Karten für's DFB-Pokal Viertelfinale

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein Tipp:
Morgen werden 50% des Dauerkarten Kontingentes im Stehplatzbereich zu haben sein. :)

Kann gut sein. Das wären dann etwa 800 Stehplatzkarten, die bis zum Spiel sicherlich noch reißenden Absatz finden werden.

PS.: Online gibt es ab heute Nachmittag wieder gelegentlich Karten für die Nordtribüne. Wer noch Karten für die Nord braucht, wird heute oder spätestens morgen fündig werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Halbfinale gegen die Bauern oder Schlakke... :ichsagnix:

Das ist so gut wie sicher ..der DFB und die TV-Anstalten werden schon irgendwie daran drehen um ihr Wunschfinale "Schlakke vs. Bazis" zu bekommen !:rolleyes:
Na ja ,eventuell etwas zu weit gedacht ?!;):ironie: Oder doch ?? Nee !!:huhu:

BTT ... ich erwarte nach den letzten Zahlen hier ... 26.348 Zuschauer !!;)

Seid ihr sicher das es noch Stehplatzkarten geben wird? Ein Dauerkartenbesitzer geht ja normalerweise zu jedem Heimspiel, sprich dieser ist ziemlich flexibel von der Zeit her, 18:00, 13:00, 13:30, 20:15. Ich denke deswegen nicht, dass noch Stehplatzkarten in den freien Verkauf gehen werde. Wieso sollte ein Dauerkartenbesitzer ausgerechnet an so einem Tag nicht anwesend sein?
Na ja, ich hab ja meine Karte :p

Seid ihr sicher das es noch Stehplatzkarten geben wird? Ein Dauerkartenbesitzer geht ja normalerweise zu jedem Heimspiel, sprich dieser ist ziemlich flexibel von der Zeit her, 18:00, 13:00, 13:30, 20:15. Ich denke deswegen nicht, dass noch Stehplatzkarten in den freien Verkauf gehen werde. Wieso sollte ein Dauerkartenbesitzer ausgerechnet an so einem Tag nicht anwesend sein?
Na ja, ich hab ja meine Karte :p

nun weil viele dauerkartenkunden einfach in ihre vorverkaufsstellen gehen, bzw gegangen sind sich einfach ne karte gekauft haben und nicht ihr vorkaufsrecht in anspruch genommen haben, aus dem grund das dies nicht nötig war

also wir haben den kartenverkauf SAMSTAG schon fast getoppt heute...

Samstag: ca. 718
Sonntag: ca. 248
HEUTE: ca. 641 (Stand 16:20Uhr)

liest sich gut...

Mein Tipp:
Morgen werden 50% des Dauerkarten Kontingentes im Stehplatzbereich zu haben sein. :)

Kann gut sein. Das wären dann etwa 800 Stehplatzkarten, die bis zum Spiel sicherlich noch reißenden Absatz finden werden.

Sach ma, watt hat Ihr denn geraucht? :eek: Ihr glaubt doch nicht allen ernstes, dass eine solche Menge von den treusten der Treuen, als Rückläufer beim MSV landen! Sorry, näh nicht wirklich. Wenn jemand nicht kann, wird der mit Sichrheit in seinem Bekanntenkreis jemanden finden, der die Karte nimmt! Von den ganzen Dauerkarten, kommen maximal 500 wieder in den Verkauf!

Sorry, näh nicht wirklich. Wenn jemand nicht kann, wird der mit Sichrheit in seinem Bekanntenkreis jemanden finden, der die Karte nimmt! Von den ganzen Dauerkarten, kommen maximal 500 wieder in den Verkauf!

Ich seh das auch anders und denke auf jedenfall über 500.
Weil der MSV zu dumm ist und beim Vorverkauf nicht vernünftig kontrolliert bzw. danach gefragt hat, ob eine Dauerkarte vorhanden ist.
Das war mir schon fast klar vorher... Wartet mal ab.:)

Meine reservierte Stehplatzkarte wird zu haben sein...

Habe bei diesem ehrwürdigen Spiel einen günstigen Platz frei gemacht und werde sitzen. Jetzt wo ich drüber nachdenke hat das bislang noch nie Erfolg gebracht. Vielleicht sollte ich doch stehen. :confused:

Lass Ihn doch. Was hast du davon seine Vorfreude zu hinterfragen???

Ich beobachte hier die Zuschauerthemen immer mit einem wehmütigen Blick. Es zeigt einfach wie beschwerlich die letzten Jahre gerade in Bezug auf eben die Zuschauerzahlen waren. :(

Mir is zum Teil egal wieviele am Mittwoch da sein werden. Wichtig is mir aufm Platz. Aber ich erkenne die Wichtigkeit der Zuschauerzahlen gerade für den Verein. Ich hätte natürlich wahnsinnig gerne jedes Spiel ne volle Hütte.

Also so schlecht läuft es ja über die verschiedenen Kaufmöglichkeiten einer Karte nicht.

Ich habe heute morgen um 11 Uhr bei online Ticket auf der MSV homepage geguckt, da gab es noch 5.200 Tickets, jetzt 7 Stunden später 4.100 !

D.h. nur über diesen Kanal sind heute 1.100 Karten verkauft worden + andere Stellen !

Ich denke realistisch wäre ausverkauft Utopie, aber eine Zuschauerzahl von 26.000 + ist, wenn es bis Mittwoch so weiter läuft schon realisierbar !:D

...
Weil der MSV zu dumm ist und beim Vorverkauf nicht vernünftig kontrolliert bzw. danach gefragt hat, ob eine Dauerkarte vorhanden ist...

Lasst es uns doch gleich so machen wie beim wohl nicht so "dummen" Verein in Herne-West: Bundesliga-Dauerkarte bedeutet Zwangszuweisung von DFB-Pokalkarten auf demselben Platz zum vom Verein festgelegten Kurs. Das erspart die "vernünftige Kontrolle" bzw. lästige Fragen.

Ironie aus: Ich finde, dass in den vergangenen fünf Tagen das Ticketing sowohl online wie auch telefonisch und persönlich einen Super-Job geleistet hat, auch wenn der eine oder andere gerne noch eine Strichliste führen würde, wieviele der Dauersteher bzw- -sitzer nun auf (welchem?) Platz zu finden sind. Wer von den Dauerkartenleuten nicht hingehen will, ist bis gerade (20 h) sowieso nicht erfasst worden.

Bisher hat jeder Fan einen für ihn akzeptablen (auch monetär) Platz bekommen, und das wird zumindest auch morgen noch der Fall sein,auch wenn nicht die Massen an Stehplatzkarten auf dem Markt kommen.

Für alle die noch keine Stehplatz Karte haben und unbedingt noch eine wollen:

Versucht es morgen früh beim Zebra-Shop möglichst früh, denn ihr werdet sicher nicht die ein zigsten sein die Rest karten wollen. Es wird morgen mit ziemlicher Sicherheit noch die ein oder andere Karte zu haben sein.

Also auffi, auffi, denn von nichts kommt nichts;)

Für alle die noch keine Stehplatz Karte haben und unbedingt noch eine wollen:

Versucht es morgen früh beim Zebra-Shop möglichst früh, denn ihr werdet sicher nicht die ein zigsten sein die Rest karten wollen. Es wird morgen mit ziemlicher Sicherheit noch die ein oder andere Karte zu haben sein.

Also auffi, auffi, denn von nichts kommt nichts;)

Hoffentlich werden die auch online angeboten :rolleyes:

Da hier viel über die erwartenden Zuschauer aus Kaiserslautern spekuliert wird die aktuellsten Infos aus Kaiserslautern

Auf der Pressekonferenz zum Spiel die heute Nachmittag stattgefunden hat wurde von bisher 2000 über den FCK verkauften Karten berichtet. Der FCK rechnet mit ca. 2500 Fans welche die Mannschaft am Mittwoch mit nach Duisburg begleiten. Die 2500 setzen sich wohl zusammen aus den bisher verkauften Karten + Karten die bis Mittwoch noch verkauft werden eventuell auch erst in Duisburg an der Tageskasse sowie Fans welche sich sofort beim MSV die Karten besorgt haben. Da der FCK auch im Ruhrgebiet einiges an Fans hat haben ein paar sicherlich davon Gebrauch gemacht.

Laut dieser Pressekonferenz kalkuliert der MSV wohl mit ca. 20 000. Ich persönlich denke dass es noch ein paar mehr sein werden da erfahrungsgemäß kurz vor einem Spieltag und am Spieltag selbst nochmal einiges an Karten abgesetzt werden

Was unsere 2500 Fans angeht. Für euch mag das vielleicht wenig klingen. Dennoch finde Ich 2500 an einem Mittwochabend eine bemerkenswerte Zahl. Es gibt in der 1 und 2 Bundesliga einige Vereine die deutlich weniger Fans mitbringen würden. Zudem darf man nicht vergessen dass dieses Spiel das 3 Auswärtsspiel innerhalb von nur 7 Tagen für den FCK ist. Darunter Koblenz mit ca. 6000 und München mit ca. 7000.Das dann bei euch etwas weniger Fans unsere Mannschaft begleiten finde Ich ganz normal. Auch in Lautern hat nicht jeder Fan die Zeit und das Geld um auf jedes Spiel mitfahren zu können. Hinzukommt das durch die Verschiebung des Spiels in Koblenz der Einzug in das Viertelfinale erst letzte Woche fest stand weshalb die Zeit zur Planung dieser Auswärtsfahrt recht knapp war.

Zuletzt wünsche Ich uns allen ein spannendes und faires Spiel. Möge die bessere Mannschaft gewinnen

@ FCK Fan

Reden wir gerade von dem FCK, den Teufeln, die Übermacht vom Betzenberg? Reden wir hier von der Mannschaft, die einen Hauch vor einem Titelgewinn steht und damit International spielen könnte?

Also ich finde Eure Umsätze erschreckend- aber auch bezeichnend wie der Gang der Dinge heutzutage so überall ist- auch bei Traditionsvereinen wie Euch!

Sind wir ehrlich, beschämend das die Bude nicht voll wird.

König Pilsener Fankurve 76 Karten für 8, 9, 10, u. 11 zu haben

Stadtwerke Erdgas 110 Karten, für G 78 Karten

Stadtwerke Srom 110 Karten, für J 84 Karten

Ok ich weiss aufs Online Ticketing ist nur bedingt Verlass aber da sind momentan noch 4500 Karten. Dazu die 5400 der RWE Tribüne die dort nicht erscheinen. Heisst also die 20.000 haben wir definitv schon geknackt.

Dazu die 5400 der RWE Tribüne die dort nicht erscheinen. Heisst also die 20.000 haben wir definitv schon geknackt.

Zumal Karten für die Süd aber in den Shops besichert werden können und dort meines Wissen auch einige weggegangen sind. Ich denke 25000 + X ist eine realistische Zahl, wenn man bedenkt mit welchem Anhang die Pfälzer anrücken, kann man einfach nicht erwarten die 30000 zu knacken.

Ist ja auch egal, hauptsache es heist hinterher:
Halbfinale, Halbfinale hey hey!
:)

Stehplatz auf der Nord finde ich jetzt keine einzige. :confused:
Haben wirklich alle brav ihre Dauerkarte vorgezeigt, oder sind die online nicht im Verkauf. :confused:

Nach und nach werden die Mitarbeiter die von den Dauerkartenbesitzern nicht abgeholten Plätze freischalten.

Das sind teilweise relativ attraktive Sitzplätze (beispielsweise in Reihe 1 und an Gängen) auf allen drei Tribünen.

Die Mitarbeiter sind auf der Arbeit und nicht auf der Flucht, weshalb im Laufe des Tages mehr und mehr Karten freigeschaltet werden. Davon gehe ich aus. Bislang sind es ja nur sehr wenige. Auch Stehplätze wird es wieder geben -da könnt Ihr Euch sicher sein. Von knapp 2.000 Stehplatz-Dauerkarteninhabern wird es logischerweise etliche geben, die von ihrer Reservierung keinen Gebrauch gemacht haben. Weil sie keine Zeit haben, sich mal bei einem solchen Spiel einen Sitzplatz gönnen oder weil sie einfach eine Stehplatzkarte gekauft haben ohne ihre Reservierung zu nutzen.

Übrigens:

Im Duisburger Teil der RP (nicht Sportteil, sondern Stadtpost) steht heute, dass mittlerweile 20.000 Tickets verkauft wurden. Das sind die Schlagzeilen am richtigen Orte, um vielleicht noch mehr Zuschauer zu erreichen.

PS.:

Es gibt online schon wieder Stehplätze!

78 Karten für Block G und 85 für Block J. :huhu:

FCK-Fan schrieb:
Da der FCK auch im Ruhrgebiet einiges an Fans hat haben ein paar sicherlich davon Gebrauch gemacht.

Ich will euch nicht zu nahe treten, aber das ist mir bislang noch nicht aufgefallen. FCB ja, HSV ja, Bremen ja, SGE ja, Pauli ja usw. Aber Lautern? O.K., vereinzelt mag es Fans von allen Vereinen geben, da hier 10 Mio Menschen wohnen.

Und wenn es 2 bis 2.500 Lautrer werden... Versuche doch bitte nix schönzureden angesichts der Tatsache, dass es ein Pokalviertelfinale ist und ihr einen Heimschnitt von 40.000 habt. Was davon an "hartem Kern" übrig bleibt, wenn es unter der Woche on Tour geht, sieht man ja. Da bleibt nicht wesentlich mehr oder weniger als bei uns (bei einem solch wichtigten Spiel).
O.K., es gibt nun wichtigere Themen als die Gästezahl, daher keine Lust hier in eine vertiefte Diskussion einzusteigen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben