Alles nach Cottbus

Ich hab mir schon vorher gedacht, dass heute sehr wenige Zuschauer kommen werden aufgrund der aktuellen politischen Lage.

Spiel war trotzdem voll ok. Der Ausgleich zum 2:2 hätte nicht sein müssen.

Sahan -> Top!
 
Zuerst: Es waren BEIDES klarer Elfer !!!! Auch der gegebene:zustimm:

"NUR" ein unentschieden...was solls??? Ein Punkt ist besser wie keiner :)

Und Sahan wieder Top !!

War ein richtig gutes Spiel-und der MSV war eindeutig besser wie die Ossis :zustimm:

Boah-aber deren Trainer...meine Güte-der ging ja teilweise ab wie Schmitz Katze-was nen ARS**!!!

Und das jetzt nun wieder nach Herzog gerufen wird hier....UNFASSBAR !!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Allerdings frage ich mich, warum die Jungs in der Mitte unseres Blocks, also der "Stimmungskern" bei der MSV Hymne nicht die Schals hochhält. Unsere Kurve könnte somit eim Einlauf der Mannschaften ein tolles Bild abgeben, stattdessen klafft mittendring ein schwarzes Loch:confused:

Wurde in Worte der Kohorte gesagt. Bin jetzt nicht direkt der Meinung was drin steht, aber jeder hat ja seine eigene Meinung die man akzeptieren muss.
 
Sorry, aber warum ziehen sich die Schiris nicht einfach Trikots der gegnerischen Mannschaft an? Das wäre wenigstens fair und nicht so ne Augenwischerei. Wie kann man den ersten Elfer übersehen? Da stehen 2 erwachsene Männer, einer mit Fahne, einer mit Pfeife. Entweder muss die eine Tusse wedeln oder die andere pfeifen, aber beide können das nicht übersehen.

Anscheinend muss sich auch erst einer von uns das Genick brechen, ehe es den roten Karton gibt. Letzte Woche das böse Foul des Aacheners gegen Trojan, heute die vorsätzliche Körperverletzung gegen Sahan.
Das haste schon ne halbe Stunde vorher gesehen, wat der Kölner des Ostens da vor hat und genau das trifft ein. Geht nur gegen den Spieler und nimmt eine Verletzung des Gegenspielers billigend in Kauf.

Deutschlands Schiedsrichter sind diese Saison sowas von schlecht, da sollte sch der DFB mal hinterfragen. Es kann nicht sein, dass pro Spieltag 5 oder mehr Spiele durch Fehlentscheidungen entschieden werden.

Zu der Zuschaueranzahl sei gesagt, dass viele sicherlich privat verhindert waren. Ich selbst kam 5 Minuten vor Anstoß gerade noch in Stadion, weil ich bis um 19 Uhr Training mit meiner D-Jugend hatte und danach Trainersitzung. Einfach nur blöd auf die nicht anwesenden Zuschauer draufkloppen ohne die Hintergründe des Fernbleibens zu kennen, ist hirnrissig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leute, wir spielen nun mit Hertha den letzten Top-Gegner in einer Serie schwerer Gegner.

Fakt ist: Unsere junge Truppe hat noch KEIN Spiel gegen diese harten Brocken, die nun in Folge warteten, verloren.
Sieg gegen Fürth. Punkt am neuen Aachener Tivoli, Punkt gegen Cottbus. Nun Hertha. Danach Frankfurt -die stehen zwar auch oben, gehören für mich aber nicht zu den Topteams.

Ich weiß noch, wie einige vor den Wochen der Wahrheit gegen Fürth, in Aachen und Cottbus Niederlagen befürchtet haben... Gerade nach der Niederlage in Düsseldorf. Doch die Mannschaft hat gezeigt, dass sie mit jeder Truppe mithalten kann. Und nicht nur mithalten.

Wir spielen gerade in diesen Wochen die creme de la creme der 2ten Liga und punkten ungebrochen! Alles klar?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also die Leistung Stimmt und ob wir durch den nicht gegeben 11er gewonnen hätte weiß auch keiner.......Egal Mund abputzen und auf Berlin schauen.........
Naja die haben eben ein Peterson den sieht man nicht aber wenn man ihn sieht klingelt es im Kasten, wie ein Herr Polster, 90 min sieht man ihn nicht und in der 91 min macht er die Hütte.........


Aber was mir im moment aufgefallen ist das wir nur Lange Bälle nach vorne spielen auf Maierhofer und das kann nicht immer gut gehen..........

Also der Trojan kommt aber nicht sehr weit mit den Ball bei weite Freistößen, dann lieber den Kern schießen lassen.........

Och warum seit ihr so auf den Wollitz am schimpfen, ich finde ihn Gut:D, Irgendwas muß mich doch aufmuntern,:D ich kann einfach nur über den Wollitz lachen mehr nicht.............Wenn man ihn hört, über diesen Schwachsinn kann man doch nur Lachen...........
 
Das was mich heute erneut überrascht hat:

Es wurden keine weiblichen Ordner am ersten Eingang abgestellt. Folge war, KEINE Kontrolle. Beim letzten mal wurde ich noch an einen anderen Eingang geschickt. Diesmal gab es eben keine Kontrolle.
--> Ordner-Dienst SEHR ausbaufähig!

Unsere Mannschaft hat mich dafür sehr erfreut. Die Jungs haben gekämpft, haben sich von den Cott.... nix gefallen lassen und haben uns Fans Freude bereitet. Auch wenn es zum Schluss leider nicht für den Sieg gereicht hat.
 
Duell auf Augenhöhe - Ergebnis auf Augenhöhe - Tabelle: Wir weiter vor Cottbus :D.

Respekt vor Cottbus, die für mich die reifere Spielanlage hatten und an desaströsen individuellen Fehlern gescheitert sind.

Respekt aber vor Allem vor den unsrigen, die mit einer Spur mehr Konzentration, um nicht zu sagen Präzision sicher 4 : 2 gewonnen hätten. Wenn die Jungs im Rollen sind ist das einfach purer Spaß. Wenn Ivo dann noch die Spange zwischen den beiden Außenseiten herstellt, sind wir ganz vorne dabei.

Gut das Yilmaz wieder fit ist.

Dass Exslager die Kapitänsbinde genommen hat verbuchen wir mal unter: Er war jung und brauchte das Geld :-). Finde aber gut, dass Sasic ihn noch gebracht hat!

Und Maierhofer - der Junge hat ja nun wirklich einfach nen echten Schatten, aber ich vermisse ihn schon jetzt. Für mich ganz persönlich der Mann des Spiels - Hammer-Elfer!

Tolle Truppe, jeder einzelne! Lasst uns weiter jeden Spieltag genießen!!!

In diesem Sinne heißt es jetzt:

Berlin, Berlin - wir fahren nach Berlin! :schal::msvschild::schal:
 
Ich weiß nicht was es da zu lachen gibt? Hast du sonst eine plausible Erklärung dafür, dass wir trotz super Saisonstart, Plakataktion, Plakataktiongewinnspiel und Zuschauergewinnspiel einen Minusrekord bei den Zuschauern haben, obwohl es ein "Topspiel" war :confused:

1) zu kalt
2) Spiel war auf Sport1 zu sehen
3) ....

So ich habe schonmal 2 Gründe.

Das einzige was nicht zum lachen sind, ist unser Zuschauerschnitt. Weil der tut nur noch weh! Aber ich glaube die politische Situation ist nicht wirklich schuld.
 
Ich weiß nicht was es da zu lachen gibt? Hast du sonst eine plausible Erklärung dafür, dass wir trotz super Saisonstart, Plakataktion, Plakataktiongewinnspiel und Zuschauergewinnspiel einen Minusrekord bei den Zuschauern haben, obwohl es ein "Topspiel" war :confused:

Stell Dir folgende Szene in einer durchschnittlichen Duisburger Wohnung vor:

"Du Papa - können wir nichtmal ins Stadion gehn? In der Schule sagen sie, das wäre echt Klasse."
"Mmmh - wer spielt denn?"
"Cottbus.... ."

Ich wette mit Dir: Die nachfolgenden Erklärungen des Juniors, dass es sich um das Topspiel des Spieltages handelt verhallen absolut ungehört im Nirvana!

Da kann Cottbus nichts dafür, da können wir nichts dafür, das is einfach so.
 
Hast du sonst eine plausible Erklärung dafür, dass wir trotz super Saisonstart, Plakataktion, Plakataktiongewinnspiel und Zuschauergewinnspiel einen Minusrekord bei den Zuschauern haben, obwohl es ein "Topspiel" war :confused:

Ja, Schice DSF!!!

Zum Spiel, ein Kommentar das ich kurz nach dem abpfiff bekommen habe:
"Ein unentschieden gegen kotzbus, damit kann man mit leben, denn die Jungs können auch Fußball spielen."
Damit ist alles gesagt.
Wir können uns jetzt über die äußerst unfairen kotzbusser aufregen, den ziemlich verstrahlten Schiri oder uns freuen dass wir ein so junges Team haben was richtig Lust auf die weiteren Spiele macht...Herzblut und Kampf, so wie wir es uns immer gewünscht haben...

Was wollt ihr noch?

Wir sehen uns in Berlin :bier:
 
also ich bin zufrieden.

die saison zeigt die mannschaft viel mehr als man erwarten konnte, da gibt es einfach nix zu meckern.

und cottbus ist zwar ne ekeltruppe,aber keine fussballerisch schelchte und die beiden tore waren schon gut rausgespielt und schwer zu verteidigen.
 
Dem Schiri kann man nicht wirklich etwas vorwerfen!!! Beim nicht gegebenen Elfer hat er sich auf den Linienrichter verlassen und beide hatten nicht wirklich freie Sicht!!! Aber DFB DFL sollten sich schämen,so eine Ansetzung durchzuziehen!!! Cottbus hat die Räume eng gemacht und trotzdem haben unsere Jungs dominiert,wurden aber leider nicht belohnt!!!

Einstellung und kampf haben gestimmt!!!
 
was ich so schlimm fand war....wie können 4 mann aus cottbus bei uns oben auf der köpi sitzen??????:fluch:
sowas geht ja mal gar nicht,also wirklich die sollen in den neutralen bereich wenn sie meinen nciht in den gästeblock zu wollen aber doch net auf die köpi wie auch immer die an die karten gekommen sind.
 
was ich so schlimm fand war....wie können 4 mann aus cottbus bei uns oben auf der köpi sitzen??????:fluch:
sowas geht ja mal gar nicht,also wirklich die sollen in den neutralen bereich wenn sie meinen nciht in den gästeblock zu wollen aber doch net auf die köpi wie auch immer die an die karten gekommen sind.


also das ist ja mal was ganz neues. gästefans in unsrer kurve. wie haben die das nur gemacht ...
 
Muß der MSV unbedingt dieses "etwas" mit unserem SM auf die HP packen????

94337099790420101122_MSV-COT_0157.jpg
 
Danke Mama, dass Papa nicht Trainer von Energie Cottbus ist...

Sehr geehrte Damen und Herren,

naja, es ist schon ärgerlich. Aber verschenkte Punkte sind immer ärgerlich. Und letzten Endes ist es auch ein Lob an die Mannschaft, denn dass sie Punkte verschenken, bedeutet im Umkehrschluß, dass sie auch diesmal einen Dreier verdient hätten. Bedeutet, dass sie von 13 Spielen eigentlich nur zweimal richtig mies gespielt haben (Berlin und Düsseldorf). Bedeutet, dass man sich mal Wasser ins Gesicht schlagen sollte, um wieder runterzukommen.

Irgendwie eine obskure Partie. Gegen den Ball arbeiten sie in der ersten Halbzeit richtig gut, in der Vorwärtsbewegung machen sie zuviele Fehler. Veigneau erobert den Ball, schaltet sich in die Offensive ein, verliert den Ball und die Cottbusser schalten um. Das versuchen sie zweimal, einmal machen sie die Hütte. Die Zebras gewinnen immens viele Zweikämpfe, klären aber die Situationen nicht richtig, Bajic köpft die Bälle schlecht raus, Reiche ist auch nicht der geborene Fußballspieler. Der Spielaufbau funktioniert aus der Defensive nicht, in der Spitze spielen sie zu unpräzise. Sahan hat zwar deutliche Fortschritte gemacht, die Szene vor dem 1:1 antizipiert er gedankenschnell, dann hat er wieder drei, vier Momente, in denen er den besser Postierten komplett übersieht oder sich in der Defensive des Gegners verheddert. Die Standards werden nicht richtig gefährlich und dann wieder doch und dann wieder nicht. Und trotzdem hatte man durchgehend das Gefühl, dass der MSV die Partie vollkommen im Griff hat, dem Gegner vollkommen überlegen ist und das Ding hier wohl zwangsläufigerweise gewinnen wird.

Eigentlich ist es nur ärgerlich, weil man es den Cottbussern so leicht gemacht hat. Beim 1:0 läuft man unnötig in den Konter, beim 2:2 machen Bajic und Veigneau die Gasse auf, durch die dann durchgespielt wird. Dass Cottbus aus Versehen auch mal Fußball gespielt hat, war eigentlich das schlimmste in diesem Moment, denn ansonsten hatten die ja eine ziemlich eindimensionale Strategie an den Tag gelegt, was im übrigen vollkommen dem schlichten Gemüt ihres Übungsleiters entspricht. Und umso ärgerlicher, dass jemand wie Pele Wollitz hier auch noch einen Punkt mitnehmen darf, der alte Taktikfuchs. Meine Herren, Pele Wollitz....

Ich mag diese erste Variante mit Baljak auf links nicht, weil ich finde, dass der Filigrantechniker dort zu wenig Radius hat. Ich glaube, dass dieser Fuß in die Zentrale muss, und hängend hinter Maierhofer, wo er sich am Spielaufbau beteiligen oder sich auf die Außen fallen lassen kann, also alle Freiheiten dieser Welt hat, scheint er mir am wirkungsvollsten. Gerade weil Leute wie Sahan, Trojan und Maierhofer jemanden brauchen, der ihnen den Ball richtig in den Fuß spielt. Aber um es mal zu verdeutlichen, auf welchem Niveau man hier jammert: Ich bin davon überzeugt, dass dieses Team Energie Cottbus heute an einem etwas besseren und glücklicheren Tag vollkommen zerlegt hätte. Und zwar so dermaßen, dass selbst Pele Wollitz mal für zwei Minuten den Mund gehalten hätte. Und dass man mittlerweile auf dieser Folie argumentiert, zeigt nur, was dieses Team bisher geleistet hat und mit welchem Anspruch man an sie herantritt.

Die 10 000 schiebe ich in aller Vehemenz auf die Kombination aus November, Montag, Wetter und Energie Cottbus plus Trainer. Dass diese Mannschaft deutlich mehr Zuschauer verdient hätte, beweist sie Woche für Woche. Dass man weiterhin mit allem Geduld haben sollte aber auch. Wenn diese Mannschaft dort weitermacht, wo sie jetzt ist, dann wird sie sich weiterhin in den oberen Regionen aufhalten. Sie wird weiterhin den Gegner schon im Mittelfeld bearbeiten, viele Bälle erobern und in jedes Spiel viel investieren. Wenn diese Mannschaft noch oder wieder einen Tacken präziser wird, dann werden wir hier noch ganz andere Spiele zu Gesicht bekommen, denn Angst müssen sie vor keinem Team haben. Und nach und nach werden dann auch wieder die Leute den Weg ins Stadion finden. Die Art und Weise, wie gerade Team und Anhang miteinander umgehen, hatten wir hier verdammt lange nicht mehr. Es würde mich wundern, wenn das auf langer Sicht unbemerkt bleibt. Weiter machen. Einfach weiter machen. Es liegen noch genug Feste vor uns. Dafür wird diese Bande auf dem Feld schon sorgen.

Gruß aus Neudorf

Micha
 
was ich so schlimm fand war....wie können 4 mann aus cottbus bei uns oben auf der köpi sitzen??????:fluch:

Wie kann es sein, das man mir 2 Karten für den Stehplatz für Gästefans an der Ticketbox hinter der Köpi verkauft, obwohl ich ausdrücklich gesagt habe, 2 Stehplatzkarten für Block I. Und das es keinen Ordner bei der Einlasskontrolle interessiert?!
 
Wie kann es sein, das man mir 2 Karten für den Stehplatz für Gästefans an der Ticketbox hinter der Köpi verkauft, obwohl ich ausdrücklich gesagt habe, 2 Stehplatzkarten für Block I. Und das es keinen Ordner bei der Einlasskontrolle interessiert?!

wie jetzt??? du wolltest in die köpi und hast karten für drüben bekommen????
 
Muß der MSV unbedingt dieses "etwas" mit unserem SM auf die HP packen????

94337099790420101122_MSV-COT_0157.jpg

Ich bin froh um jeden Moment, in dem deutlich wird, dass es noch ein paar Leute gibt, die zwischendurch realisieren: Ey - es war ein Spiel!

Coole Geste: 100 Punkte!

Genauso war glaube ich SM der erste, der bei dem Cottbuser war, der in die Bande gestürzt war.

Ich war als Sportler und Trainer immer wirklich ehrgeizig, aber es gilt vor allen Dingen: Messe Dich, um zu siegen, spiele, um zu spielen!
 
Am Ende fehlten sowohl Spielern als auch Fans die letzte Puste, um einen verdienten Sieg zu ermöglichen.
Sorry, aber ich höre einfach viel zu viele miese Entschuldigungen, was die Stimmung angeht: Mal ist es zu kalt, dann blendet die Sonne, dann ist es zu heiß, dann ist die Puste weg? Ich rede jetzt von Block I, und da kann kaum jemand von sich behaupten, an seine Grenzen gegangen zu sein. Nach dem 2:2 hat die Mannschaft uns gebraucht, und wir hätten sie noch einmal nach vorne peitschen können und müssen. In Block I war nichts davon zu spüren. Eine Minute Schockstarre, okay, aber danach muss man wieder brennen. Die Mannschaft kämpft und rennt, und wir können dabei das Zünglein an der Waage sein. Dieses Bewusstsein war heute, zumindest in Block I, offensichtlich nicht vorhanden.
 
bin stolz auf unsere Zebras und trotz Unentschieden hochzufrieden Nachhause gegangen. Toll wie Maierhofer den Elfer so cool verwandelt hat.

Auch heute hat alles wieder gestimmt, Einsatz von der ersten Minute an. Die Wedau wird zur Festung, wer hätte das nach dem inspirationslosen Gegurke der letzten Saison gedacht.

Hoffentlich reicht die Kraft unserer Spieler für die verbleibenden 5 Spiele bis zur Winterpause
 
Dass viele Cottbus so "gut" gesehen haben, verwundert mich ein bischen aber gut, jedem das seine. Für mich ist das eine Mannschaft die in den letzten 15 Jahren Fußball zerstört und nicht spielt. Dann haben die passender weise jetzt auch noch den größten aller Choleriker auf der Trainerbank sitzen, der sogar einen Werner Lorant locker in den Schatten stellt und zudem, man erinnere sich an die Spielweise der Teams seiner vergangenen Stationen, den dreckigsten Fußball lehrt.

Soviel zu Cottbus, eigentlich schon viel zu viel an Aufmerksamkeit für dieses Volk.

Jetzt zum DFB/DFL: Die Geschichte mit den Herren Schiedsrichter zieht sich mittlerweile wie ein roter Faden durch die letzten Jahre. Was aber auffällt ist, daß es besonders in dieser Saison schlimmer ist denn je! Früher noch galten die deutschen Schiedsrichter als mit das beste was es gibt, heute haben sie sich an die Pfeiffen so großer Fußballnationen wie Haiti, Usbekistan und Kleinkongo angeglichen. Hinzu kommet bei 99% der Pfeiffenmänner eine gefährliche Charaktereigenschaft wie Profilierungssucht. Der beste Schiedsrichter ist einer den man nicht wahr nimmt! Das was aber in deutschen Landen herum läuft spottet jeder Beschreibung. Die Ansetzung gestern schlägt aber dem Faß den Boden aus!! Wie kann man zu einem solchen Spiel nur einen Schiedsrichter aus Berlin ansetzen?! Dazu noch einen der im damaligen Skandal um Robert Hoyzer ebenfalls im Fokus stand?! Mir schwillt immer mehr der Kamm und für kommendes Wochenende habe ich ein äusserst ungutes Gefühl. Entweder so fürchte ich beehrt uns in Berlin wieder Herr Rafati oder es darf sich wieder ein Neuling versuchen.

Positiv stimmt mich unser Team, allen voran Maierhofer! Der Typ ist Identifikation pur, voller Kampf und Einsatz. Sieht zwar manchmal komisch aus aber wen das stört, der soll sich mal Sahan anschauen. Der kämpft auch, sieht aber oft auch sehr lustig aus. Die Mischung in unserem Team stimmt im Moment und es macht oft nur noch Spaß. Ich gehe wieder gerne ins Wedaustadion, das soll schon was heissen.

Was ich jetzt schreibe kann ich selber kaum glauben, aber irgendwie fehlt mir der Ivo. Einziges Manko ist nämlich dass die Standards nicht mehr ganz so gefährlich sind.

Es geht weiter voran, wir hamstern Punkt um Punkt, so kann es weiter gehen.

Gruß
Dirk
 
Auch wenn es schon paarmal hier steht

Die Jungs sind einfach nur geil !!!!

Hab das Spiel im Fernsehen gesehen und war richtig begeistert von unsere Moral und Kampfkraft

Vieleicht hätten wir mit Soares 6 Punkte geholt aus den letzten beiden Spielen, aber auch nur vieleicht

Wenn das so weiter geht denke ich doch schon an die erste Liga

Es fehlt wirklich nicht mehr viel zu einer,nach langer Zeit wieder richtigen Klasse Mannschaft an der Wedau
 
Unentschieden, sie machen einfach weiter Spass und dies alles mit viel Einsatzfreude, Kampf- und Laufbereitschaft.....alles besser als der Mist der letzten Jahre. Stehen sie dann nach dem Spiel vor der Kurve denkt man, wie auch in Aachen, dass das Spiel verloren wurde. Sieht mehr nach Enttäuschung aus, die Punkte vergeben zu haben, als die Freude nur einen erhalten zu haben. Das macht Mut auf mehr....vielleicht auf viel mehr.

Nach meiner Ansicht muss man aber wieder mit mehr Linie, an die ersten Spiele anknüpfen. Aktuell wird der Ball dorthin getragen, wo er verwertet werden soll. Zu viel Ballgeschleppe, welches kraftaufwendig ist und dem Gegner die Räume schliessen lässt. Der Spielfluss kommt nur selten auf und damit wird man zu berechenbar. Es fehlt Ivo, der diesen Spielwechsel sehr gut beherrscht. Mal den Ball lang und präzise zu spielen, diesen dann aber auch manchmal in den Raum zu schleppen, um ihn dann auf besser positionierte zu spielen.
Mit Baljak auf Außen hemmt man sich nach meiner Ansicht selbst. Grad er war es, der in den ersten Spielen hinter der Spitze so variabel spielte, dass das Spiel für den Gegner undurchschaubar wurde, die Abwehr löchrig. Von Trojan gehen da nicht wirklich die Impulse aus. Schade, so wirkt es vom System her wirklich irgendwie verschenkt.

Ansonsten.....nächste Woche Hertha ärgern.
 
sagt mal duisburger, wollt ihr den verein verarschen?

anstoßzeit ist keine entschuldigung!

banausenpack!


Doch, für mich und meine Tochter war schon die Anstoßzeit ausschlaggebend.
Und ich denke für viele Familien, die sonst an einem Samstag, Sonntag oder Freitagabend im Stadion sind, auch.

Zum Spiel.
Es macht einfach Spaß dieser Truppe zuzusehen.
Sicher hatte Veigneau heute nicht seinen besten Tag.
Sicher ist die Technik bei Sahan deutlich ausbaufähig.
Sicher ist m. M. nach Koch auf der Aussen besser aufgehoben.
Sicher kann auch Trojan mehr als er heute gezeigt hat.
Sicher hätte man mehr aus den Chanchen machen müssen.
Das 2:2 geht auch nicht auf die Kappe von Yelldell. Da muß einfach die Abwehr besser stehen.

Aber alles in allem können wir hoch zufrieden mit der Mannschaft sein.
Wer von uns hätte denn gelaubt, das wir nach 13 Spieltagen mit 26 Punkten auf einem Relegationsplatz( Oben und nicht unten) stehen würden? Niemand von uns hätte da auch nur einen Cent drauf gewettet.

Deshalb, auch wenn man heute 2 Punkte hergeschenkt hat, ich bin dennoch hoch zufrieden mit diesem Saisonverlauf.
 
Zurück
Oben