Alles vor dem Spiel gegen Augsburg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hamborner1967

Landesliga
Also, auf gehts.
Nach dem Spiel, is vor dem Spiel. :D

Auch wenn Sukalo und der ÖSI fehlen, wird mir nicht Angst und Bang.

Wir haben alle Möglichkeiten, Freitag in der Fuggerstadt, zu bestehen.

Auf gehts, die nächsten Punkte gegen den Abstieg :cool:

Bin ich mal auf unsere Aufstellung gespannt. Wenn man davon ausgeht, daß Koch wieder dabei ist, stellt sich die Frage, ob Yilmaz oder in offensiverer Variante Schäffler in die Startelf rücken.
Die neun anderen nicht gesperrten aus der heutigen Startelf dürften klar sein.
Hat eigentlich unser 2. Neuzugang heute in der zweiten gespielt, um mal ein bißchen Spielpraxis zu bekommen ?

Also letzte Saison hätten wir sicherlich ein großes Wehklagen gehört, nur pessimistische Aussagen und Prognosen, wenn uns dort 2 wichtige Spieler gefehlt hätten, aber in dieser Saison sehe ich das etwas anders :D

Nicht Euphorie ist angesagt, sondern professionelle Einstellung, Abgeklärtheit und Ausnutzung von Torchancen im positivem Sinne.

" Giftzwerg Thurk " soll wohl auch aussetzen :D, nicht unbedingt ein Nachteil, unsere Jungs sind heiss wie " Frittenfett ", die haben längst erkannt, wohin der MSV ICE 2011 noch fahren kann, also Ruhe bewahren und Milan seine Arbeit machen lassen.

Mit Schäffler, den ich vor nicht wenigen Tagen am liebsten " in die Ecke gestellt hätte, nach seinem überharten Trainingseinsatz, haben wir einen neuen heranwachsenden " Edeljoker " und die übrigen sind sowieso fit.

Baljak hat noch Bedarf, der braucht noch ein wenig, um wieder seine alte Topform zu bekommen, aber da mache ich mir wenig Sorgen.

Die Puppenkiste wird brennen und ich bin sicher, unsere Truppe wird alles geben, auch dort zu punkten !!

3. Spiel in Bayern innerhalb von 4 Wochen,
3. Unentschieden :D mit dem Ausgleich kurz vor Schluss 1:1 :D

Naja, gegen Ausgburg zwei Mann ersetzen zu müssen kennen wir ja schon aus der Hinrunde... :rolleyes:

Bitter ist der Ausfall dieser Spieler sicherlich, vor allem da unsere Kopfballstärke damit mal eben um die Hälfte sinkt. Über Standards alleine werden wir in Augsburg diesmal nichts reißen. Aber grundsätzlich traue ich dieser Mannschaft zu, über ihre Geschlossenheit jeden Ausfall zu kompensieren. Ich gehe erst mal davon aus, dass wir wieder zum System mit einem Stürmer und der Achse um Yilmaz, Trojan und Sahan zurückkehren werden. Koch wird nach seiner Gesundung sicher Sukalos Platz einnehmen, so dass auch Kern seinen Einsatz weiterhin sicher hat. Dann müssen wir eben wieder über ein torgefährliches Mittelfeld zum Erfolg kommen.

Schade das zwei gesetze Spieler in Augsburg fehlen
aber die Mannschaft wird Kerl genug sein dies zu kompensieren.
Schäffler mal von Anfang an eine Chance geben.;)

Aufstellung gegen Augsburg dürfte mMn. so aussehen:

--------------------Yelldell-------------------------
----Kern------Soares-----Bajic-------Veigneau-----
---------------Koch------Banovic------------------
-----Yilmaz---------Trojan---------Sahan----------
--------------------Baljak--------------------------

das spiel wird so oder so schwer... ohne den langen und sukalo wirds bestimmt nicht leichter!
aber wie so oft: mit dem entsprechenden einsatz der truppe ist mindestens ein punkt drin!
ich tippe auf ein 1:1 und hoffe natürlich auf mehr:rolleyes:

:) Maierhofer braucht ne Pause, er ist ein Dauerläufer, ein Ackerer, aber in den letzten Spielen hatte er ******* am Schuh, die Pause wird ihm gut tun.

Sukalo wird da denke ich mehr fehlen.

Aber ich wäre mit einem unentschieden in augsburg zufrieden, danach die drei (mit Pokal 4) Spiele sollte man aber dann alle gewinnen ;)

Ohne Stoßstürmer? Baljak weicht doch so gerne auf die Flügel aus, dann haben wir keinen echten MS mehr. Schäffler hat die Chance nun wirklich verdient.

Yilmaz würde ich aber auch gerne mal wieder von Anfang an sehen.

-----Yilmaz--------------------------Sahan--------
---------------Schäffler-----Baljak-----------------

2 Tore in 2 Spielen - wenn nicht jetzt, wann soll man Schäffler dann noch mal ne Chance geben.

Dass Thurk ausfällt, gleicht unsere beiden Sperren aus.
Das wird nen heißer Tanz! Immerhin erwarte ich nicht ein so lebloses Spiel wie von unserer letzten Truppe in AUgsburg, wo es um den Anschluss an die Spitze ging:rolleyes:

die meierhofer sperre kommt genau zum richtigen zeitpunkt,...am mittwoch wird der mit den ösis gegen holland spielen, freitag spielen die ja schon wieder in augsburg

Ohne den Dauerläufer und Goran wirds schwer, ziemlich schwer sogar. Aber ich vertraue den Jungs, die bringen schon was zählbares mit. Thurk ist glaube ich auch gesperrt.

kann mir mal einer sagen warum das spiel um 20.30 uhr stattfindet?

Weil wegen Länderspiel am Mittwoch kein Bundesliga-Spiel am Freitag ist. Dann wird ein Spiel der 2. Liga auf die Anstoßzeit der 1. Liga gelegt. Passiert etwa 6 Mal pro Saison. Letzte Saison hatten wir glaub ich sogar zwei Mal diese Anstoßzeit, was ich für Heimspiele sehr nice finde.

Erst war ich geschockt ob der Sperren, aber SM braucht echt ne Pause. So sind wir weniger auszurechnen,
Augsburg also offensives Team liegt uns und unseren schnellen Leuten, ähnlich wie Hertha.
So überragend hab ich die auch noch nicht gesehen, kein Grund sich in die Hosen zu machen.
Das Spiel ist um 20.30 Uhr, weil wegen der Länderspiele am Mittwoch die erste Liga Freitags nicht spielt, also wird das Topspiel der 2ten Liga in die Primetime gelegt. Ist doch OK, da ist wenigstens jeder vonner Maloche zurück, oder?:huhu:
Wir knacken dei Puppenkiste:
Schäffler macht ne Bude, Koch auch, reicht zum 2-1 vor 15T weinenden Bazies und 250 ausrastende Zebras.:)

Würde ich auch so sehen, Trojan ist um Längen ballsicherer als Schaeffler und damit gegen eine spielstarke Mannschaft wie Augsburg eminent wichtig.

Die obgen Vaiante würde (wiederum in meiner Vorstellung) eh so viel rochieren, dass die Frage, wer der Stoßstürmer ist (Koch :D), eher rethorisch ist. Die Frage für die Augsburger Defensive wäre: Wer ist denn da gerade wo?

Einzig die Spielfeldqualität lässt einen da ins Grübeln kommen... .

Ganz enges Spiel, das wir auch verlieren können, aber nicht müssen, und deswegen wird es mir eine besondere Freude sein, da zu sein.

Vertraue jedem Spieler in diesem Kader auch wenn Sukalo und Maierhofer gesperrt sind!! Das Spiel bei den puppis wird trotzdem nicht leicht!! Mit einem Punkt dort bin ich zufrieden daher mein Tipp 1:1

Wenn man sich mal überlegt, wie viele kleine quirlige, variable und hyperbewegliche Spieler dort unterwegs sind, dann ist in Augsburg noch lange nicht Land unter, denn Köln und Berlin haben sie schließlich auch schon größtenteils spielerisch gelöst. Sie werden durch die Ausfälle von Maierhofer und Sukalo mit ziemlicher Sicherheit Probleme in der Balleroberung bekommen, bedeutet, dass sie weniger Chancen zum schnellen Umschalten haben werden und sie brauchen eigentlich diese gewonnenen Zweikämpfe im Mittelfeld, um von jetzt auf gleich loslegen zu können. Das wird ne richtig interessante Kiste. Und im Endeffekt ist es absurd: Zwei Säulen des Teams brechen weg und man freut sich auf die Art und Weise, wie das Team damit umgehen wird. Das ist ein gutes Zeichen.

Es wird DAS Spiel der Hinrunde. Wenn wir gewinnen sind wir wieder heissester Kanidat für den Aufstieg, wenn wir verlieren, ist dann noch laengst nicht alles vorbei, aber wir wurden uns selbst zurückwerfen...ich hab schon Bange vor dem Spiel

Das gibt ein 1:1, wobei Augsburg mit 1:0 in Führung geht und
Schäffler bzw. Sahan in der 85. Minute ausgleichen :D

Aber mal im ernst, wenn wir die Heimspiele gewinnen und Auswärts
mindestens einen Punkt holen ist doch alles gut.

Aufstieg ist nicht pflicht. Die sollen lieber den Pokal holen bzw.
ins Finale kommen und noch ein Jahr zweite Liga dranhängen.

Das Geld um die Mannschaft beisammen zu halten haben wir dann
und wir kriegen in der neuen Saison eine sehr interessante zweite
Liga.

Wenn mehr als ein Punkt rausspringen sollte, ist das mehr als erwartet
und sehr gut.

Also ich denke, mit einem Punkt könnte man zufrieden sein. Sieg wird sicherlich schwer, aber mit nem Punkt könnte ich leben. Auch in Hinsicht darauf, dass die Puppenkiste dann auch nur einen bekommt.;)

Den Ausfall Maierhofers durch Schäffler zu kompensieren, wäre mir eine Spur zu offensiv. Baljak ist unsere Spitze. Fertig. Dahinter bleiben die torgefährlichen Sahan, Yilmaz und Trojan. Auch bei Banovic liegt das erste Tor in der Luft.

Schäffler indes findet erstmals eine Rolle beim MSV und das ist die Rolle des Jokers. Ihn gegen Augsburg von Beginn an einzusetzen, hieße, ihm wahrscheinlich in dieser aufstrebenden Phase ein Frustrationserlebnis zu verschaffen.

Maierhofers Ausfall wiegt meines Erachtens derzeit nicht schwer. Er braucht einfach eine Pause und konnte der Mannschaft zuletzt nur teilweise in gewohnter Manier helfen.

Schwerer wiegt schon Sukalos Ausfall, aber dieser wird durch Koch ersetzt, der wieder einsatzbereit sein wird. Koch, der sich vor der Saison für den MSV und gegen Augsburg entschied.

Augsburg war im Hinspiel noch Kanonenfutter für den MSV. Wir haben mit ihnen gemacht, was wir wollten -nur das Toreschießen haben wir vergessen. Doch irgendwann fiel der Siegtreffer dann doch noch. Mittlerweile sind die Puppenspieler erstarkt, doch mit einer Wiederholung der Leistung in Berlin, ist ein Auswärtssieg gut möglich.

Unsere Jungs spielen sicherlich lieber gegen Truppen wie Augsburg, die sich nicht nur hinten reinstellen, sondern das Spiel selbst machen wollen.

Leider verlieren wir durch die Ausfälle Sukalo und Maierhofer etwas von unserer Lufthoheit, aber Soares nickt in Augsburg das Ding ein, welches er in 1860 verpasst hat. Bin sehr, sehr zuversichtlich. Wenn Augsburg kein frühes Tor gelingt, werden sie sehr große Probleme mit unserem schnellen, wendigen Mittelfeld bekommen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab trotz der Ausfälle (gelbe Karten) ein Super Gefühl! Augsburg ist in meinen Augen durchaus schlagbar!

Also für Freitag schön Urlaub genommen und auf nach Augsburg !!!!!

Denke es wird ein ganz enges Spiel (gutes Gefühl).
Die Ausfälle von SM und GS sollten meiner Meinung nach von Koch und Schäffler ersetzt werden.
Koch steht, denke ich, ausser Frage und bei Schäffler sehe ich einen Vorteil im Kopfballspiel gegenüber den anderen möglichen Varianten und Kombinationen. Er scheint das nötige Glück (momentan- bei 2 Kurzeinsätzen 2 Tore) zu haben und hat sich dadurch ein Chance verdient (wenn nicht jetzt wann dann).
Ansonsten wünsche ich allen Zebras einen weiteren geilen Fussballabend, ob in Augsburg oder vorm TV/Radio.

Maierhofer und Sukalo gesperrt?? Dann macht halt der Kern die Kopfballtore :-)

Hab volles Vertrauen in das Team. Augsburg wird Punkte liegen lassen

Den Ausfall Maierhofers durch Schäffler zu kompensieren, wäre mir eine Spur zu offensiv. Baljak ist unsere Spitze. Fertig. Dahinter bleiben die torgefährlichen Sahan, Yilmaz und Trojan. Auch bei Banovic liegt das erste Tor in der Luft.

Allerdings würde uns Schäffler, durch seine Körpergröße, einen Teil der Lufthoheit erhalten, was gerade in der Defensive enorm wichtig ist. Das wird nämlich in Augsburg eine der großen Aufgaben: Unsere Stablität bei gegnerischen Standards aufrecht zu erhalten, ohne die beiden Riesen hinten drin. Was Sukalo und Maierhofer hinten rausköpfen ist einfach enorm.

Sehe ich genau so :zustimm: dann muss das ganze Spiel eben eine Etage tiefer stattfinden !!! Ich freu mich schon auf Sahan gegen "Möhre" :D

Schon ärgerlich, dass uns unsere effektivste "Waffe" in der Lufthoheit fehlt. Andererseits können sich jetzt die endgültig beweisen, die bisher hinten dranstanden.
Sehe für und dann eine Chance, wenn wir das erste Tor schießen.

sch.....ade
gerade im augsburg spiel hätte man ihn gut gebrauchen können!
alles gute und komm schnell wieder auf die beine!

btw: schon wieder der oberschenkel? sollte man mal ein auge drauf haben:o

Benjamin Kern schrieb:
"Die Fans, die uns heute wieder super unterstützt haben, werden auch in Augsburg, trotz der Sperren von Stefan und Goran, elf motivierte Spieler sehen, die alles geben werden."

Damit dürfte alles gesagt sein. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben