Alles vor dem Spiel gegen Oberhausen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
TMan spielt da fast um die letzte Chance noch eine (realistische) Möglichkeit auf einen der 3 ersten Ränge zu haben.

Die Hertha muss nach Aachen, Bochum und Fürth spielen gegeneinander, Augsburg udn Aue ebenfalls.

Es kann sein, dass sich das Tabellenbild selbst bei einer Niederlage nur um ein läppisches Pünktchen verändert.

Das bedeutet umgekehrt, dass wir mit einem Sieg ggf. sofort wieder dran wären.

Ich will gewinnen, aber wir haben am Freitag abend kein Schicksalsspiel.

Werde zum ersten mal nicht in Oberhausen sein.
Terminierung kam leider zu spät um noch was daran zu ändern.

Allen Zebras die am Freitag im Kanalrattenstadion sind kann ich nur sagen:
Haut sie stimmgewaltig weg. Und auf´m Rasen sollte das gleiche passieren.
Allerdings hab ich da so ein ganz blödes Gefühl : Wir werden, wenn überhaupt, nur mit einem Unentschieden zurück fahren.
Grund?

03.12.2010 MSV Duisburg - FSV Frankfurt 1:3
11.12.2010 SC Paderborn - MSV Duisburg 1:1
17.12.2010 MSV Duisburg - VFL Bochum 0:1

alle 3 Spiele vor dem DFB Pokalspiel in Köln

16.01.2011 MSV Duisburg - VFL Osnabrück 4:1
21.01.2011 FC Ingolstadt - MSV Duisburg 1:1

beide Spiele vor dem Knaller gegen Lautern. Wobei Osnabrück mit dem 4:1 ein bisschen aus dem Schema fällt. Mag aber auch daran liegen das dieses Spiel direkt nach der Winterpause war.

Und nun ?

11.02.2011 FC Augsburg - MSV Duisburg 0:0
19.02.2011 MSV Duisburg - Union Berlin 0:1

Ich glaub, die sind mit dem Kopf schon zusehr beim Pokal. Das haben die Spiele vor den letzten beiden Pokalbegegnungen gezeigt.

Die Hertha muss nach Aachen, Bochum und Fürth spielen gegeneinander, Augsburg udn Aue ebenfalls.
Es kann sein, dass sich das Tabellenbild selbst bei einer Niederlage nur um ein läppisches Pünktchen verändert.

Na klar geht bei einer Niederlage noch was .Doch WER würde wirklich noch daran glauben ,sollte (was nicht passieren wird) unsere Truppe am Kanal verlieren.Danach wär die Luft in der Liga raus.Auch im Hinblick auf den Pokalknüller muß man Selbstvertrauen sammeln und das geht nur über einen Sieg!

Na klar geht bei einer Niederlage noch was .Doch WER würde wirklich noch daran glauben ,sollte (was nicht passieren wird) unsere Truppe am Kanal verlieren.Danach wär die Luft in der Liga raus.Auch im Hinblick auf den Pokalknüller muß man Selbstvertrauen sammeln und das geht nur über einen Sieg!

Totgeglaubte leben länger ;)

Aber nochmals: Gewinnen wäre ganz klar besser!

In OB muss einfach ein Sieg raus springen.
Allein schon um für das Pokalspiel gegen Cottbus neues Selbstvertrauen zu tanken.

Wir gewinnen in Tampon-City mit 2:0 und Baljak wird treffen. :huhu:

klärst du mich kurz auf? ich steh gerade aufm schlauch:confused:

Im Februar 2005 spielten wir daheim gegen RWO.

Die Pumpen gingen sogar 1-0 in Führung. Aziz war schräg drauf, verballerte sogar nen 11er, aber er trieb die OBs in den nackten Wahsinn.

Ralle X. flog nach dem Schlag gegen ihn vom Platz, da stands noch 1-1, und das Genie zeigte der Nord beim Abgang mal kräftig seine Mittelfinger.
Seitdem ist sein Nachname hier gesperrt.:D Komisch.:confused:

Anschließend hampelte Aziz so wild durch die OB-"Abwehr" dass auch noch Oli A. mit Gelb-Rot runtermusste, nach der 4ten Notbremse ungefähr.
Klar hat Aziz fleißig provoziert, aus unerfindlichen Gründen wurde er im Kicker mit ner 5 benotet:rolleyes:, dabei hat er den Gegner nervlich zugrunde gerichtet - auch ohne selbst ein Tor zu erzielen.
Ich hab selten bei nem Spiel so gelacht, weil die Bauenköpfe auf die so offensichtliche Show vom AA reingefallen sind.
Richtig lieb haben die den auch nachher nie mehr gewonnen. Komisch. :D

Gerechte Strafe: am Saisonende verließen beide Clubs die Liga 2 - in verschiedene Richtungen versteht sich.:huhu:
Sowas wünsche ich mir bald wieder!!!!

Wow, kennst du dich aus, Franz! Du bist ab jetzt für mich das wandelnde Lexikon! Kann ich dich auch als Joker bei wer wird Millionär verpflichten?
:huhu:

Gibt es wirklich Menschen die das Spiel (05) nicht fotografisch gespeichert haben ? :eek:

Bin zutiefst entsetzt und verliere den Glauben an die Menschheit.

Als Joker nehme ich 50 %:huhu:;).

@ franz

schande auf mein haupt, ich hatte es nicht direkt in erinnerung!
aber wo ich eben deinen text gelesen habe, kam das spiel so langsam wieder aus meinem hirn gekrochen:huhu:

bitte am freitag mehr von solchen spielen:cool:

Neuer Trainer ist schon da, Theo Schneider von BVB II machs. Oberhausen könnt Freitag zu einem ernsthalfen Problem werden, wenn man nicht bei der Sache ist. :rolleyes:

Das kuriose an der Geschichte: Die RWO-Verantwortlichen sollen bereits vor zwei Wochen Kontakt zum Trainer des Regionalligisten aufgenommen haben. Daher erscheinen die Bekenntnisse zu Bruns im Nachhinein nur Schall und Rauch gewesen zu sein, da ein Plan B auch schon bei einer Niederlage gegen Paderborn hätte gezogen werden können. Zudem soll Schneider bei einem der letzten Heimspiele auf der Tribüne gewesen sein.

http://www.reviersport.de/148234---rwo-theo-schneider-soll-vom-bvb-ii-kommen.html

Schade, dann wird der ja doch genug Zeit gehabt haben unser Team zu analysieren und weis was ihn Freitag erwartet.

Edit der Vollständigkeit halber :)
Sportvorstand (Dietz) tritt im Sommer ab
Gieske könnte der Nächste sein

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vier Tage vor dem wichtigsten Spiel der jüngeren Vereinsgeschichte muss man Schlimmes befürchten. Das Spiel gegen die rot - weissen Gartenzwege aus dem Vorgarten von Duisburg steht ganz klar im Schatten des Halbfinals. Ich hoffe, dass man sich das Spiel mit einem 1-0 irgendwie zurecht würgt. Aber wahrscheinlich verlieren wir in Oberhausen und ziehen nach einem legendären Sieg über Cottbus ins Finale von Berlin ein. So ist der Fußball. :D

Jedenfalls hinfahren und MSV supporten. Und hoffen, dass sich niemand verletzt. ;)

Da gebe ich dir voll kommen recht Sascha. Das sehe ich genause. Wir werden uns jetzt schonen gegen Oberhausen. Und dann geben wir gas. Bei mir auf der arbeite sagen sie alle:" Wir kommen ehnicht ins Finale". Und am Mittwoch gehe ich jubelnd zur arbeit

Schonen ist gut wie stellst du dir das vor? Oberhausen wird ordentlich auf die Socken gehen. Glaub kaum, dass die bei dem Schongang mitmachen wollen.

Reviersport

Das kuriose an der Geschichte: Die RWO-Verantwortlichen sollen bereits vor zwei Wochen Kontakt zum Trainer des Regionalligisten aufgenommen haben. Daher erscheinen die Bekenntnisse zu Bruns im Nachhinein nur Schall und Rauch gewesen zu sein, da ein Plan B auch schon bei einer Niederlage gegen Paderborn hätte gezogen werden können. Zudem soll Schneider bei einem der letzten Heimspiele auf der Tribüne gewesen sein.

Ja, ja... aber Hauptsache immer auf den etwas "anderen Verein" machen und auf die Tränendrüse drücken.

hab gestern bei radio duisburg gehört (als ich grade durch die waschstrasse fuhr^^) dass über 10000 duisburger in oberhausen erwartet werden???:eek:
weiß da jmd was genaueres?

hab gestern bei radio duisburg gehört (als ich grade durch die waschstrasse fuhr^^) dass über 10000 duisburger in oberhausen erwartet werden???:eek:

Welche Waschstraße war das genau?????

10.000 haben wir ja kaum im Heimspiel. Es werden wohl ein paar weniger, ist ja Winter, 18 Uhr, alle müssen noch arbeiten, teuer, Oberhausen ist soweit weg, nur alkfreies Bier in der Gästekurve..:eek:

okok, ich bin ja ruhig. ;)

Kommen viele, aber nicht über 10000. Ist ne Ente. Hier was die offizielle MSV Seite sagt stimmt ehr. "Mindestens 5.000 dürften es werden, die ihre Zebras beim Nachbarn unterstützen."

fahnen

also ich werde trotzdem fahnen mitnhemen da ich mir extra welche gekauft habe für die kanalratten konfetti wär auch dabei aber nehm fahnen mit. versuchen wir mal . laut rwo steht da ja nix man kann es ja mal überlesen haben.

wieso darf man bei uns im stadion alles haben im gästeblock und wir nie.
rwo hatte auch alles mit.

Ohne megapfon ohne trommeln das wird schwer machen die extra damit die ne chance im support haben gegegn uns.

Kohorte nimmt trotzdem dneke ich alles mit zunot stellen die das da ab.

Support die ganze kurve muss mitmachen jeder soll den anderen dazu bewegen lautstark zu unterstützen um den Ratten trotzdem klaa zu machen das wir immernoch lauter sind ohne alles als die mit voller ausrüstung

Tod und hass den RWo !!!
Für den erhalt der Fankultur kämpfen bis ans ende;)

Wir sind ja mit den Gedanken auch schon geim Halbfinalen, aber erstens sind die Jungs da professioneller und zweitens muss Oberhausen etwas tun, und das liegt uns ja teilweise besser, als gegen abwartende Mannschaften zu spielen. Außerdem ist das auch die richtige Gelegenheit, um anständig Selbstbewußtsein zu tanken.

Beim Duisburger Trainer-Team ist der Wechsel in Oberhausen angekommen:

War gerade an der Westender Straße, Öffentliches Training abgesagt, Absperrung durch Ordner. Begründung: "Trainer Wechsel in Oberhausen".

:D

junge..wenn da sachen verboten sind sind die da verboten..da kannst du rumjammern wie du willst..wenn du ein bisschen nachdenkst kannst du dir evtl. selber die frage beantworten wieso da einige sachen nicht erwünscht sind

hat oberhausne nicht gemacht bei uns ne wenn du rauchbomben etc meinst.

die jagen nur noch mehr die emotionen hoch bei den fans aber müssen die ja selber wissen werde fahnen mitnhemen und zunot nur die flagge ohne stab benutz ich als schal ^^

was die bei uns machen interessiert doch nicht..

weiß ich gegen bengalen habe ich doch nichts gesagt?:confused:

du hast aber gesgat wenn ich mal nachdenke und deswegen verbieten die doch alles wenn die fans shconmal auffällig geworden sind zb mit pyrotechnik

PYrotechnik legalisieren emotionen respektieren :zustimm:

egal jetzt support am freitag mit alle man und den trainingsplatz zur Duisburger Party Arena machen :tanz::humba:

Beim Duisburger Trainer-Team ist der Wechsel in Oberhausen angekommen:

War gerade an der Westender Straße, Öffentliches Training abgesagt, Absperrung durch Ordner. Begründung: "Trainer Wechsel in Oberhausen".

:D

Sehr gut. Maaaaann, ich möchte doch lieber Freitag zuschauen, aber nöööööö et gibt Kuchen und Buffet aufem Geburtstag....

Gibts nicht irgendein MSV OVI- App artiges Dingen fürs Handy?
:confused: seufz.

Oberhausen als perfekten Gegner

Der MSV hat in der Liga keinen Druck mehr nach der Niederlage zu Hause gegen Union Berlin.

Die Mannschaft kann die Dinge ausprobieren, die für das Spiel gegen Cottbus von besonderer Wichtigkeit sind und Probleme können dementsprechend behoben werden. Bei RWO sieht die Lage genau umgekehrt aus, wenig Punkte, schlechter Fußball und kein wirkliches System. Ob der Trainer, ein neues formen kann, geschweige denn gegen uns schon haben wird, muss sich zeigen. Allerdings glaube ich nicht, dass da schon irgendwas eingeprobt ist, lediglich der neuentfachte Konkurrenzkampf, könnte für das Spiel gegen den MSV dem RWO helfen.
Milan dagegen hat dagegen keinen Druck. Die Zuschauer, die immer da sind, sind zufrieden gestellt und werden sich auch nicht nach einer Niederlgae gegen den RWO die Stimmung verhageln lassen, dafür verlief diese Saison viel zu gut.
Ferner stellt das Spiel gegen RWO nicht die Weichen für die Zukunft, so wie das das Pokalhalbfianle gegen Cottbus tut. Mit dem Einzug ins Finale stehen die Tore immer weiter auf, für eine tolle Zukunft.

Also Leute, fahrt nach Oberhausen, stimmt die Mannschaft auf Dienstag ein und dann heißt es schwitzen, zittern, bibbern und mitfiebern. Auf ein gutes Gelingen. :)

Und vielleicht überwindet Baki seine Ladehemmung gegen die Kleeblättler :huhu:

RWO ist ein Witz.

Die sollen Guardiola und Sir Alex holen, das sind immer noch Luschen.

Wenn wir denen Gas geben ist die Sache zur HZ gegessen, dann können wir uns aber sehr locker auslaufen und für Dienstag schonen.

Wenn wir keine Trommeln haben - wie egal ist das? 10 müde Zebras lachen den OB-Mob doch aus, was soll die Aufregung?
Jeder Pups ist lauter als diese bemitleidenswerten Kreaturen, also locker bleiben und die Rumpelbude stürmen. :)

RWO ist ein Witz.

Die sollen Guardiola und Sir Alex holen, das sind immer noch Luschen.

Wenn wir denen Gas geben ist die Sache zur HZ gegessen, dann können wir uns aber sehr locker auslaufen und für Dienstag schonen.

Wenn wir keine Trommeln haben - wie egal ist das? 10 müde Zebras lachen den OB-Mob doch aus, was soll die Aufregung?
Jeder Pups ist lauter als diese bemitleidenswerten Kreaturen, also locker bleiben und die Rumpelbude stürmen. :)

Man sollte kein Gegner unterschätzen, genauso haben die Leute auch vor Union geredet und was war am Ende??
Kommt mal wieder runter RWO hat mächtig Druck in der Hose alles ist möglich. Und wir sind mit den Gedanken schon beim Halbfinale.

Besser kann es eigentlich nicht anfangen. Die Stimmung wird heiß sein und das Team wird brennen. Wir werden dem MSV alles abverlangen

Da ist das was Milan im Vorfeld sagt absolut treffend :
"Das ist ein Derby, das hat seinen besonderen Charakter. Und natürlich kann diese Tatsache ein solches Spiel noch einmal besonders beeinflussen. Um so wichtiger wird es sein, dass wir das abrufen, was uns auszeichnet. Leidenschaft, Herzblut, den Willen, den Kampf anzunehmen – und dann erst diese Aufgabe auch fußballerisch zu lösen."

So,was will Ich am Freitag abend.
-1) ein Sieg in Oberhausen
-2) das alle gesund bleiben
-3) das Baki wieder der alte ist
-4) das man uns hört bis Gelsenkirchen
-5) und zum schluß, das Ich ein leckeres Bier trinken kann.

Gute nacht:gaehn:

So, Morgen geht es also nach Oberhausen.

Leute, Ich will das Spiel gewinnen!
Ab ca. 20 uhr nur noch Pokalhalbfinale, aber vorher bitte an die Liga denken;)
OB darf ruhig in Liga 2 bleiben, aber nicht durch 3 Punkte gegen uns.

Ich hoffe, dass die Medien mit den 5000 Zebras untertreiben.
Mensch, es wird ein Heimspiel werden, trocken, 9 Grad, der Mond rot erleuchtet:eek::D
Also ALLE nach OB!

RWO hat mächtig Druck in der Hose alles ist möglich.

Jaja, alles ist möglich: aber keine peinliche Schlappe gegen die!

Union habe ich nicht leicht genommen, das ist auch komplett anderes Kaliber als OB.

Klar darf man die nicht leicht nehmen, aber wenn wir die nicht packen dann ....
der Fall ist einfach nicht definiert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben