Alles vor dem Spiel gegen Oberhausen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vier Tage vor dem wichtigsten Spiel der jüngeren Vereinsgeschichte muss man Schlimmes befürchten. Das Spiel gegen die rot - weissen Gartenzwege aus dem Vorgarten von Duisburg steht ganz klar im Schatten des Halbfinals. Ich hoffe, dass man sich das Spiel mit einem 1-0 irgendwie zurecht würgt. Aber wahrscheinlich verlieren wir in Oberhausen und ziehen nach einem legendären Sieg über Cottbus ins Finale von Berlin ein. So ist der Fußball. :D

Jedenfalls hinfahren und MSV supporten. Und hoffen, dass sich niemand verletzt. ;)

Ohne den Pokal würd ich sagen, wird ne klare Sache, trotz der akuten Abstiegsgefahr für die Nachbarstädter. Doch ich denke auch das es dort maximal einen Punkt gibt wenn nicht sogar eine Niederlage.

Hoffe natürlich auf einen Sieg aber ich denke die Spieler werden im Prinzip auch schon mit einem Auge beim Halbfinale sein.

generalprobe fürs halbfinale. ich glaube es wird sehr schwer da zu punkten....aber mal abwarten, gegen union war ich viel zu optimistisch

In das Spiel setze ich nur eine Erwartung: Das alle heil wieder raus kommen.

Das und vielleicht sogar ein Punkt und ich mach nen Haken drunter: Sorry, aber ist bei mir so.

Und zum Thema Generalprobe:

Ich habe immer mehr den Eindruck, dass Cottbus bei manchen wirklich dramatisch unterschätzt wird. Wer DAS Spiel als Generalprobe nimmt, darf sich am 1. März wirklich ganz, ganz warm anziehen... .

Mit dem Fahrrad zum Auswärtsspiel nach Oberhausen

Es gibt einige Zebra Fans die mit dem Fahrrad nach Oberhausen fahren.Von Meiderich bis zum Niederrhein Stadion sind es gerade mal 7 Kilometer.
Wer dabei sein will:

Treffpunkt; 16.30 Uhr vor dem Fan Shop auf der Westender Straße in
Meiderich

Normalerweise folgte nach einem schwachen Spiel immer wieder ein gutes der Mannschaft. Aber nun vorm Pokal?

Einfach mal abwarten..

Ich erwarte eine wiedergutmachung für die niederlage gegen union.
Was ich nicht verstehe, das hier gesagt wird ,das die mannschaft nur den pokal im kopf hat.Man darf ja wohl eine professionelle einstellung erwarten, was machen wir denn sollten wir im halbfinale auscheiden .Nix ist dann mit Europaliga. Wir müssen jetzt dran bleiben, an den ersten drei plätzen und nicht alles leichtfertig verspielen ,was wir uns erarbeitet haben, also wir sollten jetzt nicht von unseren motto abweichen, und weiterhin spiel für spiel denken und bei tampon city gewinnen..

Die Meisterschaft ist die Pflicht, der Pokal ist die Kür. Letzterer steht momontan (zu sehr) im Vordergrund. Es gibt aber ein Leben nach dem Pokal, und auch da muss es für uns eine Perspektive geben. Ich glaube, wir können froh sein, wenn in OB nicht wieder verloren wird.

Ich glaube, wir können froh sein, wenn in OB nicht wieder verloren wird.

In den letzten Jahren wäre man für solche oder ähnliche Aussagen hier virtuell aufgehangen worden.

Pokalhalbfinale ist ja eine wunderbare Sache, aber hier geht es um drei Dinge: Ein (kleines) Derby, verbleibende Restspannung in der Liga und vor allem auch darum halbwegs im Tritt zu bleiben.

Mit Cottbus kommt am 01.03. nicht irgendeine Kirmestruppe oder ein hochnäsiger Erstligist, sondern ein gleichwertiges Team, die auch wissen worum es geht. Wir haben in der Rückrunde aus meiner Sicht noch nicht wieder die Form der Vorrunde gefunden: Bis auf das Spiel gegen Aue und mit Abstrichen das gegen Osnabrück waren die Auftritte nicht vergleichbar mit dem Auftreten in der Vorrunde. Schenkt man jetzt gegen RWO leichtfertig ab ("nur nicht verletzen"), kann der Kater am 02.03 ganz furchtbar werden....

@ Alfred ... WER redet hier von abschenken ???:rolleyes:Das verbietet sich von selbst und wird auch nicht geschehen ,da so ein mini-Derby seine eigene Dynamik entwickeln wird!!:zustimm:

Sasic kann es sich ganz leicht machen: "Wer bei RWO stinkt, kann sich Cottbus von der Tribüne angucken!"

Wenn die da aber so spielen wie gestern kriegen wir für den Pokal leider keine 11 Leute mehr zusammen.
:(
Positiv: die Scouts der interessierten Bundesligisten schmeißen ihre Zettel weg und gehen schnell nach Hause. :huhu:

RWO muss dran glauben, ich will da Vollgas sehen, ab Minute 1! Dann können sie ja in HZ2 das 5-0 locker verwalten.:)

Hallo Leute! ;)

Zunächst wünsche ich der ganzen Runde einen wundervollen guten Morgen. Das war gestern echt ein scheiss Tag. Aber wat soll`s! Also ich habe bereits den Mund abgewischt. :D

Seit gestern habe ich einen totalen Ohrwurm, ich komme einfach nicht davon los.... Ich habe diesen Ohrwurm mittlerweile mit sämtlichen Texten besungen... Die Melodie lässt mich einfach nicht los, und ich habe sogar schon Haustiere und Nahrungsmittel besungen.

Aber dann .... :) - Dann musste ich an das Spiel in Oberhausen denken und ich hatte eine Idee. Und ich denke und hoffe, dass einige, die Idee garnicht sooo uncool finden. :)

Folgendes Szenario in dem Tagtraum in meinem Kopf.

Wir sind in Oberhausen,
Oberhausen ist fest in unserer Hand......

Und wir singen ein Lied zur Begrüßung. Warum auch nicht, wenn man bei guten Freunden zu Gast ist? :)

uns`re Heimat, das Wedaustadion!

Wir sind Zebras,
massenweise Zebras,
können euch nicht leiden,
und reiss`n euch heut`die Hütte ein!
(oder: "unser Team schiesst euch heut`in Liga 3!)

Nur so eine Idee von mir....

Was haltet ihr davon????

So ein Mist, ich sitze hier und mir fällt einfach nix zu Oberhausen ein. Die Gedanken sind nur beim 01. März im ausverkauften Wedaustadion. Schon gestern während des Spiels gegen Union habe ich mich dabei ertappt, dass ich oftmals in Gedanken ganz woanders war. Hoffentlich sind die Spieler da professioneller.

Ich glaube, dass das gestrige Spiel Ohrfeige genug für die Jungs war- zumal man diesmal nicht einmal Rafati was vorwerfen konnte. Das haben die Jungs gestern fast allesamt selbst vergeigt.

Ich erwarte aus eigener Scham eine knappe Trotzreaktion. 3 Punkte müssen es aber sein.

Soviel wie nötig, so wenig wie möglich.

Jetzt gilt es, die Saison entspannt zu Ende zu spielen und möglichst viele Punkte einzusacken. Mit dem Aufstiegskampf werden wir zwangsläufig nichts mehr zutun haben, denn ein Aufstiegsaspirat sollte eine Fehlpassquote unter 40 Prozent haben. :rolleyes: Trotzdem hat die Mannschaft alle überzeugt und wir können durch den Pokal gestärkt in die Zukunft gucken. Besser hätte es bisher kaum laufen können. :)

Jetzt hat OB in Osnabrück schon wieder sang-und klanglos vergeigt. Das heißt, dass sie neben der gegen uns ohnehin vorhandenen Motivation bis unter die Haarspitzen noch zusätzlich Druck haben, dem Abstieg zu entgehen. Der MSV könnte es dann am Ende wieder ausbaden, es sei denn, wir finden zur Normalform zurück und diktieren den rot-weißen Gartenzwergen von vornherein unmissverständlich unseren Stil auf. Die Frage bleibt allerdings, welche Rolle das danach folgende, wichtige Pokalspiel in den Köpfen unserer Spieler spielen wird.

Wird es eigentlich wieder einen Pufferblock geben? Wo sich dann wieder die grünen Freunde drin sammeln?

Ich wünsche mir einfach von den Fans 90 Minuten langen Support um unsere Mannschaft zu einem Derbysieg zu peitschen!!!

Ich denke, die Mannschaft muss sich arg zusammen reissen, die Köpfe frei kriegen ( rückblickend auf das Union - Spiel und vorausblickend auf das Halfinale ) !

Am besten wäre, die ballern sich die Köpfe frei, versenken 3 Buden, realibitieren sich für das letzte Spiel und gehen dann voll motiviert und konzentriert in das wichtigste Spiel der jüngeren MSV - Geschichte !

Leider nur ein Wunschdenken, gepaart mit viel Theorie :(

Die Wahrheit auf dem Platz sieht vermutlich anders aus, sicher wird`s ein " Schweinespiel ", ohne viele Tore, tendenzmässig eher ein Unentschieden, als ein Sieg.

Wollte nur eines noch anmerken:

Wir haben noch 11 Spieltage.

Gehen wir 11 Spieltage zurück finden wir uns auf Platz drei und - Wunder oh Wunder - exakt 5 Punkte hinter uns den FCA und sage und schreibe 9 Punkte hinter uns Bochum.

Soviel zu 5 Punkte und uneinholbar... . Das ist zum jetzigen Zeitpunkt NICHTS!

Das sehe ich auch so. Die Abstände sind ein Witz, mit einer kleinen Serie sind wir wieder dabei.

Ganz abgesehen davon muss die Truppe wieder zu ihrer Form finden. Die Leistung von Samstag kann man nicht mit nem Fingerschnipps wieder wegwischen.
Einfach mal ein Spiel gewinnen und immer nur auf sich gucken, nicht auf die Tabelle oder den Gegner.
RWO ist ein Heimspiel. Das packen wir.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben