Alles vor dem Spiel gegen die Hertha

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Denkbar und zu verschmerzen wäre eine klare
Niederlage....

Denkbar schon......aber eine Niederlage zu verschmerzen, das ist mir noch nie so richtig gelungen, eine klare Niederlage erst recht nicht.

Unsere Jungs können aufgrund des bisherigen Saisonverlaufs mit stolzer Brust und in aller Ruhe zur Hertha fahren. Und in der Ruhe liegt bekanntlich die Kraft. Hertha hat den Druck. Das ist unsere Chance.
Nach dem Spiel sind wir 2. in der Tabelle. 1:0 für uns.

Wollte heute den ICE am Sa.um 6.10 Uhr buchen. Ausverkauft:fluch: Habe jetzt für 7.10 uhr gebucht und es waren noch 7 Sitzplätze frei:huhu: werden wohl einige MSV Trikots zu sehen sein:zebra-s2::schal:

Guten Abend Duisburg!

http://www.youtube.com/watch?v=gm2UkxTzYB4

ich zitiere mal:

"Guten Morgen Berlin
du kannst so häßlich sein
so dreckig und grau
...."

recht hat er der Peter... und die "alte Dame" is noch viel häßlicher, Alder!

Schwarz zu Blau?
NEIN!
WEISS UND BLAU
und zwar in Zebrastreifen!

Sieg in der Haupstadt:
dreckig, häßlich und wenn die Berliner wieder aufwachen, sind die 3 Punkte schon längst in DU!

http://www.youtube.com/watch?v=gm2UkxTzYB4

ich zitiere mal:

"Guten Morgen Berlin
du kannst so häßlich sein
so dreckig und grau
...."

recht hat er der Peter... und die "alte Dame" is noch viel häßlicher, Alder!

Muss denn gegen jeden Gegner gewettert werden??? Meine Herren, ich habe mich mal durchelesen im Hertha-Forum und da wird nichts, aber auch garnichts übern MSV und seinen Fans geschrieben. Mir ist die Hertha persönlich ganz sympatisch, muss ja nich bei jedem so sein. Aber was man hier teilweise liest, könnte man meinen, wir spielen von Woche zu Woche gegen den RWO, RWE, Schlakke un Dortmund. Ich weiss nich, ob das echt sein muss, bei jedem Gegner ne Rakete abschießen zu müssen. :rolleyes:

meine Güte, bißken empfindlich, wa?!?

Ja, HBSC steht auf der Antipathie-Liste i-wo zw. SC Verl und SV Meppen, ok
aber es ist nun mal unser Gegner am SA und es geht um 3 Pkte in der 2. Liga des dt. Profifussballs....

außerdem ist es auch immer wieder eine Frage des WIE man "gg den Gegner wettert"...
ich persönlich find das Wortspiel "schwarz zu blau -> Zebrastreifen weiss & blau" nicht sonderlich schlimm,
hat zumindest einen anderen Wert als das Gepöbel vor RWO (Kanalratten) oder Kölle (Ziegenfi- - er)... (meine Meinung)

schlussendlich, Du hegst Sympathien für Hertha und treibst Dich in deren Forum rum... :rolleyes: .... ach lassen wir das ;)
:cono:
Hauptsache 3 Punkte Richtung Wedau!

Nein das geht natürlich garnicht! Last uns doch zusammen mit den Berlinern in eine Kurve stellen und Lieder für den Weltfrieden singen;)

Bin ich dabei. :cool:

Kumbaya my lord, Kumbaya
O Lord Kumbaya
For one second on this world you made
For the love that will never fade
For a heart beating with joy
For all that's real, for all we feel
Kumbaya my lord, Kumbaya

Last uns doch zusammen mit den Berlinern in eine Kurve stellen und Lieder für den Weltfrieden singen;)

Wenn Zebras übern Rasen rennen
und kuschlig die Bengalos brennen,
die Hertha glatt das Spiel verpennt,
ihr Anhang in der Kurve flennt,
der eine für den Frieden singt,
der andre Rauchbomben ausklinkt,
einer macht dir den Weihnachtsmann
der andere Herthaner an,
die einen Strohsterne glatt bügeln,
die andern sich im Zug schon prügeln,
der eine an den Niklaus glaubt,
der andre Gegners Fanschal raubt,
die einen sich aufs Christkind freun,
die andern 3 Promill nicht scheun,
die einen Zimtsterne nicht missen,
die andern in die Ecken pissen,
die einen sichs besinnlich wünschen,
die anderen den Schiri lynchen
(nur in Gedanken selbstverständlich,
obgleich: Es ist ein jedes Leben endlich),
die einen Weihnachtslieder schmettern,
die anderen auf Zäune klettern,
dann weiß ich:
Vorweihnachtszeit und Fußballfest
gibt mir auch dieses Jahr den Rest.

Nach dem Spiel nicht mehr gepennt,
nur noch etwas durchgemacht,
dann ist er da, mein Freund Advent,
na denn, Ihr Zebras:
"Gute Nacht!"

Lieber Ballaballa,

ein einfaches Danke reicht dafür nicht.

Ist das eine Eigenkreation oder allgemein bekanntes Liedgut/Dichtung?

Großartig, muss mir erstmal die Lachtränen trocknen und mich dann ans auswendig lernen machen. Gibts ne geeignete Melodie dafür?

War gestern beruflich in der Hauptstadt, saukalt, Schneeregen......., wird sicher ein sehr ( wetterbezogen ) ungemütliches Spielchen werden.
Also " Berlinfahrer " zieht euch warm an !!!!

Man rechnet mit ca. 35.000 - 40.000 Zuschauern, Hertha muss unbedingt mal wieder punkten, steht also zuhause unter Zugzwang, das könnte unsere Chance sein, für Konter, denn die müssen kommen.

Traue unseren Jungs schon einiges zu, auch wenn es auswärts gegen den aktuellen Tabellenzweiten geht !

Das wäre doch :D ein Ding, wir holen in Berlin drei Punkte und Kotzbus + Aue spielen unentschieden :)

Also ein Sieg in der Hauptstadt ist sicher drin, allerdings bin ich mir nicht sicher ob der Schiedsrichter so mitspielt!!!
Nach meiner Meinung rennt nämlich mit dem "Herrn von und zu Weiner" einer der schlechtesten Schiedsrichter im deutschen Profifußball am Samstag auf dem Platz rum.
Naja mal sehn
Einfach fighten und alles aus Berlin mitnehmen was nur geht:)

in Berlin wird´s am Wochenende trocken und kalt, sehr empfehlenswert ist ein Abstecher auf den Fernsehturm am Alex www.tv-turm.de

dort gilt ab November ein Familienspecial: 2 Erwachsene können 2 Kinder bis 16 Jahre umsonst mitnehmen, zudem gibt´s 5€ Rabatt auf 15€ Euro Verzehr/Getränk, die Getränkepreise enthalten erstaunlicherweise kaum "Höhenaufschläge".

freue mich schon auf die Fahrt mit der Bahn ;) um 07:11 geht es los :D
zum Sieg bei der Hertha
Ich hoffe mal auf gutes Wetter

Ich fahre morgen auch mit 6 Freunden mit dem ICE. Kurze Frage: Wir wollen 4 Fässer Köpi mitnehmen. Weiß jemand ob es Probleme geben könnte mit der Bahn von wegen " mitnehme von alkoholischen Getränken" ?

Wäre für Antworten sehr dankbar. Ich hab keinen Bock Strafe zu zahlen oder in Hannover auszusteigen...:huhu:

Ich fahre morgen auch mit 6 Freunden mit dem ICE. Kurze Frage: Wir wollen 4 Fässer Köpi mitnehmen. Weiß jemand ob es Probleme geben könnte mit der Bahn von wegen " mitnehme von alkoholischen Getränken" ?

Wäre für Antworten sehr dankbar. Ich hab keinen Bock Strafe zu zahlen oder in Hannover auszusteigen...:huhu:

Solange ihr nicht meint, ein auf Sebastian Vettel nach nem Sieg aufm Treppchen zu machen, sollte das kein ding sein :D ;)

Geniales Gedicht :cool:

79yya8bhw7y.png

Laut MSV Homepage fahren knapp 1000 Duisburger mit, wieder mal viel zu wenige, aber damit muss man sich wohl abfinden.
Berlin ist doch eigentlich immer eine Reise wert, 2000 Leute haetten ja bei den Leistungen unserer Mannschaft und der Tabellenkonstellation erwartet werden koennen.

Ich verstehe es nicht, habe mir gestern mal die ganzen alten Spiele auf Zoutube angesehen, da sagten die Reporter in oeln, Essen, Dortmund und eigentlich ueberall, die vielen Duisburger Anhaenger machen das Spiel quasi zu einem Heimspiel...wo sind all die Leute hin? Die koennen doch nicht alle ausgewandert sein oder? :p

Aber was solls, so ist die Situation momentan, zum Glueck spielt das Team weitaus besser, als es die Zuschauerzahlen ausdruecken, also hoffe und glaube ich an unsere Chance auf einen knappen Sieg, 1:0 in der 87.Minute :cool:

Laut MSV Homepage fahren knapp 1000 Duisburger mit, wieder mal viel zu wenige, aber damit muss man sich wohl abfinden.
Berlin ist doch eigentlich immer eine Reise wert, 2000 Leute haetten ja bei den Leistungen unserer Mannschaft und der Tabellenkonstellation erwartet werden koennen.

Ich verstehe es nicht, habe mir gestern mal die ganzen alten Spiele auf Zoutube angesehen, da sagten die Reporter in oeln, Essen, Dortmund und eigentlich ueberall, die vielen Duisburger Anhaenger machen das Spiel quasi zu einem Heimspiel...wo sind all die Leute hin? Die koennen doch nicht alle ausgewandert sein oder? :p

1.) Ist die Zahl von mindestens 1.000 MSV-Fans, die nach Berlin reist, wirklich beachtlich. In den letzten 25 Jahren sind wir in der Regel mit weniger oder deutlich weniger Fans nach Berin gefahren. Die Hertha hätte im umgekehrten Fall (also Spiel in Duisburg) auch nicht mehr Fans mitgebracht. Und dass trotz eines hohen Zuschauerschnitts. Ich habe die Hertha an der Wedau in den letzten 20 Jahren eigentlich immer nur mit 300 bis 800 Fans in Duisburg auflaufen sehen.

2.) Dein Quervergleich zu den 90er Jahren hinkt. Sicherlich hatten wir damals in Essen und fast überall in NRW Heimspiele. Selbst nach Leverkusen fuhren 8.000 mit, was aber unter anderem daran lag, dass es damals noch viele günstige Stehplatzkarten gab. Doch ist es auch heute immer noch so, dass wir um die 8.000 Fans nach Dortmund, Köln, Gladbach, Düsseldorf etc. mitbringen. Sicherlich, 1991 waren wir mit 15.000 in Dortmund und im selben Jahr mit fast 17.000 in Köln Pokal, aber wie gesagt, existierten damals noch riesige Stehplatzkurven.

Chacco, wie war es damals Ende der 80er bis Mitte der 90er mit Auswärtsspielen ausserhalb NRWs? Mit wievielen bist Du damals nach Berlin gefahren? Täuscht mich meine Erinnerung oder waren wir auch in seligen Tönnies-Zeiten nicht mehr als heute? Meiner Erinnerung nach ist der MSV ausserhalb NRWs immer schon deutlich abgefallen. Nach Stuttgart bin ich 1992 mal mit 500 Leutchen gefahren. Richtung Norden (Braunschweig, Bremen, HSV, Pauli, Havelse) sind wir damals in den 90ern irgendwie immer zahlreicher gefahren als Richtung Süden. Bei solchen Spielen waren es meist 2 bis 4.000 MSV-Fans. Aber 1.000 Leute in Berlin wären auch für damalige Verhältnisse ne Marke gewesen.

Fazit: Man muss auch nicht alles kaputt reden. Im vierstelligen Bereich nach Berlin zu fahren, ist schon o.k.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir wollen uns ja nicht mit Bochum vergleichen. Wer deren Häuflein jüngst in Berlin gesehen hat, das da montags aufgeschlagen hat - lasst es 200 gewesen sein -, sollte mit einer 1.000er-Truppe bei der Hertha aber auch samstags durchaus zufrieden sein. So ein Wochenende in Berlin kostet schließlich ja auch genug Geld.

:bier: :D

Ich denke auch das wir mit 1000 Zebras ganz zufrieden sein können. Ausserdem werden nur der Harte Kern und ein paar Touris da sein und was das bedeuten kann, haben wir unlängst in Leipzig gehört. Ich denke jeder der morgen nach Berlin fährt ist Hochmotiviert und wird alles für die Jungs auf dem Rasen und der Bank geben. Ich für meinen Teil bin es auf jeden Fall.

Wir haben es schon einmal geschafft in Berlin mit knapp 500 (War irgendwann zu Erstligazeiten unter der Woche) die Herthaner an den Rand einer Niederlage auf den Rängen zu bringen.

Deswegen, Auf geht´s Zebras singen und klatschen. :D

Morgens hin, Zebras zum Sieg schreien, nachmittags mit 3 Punkten im Gepäck wieder nach Duisburg... :)

Reicht doch wohl :D

(allen Wochenend-Touristen natürlich trotzdem viel Spaß ;) )

Ganz harte Nuss, die auf uns wartet aber danach ist der "Monat der Wahrheit", wie er zuvor angeküdigt wurde, zuende und wir wissen, wo wir stehen!!!
Gewinnen wir, haben wir wohl alle Erwartungen in diesem Monat eigentlich übertroffen, mit einem Unentschieden könnte man auch leben und bei einer Niederlage ist man denke ich trotzdem stolz auf dieses Team angesichts der zuvor gezeigten Leistungen.

Ich bin absolut überzeugt von unserer Mannschaft, auch wenn sie auswärts nicht ihre besten Spiele zeigen aber Hertha steht unter Zugzwang, wird nach vorne spielen müssen und somit öffnen sich Kontergelegenheiten für uns.
Bloß nicht den Fehler machen und hinten einnullen lassen, denn das wird auf Dauer gegen diese Mannschaft nicht gut gehen.

Gegen Cottbus mit dem Unentschieden recht behalten, diesmal hab ich sogar einen Sieg im Gefühl.
Hoffen wir mal, dass mein Gefühl mich wieder bestätigt!!!

:) :) :)

Mfg RoFFel

Eines sollte klar sein:

Die Mannschaft sollte sich steigern. In Aachen hat sie zu viele Torchancen zugelassen und man war in den letzten beiden Spielen auch nicht mehr in jeder Minute des Spiel konzentriert (Ausgleich Aachen, Ausgleich Cottbus).

Machen wir uns nichts vor: Wenn Berlin keinen schwarzen Tag erwischt, können wir nur mit der bislang allerbesten Saisonleistung dort gewinnen bzw. punkten.

Läuft alles normal, verlieren wir. Das MUSS jedem klar sein, der den Etat des MSV mit dem der Hertha vergleicht.

Dennoch haben Aachen, Osnabrück und Paderborn den Berlinern zugesetzt. Das geht aber nur über Kampf, Kampf und nochmals Kampf.
Wir müssen ganz unbequem spielen und stören, stören, stören. Stören bei allem: Beim Flanken (anders als in Aachen), bei Ballannahme, selbst beim Toilettengang müssen wir stören. ;) Und vorne gefährlich zustechen. Die Dinger müssen diesmal sitzen.

Wie sieht es mit Ivo aus? Kann er spielen? Wir dürften annährend in Bestbesetzung auflaufen.

mir ist es egal ob wir 3 punkte, 1 punkt oder 0 punkte mitnehm .. ich hab richtig Bock auf das Spiel, richtig Bock die Jungs kämpfen zu sehn
endlich wieder Zebra TYPEN auffen platz wenn ich seh wie sich Koch, Meiherhofer, Yilmaz, Grilic und und und .. das Hemd zerreißen
der Block muss aufjedenfall toben, scheiß egal wie das Spiel endet :zustimm:

Das sagt die HP:

"Ivo Grlic kehrt zum Spiel bei den Spree-Athenern nach überstandener Rückenverletzung wieder in den Kader zurück, und auch darüber hinaus sind alle Mann an Bord."

Also kann der MSV möglicherweise in Bestbesetzung spielen. Da stellt sich mir die Frage: Was ist eigentlich unsere Bestbestzung und welche Spieler müssen weichen, wenn Leute wie Yilamz und Grlic wieder zur Verfügung stehen.

In den letzten Wochen haben Leute wie Trojan, Kern und auch Abwehrspieler Reiche ihre Chancen gekriegt. Wer hat diese Chance genutzt?

Also, ich muss sagen, dass Trojan über ein enormes Potential verfügt und in jedem Spiel seine Akzenzte setzt. Dennoch stelle ich mir die Frage, WANN er endlich bei 90 oder 100% angekommen ist und in seiner Leistung explodiert. Ihn habe ich mit Licht und Schatten gesehen.

Reiche hat gezeigt, dass er Zukunft hat und solide ist. Gleichwohl ist er nach Soares Rückkehr erstmal auf der Bank.

Seine Chance am Besten genutzt hat für mich Kern. Seine Standards sind eine Waffe. Und er erobert viele Bälle und kämpft viel. In Berlin kann man eigentlich nicht auf ihn verzichten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Och-Hertha ist schlagbar....und nach 90 Minuten heißt es ...Auswärtssieg :zustimm:

Wünsche allen die nach Berlin fahren viel Spaß....war auch bei uns fest geplant-fällt nun leider nicht in meiner Freiwoche :(

old school der trojan hat als er hier ankam von sich selbst aus gesagt das der erst nach der winterpause 100% angreifen kann! ich würde wieder yilmaz und soares spielen lassen und dann mir ivo und trojan als option offen lassen, kern würd ich als 6er setzen und koch wieder auf seine rechte abwehrseite.

Ich fände es besser wenn Koch wieder RV spielt und im Mittelfeld
wieder mit Ivo und Sukalo.Ivo kann auch mal das Spiel ein wenig beruhigen.
In den letzten Spielen haben wir in der Vorwärtsbewegen durch zu hektisches Spielen viele Bälle verloren.

Aber mal sehen was unser Trainer Stab sich so ausdenkt.

1 Punkt wäre was auch wenn ich von einem Sieg träume.:D

Kneipe MSV Duisburg-Spiel

Hey Leuts,

da ich diesen Samstag leider keine Zeit habe mit nach Berlin zu fahren, bitte ich euch mir mitzuteilen, in welcher Kneipe in Duisburg ich am besten das Spiel um 13.30 Uhr ansehen kann.

Wäre cool, wenn dann in dieser Kneipe nicht nur ein, zwei Duisburg-Fans sitzen.

Vielen Dank für eure Antworten

LG Murmel

---------baljak--maierhofer--exslager-------
-------------------------------------------
---------trojan------grlic------sahan-------
-----veigneau---koch---soares---kern------
------------------yelldell-------------------

AAAAAAAAAAGRESSIVES AUFTRETEN!!!! :jokes35:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.