MSV Duisburg - Energie Cottbus (DFB-Pokal Halbfinale)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Leute, kommt mal vom Final- Trip!

Was, wenn sich Maierhofer, Koch und Bajic verletzten? Dann ist das Ding schon vorher durch. Wie gefährlich Energie ist, haben wir doch im Hinspiel gesehen.

VOLLE Konzentration auf Energie ab Ende Februar.
Bis dahin rockt jetzt auch erstmal im Februar die Liga

Was, wenn sich Maierhofer, Koch und Bajic verletzten? Dann ist das Ding schon vorher durch. Wie gefährlich Energie ist, haben wir doch im Hinspiel gesehen.

DANKE DANKE DANKE !!

Ich denke noch garnicht an das Spiel gegen Cottbus.. Wir spielen bis dahin noch gegen Aue, Augsburg, Union Berlin und Oberhausen :huhu::huhu:

deswegen habe ich ja vorher schon gesagt, das ich noch dafür wäre das wir noch ersatz holen...bis morgen...damit wir in so einem fall konkurrenzfähig bleiben gegen cottbus...weil wir es da packen können...hätten wir bayern oder :kacke: als gegener würde ich die position vertreten das wenn es so kommen sollte, da wir eh geringere chancen hätten als gegen kotzbus, keine spieler mehr zu verpflichten aber diese chance kann man sich nicht entgehen lassen und schonmal gar nicht vom geld her und auch nicht von dem geld was ggf. nächste saison dazu kommen würde würde man international spielen...

überall seh ich nur finale und berlin und europapokal...

mein gott:fluch:

die sind nicht umsonst im halbfinale und hatten weitaus stärkere gegner als wir...

lasst uns erstmal gegen die gewinnen...

wenn die schon im fernsehen sagen "Wenn wir gegen Cottbus zuhause spielen,können wir schonmal die Hotels buchen"

Für mich gibt es keinerlei Grund solch eine Arroganz an den Tag zu legen...

Ihr dürft ja träumen aber übertreiben sollten wir es allemal nicht:mecker:

Der Schuss kann auch nach hinten los gehen!

Also KÄMPFEN:sparta:

Man darf nicht veressen, Cottbus hat in Wolfsburg und gegen Hoffenheim gewonnen :huhu:

Also alle mal locker bleiben und nicht mit zu hohen Erwartungen ins Spiel gehen gegen Cottbus... :huhu:

Das ist ein Spiel, das in den Köpfen entschieden wird. Hoffentlich haben unsere Spieler dann zu gegebener Zeit da mehr drin als die Ossis.
Ich glaube allerdings, ein Spiel gegen Gesindelkirchen in unserem Stadion würde auch nicht schwerer als das jetzt gegen die Lausigen.
Also ,MSV, hellwach bleiben. Man hat heute alles getan, um uns beste Rahmenbedingungen zu schaffen, umsetzten muss unsere Truppe das jetzt noch einmal auf dem Platz.
:msvschild:

Es klingt so verlockend einfach...."nur" noch Cottbus schlagen und schon sind wir in Berlin ,
der Pokal zum greifen nah, tausende Zebras besoffen aufm Kuhdamm, Europa wir kommen...

Andererseits...und das hasse ich so an diesem Los:
wenn wir gegen Cottbus zu Hause rausfliegen, bin ich für mindestens zwei Monate nicht mehr ansprechbar. Gefühlte 1000 Ohrfeigen am Stück.

Leute das darf einfach nicht passieren ! Und Oldschool hat absolut Recht - Es gibt keine Alternative zum Sieg ! Ich hoffe dessen ist sich jeder einzelne bewusst, der am 1. März das Wedaustadion betritt...

Wir müssen da dezibelmässig was abziehen, was es noch nie gebeben hat !:zustimm:

Bevor jemand jetzt schon Zimmer und Karten für Berlin ordert, und das Fell des Bären zerteilt, bevor er erlegt ist, bitte ich folgendes zu bedenken:

Auf der gegnerischen Seite stehen 1 Torhüter, 10 Feld- und 3 Ersatzspieler, die etwas dagegen haben, weil sie bis in die Haarwurzeln motiviert sind ... und das Team der vier Offiziellen, die das Spiel leiten, sollte auch nicht unterschätzt werden! (Stichwort: Salou!)

Also, liebe Zerbas, haltet - trotz aller Freude über dieses vermeintliche Glückslos - er einmal die Hufe still.

P.S. Bevor es jemand falsch versteht, ich will auch wie schon gegen Frankfurt und Bayern wieder im Pokalendspiel dabei sein ... :zustimm:

Das Team muss und wird Gas geben, bis der der Rasen brennt.

Wir geben, wenn es sein muss, 120 Min. und mehr, Fullpower-Support mit einer Choreo, dass selbst in Italien und England für Gänsehaut sorgen wird!

Die ganze Fußball-Republik wird den Mund am TV kaum geschlossen kriegen, wenn die Kameras über die Ränge schwenken und das Herunterdrehen des Lautstärkepegels reicht nicht aus um die Anfeuerungsrufe für die Zebras zu drosseln.

Auf gehts, erkämpft und verdient euch ALLE das Endspiel !!!

1. ich gehe ins Kino und gucke mir den neuen Film von Danie Brühl an, das hat der Junge verdient, wie er erst uns und dann Kotzbus aus dem Glückseimer rausgefischt hat.:danke::danke:

2. Wenn Inka und ihre Mädels das Pokalfinale erreichen sollten und wir ebenfalls in Berlin wären, dann sollte der FCR Duisburg unsere volle Unterstützung bekommen !!

3. Selbstverständlich ist Kotzbus kein leichter Gegner, im Halbfinale des DFB Pokals findest du keine leichten Gegner mehr :D

4. Wer jetzt meckert, hätte wohl lieber auf Schlacke oder bei den Bauern gespielt.

5. Wer, wie ich in der Sky - Konferenz das letzte Pokalspiel unserer Ossis gegen Hoffenheim gesehen hat, weiß, wie man die schlagen kann !

6. Die Hütte wird voll und die Hütte wird beben, wenn der MSV Duisburg des Jahres 2011 nach den drei Teilnahmen in den 60ern, den 70ern, und den 90er Jahren, sich zum 4. Mal die Riesenchance hat, ein DFB Pokalfinale zu erreichen.

7. Es kann in 2011 das größte Jahr in der Vereinsgeschichte des MSV Duisburg werden...........................Pokalfinale....................Aufstieg.................:D

Alles ist möglich, hoffen wir das die Erfolgsserie anhält !!!

"Pokalfinale" sollte hier im Board zumindest bis 1./2. März ein Wort sein das bei aller Freude nicht aus- gesprochen/geschrieben werden sollte. In Berlin sind wir noch lange nicht. Getreu dem Motto "Übermut tut selten gut..."

Gegen Cottbus wird unser Endspiel sein und das wird mit Sicherheit nicht einfacher als zuletzt gegen Köln und Lautern, davon bin ich überzeugt.

2. Wenn Inka und ihre Mädels das Pokalfinale erreichen sollten und wir ebenfalls in Berlin wären, dann sollte der FCR Duisburg unsere volle Unterstützung bekommen !!

Dafür brauchen wir nicht in Berlin sein ;) Das Finale der Damen findet am 26. März in K*ln statt. Natürlich wärs trotzdem toll, wenn viele MSV-Fans sie auch da unterstützen, falls man da hin kommt.

MSV mit europäischer Perspektive
Jubel in Duisburg, lange Gesichter beim
FC :kacke:. Im Halbfinale des DFB-Po-
kals muss das Team von Trainer Felix
Magath zum Titelverteidiger Bayern Mün-
chen reisen. Der MSV Duisburg empfängt
derweil Energie Cottbus zum reinen
Zweitligaduell.

Kommt es in beiden Spielen zu Heimsie-
gen, winkt den "Zebras" unabhängig vom
Finalausgang in der kommenden Saison
ein Auftritt auf europäischer Bühne.
Bedingung: Der FC Bayern qualifiziert
sich für die Champions League.

Quelle: WDR Text 213

Dafür brauchen wir nicht in Berlin sein ;) Das Finale der Damen findet am 26. März in K*ln statt. Natürlich wärs trotzdem toll, wenn viele MSV-Fans sie auch da unterstützen, falls man da hin kommt.

Du hast natürlich vollkommen Recht :o:o:o wie konnte ich das vergessen, das die Mädels ja in Köln spielen, aber nachdem in den letzten Jahren immer das Endspiel in Berlin war.................!!

Leute, ich habe richtig richtig große Angst jetzt.

Stellt euch vor, die Cottbuser gewinnen. Der olle Wollitz freut sich mit seiner hässlichen Bratze und wir ziehen lange Gesichter. Bayern zieht selbstverständlich ins Finale ein und die Kotzbusser spielen Euroleague. Alptraum schlecht hin, ich geh jetzt schon kotzen.

Bitte Bitte lass es anders werden.

Leute, ich habe richtig richtig große Angst jetzt.

Stellt euch vor, die Cottbuser gewinnen. Der olle Wollitz freut sich mit seiner hässlichen Bratze und wir ziehen lange Gesichter. Bayern zieht selbstverständlich ins Finale ein und die Kotzbusser spielen Euroleague. Alptraum schlecht hin, ich geh jetzt schon kotzen.

Bitte Bitte lass es anders werden.

Alter, du sprichst mir aus der Seele. Zumal wir jetzt auch nicht mehr die Aussenseiter Rolle spielen und es 50:50 steht. Da hätte ich lieber gegen :kacke: gespielt. Das wird ganz.... ganz.... eng. Und wenn ich jetzt schon höre, wie Cottbus noch zusätzlich motiviert wird wie z.B vom Kommentator der Sportschau :fluch:,dann läuft mir ein Schauer über den Rücken !!!!:(

Für die, die es nicht erwarten können nach Berlin zu kommen :

Link : http://www.hrs.de/web3/searchWeb100...tWithPromotion&showOverlay=true#initialLoaded

Vor allen Dingen noch bezahlbar !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
halt doch mal bitte den Ball flach...
Mit so einem Blödsinn macht man sich doch lächerlich, sollte wir gegen Cottbus den kürzeren ziehen. Schau doch mal wie die letzten Spiele gegen die an der Wedau gelaufen sind...
Ich hab nen paar Posts vorher schon geschrieben, bei aller Freude und Selbstbewusstsein, jetzt schon Hotels/Flüge buchen dann wirds sicher nichts mit Berlin :(

halt doch mal bitte den Ball flach...
Mit so einem Blödsinn macht man sich doch lächerlich, sollte wir gegen Cottbus den kürzeren ziehen. Schau doch mal wie die letzten Spiele gegen die an der Wedau gelaufen sind...
Ich hab nen paar Posts vorher schon geschrieben, bei aller Freude und Selbstbewusstsein, jetzt schon Hotels/Flüge buchen dann wirds sicher nichts mit Berlin :(

Wer zu Pessimismus neigt, der rechnet stets mit einem schlechten Ausgang einer Sache. Er sieht immer nur das Negative einer Sache oder befürchtet das Schlimmste.

Pessimisten rechtfertigen ihre negative Sicht damit: "Wenn das Schlimme eintritt, dann bin ich wenigstens vorbereitet und nicht überrascht."

Und gemäß dem Gesetz der selbsterfüllenden Prophezeiung tritt dann sehr oft ein, was der Pessimist befürchtet hat. Er fühlt sich bestätigt und hält deshalb an seinem Pessimismus fest.

Sollte wider Erwarten eine Sache gut ausgehen, dann erklären sich die Pessimisten dies mit Glück und Zufall, nach dem Motto: keine Regel ohne Ausnahme.
:huhu:

Wer zu Pessimismus neigt, der rechnet stets mit einem schlechten Ausgang einer Sache. Er sieht immer nur das Negative einer Sache oder befürchtet das Schlimmste.

Für mich ist das kein Pessimismus, sondern eher Überheblichkeit;)
Natürlich ist ein Sieg gg Cottbus möglich. Aber für Berlin ist es noch was früh, zwischen dem 1.3 und 21.5. ist ja auch noch Zeit;)

Urlaub für Berlin ist genommen und Hotel gebucht! :D

Und hey, ich habe mindestens 10 Leute aus meinem Bekannten/Freundeskreis
die auch schon ihre Hotels gebucht haben.

Nicht aus Überheblichkeit sondern rein aus Optimismus! Die Mannschaft hat
es sich nunmal verdient ...

Ausserdem wäre es von Vorteil jetzt schon zu buchen, da die Hotels kurz vor
DFB Pokal Finale nochmal Preise hochtreiben ;) .. einige haben es für dieses
WE schon getan. Also auf auf ...

@ M.Oldman:
Genauso siehts doch aus (ERweiterung der Pessi/Opti-Regel):
Ich kann mir jetzt schonmal einen Monat lang in die Hosen machen, dann bin ich wegen der Miesmacherei auch noch Mitschuld an der möglichen Schlappe.
Ich kann auch einfach mal fröhlich dem Spiel entgegen sehen, mir den möglichen Triumph ausmalen, dann hab ich ein wenig zur Euphorie beigetragen, die das Stadion voll macht und die Truppe zum Sieg trägt.

Das hat doch nichts mit mangelndem Respekt vor dem Gegner zu tun.
Ich habe einen Riesenrespekt vor den Lausitzern, die kommen aus dem Nirgendwo und mischen immer wieder mit.
Klar ist Pele W hässlich, aber die spielen einen guten Ball. Sie werden auch garantiert mehr Leute mitbringen, als die selbsternannten besten Fans der Welt (FCK) und höllisch Rabatz machen.
Wenn wir auf den Rängen nicht dagegen halten wirds schwer.
Bei voller Hütte werden auch wieder viele Leute dabei sein, die die Zähne nicht auseinanderkriegen.
Das ist nicht bös gemeint, meine Family will auch mit und gehört zu dieser Kategorie, obwohl die sonst alle ganz in Ordnung sind.;)

Ich freu mich einfach drauf und träume von Berlin, wo wir dann natürlich was auf die Hose kriegen....:eek:

oder auch nicht?;)

Klar ist Pele W hässlich, aber die spielen einen guten Ball. Sie werden auch garantiert mehr Leute mitbringen, als die selbsternannten besten Fans der Welt (FCK) und höllisch Rabatz machen.
?;)

DAS glaube ich nun nicht. Die Lausitzer selber sind schon froh, wenn sie 1000 mitbringen. Ist schliesslich mitten in der Woche und das sind 640 km. Das werden nicht sooo viele mitmachen.

DAS glaube ich nun nicht. Die Lausitzer selber sind schon froh, wenn sie 1000 mitbringen. Ist schliesslich mitten in der Woche und das sind 640 km. Das werden nicht sooo viele mitmachen.

Denke auch das die nur um die 1000 Leutchen mitbringen werden. Unter der Woche und 640 km sind schon krass. Ausserdem noch Live im TV. Wobei 1000 Cottbuser warscheinlich mehr Rabatz machen werden als die 2000 Lauterer!

ich weiss nicht genau was ich von dem los halten soll
unterschätzen werde ich cottbus mit sicherheit nicht was die drauf haben konnte man im hinspiel sehen
ich hoffe nur das die mannschaft respekt hat aber keine angst
sehe die chancen bei 50:50
die tagesform wird das entscheiden

Ich hab die Cottbuser heute im Wildpark gesehen, "gut" ist anders.
Ich hab den MSV gestern in München gesehen, "gut" ist anders.

Ich war mir nicht sicher, ob zu Hause gegen :kacke: oder gegen Cottbus das beste Los gewesen wäre. :kacke: hätte keiner hier unterschätzt, und so überragend sind die auch nicht. Cottbus ist natürlich schwächer, wird das aber mit Kampf und Willen ausgleichen. Die brennen genau so wie unsere Zebras, und das macht mir Angst. Der Ausgang der Partie ist vollkommen offen, wobei ich ein echt mieses Gefühl habe.
Wir werden nicht mehr oft erleben, dass so etwas in Duisburg möglich ist, und ich könnte es nicht ertragen, den Wollitz hier über den Platz rennen zu sehen. Meine Güte, der MSV mutet meinem Herz dieses Jahr wirklich einiges zu. Halbfinale, das kann doch nicht gesund sein...

http://www.msvportal.de/forum/showpost.php?p=792915&postcount=14

http://www.msvportal.de/forum/showpost.php?p=792957&postcount=48

Ich weiß nicht warum, aber ich musste bei den beiden schmunzeln :)
Ich feier euch 2 und die geile Auslosung :cool::D

1 Monat und 1 Tag bis zum Spiel und ich freue mich erst wenn
ich die Karten am Dienstag/Mittwoch in der Hand habe ! :schal:

Pokal Halbfinale in Duisburg, muss einfach ausverkauft werden ;)
Wünsche jeden der schon gegen Lautern da war und den
MSV unterstützt hat, dass er an eine Karte kommt.
Wäre ärgerlich wenn die "Eventfans" den
"wahren" Fans (die auch mal gegen Ingolstadt,Aue & Co ins Stadion gehn)
die Karten weg schnappen :p

Fast vor ein jahr ... im Mai haben wir diese manschaft ...

Nein Anderes ... die ALTE MSV Mannschaft verflucht und nur ein star gab es ( http://www.youtube.com/watch?v=JOrlxi5nR_U&feature=related ) und nun 1 Jahr Später ... ein anderes Bild egal wie es mit Cottbus aus gehen mag egal ob wir nach Berlin fahren oder Egal ob wir aufsteigen ... ich bin jetzt schon verdammt stolz auf das was uns diese mannschaft (bis jetzt) wider gegeben hat was wir nach mehreren jahren wohl vermisst haben ....

Danke an Die Mannschaft.

Heimspiel gegen Cottbus, hätte ich nie mit gerechnet.
Wird trotzdem ziemlich schwer.
Jetzt in der Liga weiter Gas geben, Punkten und hoffentlich, nicht so viele verletzte Spieler, in der nächsten Zeit.

Können wir das Thema hier schließen bis eine Woche vorm Spiel?
Wird ja sonst auch so gehandhabt. Und ausserdem muss ich schon sagen, dass mir das gerede von Berlin, Europaleague und Rache für 98 hier mächtig den Arsch auf Grundeis gehen lässt. Cottbus sind in dieser DFB-Pokalrunde keine Würste. die Siege gegen ihre Erstligisten haben die nicht geschenkt bekommen. Die haben sich das hart erarbeitet. Und jetzt sind wir erstmals seit Halle wieder nicht der Underdog der seine nicht vorhandene Chance nutzen kann.

Dazu frage ich mich, wenn das jetzt hier schon das Topthema ist, wie groß ist die Gefahr, dass neben den Fans auch die Mannschaft das eigentlich wichtigste, die Liga, aus den Augen verliert.

Also Leute. Volle Konzentration auf die Liga. Das Pokalspiel kommt schneller als einem Lieb sein kann. Bis dahin würde ich für meinen Teil das Thema hier zu machen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben