Alles vor dem Hinrunden-Highlight gegen Bochum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
30 Punkte - Eine hungrige Mannschaft - Fans die Bock haben

Genau richtig kommt da der VFL Bochum! Lasst und gemeinsam mit mind. 20.000 Zuschauern den Bochumern zeigen warum wir da oben in der Tabelle stehn & das Friedhelm eigentlich Duisburger ist...:huhu:

Aktion 33! (evt. Tabellenführung inkl.) Augsburg spielt gegen Berlin und wir könnten der láchende dritte sein!

Also! Alle für einen Verein! Freitag 18:00 Uhr Wedaustadion! :zustimm:

Würde für das Spiel die Mannschaft umstellen, um wieder mehr Druck über die Aussen und was Stabilität in die Mannschaft zu bekommen...

Heißt für mich folgendene Aufstellung:

-------------Yelldell--------------
--Koch--Soares--Bajic--Veigneau--
---------Grlic-----Sukalo----------
--Yilmaz------------------Sahan--
-----------------Baljak-----------
---------Maierhofer---------------

Da die bochumer auch 1500-3000 mitbringen werden denke ich die 20 000 werden zu schaffen sein....

Was Freu ich mich auf Bochum immer gute Spiele gegen den VFL gesehen ... und mein erstes Auswärtsspiel war beim VFL ..vielleicht mag ich die deswegen etwas als gegner :D

Naja das mit den 20000 wäre schon schön !!!

Aber ich denke nicht das es so viele werden

hoffen wir auf einen grandiosen Sieg mit 3:0 dann ist weihnachten gerettet

Die gewonnene Dauerkarte hat mir bewiesen, dass ich jede Saison eine holen könnte. Hab mich immer geziert, weil ich dachte, dass ich dank der Anstoßzeiten, meinen Bandaktivitäten etc. pp. zu wenig Spiele besuchen könnte.

Und jetzt gibt es in der Hinrunde tatsächlich sage und schreibe ein Heimspiel welches ich nicht sehen werde....und das ist das gegen Bochum. :(

Da die bochumer auch 1500-3000 mitbringen werden denke ich die 20 000 werden zu schaffen sein....

Denke ich auch !!:zustimm:
Die Bochumer werden heute gegen die OSnasen gewinnen und mit dann 25 Punkten wieder Kontakt zu Plätzen an der Sonne haben.:rolleyes:Dann wird der Funkel die schon richtig heis machen und die Fans werden sie in ansprechender Zahl (ca. 2.500) begleiten.Das könnte ein wirkliches Highlight vor dem Oberhighlight in Kölle werden.:pIch hoffe der spielerische Durchhänger von gestern war nur ein Ausrutscher.:zustimm:

Würde für das Spiel die Mannschaft umstellen,

Heißt für mich folgendene Aufstellung:

-------------Yelldell--------------
--Koch--Soares--Bajic--Veigneau--
---------Grlic-----Sukalo----------
--Yilmaz------------------Sahan--
-----------------Baljak-----------
---------Maierhofer---------------

baljak nach ganz vorne

Ich weiß nicht, obs euch schon ma aufgefallen is, aber ich hab da ne Theorie ;)

Wenn mehr als 11000 Zuschauer ins Wedaustadion kommen, gewinnt der MSV.
Wenn weniger kommen, nicht.

War bisher zumindest so :zustimm:
Bei den Spielen gg Cottbus und Frankfurt kamen nur 10667 bzw 10127 Zuschauer.

Sollte ich mit der Theorie recht haben, dann müssten wir nur zusehen, dass mehr als 11000 Zuschauer kommen und wir schicken Bochum mit 0 Punkten zurück :D
:humba:

Zum Spiel:

Trojan durch Yilmaz ersetzen. Da es (inkl. Pokal) nur noch zwei Spiele bis zur Winterpause sind, denke ich nicht, dass Trojan in der Hinrunde noch die angekündigten 100% erreichen kann. Warten wir ab, wie die Vorbereitung für ihn verläuft.

Zur Zuschauerzahl:
25.000 sind ein ehrgeiziges Ziel, aber man muss sich ehrgeizige Ziele stecken. Zwar hat der Vorverkauf bereits jetzt den Stand des letzten Tages vor dem Frankfurt-Spiel erreicht bzw. diesen übertroffen, jedoch wird die angestrebte Zuschauerzahl nicht erreicht. Dennoch wird es eine stattliche Kulisse.
Die Erfahrungen der letzten Jahrzehnte zeigen, dass man von Bochum nicht allzu viel erwarten kann. Ich denke, der VfL wird im Rahmen des Üblichen bleiben und das sind -trotz Revierderby- die üblichen 2.000 Verdächtigen. Wenn die Bochumer nicht zuletzt das ein oder andere Spiel gewonnen hätten, wären es wahrscheinlich noch weniger Fans geworden.

Ausblick:
Die Tendenz geht für mich in Richtung Unentschieden, da die Truppe in der Hinrunde einen hohen Aufwand betrieben hat und im noch wichtigeren Pokalspiel in Köln, wo es um Millionen geht, nochmals an die Grenze gehen muss.

Ein Unentschieden wäre für mich sogar ein Erfolg. Es riecht etwas nach zweiter Heimniederlage und dagegen muss sich die Truppe wehren, ohne zu viele Kräfte für Köln zu verlieren oder gar Verletzte hinnehmen zu müssen.

Wir müssen dieses "Zwischenspiel" vor dem großen Jahresfinale irgendwie unbeschadet überstehen -ob 31 oder 33 Punkte unter dem Tannenbaum liegen, ist letztlich zweitrangig. Der MSV ist und bleibt im Aufstiegsgeschäft.

Danach mit offiziell knapp 10.000 Zebras nach Köln, die vielleicht ohne Poldi und Novakovic auskommen müssen. Ich fiebere diesem Tag -ehrlich gesagt- entgegen, aber vorher müssen wir gegen Bochum etwas zustande bringen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke, dass Zuschauermässig die RWO-Zahl übertreffen wird. An die 25.000 kommen wir zwar nicht ran. Aber mit 22.000 kann man schon rechnen. Alleine weil ich mir von Bochum min. 2500-3000 verspreche.

Was freue ich mich auf das Spiel. 25.000 + X schaffen wir das??!!
Daumen drückt. Die Mannschaft hat es verdient:)
Der VFL wird geschlagen !!!! Basta...

Die 25.000 schaffen wir nicht, es steht Weihnachten vor der Tür das werden manche den Taler 2 mal umdrehen. Aber Ich rechne mit 17.000 Zebras und 3.-4.000 Bochumer.
Und weil die Jungs wissen das danach Urlaub ist schenken sie uns einen 3:0 Heimsieg :)

Also um die Zuschauerzahl etwas noch oben zu treiben, nehme ich einen guten Bekannten mit (Karte bekommt er geschenkt) und hoffe, dass meine MSV-Begeisterung abfärbt. Bei ihm dürfte die Fußballleidenschaft etwas verschüttet sein außerdem sympathisiert er mit Bayer LEV. Gute Vorraussetzungen also, ihn zu gewinnen, die Jungs auf dem Rasen werden ihren Teil dazu beitragen und die Fans unter uns im Block H bestimmt auch. Für mich wäre es ein schönes Weihnachtsgeschenk, wenn er sich nächstes Jahr die ein oder andere Karte selbst kaufen würde.

Jungs, wie unser Ösi schon sagte, Mund abwischen und weiter machen:zustimm:
Wir können am Freitag eine Liga Halbserie erfolgreich beenden, an der nicht wirklich viele Leute vorher geglaubt haben!

Kommt ins Stadion und lasst uns unsere Jungs zum vorletzten Sieg des Jahres 2010 schreien, damit wir ALLE sehr sehr positiv ins Jahr 2011 schauen können:)

Erst Bochum, dann Köln und dann haben alle ein bissel Ruhe verdient, um neue Kräfte für anstehende Aufgaben zu sammeln.

Ich habe versucht einen Arbeitskollegen, der VFL Bochum Fan ist, zu überreden mit ins Stadion zu kommen. Leider spielt der VfL momentan so schei.sse, dass er gar keinen Bock mehr auf seinen eigenen Verein hat. Tja so gehen dem MSV auch EIntrittsgelder flöten :D

Es geht " nur " um das letzte Heimspiel der Saison, gegen einen Nachbarn aus dem Revier, also ein Derby !

Es geht " nur " um die letzten drei zu vergebenen Punkte in der Hinrunde und somit auch für uns zumindest um den Anschluß an die Spitze !

Es geht " nur " um diese junge Mannschaft, die zuhause die Unterstützung verdient, die sie sich auswärts schon öfters abgeholt hat.

Es geht " nur " um den letzten " Test ", vor dem viel, nicht alles entscheidenden Pokalfight bei den Ziegen !

Weil :

1.) 3 Punkte bedeuten Anschluß und Platz 3 - 2

2.) 3 Punkte bedeuten mit einem ordentlichen Polster die Rückrunde zu beginnen.

3.) Ein Sieg setzt auch Kräfte & Emotionen für den Pokalfight frei, bei Spielern und Fans.

Wir müssen dieses "Zwischenspiel" vor dem großen Jahresfinale irgendwie unbeschadet überstehen -ob 31 oder 33 Punkte unter dem Tannenbaum liegen, ist letztlich zweitrangig. Der MSV ist und bleibt im Aufstiegsgeschäft.
Danach mit offiziell knapp 10.000 Zebras nach Köln

Sehe ich auch so.Die Bochumer haben heute ihre PFLICHT erfüllt mit dem Heimsieg gegen die OSnasen!Das wird bei denen noch den einen oder anderen aus der Reserve locken und das Spiel womöglich doch mit einer Derbystimmung versehen.Ich hoffe mal auf ca. 3.000 - 5.000 Bochumer.Auch wenn das sehr hoch angesiedelt ist.Doch NUR so werden wir die 20.000er Marke knacken können!!:rolleyes:

Ich hoffe mal auf ca. 3.000 - 5.000 Bochumer

Klar, hast Du das nicht ganz ernst gemeint. So viele Bochumer habe ich noch NIE in Duisburg gesehen, in 40 Jahren MSV nicht. 3.000 wären schon viel. :D

Wenn wir gut gerüstet in die Rückrunde gehen wollen - übrigens dann mit einem Auswärtsspiel mehr -, müssen wir gegen Bochum voll punkten. Die sind, wie 1860, gerade 5 Punkte hinter uns. Das ist die Konkurrenz, gegen die wir siegen sollten. Schlagbar ist die Truppe auf jeden Fall.

Bitte Trojan pausieren lassen, Yilmaz in die Startelf. Nach den letzten Leistungen hätte auch Soares eine Pause, dafür Reiche eine neue Chance verdient. Wenn unsere Truppe - gerade auch Baki, Sahan und Koch - Normalform bringt, bin ich optimistisch.

Schon 20.000 gegen Bochum wären eine feine Marke. Die hatten heute gerade die Hälfte - und davon waren noch 2.000 Veilchen ... :rolleyes:

Ich hoffe mal auf ca. 3.000 - 5.000 Bochumer.Auch wenn das sehr hoch angesiedelt ist.Doch NUR so werden wir die 20.000er Marke knacken können!!:rolleyes:

3 bis 5.000 Bochumer in Duisburg???? Wie lange gehst Du schon zum MSV?
3.000 haben sie genau 1x erreicht (Mitte/Ende der 90er). Damals hatte der Sponsor 50 Busse bezahlt. :D 3-1 hieß es am Ende dank Mario Krohm. :D Der Schnitt liegt bei knapp 2.000. Einmal bei einem Pokalspiel Mitte der 90er waren sie mit sagenhaften 500 Mann da (2-0). In der Bundesliga vor 3 Jahren mögen es gar 2.000 gewesen sein. Danach waren wieder mal alle von Bochum enttäuscht. :D

Ne, die 20.000 müssen wir schon ohne fremde Hilfe packen. Die bringen nicht mehr mit als RWO. Eher weniger freitags um 18.00 h.

Also auf, Karten kaufen. Ich habe auch schon eine Karte an ein Familienmitglied verschenkt und dadurch animiert, mal wieder an die Wedau zu gehen.

Ich hoffe nur, dass alle MSV-Anhänger nicht enttäuscht sein werden und man dadurch keine Zuschauer länger binden kann, wenn das Spiel in die Hose gehen sollte. Zu viel Euphorie ist manchmal nicht gut und kann kontraproduktiv sein.

Deshalb hoffe ich auf einen Sieg. Egal wie oder wieso oder weshalb. Irgendwie siegen und dann erholen.

Ich glaube einfach an den Zusammenhalt und den Willen dieser Mannschaft. Sie hat bewiesen, dass sie sich durchsetzen kann und den Fans etwas bieten möchte.

Deshalb: 33 Punkte und Viertelfinale!

Wir haben in der Hinrunde keine Umfragen mehr gemacht :
Sieg - Unentschieden - Niederlage !

Trotzdem haben wir gewonnen :D, unentschieden gespielt:)
und verloren :eek:

Wollen wir es weiter so halten, oder für das match gegen Bochum mal wieder eine Umfrage starten ?

:tschuldigung:...............wenn nicht, dann gehe ich halt wieder :pizza:

3 : 1 vor 21.000 Zuschauern.

Einfach weil's schön wäre - wenn's 26000 werden, werde ich nicht meckern, und bei einem 1 : 0 auch nicht - aber drei Punkte sollten es schon sein :zustimm:.

Einfach der bessere Abschluss.

Nein, ich habe Köln nicht vergessen - ist aber eine ganz andere Kiste.

3 : 1 vor 21.000 Zuschauern.

Einfach weil's schön wäre - wenn's 26000 werden, werde ich nicht meckern, und bei einem 1 : 0 auch nicht - aber drei Punkte sollten es schon sein :zustimm:.

Einfach der bessere Abschluss.

Nein, ich habe Köln nicht vergessen - ist aber eine ganz andere Kiste.

Es wäre schon gut mit einem Erfolgserlebnis in die Rückrunde zu gehen.
Ob die Kräfte allerdings noch reichen,das is die andere Frage.
Ich hoffe auf ein 2:1 für uns,aber rechne mit einem unendschieden.

Na ja, diesmal kann keiner schreiben 'Freitag winkt dem MSV die Tabellenspitze'.
Dafür müßten Berlin und Augburg unentschieden spielen und der MSV mit 5 Toren differenz gewinnen bei einem Gegentor :)
Aber ich setze mal den Fokus auf das Pokalspiel in Köln und tippe ein 1:2

Na ja, diesmal kann keiner schreiben 'Freitag winkt dem MSV die Tabellenspitze'.
Dafür müßten Berlin und Augburg unentschieden spielen und der MSV mit 5 Toren differenz gewinnen bei einem Gegentor :)
Aber ich setze mal den Fokus auf das Pokalspiel in Köln und tippe ein 1:2

Zum glück, wenn wir die chance haben auf platz 1, geh's immer in die hose,also wir gewinnen und werden 2, damit bin Ich ganz zufrieden.

Bochum wacht langsam auf. Die werden die Saison auch noch oben mitspielen.
Daher wirds ganz schwer, aber hoffentlich mit viel Kampf und Konzentration noch einen Dreier einfahren.

Wenn wir bei ner Niederlage bis auf den 7. Platz durchgereicht werden könnte die schöne Euphorie einen Dämpfer erleiden, und dir Rückrunde wird ganz schwer.
Also alles geben für nen knappen Sieg über Bochum, zur dritten Kraft im Pott. :D

Bochum wacht langsam auf. Die werden die Saison auch noch oben mitspielen.

Das glaube ich nicht.
Die Spiele die sie jetzt gewonnen haben, waren mehr gewürgt als verdient. Klar fragt im Nachgang danach kein Mensch mehr, aber mit Qualität hat dies nichts zu tun.

Für mich gehört Bochum mit den bis dato gebrachten Leistungen dorthin wo sie stehen, ins Mittelmaß der 2. Liga.
Von der Qualität der Zuschauer sind sie ebenfalls auch dort maximal anzusiedeln.

Ich hoffe auf der Revanche für die Heimniederlage in der letzten Buli- Saison. Auch dort war Bochum für mich mehr als nur auf Augenhöhe, trotzdem haben wir damals kläglich daheim verloren...

Ich denke auch, dass es schwer wird. Aber ich halte es absolut für möglich und eigentlich auch nötig, dass der Sieger am Freitag MSV Duisburg heißen wird!

Ich hoffe auf der Revanche für die Heimniederlage in der letzten Buli- Saison. Auch dort war Bochum für mich mehr als nur auf Augenhöhe, trotzdem haben wir damals kläglich daheim verloren...

Nicht kläglich, sondern unglücklich. Auch das Unentschieden in Bochum war mehr als schmeichelhaft für den Gegner. Diese verloren Punkte stehen im Hin- wie im Rückspiel ganz eng in Verbindung mit einem Spielernamen:
Tiffert.

Nach einem Sensationssieg und Spiel unserer Zebras in Berlin, einer ( unglücklichen / Elfer n. gegeb. u.a. ), Niederlage gegen Frankfurt, einem Grottenkick in Paderborn, sollte die Mannschaft am Freitagabend doch alles dafür tun, dass am Ende drei Punkte in Duisburg bleiben und alle ( Spieler, Verein, Zuschauer und Fans ), mit einem guten Gefühl in der kommenden Woche zu den Ziegen fahren.

Sollten wir am Freitagabend klaglos verlieren, geht die Welt nicht unter, aber für Köln wäre der Kopf nicht unbedingt ganz oben ;)

Da es das letzte Heimspiel in der Hinrunde ist, wäre ein Sieg einfach schön und würde nochmal einen versöhnlichen Jahresabschluss sicherstellen. Dem Saisonverlauf nach, wäre ein Sieg nur gerecht und verdient. Eine Niederlage wäre ganz schlecht. Nicht nur dass man dann Bochum im Nacken hätte, auch fürs Pokalspiel wäre es nicht gut, wenn man mit einer "Minikrise" in die Domstadt müsste. Spielerisch müsste ein Dreier auf alle Fälle drin sein, aber was heisst das schon. Also Daumen drücken und 90 Minuten alles geben.

Werde beim Spiel gegen Bochum mal wieder mit von der Partie sein.

Ich nehme zum Spiel bis jetzt 3 Schalker, 1 Gladbacher und 2 Münchener mit.

Der Gladbach-Fan verzichtet sogar, dass Spiel seiner Borussia gegen den HSV :D
Also Leute fragt alle Freunde, die auch nur im entferntesten Sinne was mit Fussball am Hut haben und nimmt sie zum Spiel mit. Diese tolle Hinrunde muss einfach gefeiert werden, auch bei einer möglichen Niederlage gegen Bochum.

Freu mich! Für mich ein ganz besonderes Spiel, werde mehr Leute aus dem Gästeblock, als aus der Nordkurve kennen. :rolleyes:

Sportlich hab ich eher ein schlechtes Gefühl, verloren werden sollte aber nicht! Dann ist Bochum auch wieder oben dran, muss nicht sein! :rolleyes:

Das die angestrebte Zuschauerzahl von 25.000 nicht erreicht wirdm ist klar, 18.000 - 20.000 sollten es aber doch werden. Darunter 3.000 Asseln.

Glück auf!

Achja, in meinen Augen, kein Derby. :cool:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben