Alles nach dem Spiel gegen Oberhausen

Wie kann man so verblendet sein? Perfektes Beispiel für durch mediale Indoktrination hervorgerufenes Denunziantentum. Abartig......

Eher duckmäuserisch.
"Der Opa von der DFL sagt, Pyro ist böse, also sind alle die, die das machen, auch böse. Und der Opa von der DFL will, dass wir dafür Strafe zahlen, also schaden die dem Verein und sind keine Fans."

Immer schön schlucken, was einem von den Institutionen vorgegeben wird, alles andere wäre ja auch zu schwierig... :rolleyes:
 
Is eigentlich gestern irgendwas interessantes passiert, außer dass ich famous Pille getroffen hab?
Was ein langweiliges Drecksspiel, was eine Kacke ohne Dach, die Mannschaft muss Dienstag Gas geben, sonst seh ich rot.
 
Ich sage: Pyrotechnik ist kein Verbrechen! Pyrotechnik legalisieren!

Aber gefährlich !!!
Bei den Sannis hinter uns waren einige junge Menschen die das wohl in die Augen oder so bekommen haben !!!

Andersrum sind sie auch selber Schuld wenn sie Megaphon , Fahnen und Trommeln verbieten , da versucht man dann anders für Stimmung zu sorgen :zustimm:
Normalerweise sollte man dem nächste Spiel da mal Fernbleiben und denen nicht auch noch die Taschen voll machen , sollen sie doch mit ihren 3-4000 Fans klar kommen !!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da kann man nur die Wut raus lassen, wie eingebildet die sich benehmen ist unfassbar, Polizei mein Freund und Helfer das Ich nicht lache, ein Witz.Kein stück hilfsbereit kein!
Die "Polizei" provoziert noch ...

also wo waren da bitteschön Provokationen? Es is doch klar, dass die nach dem Zünden von Bengalos und Böllern Kameras aufstellen und die Sicherheitsmaßnahmen verschärfen.Okay, dass die Polizei während des Spiel mit nem Wagen vor das Spielfeld gefahren sind und die Sicht kurzzeitig behindern, kann ja mal vorkommen... Aber sie sind sofort wieder weggefahren!
Nach dem Spiel hab ich auch keine Provokationen feststellen können, der Sprecher am Mikrofon hat einmal gesagt, man solle die scheiss Werferei sin lassen!!! :eek:Ist das ein Grund, so auszurasten? :confused: Glaube nicht...
Ich würde mal gerne ein Beispiel von dir hören, warum die so "eingebildet und nicht hilfsbereit" waren...
Also immer schön cool bleiben :cool: Die machen ihren Job und können NIX, wirklich NIX dafür :stop: , dass der MSV schlecht gespielt hat
 
Alles wie erwartet! Kommentieren muss man nur die bittere Verletzung von Koch. Schön fand ich an dem gestrigen Tag nur die Tatsache, dass es an der Kanalkurve hinterher keine Karten mehr gab und die Pyro-Aktionen mit Bengalen in der Hand. Ja, haut ruhig auf mich ein, dass meine Einstellung fehlerhaft ist. Ich sage: Pyrotechnik ist kein Verbrechen! Pyrotechnik legalisieren!
Naja
1.)Kontrolliert ist es ok
2.)Zahlen die Fans dann die Strafgelder
3.)Geisterspiel ist Klasse und unterstützt unsere Mannschaft
4.) überall ist ein oder zwei ?? hinter
 
das einzige was mir gefallen hat waren die Pyroaktionen...(nur wenn keiner verletzt wurde!)

ansonsten war heute das problem keine trommeln etc...

der mittlere capo hat meiner meinung nach die lieder zu lang gezogen...(der ist bis jetzt noch nicht so mein fall) nich böse gemeint jeder fängt ja mal an

und ganz klar das meidericher sv war einigermale viel zu schnell

langsamer = rhytmischer = besser

dann kann auch die ganze kurve singen...

Bis Dienstag!:huhu:
 
Ich glaub am meisten schmunzeln musste ich grad, als einer meinte das, wenn man in der Winterpause wen verpflichtet hätte, Koch´s Ausfall für Dienstag kompensiert werden könnte...

Der ist nich zu kompensieren, da kannse 5 Spieler in der Winterpause geholt haben!

Aber manche wollen glaub ich einfach gar nich verstehen, wieso keiner (bzw nich mehr) gekauft wurde(n)... Sind dann aber auch die, die sich wundern und am meisten aufregen, wenn man keine Lizenz bekommt, weil man zuviele Spieler gekauft hat, die einen nich weiterbringen, weils mit denen nich passte...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber manche wollen glaub ich einfach gar nich verstehen, wieso keiner (bzw nich mehr) gekauft wurde(n)... Sind dann aber auch die, die sich wundern und am meisten aufregen, wenn man keine Lizenz bekommt, weil man zuviele Spieler gekauft hat, die einen nich weiterbringen, weils mit denen nich passte...

:confused::confused::confused:
das nenn ich mal SprachenGangBang ... Das Land der Denker und Dichte steht am Abgrund:eek:
 
Und der Opa von der DFL will, dass wir dafür Strafe zahlen, also schaden die dem Verein und sind keine Fans."

Immer schön schlucken, was einem von den Institutionen vorgegeben wird, alles andere wäre ja auch zu schwierig... :rolleyes:

Und was haben wir dem Opa von der DFL bisher schon gezahlt? Genauer gefragt, was musste der MSV zahlen?! Der Club ist vorbestraft und ich bin mal gespannt auf die nächst Strafe.

Aber wie schon erwähnt. Du z.B. musst das ja nicht bezahlen, richtig?!

Wenn du beispielsweise mal beim klauen erwischt und verknackt wurdest, gehst du immer wieder klauen um es irgendwann einmal legalisiert zu bekommen?! Bzw. wenn man versucht dies jetzt mit Pyros beim Fussball zu vergleichen, müsstest du deine "strafunmündigen" Kinder zum klauen schicken, damit dir nix passieren kann. Weil die Leute welche das Gesetz erlassen haben sind ja nur olle Opas und Omas, richtig?! Alles Spiesser welche einem das Recht auf jeden Spaß nehmen.

Oder liegt es daran dass man im allgemeinen glaubt dass die Vorgaben (Gesetze) von DFB/DFL weniger wert sind als die "echten" aus BGB, StGB und was weiss ich?!

Vielleicht verstehe ich das ganze auch nicht richtig?! Dann klärt mich doch bitte auf, warum man etwas verbotenes unterstützen und meinem Verein Schaden zufügen soll. Bitte, ich lasse mich gerne überzeugen, mit den richtigen Argumenten!
 
Den meisten war doch schon vor der Saison klar, dass eine Schwächephase kommen wird, deshalb wurde dieses böse Wort mit "A" ja auch größtenteils gemieden. Aber wie prognostiziert gehts hier wieder dementsprechend rund:rolleyes:

Nichtsdestotrotz wird es Zeit, DI wieder Gas zu geben. Natürlich war das Pokalspiel in den Köpfen der Spieler. Bei den meisten Spielern wird das vllt die einzige Chance sein, in einem Pokal- Finale zu stehen. Ganz logisch, dass man das nicht völlig ausblenden kann. Nach der Verletzung von Koch habe ich mir direkt gedacht: Jetzt wird et auch bei den andern nix mehr!
Komm fix wieder auf de Beine, Julle!

Wenn das Pokalspiel um ist, bin ich gespannt, ob die Mannschaft dann auch wieder befreiter in der Liga aufspielt.

Zur Pyro- Show: War eindeutig das Beste am gestrigen Abend! Danke an alle Mutigen, die das hinbekommen haben;)
Support war einfach nicht möglich ohne Koordination, das hat man gestern deutlich gesehen. Selbst die Meidericher NullZwo- Gesänge gingen ja völlig in den Kanon.
 
Der Beweis im Beweis? ;)

Iteration

Den meisten war doch schon vor der Saison klar, dass eine Schwächephase kommen

wenn man das Spiel gegen den 1.FcK abzieht ist das keine Schwächephase :cool:
das ist der selbe Murks, wie vor einem Jahr und sogar bis auf einen Punkt identisch.
Und jünger ist die Mannschaft auch nicht. ... alter Wein in neuen Schläuchen???

und an die tollen das System bekämpfenden Pyrobefürwortern, .... dass ist wohl das Letzte sich jetzt noch einen ideellen Anstrich verpassen zu wollen. :mecker:

wenn ihr das wollt esst kein Fleisch, verringert den Stromverbrauch , verzichtet aufs Auto und teilt euren Wohlstand mit der 3.Welt :huhu:

p.s. ich finde Pyro auch gut, .... aber sich so billig als Systembekämpfer zu schmücken :fluch:
 
Jeder Auswärtige brennt doch in RWO eine Pyroshow ab. Die sollen langsam überlegen warum. Da wird alles verboten, was zum Fussball dazu gehört.
Neben mir am Eingang musste ein Vater mit seinem höchstens 5 jährigen Sohn zurück, da er die kleinste kaufbare MSV Fahne dabei hatte. Aggressives Ordnerpersonal, ach, ich könnte noch ne Menge schreiben.
Ich habe mich in die 80iger zurückgesehnt, als wir mit Leuchtstiften in den Schuhen in die Stadien reinkamen.

RWO, verpisst euch in die NRW Liga, euer Stadion und das ganze drumherum hat nix im bezahlten Fussball zu suchen. Die Handvoll RWO Fans im übrigen auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jeder Auswärtige brennt doch in RWO eine Pyroshow ab.
Halte ich zwar für ein Gerücht aber OK, machen auch die sich trotz allem strafbar.

Die sollen langsam überlegen warum. Da wird alles verboten, was zum Fussball dazu gehört.
Das gibt einem doch noch lange nicht das Recht, sich über Verbote hinwegzusetzen und obendrein noch dem Verein zu schaden. Wenn jeder der seinen pyromanischen Trieb auslebt, dafür auch selber gerade stehen muss, bitte!

Neben mir am Eingang musste ein Vater mit seinem höchstens 5 jährigen Sohn zurück, da er die kleinste kaufbare MSV Fahne dabei hatte.
Finde ich auch total dissozial, insbesondere wenn diese Verbote nicht auch die eigenen Fans betreffen. Habe dort neben Fahnen auch Megaphone gesehen. Hier wäre dann vielleicht unsere Vereinsführung mal gefragt und sollte gleiches mit gleichem vergelten. Insbesondere sollte man auch die Eintrittspreise für "unsere" Gästefans anpassen. Aber auch hier kann ich OB's "Stadionordnung" verstehen. Die müssen die eigenen Fans auch ein Stück weit schützen. Selbst wenn z.B. Aue dort mit 100 Fans aufschlägt und noch ein Megaphon dabei hätte, dann könnten die OB Supporter :rolleyes: einpacken.LOL

RWO, verpisst euch in die NRW Liga, euer Stadion und das ganze drumherum hat nix im bezahlten Fussball zu suchen. Die Handvoll RWO Fans im übrigen auch nicht.
Hier muss ich dir wieder absolut zustimmen!
 
Peinlich ist das schon ,und was passiert wenn der FC :kacke: 04 gegen FC Bayern gewinnt:D
Was spielt das für eine Rolle? Ist doch *******gal eigentlich, wen man im Pokalfinale bekommt. Der Sieger kriegt n ordentliches Preisgeld und die Chance zur Quali zum internationalen geschäft:D

mal ehrlich:
ich hätte nicht gedacht, dass ich noch was schlechteres finde als den Support der Kurve gestern im Stadion, aber das Portal belehrt mich da wohl eines besseren.

Leute, bei einigen von euch frag ich mich, ob ihr nicht doch lieber gleich zu den Bayern überwandern wollt.

Die Leistung der mannschaft gestern, beschämend, ganz klar.
Aber wenn ich lese, man kann den Aufstieg abhaken oder man kann mit Teamswie Berlin oder Augsburg eh nicht mithalten, ganz im Ernst, da kotz ich i Strahl! Wenn tatsächlich einer, mal abgesehen davon, dass man beide Vereine diese Saison schon geschlagen hat, blöd genug war sich darauf einzustellen aufzusteigen und Seite an Seite mit Augsburg oder Berlin zu gehen, der gehört eingeliefert und das am Besten schnell.
Alles was ich hier lese ist : mimimimimimimimimimi.

Dabei gehen wir doch den worst case durch:
Wir fliegen am Di. aus dem pokalhalbfinale und verlieren anschließend alle noch ausstehenden 10 Ligaspiele.
Ziehen wir doch mal ne Bilanz daraus: Klassenerhalt und ein Pokalhablbfinale.
Das ist in der Liga im Grunde das gleiche was wir die letzten Saisons auch erreicht haben (denn mal ganz im Ersnt, ob ich nun 5. oder 8. werd ist mir letzlich sowas von schnurz), versüßt mit einem wahnsinnig weiten Vormarsch im Pokal und siegen über Lautern und Köln.
Und das mit einer Mannschaft, die man versucht hat irgendwie mit Kleingeld aufzustellen. Man fuhr vor der Saison quasi mit 11 (+) Notreifen los.

Was ich als das wahre problem von euch sehe? Das ihr euch (spätestens nach der Auslosung gegen das vermeindlich schwache Cottbus) einfach schon auf ein sicheres pokalfinale eingestellt habt.
 
ma diese verkackte pyro-diskussion.
wir sind uns doch alle einig:
es ist an sich geil, allerdings verboten, einige machens aber trotzdem,und das lager der fans ist in 2hälften geteilt, basta.
is doch schon alles 7millionen mal gesagt worden
 
Zum Spiel:
Am Anfang sah es gar nicht so schlecht aus, aber Julians Verletzung hat die Mannschaft in einen tiefen Schockzustand versetzt. Selbst wenn sie versucht haben ohne das Pokalspiel im Kopf ins Spiel zu gehen, wurden sie durch diesen Verlust zwangsweise daran erinnert.
Was mich wirklich gestört hat - Acker hin, Acker her - war, dass wir wie in bommerschen Zeiten durch unkreativen und jegliche Spielkultur vermissenden Fußball aufgefallen sind. Zu wenig Bewegung, zu viele Bälle die einfach nach vorne gehauen werden, da die Mannschaft sich wohl keine selbständige und anständige Spieleröffnung zutraut...:mecker:

Besonders erschreckend fand ich gestern die Leistung von unserem kleinen Franzosen, ob er schon mit den Gedanken bei seinem neuen Arbeitgeber ist... das war wirklich unterirdisch. Das hier viele unseren TW als Spieler des Tages sehen sagt eigentlich auch schon genug über das Spiel aus.

Ich bin echt enttäuscht. auch wenn der Kampf dar war, verkackt ist verkackt! :zustimm:

Das einzige Gute an der Situation: Der Traum von Liga 1 ist vorbei. Wir haben etwas planungssicherheit und können den Fokus vollkommen auf den DFB-Pokal richten. Ich hoffe, dass die Mannschaft nicht den von ihr erspielten Kredit wieder verspielt.

Zur Pyro-Diskussion:
Wer sämtliche Materialien verbietet darf sich nicht wundern, dass es dann erst recht versucht wird... Außerdem war es klar, dass in Oberhausen gezündelt wird, das war in den Vorjahren so und das wird wahrscheinlich auch immer so bleiben.
Weiterhin weiß der geübte Auswärtsfahrer wo er sich hinstellen muss, damit er nicht direkt im Qualm bzw. in Nähe der "Qualmenden" steht. Sollten wir gegen Cottbus gewinnen, dann werden die, die jetzt den Gutmenschen mimen, die ersten sein, die dass Abbrennen pyrotechnischer Gegenstände im eigenen Stadion "gar nicht so schlimm finden".

Zur Stimmung:
Hätte Oberhausen ein Stadion, welches den Namen auch verdient hätte, dann hätten wir eine wunderbare Stimmung gehabt. In einer so weitgezogenen Kurve ist es schwer - vor allem ohne Dächer - richtig Druck hinter die Gesänge zu bekommen. Kommt der Gesang am Ende der Kurve, hat der Anfang der Kurve schon wieder aufgehört zu singen. Die Idee der Kohorte sich mittig zu positionieren fand ich gut, leider hat man aus geschätzten 20m Entfernung nur die Arme und sich öffnende und schließende Münder gesehen. An Stimmung kam nichts an. Wobei das am Stadion liegen mag.

Fazit:
- leichter Rückfall in bommerschen Fußball
- zu viele Leute die das erste mal auswärts gefahren sind (wobei man hierbei den Begriff auswärts eigentlich nicht nutzen dürfte)
- ein Verein dessen Infrastruktur für die Kreisliga ausreicht
- die übliche Pyro-Diskussion
 
Zum Spiel: Ohne Worte. Das was furchtbar, keine Frage. Aber wenn ich hier lese dass einige nach diesem Spiel Ihre Pläne für die Europa-Pokal-Teilnahme begraben frage ich mich, ob die noch ganz bei Trost sind.

Man sollte bitte niemals vergessen unter welchen Vorraussetzungen wir in diese Saison gegangen sind.

Und zum unvermeidbaren: Da ist sie wieder, die Pyro-Diskussion :rolleyes:

Kontrolliertes Abbrennen und keinem passiert was, fertig. War an der Wedau früher nie ein Problem...

Mit heimlich gezündetem Rauch auf der Haupttribüne(!) hab ich dann schon eher ein Problem - da waren einfach zu viele kleine Kinder und ältere Leute. Das geht nicht. Irgendwo muss auch Familien der Freiraum im Stadion gegönnt sein.
 
Keiner darft sich wundern beim MSV,wenn es mal ein Geisterspiel in der MSV Arena gibt.
Und das ganze gejammere mit Pyro bringt nix.
Tatsache ist doch,es ist verboten und gut ist.Wer das macht der ist selbst Schuld und Dumm zugleich weil er sich selbst,die Fans und den Verein MSV schadet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zum Spiel:
Am Anfang sah es gar nicht so schlecht aus, aber Julians Verletzung hat die Mannschaft in einen tiefen Schockzustand versetzt. Selbst wenn sie versucht haben ohne das Pokalspiel im Kopf ins Spiel zu gehen, wurden sie durch diesen Verlust zwangsweise daran erinnert.
Was mich wirklich gestört hat - Acker hin, Acker her - war, dass wir wie in bommerschen Zeiten durch unkreativen und jegliche Spielkultur vermissenden Fußball aufgefallen sind. Zu wenig Bewegung, zu viele Bälle die einfach nach vorne gehauen werden, da die Mannschaft sich wohl keine selbständige und anständige Spieleröffnung zutraut...:mecker:

Besonders erschreckend fand ich gestern die Leistung von unserem kleinen Franzosen, ob er schon mit den Gedanken bei seinem neuen Arbeitgeber ist... das war wirklich unterirdisch. Das hier viele unseren TW als Spieler des Tages sehen sagt eigentlich auch schon genug über das Spiel aus.

Ich bin echt enttäuscht. auch wenn der Kampf dar war, verkackt ist verkackt! :zustimm:

Das einzige Gute an der Situation: Der Traum von Liga 1 ist vorbei. Wir haben etwas planungssicherheit und können den Fokus vollkommen auf den DFB-Pokal richten. Ich hoffe, dass die Mannschaft nicht den von ihr erspielten Kredit wieder verspielt.

Zur Pyro-Diskussion:
Wer sämtliche Materialien verbietet darf sich nicht wundern, dass es dann erst recht versucht wird... Außerdem war es klar, dass in Oberhausen gezündelt wird, dass war in den Vorjahren so und das wird wahrscheinlich auch immer so bleiben.
Weiterhin weiß der geübte Auswärtsfahrer wo er sich hinstellen muss, damit er nicht direkt im Qualm bzw. in Nähe der "Qualmenden" steht. Sollten wir gegen Cottbus gewinnen, dann werden die, die jetzt den Gutmenschen mimen, die ersten sein, die dass Abbrennen pyrotechnischer Gegenstände im eigenen Stadion "gar nicht so schlimm finden".

Zur Stimmung:
Hätte Oberhausen ein Stadion, welches den Namen auch verdient hätte, dann hätten wir eine wunderbare Stimmung gehabt. In einer so weitgezogenen Kurve ist es schwer - vor allem ohne Dächer - richtig Druck hinter die Gesänge zu bekommen. Kommt der Gesang am Ende der Kurve, hat der Anfang der Kurve schon wieder aufgehört zu singen. Die Idee der Kohorte sich mittig zu positionieren fand ich gut, leider hat man aus geschätzten 20m Entfernung nur die Arme und sich öffnende und schließende Münder gesehen. An Stimmung kam nichts an. Wobei das am Stadion liegen mag.

Fazit:
- leichter Rückfall in bommerschen Fußball
- zu viele Leute die das erste mal auswärts gefahren sind (wobei man hierbei den Begriff auswärts eigentlich nicht nutzen dürfte)
- ein Verein dessen Infrastruktur für die Kreisliga ausreicht
- die übliche Pyro-Diskussion
 
und an die tollen das System bekämpfenden Pyrobefürwortern, .... dass ist wohl das Letzte sich jetzt noch einen ideellen Anstrich verpassen zu wollen. :mecker:

wenn ihr das wollt esst kein Fleisch, verringert den Stromverbrauch , verzichtet aufs Auto und teilt euren Wohlstand mit der 3.Welt :huhu:

p.s. ich finde Pyro auch gut, .... aber sich so billig als Systembekämpfer zu schmücken :fluch:

DU ziehst es ja momentan in die Schiene "Brot für die Welt". Hier versucht keiner ein Regime zu stürzen, für Weltfrieden zu sorgen oder den Stromverbrauch zu senken.

Es geht um eine Thema BEIM Fußball, was IM Stadion behandelt wird.


Und ja, es hat etwas mit Systemkampf zu tun, denn nur weil ein Verbot erklärt wird, heißt es noch lange nicht, dass es richtig ist. Ich persönlich empfinde dieses Verbot sogar eher als fahrlässsig, denn das Untertauchen in der Masse ist das Ergebnis.

Die gesellschaftliche Entwicklung alles hinzunehmen ist eine andere Frage die sich in Deutschland immer mehr stellt, aber dazu könnte man jetzt eher eine neue Grundsatzdiskusion starten.

zum Spiel:


Ich habe mich gestern wahnsinnig über den langen Hafer geärgert. Ja, die Platzverhältnisse waren nicht die Besten, jedoch haben wieder 90 Minuten bewiesen, dass das Spiel ausrechenbar ist, Baljak und Meierhofer damit Probleme in der Ballannahme bekommen und sobald die auch noch enger gedeckt werden damit dann auch noch regelmäßig die Bälle verlieren.

Mir gefiel das Spiel über die Außen wesentlich besser und mich ärgert, dass scheinbar der Spass am Fußball ein wenig raus ist. Es sieht nach Arbeit, Krampf, oder zuviel Druck aus jedem heraus aus. Vielleicht wollen die Jungs mehr, zuviel oder sind tatsächlich im Kopf mit anderen Dingen abgelenkt...

Ich bin mir sicher, dass sie aber alle Vollblutsportler sind und wer sich gerne Wettkämpfen aussetzt, der will auch in ein Finale- zumal das für viele die einzige, oder manchen die letzte Chance sein wird, ein DFB-Pokalfinale zu erreichen.

Im Moment wünsche ich mir die Liebe und den Spaß am Fußball zurück, zudem würde ich gerne Yilmaz sehen
 
Oder liegt es daran dass man im allgemeinen glaubt dass die Vorgaben (Gesetze) von DFB/DFL weniger wert sind als die "echten" aus BGB, StGB und was weiss ich?!

Also für mich, ich kann da auch nur für mich sprechen, ist Fussball so ein wenig die letzte Insel der Anarchie :D Hier kann ich abschalten vom "normalen" Leben unter der Woche, hier kann ich mich auch mal daneben benehmen, Leute beleidigen, asi sein, was sonst halt nicht so geht. Genauso ist es da mit dem Pyro. Ich weiss, dass es gefährlich ist, ich weiss, dass es verboten ist und unter Strafe steht. Aber ich finds trotzdem geil, optisch und auch für die Stimmung. Das hat aber nichts damit zu tun, dass ich mich grundsätzlich nicht an geltende Gesetze halte, nur verschiebt sich halt beim Fussball die Grenze ein wenig. Das mag schizophren klingen, ist es vielleicht auch, aber ich glaube, so empfinde nicht nur ich.
Und jeder, der den mahnenden Zeigefinger hebt, sollte vielleicht mal drauf achten, ob er sich immer an alle Regeln hält, denn nicht nur Bengalos sind gefährlich auf dieser Welt ;) Vielleicht schonmal bei rot über die Ampel gegangen, mal ein bisschen zu schnell gefahren oder nen Bierchen vorm Autofahren gezischt? Vielleicht mal der Kassiererin nicht bescheid gesagt, als da nen 10er zuviel zurückkam?
All solche Sachen passieren ständig, täglich, aber die Fussballfans, die für sich den Freiraum beanspruchen, auch mal Pyrotechnik zu benutzen, mal ein wenig über die Stränge zu schlagen, sind direkt böse Verbrecher und Hooligans?
Verdammte Doppelmoral :rolleyes:
 
das glaube ich nicht das die das spiel verlieren die haben die 2 letzten spiele so ******** gespielt weil die nix anderes in kopf haben als das halbfinal :zustimm:
 
Also ich denke das wird wirrklich ein ganz anderes spiel .die jungs haben das halbfinale im kopf und werden nach dem spiel gegen cottbus wieder die alte form wieder hoffe ich mal ;)Es kann nur wieder besser werden
 
Hatte gestern nach dem Spiel auch einen geilen Dialog mit einem Oberhausener Opa, der ging ungefähr so:

Opa: "Bor, dat hätten wir heute gewinnen müssen, wir waren doch klar besser!"

Ich: "Wo ward Ihr denn besser?"

Opa: "Wir hatten drei riesen Chancen, der MSV keine!"

Ich: "Was war denn mit dem Kopfball, den Euer Torwart mit Mühe über die Latte gelenkt hat?"

Opa: "Ja gut, eine...aber dafür haben wir ein Tor geschossen!"

Ich: "Oh, da muss ich wohl gerade eingeschlafen sein!"

Darauf ein weiterer MSV-Anhänger: "Gut, das das nachher nochmal im Fernsehen läuft, dann gucke ich mir das Tor auch nochmal an!"

:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin dafür das wir beim Heimspiel gegen Cottbus eine Spendenbüchse rumgehen lassen...Ein neues Stadion für die Kanalratten muss her..in nem vernünftigen Stadion hätte das gestern auf den Rängen ganz großes Kino werden können.
Gerade das Fehlen einen Trommel hat sich als fatal herausgestellt. Total unkoordiniert das Ganze. In Aachen ging das ganze ohne Trommel und Megaphon, aber in diesem weitläufigen, unüberdachten Kackgästeblock..

Trotzdem, die letzten beiden Jahre konnte man sich in OB auch besser präsentieren..hab ich zumindest besser in Erinnerung..
 
Zum Spiel wurd scho alles gesacht, was die Pyrodisku angeht.

Würde es legalisiert wär doch alles in Butter , die Kurve geht steil , es sieht geil aus, alles wäre geordnet und sicher und die Strafen blieben auch aus.
Nur weil son Kack DFB sacht dat wir uns alle lieb haben sollen aufm Platz , lassen sich einige vor diesen Karren spannen und gröhlen die gleiche Schei.sse mit.

Sorry , aber wenn ich sehe das die Schiris scho Gelbe verteilen müssen wenn der Spieler nachm Torjubel zu den Anhängern läuft und am Zaun feiern will,
oder man bei 5 Mann die sich normal die Meinung geigen gleich RUDELBILDUNG schreit.... "Ja hallo wo is der Sport den ich kenne?!"

Leckt mich doch am Arsch mit eurem Doppelmoral Pussi Sport :mecker: !

Wenn ich scho die scheiss Fußballreporter immer höre , da musse ja acht Fremdsprachen können, bevor du weißt was der meint.
Statt mal normale Fussballsprache zu sprechen wird aus "Steilpass" ein "Vertikalpass" weil es der Jogi so sacht.
Und wenn in Mailand die Kurve brennt vor Freude sacht man "Was für eine TOLLE Stimmung".
Der Gleiche Typ schreit dann aber IDIOTENPACK ins Mikro wenns in der Bundesliga passiert!

Meine Fresse geht mir das aufn Sack :fluch:
 
Können wir das Pyrothema sein lassen.
1.Es ist verboten.
2.Es gibt Strafe gegen den MSV.
3.Das wird auf nicht Deutschland erlauben wegen die verschärften Sicherheitsauflagen von der Loveparade.
4.Jammert doch alle die wollen das Pyro erlaubt werden sollen.:Dwird es aber nicht:p
 
Baljak und Maierhofer in der Verfassung für Di nicht unumstritten 1.Wahl.

Bei Baljak ist doch schon länger die Luft raus(..... und jetzt kommt mir nicht mit Verletzung bzw. Trainigsrückstand ;)

Seit dem die beiden zusammen Stürmen ist auch bei Maierhofer ...ebbe...

Trotzdem wäre er für Dienstag bei mir gesetzt und Baljak der Edeljoker...:eek:
 
Nur weil son Kack DFB sacht dat wir uns alle lieb haben sollen aufm Platz , lassen sich einige vor diesen Karren spannen und gröhlen die gleiche Schei.sse mit.
Dieses Argument der Pyro-Befürworter ist doch totaler Quatsch. Ich finde das Verbot ebenso dämlich. Ich finde auch, dass Bengalos (oder wie es der Kommentator gestern nannte: "Leucht...lichter";)) in der Kurve geil aussehen. Rauch muss ich jetzt nicht haben, aber gut: Ist Geschmackssache.

Trotzdem sollte man sich an das Verbot halten, weil es den Verein schädigt. Hab von einer Pyro-Aktion vor gar nicht so langer Zeit 30.000 Euro Strafe im Kopf. Um das mal einzuordnen: Das ist die Summe, die unserem klammen Verein vor jener Saison gefehlt hatte, um das Fanprojekt vernünftig am Kacken zu halten. Also alles andere als eine zu vernachlässigende Größe.
Zudem sind solche Aktionen für eine Legalisierung kontraproduktiv. Wie schon öfter geschrieben wurde: In der Anonymität wird es gefährlich. Gestern wurde laut Polizeibericht wieder ein Kind leicht verletzt (und jetzt sagt nicht, dass das da nicht hätte stehen dürfen). Meint ihr, damit kommt man einer Legalisierung näher? Ganz im Gegenteil: Das ist Wasser auf die Mühlen von DFB und DFL.
Ich wundere mich immer wieder, dass diese Argument nicht schwer genug wiegen, um die Diskussion im Keim zu ersticken.
 
Also für mich, ich kann da auch nur für mich sprechen, ist Fussball so ein wenig die letzte Insel der Anarchie :D Hier kann ich abschalten vom "normalen" Leben unter der Woche, hier kann ich mich auch mal daneben benehmen, Leute beleidigen, asi sein, was sonst halt nicht so geht. Genauso ist es da mit dem Pyro. Ich weiss, dass es gefährlich ist, ich weiss, dass es verboten ist und unter Strafe steht. Aber ich finds trotzdem geil, optisch und auch für die Stimmung.

Da gebe ich dir und jedem der ähnlich denkt recht. Finde Bengalos wie schon erwähnt auch geil anzusehen. Mich stört es auch nicht wenn ich im Qualm stehe. Wenn es zu heftig wird dann gehe ich halt ein paar Schritte zur Seite.

Aus dem "normalen" Leben austreten und mal ein bischen Asi sein ist doch auch ok.

Absolutes NOGO für mich ist dass dafür mein Verein bestraft wird. Und um die finanzielle Situation des MSV sollte doch jeder Fan bescheid wissen. Genau das ist es was mich anstinkt denn solche "Fans" handeln fahrlässig.

Ich würde das alles anders sehen wenn allein die Fans dafür verantwortlich gemacht würden. Ja dann würde ich auch sagen, ist doch geil und mutig wenn sie es machen. Wenn die dann erwischt werden, dann sind sie halt selber Schuld.

Mal abgesehen von den Bengalos.....Böller in den Polizeiblock zu schmeissen ist an Provukation kaum zu überbieten. Wäre TG dann in den Fanblock marschiert, hätte es durchaus auch für unbeteiligte was auf dei Fresse geben können. Aber der überaus mutige Werfer ist in der Menge untergetaucht. Und dann würde man hier lesen, Willkür der Polizei, knüppeln einfach rum usw.

Alles hausgemacht sage ich da nur.
 
Wie haben hier viele die 90er bloss überlebt?:rolleyes:

Vielleicht solltest Du demnächst ne mobile Dunstabzugshaube mitnehmen, man kann ja nie wissen.
Und Ohrstöpsel nicht vergessen, natürlich die guten aus Jute.:D



Vieleicht solltest du dir mal lustige Witze ausdenken.

Aber ja , die Kinder um mich herum die sich fast alle übergeben müssen und Husten wie bekloppt müssen demnächst an die besagt Abzugshaube denken.
 
Die 2te HZ war ohne Schmerztabletten nicht zu ertragen.:mad:

So ein dummes, ja nicht nur schlecht, sondern einfach dumm!, Gebolze hat mit unserer Sportart nichts zu tun.
Man sollte beiden Teams dafür 5 Punkte abziehen.

Die Saison ist seit gestern vorbei. Es geht nix mehr nach oben und diese Truppe wird auch Dienstag nicht einfach plötzlich gut spielen können.

Der Traum ist vorbei. Schade.
 
Was eine schwachsinns Diskussion wegen 4-5 Bengalos :confused:

Was da gestern abgefackelt wurde, wäre bei uns in der Nord in den 90ern peinlich gewesen. Da stand die Kurve oft minuten lang unter dauerqualm.
Sowas gehört einfach zum Fussball dazu und grade in einem "Derby".

Aber ja , die Kinder um mich herum die sich fast alle übergeben müssen und Husten wie bekloppt müssen demnächst an die besagt Abzugshaube denken.
Wer sich mitten in den Stimmungsblock stellt muß halt auch damit rechnen, dass man ein wenig rauch abbekommt. Man kann aber auch ein wenig übertreiben.

Ich sehne mich stark nach den Zeiten im alten Wedaustadion, wo oft die Stimmung in der Nord, auch durch hilfe von Pyro, aufs Spiel überschwabte.

Die Saison ist seit gestern vorbei. Es geht nix mehr nach oben und diese Truppe wird auch Dienstag nicht einfach plötzlich gut spielen können.

Der Traum ist vorbei. Schade.

Und hier wieder ein typisches Beispiel eines Duisburger "Fans"

Mal läuft es ein paar Spiele nicht, wird die Mannschaft aufgegeben oder verflucht. Aber das war sie bisher erreicht haben nicht mehr gewürdigt!
Wenn ich sowas lese, könnt ich kotzen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meint ihr, damit kommt man einer Legalisierung näher? Ganz im Gegenteil: Das ist Wasser auf die Mühlen von DFB und DFL.
Ich wundere mich immer wieder, dass diese Argument nicht schwer genug wiegen, um die Diskussion im Keim zu ersticken.

Ich fordere ja nicht deswegen nochmal extra dazu auf , weil es verboten ist. Klar sollte man es dann lassen weil es nunmal Geldstrafen nach sich zieht etc da geb ich dir recht ;)

Deswegen ja meine Einleitung zur Legalisierung und was damit alles möglich wäre und ebenso wegfallen würde.

Solange es immer noch so viele gibt ,die sich nicht vorstellen können ,wenn es legalisiert wäre und stattdessen nur die vorgekaute Meinung des DFB aufnehmen wird sich da nix ändern ;)
Ein Umdenken und auch mal der Versuch es sich vorzustellen wie es sein könnte würde vieles bezwecken (Vorteile Legalisierung)
Aber die Breite Masse wird durch die Meinung der Medien und des DFB betäubt und lässt sich lieber vor deren Karren spannen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meint ihr, damit kommt man einer Legalisierung näher? Ganz im Gegenteil: Das ist Wasser auf die Mühlen von DFB und DFL.

Ich behaupte einfach mal das Gegenteil. Sollte der DFB merken, das trotz Verboten immer weiter gefackelt wird, würde er bei einer Legalisierung auf Nummer sicher gehen. Bengalozonen einrichten, Sandkübel bereit stellen, schon ist der normale Zuschauer nicht gefährdet, denn diese Zonen sind gekennzeichnet. Außerdem würde man den Rauch aus den Stadien bekommen.
 
Zurück
Oben