Alles nach Cottbus

Meiner Meinung nach ein geklauter Sieg vom Schiri. Erste Halbzeit den Elfer nicht gegeben, Danke auch :(

Ansonsten riesen Lob an unsere Jungs super gekämpft und nicht aufgegeben!!!
:D:D:D

Erste Halbzeit klar die besser Mannschaft und wir hätten führen müssen... Ebenso wurde ein elfer nicht gegeben.

Zweite Halbzeit denke ich recht ausgeglichen.

Sahan sollte ein bisschen an seiner technik arbeiten.viele abspielfehler in wichtigen situationen. Trotzdem kan man stolz auf diese Mannschaft sein. Den sie hat alles gegeben. Die letzten 15 minuten war dan wohl etwas die luft raus.

Insgesamt kan man das spiel gewinnen aber auch mit einer punkteteilung kan man leben.

Schade, besonders in der zweiten Halbzeit waren wir klar spielbestimmend. Cottbus schießt in HZ 2 einmal aufs Tor und trifft. :(

Insgesamt eigentlich zwei verlorene Punkte! Dennoch wieder mal eine klasse Leistung der Mannschaft!

Jup da hat die Abstimmung zwischen Abwehr und Torwart nicht gepasst. Yeldell hätte entweder richtig rangehen müssen oder die Abwehr das Dingen klären lassen.
Sorry, aber der letzte der was für des 2-2 konnte, war UNSER KEEPER.:fluch:

Wir waren einfach offensiv, Unsere Viererkette STAND , und da is der fehler zu suchen.

Wir hätten 3 Punkte verdient gehabt, aber, es hätte auch andersrum gehen können. Trotzallem war es eine Gute Leistung UNSERER Elf .

Einfach ein starker Typ dieser Meierhofer. Selbst eben im Sky Interview hat er eine klasse Figir gemacht und hätte auch als Pressesprecher des MSV auftreten können. Zielgenaue Analysen und zum SChluß der faier Appel, dass man sich auch nach so einem Spiel mit dem Gegner in die Augen schauen muß.

Ach ja unser Sahan hat ihm vorher gesagt, dass er einen Elfer rausholt den er verwandeln muß. Ist ja auch eingetreten.

Zur Ünterstützung bekam mehrmals eindeutiges Sky Reporter Lob. Nur persönlich fand ich, das ab der 85 Minute etwas die Luft raus war.

Warum gibt es keinen Elfer nach dem foul an Trojan ??? :mecker: Klarer geht´s nimmer. Und der Schal von Wollitz :eek: dachte erst wär´n alter Feuerwehrschlauch. Dachte Maierhofer wohl auch und hat mal gefühlt.

Es gibt nur eines zu sagen:
Ich bin froh ein Zebra zu sein. Es hat lange nicht mehr solch eine Spaß gemacht auf der Arbeit, in der Kneipe oder sonstwo zu erzählen dass man MSV-Fan ist.
Einmal Zebra...immer Zebra :huhu:

Schade, dass der Berliner heute lieber eine Punkteteilung wollte. Sorry DFB, aber zu einem solchen Spiel einen Berliner Schiedsrichter zu schicken ist amateurhaft. Abgesehen von dem Nicht gegebenen Elfmeter hätte die Mannschaft heute dennoch gewinnen können. Gerade Sahan hatte in den Entscheidenden Situationen nicht die Ruhe und die Abgeklärtheit den Nebenmann zu sehen. Aber der Junge hat dennoch ein Tor gemacht und einen Elfmeter rausgeholt. Schade, denn es wäre mehr drinn gewesen.

Und ein Wort noch zum Wollitz, die Flachpfeife. Der größte Prolet des deutschen Fußballs, noch schlimmer als ein gewisser Peter Neururer. Wahnsinnig, wie abgehoben und von sich überzeugt er ist. Wenn er die Leistung als Trainer mal erbringen würde, die er sich zuschreibt.

Gute Leistung der Mannschaft,auch wenn die Abwehr zweimal geschlafen haben,und zuweit weg von Mann waren.
Schade ist nur das der MSV aus den letzten 2 Spiele 4 Punkte verloren hat,und 2 mal eine Führung verspielt hat, da zähle ich Aachen mit.:(

+ schön gekämpft
+ tolle Stimmung
+ tolle Mannschaft

-unglückliche Schiedsrichteransetzung
-viel zu wenig Zuschauer
-leider 2 Punkte zu wenig
-Peter Wollitz

Also wenn Standbein weggrätschen IM 16er kein Elfer ist, was denn dann?

Die Situation sieht nur irgendwie komisch aus. Aber es war zu 100% ein Elfer.

Geb dir recht ...zumindest die grätsche des 2 cottbusser spielers ist ein ganz klares foul....da gibts garnichts zu diskutieren. Auch wen sahan in der situation den balls chon lange verspielt hat haut der cottbusser ihn klar um und somit ist ein fopul und dementsprechend ein klarer elfer.

Sorry, aber der letzte der was für des 2-2 konnte, war UNSER KEEPER.:fluch:

Wir waren einfach offensiv, Unsere Viererkette STAND , und da is der fehler zu suchen.

Nein ich gebe ja auch Yeldell nicht alleine die Schuld. Ich halte Ihn für einen Topkeeper der uns schon öfter den A.rsch gerettet hat. Aber es war meiner Meinung nach schon öfter leider vorgekommen, dass er sich nicht richtig entscheiden konnte ob er jetzt rausläuft oder zurück in den Kasten geht. Beides gleichzeitig geht halt net. Wenn er das noch abstellt. Perfekt!!!
Ich weiss jetzt auch nicht mehr genau, welcher Abwehrspieler mit am Ball war, aber der hätte das Dingen auch ins Seitenaus wegzwirbeln müssen.
Halt 2 individuelle Fehler die passieren können und auch dürfen aber trotzdem echt ärgerlich sind. Aber hätte, hätte, Fahrradkette ;)

Nichtsdestotrotz unsere Jungs haben sich super präsentiert, kämpferisch Bärenstark und eine unglaublich Laufbereitschaft. Und was mir persönlich in Halbzeit1 sehr positiv aufgefallen ist, dass obwohl Ivo nicht dabei war das Spiel nach vorne nicht immer nur mit langen pässen aufgebaut wurde. Da entwickelt sich eine richtig schön homogene Truppe die einfach nur Spass macht und begeistert :D

Was für eine peinliche Stimmung!

Bis zur 15min. habe ich mich gefragt ob wir letzter sind?!?!

Wenn wir nach dem 2:2 die Mannschaft nach vorne gepeitscht hätten wäre das 3:2 drin gewesen, aber so... peinlich.

Sonst zum Spiel guter Kampf!!

Bis auf , das hier einige mit ihren kommis ******** im hirn haben müssen finde ich die schlagzeile aus der Revirsport

Die Zebras sind ein echtes Spitzenteam
Nach dem 2:2 (1:1)-Knaller gegen Energie Cottbus steht fest: Der MSV Duisburg ist eine wahre Spitzenmannschaft und steht vollkommen zu Recht ganz oben.

Einfach nur klasse. :D

Gerade zurück. Beim Stand von 1-1 sag ich zum Kollegen noch, dass ich damit gut leben kann, wenn es auch schon 3-1 oder 3-2 für uns hätte stehen können (Distanzschüsse Koch und Kopfball von [ich glaube] Sukalo, dazu das 1 gegen 1 von Cottbus in der Anfangsphase in Hz. 1 so wie der Distanzschuss von [ich glaube erneut] Sukalo in Hz. 2). Nach dem 2-1 war ich kurz euphorisch, aber der gute Angriff zum 2-2 war dann doch erfolgreich.

Dass der Schiri von Anfang an der Buhmann werden würde, war spätestens klar als bekannt wurde, dass der von Hertha BSC Berlin ist. Nunja, das hat er eindrucksvoll bestätigt.

Hoffentlich bekommt Sukalo keine Sperre, wer weiß wofür die gelbe Karte war. Wenns als Meckern eingetragen wird, könnte er ein Problem bekommen. Von der KöPi sah es schwer nach Kopfstoß aus. Wenigstens hat sich der Cottbuser nicht fallen lassen.

Ich bin zufrieden, "trotz" 2-2 Unentschieden und Minuskulisse! :)

Das breite Grinsen von Wollitz nach Spielende war bezeichnend: Cottbus reichten zwei gute Spielzüge, um einen Punkt mitzunehmen. Bei Tor 1 ist es einfach die optimale Hereingabe von der Linie, die dann auch noch Jula den Ball bestens treffen lässt. Ein richtig feines Tor. Bei Tor 2 helfen wir nach, denn erst ist Bajic nicht schnell genug und dann kann Olli den Pass vor dem Abspiel auf Pedersen nicht verhindern, weil ihm der Gegenspieler entwischt. Sei´s drum.

Zu unserer Truppe: Respekt für eine gute kämpferische Leistung und fürs Zurückkommen nach dem Rückstand. Keiner weiß wie das Spiel läuft, wenn der (berechtigte) Elfer kurz vor der Pause gegeben (und verwandelt) wird. Ansonsten war der MSV insgesamt heute ein Stück besser, Kern und Sahan - später noch Yilmaz - für mich die stärksten.

Koch wieder als 6er, mir gefällt das nach wie vor nicht so recht, obgleich er hinten rechts gut vertreten wurde. Einmal mehr wirklich enttäuscht bin ich von Trojan. Wenig Ideen, extrem zweikampfschwach, in nahezu jeder 1:1-Situation gehen seine Bälle verloren (anders z.B. bei Sefa). Uns fehlt da was, das natürlich auch Ivo nicht bringen kann: Eine durchsetzungsstarker OM, der nicht unbedingt auf ständige Zuarbeit von Baki als hängende Spitze angewiesen ist und auch mal (alleine) durch die Mitte gehen kann.

Fazit: Leistung heute voll okay. Keine Ausfälle. Wieder einen Punkt gegen eine der besseren Truppen der 2. Liga eingefahren. Unentschieden bringen uns (tabellarisch) natürlich nicht weiter.

Astrein übrigens die permanente akustische Leistung der Nordkurve. :)

Und es geht schon wieder los... Unfassbar :rolleyes:
War nen Abstimmungsproblem in der ganzen Hintermannschaft! Abgesehen davon das man in der Situation viel zu weit vorne stand... Yelldell sieht letztendlich was doof aus,aber es ging nich nur auf seine Kappe... Jetzt deswegen seinen Kopf zu fordern(für nen Torwart der ne miserable Vorbereitung gespielt hat) ist lächerlich! Und nen Nebenschauplatz den keiner braucht...

Hoffentlich bekommt Sukalo keine Sperre, wer weiß wofür die gelbe Karte war. Wenns als Meckern eingetragen wird, könnte er ein Problem bekommen. Von der KöPi sah es schwer nach Kopfstoß aus. Wenigstens hat sich der Cottbuser nicht fallen lassen.

War kein Kopfstoß! Haben beide nen wenig provoziert und das wars... Wenns dafür ne Sperre gibt,müsste es für jede kleine Provokation eine geben!

Fragwürdig wie die DFL einen Schiedsrichter pfeifen lassen kann, der als Heimatverein die Hertha aus Berlin hat. Ziemlich unglücklich, drauf geschissen auf den neutralen Status des Schiedsrichters, sowas geht nicht.

Die Mannschaft, sowohl als auch. Meierhofer und Koch wieder gekämpft bis zum umfallen. Bei beiden Gegentoren sah die Hintermannschaft nicht gut aus, beim 2:2 muss Yelldell cleverer stehen.
Leider viel zu viele Fehlpässe und wenig Ideen nach vorne.
Freu mich auf Ivo´s Rückkehr!

Ich saß heute ausnahmsweise auf der Süd und muss sagen: Die Stimmung der Nordkurve kommt wirklich toll rüber, RESPEKT! Allerdings frage ich mich, warum die Jungs in der Mitte unseres Blocks, also der "Stimmungskern" bei der MSV Hymne nicht die Schals hochhält. Unsere Kurve könnte somit eim Einlauf der Mannschaften ein tolles Bild abgeben, stattdessen klafft mittendring ein schwarzes Loch:confused:

Leute, entspannt euch mal. Ihr könnt zufrieden sein.

Es war ein rassiges Heimspiel. Die Spieler haben alles abgerufen, zumindest den dritten Platz leidenschaftlich verteidigt. Die Fans haben alles gegeben und die Stimmung war über weite Strecken hitzig und laut. Am Ende fehlten sowohl Spielern als auch Fans die letzte Puste, um einen verdienten Sieg zu ermöglichen.

Wir bleiben an der Wedau eine Macht. Es war wieder ein tolles Spiel.
Werbung für den MSV! In Berlin sind wir alles andere als chancenlos.

Gute Nacht!

so nun verabschiede ich mich auch noch von euch. ich konnte leider doch nicht vor ort sein, aber montags gibts ja noch sport1 ;)
wir können mit dem punkt glücklich sein, haben aus sehr wenigen chancen 2 schöne tore gemacht und viel zu passiv gespielt über weite strecken. bei dem foul von ziebig geb ich euch natürlich recht - glasklarer elfer, der nicht gegeben wurde. der elfer, der dann gegeben wurde, war für mich allerdings ein echter witz - naja seis drum.
ich bleib dabei- der msv und der fce hauen aue und hertha da oben weg und steigen zusammen auf. auch wenn viele von euch cottbus nicht mögen, wir spielen über die gesamte saison sehr attraktiven fußball und haben ne geile mannschaft, die auch heute wieder bewiesen hat, das sie immer ein tor machen kann.

Wenn Sahan seine Unkonzentriertheiten abstellt, dann kann er unser bester Mann werden.

a) Manchmal schießt er in aussichtsreicher Spielsituation unüberlegt aus 25m aufs Tor obwohl es zwei vielversprechende Anspielstationen gibt (Baljak und Meierhofer)

b) in Aachen gab es zwei Situationen, heute ebenfalls. Als Beispiel die Situation vorm Elfmeter. Sahan hat den Ball ungefähr am 16er, Baljak läuft gut Richtung Tor, aber Sahan spielt einen (viel) zu harten Pass, so dass Baki den Ball nicht mitnehmen und den Abschluss suchen kann, sondern dem Ball in Richtung Eckfahne hinterherhetzen muss und dann hoffentlich noch eine Flanke hinbekommt. Gut, heute führte das zum 11m und dann zum 2:1, aber käme der Pass von Sahan mal ein bisschen konzentrierter, dann hätte Baki schon so manche exzellente Schussposition gehabt...

Ansonsten: Samstag Hertha putzen!

Zurück
Oben