Alles vor dem Spiel gegen Oberhausen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich fürchte irgendwie, das das Halbfinale doch zuviel in den Köpfen mancher Spieler steckt und vielleicht wieder nicht alle 100% oder mehr gehen.
Sei es Verletzungsangst oder Unkonzentriertheit.
Auf dem Papier sollte das Spiel gewonnen werden. Ich hoffe mal, das es auch so kommt und die Köpfe frei sind.

Ja, ein Sieg oder zumindest ein Punkt wäre ganz wichtig. Es wäre fatal, wenn man mit einer Hypothek von 2 Niederlagen in Folge ins wichtigste Spiel des Jahres gehen müsste. Da wäre dann wohl der Psychologe gefragt.

Halbfinale hin oder her. Ich kann mir vorstellen, dass so einige Spieler nen dicken Hals vom Berlin-Spiel mit nach Oberhausen bringen und sich beweisen wollen. Dass Oberhausen die Punkte dringender braucht, steht außer Frage, auch dass vielleicht der ein oder andere angesichts des Halbfinals auch mal den Zweikampf nur dosiert suchen wird. Ich bin dennoch davon überzeugt, dass sich die größere Qualität durchsetzen wird und die ist doch eindeutig auf unserer Seite. Und ein Maierhofer kennt ohnehin keine angezogene Handbremse im Spiel ;)

RWO hat keinen Zweitligakader und kommt mir nicht mit irgendwelchen Derby- oder Kampfspielfloskeln. Die muss man von Anfang an spielerisch dominieren, eine frühe Bude einschänken und das Ding nach Hause spielen.
Also ich bin ganz auf Sieg eingestellt und hoffentlich unsere Mannschaft auch!
:)

P.S. Zu optimistisch? vielleicht!

RWO hat keinen Zweitligakader und kommt mir nicht mit irgendwelchen Derby- oder Kampfspielfloskeln. Die muss man von Anfang an spielerisch dominieren, eine frühe Bude einschänken und das Ding nach Hause spielen.

Eigentlich schon, aber gerade bei den Kanalratten haben wir ja schon oft eine Überraschung erlebt. Leider nicht immer eine positive. :(

hier mal eine info für die die auserhalb des gästeblocks sitzen

evo-Haupttribüne ausverkauft

Für das Zweitliga-Derby zwischen dem SC Rot-Weiß Oberhausen und dem MSV Duisburg an diesem Freitag, 25. Februar, um 18.00 Uhr sind keine Eintrittskarten mehr für die evo-Haupttribüne erhältlich.

Das Kontingent ist ebenso ausverkauft wie für die Blöcke A und B auf der STOAG-Tribüne. Lediglich für den Supportersblock und die Emscherkurve gibt es noch Karten.

quelle: rwo-online.de

Dann treffen am Freitag ja zwei Teams aufeinander,die am letzten WE ihre Fans enttäuscht haben ;)
Ihr seid der Favorit in diesem Spiel.Ihr spielt eine sehr gute Saison und steht verdientermaßen da oben.Die Niederlage gegen Union war vielleicht nicht bei allen eingeplant,aber man kann nicht alles gewinnen und in dieser Liga kann jeder jeden schlagen an einem guten Tag.
Ihr könnt weiterhin ganz oben angreifen und am Ende aufsteigen,wenn dem so sein sollte hättet ihr es auch verdient,klappt es nicht,geht die Welt auch nicht unter.
Wir dagegen stehen ganz schön tief in der Sch**sse.Am Sonntag gegen einen direkten Konkurrenten verloren.Spielerisch können und werden wir nicht mithalten können,es wird bei uns nur durch und über den Kampf gehen.
Und den will ich sehen am Freitag.Ich hoffe auf ein Remis,womit ich zufrieden wäre.
Verlieren wir sind wir zwar noch nicht abgestiegen,aber die Spiele um dies zu verhindern,werden immer weniger.

Ihr seid der Favorit in diesem Spiel.Ihr spielt eine sehr gute Saison und steht verdientermaßen da oben.Die Niederlage gegen Union war vielleicht nicht bei allen eingeplant,aber man kann nicht alles gewinnen und in dieser Liga kann jeder jeden schlagen an einem guten Tag.
Ihr könnt weiterhin ganz oben angreifen und am Ende aufsteigen...

ACHTUNG! ALARM! Bitte achten sie auf Schleimspuren auf denen Sie ausrutschen könnten...:huhu:

Keine Ahnung wieso, aber ich bin im moment sowas von optimistisch, dass das noch die genialste Saison wird, an die wir uns lange erinnern werden. Ach was schreibe ich da, Nur Geil? Nein ich zitiere jetzt mal Barney
Dies Saison wird LEGENDÄÄÄR :)

Wir fangen mit einem Sieg gegen RWO an und legen jetzt eine Serie hin, dass die Schwarte kracht.

Hertha? Augsburg? Aue? Bochum? Fürth? .... Pahhh wer will den die in Liga 1 Spielen sehen? Pfftttttt!

Schlagt mich, knebelt mich, wir schaffen noch Platz 1! Versprochen

So und jetzt weiter und die Nachbarn aus Oberhausen abfertigen

:schal: :schal: :schal:

Solange alles möglich ist, glaube ich daran das alles möglich ist!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube wir werden in Oberklausen knapp 4-1 gewinnen !

Unsere Jungs werden den Zug zum Tor wieder finden, die Rot Weissen einstanzen und anschließend die Bretterbude am Kanal rocken !

Den Dienstag drauf werden wir dem Osten mal die Energie entziehen und hocherhobenen Hauptes in Berlin einmarschieren !

Also......es heisst nicht umsonst " der Glaube kann Berge versetzten " !

Bis Freitag.....

Das es kein Spaziergang wird das weiß ich !

Der Glaube versetzt Berge !

Ausserdem dürfen wir unser Team nicht unterbewerten nur weil wir mal ein schlechtes Spiel gesehen haben !

Nein, im Gegenteil, auf ein schlechtes folgten in der Regel immer ein mittelmäßiges und ein starkes Spiel unseres Teams !

Also ein Vorgartenkick in Tampon City .....

ein würdiges Spiel gegen den OstKlub aus Kotzbus !

So denke und glaube ich zumindest !

Na,na na,hast du Energie gestern nicht gesehen? Das wird sau schwer.

Hast du uns gegen Lautern und Köln und Hertha und Augsburg gesehen?
Meinen, dass wenn das Team einen guten Tag erwischt und die Fans zu hundert Prozent hinter der Mannschaft stehen und alles geben und Milan Sasic die Truppe taktisch perfekt richtig einstellt (was er in bedeutenden Spielen eigentlich immer bisher gemacht hat), ist das Ergebnis völlig offen und die Chancen stehen 50:50! :)

Natürlich hat Cottbus gestern sehr gut gespielt, allerdings haben die durch einen dicken Patzer von Hünemeier/ Brzenska und nach einem langen Freistoß (!!) auch zwei Eier bekommen.
Zudem ist Cottbus bei Standarts sehr gefährlich, was uns allerdings in die Karten spielen sollte.

Hast du uns gegen Lautern und Köln und Hertha und Augsburg gesehen?
.

Ja, habe Ich, und da waren wir sehr gut.
Ich habe uns auch in Ingolstadt,in Düsseldorf,gegen Union gesehen und da waren wir sch....
Jedes spiel ist anders,jeder gegner ist anders...
Es stimmt, die chancen sind 50:50. Am Dienstag muß einfach alles passen.
Aber,wir wollen doch alle das gleiche: SIEG IN RWO UND SIEG GEGEN ENERGIE
und nur das ist wichtig.

So, Berlin ist verdaut und jetzt nur noch positiv ins Spiel
gegen die Ratten!

Das Spiel sollte gewonnen werden, vieleicht darf man ja
dann wieder träumen;)

Es spielen Augsburg-Aue und Fürth-Bochum, die sich gegenseitig
die Punkte abnehmen und ob die Hertha in Aachen besteht, abwarten;)

Man war ich entäuscht am Samstag, doch ich glaube an
unsere Jungs und sie werden uns die 3 Punkte schenken:)

Ich glaube immer noch an ein sehr sehr erfolgreiches Jahr,
doch die Jungs brauchen uns. Sie brauchen uns auch gegen OB,
es muss einfach wie in einem Heimspiel knallen. Sobald das Publikum da ist,
spielt unser MSV nach vorne und versucht noch energischer jeden Zweikampf
für sich zu entscheiden.

Also alle auf nach OB und lasst uns unser Team 90min unterstützen.
Ich will einfach nicht aufhören von einem genialen Jahr träumen zu dürfen:zustimm:

Es stellen sich brennende Fragen, die mich kaum mehr schlafen lassen: Werden wir sie schlagen? Wer soll spielen? Werden wir es packen? Wie werden Stimmung und Choreo sein? Brennende Fackeln und brennende Fragen in Bezug auf das Spiel gegen Cottbus. Wenn ich an das Derby gegen die Emscherkinder denke, frage ich mich hingegen: Muss das jetzt sein? Wird sich jemand verletzten? Kann man als Fan eigentlich auch Rot Weiß Oberhausen als Erstverein haben oder ist das nur in Kombi mit Schlacke oder einem anderen Club erträglich? Wird nicht langsam auch unseren Nachbarn die Klassenkampf-Plattitüde mit Sowjetstern zu billig und inhaltlich zu fragwürdig? In welchem Billig – Discounter werden gerade RWO-Karten zwischen Toilettenpapier und Fusel verscherbelt? Hat RWO jetzt endgültig den internen Zweikampf mit Rot Weiss Essen um den Niemals-Stadionneubau gewonnen?

Vor einem Jahr kam Oberhausen drei Tage nach dem schweren und euphorischen Pokalsieg in Gladbach. Nun kommen sie vier Tage vor dem nächsten Sieg im DFB-Pokal. Die sind einfach nur lästig. Und das Spiel wird nicht erbaulicher sein als vor einem Jahr. Die ziehen in den Zweikämpfen voll durch, wir wahrscheinlich zurück. 0-1 in Oberhausen und 1-0 gegen Cottbus und die Welt ist so etwas von in Ordnung. Aber vielleicht irre ich mich ja und wir gewinnen beide Spiele. So ein bisserl steigt bei mir auch die "Derby"-Vorfreude. So langsam. Wir sollten uns auf jeden Fall alle aufrappeln und hinfahren. Karten werden an der Tageskasse in ausreichender Anzahl erhältlich sein... Oder vielleicht auch im nächsten Discounter. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die ziehen in den Zweikämpfen voll durch, wir wahrscheinlich zurück. 0-1 in Oberhausen und 1-0 gegen Cottbus und die Welt ist so etwas von in Ordnung.

Wenn Du mir das so versprichst wie beschrieben, kaufe ich das sofort! Allerdings habe ich die Sorge, dass sich die Handbremse zwischen Freitag und Dienstag nicht lösen könnte.

Es ist aus meiner Sicht schon ein Unterschied, ob ein Team in einem Lauf vor einem wichtigen Spiel einen Gang zurückschaltet oder ein Team erst gar nicht im Tritt ist. Rückblickend auf die Spiele seit Kaiserslautern habe ich eher die Befürchtung, dass der Lauf der Hinrunde (noch) nicht wieder da ist. Ob ein Halbfinale, ausverkauft, live TV und nach einer Niederlage in OB schon der letzte relevante Wettbewerb die richtige Grundlage sind wieder in Form zu kommen - ich habe so meine Zweifel. Es wäre mir wohler, wenn das Team am Freitag in einem Derby die Intialzündung bekäme am Dienstag durchzustarten.

Es wäre mir wohler, wenn das Team am Freitag in einem Derby die Intialzündung bekäme am Dienstag durchzustarten.

Auch ich würde ungerne schlaff in OB verlieren, denn eine Schonung in OB ist noch keine Garantie für einen Sieg gegen Cottbus. Am Liebsten wären mir selbstverständlich zwei Siege. OB darf aber nicht auf Kosten des Pokalspiels gehen.

WICHTIG !!! Details zum Spiel gegen RWO WICHTIG !

NUR SCHALS SIND IN OBERHAUSEN ERLAUBT

!!! ALLE ANDEREN FANUTENSILIEN SIND VERBOTEN !!!

Laut MSV Hp

OB darf aber nicht auf Kosten des Pokalspiels gehen.

Hm, also in den ersten 45 min eine sichere Führung rausspielen und dann ab dafür;)

Sorry, aber ich weigere mich das Spiel gegen OB einfach so abzuschenken und nur an CB zu denken.

Es geht um 3 Punkte und sollte man es nicht nach Berlin schaffen, will ich nicht, dass man am Ende wegen 3 Punkte nicht aufsteigt;) Am besten beide Spiele mit 100% angehen und siegen;)

Wir wissen alle, wie schwer es auch uns fällt, das Pokalfinale aus unseren Köpfen kurzzeitig zu verdrängen, ich denke den Spielern, d.h. allen, die mit der Mannschaft unmittelbar zu tun haben, wird es genauso ergehen !

Aber, Pokal ist ein einmaliges Event, sicherlich im Falle eines Weiterkommens nach Berlin das " Non - Plus Ultra " für die Spieler, den Verein, die Fans.

Nicht nur aus kommerziellem Hintergrund, auch der Imagegewinn, die enorme Stärkung des Selbstwertgefühles für alle Beteiligten, wäre phantastisch !

Aber am Dienstagabend, das ist die Kür. So wie beim Eislaufen, steht als erstes die Pflicht an, die wiederum, vom erzielten Ergebnis, das Endergebnis nach der Kür massgeblich beeinflusst.

Und die Pflicht, da führt nun mal kein Weg daran vorbei, heißt am Freitagabend gegen RWO zu spielen, zu gewinnen und drei Punkte mit in die Liga zu nehmen.

Der Dienstagabend geht vorbei, es gibt entweder das " Hallelula " > wir haben es geschafft, oder aber " den bösen Absturz und das Herausreissen aus allen Träumen ", danach geht die Liga weiter, Woche für Woche bis Mitte Mai 2011 !

RWO ist nun auch gerade mal kein Gegner, gegen den man " mal verlieren kann ", viele Punkte und Plätze hinter uns, kämpfen sie von Spiel zu Spiel gegen den Abstieg.

Wir hingegen spielen eine überragende Saison, die in der Rückrunde auch `mal wieder einen Sieg benötigt, um nicht in`s Niemandsland der Tabelle langsam abzurutschen.

RWO ist ein direkter ( geografisch gesehen Nachbar ), den es zu besiegen gilt,
Mein Gott, auch wenn es kein schönes Spiel werden sollte, sch..........darauf, Sieg, drei Punkte und dann aber erst dann volle Konzentration auf Dienstagabend.

Darf ich denn nun im Trikot kommen oder nicht?^^
Denn auf der Seite steht ja, dass nur Schals erlaubt sind...und ein Trikot ist doch auch ein Fanuntensil.
Hätten sie nicht ausdrücklich geschrieben, wenn es nur um Fahnen und Co. geht?
Kein Trikot wäre allerdings mehr als dreist!

:gaehn: :gaehn: :gaehn:
Boh wat sind die mir egal!

Hinfahren/laufen/joggen oder wat weiss ich, weghauen und sich wieder den wichtigen Dingen im Leben widmen.
Meine Fresse wat freu ich mich auf Dienstag :)!

Darf ich denn nun im Trikot kommen oder nicht?^^
Denn auf der Seite steht ja, dass nur Schals erlaubt sind...und ein Trikot ist doch auch ein Fanuntensil.

Ich erlaub dir das Trikot! Darfst sogar ein Zebra-Tshirt und ne blau-weiße Unterbuchse drunter tragen. :)

Es geht hier nur um Fanplörren, die durch die Gegend geschwenkt werden können.
Dreist ist die Aktion ohne Ende. Ich sehe die Ordner schon über kleine Jungs herfallen, die ein Minifähnchen mitschleppen wollen.

Haha: man stelle sich vor, alle Zebras müssten am Eingang die Trikots ausziehen:D. Das machen wir doch eh bei 4-0,

Oberkörper frei - marsch!!!:huhu:

Haha: man stelle sich vor, alle Zebras müssten am Eingang die Trikots ausziehen:D.

wäre doch ne gute Aktion der Oberhausener, wenn man so die ersten Info's über "AnnaLina" betrachtet:D

Ernsthaft: Natürlich sind Trikots in Ordnung. Oder Mützen:D
Einzig bei Fahnen sollte man ganz genau vorher schauen - wobei ich mir kaum vorstellen kann, dass bei den strengen Regularien da was mit rein kann.

www.youtube.com/watch?v=EVZIadtLXmA
vielleicht auf Sicht erstmal das letzte Game gegen die um das Gasometer hausen, von daher :huhu:

Man sollte Oberhausen dankbar sein, dass sie versuchen, anhand bzw. trotz ihres Häufleins Derbyemotionen zu produzieren. Ich fürchte, dass sich dennoch in Duisburg kaum jemand finden wird, der "Tod und Hass dem RWO" skandieren wird. RWO ist und bleibt zu unbedeutend für derartige Emotionen. Und ferner fürchte ich, dass sich auch bei RWO kaum jemand durch derartige Videos motivieren lassen wird. Die üblichen 4.000 Verdächtigen -bei "Heimspielen" des RWO. Es gibt übrigens noch Karten für den RWO Stimmungsblock. :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben