MSV im Finale des DFB-Pokals

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn ich in diversen Foren so lese, das es für die Schlacker wohl nur noch um die Höhe IHRES Pokalsieg geht, könnte ich.... :mecker:

Das gefällt mir sehr gut, je mehr die sich nur über die Höhe des Sieges streiten, umso größer wird meine Zuversicht, dass es endlich soweit ist.

Endlich einen würdevollen Briefkopf zu bekommen.

"DfB Pokalsieger 2011" klingt doch besser als "Deutscher Amateurmeister 87"

Wie schon bei unserm Spiel gegen Cottbus, an das einige hier doch sehr überheblich gegangen sind, zählt letztlich die Einstellung der Spieler auf dem Platz, nicht die der Fans :) Und da wird uns :kacke: vermutlich ebenso wenig unterschätzen wie wir Cottbus.

Wie schon bei unserm Spiel gegen Cottbus, an das einige hier doch sehr überheblich gegangen sind, zählt letztlich die Einstellung der Spieler auf dem Platz

Gerade im DFB-Pokal hat Überheblichkeit mal gar nichts verloren. Jeder weiß, dass der Pokal seine ganz eigenen Gesetze hat. Vor dem Cottbus-Spiel dachte ich mir, das wir eine 50:50-Chance haben ins Finale zu kommen. So sehe ich das jetzt auch. Wir haben eine 50:50-Chance den Pott jetzt tatsächlich zu gewinnen! Aber DIE Chance haben wir! Also lasst uns sie nutzen :)

Als Beigabe natürlich gerne das am Boden liegende Schlacker Pack... ;)

Lasst die Sch++ker labern wie sie wollen. Die Sache ist doch ganz einfach:

Wenn wir verlieren: Tja gut, ist kacke, aber nachn paar Tagen und viel Gerstensaft geht das Leben weiter.

Wenn DIE verlieren: Spielen sie nächsten Jahr nicht international (finanziell vermutlich fest eingeplant), sind mal wieder das Gespött von ganz Mitteleuropa und werden in Zukunft auf den Besuch von zahlreichen pickligen, pubertierenden, Erfolgsfans verzichten (damit verringert sich der Zuschauerschnitt von 60000 auf ca 12500 :D). Mit dem Druck müssen die erstmal klar kommen. Und klar ist noch lange nich, dass der schlechte Bundesligist gegen den guten Zweitligisten gewinnt. Da haben sich schon ganz andere umgeguckt!

So steht es aus der www.derwesten.de

Wer hat Heimrecht? Weil das Halbfinale zwischen dem MSV und Cottbus vor dem Bayern-:kacke:-Spiel ausgelost wurde, haben die Duisburger auf dem Papier Heimrecht im Olympiastadion. Über die Trikotfarben im Finale gibt es erst nach einem Koordinierungstreffen vor dem Finale Klarheit.

Naja... DerWesten.de hat jetzt ja nicht immer Recht... :rolleyes:

Ich weiß nicht wie es "ausgelost" wird, wer jetzt das Heimrecht im Endspiel hat. Wahrscheinlich eine streng geheime und unter Verschluß gehaltene Formel des DFB... ;)

der westen.de .....das ist die waz-mediengruppe....denen glaub ich nichts...auch wenn die am 23.5. schreiben: MSV verdient nach 5:0 über Zahnlos 05 Deutscher Pokalsieger....

Richtig, irgendwie muss man das Finale auf der Seite ja aufführen. Oder in nem rotierenden Würfel MSV-GE, GE-MSV:D
Das Heimrecht wird def. ausgelost.

Um mal etwas auf das sportliche zu kommen: Prognosen sind noch weit weg, da noch viel passiert bis Mai. Aber unsere Underdog- Spiele gegen Köln und Kaiserslautern machen mich hoffnungsvoll. Die Mannschaft wird auf jeden Fall bis zum letzten Atemzug kämpfen, auch wenns nicht reichen sollte.

In einer Saison würden wir nach 34 Spielen auf jeden Fall hinter Schlacke stehen. Aber in einem Spiel halte ich die grade dieses Jahr als absolut schlagbar.

Jungs, macht euch zu Duisburger Legenden!

In einer Saison würden wir nach 34 Spielen auf jeden Fall hinter Schlacke stehen.

Sogar DA wäre ich mir gar nicht mal so sicher ;)

Was hat denn Schlacke in der Bundesliga bisher gerissen in dieser Saison? So ziemlich NIX. Wirklich gar nix. Da hinken sie ihren vermeintlichen Ansprüchen sowas von hinterher, wie ein Lemming, der den Abgrund sucht. Müssen eher noch aufpassen, das es nicht Richtung Abstiegsstrudel geht... sind nur 6 Punkte nach unten.

Jetzt geilen die sich auf weil sie im Pokalfinale sind. Als wenn das die absolut entäuschende Schlackesaison noch grade biegen könnte. Und sie meinen ja, das sie das ja mal EBEN SO gegen nen 2. Ligisten gewinnen.

Nöö... das gewinnen WIR!!!!

Das einzigste was ich aus diesem Inzuchtdorf akzeptiere und für gut befinde ist natürlich unser Michael Tönnies der leider auch mal die Farben des Packs getragen hatte und zum anderen Vladimir Liutyi, kann mich noch erinnern wo der von Pack zu uns gekommen ist, bei der Saisoneröffnung sagte er "Ich kann euch nicht sagen auf welchen Platz wir am Ende stehen werden, aber eins verspreche ich euch auf jeden Fall vor Sch..." und dann noch sein schönes Heber Tor gegen seinen alten Club ....

Ich mag Köln nicht ich mag Düsseldorf nicht ich mag Essen nicht ich mag die Bayern nicht ....

doch für Schlacke 05 empfinde ich nur Hass egal ob wir gegen die Spielen oder 25 Jahre nicht mehr in der gleichen Liga stehen.

Heimrecht DFB Pokalfinale

Wer Veranstalter im DFB Pokalfinale ist, ist klar geregelt! Das Heimrecht ist dort jedoch nicht definiert.
Radio DU sprach genau von diesen Regularien und hat warscheinlich daraus gefolgert, dass der Veranstalter auch gleichzeitig das Heimrecht besitzt.

DURCHFÜHRUNGSBESTIMMUNGEN
ZUR SPIELORDNUNG

§52
Endspiel um den DFB-Vereinspokal der Herren
1. Unter den beiden Endspielteilnehmern wird der Veranstalter des DFB-Pokalendspiels ausgelost. Ist nur einer der beiden Endspielteilnehmer ein Lizenzliga-Verein, wird diesem die Veranstaltereigenschaft übertragen.

2. Der Veranstalter mietet das Endspielstadion und sorgt im Einvernehmen
mit dem DFB für die notwendige Organisation.

3. Soweit der DFB dem Endspiel zuzurechnende Ausgaben und Einnahmen
tätigt, stellt er diese dem Veranstalter in Rechnung oder erteilt Gutschrift.

4. Die Abrechnung des Endspiels erfolgt gemäß § 50 Nr. 5 dieser Durchführungsbestimmungen;
die Abrechnung der durch den DFB zentral vermarkteten
Rechte erfolgt gemäß § 47 dieser Durchführungsbestimmungen.

5. Die Eintrittspreise für das Deutsche Pokal-Endspiel bedürfen der Zustimmung durch das DFB-Präsidium.

Boah - haltet einfach mal den Ball flach. Wenn ich hier immer lese "Hassspiel", "Berlin wird brennen", "3. Weltkrieg", etc. krieg ich Lachanfälle. Ganz im Ernst: wir sind den Schlackern völlig egal. Der MSV interessiert diese Möchtegernfans doch überhaupt nicht. Was vor allem daran liegt, dass wir lange lange Jahre nicht mal annähernd zu deren direkten Konkurrenz zählten. Die haben uns einfach ignoriert. Und werden das auch bis zum Anstoß tun. Nach dem Spiel könnte das freilich anders aussehen. Und so eine große Chance wie in dieser Saison werden wir nie wieder kriegen, diese Söldnertruppe zu schlagen. Denn dann könnte der MSV wieder jemand sein, der als Konkurrenz anerkannt wird. Und dann könnten auch diese Möchtegernfans uns wieder hassen. Aber bis dahin fließt noch viel Wasser den Rhein hinunter.

Fakt ist jedoch:
Schlacke hat den Druck, dass Spiel unbedingt zu gewinnen. Für uns ist es ein Schaulaufen. Die Zugabe für eine großartige Saison. Wir haben nichts zu verlieren. Die hingegen schon. Ich sehe einzig Manuel Neuer als schweres Hindernis. Wobei: Wir haben mit Ollie Reck ja quasi den Neuer-Erschaffer. Der kennt den In- und Auswendig. Der wird schon wissen, wie wir den Manuel zu packen haben. Und wenn wir denen ständig auf den Schlappen stehen, ist Schlacke eine machbare Aufgabe. Bayern hat zuviele Individualisten. Schlacke nicht. Von da an:

Auf gehts Zebras! Kämpfen und siegen!

§52
Endspiel um den DFB-Vereinspokal der Herren
1. Unter den beiden Endspielteilnehmern wird der Veranstalter des DFB-Pokalendspiels ausgelost.

Prima, wenn wir Veranstalter werden, dann ziehen wir erstmal ins Westfalenstadion um ;)
Dann entwerten wir die vom DFB schon verkauften Tickets ;)

Irgendwie scheint mir dieser Paragraph ein wenig sinnlos.

:jokes35:Ich sag nur Traumfinale, leck mich fett das wird richtig heiß. Über Chancen eventueller Ausgang des Spiels, da mach ich mir keine Gedanken, seit Dienstagabend muß jedem klar sein der Fußballgott ist ein Zebra. Dieses Jahr ist irgendwie unser Jahr und das alles stimmt mich mehr als zuversichtlich.Sollen die Gesindelkirchnener nur kommen, ich warte in Berlin:)

Zuerst hamse versucht sich ein Stadion zu bauen: Da wandert der Rasen aus Protest jede Woche aus.

Dann haben se Versucht ein Dach zu bauen: Das stürzte ein.

Jetzt versuchen se halt, sich nen Pokal zu bauen... :D

Ich bin Heute im Raum Hannover unterwegs.
Man, man, wie viele mir gesagt haben das wir dass Pack weg hauen sollen und die uns die Daumen drücken, das ist echt Hammer.
Ich merke gerade, Schlacke hat viele Freunde in Deutschland :D:D:D:D

Boar, was bin ich heiß auf das Spiel.

Schalkjer Dreck, verreck. :zebras05::zebras05:

Und wehe ich seh auch nur einen Schalker bei usn in der Kurve..

1998 "sass" (:D) ich im Oberring fast an der Grenze zur Haupttribüne und hatte unsere ganze Ostkurve bestens im Blick. Leider konnte man dort im Unterring doch einige Bazis als rote Sprenkel ausmachen. Bevor jetzt Gepolter einsetzt: Ja, unsere Fans haben dort einen Klasse-Auftritt hingelegt und den Bayern - übrigens gerade auch auf den Geraden! - akustisch und optisch exzellent Paroli geboten. Aber es gab eben diese optisch fiesen kleinen Flecken in unserer Kurve.

Sorgt alle dafür, dass sich DAS 2011 nicht wiederholt! Lasst es nicht zu, dass Euch Zahnlose auch nur EIN Ticket unseres Kontingents wegschnappen und gar auch noch unsere Kurve verpesten! :cool:

Also wenn sich ein Schalker in die Duisburg Kurve traut dann denke ich kann der nicht mehr alle Latten am Zaun haben, aber Moment is ja ein Schalker :rolleyes:

Scheinbar haben auch die Verantwortlichen der offiziellen Webseite die alte Rivalität nicht vergessen! Der Vereinsname wird nicht ausgesprochen/ausgeschrieben! Kleiner Auszug gefällig:

Unser Gegner im DFB-Pokal-Finale in Berlin steht fest. Die Zebras treffen am 21. Mai 2011 auf die Mannschaft aus Gelsenkirchen.

Quelle: http://www.msv-duisburg.de/main.asp?reiter=aktuelles_p&mode=aktuell&aid=3093

Meinen allergrössten Respekt an die verantwortlichen Damen und Herren!

Aber bei diesem Pokalfinale könnte es auch ihrerseits brisanter werden. Schließlich müssen die Schuldenmeister den Titel holen, um sich die dringend notwendige internationale Einnahmequelle zu erschließen.
Und das stört mich, was is wenn der Schiri bestochen wird oder sonst irgend eine Manipulation begangen wird.
Nennt mich ruhig Paranoid, aber dem Pack trau ich alles zu.(den DFB übrigens auch)

Aber eins ist Sicher, wenn wir das Spiel gewinnen lass ich mir das Datum, Spielergebniss und den/die Torschützen samt Pokal tättoowieren.

Genau das sag ich auch. Und deshalb bin ich der festen Überzeugung, dass wir dieses Finale gewinnen werden. Ganz einfach, weil wir es verdient haben!

Kleine Korrektur:

... weil wir es uns verdienen werden!

Und da bin ich ganz bei Dir: Ich bin überzeugt, dass diese Mannschaft das kann.

Uns als MSV Deutschland positiv präsentieren... unser Image mehren... einverstanden.
NIE UND NIMMER ABER UM DEN PREIS DER ANBIEDERUNG AN DIESES GESINDEL-PACK. Komm mir ja keiner mit der gequirlten Affensch.... "friedliches Fußballfest", möglichst mit Massenverbrüderung. Das würde den temporär lächerlich kostümierten Fußball-Schicki-Micki-Eventies und großen Teilen der Medien gut in den Kram passsen.
Nein, sicherlich keine Gewalt, aber allen muss klar sein, was wir von diesen zahnlosen Proleten da halten. Wenn ich hier jetzt Geschichten aus den 70er Jahren erzähle, wird keiner der jüngeren Freunde mehr Fragen stellen. Ich sag Euch nur eines, alles was Ihr hier von uns älteren Jungs an Schilderungen aus dem früheren Fußballleben lest, besonders die haarsträubenden Dinge, die wir mit diesem Pack UND AUCH DEN DOOFMUNDERN erleten mussten, sind genauso gewesen. So hab ich es auch erlebt und ich könnte hier jetzt als Geschichtenerzähler weitermachen. Aber es geht ja um das Pokalendspiel (das ich lieber gegen Bayern gehabt hätte, denn nun MÜSSEN wir siegen). Horror, wenn ich ab 21.5. Spielschluss dämlich grinsende, feixende und verlotterte Gesindelvisagen ertragen müsste.

Nein Leute, irgendwo ist die Grenze! Wir sind hier im Portal sowieso oft schon friedlicher als der Seniorenkreis einer evangelisch-freikirchlichen Gemeinde
Noch einmal: keine Gewalt, aber knallhart Profil zeigen.

PAPA, ICH DANKE DIR, DASS ICH KEIN SCH...ER geworden bin!

Der Fußballgott hat dieses Jahr großes mit uns vor!

Das muss doch von langer Hand geplant sein. :kacke:, das verhasste :kacke:, im Finale besiegen, den ERSTEN wirklichen Titel der Vereinsgeschichte feiern und nächstes Jahr international spielen.

Ja, ich träume. Aber es sind schöne träume. :)

LOL, der Omega :D

Wenn seine Frau ihn des Fremdgehens verdächtigen würde, würde der sicher nur denken:

Ach, lass die ma 2-3 Tage rumzicken. Die beruhigt sich wieder :rolleyes:

Aber hier als Schlacker abstempeln lassen? :eek: NÄÄÄ! DAT GEHT GAR NICH! :D

Sorry falls jm die Fragen dämlich findet, aber es ist mein erstes Pokalfinale:

-Nimmt jede Mannschaft eigentlich ihre(n) Stadionsprecher mit?
- können wir Fans in Berlin das "volle Programm" eines Heimspiels erleben?
Mit Hymne vorher, Aufstellung zum Mitgröhlen und Zebratwist nach jedem Tor?

Also bis auf das es die Hymne 98 noch nicht gab, war alles so wie bei einem Heimspiel. (Gott sei Dank gab es da den Kiss of the Day auch noch nicht).

Du wirst auf den Zebratwist wahrscheinlich nicht verzichten müssen, genauso wenig wie auf die Hymne und das Mitgröhlen der Aufstellung.

Nur das SLR-Torwandschiessen mit den Legenden wird wohl nicht statt finden, weil die neuen Legenden sich gerade in der Kabine auf die 2. HZ vorbereiten. :D

Also eines ist auch sicher..............:D wir können alle mit leichtem Gepäck reisen....................:o

Nicht gestattet sind folgende Gegenstände:

- Profikameras und -ausrüstung, Spiegelreflexkameras und Kameras mit Zoomobjektiven

- Videokameras/Tonrekorder

- Klapp- und Campingstühle, Hocker

- Glas und Dosen

- Picknickkörbe, Kühlboxen, sperrige Gegenstände

- Kinderwagen

- Tiere

- Waffen aller Art

- Feuerwerkskörper

- Haarspray, Sprühfarben

Und das ist erlaubt :

Folgende Gegenstände dürfen auf das Gelände:

- Gehilfen

- pro Person ein Feuerzeug

Also sind die Kreativen gefragt, so u.a. was passt alles in eine Gehhilfe ????

Sind auch Tischfeuerzeuge erlaubt ??? :D

Mehr unter : http://www.olympiastadion-berlin.de/

Nein. Vor dem Spiel kommt die DFB Hymne. Darum müssen wir uns schon selber kümmern, wie bei einem Auswärtsspiel halt. Allerdings diesmal in noch nie dagewesenen Dimensionen, wie es die Welt vorher noch nicht erlebt hat :D

Kleine Korrektur:

... weil wir es uns verdienen werden!

Nein, nein, weil WIR es verdient haben.
Nicht wegen dieser Saison, sondern wegen den beschissenen gut 10 Jahren vorher mit all ihren dazugehörigen Protagonisten von Ibrahim Salou über Hilmi Mihci und Emerson Monteiro, von Necat Aygün über Vasile Miriuta bis hin zu Trainergrößen wie Wolfgang Frank, Jürgen Kohler oder Rudi Bommer, wegen eines größenwahnsinnigen Patriarchen, wegen Burghausen bei -10 Grad, Cottbus bei -15 Grad und Rostock bei -8 Grad. Wegen beschissenen Montagsspielen in Burghausen oder Freiburg, in München, Berlin oder Fürth.
DESHALB haben wir es verdient, diesen Pokal zu gewinnen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben