MSV Duisburg - Energie Cottbus (DFB-Pokal Halbfinale)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es dauert noch so verdammt lange.
Ich sehe uns da auch mit 40-60% als Außenseiter. Aber unsere Jungs sind mit unserer Unterstützung in der Lage,das es ein fantastischer Fussballabend wird.
Jetzt braucht diese Mannschaft mehr Tribut denn je.
Der Verein muss kräftig die Werbetrommel rühren,damit die Wedau an dem Abend brennt wie nie.
Das ist das Mindeste das wir der Mannschaft schulden

Da hättest Du vielleicht mal 'ne Sekunde nachdenken sollen, bevor Du so einen Müll losläßt; vor allem, weil Du ja ansonsten ganz vernünftige Dinge von Dir gibst.

Meine Güte!!!!
Wenn Du doch weist wie OS sonst schreibt weist Du doch sicher auch das er gerne mal emotional übertreibt und gerade in der Situation jetzt finde ich das vollkommen verständlich.;)

Auf jeden Fall ein gutes Los, aber Cottbus ist kein Selbstläufer, haben in der Liga oft genug auswärts gepunktet, waren im Hinspiel gefährlich und haben im Pokal in Wolfsburg eiskalt gewonnen...
Trotzdem ist alles möglich...

Fand ich übrigens auch lächerlich vom Lufen tausend mal zu betonen, dass gesagt wurde, dass dann Hotels in Berlin schon gebucht werden können..

Jungs immer mit der Ruhe hier....

es ist erst das Halbfinale!!!!!!

Cottbus wird schon sehr schwer...

... wir sind wegen des Heimspiels der Favorit, was uns nicht so sehr liegt.
... das Hinrundenspiel gegen Cottbus verlief auch nicht Optimal, daher wird
das Halbfinale bestimmt kein Selbstläufer.

Köln und Lautern haben uns unterschätzt, was den Cottbusern bestimmt nicht passieren wird.
Wir Fans wissen was 1998 war und das eine RIESEN Chance auf eine Revanche wartet.
Aber auch die Bauern sind noch nicht im Finale!!!

Also beschränken wir uns bitte erstmal auf die nötige Diskussion gegen Cottbus.

Was wäre wenn, .... kommt später

Die Hütte muß ( bis auf den gäste block wo ich mit max. 300-400 Cottbusern rechne) voll sein und brennen. Mit dem 12 Mann im Rücken schätze ich die Chancen auf 65 - 35% ( solange alle Spieler unverletzt bleiben )

Ich denke mal Milan wird auch diesmal wieder die Mannschaft optimal einstellen und eine tolle taktik aus dem hut zaubern.

Da hättest Du vielleicht mal 'ne Sekunde nachdenken sollen, bevor Du so einen Müll losläßt; vor allem, weil Du ja ansonsten ganz vernünftige Dinge von Dir gibst.

man kann auch jedes Wort auf die Goldwaage heute Abend legen.

Ich seh schon den Duisburger Mob wie er mit Bengalen das Stadion in Schutt und Asche legt.

Jetzt liegt es an uns. Wir haben ein Halbfinale in der eigenen Stadt, in unserem Wohnzimmer. Alles andere außer 28.000+ wäre eine Schande für dieses einmalige Erlebnis.

Los jetzt, kauft euch Karten, macht die Hütte voll. Alle gemeinsam für den Finaleinzug, Vollgas pur geben auf den Rängen.

Nur der MSV!

Denjenigen die denken das Finale ist schon klar, würde ich gerne nochmal das letzte Halbfinalspiel 98 in Trier ans Herz legen (gegen einen Amateurverein!!!). Bloß nicht verzählen bei der Anzahl der Elfmeter :huhu:

Seh das genauso. Bloss nicht selbst ins Finale loben. 100% Konzentration und Einsatz, dann passt es auch gegen Cottbus und wir sind in Berlin.

Cottbus hat hier im Punktspiel eine ganz abgeklärte Vorstellung gegeben; das wird schwer. Aber es ist machbar. Und wenn Ennatz und die Wilde 13 (das Team + Milan + Bruno) im Jahre 13 danach es schaffen sollten, dann weiß ich, wie ich mir mein Shirt für Berlin beflocken lasse:

T arnat
R evanche
A lles wird gut
U nglückliches
M ünchen

Wann haben wir eigentlich zum letzten Mal zuhause gegen Cottbus gewonnen? Kann mich an ein 4:2 vor ewigen Zeiten erinnern, aber sonst war es wohl meistens ein Unentschieden - das wird ein schweres Spiel, ich will lieber gar keine noch so leichte Favoritenstellung reklamieren.

Aber hoffen darf man ja.

Was mich ein wenig beunruhigt:

Gegen Köln und K'lautern waren wir der Underdog, jetzt gelten wir wohl (durch den Heimvorteil) als Favorit..

...das Spiel ist alles andere als schon gewonnen..

Auf gehts Zebras! Kämpft für den unseren Traum!

Ein Vorteil an der ausgelosten Partie ist meiner Meinung nach, dass nicht 20000 Gäste"fans" das Wedaustadion stürmen.
Durch den ausgelosten Gegner ist gewährleistet, dass durch die Fans ein Heimvorteil entstehen kann, der mit ausschlaggebend für das Ergebnis sein kann.

Cottbus ist natürllich nicht zu unterschätzen - vor allem nicht in einem Pokal-Halbfinale. Genausowenig ist der Sieger aus diesem Halbfinale in einem Finale zu unterschätzen! :)

die frage die ich mir gerade stelle ist, verdammt nochmal wie komme ich bloß durch die nächsten 30 tage... ich bin schon jetzt sowas von angespannt und das nimmt auch einfach nicht ab! ich denke das geht vermtl allen anderen auch so

JAAAA HEIMSPIEL jehaaa. Hat die Mannschaft und wir (Fans)verdient:-)!!!
Jetzt nicht zu euphorisch werden...klar ist es eine bessere Chance wie gegen Bayern aber Cottbus hat ja auch Hoffenheim raus gehauen also kämpfen!:-)
Und noch eine Frage...es wäre doch morgen noch möglich eine Rückrundendauerkarte zu kaufen oder?:-) dann bekomm ich direkt einen Stehplatz und evtl einTicket für Berlin (das zum Thema nicht zu euphorisch haha). Danke für die Antworten:-)!

Los jetzt, kauft euch Karten, macht die Hütte voll. Alle gemeinsam für den Finaleinzug, Vollgas pur geben auf den Rängen.

Kannst Du mir mit Deiner Dauerkarte 2 Tickets kaufen, ich mach auch Vorkasse? ;) Dann komme ich direkt Deiner Aufforderung nach - mir glühen hier schon die Finger, weil ich noch zwei Wochen warten muss!

Im Cottbuser Forum ,wird Schiebung spekuliert.Durchsichtige Kugeln und so.

Wäre Schiebung im Spiel gewesen, hätten Bayern und :kacke: jeweils Heimlose gegen die Zweitligisten gehabt. Für was würde sich Fernsehdeutschland mehr interessieren als für ein Pokalfinale Bayern - :kacke:... :rolleyes:

mal nen paar Reaktionen unserer Gegner

das sone Duisburgerin das Spiel zieh war doch auch unpassend :D

Weil die Duisburgerin, die in Düsseldorf geboren ist und eigentlich FC K*ln-Fan ist, die Lose ja auch gezogen hat :D

Herrje...

Wäre Schiebung im Spiel gewesen, hätten Bayern und :kacke: jeweils Heimlose gegen die Zweitligisten gehabt. Für was würde sich Fernsehdeutschland mehr interessieren als für ein Pokalfinale Bayern - :kacke:... :rolleyes:
.

Auch hier gilt: Da treffen im Cottbusser Forum 2 doofe auf ganz viele Leutchen, die das sehr sachlich sehen und froh sind, dass sie nicht in Bayern spielen.

Für mich natürlich auch genial.... Aber es wird so verdammt schwer und eng. Also das Heimspiel gegen die Ossis war ja auch schon sehr schwer. Wir müssen kämpfen kämpfen kämpfen das die Wedau brennt und bebt !!!!

Im Zuge anhaltender Euphorie soeben bestellt ... :D

aufblasbare-pokale-fan-kombi.jpg

Von der mentalen Vorbereitung her das schwierigste Los. Wenigstens ist das Liga-Spiel danach.

Ansonsten:

Lasst die Arena beben, in jeglicher Hinsicht. So etwas soll Cottbus noch nicht erlebt haben.

Lufen hat uns ja dankenswerter Weise direkt ins Arroganz-Eck gestellt - ein ehemaliger NRZ-Mann... .

Da das eh schon durch ist, wir also die Astlöcher sind, hilft nur noch eines: Gewinnen!

Ausgeglichener könnte unser Halbfinale gegen Cottbus garnicht sein,

- in der Liga auf Augenhöhe
- vom Durchschnittsalter im Kader fast identisch
- beide Mannschaften kommen über den Kampf ins Spiel

Cottbus stand das letze mal 1997 gegen Stuttgart im DFB Finale (0:2)
Duisburg im Jahr darauf 1998 gegen Bayern (1:2) ....

schon unheimlich das ganze :eek:

Aber wir haben Heimspiel und meine Tochter hat am 21. Mai Geburtstag ... die Gnade der späten Geburt ermöglicht Ihr etwas einmaliges ... der erste Titel des MSV Duisburg nach 109 jahren ... Pokalsieg an Ihrem 9ten Geburtstag Live miterlebt :zustimm:

DAS wir Ihr niemand mehr nehmen können, komme was da wolle in der Zukunft.

Aus diesem Grund wird nichts schiefgehen und der erste Finallist steht mit Duisburg wohl fest ... da kann Cottbus fighten und rennen wie Sie wollen, gegen Schicksal kann man nichts ausrichten!!! :) ;)

Wie ich persönlich finde ein sportlich schwieriges Los.
Dieser Idiot von der ARD hat uns in die arrogante Ecke gestellt und die Jungs aus den neuen Kolonien nehmen das natürlich direkt auf. Was der Kommentar da sollte? Keinen Schimmer, dem sollte man mal einen offiziellen Brief schreiben.

Schon sind wir Favorit und die Rolle vor voller Hütte müssen die Jungs auf dem Platz erst mal ausfüllen!

Trotzdem: Die Chance auf das Finale ist natürlich größer geworden, realistisch und im Vergleich zu den Alternativen betrachtet.

Wenn unsere nicht überdrehen und voll konzentriert zur Sache gehen, dann lasst uns die Wollitz-Jungs aus der Arena schießen. Die Stimmung wird eh bis Düsseldorf zu hören sein.

Man, bin ich geil auf Berlin!!!

Auch wenn es uns jeden Aufstiegsgedanken kosten wird.

Dieser Idiot von der ARD hat uns in die arrogante Ecke gestellt und die Jungs aus den neuen Kolonien nehmen das natürlich direkt auf. Was der Kommentar da sollte? Keinen Schimmer, dem sollte man mal einen offiziellen Brief schreiben.

War der Lutscher eigentlich der gleiche wie gestern? Weiß das einer? Bin mir nicht sicher. Gestern hat er nämlich doofe Kommentare über Milan abgelassen. :mad:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
War der Lutscher eigentlich der gleiche wie gestern? Weiß das einer? Bin mir nicht sicher. Gestern hat er nämlich doofe Kommentare über Milan abgelassen. :mad:

Jap, war er. Hatte mich gestern auch gewundert was das Gefasel über den "grummeligen Milan Sasic" soll, der "grantelt" man solle nicht vom Aufstieg reden, und "charmant wäre ja anders".

Jap, war er. Hatte mich gestern auch gewundert was das Gefasel über den "grummeligen Milan Sasic" soll, der "grantelt" man solle nicht vom Aufstieg reden, und "charmant wäre ja anders".

Ist mir gestern auch schon negativ aufgefallen, was er heute grandios fortgesetzt hat!

Claus Lufen ist in Orsoy geboren, heißt der kommt gar nich von soweit weg, aber die Gegend da is stark Borussen/Gesindel-lastig... Vielleicht kommts daher ;)

Würden wir ihm Falle des Weiterkommens im Finale die Ostkurve bekommen oder ist es irrelevant, dass unsere Halbfinalbegegnung zuerst gezogen wurde?

Nette Auslosung. HEIMSPIEL!

Und gegen den sportlich machbarsten Gegner. DIe Mannschaft wird sicher nicht überheblch ins Spiel gehen. Milan wird dafür sicherlich sorgen. GIbt auch gar kein Grund für Überheblichkeit, das Hinspiel 2-2 war recht ausgeglichen.

Im jeden Falle deutlich angenehmer als nach München zu fahren!

Über Cottbus ins Finale?

Mehr denn je sollten wir darauf achten, hier nicht die Bodenhaftung zu verlieren. Die Tickets für Berlin buchen? Schicksal? Die Köpi wird schon dafür sorgen?

Nur die Mannschaft kann dafür sorgen, dass sich der Traum vom Finale erfüllt und sicher, die Fans können ihren Beitrag dazu leisten. Anpacken, mitmachen und vorbereitet sein. Ich denke Duisburg ist eine Arbeiterstadt. Uns ist doch noch nie was in den Schoß gefallen. Warum sollte es diesmal passieren? Keiner wird uns was schenken, Cottbus schon gar nicht!

So wie hier einige Beiträge verfasst werden, könnte man beinahe zu dem Schluss kommen, dass der MSV-Duisburg ein Freilos gezogen hat. Dem ist nicht so. Verlieren kann nur der MSV. Denn uns hat man die Favoritenrolle in diesem Spiel zugedacht. Sicher nicht unberechtigt. Was wäre wohl gewesen wenn wir auswärts in Cottbus gespielt hätten. Eben....es wäre wohl vom Gefühl er einfacher gewesen.

Über die nächsten Wochen muss sich die Mannschaft auf den Ligabetrieb konzentrieren. Die meisten der jungen Spieler brauchen einen gutes Coching und einen klaren Kopf.

Und wer von den Fans Langeweile hat, sollte sich mal umhören, ob man nicht an ein paar Aktionen mitarbeiten kann.

Jetzt die Hände in den Schoß legen und nur daran denken, dass man die Ossis schon nach Hause schickt, ist der falsche Ansatz und macht alle nur verrückt. Das nächste Heimspiel ist das schwerste, denn das ist nur der ganz normale Ligabetrieb.

Leichtfertig können wir alles aus der Hand geben, mit leeren Händen können wir da stehen, wenn man nur an das eine große Ziel denkt. Wir haben so viel zu verlieren. Leute, der Weg durch die nächsten Spiele muss das Ziel sein.

Kommt mal runter.....

So wie sich das hier liesst, wären mit die Schlaker lieber gewesen. Die Mannschaft braucht in den nächsten Wochen unsere volle Unterstützung und dafür braucht sie Ruhe. Dann schauen wir mal ob unsere Leistungsträger fit bleiben und/oder fit werden. Wir schauen, wie sich der Werdegang in der Liga entwickelt. Wer jetzt nur noch vom Pokalfinale träumt, wird nicht konzentriert auf die nächsten Spiele schauen und am Ende hart auf dem Boden der Realität aufschlagen.

Ein Selbstläufer wird das nicht. Last uns gemeinsam an den Träumen arbeiten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben