Alles nach dem Spiel in München

War eindeutig zu sehen, dass der Aku im Kopf und in den Beinen leer war. Besonders dem Julian war das anzumerken.

Zudem war keine 100%ige Anspannung festzustellen, wie sie in einen Pokalspiel wie gegen Lautern nochmals zusätzliche Kräfte mobilisiert.

Deshalb bin ich mit dem Punkt sehr zufrieden. Ein glücklicher Punktgewinn auswärts, aber mehr deshalb, weil die 60iger einfach zu doof waren, die reichlich vorhandenen, glasklaren Chancen einzulochen.

Jetzt lasst die Jungs mal 2 Tage Urlaub machen und dann mit neuer Energie den nächsten Gegner anpacken.
 
Ich bin mehr als froh über diesen Punkt :)

Denn wenn wir allesamt ehrlich sind, ist dieser nicht verdient gewesen !

Wir haben einen wichtigen Punkt bei 60 geholt und dies gebührt Respekt !

Sie waren müde, egal was wer verdient, denn die körperliche Verfassung "sieht" das Geld nicht - es ist einfach so !
Wer selber mal Fussball in etwas höheren Ligen gespielt hat, weiss dies und ist sich dessen bewusst - Punkt !
 
Sasic hat 'ne ziemlich unverständliche Aufstellung gewählt:

Joh! Wenn Milan nicht unterschreibt, kannst Du ja Trainer werden und uns allen zeigen, was Du mit der Hand voll Alternativen gemacht hättest :rolleyes:

Wie auch immer: Trotz stehendem KO in allen Mannschaftsteilen nicht aufgegeben und in der Schlussphase statt dem 2:0 überraschend noch einen Punkt geholt - was hätten wir vor einem Jahr darüber noch gejubelt!

Ich rauche jetzt erst recht meine unverhoffte Auswärtssiegzigarre!

Schönes Wochenende noch! (Und Morgen Abend Herno Ost in die Wedau losen!)

/mik
 
Glück gehabt...waren alle ziemlich kaputt.
Finde auswärts, fehlt unser Kapitän Baljak am meisten.
Exslager gefiel mir gut - Schäffler alles richtig gemacht ;)
 
Ganz ehrlich. Ich hatte heute mit einer Niederlage gegen 1860 gerechnet nach dem Super-Spiel am Mittwoch. Dann noch bei einem Angstgegner.

Natürlich habe ich auf einen Punkt gehofft, was dann Gott sei Dank noch geklappt hat. Und ausgerechnet Schäffler. Letzte Woche habe ich über den noch geschimpft wie ein Rohrspatz. Er hat mit dem Tor wieder was gut gemacht. Danke dafür.

Die waren heute einfach platt und der Kopf war noch nicht frei. Jetzt erst einmal frei und pflegen lassen.

Am Sonntag freue ich mich auf einen (hoffentlichen) Sieg gegen Aue.

Kommt alle ins Stadion. Wir peitschen die Jungs wieder zum Sieg.
 
Vom Fährmann nach München, oder: Ihr seid doch bekloppt...

Sehr geehrte Damen und Herren,

einmal durchatmen, dem lieben Gott danken und in der persönlichen Rechnung den ersten Strich dieser Saison auf der Seite „Glück“ machen. Und sollte irgendwer auf die Idee kommen, Soares` Großchance am Ende nachzujammern, dann möge er in den Keller gehen und sich für so viel Gier zwei Stunden lang geißeln. Das war ein ganzer Bottich Glück, den man heute ausgekippt hat, wobei es nicht ungerecht ist, den MSV heute mit einem Punkt zu belohnen, sollte man jede Mannschaft, die sich die Qual „Allianz-Arena“ und 1860 München antun muss.

Am meisten danken muss man an diesem Tag 1860 München, die nach dem 1:0 dachten, dass sie Erstligist wären und keinen ihrer zig Spielzüge zu Ende brachten. Das war fast schon verhöhnend und dafür wurden sie folgerichtig bestraft. Die ersten 15 Minuten spielen die Duisburger ordentlich bis gut, ab dann geht bis zur 80.Minute nichts mehr. Sie haben nicht mehr die Frische und Kraft, um in den Zweikämpfen mitzuhalten, sie sind müde oder beeindruckt genug, um es auch spielerisch nicht mehr auf die Kette zu kriegen. Die Bälle werden länger, die Zuspiele ungenauer. Positiv: Sie bemerken es, wenn sie furchtbar spielen. Sukalo, Maierhofer und Trojan, es stehen viele Führungsfiguren auf diesem Feld, die diskutieren. Ebenfalls positiv: Was ihren Aufwand angeht, halten sie im Rahmen ihrer Möglichkeiten und angesichts des Epos, welches vor drei Tagen stattfand, voll dagegen. Auch Bruno Soares, der zwischendurch unfassbare Sachen veranstaltet, von übermotiviert bis überfordert, von Hüftsteif bis Schlicke. Keine Frage, das ist mies. Aber sie wissen es, und sie wollen es abstellen.

Ich weiß nicht, wie viele von uns mit dem Kopf geschüttelt haben, als Exslager, Yilmaz und Schäffler das Spielfeld betraten und Ivica Grlic weiterhin munter seine Kreise drehen durfte. Der Treppenwitz ist dann dieses 2:0, eingeleitet von Exslager, von Schäffler vollendet, und im Anschluß ist es Ivica Grlic, der das Spiel des MSV plötzlich in des Gegners Hälfte verlagert und Bruno Soares, der eine Wahnsinnschance auf dem Kopf hat. Fußball konfus. Aber immer noch mit genug Herz und Willen und mit einer zweiten Reihe, die uns heute diesen Punkt geholt hat und wofür sich die Jungs ihr Lob verdient haben. Es gilt, was Bruno Hübner in der Halbzeit gesagt hat: In der Breite des Kaders sind andere Mannschaften dem MSV überlegen. Vielleicht war das heutige Spiel also das richtige Zeichen, um weiterhin daran erinnert zu werden, dass man mit diesem Verein immer noch eine Menge Geduld haben muss und dass es von ganz vielen Faktoren abhängig ist, ob sich hier noch weitere Träume erfüllen.

Dass sie auf einem grandiosen Weg sind, erkennt man daran, dass sich eine ziemlich lautstarke Bande heute in die Flieger, Autos und Busse gesetzt hat, um auch in der „Hölle“ Allianz-Arena dieses Lied erklingen zu lassen. Dank also an all jene, die diese Saison gerade physisch begleiten und sich nicht zu schade oder bekloppt genug sind, um diese Tour in dieses furchtbarste aller Stadien auf sich zu nehmen. Tiefer Respekt und danke, dass ihr unsere Farben auf würdigste Art und Weise vertretet. Der einzige Lichtblick in einem Stadion, dass pure Mißachtung verdient hat war dieses „Meidericher SV“...

Gruß aus Neudorf

Micha
 
Wir werden aufsteigen!;)

Wer in so nem Grottenkick noch'n Punkt holt, und sei es mit Dusel, hat das Glück des Tüchtigen. Mit dem Spiel hat man sich den Punkt sicher nicht verdient, aber mit der Saison ganz sicher.

Endlich ist der Fußballgott auch mal mit meinem MSV.:D
 
Wir werden aufsteigen!;)

Hau ab :D

Geschuldet in der Leistung vom Mittwoch war die Fahrt nach München ein Gang nach Canossa. Das die 60er nicht mehr draus machen. Selbst schuld, aber auch geschuldet im Willen unserer Jungs, den Löwen noch mit einen entführten Punkt den Schneid abzukaufen.

Dieses Ergebnis ist ein gefühlter Sieg. Danke und Daumen hoch
 
Schon vor dem Pokalspiel hatte ich 1:1 getippt, nach dem Pokalspiel allerdings nur noch schwach darauf gehofft.
Kurz vor Schluss war für mich die Niederlage auch besiegelt, und dann, wie bereits in Ingolstadt, knapp vor dem Abpfiff wieder der Ausgleich, wobei dieses Unentschieden heute bedeutet mehr Genugtuung bringt als das bei den Audis.
Ich kann nur sagen: Respekt MSV. Jeder, der schon ein paar Jahre Fußball schaut, weiß, dass nach so einem Pokalknüller oft genug unmittelar danach der knallharte Ligaalltag mit dem entsprechenden Negativerlebnis folgt.
Wir halten engen Kontakt nach oben und bleiben im neuen Jahr erst einmal unbesiegt. Da kann man doch den Rest des Wochenendes beruhigt angehen.
 
Glücklich nen Punkt geholt wo ich mich schon mit der Niederlage abgefunden hatte. Mit etwas Glück macht Soares noch das 1:2 :eek::D. Naja... Bin nach dem Spielverlauf zufrieden. Die Jungs waren einfach nur Platt vom Pokalfight in der Woche. Jetzt ne Woche pause und dann die Auer weghauen zuhause! :zustimm:
 
Ein wichtiger Punkt geholt.Die Moral stimmt und das ist sehr wichtig.Der Spieler war schlecht oder der hat unterirdisch gespielt.Mein Gott nää.Das sind Menschen! Keine Roboter.
 
"Der Westen/WAZ" titelt "Rückschlag für den MSV"

Kaum etwas zeigt deutlicher, wie weit entfernt diese Zeitung und ihre Journalisten gedanklich von unserem Verein sind


Lasst es uns positiv sehen: Dass ein Auswärtspunkt ausgerechnet bei 60 mittlerweile für den MSV als "Rückschlag" eingestuft wird, zeigt wie viel der Mannschaft von Außen her zugetraut wird.

So lange wir diesen Unsinn nicht glauben ist alles im Lot :D
 
Ich bin zufrieden und macht Soares noch das Ding dann hätte ich die Welt nicht mehr verstanden :)

Was ist eigentlich mitt dem neuen?? War der Säumel verletzt als er zu uns gewechslt ist? Auf der Bank saß er glaub ich auch nicht oder??
 
gerade aus dem stadion/hofbräuhaus zurück:D:D:D

erstmal @lars: in augsburg biste aber wieder dabei

zum spiel: wie ingolstadt, glücklich ein punkt, aber so ist ein spitzeteam halt.

stimmung nachdem 1:1 geil, davor aber auch.können froh sein, dass es nicht 0:2 steht und der schäffler hat jetzt einiges gut gemacht(obwohl bis auf das tor lethargisch wie immer).
 
Ein Punkt ist gut, wenn man aufgrund des Pokalfights vom Mittwoch nichts erwartet hat und der Gegner zudem deutlich überlegen war. Ein Punkt ist schlecht, wenn man auf die Bilanz der letzten 6 Spiele schaut (6 von 18 möglichen Punkten) und auf die Tabelle blickt.

Großes Lob an die Eiskeller-Touristen, die die leere Allianz-Schüssel fein mit Meidericher Liedgut beschallt haben!

Jetzt darf sich die Mannschaft schön ausruhen. Und dann bitte eine Serie starten gegen Aue, die am Beginn ihres Einbruchs stehen. ;)
 
niemals hätte ich nach 80 min. an einen punkt geglaubt - da waren einfach zu viel zu unterirdisch: grlic, koch, soares, ....

aber sei es verziehen. die auswechselungen habe ich nicht verstanden - ivo hätte runtergemusst...

und kaum zu glauben, wenn bruno den kopfball reinmacht...gewinnen mt nur 2 echten chancen...aber das wäre zu viel des guten....

so, der sonntagabend darf kommen....
 
Wie schon oft geschrieben wurde, Soares und Grlic waren heute nicht der Knaller. Aber auch den anderen ist nicht wirklich viel gelungen. In den ersten 15 Minuten war noch ein wenig Zug zum Tor zu sehen, aber danach war tote Hose, aber volles Programm!

Dass Schäffler trifft ist natürlich der Oberkracher, eine Geschichte die der Fussball schreibt.

(Wer weiss, vielleicht entscheidet ja am Ende sogar ein Punkt über den Aufstieg und dann wäre die Verpflichtung eines Schäfflers Gold Wert! :D)

Exslager mit super Hereingabe beim 1:1, ich hatte beim Soares Kopfball den torschrei schon auf den Lippen. Das wäre der absolut unverdienteste Sieg in diesem Jahr geworden! :zustimm: Aber Aue kann das ja z.B. auch sehr gut in den letzten Minuten!

Im großen und ganzen müssen wir alle mit diesem einen Punkt zufrieden sein, obwohl bei den gestrigen und heutigen Ergebnissen ne Menge Menge mehr drin gewesen wäre! Schade!

Ach ja, ich wollte noch sagen, schön früh gewechselt Herr Sasic! Das fand ich richtig gut! :zustimm:

Edith dagt auch noch... Wie geil sind denn bitteschön die Zettel-Aktionen auf dem Spielfeld?! Immer wieder geil! :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie geil sind denn bitteschön die Zettel-Aktionen auf dem Spielfeld?! Immer wieder geil!

Die fand ich auch ganz großartig. Wie Bajic mit dem Zettelchen von einem zum anderen gelaufen ist, und die dann erstmal 'nen Lesezirkel veranstaltet haben. Aber wer weiß, vielleicht war das Ding ja leer und sollte nur die 60er verwirren. :D
 
zurück aus much. mal alles unwichtige was nix mit dem spiel zu tun hat von mir.
also passt immer auf herrenlose koffer auf :D
essen in dat aroganzarena war wie immer lecker, aber teuer...
es war kalt...
rückflug nen hammer da komplette mannschaft an board, denen wir einige nette lieder gesungen haben :D
mal ne erfahrung aroganzarena hin und zurück in 14 stunden. kann man gut machen :zustimm:
 
2,5 Tage nach einem 90 minuten konstant auf 130% Level gespielten Match (ok Maierhofer hat mal wieder 90 Minuten à 150% gemacht) muss man mit einem Punkt vollkommen zufrieden sein. Wir können eben nicht mal so einfach die platten Jungs rausrotieren, um so höher ist nach dem Spielverlauf die Moral zu werten kurz vor Schluss nochmal deutlich über die Schmerzgrenze zu gehen und sogar fast 3 Punkte mitzunehmen. Ein Sieg wäre allerdings auch mit der unverdienteste der letzten Jahre vom MSV gewesen...

Soares hatte beim 1-0 augenscheinlich einfach Schiss nen 11er zu fabrizieren.

jetzt haben die Jungs ja erstmal nen paar Tage Zeit um den Akku wieder zu laden und zu regenerieren.
 
Ich war auf genau so ein Spiel eingestellt. Ein absolut trostloser Grottenkick in der Eisschüssel Allianz-Arena. Einfach weil es immer so ist in München, und weil mir bewusst war, dass man nach soetwas wie Mittwoch erst mal in ein Loch fällt. Deswegen hab ich mich mehr über die ein oder andere kleinliche Schiedsrichterentscheidung und das ständige rummaulen der 60-Fans aufgeregt, als über das Spiel ansich. Im Gegensatz zu machen anderen. Wenn ich da schon wieder solche Wörter wie "Idiot" und "Arschloch" höre, wenn mal ein Pass nicht ankommt, krieg ich echt Brechreiz.

Im Prinzip würde ich also schreiben "in München nichts neues", wenn da nicht diese 86. Minute schon wieder gewesen wäre :D Ich denke, zwei Mal innerhalb einer Woche auswärts kurz vor Schluss noch nen Punkt klarzumachen, qualifiziert uns durchaus als Spitzenmannschaft :D Jetzt muss aber auch zuhause gewonnen werden, dann sind wir voll im Soll.

Grüße aus einen ICE kurz vor Siegburg/Bonn.
 
@Mike Oldmann Na ja, ein Punkt liegt im Plan, nach der Mittwochsleistung war fast nicht mehr zu erwarten.

OK. Aber es wurde ja auch gesagt von einigen Spielern, der Erfolg macht Lust
auf mehr.:confused:

Das ist aber keine Kritik an die Mannschaft.
 
@SnickersBoy
Maierhofer einfach nur platt wie der Rest der Mannschaft..

Kann ich gut Verstehen. Aber das ist deren Job! Man kann sich nicht darauf (POKAL) ausruhen. Das Leben geht weiter.;)
 
"Der Westen/WAZ" titelt "Rückschlag für den MSV"

Die genaue Schlagzeile ist
"Rückschlag für den MSV im Aufstiegskampf"
für mich wäre passender
"Glücklicher Punkt nach anstrengender Woche"

Liebe WAZ, hier noch mal eben die vergangene Woche:
Freitag abend in Ingolstadt 1 Pkt.
5 Tage später in Duisburg ein Sieg der 2Mio € bringt
3 Tage später in München 1 Pkt.

Wieso wird da von Rückschlag geschrieben? Wieso wird das Unentschieden so negativ dargestellt / geredet. "Unsere" Zeitung sollte das Gerede vom Aufstieg mal genauso so locker angehen wie viele von uns. Ich bin da der gleichen Ansicht wie unser Milan...

Von daher von meiner Seite zum Spiel:
Glückwunsch zum Remis, Manuel -> Glückwunsch zum 1. Saisontor (abgesehen vom Treffer im DFB Pokal in Lübeck ;)) , vielleicht ist ja der Knoten geplatzt :huhu:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was für ein verdammter langer Tag, vom Anfang bis zum Ende!

Gegen 3 Uhr bestieg mal wieder ein ganzer A.rsch voll Verwirrter den Bus Richtung München, um zum gefühlten 500. Mal das Schlauchboot in Fröttmaning zu besuchen und den Meidericher SV zu unterstützen.
Die Hinfahrt begann zäh, aber so nach und nach erwachte die Besatzung zum Leben, feierte ihre bekannten Exzesse und diskutierte auf gewohnt hohem Niveau.
Dazu noch ne gepflegte Pokerrunde in der Lounge, immer mal wieder ein abstecher nach Oben, die eine oder andere Exkursion ins Land der Träume und Ruck Zuck war man schon im verschneiten Bayern und auch bald am Schlauchboot.
Nachdem der Bus für günstige 25 € abgestellt wurde, ging es unter Aufsicht unserer Freunde und Helfer erst zur Kasse und dann einmal ums Stadion zum Gästeblock (welches Genie hat sich eigentlich ausgedacht, Gäste vor der Heimkurve parken zu lassen?).
Dort angekommen traf man dann auch alsbald auf den einen oder andern Flieger, auch einige 60er statteten uns einen freundschaftlichen Besuch ab (Fantrennung klappt :rolleyes:).
Zum Spiel wurde ja schon fast alles gesagt, für mich war diese leistung vorhersehbar und ich bin mit diesem einen Punkt mehr als zufrieden, mehr war heute definitiv nicht drin.
Die Heimreise begann dann mit der üblichen Verwirrung unserer Freunde in Grün, die uns erst unter "USK - abschaffen" Gesängen zum Ausgang begleitete (wobei jeder Fan nen eigenen Beamten hatte) um uns dann untersagen zu wollen, die komischen Bezahlkarten wieder gegen Kohle zu tauschen. Nach kurzer Intervention seitens des Fanprojekts (Danke Rebecca) war das dann aber doch möglich und der Troß zog dann irgendwann weiter zum Bus, nicht ohne lautstark darüber zu philosophieren, wie gefährlich wir ja sind, wenn wir schon so viele Polizisten als Begleitung haben.
Die waren dann auch irgendwann weg und der Bus begab sich wieder auf den Weg in Richtung Zivilisation. Die Rückfahrt auch diesmal wieder im Zeichen des Glücksspiels, besonders Kronkorkenschnipsen war heute extrem beliebt, es kam zu einem spannenden Spiel mit allen Emotionen und einem sehr knappen Sieg. Da hatte bestimmt die Wettmafia ihre Finger im Spiel :cool: Auch die Freunde der Karten kamen nicht zu kurz und im oberen Teil des Busses wurde die Party der Hinfahrt einfach weitergeführt.
Nach knapp 21 Stunden erblickten wir dann auch wieder heimische Gefilde und der Mob machte sich auf in Richtung Bett oder auf zur nächsten Party.

Fazit: 1 Punkt, geile Fahrt, Wetter in Richtung Gefrierschrank unterwegs. Es wird Zeit für den Sommer!
 
Man hat es Ihnen gestern angemerkt, das die Spieler das spiel von mittwoch in den knochen hatten. Aber trotzdem noch bis zur letzten sekunde gekämpft..



Duisburger
2007
Jungs
 
Glück und Pech gehabt.....

Wir hätten uns nicht beschweren können, wenn wir das Ding gestern mit 3:0 oder 4:0 verloren hätten. Auf der anderen Seite, hätte Brunos Birne genauer gezielt, wäre auch noch ein Sieg drin gewesen.

Als Fazit: Punkt geholt auswärts bei unserem Angstgegner !

Man sah doch, dass alle ziemlich platt waren gestern, es kam nie das gewohnte Spiel zu stande, was das Team auszeichnet seit Monaten. Trotzdem hat man alles bis zum Schluß versucht, auch wenn nicht alles Gold war, was glänzte.

Nun 1 Woche Pause und nächste Woche Aue putzen zu hause!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In der Hinrunde haben wir solche Spiele ( Aue , Berlin ) noch verloren !!! Also läuft es doch noch besser als in der Hinrunde , oder ???
 
Glücklicher Punkt, können wir doch sehr gut mit leben!
Läuft derzeit sogar so gut, das wenn Augsburg morgen gg Bochum punktet, bleiben wir sogar immer noch Dritter:eek:
 
Zurück
Oben