Soll nochmal jemand sagen, dass die Schüler den MSV nicht kennen und nicht lieben. Meine Erfahrungen des heutigen Tages:
Heute mein erstes Fach: Informatik. zack PC an, Internet, MSV Homepage und Forum. Dazu youtube mit der msv-hymne. Nach gefühlten 5 Stunden. der gong. "Wie erst 9:30? Wie soll ich das bloß überleben.." Doch dann die Pause, erstmal jeden Lehrer den ich erwischt habe, was es denn wohl heute gibt. Viele positiven Antworten gab es. Sogar bekennende Zebrafans hab ich kennengelernt.. Bei denen macht der Unterricht gleich doppelt Spaß.

Antworten die so klangen "heute Abend gewinnt Cottbus" wurden quittiert mit der Antwort "ihren Unterricht werde ich ab heute boykottieren."
Ab auf den Schulhof. Viele Leute in weiß-blau.. Schals, Trikots, T-Shirts. Alles wurd angezogen und es schien nur ein Thema zu geben "Pokalspiel". In Sport wurde nach dem Umziehen direkt weiter diskutiert: Wer spielt wohl? Wie wird die Choreo aussehen? Wie teuer sind Finalkarten? Final T-Shirts?
Nur so viel: Sport wurde heute nicht wirklich betrieben. Und dann noch Musik, wo unser cooler Musiklehrer tatsächlich den Twist spielte, nur um mit der Hymne und dem Duisburglied nachzulegen.
In dem Moment saß ich Grinsend in der letzten Reihe und mir wurde eines bewusst: Ganz Duisburg ist heiß auf dieses Pokalspiel. Wir schreiben Geschichte, und ICH 17-jähriger Bub, darf es live erleben.
Lass es bitte positiv enden!