MSV Duisburg - Energie Cottbus (DFB-Pokal Halbfinale)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Halbfinale MSV : Cottbus

Hallo!!!!!!!!!!!!
ich wollte Euch noch nachträglich zu Eurem hervoragenden Sieg über die " Gummistiefel" aus der Pfalz gratulieren.
Es war mir eine große Freude zu sehen wie unsere "Außenabteilung" unter Milan
Wiedergutmachung geleistet hat.

Unsere Jungs, die nun Eure Leistungsträger sind, haben mit der nötigen Power ein Superspiel abgeliefert. Ich wünsche Euch und der Mannschaft einen Sieg gegen "Pele Wollitz" damit ihr und damit auch ein großer Teil der Koblenzer mit Euch das Finale in Berlin feiern können.

Für die laufende Liga, die nun für Euch zunächst wichtiger ist als das Halbfinale drücke ich Euch alle Daumen und hoffe das es mit dem Wiederaufstieg klappt, obwohl es noch ein hartes Stück Arbeit ist. Aber mit Milan dem alten Fuchs und den EXKoblenzern, sollte es gelingen.

Bis dahin alles Gute

LG taxiwolle

Forza TuS, Hoch dem MSV

Stellt euch vor, die Cottbuser gewinnen. Der olle Wollitz freut sich mit seiner hässlichen Bratze und wir ziehen lange Gesichter. Bayern zieht selbstverständlich ins Finale ein und die Kotzbusser spielen Euroleague.

Besser die Kotzbusser als die von der Halde. Wichtig ist, neben einem MSV-Sieg, vor allem auch ein Sieg der Bayern. Wir müssen im 2. Halbinale alle Bayern-Fans sein. Es wäre tragisch, wenn :kacke: und Duisburg/Kotzbus im Finale stehen und :kacke: dann eventl. gewinnt und wieder international spielt und wir stehen dann mit leeren Händen da. Eine Niederlage von :kacke: am Freitag und die EL-Quali über die Liga ist in weiter, weiter Ferne. Dann gehts nur noch über den Pokal und das muss unbedingt verhindert werden.

Hoffentlich klappt das...

Man muß sich echt im Klaren darüber sein, wie wichtig das Spiel gegen Cottbus für uns werden kann.

Ich hoffe nur, dass die Jungs nicht wieder zu nervös sind, wie bei manchen Ligaspielen, wo ja auch oft Platz 1 oder 2 verspielt wurde.

Aufstieg und UEFA-Cup-Platz wären schon geil, damit die Fussballwelt endlich erkennt, wie geil wir eigentlich sind. :D

Vielleicht klopft ja nächste Saison ein Poldi bei uns an, weil er auch mal wieder international spielen will - den kann man dann auch mal getrost nach Hause schicken :D

Können wir das Thema hier schließen bis eine Woche vorm Spiel?

Werden wir tun! Nur muss die Euphorie erst mal ein wenig raus, sonst löschen wir hier nur noch! Der nächste Gegner ist immer noch der schwerste!

Wir sollten extrem vorsichtig sein, auf dem Papier war das vielleicht das "einfachste" Los, im Halbfinale gibt es aber keine einfachen Lose! Wir haben gerade mit Cottbus so unsere Erfahrungen gemacht. Komischerweise fallen mir ers mal nicht so positive Begegnungen ein, ein an sehr bitteres Spiel kann ich mich noch gut erinnern, als Skela, der noch nie ein Kopfballtor gemacht, ausgerechnet bei uns traf.
Eine ähnliche Euphorie gabs es schon mal im Halbfinale gegen Offenbach, dass haben wir vergeigt. Hoch überlegen, aber die Bude nicht gemacht. Wir sollten gewarnt sein!

Außerdem an alle, die hier schon von der Europa-League träumen:

Vor der Gruppenphase wären da noch eine oder sogar 2 Quali-Runden zu überstehen und da wir dort nicht gesetzt sein würden würde dort vermutlich ein namhafter Gegner antanzen, gegen den wir wohl nur geringe Chancen auf die Gruppenphase hätten...

Aber soweit sind wir ja sowieso noch nicht...
Habe momentan kein soo gutes Gefühl für das Spiel gg. Energie und hätte nichts dagegen, wenn der Petersen sich demnächst mal einen kleinen Muskelfaserriss oder ähnliches zuzieht in den nächsten Wochen... Auch wenn man natürlich keinem Verletzungen wünscht würde ich da mal ne kleine Ausnahme machen... ;)
Im Hinspiel kamen die zweimal vors Tor und zweimal sah unsere Abwehr ganz alt aus... Das wird echt gefährlich...
Und wie viele hier schon sagten: Pele Wollitz in Europa oder gar mit dem Pokal in der Hand: Ein Schreckensszenario!!! :eek:

Außerdem an alle, die hier schon von der Europa-League träumen:

Vor der Gruppenphase wären da noch eine oder sogar 2 Quali-Runden zu überstehen und da wir dort nicht gesetzt sein würden würde dort vermutlich ein namhafter Gegner antanzen, gegen den wir wohl nur geringe Chancen auf die Gruppenphase hätten...

Das ist schon klar und DAS macht es so attraktiv. Ein großer Name würde warten. Und nu? Gibt es in der Europa-League-Quali kein Geld zu verdienen? Weit gefehlt!

Aber erstmal die Ossies schlagen. Ein ganz harter Gegner, der heiß ohne Ende sein wird. Aber der MSV ist heißer! Wer das noch nicht weiß, wird es im Halbfinale erleben. Dazu die enorme Fanunterstützung von den Rängen. Schon in Köln und im Heimspiel gegen Lautern waren die Fans der 12. Mann.

Beim Montagsspiel gegen die Halbpolen (2-2) hatten die Gäste doch ohne Ende Schiri-Glück. Der MSV hätte 6-2 gewinnen müssen. Dennoch: Die werden keinen Deut leichter als Schlacke. Nur etwas leichter als Bayern sind sie schon. ;)

Ein Vorteil, dass unsere Spieler eben nicht das Montagsspiel gegen den Halbfinalgegner 6-2 gewonnen haben! Hier weiß jeder, wie unangenehm der Gegner ist.

@ Omega Gegen Offenbach 1990 war es ein Viertelfinale.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Also ich dachte immer der Pokalsieger der BL wäre direkt qualifiziert? Wenn dem wirklich nicht so ist, dann stehen die Chancen wirklich nicht gut. Sicherlich wäre das für den Verein finanziell der Jackpot, wenn man in die EL einziehen könnte. Sportlich wäre es aber Gift, weil man dann in der Liga nicht vorne mitspielen könnte. In der Woche über die kapartischen Dörfer tingeln und am WE Top-Leistungen in der Liga bringen, das würde wohl nur schwerlich gehen. Also könnte man den Aufstieg 2012 wohl auch zu den Akten legen. Von daher wäre ich gar nicht soo traurig, wenn es mit der EL nicht klappen würde.

Oh mann, was für eine unfassbare Chance! :zustimm:

Bei mir kommt gerade das 98er Feeling wieder hoch - dieses unfassbare Halbfinale in Trier. Mein Gefühl sagt, das läuft diesmal ähnlich - über ein 11-Meter-Schießen wäre ich nicht überrascht! Wenn wir denn weiterkommen, wäre mir alles recht. Und dann hoffentlich wieder Berlin.....:ohgott:

Keiner sollte glauben, das Kotzbus eine einfache Aufgabe wird. Das wird ne ganz harte und schwere Nummer - Schweiß, Blut und Tränen -und die Tränen wünsche ich mir für Pele Wollitz! :cool:

Das werden spannende Wochen! Hoffentlich bleiben wir vom Verletzungspech verschont....

Ich hab wirklich Angst, dass der MSV verliert. Dieses gerede gestern vonwegen "Wenn Cottbus nach Duisburg kommt, buchen die Fans schonmal Hotels in Berlin".. Das klingt so arrogant und überheblich.
Hoffentlich fallen wir nicht ganz groß auf die Schnauze.

Ansonten, ALLE Karten kaufen! Hütte voll machen! Jetzt muss die Bude ausverkauft sein!

Hoffentlich kriegt Milan das hin, die Jungs psychisch gut aufzustellen.

ALLES FÜR DUISBURG!!!

Moin zusammen,

kann jetzt wieder halbwegs klar denken. Besser konnte es nicht laufen. Es ist und bleibt für mich das sportlich einfachste Los was uns treffen konnte. Wir können uns nur selbst schlagen.

Ich nehme an, dass unser HF am 01.03. gespielt wird. Zebras spielen am 25.02. also Fr. in Oberh:kotz:.

Schlacke und die Bauern sind für den 26.02. terminiert.

Daher gehe ich mal vom 01.03. aus. Für mich aber trotzdem eine gute Konstellation. Haben vor der Pokalschlacht zwar ein auswärtsspiel, aber nur um die Ecke. Also keine Reisestrapazen. Leider spielt :kotz:bus auch zu Hause am 25.02. Auswärtsspiel wäre schöner gewesen.:D

Also ich dachte immer der Pokalsieger der BL wäre direkt qualifiziert?

Also diese Saison gab es 3 Qualifikationsrunden und eine finale Playoffrunde vor der Gruppenphase. Stuttgart ist in der 3. Qualirunde eingestiegen, Leverkusen und Dortmund erst in der finalen Playoffrunde. Durch diese muss also jeder durch.
Aber ist ja sowieso alles Zukunftsmusik... ;)

Also erstmal wie immer so schön gesagt wird von Spiel zu Spiel schauen...

Laut deren Forum nicht. 1000 scheinen denen wohl realistisch und 2000 wäre dann wohl extrem klasse.

Aber lassen wir uns überraschen ... je Cottbusser kommen, desto lauter, desto besser für die gesamte Stimmung :)

Wenn beim Pokalviertelfinale der Wollitz schon über die Zuschauer schimpft, die nur zu 15.000 ins Stadion gekommen sind, wird man realistisch betrachtet wohl nicht mit mehr als 1.500 Gästefans rechnen können. Strafmildernd wirkt sich sicherlich aus, dass Dunkeldeutschland massiv die Einwohner weglaufen, weshalb 1.500 o.k. wären. Den Rest müssen wir füllen. 30.000 Duisburger!

Man darf nicht veressen, Cottbus hat in Wolfsburg und gegen Hoffenheim gewonnen :huhu:

und wir ... in Köln und Kaiserslautern..... und 3 Ligisten die noch viel gefährlicher sind.

Völlig egal, wer in den vorangegangenen Runden wen bezwungen hat.
Jedes Spiel fängt bei 0:0 an und nimmt seinen eigenen Lauf. Oder ist Vestenbergsgreuth 1994 etwa Pokalsieger geworden, nur weil sie sensationell den FC Bayern rausgehauen hat???

Eine Historische Chance, kanns immer noch nicht glauben!
13 Jahre nach dem Finaltrauma gegen die Bazis die einmalige Chance wieder die unfassbar schöne Finalluft von Berlin zu schnuppern.
Jungs, macht euch unsterblich, greift nach den Sternen.
Diese Stadt, dieser Verein und vor allem diese Fans haben es so unendlich verdient. Ich lauf hier rum wie der Joker, krieg dieses grinsen einfach nicht mehr ause Fresse :)!

Alles für diesen Verein, alles für diese Stadt. Lasst uns gemeinsam Geschichte schreiben!

19.5. Relegation Hinspiel
21.5. DFB-Pokal-Finale
23.5. Relegation Rückspiel

Tolle Termine :rolleyes:

DANKE DANKE DANKE !!

Ich denke noch garnicht an das Spiel gegen Cottbus.. Wir spielen bis dahin noch gegen Aue, Augsburg, Union Berlin und Oberhausen :huhu::huhu:

Ne anscheinend schon an ne mögliche Reli:rolleyes:

Bis Anfang März kannnoch soviel passieren, sich jetzt schon nen Kopp drüber zu machen halte ich für völlig übertrieben.
Wenn ich hier einige Beiträge lese, dann kann man schon sagen, die sind zum Teil an hochmut nicht zu überbieten...
Ich freue mich auch über das los, über ein Heimspiel gg Cottbus, ein Spiel welches sicherlich eher zu gewinnen ist, als gg Bayern oder Gesindel. Aber jetzt schon von möglichen Finalszenarien zuschreiben und zu posten, das man Zimmer fürBerlin bucht und Flüge sucht und und und, das ist arrogant, das ist Bayern-Art, aber beileibe nicht die Art, wie wir an die Sache ran gehen sollten.

Könnten wir "Finale" nicht einfach wie T..n.t auf die Unwortliste setzen?

Cottbus hat namhafte Gegner weggeräumt, ist für uns eine extrem unangenehmes Los.

Das Einzige was man schon jetzt uneingeschränkt feiern kann ist:

HEIMPARTY!!!!!

Das sollten wir in vollen Zügen genießen, und zwar selbst dann, wenn es dann nicht reichen sollte.

Auf so ein Spiel wartet man ein Jahrzehnt. Lasst uns mit der Mannschaft den ARD-Reporter wieder zm Schwärmen bringen, zum Schwärmen über die neu Leidenschaft in Duisburg. Ich bin mir sicher: DAS haben wir IMMER drauf!

Alles andere: Milan, übernehmen! Noch nie, haben wir Dich SO gebraucht!

In OB abschenken, damit wir dann gegen CB wacher sind?

Ich fass es nicht. Gegen RWO ist mir ein Sieg viel wichtiger.

Bloß nicht im "Schatten" des Halbfinals nun die ganze Ligasaison abschenken, das geht gar nicht.
Ein Halbfinale kann man mal verlieren, aber in RWO nicht, dass das mal klar ist. :mad:
30.000 Duisburger? Fast unmöglich, aber ich hoffe drauf. Bin mir aber sicher, dass die Energetiker alles mobilisieren werden was machbar ist: Sonderzug, Busse für lau und Begrüßungsgeld:D (Tschuldiguung, war nurn Scherz, ganz schlechter).

Gib uns noch etwas Aufschub. Es ist gerade so schön. :D

Er sei euch gegönnt. Gestern Abend war ich mit einem Praktikanten beim Spiel KV Mechelen gegen Anderlecht. Er ist Gladbachfan und wollte unbedingt mal Fussball in Belgien erleben. Natürlich machte ich mit ihm den obligatorischen Stadionrundgang. Nach dem Spiel liefen wir durch die Stadt und ich konnte mir das Gröhlen des Ohrwurms "Olé Meidericher SV" nicht verkneifen. Das war wohl so imposant, dass mein Praktikant mit einstimmte. :D

Danach die aufgenommene Sportschau gesehen und mir einen abgelacht!

Ich fass es nicht. Gegen RWO ist mir ein Sieg viel wichtiger.

Ein Halbfinale kann man mal verlieren, aber in RWO nicht, dass das mal klar ist. :mad:

Warum seh ich das nur so komplett anders :rolleyes:
Ein Finaleinzug passiert alle Jubeljahre mal. Wenn überhaupt. Da glaub mal das mir ne Niederlage gegen die Tampons relativ Latte wäre, wenn ich dafür den Finaleinzug bekomme :D

Cottbus im eigenen Stadion ist meiner Meinung nach das beste Los. Ich spreche bewusst nicht von leichtem Los, denn mit Leichtigkeit ist mit Sicherheit keiner ins Halbfinale gekommen. Auch unsere Zebras mussten einiges an Laufbereitschaft und Einsatz investieren.
Wir sollten uns alle über ein weiteres Heimspiel freuen und unsere Jungs mit aller Macht unterstützen.
Es wird schwer genug und ich denke unabhängig vom Ausgang können wir stolz auf unser Team sein. Glaube kaum das sich einer vor der Saison vorstellen konnte das wir zu diesem Zeitpunkt so darstehen in Liga und Pokal.

Den Gedanken an Berlin (ja auch ich bekomme ihn nur schwer aus dem Kopf) sollten wir versuchen zu verdrängen. Denn sollten wir gegen Kotzbus verlieren ist die Enttäuschung nur noch größer und das obwohl das Halbfinale schon ein riesen Ding ist.

Lasst uns die Cottbuser in Grund und Boden schreien, feiern und wenn wir (Mannschaft und Fans) es geschafft haben, dann können wir die Arbeit niederlegen und aufs Endspiel warten. :D

"Nur" noch einen Schritt bis zu unserem Traum/Träumen!

Es kann wahrhaftig Wirklichkeit werden, woran nie im Leben jemand gewagt hat dran zu glauben............

Lass(t) uns unseren Traum wahr werden und diesen leben!!!

Stefan Maierhofer: „Wir wollten ein Heimspiel, das ist perfekt. Jetzt muss ganz Duisburg auf dieses Spiel brennen und die Hütte ausverkauft sein! Denn das wird alles andere als einfach gegen Energie. Es soll nur keiner meinen, weil wir nicht Bayern oder :kacke: bekommen haben, sind wir schon in Berlin. Wir haben beim Unentschieden in der Liga gesehen, dass es in diesem Spiel keinen Favoriten gibt. Aber wir werden mit unseren Fans alles tun, das Halbfinale zu gewinnen!“

http://www.msv-duisburg.de/main.asp?reiter=aktuelles_p&mode=aktuell&aid=2994

Ein Finaleinzug passiert alle Jubeljahre mal. Wenn überhaupt. Da glaub mal das mir ne Niederlage gegen die Tampons relativ Latte wäre, wenn ich dafür den Finaleinzug bekomme :D

Yeep. Über das Oberhausen-Spiel spricht einen Tag später keiner mehr, aber bei einem (historischen) Sieg über Cottbus kann man sicherlich noch seinen Enkeln von vorschwärmen und das wird in die Vereinschronik eingehen. Ohne Zweifel ist das Cottbus-Spiel eines der wichtigsten Spiele in der jüngeren Vereinsgeschichte. Zumindest der letzten 13 Jahre.

Ein Finaleinzug ist nicht annähernd soviel wert wie ein Aufstieg, den man bei einer Schlappe gegen die Kanalratten zu 100% abhaken kann.

98 war auch schön wie traumatisch, und ein paar Monate später spielten die Jungs daheim gegen den VfB Stuttgart vor 12.000, gegen Bauern im Pokal nur vor 23.000.

Abgesehen davon ist die Chance auf ein Packung in Berlin sehr hoch. :huhu:

-

Also ich habe heute mit meiner Oma telefoniert, Ihres Zeichens Schlakkerin, und sie meinte zu mir, dass, wenn Duisburg Cottbus schlägt und ins Finale kommt, Der MSV auch den Pokal gewinnt, da sowohl die Bayern als auch die Schlakker den MSV "nicht ernst nehmen würden", und der MSV aber zu gut dafür ist, nicht ernst genommen zu werden. :D:huhu:

Und ich möchte hinterher schicken, dass die gute Frau siebzig (!) Jahre Fußball Erfahrung hat :D

Ich hab wirklich Angst, dass der MSV verliert. Dieses gerede gestern vonwegen "Wenn Cottbus nach Duisburg kommt, buchen die Fans schonmal Hotels in Berlin".. Das klingt so arrogant und überheblich.
Hoffentlich fallen wir nicht ganz groß auf die Schnauze.

Das mit dem Hotel buchen hat der MSV-Präsident gesagt:

Unser neuer Präsi (Steffen) hat in der Euphorie des FC-k-Sieges gesagt, dass er bei einem heimpsiel gegen Cottbus schonmal ein Hotel bucht.

Das war das Dümmste, was man sagen kann und zeigt deutlich, wie unprofessionell der neue Präsi ist! Sowas kann man sich vielleicht denken, aber niemals in der Öffentlichkeit sagen! Saudumm!!!
Mehr Motivationshilfe kann man einem gegnerischen Trainer nämlich nicht mehr geben!

Zum Los: Zum Glück ein Heimspiel! Dennoch darf man gerade Cottbus nicht unterschätzen! Hoffe, wir kommen weiter!

Ein Finaleinzug ist nicht annähernd soviel wert wie ein Aufstieg, den man bei einer Schlappe gegen die Kanalratten zu 100% abhaken kann.

:eek: :confused: Hast du überhaupt nur den Ansatz einer Vorstellung, wie viel ein Finaleinzug wert wäre? Schon rein ideel? Und gut, dass du schon die Tabelle am 24. Spieltag kennst, wenn du schon weißt, dass wir mit einer Niederlage in Oberhausen dann den Aufstieg abhaken können.

Ganz ehrlich, wenn ich wählen müsste, dann scheiß ich auf Punkte in Oberhausen. Und das obwohl ich an dem Tag Geburtstag hab. Ich WILL dieses Finale!

20:30 Uhr.
So herlich Kinderfreundlich. :fluch: Naja, für andere wird diese Antoßzeit wohl genau richtig sein, und gibt ja noch TV.
Muß der junior wohl vom Sofa aus gucken.

Den Satz versteh ich jetzt nicht. Bei einer Auswärtsniederlage ist der Aufstieg futsch? Selbst wenn wir sonst alles gewinnen würden?
Dat is ja doof :rolleyes:

und selbst wenn es ne Packung gäbe, wenn wir denn ins Finale kommen. Allein Finalteilnehmer gewesen zu sein gibt richtig Asche und evtl. Euroleague-Quali. Aufgestiegen wird eh erst nächstes Jahr wie geplant :)

Immerhin kollidiert nicht mit der Arbeit - wobei ich mir zu dem Spiel auch n Gelben geholt hätte:rolleyes:

Dass wir Dienstags spielen, war mir bereits bei der Auslosung klar!

Ist natürlich ne interessante Frage die hier aufkommt...konzentriert man sich ab sofort auf den Pokal und schenkt dafür vielleicht ein, zwei Ligaspiele ab, oder setzt man lieber auf die Karte Aufstieg ?

Hübner und Sasic wissen nur zu gut, dass es sehr unwahrscheinlich ist ein Finale UND den Aufstieg klarzumachen. Zumal wir einen sehr kleinen Kader haben und einige Spieler jetzt schon auf dem Zahnfleisch gehen. Es besteht durchaus die Gefahr, am Ende mit ganz leeren Händen dazustehen.

Der Ausgang der Partie ist vollkommen offen, wobei ich ein echt mieses Gefühl habe.
Wir werden nicht mehr oft erleben, dass so etwas in Duisburg möglich ist, und ich könnte es nicht ertragen, den Wollitz hier über den Platz rennen zu sehen. Meine Güte, der MSV mutet meinem Herz dieses Jahr wirklich einiges zu. Halbfinale, das kann doch nicht gesund sein...

Genau diese Sätze laufen seit gestern Abend immer und immer wieder durch meinen Kopp.
98 war ich zu jung um in Berlin dabei gewesen zu sein. Wer weiß vlt. ist das meine erste und letzte Chance den MSV im Pokalfinale zu sehen? Wer weiß wo unser Weg hin führt.
Auf der einen Seite freu ich mich wie Bolle auf das Spiel, auf der anderen Seite kack ich mir in die Buchse. Wäre einfach schrecklich so kurz vor dem Ziel, gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe zu verlieren..

AUF GEHTS ZEBRAS!

Dafür darf auch das Deby verloren werden..:rolleyes:

Den Satz versteh ich jetzt nicht.

Wenn Du bei den Luschen nix holst sind alle höheren Ambitionen daneben. Klar, wir können natürlich auch in Augsburg, Bochum, Fürth und so weiter gewinnen, das kannst Du aber vergessen.
Wer bei dem engen Rennen die relativ leichten Aufgaben versaut kann gleich zu Hause bleiben.

Wir konzentrieren uns ja nur noch auf den Pokal, der uns auch 98 so weit nach vorn gebracht hat, als alle anfingen zu träumen und erst so gegen 2002 wieder aufgewacht sind. :huhu:

Auf der einen Seite freu ich mich wie Bolle auf das Spiel, auf der anderen Seite kack ich mir in die Buchse. Wäre einfach schrecklich so kurz vor dem Ziel, gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe zu verlieren..

Gegen wen man im Halbfinale verliet ist mir und der Mannschaft vollkommen PENG ... damit wär das Finale gestorben !!:rolleyes:
Deshalb ist Kotzbus schon das beste Halbfinallos ohne wenn und aber !:zustimm:
Eigentlich waren meine Favoriten die Jungs von der Halde daheim !:rolleyes:Jedoch bei genauerem hinsehen muß einfach eingestehen miese Schlakker sind mit Typen wie Raul ,Farfan und Huntelaar noch immer gefährlicher als ein Petersen !!:D;)

Wer bei dem engen Rennen die relativ leichten Aufgaben versaut kann gleich zu Hause bleiben.

Grade bei dem engen Rennen sind die sog. "6 Punkte- Spiele" sogar wichtiger als die vermeintlich Kleinen. Mit nem Sieg gg Aue wäre das Audi- SPiel schon quasi vergessen.

Ich denke, ein weiteres Spiel in der Kalendersaison mehr ist nicht unbedingt ein Grund, nicht aufzusteigen. Ein mögliches Finale würde sowieso noch einmal nicht geahnte Reserven frei machen. Und wer weiß? Vllt haben die Bayern/Schlacke bis dato ja sogar noch ne Dreifach- Belastung;)

Wir spielen nach dem Pokalspiel zu Hause gegen Bielefeld, vllt auch mal ne Chance der zweiten Garnitur, die im Pokal nicht groß zum Einsatz kam, Einsatzzeit zu geben.

Tschuldigung aber Bielefeld wird nicht alle Spiele jetzt 0-6 abschenken. Freiburg ist übrigens letztens locker aufgestiegen, weil sie die letzten 12 Teams alle weggeputzt haben, gegen die Konkurrenz haben sie wenig geholt, aber das war denen sowas von egal.

Den Aufstieg oder auch ne Meisterschaft verspielt man in den vermeintlich einfachen Spielen.

Ist aber Wurscht. Ich bin auch heiß auf Berlin, nicht nur auf Union.

Schlacke wär' mir lieber, aber man muss nehmen wie's kommt...
Cottbus wird daher etwas anspruchsvoller, aber das steigert auch gerne mal die eigene Leistung ;)

ÄÄÄÄndlich kann ich mein damalig versäumtes Berlin-Erlebnis wieder gut machen :)

Ich bin auch heiß auf Berlin, nicht nur auf Union.
Aber davor liegt FC Energie Cottbus und danach DSC Arminia Bielefeld
Ich würde sagen das die Liga wichtiger ist,von Einnahmen der Gelder,weil der Pokal nur kurzfristig mehr Einnahmen gibt.
Wenn ich zwischen Berlin und den Aufstieg wählen wurde,würde ich den Aufstieg nehmen,weil der langfristig mehr Einnahmen gibt was der MSV bitter nötig hat.

Inka ich will ein Kind von dir!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Du weisst aber schon, dass Daniel Brühl die Lose gezogen hat und es da mit Kindern eher schwierig wird? :D

Das war das Dümmste, was man sagen kann und zeigt deutlich, wie unprofessionell der neue Präsi ist!

Gut, das war eher ein Spruch aus der Hellmich-Zeit, das stimmt. Viel mehr ärgerte mich aber noch, dass die ARD das so ausschlachten musste :mad:

___

Danke auch für den coolen Trailer auf youtube... das heizt richtig an für das Match gegen Cottbus. Ich habe erstmal die ganze Nachbarschaft zusammengeschrien, als unser Los als 1. kam... danach war mir erstmal alles egal, wenn ich mir auch eigentlich Schlacke gewünscht hatte.

Klar, ist das das "machbarste" Los und man kann von Dingen wie Berlin, Europa und vor allem einer Revanche träumen... aber man muss erst mal einen Schritt nach dem anderen machen und der erste Schritt heisst Aue... und dann irgendwann Cottbus, aber danach gibts erst mal nix, sonst fällt man leicht auf die Schnauze.

Ich freu mich auf jeden Fall aufs Heimspiel und hole mir mein Ticket in den nächsten Tagen wieder ab :)

Halbfinals im DFB-Pokal angesetzt

Halbfinals im DFB-Pokal angesetzt

Machen den Auftakt am 1. März: MSV Duisburg und Energie Cottbus
Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat die Halbfinal-Spiele des DFB-Pokals terminiert. Den Auftakt macht am Dienstag, 1. März, 20.30 Uhr (live in der ARD und auf Sky) das Duell der beiden Zweitligisten MSV Duisburg und FC Energie Cottbus.
Einen Tag später, am Mittwoch, 2. März, 20.30 Uhr (live im ZDF und auf Sky), ermitteln dann die Bundesligisten FC Bayern München und der FC :kacke: 04 den zweiten Finalisten. Das Endspiel findet am 21. Mai traditionell im Olympiastadion Berlin statt.

http://www.dfb.de/index.php?id=500014&tx_dfbnews_pi1[showUid]=26248&tx_dfbnews_pi4[cat]=87

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben