Alles nach Köln...

Jaaaa... es ist vollbracht!


MSV und Deine Fans, nach Köln gefahren, um an der eigenen Legende zu schreiben. Zurück gekommen und Geschichte geschrieben.


Überall auf den Kölner Weihnachtsmärkten sah man sie, die später 90 Minuten lang sogar in den Sitzplatzbereichen standen und das Müngersdorfer Stadion schon 45 Minuten vor Spielbeginn mit Wechselgesängen eindeckten. Schon zu diesem Zeitpunkt bestand keine Frage: Die 9.000 Mitgereisten waren bis in die Haarspitzen motiviert. Und es dauerte nicht mehr lange, bis feststand, dass Selbiges auch für unsere Mannschaft galt. Eigentlich keine Überraschung angesichts der Bedeutung dieses Spiels. Doch wie die kämpferische und später auch spielerische Galavorstellung von Berlin kopiert, ja oftmals sogar übertroffen wurde, nötigte die größte Ehrerbietung für unserer Mannschaft ab. Schlecht gespielt haben sie auch im zuvor sieglosen Monat Dezember nicht. Bochum und Frankfurt wären genauso wie Köln gewesen, wenn man gleichermaßen konzentriert wie in Köln agiert hätte. Der MSV entschied das wichtigste Spiel im Monat Dezember, ja im gesamten Jahr für sich und strafte alle Zweifler Lügen.


Die Kraft war da. Das Abschlussglück kehrte zum MSV zurück. Das mögliche Tor gegen Bochum hatte sich Maierhofer für Köln aufgehoben! Das Tor schon nach 2 Minuten. Als immer noch zahllose MSV-Fans bestenfalls vor den Stadiontoren standen, ließ Maierhofers wuchtiger Kopfball die anwesenden Duisburger in wilde Raserei verfallen. Passend zur Kölner Fan-Botschaft „Pyrotechnik legalisieren“ reckte sich auf der Osttribüne das erste Bengalo in den Himmel! Was für ein Wahnsinn: Mittlerweile wird man schon mittels Spürhunden durchsucht!


Apropos Osttribüne: Ihr wart von allen guten Geistern verlassen. Es war wirklich beeindruckend, was links von mir vor sich ging.


Nach der Führung wackelte der MSV zunächst etwas. Soares hatte gestern gelegentlich ein paar Probleme -aber nicht viele.


Der MSV biss sich in die Partie. Zur Pause kann es auch klarer aussehen, doch in Halbzeit 2 erspielte sich der MSV überfallartig zahlreiche Torchancen. Das 2-0 war überfällig und fiel nach einer Willensleistung des zukünftigen A-Nationalspielers Julian Koch.


Stefan Maierhofer und Koch die Torschützen -bezeichnend für die Hinrunde.


Schlüsselmomente für den MSV sicherlich die von Poldi aus 10 Metern über das Tor gejagte Standardsituation und Kapitän Mohamads Ausfall zur Pause.


Doch auf Verletzungspech der Gastgeber waren wir nie angewiesen. Poldi und Co spielten. Dass Erstgenannter 90 Minuten durchhielt, nötigte Respekt ab. Poldi ist das, was von Köln übrig geblieben ist.


Dass die akustische Lufthohheit bei uns liegen würde, war klar. Der Heimsupport wurde vergeblich gesucht. Nicht einmal wagte man einen Wechselgesang zwischen Süd- und Nordtribüne. Stattdessen frühzeitige Aufbruchstimmung der Gastgeber. Was für ein Bild: 9.000 Zebras sagen den Herrschaften aus der selbsternannten Gute-Laune-Hauptstadt „Aufwiedersehen“ und winken dazu mit Taschentüchern. Als sich ein weiteres „Cologne, die Fäkalie vom Dom“ von den Rängen erhebt, gestikuliert der Kölner Rest vom Schützenfest hilflos in Richtung MSV-Blöcke.


Doch dann sieht Yelldell einmal mehr nicht ganz so gut aus und es steht nur noch 2-1. Mit einer Urgewalt richten sich BEIDE Mannschaften nochmal auf. Die MSV-Fans etwas geschockt und erstmals ruhiger, werden sogleich von Ivo Grlic gestenreich aufgefordert, den Mund wieder aufzumachen. Sie folgen.

Simon Terrode -ein Ex-Duisburger. War klar. Nächste Saison treffen gegen uns Schäffler und Bodzeck. Wir gewinnen trotzdem. ;)


Der Abpfiff. Was für eine Freude. Maierhofer holt sich die Fahne. Einmal mehr hallt „der Schreck“ durch die ehemalige WM-Arena.


Alles inklusive sind uns in diesem Moment besonnen zu investierende 1,5 Mio Euro sicher. Auch wenn Hellmich zuletzt alles andere als der Mäzen des MSV war, tut es gut zu wissen, dass der MSV in die neue Ära gleich mit einem kleinen bis mittleren Geldpölsterchen durchstarten kann.


Die Kölner (einmal mehr) in Müngerdorf geschlagen. Aufgewertet wird der Sieg dadurch, dass all die Angeschlagenen wie Poldi, Brecko und Ehret spielen konnten, während der MSV durch den Sukalo-Ausfall (Grlic kam rein) auch nicht ganz ungeplagt blieb.


Die Kölner und ihre Weihnachtsnachtsfeier. Direkt nach dem Sieg über den MSV sollte sie stattfinden. Die Ausgehanzüge hingen schon in der Kölner Umkleidekabine. Dort blieben sie hängen.


Nach dem Spiel eine bessere Fantrennung. Die Kölner nicht mal mehr so aggro wie vor 4 Jahren noch. Man gewöhnt sich an Heimniederlagen -auch gegen den MSV war es nicht erste. Hier und da war mal ein kleines Scharmützel zwischen Kölnern und zusammenhaltenden Zebras zu sehen. Gerade auf der Wiese vor dem Stadion. Aber viel habe ich nicht gesehen. Auch später, als ich mit meiner Holden in der S-Bahn zurück nach Köln-Dellbrück fuhr. Fast nur FC-Fans in der Bahn. Einer brauchte eine klare Ansage. Mit den anderen konnte man sich gut über das Spiel unterhalten. Meine Holde ihren MSV-Schal zurecht zupfend meinte nur:“Eines muss man euch ja lassen. Ihr seid laut“. Es war ihr erstes MSV-Spiel. Jetzt weiß die Wahl-Kölnerin, wer Chef ist. :-)


Heute Morgen war mir alle Seriosität egal und die MSV-Fahne wehte an meinem Auto, während ich durch Köln fuhr. Der ein oder andere Geißbock wurde überholt. Es machte schon Spaß...... . Auch ein Auto mit Kölner Kennzeichen und MSV-Aufkleber war zu sehen. Verbrüderung! :)
Danach wart schnell die Kölner Boulevardpresse an einer Tankstelle gekauft und der so zu Papier gebrachte Kölner Scherbenhaufen als „Trophäe“ mit in den Pott gebracht.


Viel Schadenfreude in Richtung Ziegen -aber ich muss sagen: Es macht immer wieder Spaß gegen sie zu spielen. Sie liefern uns immer etwas, was man bei Auswärtsspielen in Paderborn oder sonstwo nicht bekommt. Und wenn ich sie mit unserem Pokalsieg in Gladbach 2009 vergleiche, sind sie trotz ihres gestern schlechten Tages immer noch besser als die Bauern vom Niederrhein. Auch stimmungsmäßig.


Sollte dies also ein Kölner lesen (vielleicht sogar Poldi ;) ) -frohes Fest! Insbesondere auch Euch, Ihr Pokal-Derby-Gewinner aus Duisburg!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
. Das war absoluter Siegeswille. Der wollte das Ding irgendwie in den Kölner Kasten buchsieren

Yes, sieht man leider viel zu selten von ihm. wenn der mit seiner Dynamik durchzieht bleibt kein Auge trocken. Sasic hat ihm da klare Fesseln angelegt, weil er hinten den Laden stabil halten muss. Aber der Junge hat einen Zug ....... Milan überleg mal...

Raven
 
Heute morgen auf WDR 2 Frank Schaefer:

"Es war aber auch schwer gegen einen tief stehenden Gegner wie der MSV es war zu spielen...."

:confused::confused::confused::confused::confused:


Der hat es als Neuling direkt noetig Niederlagen sich schoen zu reden - das ist bei dieser Gattung von Trainern immer der Anfang vom Ende!!
 
So, eine Nacht über diesen Topp-Sieg geschlafen. Vorab: Habe hier bisher nichts gelesen, daher mein "unbedarfter" Kommentar.

Der Sieg war einfach geil, super geil. Der MSV super ! Tolle Unterstützung der Fans. Saß auf der Westtribüne, kam fantastisch rüber der Sound aus der Nord/Ost. Wußte gar nicht, dass so viele MSV-Fans auf der West saßen, konnte man erst bei den Toren und den vergebenen Chancen merken.

Eine Anmerkung habe ich doch noch: Die Mannschaft hat klasse Konter gefahren, aber die Chancenauswertung, na ja ! Sehr verbesserungswürdig. Die hätten die Ziegen mit vier, fünf Buden aus dem Stadion schießen müssen.

Jedenfalls Danke an alle, die diesen Sieg möglich gemacht haben.
Frohes Fest, ein gutes Neues Jahr und im Mai sehen wir uns in Berlin :huhu: ...
 
Ich glaub die Spieler konnten selbst nicht glauben, wie laut wir sein können. Bild des Tages war auf jeden Fall, als Teile der Mannschaft sich bei der Rückkehr in die Kabine nochmal Richtung MSV-Kurve umdrehten um die Hüpfeinlage zu beobachten. Hätte gerne die Gesichter von nahen gesehn :D
 
Siege in Kölle sind doch die Schönsten !

Was soll man da noch groß "Nachkarten" ?!:D
Die Fans und die Mannschaft haben das Derby auf "ALLEN" Ebenen eindeutig gewonnen .:zustimm:
Was mir aber noch aufgefallen ist das die Kölner ihr eigenes (shit) Kölsch scheinbar selbst nicht mögen ... standen direkt an der Tennscheibe zu N14 und da kamen so einige Becher samt Inhalt geflogen.Haben zwar mit ein wenig Provokationen:D dazu beigetragen ... hat aber Spass gemacht die Dumpfbacken um ihren (teuer bezahlten) Gerstensaft zu bringen.;):p:huhu:
Das war aber auch ALLES was von den Ziegen kam .;)
 
Ich habe :D:rolleyes::D gestern Abend schon `mal den Flughafen Berlin Tegel 6 Stunden erkundet, da mein Flug entsprechend Verspätung hatte ! Aber dank meines Blackberry konnte ich das ganze Spiel verfolgen und mitten zwischen hunderten von Passagieren mitfiebern, freuen und feiern !

Als es dann hieß, wir landen um 22.30 Uhr in Zürich, dachte ich, naj wenigstens die Sportschau kriege ich noch mit !!!!!!!!

Den MSV Schal umgebunden und dann " stolz " wie ein Pfau in den Flieger gestiegen.................:D

Dann wieder Verspätung, fast keine Landeerlaubnis wegen Nebel, dann kein Gepäck, ist wohl nach München geflogen und glücklich und hundemüde um 2.00 Uhr morgens zuhause !

Danke Milan, danke der Mannschaft und ein Riesenkompliment an alle mitgereisten Fans, selbt der Liverticker vom Kicker schrieb, dass man im Stadion nur noch die Fans des MSV hören würde !

Ein schöneres Weihnachtsgeschenk gibts ja garnicht und wenn man auch realistisch bleibt, das nächste Spiel kann gewonnen werden und dann...................ist alles möglich !!

Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
einfach unglaublich was da gestern abend passiert ist!
bin noch total heiser und kann es immer noch nicht fassen!

danken an die manschaft und alle die da waren!
ein wahnsinnsabend!:zustimm:
 
Ein grandioser Sieg!
Mein schönstes Weihnachtsgeschenk seit Jahren.
Habe gestern auf O14 gesessen, was da von unserem
Fanblock rüberkam, unbeschreiblich.
Also, Glückwunsch und frohe Weihnachten
unseren Spielern, Trainern und natürlich
unsere 12, die besten Fans Deutschlands.
 
...Apropos Osttribüne: Ihr wart von allen guten Geistern verlassen. Es war wirklich beeindruckend, was links von mir vor sich ging.

......

Hatte ich ja schon geschrieben, da waren verdammt viele gute Jungs!
Da wurde nur in der Pause gesessen. Hammergeil!

War zwar ärgerlich, dass das mit dem Weihnachtsmarkt nicht geklappt hat, aber das holen wir nach ;).

Schöne Feiertage und 'n juten Rutsch!

Im Januar dann nach Koblenz, oder glaubt hier ernsthaft jemand an ein Heimspiel? :D Im Moment weiß ich aber eh nicht, ob mir auswärts nicht besser gefällt ;).
 
Wie geil ist denn bitte dieses Gefühl dieser inneren zufriedenheit mit der ich hier im Büro sitze? Ich krieg hier Arbeiten mit links geschafft für die ich sonst nen rauchenden Kopf brauchte. Und alles mit nem lächeln. :D

Herrlich.


Der Schreck vom Niederrhein und der Wechselgesang waren gestern fast noch lauter als Zuhause. Gänsehaut sag ich nur. Wahnsinn.
 
Gestern hat man vor allem gesehen, dass die technischen und spielerischen Mängel in den letzten drei Ligaspielen zum Großteil an den Platzverhältnissen lag.
Der Rasen war in einem ausgezeichneten Zustand und unseren vier Offensiven ist fast jeder Pass und fast jedes Dribbling gelungen. Zudem sah man speziell bei Baljak wie er unter einem so tiefen Rasen wie in Paderborn leidet. Seine Antritte gestern waren wieder so dynamisch und seine Körper wieder so beweglich wie im Sommer.
Sehr gut hat man auch die Qualitäten von Trojan sehen können. Er ist technisch wirklich sehr gut ausgebildet, hat ne schöne Übersicht und kann präzise Pässe in die Tiefe spielen.
Schade, dass er in Sasic` 4-4-2 nicht so recht reinpasst. Auf links ist er eigentlich deplatziert. Eine Rolle wie sie Tiffi letztes Jahr gespielt hat (offensiv mit allen Freiheiten) sollte ihm mehr liegen. Wenn er defensiv noch etwas stärker wäre, könnte man ihn sogar mal auf der Sechs testen
Insgesamt gab es gestern wenig zu bemängeln. Taktisch und spielerisch hervorragend. Defensiv stabil und kompakt, nach vorne zielstrebig und flexibel. Ganz ähnlich wie in Berlin, leider mit einer genauso beschi***ner Chanceverwertung.
Mit dieser Taktik könnte man übrigens auch gut als Aufsteiger in der ersten Liga so manchen Favoriten ärgern
Die Stimmung war übrigens prächtig, die ganze Situation hat mich zeitweise fast zu Tränen gerührt. Ich war echt stolz auf das Team und die Fans und war emotional in einem anderen Film.

P.S. Wir sind um 15 Uhr los, waren trotzdem 10 Minuten zu spät im Stadion und erst um 2 Uhr nachts zu Hause. 11 Stunden für ein Auswärtsspiel in Köln!?! Wahnsinn! Logistisch war das ne Katastrophe. Danke an die Verantwortliche (wer immer den Dreck verzapft hat). Man könnte meinen, dass war die erste Großveranstaltung in der Geschichte von Köln.
Nächste Mal besser mit dem Auto, vor allem weil ich heute um 5 Uhr aufstehen musste...
 
Hehe, ich sitzte schon seit Stunden in einem Büro in Köln und bekomme das grinsen gar nicht mehr aus dem Gesicht :) Nee war das schön.

Ganz toll finde ich die Spieldarstellung des 1.FC Köln:
>>Der FC drückte weiter und hatte durch Terodde (86.) und Lanig (87.) noch >>weitere Möglichkeiten, am Ende gelang es der aufopferungsvoll kämpfenden >>Mannschaft jedoch nicht mehr, die Verlängerung zu erzwingen. Somit muss >>sich der FC im Achtelfinale aus dem DFB-Pokal verabschieden.

aufopferungsvoll kämpfend ? Ich schmeiss mich weg!
 
An Realismus hat es in Köln schon immer gefehlt daher wundert mich das nicht. Die können froh sein das es nach 75 Minuten nicht schon 0:4 steht.
Jetzt können die Ziegen sich ganz darauf konzentrieren nicht 18ter in der
Liga zu werden.... Abstieg 2010/2011 der Eff Zehhhhh ist dabei :zustimm:
 
Kämpferisch, taktisch und vor allem spielerisch gab es nichts zu bemängeln! Da war wieder diese MSV - Feuer aus dieser Saison. Nicht lange zögern, schneller Aufbau und ein Pass und schon ist man vor dem Tor. Der FC kann froh sein, dass der MSV seine Chancen nicht verwandelt hat. Ansonsten wäre es ein noch bitterer Abend geworden. Auf geht's Meiderich!!

Und wenn es irgendwie möglich sein sollte Maierhofer und Koch zu halten, da können die alles tun, von mir aus auch 'ne neue Jara Mark einführen. Kämpferisch wie Spielerisch genau das, was ich mir hier wünsche!
 
Was für ein Abend.

Das Spiel war einfach Wahnsinn.
Wie unsere Jungs kombiniert haben ist ein einziger Traum.
Eine kompakte Defensive, ein kombiniationsfreudiges Mittelfeld, welches den Ball schnell nach vorne bringt und lauffreudige Stürmer, die durch super Torchancen begeistern.
Einziges Manko war die Chancenverwertung, aber dafür gewann das Spiel zusätzlich an Spannung und Unterhaltungswert.

Die Stimmung war erstklassig, besonders die Echos mit dem Oberrang und das "Schreck vom Niederrhein" haben mir ein ums andere mal Gänsehautschauer über den Rücken gejagt.

Ich habe mich schon lange nicht mehr so sehr über Tore gefreut wie gestern.
Da war es mir sogar sch**ß egal, dass ich nen halben Liter Bier von meinem Vordermann abbekommen habe.

Die Wiederholung treibt mir die Pisse in die Augen - unbeschreiblich!

Das Drecksvolk aus Köln hat wieder mal bewiesen, was für Vollpfosten sie alle sind.
Pöbeleien und der erbärmliche Versuch einen Schal zu klauen, als wir mit 4 Mann zwischen 50 Schwuchteln an der Bahnhaltestelle standen und nach Orientierung suchten.


Katastrophal war das Sicherheitskonzept.
Blau und Rot liefen bunt gemischt durcheinander, niemans wusste wo es zum HBF/nach Deutz oder zu einem anderen Bahnhof Richtugn Heimat geht - egal ob Ordner oder Polizist - jeder erzählte etwas anderes.
Letztendlich lief es darauf hinaus, dass wir eine halbe Stunde durch die Kölner Innenstadt gelatscht sind, bis wir dann endlich am Hbf waren.
Ich rege miche in ums andere mal über die Anreise nach Gesindelkirchen auf, aber das ist dagegen noch nen First-Class-Transport.


Fazit: DANKE MSV FÜR DIESEN UNVERGESSLICHEN ABEND!:huhu:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier noch mal zum richtig reinziehen :D:D:D:D:D:D:D

" MSV erreicht verdient das DFB-Pokal-Viertelfinale "

" Pokal-Aus gegen Duisburg "

" Schöne Bescherung: Zebras überrennen Geißböcke und triumphieren in Köln "

" Der MSV Duisburg blamiert den 1. FC Köln "

" Zweitligist Duisburg kommt verdient ins Viertelfinale "

" Köln patzt auch im Pokal gegen einen starken MSV Duisburg "

" Sensation! MSV gewinnt beim 1. FC Köln "

" MSV knallt Köln aus eigenem Stadion"

" Duisburg bissig - Köln ideenlos "

" Koch sorgt für die Entscheidung "

" 10 000 Fans mit nach Köln "

" Schöne Bescherung: Zebras überrennen Geißböcke und triumphieren in Köln"

" 1. FC Köln - MSV Duisburg "

" Nackte Kanone schießt Poldi raus "
 
Ja, zum Spiel wurd schon alles gesacht, Traumkombinationen ,zum Teil dachte ich echt da spielt Barca so gut war die Ballsicherheit und das Passspiel.

Einfach Traumfussball !

Immer wenn der MSV nach vorne ging kam etwas richtig geiles dabei raus, immer endete es in einer 100% Torchance , sauber !

Die Stimmung:


Ich stand im Block O12 um direkt den anderen hinter mir zu signalisieren , hier geht heute nur voller Support im stehen !
Unglaublich wie das gekracht hat, von Köln war nichts zu hören,es war einfach der Wahnsinn!
Der "Schreck" kam auch besonders gut rüber, da guckten viele Kölner vom Spielgeschehen weg hin zu unseren Blöcken und staunten das so eine Lautstärke möglich ist.

Die Anreise:

Eine einzige Katastrophe , meine Freundin war das erste mal bei einem Fussballspiel mit und hatte ein dickes Problem ,
sie musste PIPI ...nur sie war nicht alleine ,kurz um musste man in Flaschen/Dosen/bechern und die Mädels in Tüten urinieren weil es keine Klos an Bord gab.

Für alle die sagen sie sind 10min später zum Spiel gekommen, seid froh das Spiel wurde extra nochmal um 10min verspätet angepfiffen ,ihr hättet sonst 20min verpasst :eek:

Die Abreise:

Eine noch größere Katastrophe, keiner wusste wohin selbst die Polizei nicht, dann hagelte es Schnellbälle von den Kölnern ,
einer traf meine Freundin und ihre Brille (360€) ging in der Menschenmenge durch diesen Schnellball verloren SCHEISS K***** ! Gut das sie versichert ist...

Es wurde irgendeine S Bahn genommen , raus auf den Neumarkt ab durch die Schildergasse Richtung Dom und dann ging es mit 1000 Leuten in einen Zug.
Zusammengefercht wie Vieh ging es dann über Leverkusen, Hamm, Düsseldorf Benrath, Düsseldorf, Düsseldorf Flughafen endlich nach Duisburg!


Alles in allem , mit das geilste Spiel meines Vereins und die geilste Stimmung ever (das Dortmundspiel wurde übertrumpft).
Danke an alle Mitgereisten,die Mannschaft und diese total desolaten K***** :huhu:

Frohes Fest und guten Rutsch !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So nach ner Mütze Schlaf und einer Zusammenfassung in Endlosschleife will ich zum letzten Spiel des Jahres auch nochmal meinen Dünschiss dazu geben. ;)

Zur Anfahrt: Katastrophe. Da kommt die Info das das Spiel mit Verspätung angepfiffen wird. Die Polizei macht auf dem Vorfeld des Stadion weitere Ansagen alá "Sie können in Ruhe zum Stadion, das Spiel wird später angepfiffen". Dann biste drin und hörst nur noch Jubel, Trubel, Heiterkeit. Aber von welcher Seite ? Im Augenwinkel konnte ich auf den Bildschirmen im VIP-Raum nur erkennen das es Gestreifte waren, die da feiern. :D

Und schon war die erste Träne verdrückt. Zum einen vor Wut, zum anderen vor Freude.

Zum Spiel: Wäre es ein Ligaspiel gewesen, hätte ich vor Wut wahrscheinlich wieder in irgendetwas reingebissen. Man hatten wir Chancen. :eek:
Aber im Pokal sind Chancenauswertung Shiceegal. Da zählt nur der SIEG. Beim 2:0 war es nur noch kollektives ausrasten in O11. Einfach Herrlich.
Und wieder wurde eine Träne verdrückt. Diesmal war ich mir ganz sicher: Das sind Freudentränen. Selbst mein Junior hatte Tränen in den Augen: Was allerdings eher an dem Kölsch lag, was er in die Augen bekommen hatte. Aber mit einem kleinen aufmunterndem "Sei froh das du das nicht in den Mund bekommen hast, das wäre noch ekeliger gewesen" ging es dann in die Schlussviertelstunde. Und da war der Zeitpunkt gekommen, wo ich gemerkt habe wieviele Leute denn da waren. Mir fehlte einfach mein Auslauf. :D
Aber es ging ja Gott sei Dank alles gut. Auch wenn David einmal daneben griff. Aber ansonsten hat er einen Super Job gemacht gestern. Und Sorry, aber seine Kritiker kann ich nur mit einem :stinkefinger: ;) beglückwünschen. Seid froh das wir Ihn haben, sonst hättet ihr wohl gar nix mehr zu meckern. :p Und man konnte ihm nach dem Spiel seine Scharmröte quasi ansehen. Er fühlte sich nicht wirklich wohl vor der Kurve bei den Feierlichkeiten. Kopf hoch David, Starke hat auch ein halbes Jahr gebraucht bis er zu einem Klassetorwart wurde und vorher wollten ihn auch alle zum Teufel jagen.

Zum Abschluß sei noch gesagt: WEIHNACHTEN WAR GESTERN, GESCHENKE GIBT ES MORGEN.
 
einfach geil wie heiß und willig die Jungs gestern waren, so wie die gebrannt haben hätte das im ganzen Stadion nach angesengten Haaren riechen müssen:D

geil auch Olcay inner Mixed-Zone: "Ich brenne immer noch.“
 
Ich hoffe, dass wir ein Heimspiel bekommen. Gegner ist mir egal. Alles was jetzt noch kommt, ist eh schon Zugabe.

:brüller: Klasse, das versüßt einem doch den Tag. :brüller:

Komisch das es noch nicht zu allen durch gedrungen ist, aber in der nächsten Runde haben wir zu 50 % ein Heimspiel. Gegen Lautern, ebenfalls zu 50%.
Macht 100% Spaß und weitere 50% weiter kommen in die nächste Runde.
:D:D;)
 
Heute morgen auf WDR 2 Frank Schaefer:

"Es war aber auch schwer gegen einen tief stehenden Gegner wie der MSV es war zu spielen...."

:confused::confused::confused::confused::confused:


Der hat es als Neuling direkt noetig Niederlagen sich schoen zu reden - das ist bei dieser Gattung von Trainern immer der Anfang vom Ende!!

Das auch :

Aus dem WDR-Text :
Nach dem 2:1 der Duisburger im Pokal-Achtelfinale beim Erstligisten 1.FC Köln gab es ein Lob von FC-Trainer Frank Schäfer :"Wir haben kein Mittel gefunden. Dieser MSV macht Spaß", sagte Schäfer.

:zustimm:

Im Radio habe ich auch ein Interview von Schäfer gehört. Da sagte er sinngemäß folgendes: "Uns haben heute einfach die Mittel gefehlt, gegen diesen starken MSV zu bestehen. Insgesamt waren die Duisburger eine sehr harmonische Truppe."

Ich glaube also nicht, dass er Niederlagen schönreden will. Das Radiointerview fand ich sehr aufrichtig und ehrlich
 
Danke Danke Danke MSV

Das war ein geiles Spiel. Wir haben die Kölner aus ihren Stadion Raus geschossen. Mann ich kann es immer noch nicht Fassen. Yelldell der Mann des tages für mich. Natürlich ist auch die mannschaft eifach geil auf getreten aber wenn der nicht so gehalten hätte dann würden wir nicht weiter sein. Was der an bälle gehalten hat einfach nur spitzte. Jetzt hat sich die mannschaft die WINTERPAUSE echt verdient

NOCH MAL DANKE DANKE DANKE fÜR DAS TOLLE WEIHNACHTSGESCHENK MSV
 
Möchte als alter Sack, der nicht "live" dabei sein konnte, mal zwischendurch etwas verraten: Es sind Spiele wie DIESES, die einem das blau-weiße Blut so gnadenlos durch die Adern treiben, dass man davon getrost die nächsten - womöglich auch bitteren - Jahre Fan-Sein unseres verrückten Club speisen kann. Nur der MSV! ;)
 
16 Stunden sind nun vergangen und ich kann es immer noch nicht glauben.
Bin immer noch ganz benommen von den Eindrücken. Sowohl auf dem Rasen als auch auf den Rängen.
Das was wir gestern erlebt haben, wird in die Geschichte des MSV eingehen.

Bin froh das ich während der letzten 10 Min meine Handschuhe an hatte, sonst hätt ich jetzt wahrscheinlich keine Fingernägel mehr.
Und ja, mit Abpfiff hab ich geweint. Zu lange ist es her das wir sowas erleben durften.

Ich will mich auch nicht damit aufhalten wie katastrophal die Organisation der An und Abreise in K... war und wie bescheuert man eigentlich sein muß um Gäste und Heimfans so aufeinander prallen zu lassen. Scheiss drauf. Heute sind wir einfach nur Glücklich und Stolz.

:danke: für das schönste Weihnachtsgeschenk.
:danke: das Lena(10 J.) ihr erstes DFB Pokal Viertelfinale erleben darf.
:danke: an alle mitgereisten Fans die dafür gesorgt haben das dieses Auswärtsspiel zu einem Heimspiel bei den Ziegen wurde.


Ps. Ab Januar wird gespart. - Für Berlin - Jetzt glaub ich dran - Jezt ist alles möglich - Jetzt wollen wir mehr - Jetzt wir wollen den Pott:schal: :erster: :schal:
 
Für mich persönlich war es das geilste Auswärtsspiel. Es war sooo geil. Endlich wurde der MSV für seine super Leistung belohnt!!! Die haben super gespielt und wir die Fans waren auch der Hammer:-) Und Köln konnte nix:-)!!! Haben leider durch unseren verspäteten Bus das erste Tor nicht gesehen... Naja Frohe Weihnachten...bis dann:-)
 
...... dieser Yeldell geht ja gar nicht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

also Leute kommt mal bitte runter.
Geschenkt, er hat bisher nicht die Leistung gezeigt, die ich von seinen Vorgängern in Duisburg gewohnt war.
Aber das ist auch eine Aufgabe von Reck dem das beizubringen oder man holt den Gloger zurück, dass er es anscheinend konnte hat man in den letzten Jahren auf der TW Position beim MSV immer wieder gesehen.

ABER: vergesst nicht, dass er auch einiges rausgeholt hat gestern, es gab auch gute Paraden von daher!

UND: wir stehen so gut, wir spielen so gut, wir haben alles in der Mannschaft was wir die letzten Jahren immer vermisst haben, und trotzdem wird hier weiter rumgenörgelt, und trotzdem ist das Stadion weiter leer und und und.

Wir müssen auch mal endlich zufrieden sein und aufhören dauernd zu kacken.
Wenn ich als Spieler dauernd sowas hier lesen würde, hätt ich auchh keinen Bock mehr hier zu spielen.
Wir müssen zusammen halten jetzt, wir MÜSSEN aufsteigen, sonst ist diese Mannschaft wieder größtenteils weg, und das wäre jammmerschade!

Und mit ein Bißchen Glück sieht man die blöden Bayern in Berlin wieder :-)
 
maierhoferkohorte1r2u.jpg


:D :D :D
 
Zurück
Oben