Alles zum Trainingslager in Belek

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jango

Kreisliga
Trainingslager Belek: „Wie eine Meisterschafts-Woche

Rund 40 Köpfe soll der Zebra-Tross umfassen, wenn der MSV Duisburg vom 2. – 10. Januar sein Trainingslager im türkischen Belek aufschlägt. Dort gibt’s auch zwei Testspiele.

An Bord der Boeing 737-800, die als Sun Express XQ 181 am Sonntag, 2. Januar 2011, um 14:40 Uhr vom Düsseldorfer Airport nach Antalya abhebt, sind neben den Spielern und dem Trainerstab auch die Betreuer wie Physiotherapeuten, Arzt oder Zeugwarte. In Belek an der türkischen Mittelmeerküste sind die Zebras im Calista Resort zu Hause.

„Das ist“, verdeutlicht Trainer Milan Sasic, „kein klassisches Trainingslager. Es ist mit den beiden Testspielen fast schon wie eine Meisterschafts-Woche.“ Gegen Arminia Bielefeld (Dienstag, 4. Januar 2011, 15 Uhr Ortszeit) testet der MSV im Arcadia Sportkomplex. Das zweite Vorbereitungsspiel gegen Werder Bremen am Samstag, 8. Januar 2011, wird ebenfalls um 15 Uhr Ortszeit im IC-Sportkomplex Santai ausgetragen.

Sasic´ Ziel in den türkischen Tagen: „Wir wollen mit den einzelnen Spielern analysieren: Was war gut in der Vorrunde, was können wir noch besser machen? Dazu nutzen wir die Woche, um an den Feinheiten im taktischen Bereich zu arbeiten.“ Mit persönlich abgestimmten Trainingsplänen haben sich die Zebra-Kicker über Weihnachten und in den „freien“ Tagen daheim mit Laufeinheiten fit gehalten.

Trainiert – geplant sind im Normalfall zwei tägliche Einheiten um 9:30 Uhr und um 15:30 Uhr – wird im Arcadia Sportkomplex mit insgesamt sieben Plätzen. Dort und auf den zahlreichen weiteren Sportkomplexen in und um Belek sind neben dem MSV noch neun weitere Erst- und Zweitbundesligisten am Start: Greuther Fürth, der VfB Stuttgart, der 1. FC Nürnberg, Eintracht Frankfurt, :kacke: 04, Werder Bremen, Arminia Bielefeld, der 1. FC Köln und Erzgebirge Aue.

Bitte beachtet den Zeitunterschied: Die Türkei ist Deutschland eine Stunde „voraus“ – Spielbeginn 15 Uhr türkischer Zeit heißt 14 Uhr deutscher Zeit.

http://www.msv-duisburg.de

Abflug ins Trainingslager: Maierhofer fehlt mit Grippe

MSV hebt ohne grippekranken Maierhofer ab. Am Dienstag in Belek erster Test gegen Arminia Bielefeld.Wenn am Sonntag, 2. Januar 2010, die Boeing 737-800 der SunExpress (Foto: SunExpress) um 14:40 Uhr vom Düsseldorfer ...

Link: http://www.msv-duisburg.de/index2.htm

der hat sich bestimmt den Magen verdorbern, als er nach dem Köln Spiel Mutter's Superschnitzel verspeiste.

Auf gehts Zebras, kommt gut rein ins Lager und mit viel Fitness wieder raus!

Was war gut, was kann besser werden

Sasic´ Ziel in den türkischen Tagen: "Wir wollen mit den einzelnen Spielern analysieren: Was war gut in der Vorrunde, was können wir noch besser machen? Dazu nutzen wir die Woche, um an den Feinheiten im taktischen Bereich zu arbeiten." Mit persönlich abgestimmten Trainingsplänen haben sich die Zebras über Weihnachten und in den "freien" Tagen daheim mit Laufeinheiten fit gehalten.

Trainiert – geplant sind im Normalfall zwei tägliche Einheiten um 9:30 Uhr und um 15:30 Uhr – wird im Arcadia Sportkomplex mit insgesamt sieben Plätzen. Dort und auf den zahlreichen weiteren Einrichtungen in und um Belek sind neben dem MSV noch neun weitere Erst- und Zweitbundesligisten am Start: Greuther Fürth, der VfB Stuttgart, der 1. FC Nürnberg, Eintracht Frankfurt, :kacke: 04, Werder Bremen, Arminia Bielefeld, der 1. FC Köln und Erzgebirge Aue.

http://www.rp-online.de/niederrhein...ar-gut-was-kann-besser-werden_aid_947667.html

Sahan machte heute den Eindruck, dass es nicht bei einem Raki geblieben ist gestern.
Ansonsten lockere Atmosphäre beim Training. Heute Mittag steigt das Spiel gegen Bielefeld.
Bus für das Spiel am Samstag gegen Bremen konnten wir organisieren.

Beleckt 2011- Febitch Trainingslager MSV Duisburg

Kaum vorstellbar, aber wahr. Die gemütliche Reisegruppe ist heil angekommen. Keine Koranverbrennung unterwegs, gesittete Verhältnisse im Flieger und das erste Aushandeln, wer wen stangenweise Zigaretten mitbringt. Andi zog hier wohl das sicherste Los, wobei Tobias Willi noch ein wenig Motivation durch mich braucht.

1 Efes später (unglaublich wie ekelhaft das schmeckt, haben freiwillig Cola weiter getrunken), dann auch schon die Landung. Kurz vroher noch dank Hagis "goldener" MasterCard mit Nikotin eingedeckt und zack Antalya, 12°C leider dunkel, also ab zum Dolmus und schon ging sie ab, die wilde Reise.

Kaum 30 Minuten später waren wir dann auch schon am Hotel und wurde feucht fröhlich von dem früher angereisten Trupp begrüßt. Insgesamt werden es wohl alleine hier im Febeach bisher schon ca. 30 Zebras sein. Der Abend verlief wie es so läuft, Urlaub, All in, Freude sich zu sehen- Cocktails für alle, manche tranken allerdings nur O-Saft :D Allah sei Dank ist das Hausbier Tuborg- hab mich selten so über ein Tuborg gefreut.

Nach einem ausgiebigen Frühstücksbuffet gings dann mit Taxi zum Trainingsgelände, wo man auch schon die ersten Fans aus den anderen Hotels sah. Hier und da ein paar kurze Unterhaltungen, ne nette Runde.

Maierhofer war leider nicht zu sehen und auch Julian Koch machte gemeinsam mit Tobi Willi nur leichtes Training. Die Stimmung im Team kann rundum als klasse bezeichnen, viele kleine Späße, aber die nötige Ernsthaftigkeit. Konzentriert, aber gut gelaunt.. Ivo scheint seine Jungs gut zu führen, man merkt, dass er die Herde führt.

Fotos folgen nach dem Mittag- hier mal ein Vorgeschmack

http://www.msvportal.de/forum/attachment.php?attachmentid=4897&stc=1&d=1294138226

Bei mir hatte es zunächst geklappt. Habe oben ...

Nächste Aktualisierung ARMINIA BIELEFELD - MSV DUISBURG Livestream & Live Ticker in 51 Sek.
Jetzt Arminia Bielefeld - MSV ... in Live Streams live verfolgen
Zu den Live Stream Links dieses Spiels...

angeklickt und einen Stream bekommen, bin aber kurz nach der Pause rausgeflogen.

1:1 gegen Bielefeld - Banovic mit gelungenem Debüt

Der MSV absolvierte das erste von zwei Testspielen im Trainingslager im türkischen Belek mit einer ordentlichen Leistung gegen den Zweitligakonkurrenten Arminia Bielefeld.Das 1:0 für den MSV fiel in der 32. Minute ...

http://www.msv-duisburg.de/index2.htm

1-1 hört sich übel an, der Spielbericht liest sich schon viel besser.

Testspiele sind eben nicht so wichtig, oder? :rolleyes:

Hauptsache keiner verletzt - oder?????:eek:

:D Also hat Herzog den reingekriegt, da er ja ab der 46. Minute gespielt hatte ! Unwichtig, viel besser liest sich der erste Eindruck, den unser Neuer aus Freiburg hinterlassen hat !

Kein Sieg gegen Bielefeld?
Sind wir in einer Krise? :D

War ja nicht IN Bielefeld ;)

Naja, ich würde weder auf das Ergebnis, noch auf den Bericht allzu viel geben. Vor der Saison fand ich die Berichte auf der Homepage zu den Testspielen auch immer recht geschönt. Und die Ergebnisse waren da auch nicht immer gut. Was die Saison dann gebracht hat haben wir dann ja gesehen. Wenn also nicht jemand der Anwesenden noch etwas dazu schreiben kann...dann warte ich weiter auf Osnabrück :D

War ja nicht IN Bielefeld ;)

Naja, ich würde weder auf das Ergebnis, noch auf den Bericht allzu viel geben. Vor der Saison fand ich die Berichte auf der Homepage zu den Testspielen auch immer recht geschönt.

„Ich kann auf keinen Fall mit der Leistung unzufrieden sein. Vielleicht haben wir in der ersten Halbzeit verpasst, das zweite Tor zu schießen.“

Kling ersteinmal ziemlich orginal nach unserem MSV :D :o :rolleyes:

Gegen Bielefeld dann aber noch einen zu fangen ist lästig.

Ansonsten gilt wie immer: So lange man nicht weiß, was konkret getestet werden sollte, kann man ein TESTspiel schlicht nicht beurteilen.

Auf der Alm, da steht ne Kuh...

Das Testspiel war absolut ok, das mal zum Anfang, der MSV dominierte das Spiel aus meiner Sicht weitestgehend- selbst nach dem Seitenwechsel und der damit verbundenen Wechselflut keine Dinge, die man groß bemängeln kann.

Sahan mit Familienbesuch aus Istanbul

Sie kamen mehrfach gut vor das Bielefelder Tor und letzlich lag es am Abschluss, der Sturm war leider praktisch kaum vorhanden. Olcay wieder mit absolutem Einsatz, wie immer verhakte er sich dabei allerdings auch mal im Gegenmann. Wer allerdings den Zweikampf sucht, der verliert auch mal einen. Tolle Läufe und ein gutes Spielverständnis, wenn die Jungs ihn in Szene setzten.

Müllers Chance?

Yeldell mit einer soliden Leistung, einmal nachgreifen- nichts was einem im Ansatz Sorgen machen musste.. Übrigens haben die Torhüter im Training heute Morgen gezielt Abschläge/Abstösse geübt, auch das sah mit der Ruhe eines Trainings gut aus. Wer hier scheinbar ein wenig hervorsticht ist Müller (Torwart), vielleicht wird ja dieser hier auch bewusst weiter aufgebaut.

Das Bielefelder Tor kam für mich aus dem Nichts, denn es war eher eine drückende Phase des MSV- machste nichts, aber die Meidericher Jungs ließen nie durchblicken, dass ihnen ein Unentschieden reichen würde. Alles in allem kann man den Bielefelder nichts vorwerfen, 20 gute Minuten in denen sie gedrückt haben- für ein Testspiel sogar ok. Hier noch schöne Grüße an "Heidi" Heidinger, der uns wohl bis zum Lebensende hassen wird. Wer lässt auch "Heidi" als Spitznamen zu.

Wiedersehen mit einer Legende

Nach endlos langen Lachern, vielen wirklich göttlichen Sprüchen kam es dann noch zum Shakehands mit Mannschaft und Betreuer. Nach positiver Aufnahme Hübners der Frage, ob es in diesem Jahr ein kleines Spiel zwischen Fans und Mannschaft gäbe hakte Milan ein und meinte "Ich bin hier Trainingslager und nicht um zu verlieren". Mal schauen ob es klappt. Das spiegelt auch eher den Umgang dar, einfach gut gelaunt, die Truppe. Nach einigen Bilder mit 2.02m Sako (ehem. St. Pauli), kam es dann noch zum Showdown mit Ewald, der uns wohlgesonnen noch Autogramm,- Foto und Quasselwünsche entgegennahm.

Auch hier folgen Bilder, mal gucken wo ich die alle hochlade.. Sind schon 180 und die sind bereits sortiert- einige sollten allerdings nicht online, besser is dat.

Febeach Hotelneuigkeiten

Da das Trainingsgelände leider ein wenig vom Hotel entfernt ist, lohnt es sich doch eher für alle Taxis zu holen. Hier haben wir mitlerweile auch unsere Spezies gefunden. Während die einen im Diskotaxi (Video folgt) mit Lightshow und Kirmestechno die Strecke feiernd zurücklegen, haben wir uns für Babba (so nennen wir ihn mittlerweile) entschieden. Ein alter Mann, der mit Schiebermütze und Engelsgeduld auch mal 9 Mann im Fünfsitzer mitnimmt und gerne auch mal mit 190 Sachen über die Straße prischt. Ich glaube jeder Überholversuch eines Eingeborenen ist eine Frage der Ehre und wird nicht geduldet. Auch unsere Sprachkenntnisse überraschten ihn positiv, warum wir ihm aber erklären, dass der Eismann kommt und er nen Euro aus dem Fenster werfen soll- verstand er nicht. Auch das unsere Gurken 5 Meter lang sind entzückte ihn, seine wäre aber mit 6 Meter auch nicht gerade unerwähnenswert.

Heute rief übrigens zum ersten mal wahrnehmbar der Kappo von der Gebetsrakete- zu meiner Verwunderung viel kreativer als das Geläute der Kirche. Trotzdem hatte ich ein schlechtes Gewissen- meine Gelüste nach nem Mettbrötchen steigen, gerade beim Frühstück.

Die Gruppe ist übrigens so charmant, dass sich mittlerweile ein Bremer angeschlossen hat- Kloppo und der Rest versuchen ihn gerade zu bekehren.

Mehr demnächst...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal ein erster Bericht:

Zum Spiel gegen Bielefeld machten sich ca. 25 Zebras sowie ein Bremer Gast aus unserem Hotel auf den Weg zum ca. 5km entfernten Arcadia Sportkomplex, in dem die Mannschaft auch trainiert. Dort traf man dann auch wieder auf den unvermeidlichen Fanclub Portugal, der wie immer die Zähne nicht auseinander bekam, sondern ob der "Masse" der anwesenden "Unterschichtfans" schlichtes Entsetzen offenbarte :D
Das Spiel war ein typisches Testspiel, bei dem Sahan, Trojan, Banovic und zum Teil auch Kunt zu überzeugen wussten. Die Bielefelder mit nem Arsch voll Neuzugänge mit den Nummern 42-52 (Gruß an meinen neuen besten Freund Müller und "Heidi" Heidinger :D). Es war ein recht engagiertes, wenn auch nicht wirklich gutes Spiel, in dem unsere Jungs durchaus den einen oder anderen gepflegten Ball spielten, aber ohne Maierhofer und Baljak einfach zu ungefährlich sind. Lediglich Trojan und Sahan liessen ab und an mal sowas wie Torgefahr aufblitzen. Die Bielefelder auch mit den Neuzugängen nicht mal im Ansatz zweitligatauglich, das war ganz mies. Und ausser dem Tor gabs da auch nicht viel nach vorne. Die steigen ab, dafür leg ich meine Hand ins Feuer.
Nach dem Spiel gabs dann die üblichen Fotos, auch mit Ewald und Morike Sako, dem 2,02m Riesen. Dazu dann noch ein kurzer Talk mit Sasic und Hübner und dann wars auch schon wieder an der Zeit, den Heimweg anzutreten.

Morgen gehts für einen Teil von uns nach Antalya, dann wird mit Sicherheit der nächste Bericht folgen.

Bis dahin Gruß von der ganzen Bande ins kalte Deutschland (wir hatten hier heute ca. 18 Grad, morgen sollens um die 23 werden :)).

Güle Güle :huhu:

image.php

Also das mit dem Eismann verstehe ich auch nicht... :D

Na ja, wenn man Türken in der Nachbarschaft hat/hatte, hört man die Kids natürlich rufen. Die Bimmel vom Eiswagen läutet und alle Kids schnorren Kohle von den Ellies. Bei Türken wird dann gerufen "Ane, Eismann gelior..." - irgendwann haste es so oft gehört, dass Du es auch kannst :D

Das steigert natürlich den türkischen Wortschaft aufs unermessliche, was man mehr, oder minder sinnvoll beim Taxifahrer einsetzt. Er liebt uns dafür...

Dort traf man dann auch wieder auf den unvermeidlichen Fanclub Portugal, der wie immer die Zähne nicht auseinander bekam, sondern ob der "Masse" der anwesenden "Unterschichtfans" schlichtes Entsetzen offenbarte :D

Nur mal eine Frage zum Verständnis. Wer ist dieser komische Verein da eigentlich, dass die irgendwie denken sie wären die besseren Fans? War es nicht auch der selbe Fanclub auf dessen Wunsch keine organisierte Fahrt dorthin angeboten werden konnte?
Danke schonmal für die Aufklärung :zustimm:

Ja ... Taxi hier zu fahren ist großartig ! Ich habe heute mit 5 anderen die Taxifahrt meines Lebens gemacht !

Wir sind in einer fahrenden Disko mit entsprechendem Equipment und passender Beleuchtung unterwegs gewesen !

Bilder folgen nach Absprache mit den Betroffenen :D

In dem Sinne

:huhu:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Bielefelder haben eh total den Vogel

Ich lese da ab und an mal ein wenig bei tm.de mit... Man sind die abgehoben. Sind sich jetzt schon sicher das die niemals absteigen weil ja JETZT nur noch Hochkaräter verpflichtet werden... Da werden Leute gehandelt die einen MW von mehreren Millionen haben.... Da wird dann immer groß geprahlt... ja die Sponsoren zahlen das alles, kein Problem für uns.

Da werden völlig natürlich Namen gehandelt wie Mike Hanke , Steffen Iversen, Eric Jendrisek, Tamas Hajnal etc... und jedes mal wird drauf verwiesen wie toll Bielefeld ist und das Geld ja keine Role spielt.

Alleine für diese Arroganz gönne ich denen den Absturz...
Die liegen am Boden und haben weiterhin große fresse!

Die Bielefelder haben eh total den Vogel

Ich lese da ab und an mal ein wenig bei tm.de mit... Man sind die abgehoben. Sind sich jetzt schon sicher das die niemals absteigen weil ja JETZT nur noch Hochkaräter verpflichtet werden... Da werden Leute gehandelt die einen MW von mehreren Millionen haben.... Da wird dann immer groß geprahlt... ja die Sponsoren zahlen das alles, kein Problem für uns.
Ähm, ich weiss ja nicht, wie oft und umfangreich Du da mitliest, aber Deine Aussagen kann ich nicht bestätigen.
Dort ist die Angst vor dem Abstieg sehr groß, und die bisherigen Neuverpflichtungen reissen die meisten Fans im Forum nicht vom Hocker.
Geld ist da, das ist fakt. Großsponsor Weber hat mindestens €1,5 Millionen zur verfügung gestellt.
Und von 'Großen' Neuzugängen zu träumen, ist sicherlich keine Eigenart der Arminia-Fans.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben