Transfers-/ Gerüchte 2011/12

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Angesichts der Situation vor der Saison war doch klar, dass unser Kader wieder sehr dünn wird.

Derzeit gehen halt alle die nicht gekauft werden können und die, die nicht die erhoffte Leistung gebracht haben.

Schaut man sich andere 2. Liga Vereine an, so ist eine Zahl von 5 bis 10 Abgängen völlig normal .. zudem werden hier ja auch Spieler gelistet, die kaum oder gar nicht zum Einsatz gekommen sind.

Wie man an der Planung für nächste Saison sehen kann, sind dann wieder 4 Spieler mehr, die uns gehörten und ( da vertragsgebunden ) nicht abhauen, sondern nur dann wenn wir auch Geld daran verdienen...

Für mich ein klarer "Konsolidierungsplan" den ich da sehe ..

Ohne die Pokalmillionen wär es die selbe Situation, da ja nur ein verhältnismäßig kleiner Teil in den Bereich geht.. der Rest dient bekanntlich dem Verbindlichkeiten-Abbau...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich sehen den eingeschlagenden Weg sehr positiv.
Wir müssen halt auf unsere Finanzen schauen bzw. endlich wird
es mal gemacht. Wenn die sportliche Abteilung der Meinung ist,
dass man für weniger Geld/Gehalt Spieler über 2-3 Jahre verpflichten
kann, ist es doch die geforderte Kontinuität, die hier bald endlich
Einzug halten kann:zustimm:
Also versuchen, sich nur noch auf 1-2 Leihen zu beschränken,
um noch mehr Qualität rein zubekommen.
Wie Hübner bei Sport1 preisgegeben hat, liegen wir voll im Plan.
Nächstes Jahr platz 3-6 angreifen und im dritten Jahr den
nächsten Schritt machen;)

Ist evtl für euch interessant:

Ivica Banovic war bekanntlich an den Zweitligisten und DFB-Pokalfinalisten MSV Duisburg ausgeliehen – allerdings nur bis Ende der abgelaufenen Saison. Nun müsste/könnte der Kroate eigentlich in den Breisgau zurückkehren, wo er sportlich womöglich aber chancenlos wäre. Der logischste Schritt ist somit auch aus Dirk Dufners Sicht eine Einigung mit den Duisburgern und ein endgültiger Wechsel Banovics zu den "Zebras". Allerdings müsse ein etwaiger Transfer für den Sportclub finanziell tolerierbar sein. "Wir werden deswegen in aller Ruhe mit Ivica Banovic und den Duisburgern reden", kündigt Dufner an.

http://www.badische-zeitung.de/sport/scfreiburg/frankfurt-hinter-dirk-dufner-her--45614061.html

Ich bin da mittlerweile doch sehr skeptisch geworden. Banovic hat für mich nicht das gehalten, was ich mir erwünscht und erhofft hatte. Man mag mich korrigieren, wenn ich hier komplett falsch liege, aber ich finde seinen relativ guten Notendurchschnitt beim kicker sehr erstaunlich. So stabilisierend er in der Defensive auch sein mag, so wenig einfallsreich und mitreißend war er in der Offensive. Wenig gute Pässe (das 2:0 im Halbfinale natürlich ausgenommen) und viel Planlosigkeit. Er bietet sich in der Vorwärtsbewegung viel zu wenig an. Anstatt den Ball zu fordern, läuft er vor dem Ballführenden davon und lässt sich so zu leicht zustellen. So war unsere Zentrale in der Rückrunde mit Banovic und Sukalo viel zu statisch.
Gegen Berlin genauso enttäuschend wie der Rest der Mannschaft, dabei habe ich gerade bei einem so erfahrenen Mann viel mehr Einsatz und Willen erwartet. Stattdessen warf er oft die Arme in die Luft und regte sich über die Mitspieler auf. Naja...

Vielleicht braucht er einfach einen wie Gjasula neben sich, der das Spiel an sich reißt und die Bälle verteilt.
Jetzt wo Sukalo (wahrscheinlich), Säumel (den ich gerne nächste Saison im MF gesehen hätte), Sahan und Trojan weg sind, bricht fast das gesamte Mittelfeld weg. Sehr schade :(

Auch bei Hannover 96 treibt man die Saisonplanungen voran. Einen Kandidaten konnten die Hannoveraner am Wochenende beim Pokalfinale beobachten. Die Leistung von Duisburgs Linksverteidiger Olivier Veigneau dient dabei allerdings nicht als Maßstab. "Er hatte ein schwieriges Spiel", stellte 96-Trainer Mirko Slomka im "Kicker" klar und sagte: "Trotzdem behalten wir ihn im Blick."

Quelle: http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1105/Artikel/news-geruechte-eintracht-frankfurt-pirmin-schwegler-chris-maik-franz-bald-weg-tagoe-jajalo-sukuta-pasu-kaiserslautern-shechter-hannover.html

Meine Herren, war das eine emotional harte Verabschiedung gestern. Der kleine Franzose wird hier noch lange in meinem Gedächtnis bleiben. :(

Jetzt nicht wieder mit solchen wilden spekulationen anfangen ob er vielleicht doch bleibt und und und !!!

Wissen doch vom Fall ÖSI das es sonst wieder nur enttäuschte zebras gibt.

Ich bin da mittlerweile doch sehr skeptisch geworden. Banovic hat für mich nicht das gehalten, was ich mir erwünscht und erhofft hatte. Man mag mich korrigieren, wenn ich hier komplett falsch liege.....
Ja und nein :D
Bis vor einigen Wochen hätte ich dies so unterschrieben. Allerdings finde ich, dass er sich mit der Systemumstellung verbessert hat. Er spielte kreativer und freier auf, als er mehr den 8er als den 6er gab. Sollte es in der nächsten Saison vielleicht dieses 4,1,4,1 System geben, könnte ich mir ihn doch sehr gut in einer der 8er Positionen neben Gjasula vorstellen.

Säumel ist für mich persönlich sehr schade. Neben LV hätte er auch offensiv verschiedene Positionen besetzen können. Wäre interessant zu wissen, aus welchem Grund hier keine Vertragsverlängerung entstanden ist.

Wäre interessant zu wissen, aus welchem Grund hier keine Vertragsverlängerung entstanden ist.

Vermutung von mir: Wegen seiner Verletzungsanfälligkeit. Vielleicht hat man da irgendwas festgestellt (Stichwort Beckenverschiebung?) was immer wieder zu Ausfällen führen kann, und deswegen sieht man sich lieber nach Spielern um, die zumindest die Hoffnung auf eine 34er Saison haben?

Vermutung von mir: Wegen seiner Verletzungsanfälligkeit. Vielleicht hat man da irgendwas festgestellt (Stichwort Beckenverschiebung?) was immer wieder zu Ausfällen führen kann, und deswegen sieht man sich lieber nach Spielern um, die zumindest die Hoffnung auf eine 34er Saison haben?

Dann hätte man aber auch keinen Trojan und Sukalo geholt,die bekanntlich auch sehr sehr lange verletzt gewesen sind. Ich vermute,dass Angebot war einfach zu schlecht.

Dann hätte man aber auch keinen Trojan und Sukalo geholt,die bekanntlich auch sehr sehr lange verletzt gewesen sind. Ich vermute,dass Angebot war einfach zu schlecht.

Ich rede nicht von zurückliegenden Verletzungen, sondern von der Verletzungsanfälligkeit. Ich weiß nicht was eine Beckenverschiebung bedeutet, und irgendwo stand ja auch, dass Säumel selbst das dementiert hat. Aber wenn er irgendwas hat, was immer wieder zu Ausfällen führen kann und wird, würde ich auch von einer Verpflichtung absehen. Aber ist wie gesagt nur eine Vermutung von mir.

Ich weiss ja nicht ob es schon gepostet wurde aber mir ist ein kleiner satz zu Julian koch in den News auf der Homepage aufgefallen

http://www.msv-duisburg.de/main.asp?reiter=aktuelles_p&mode=aktuell&aid=3318

Am Ende flossen bei Olcay Sahan & Co noch einmal Tränchen. Bei der Rückkehr vom Berliner Olympiastadion wurden neben Olcay auch acht weitere MSV-Profis verabschiedet.

Auf dem Rasen der Schauinsland-Reisen-Arena bedankten sich Vorstand und Geschäftsführung, von den Rängen applaudierten die Fans. Schade, dass Julian Koch verletzungsbedingt nicht in Duisburg sein konnte.

Aber deinen Abschied, lieber Julian, holen wir noch nach!

Neben Koch (erst einmal zurück nach Dortmund) und Sahan (1. FC Kaiserslautern) genossen auch Jürgen Säumel, Olivier Veigneau, Sven Theißen, Stefan Maierhofer (alle Ziel unbekannt), Ivica Banovic (zurück nach Freiburg), Manuel Schäffler (zurück zu 1860 München) und Filip Trojan (zurück nach Mainz) noch einmal die Atmosphäre bei „ihrem“ MSV.

Die neun Jungs bekamen alle ein Foto mit einer eigenen Spielszene und dem Schriftzug: „Danke für deine Leidenschaft“.

Und das meinen wir so: Es war ein großartiges Jahr mit euch. Wir dürfen euch viel Glück und Erfolg wünschen – und vielleicht sehen wir uns ja einmal beim MSV wieder!

"Erst einmal zurück nach Dortmund" , das klingt in meinen Ohren wie "Er wird zur Winterpause wieder zurückgeholt"

Ich würds begrüssen :huhu:

Ich bin da mittlerweile doch sehr skeptisch geworden. Banovic hat für mich nicht das gehalten, was ich mir erwünscht und erhofft hatte.

Ich sehe das ähnlich. Mir hat die doppel 6 in der Rückrunde auch nicht gefallen. Sukalo und Banovic an sich sind beides gute Fussballer, aber vom Spielertyp zu ähnlich/ zu unaufällig. Es fehlte mir da die Torgefahr aus dem Spiel heraus, genauso wie mir das Abwehrverhalten von beiden nicht ganz so gut gefallen hat.

Es wäre schade wenn beide gehen würden zumindenst einen würde ich versuchen zu halten.

Säumel ist für mich persönlich sehr schade. Neben LV hätte er auch offensiv verschiedene Positionen besetzen können. Wäre interessant zu wissen, aus welchem Grund hier keine Vertragsverlängerung entstanden ist.

Sehe ich ganz genau so, unbegreiflich zwar war er in der kurzen Zeit öft verletzt aber ich denke, dass er sich stark bewiesen hat und auf links eine super Option wäre, offensiv wie, defensiv einsetzbar.

Ich glaube der Banovic wird, wie die meisten Spieler auch, mit längerer Spieldauer immer stärker und wichtiger für ein Team, auch für uns.
Das wäre definitiv eine Personalie die ich unterstützen würde, und ganz besonders falls Sukalo ernst macht und abspringt.
Wir brauchen Konstanz, und mit Bano hätten wir auch ein Qualität.
Bin gespannt!

Ich fand den Banovic auch gar nicht so schlecht.Klar hatte er mal paar Spiele die nicht so gut waren,aber die hatte jeder.
An Ihm gefallen mir die Ruhe am Ball und die Übersicht. Er ist nicht der typische Antreiber eher der ruhige Arbeiter.

"Erst einmal zurück nach Dortmund" , das klingt in meinen Ohren wie "Er wird zur Winterpause wieder zurückgeholt"

Ich würds begrüssen :huhu:

Ich habe mir schon immer gedacht, dass das der einzig sinnvolle Schritt für Koch und den BVB wäre.
Julian ist ein super Spieler klar, aber nach so einer langen Verletzungspause beim Meister direkt wieder dabei zu sein ist ne harte Nuss, da wäre eine weiters halbes Jahr beim MSV ne logische konsequenz, hier isser geliebt und darf direkt wieder spielen.

Bei dem hab ich noch am meisten Hoffnung!

Also Banovic hat durchaus seine Qualitäten. Wenn Sukalo gehen sollte, wäre es vielleicht eine Möglichkeit die Ablösesumme von Sukalo zu verwenden um Banovic zu finanzieren.
Freiburg klingt ja sehr Verhandlungsbereit. Allerdings müsste Banovic sicherlich Abstriche beim Gehalt hinnehmen.
Naja abwarten wie Bruno das lösen wird :)

Bei Koch klingt das alles erstmal vorsichtig Positiv. Würde mich sehr freuen ihn wenigstens nochmal ein halbes Jahr für uns spielen zu sehen. :)

Also Banovic hat durchaus seine Qualitäten. Wenn Sukalo gehen sollte, wäre es vielleicht eine Möglichkeit die Ablösesumme von Sukalo zu verwenden um Banovic zu finanzieren.

Na super, Ablösesummen sollte man mal lieber für etwas jüngere Spieler zahlen, die man dann auch evtl. mal mit Gewinn weiterverkaufen kann, um nicht ewig auf der Stelle zu treten. Für Banovic würde ich überhaupt nichts zahlen.

Der Punkt beschäftigt mich auch. Säumel sehe ich als einen recht kompletten Spieler, der uns hätte weiterhelfen können.

Für mich gibt es nur eine logische Erklärung und die könnt eigentlich nur in seiner Verletzungssituation begründet liegen. Spielerisch hat er mich überzeugt.

Der Punkt beschäftigt mich auch. Säumel sehe ich als einen recht kompletten Spieler, der uns hätte weiterhelfen können.

Für mich gibt es nur eine logische Erklärung und die könnt eigentlich nur in seiner Verletzungssituation begründet liegen. Spielerisch hat er mich überzeugt.

Für mich auch eher unverständlich wenn von Vereinsseite eine Weiterverpflichtung versäumt wurde. Ich wurde vorhin schon auf den Punkt hingewiesen, was wäre wenn Säumel selbst nicht weiter beim MSV bleiben möchte?
Für mich allerdings schwer vorstellbar.

Na super, Ablösesummen sollte man mal lieber für etwas jüngere Spieler zahlen, die man dann auch evtl. mal mit Gewinn weiterverkaufen kann, um nicht ewig auf der Stelle zu treten. Für Banovic würde ich überhaupt nichts zahlen.

Hast du natürlich nicht unrecht mit, aber wenn Sukalo geht, Grlic wird warscheinlich nicht mehr viele Spiele machen, Trojan geht, Sahan geht.

Mir fehlt sonst einfach der Führungsspieler im Mittelfeld. Shao ist nicht der richtige dazu, Gjasula kann ich in der Hinsicht nicht beurteilen. Wolze noch zu jung dazu und Yilmaz hat jetzt seine erste Profi Saison durch.

Banovic würde uns sicherlich nicht schaden in der Hinsicht.;)

DerWesten.de schrieb:
Veigneau rennt die Zeit weg
Duisburg. Im Moment sitzt Olivier Veigneau irgendwie zwischen den Stühlen. Sein Vertrag beim Pokalfinalisten MSV Duisburg läuft zum 30. Juni aus, das Endspiel gegen den FC :kacke: 04 war der letzte Einsatz des Franzosen, der vor drei Jahren eher durch Zufall an der Wedau landete. Einen neuen Arbeitgeber hat Veigneau noch nicht gefunden.

Weiterlesen

Genau das habe ich mir auch gedacht... vielleicht ist die Erkenntnis doch da, dass er zu verletzungsanfällig ist, denn was er bei seinem ersten Spiel als LV gespielt hat, war klasse. Zudem braucht man gute Linksfüße immer und spielerisch kann er was. Muss also irgendwie am Gesamtpaket Gehalt/Verletzungsanfälligkeit liegen, denn von der Klasse hat er sicher das Zeug Stammspieler oder Nr 12/13 zu sein.

Banovic sollten wir definitiv nicht verpflichten. Erst bekennt er sich zum MSV, da ihm seine ungünstige Ausgangslage in Freiburg bekannt ist, um dann später anzukündigen, dass er jetzt doch unter dem neuen Trainer zurück möchte. Jetzt vielleicht wieder eine Kehrtwende...

Ich muss mich da immer wieder an einen Elfmeter von ihm erinnern, als Nürnberg aussichtslos zurück lag und er sich gefreut hat, wie ein kleines Kind. Irgendwie scheint dieses Beispiel auch seinen Charakter zu verdeutlichen. Samstag war kein wirklicher Kampf zu erkennen und der Pass vor dem 0:5 war eine Frechheit.

Auf dem anschließenden Bankett gab es dann übrigens noch ein nettes Mannschaftsfoto, wobei man in den Gesichtern die Stimmung einer Beerdigung ausmachen konnte...außer bei Banovic, Hoffmann & Soares.

DerWesten schrieb:
Mit Benny Kern witzelte Veigneau bereits: „Vielleicht bin ich in ein paar Monaten ja wieder da.“

Also, im Ernst... Sollte sich tatsächlich kein Erstligist für Veigneau interessieren, wären wir ja schön blöd ihm nicht noch mal einen Vertrag zu geben. Allein vorstellen kann ich mir nicht, dass niemand Interesse an einem erstklassigen Linksverteidiger haben soll...

^^ das verwundert mich aus was das ihn bis jetz kein verein haben will...
aber man weiß ja auch nie ob ein zweitliga spieler in der erstn so einschlägt und eine echte verstärkung darstellt...aber der jung wird sicherlich was finden dazu ist er eig. zu gut...und wenn ihn nur die hertha nimmt :-D :-D :-D oder lautern :-D ansonsten ist er hier immer wieder willkommen...
ich denke aber wenn er hier nix findet das er wieder nach frankreich zurückgeht bevor er hier weiter macht...

Bei Koch klingt das alles erstmal vorsichtig Positiv. Würde mich sehr freuen ihn wenigstens nochmal ein halbes Jahr für uns spielen zu sehen. :)

Seh ich genauso. Was da auch noch hinzukommt, ist die Tatsache, dass er ein Charakter ist, der die Mannschaft mitreisst und das nicht nur auf sondern auch neben dem Platz.
:huhu:

weiß net ob damit die Banovic Gerüchte anhalten... Aber laut Hübner bei Sport 1 wird KEIN Leihspieler gehalten werden. Alle gehen zu ihren Vereinen zurück, so stand jetzt.

Ich glaub der Presse nix mehr...!!!!!! Solange der MSV nix auf der HP stehen hat kannste alles knicken!!!

Was mich total gewundert hat, ist das Säumel jetzt doch geht...vor einiger Zeit hatte Sasic noch gesagt die Gespärche laufen und er würde ihn gerne behalten...und das auf einer Pressekonferenz! Jetzt geht er Tschö Jürgen:huhu:

Am Donnerstag noch im Radio DU gehört das der Freiburger Pamic und der Schlakker Grieche kommen werden...offziel vom MSV nix also warten!!

Gestern dann noch diese Liste vom DerWesten...Herzog auch weg soso

Heute Radio DU...Sukalo ist verabschiedet worden?? Bitte noch hat er Vertrag!!

Wird Zeit für Sachen von Offizieller Seite, aber das kann dauern leider

Also, im Ernst... Sollte sich tatsächlich kein Erstligist für Veigneau interessieren, wären wir ja schön blöd ihm nicht noch mal einen Vertrag zu geben. Allein vorstellen kann ich mir nicht, dass niemand Interesse an einem erstklassigen Linksverteidiger haben soll...

Ich find die letzten Spiele war aber keine eigen Werbung. Weder in Bochum noch im Finale wusste erzu überzeugen.

Petar Sliskovic wäre zumindest schon mal ein weitere Stürmer
den wir dringend brauchen. Es müßte aber noch ein zweiter Stürmer folgen.
Mal schauen wann es etwas offizielles gibt.

Petar Sliskovic haben hier ja viele auf dem Zettel, auch
SHMC oder täusche ich mich da?;)
Also würde sehr gerne eine Einschätzung lesen:zustimm:

Petar Sliskovic haben hier ja viele auf dem Zettel, auch
SHMC oder täusche ich mich da?;)
Also würde sehr gerne eine Einschätzung lesen:zustimm:

Nebenbei mal erwähnt dass ich ihn gerne hier spielen sehen würde (auch schon in der letzten Winterpause), ich glaube in der Wunschaufstellung hatte ich ihn nicht erwähnt, da ich eigentlich dachte er würde nächste Saison bei Mainz eine Chance bekommen.

Von der Spielweise ähnlich wie Jula, jedoch mehr Torjäger als Vorbereiter. Ich würde mich freuen und gleichzeitg hoffen, dass noch ein weiterer Stürmer verpflichtet wird.

Ja, als er Anfang Mai bei Ingolstadt im Gespräch war, waren viele Mainzer der
Meinung, er würde als Schürrle Ersatz in die nächste Spielzeit gehen.
Ist für die ein Juwel, was uns sicherlich mehr Qualität für ein
Jahr bringen würde. Er ist mit 1.93 nicht der kleinste,wir wollen doch
nicht mit 2 Brechern im Sturm spielen:confused:

Ja, als er Anfang Mai bei Ingolstadt im Gespräch war, waren viele Mainzer der
Meinung, er würde als Schürrle Ersatz in die nächste Spielzeit gehen.
Ist für die ein Juwel, was uns sicherlich mehr Qualität für ein
Jahr bringen würde. Er ist mit 1.93 nicht der kleinste,wir wollen doch
nicht mit 2 Brechern im Sturm spielen:confused:

...das ist ja der Grund warum ich sage es müsste noch einer kommen.

Derzeit haben wir Jula und Exslager. Baljak kommt im besten Fall Anfang der Rückrunde wieder, also kannst du ihn auch erstmal (leider) nicht einplanen. Darum müsste - wenn denn Petar Sliskovic verpflichtet wird - noch ein Spielertyp wie Baljak verpflichtet werden. Drei Spieler streiten sich dann um zwei Positionen, Exslager ist halt einfach noch nicht so weit. Im Idealfall hätte man jetzt seinen Vertrag verlängern können und ihn in die dritte Liga verliehen. Durch die Verletzung von Baljak müsste man dessen Genesung abwarten und dieses Prozeß auf die Winterpause vertagen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben