Alles nach dem Spiel gegen Bielefeld

Zum aufstieg reicht der Kader in der breite nicht. Das die Ambitionen, nach den gezeigten Leistungen in der hinrunde, natürlich gestiegen sind ist doch normal. Bei einem Erfolg schaut man schon mal gerne über ersichtlich schwächen hinweg. Die schwächen werden erst dann wieder aktuelles Thema, wenn es nicht läuft. Aber egal, wir stehen jetzt da, wo uns selbst die größten optimisten nicht erwartet haben. Eigentlich sind wir einen Schritt weiter, Finale oho, Finale ohohoho :-).
Jetzt heisst es kräfte sammeln, Spieler binden und hoffen das wir schlacke weghauen.
Dann hätten wir die Möglichkeiten, den Kader in der breite qualitativ zu verstärken, um als Ziel für 2011/12 , den aufstieg in Anschlag zu nehmen. In diesem Sinne, bis denne
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:huhu:Einfach nur schlecht! Saft und Kraftlos gespielt.
Oder hat der MSV vergessen die Lizenz für die 1. Liga einzureichen:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer würde nicht gerne aufsteigen?! Nur wie einige hier denken, die Jungs wären nicht bereit für Liga 1, sollen aber den Pokal holen und im Umkehrschluss international spielen?!

Also ich denke wenn sich einer den DFB Pokal wünscht, dann tut er das wegen dem Gewinn eines Titels.
Das steht, für mich zumindest, dabei im Vordergrund. Dass wir dann Europa League spielen ist, ja wie soll ich es sagen, ein Zubrot. Bin aber deiner Meinung dass unser Kader dafür ebenfalls nicht ausreicht und wir auch da keine Chance haben. Nur kann man ja bei einem Pokalgewinn nicht sagen, ach ne wir wollen nicht die damit verbundene Euro League spielen, gebt uns doch lieber Kohle als Ausgleich.
 
Dabei müssen wir uns davor hüten, denen Unrecht zu tun, die da waren. Wo war der "Rest", der zum Cottbus- Spiel so geil auf Karten war. Wo war der "Rest", der alle Hebel in Bewegung setzt, um nach Berlin zu kommen.?
Nein. Ich sag es noch mal. Wer heute mit fadenscheinigen Gründen nicht zum Spiel gekommen ist, sich aber alle anderen Höhepunkte wie selbstverständlich abgreift, für den bringe ich kein Verständnis auf.
Die Leute, die heute im Stadion waren, werden ihre Berlin-Karten haben oder bekommen. Der Rest hat auch keine verdient! Peinlich war es nicht für die, die heute dabei waren. Peinlich wird es für die, die sich in Berlin fragen lassen müssen, wo sie gegen Bielefeld waren.
Natürlich meinte ich damit nicht die, die da waren.
Aber leider werden von denen die da waren auch nicht alle eine Karte für Berlin bekommen, weil viele von den Couchdrückern von gestern sich damit eindecken - als die "wahren" Fans :rolleyes:
 
Gut das ich nicht nach Berlin fahre.
So, brauche ich mich auch nicht zu rechtfertigen, wo ich beim Spiel gegen Bielefeld war.
Achne, das brauche ich ja sowieso nicht. :huhu:
 
Aber leider werden von denen die da waren auch nicht alle eine Karte für Berlin bekommen, weil viele von den Couchdrückern von gestern sich damit eindecken - als die "wahren" Fans :rolleyes:

Von den gestern zahlenden 11.500 MSV-Fans waren über 6000 Dauerkartenbesitzer. Viele davon auch Mitglieder. So viele Couchdrücker mit Vorkaufsrecht gibt es also nicht.
 
Was passiert wenn die Dummdörfer vor uns stehen?, dann kann ich meinen MSV wappen am Auto wohl erstmal überkleben :( :eek:

Wer sich grade vor lächerlichen Dödeldörfern für seinen Club schämt, ja, der überklebt natürlich das Wappen lieber:rolleyes:
In guten, wie in schlechten Zeiten:huhu:


Sehr wechselhaft das alles - nicht die Mannschaft, sondern vor allem die Kommentare hier. Dienstag Helden, Heute Dreckige Söldner.
Da ist wohl manchen der Erfolg ziemlich heftig zu Kopfe gestiegen.

Natrülich habe ich auch vom Aufstieg geträumt, aber man muss auch einmal realistisch die Voraussetzungen betrachten.
Wir haben keine Mittel wie Augsburg oder Berlin - warum wir sie trotzdem geschlagen haben?
Weil die Mannschaft in EINEM Spiel in der Lage ist, durch Kampf, Einsatz und Laufbereitschaft in der Außenseiterrolle zu bestehen.
Das alles reicht aber nicht, um über 34 Spieltage dominieren zu können und da oben zu stehen, wo Augsburg und Berlin stehen.

Von mir aus müssen wir in der Liga nun nur noch Dödeldorf schlagen und die restlichen Spiele nich alle abschenken.

Die Saison ist und bleibt ein voller Erfolg, selbst wenn wir jetzt nur noch zwei, drei Spiele gewinnen würden.

Was mich wirklich "erschüttert": Meine finstere Serie bleibt bestehen:eek:
Jede Heimspielniederlage habe ich auf der Arbeit verfolgt, wenn ich da war gab's schlimmsten falls nen Unentschieden:D
Etwas positives: Die restlichen Heimspiele ist der "Glücksbringer" wieder da:huhu:
 
ich bin schuld weil ich in der nacht von samstag auf sonntag hohes fieber bekommen habe und nicht ins stadion kommen konnte:confused:

das spiel war im gesamten wirklich schwach. aber es kann ja nicht immer laufen. für viele natürlich kaum zu ertragen gegen den abgeschlagenen letzten zuhause zu verlieren.

die erwartungen wurden bereits übertroffen. und mal nebenbei...platz 3 ist jetzt nicht unbedingt uneinholbar. aber lassen wir das. erstmal karlsruhe putzen
 
Finale !!!!! ok Das ist ja auch wirklich schön für alle Fans. Ob Karte oder nicht. Fest steht, dass unser MSV im Jahr 2011 kein einziges einiger Maßen gutes Ligaspiel abgeliefert hat. Wir sind (bis auf den 21. Mai) genau da wo wir in den letzten Jahren waren oder nicht ??
Wenn ich heute die NRZ aufschlage und lesen muß, dass der hochgelobte Herr Sasic andere Mächte und den Schiri für eine Niederlage gegen den Tabellenletzten Arminia Bielefeld macht, dann schäme ich mich schon fast.
Die Pokalerfolge vertuschen den wirklichen MSV. Es findet überhaupt kein Neuaufbau statt. Wie will man (Hübner sagt langfristig planen) mit Leihspielern, die zwar ihre Leistung bringen, aber den MSV nur als Sprungbrett für höhere Aufgaben sehen. So wird man an Julian Koch oder Yilmaz nur kurztfristig Freude haben. Maierhofer schielt auch nur auf 1. Liga Angebote. Obschon ich finde das er da nicht hin gehört. Aber gut, dass ist nur meine Meinung. Nun kommt auch wieder meine anti Sasic Einstellung zu tragen. Wenn es so weiter geht (mit den schlechten Spielen) werden sich noch mehr ex Koblenzer oder Kroaten, Serben ect. bei Sasic im Kader befinden. Das ist dann der Neuaufbau. Der typische MSV Neuaufbau. Wir spielen z.Zt. meiner Meinung nach eine Art Volleyball-Kopfballfußball. Immer schön hoch und weit auf die Köpfe der "langen". Einfallslos. Es fehlt -und das der Trainer wohl immer noch nicht gemerkt ein Spielgestalter,eine echte Führungspersönlichkeit. Nur im Kollektiv ist das nicht zu schaffen. Und kommt mir jetzt nicht mit Ivo. Der hat seine Dienste in der Mannschaft getan ist aber nicht der Mann, den wir länger Fristig auf den Platz brauchen.
Lassen wir uns einmal überraschen. Finale hin oder her. Das ist eine Momentaufnahme. Ich mache mir eher über die Zukunft sorgen. Angeblich haben wir die 6 Millionen dringend gebraucht um die Lizenz für die nächste Saison zu bekommen. Was hätten wir denn ohne den Pokal gemacht??
 

Sorry, aber du bist echt nur noch peinlich.
All das was du ansprichst, kann man auch kritisieren, OHNE ständig den Trainer oder Sportdirektor zu bashen...
Kein Neuaufbau? Mach mal die Augen auf, dann siehst du vielleicht, was hier grade passiert.
Aber nee, geht ja nicht, ist ja der doofe Sasic, der immer nur Spieler vom Balkan oder aus Koblenz holt.
Führ dir mal bitte vor Augen, wie es hier vor der Saison aussah, wie unser Etat ist, dann erkennst du vielleicht, was hier geleistet wurde.
Und auch wenn die Leihspieler am Ende der Saison weg sind, so ist der MSV doch wieder eine Adresse im Fussball, mit der sich Spieler beschäftigen. Das kann man gar nicht hoch genug einschätzen.
Aber nee, ist ja der doofe Sasic, der immer nur Balkan Spieler holt (die übrigens einen großen Anteil an unseren Erfolgen haben)...

Manche Leute ey :rolleyes:
 
@ Engel

Sasic hat vor der Kamera gesagt: Das in dieser Saison, einige Elfmeter nicht gegeben worden sind für uns und damit hat er recht....und das es irgendwann mal gut ist!
 
Ich bin total ärgerlich. :mecker:

Nach den Remis von Bochum und Aue hätten wir gestern wieder auf 3 Punkte auf Platz 3 aufschliessen können.

Und dann spielen wir wieder ein seltsames Match gegen den abgeschlagenen Tabellenletzten der Liga. :confused:

Was mir in letzter Zeit besonders auffällt:

Wir spielen seit einigen Wochen kaum noch flache Bälle zum Nebenmann und über die Flügel, sondern nur noch Kick and Rush ! :eek:

Einfach lang nach vorne holzen und mal gucken, was der Lange damit anfängt.

Wäre ja ein funktionierendes Mittel, wenn denn auch jemand schnell genug nachrücken würde, um die Ablage anzunehmen, so dass wir in Ballbesitz bleiben.

Gegen Bielefeld war es gestern am offensichtlichsten:

Wenn wir schnell über den linken Flügel agiert haben, wurde es jedes Mal brandgefährlich, aber anstatt diese Schwäche auf des Gegners Abwehrseite zu nutzen, wurde hauptsächlich nur die Kugel sinnlos hoch nach vorne geplöscht.

Kick and Rush allererster Güte, nur leider absolut uneffektiv.

Mir ist klar, dass die Jungs bei dem schmalen Kader nun teils schon konditionell auf dem Zahnfleisch gehen, aber es kann ja nun nicht bis zum Saisonende nur mit hohen, langen Bällen gespielt werden, oder ?

Ich habe auch absolut kein Problem damit, wenn wir nicht aufsteigen, denn das war vor der Saison nicht das ausgegebene Ziel und ist es auch jetzt nicht.

Trotzdem habe ich die Befürchtung, dass die Liga jetzt nur so bis Mai dahinplätschert und wir eine bisher absolute klasse Runde ein wenig kaputt machen.

Sasic sollte mal darüber nachdenken, Sahan und Yilmaz auf den Außen spielen zu lassen und entweder den Langen in der Mitte belassen (aber ohne diese langen Bälle nach vorne) oder es vielleicht auch mal mit Schäffler vorne zu versuchen und dem Maierhofer mal eine (aus meiner Sicht) dringend benötigte Pause zu verschaffen.

Dann würden wir vielleicht mal wieder die Art Fussball spielen, die uns in den ersten 17,18 Spielen ausgezeichnet hat.
 
Von den gestern zahlenden 11.500 MSV-Fans waren über 6000 Dauerkartenbesitzer. Viele davon auch Mitglieder. So viele Couchdrücker mit Vorkaufsrecht gibt es also nicht.
Es sind aber doch immer einige die sich nur Tageskarten am Spieltag kaufen und die werden wohl alle nicht fahren können.
Ich hoffe einfach das für uns dann die Chance besteht, dass noch einige Hundert Karten in den freien Verkauf gehen...
 
Gestern war leider keiner der Spieler auf der Höhe. Leider ist mir der liebe Herr Maierhofer dummerweise als besonderer Ausfall in Erinnerung geblieben. Er stand herum wie ein Pappkamerad und war mehr damit beschäftigt, seine Nebenleute und das Schiedsrichtergespann anzumosern. Es kam mir so vor, als wolle er eine rote Karte provozieren.

Lieber Herr Maierhofer, in allen bislang gelaufenen Spielen habe ich immer gesehen, dass sie nach vorne und nach hinten gearbeitet haben. Gestern standen Sie vorne hölzern herum, trabten durchs Gelände und zeigten nicht die Bereitschaft, die ich bislang gesehen habe. Sicher war es eine schwere Saison, sicherlich haben Sie am Dienstag feste gefeiert, aber wir Ruhrpöttler haben da ein schlichtes Gemüt und volles Verständnis, aber wir sagen auch: Wer saufen kann, kann auch arbeiten. In diesem Sinne möchte ich Sie bitten, in den noch verbleibenden Spielen an Ihre Leistungen wieder anzuknüpfen.
 
Es sind aber doch immer einige die sich nur Tageskarten am Spieltag kaufen und die werden wohl alle nicht fahren können.
Ich hoffe einfach das für uns dann die Chance besteht, dass noch einige Hundert Karten in den freien Verkauf gehen...

Wenn man die 9 EUR Eintritt für gestern abzieht, wäre der Preis einer DK vor dem Cottbus-Spiel nur ein unwesentlicher Aufschlag auf die Kosten eines Finalbesuchs in Berlin gewesen. Insofern: Selbst Schuld!
 
Hier geht es ums Bielefeld Spiel - Diskussionen bzgl. "wie doof wir nicht DK-Inhaber sind" könnt ihr gerne im entsprechenden Thread über die Pokalkarten posten.
Aber danke für deinen netten Hinweis - wissen wir ja nicht selber :rolleyes:
 
So ärgerlich und unnötig diese Niederlage auch war,ich für meinen Teil sehe es
positiv.
Hübner kann jetzt zu 100% für die neue Saison planen und Sasic hat die
Möglichkeit den jungen Reservespielern Spielpraxis zugeben,ich hoffe das er es
auch macht.
 
Ich bin auch gestern Wutentbrannt aus dem Stadion gerannt aber nicht, weil ich der Meinung war, dass unsere Jungs schlecht gespielt haben, sondern, weil ich mich maßlos über den Schiedsrichter geärgert habe (Das zweite Tor war im Nachhinein kein Abseits, sah im Stadion aber deutlich danach aus).

OK die erste Halbzeit war nicht toll, aber da habe ich schon schlechtere gesehen. Die zweite Halbzeit habe ich aber unseren geliebten MSV gesehen der ackert und sich Chancen erspielt. Gestern war uns der Fußballgott halt nicht geneigt.

Ich behaupte mal, wenn Yeldell nicht verletzt gewesen wäre, wäre die Kiste anders ausgegangen.

Und bitte Milan lass doch mal wieder unsere türkische Flügelzange von Anfang an spielen. Unser Spiel über die Flügel ist brandgefährlich. Besser als das Langholz auf Stefan. Das konnte man in Halbzeit 2 besonders gut auf der linken Seite sehen!!!!
 
Und bitte Milan lass doch mal wieder unsere türkische Flügelzange von Anfang an spielen. Unser Spiel über die Flügel ist brandgefährlich. Besser als das Langholz auf Stefan. Das konnte man in Halbzeit 2 besonders gut auf der linken Seite sehen!!!!

Wünschte ich mir auch. Da das Eine das Andere nicht ausschließt, wären wir dann auch variabler und weniger auszurechnen.

Auffallend war gestern, dass nicht Kampfgeist und Leidenschaft fehlten, sondern in vielen Fällen die nötige Konzentration.
 
So ärgerlich und unnötig diese Niederlage auch war,ich für meinen Teil sehe es
positiv.
Hübner kann jetzt zu 100% für die neue Saison planen und Sasic hat die
Möglichkeit den jungen Reservespielern Spielpraxis zugeben,ich hoffe das er es
auch macht.


... und hochgeschätzte Spieler wie Sahan und Veigneau haben nun Planungssicherheit bzgl. ihrer Vertragsverhältnisse...1. Liga mit dem MSV wird es nächste Saison nicht geben.
 
oh man... war das großer sport gestern:(

ja, man kann sich über den schiri aufregen, ja es gab einige nicht so glückiche entscheidungen gegen uns... aber hallo: wir haben (bei allem respekt für den gegner) gegen bielefeld gespielt und hatten eigentlich ein rieeeesiges selbstbeswusstsein als pokalfinalist!

da müssen solche entscheidung nicht spielentscheidend sein, da man diesen gegener eigentlich locker beherrschen kann und auch auch muss!

unfassbar was da manch einer da unten auf dem rasen vollbracht hat, das war mal wieder eine sehr sehr ärgerliche und vorallem unnötige niederlage!

eine einzelkritik spare ich mir hier, da wird der trainer schon die richtigen jungs mal ordentlich gefalten haben....

ansonsten hat mich zwar die zuschauerzahl nicht gewundert, aber schwer entthäuscht bin ich trotzdem... unglaublich das es wirklich nur uns 12.000 bekloppte gibt die immer hingehen....:eek::mecker:
 
Pokalsieger bekommt 500.000,-€ mehr als der Verlierer, die Kohle hätte man aber mit einer anständigen Ligaplatzierung locker einstreichen können.

Ganz, ganz grobe Hausnummer ist dies ein Tabellenplatz!

Zum Spiel ist alles gesagt. Was mich an meisten ärgert, ist wie leichtfertig wir die Chance vergeben, oben wenigstens dran zu bleiben. Pech hatten wir auch, sein Glück muss man sich aber auch erkämpfen! Und wenn man die halbe Spielzeit nix tut um das Spiel zu gewinnen, muss man sich nicht über einen Konter wundern der dann noch erfolgreich abgeschlossen wird. Ich sag mal so, dass ist Fußball!
 
Lieber Herr Maierhofer, in allen bislang gelaufenen Spielen habe ich immer gesehen, dass sie nach vorne und nach hinten gearbeitet haben. Gestern standen Sie vorne hölzern herum, trabten durchs Gelände und zeigten nicht die Bereitschaft, die ich bislang gesehen habe. Sicher war es eine schwere Saison, sicherlich haben Sie am Dienstag feste gefeiert, aber wir Ruhrpöttler haben da ein schlichtes Gemüt und volles Verständnis, aber wir sagen auch: Wer saufen kann, kann auch arbeiten. In diesem Sinne möchte ich Sie bitten, in den noch verbleibenden Spielen an Ihre Leistungen wieder anzuknüpfen.

Öhm, der Lange hat doch noch am meisten mit Herzblut gekämpft, oder wer hat in der 1. HZ zum Beispiel mit 100% Einsatz den Ball an der
Eckfahne erkämpft???:zustimm:

Ausserdem trinkt er doch kein Alk;)

Mal ehrlich jetzt, so wie der sich bei dem 2. Tor für die Arminia geärgert hat, so einer will nicht verlieren;)
 
Schon toll, mit welchen Begründungen hier noch krampfhaft versucht wird, das Spiel wieder schön zu reden.

Letztlich hat das Spiel wieder gezeigt, dass Sasic es nicht schafft, ein Spielsystem aufzubauen, mit dem man einen vermeintlich schwachen Gegner dominiert. Die Sasic´e Lang- und weit-Strategie mag bei Gegnern greifen, die uns überlegen sind. Wenn aber die für diese Strategie wichtigste Person (Maierhofer) einen schwachen Tag hat, klappt da gar nichts.

Koch konnte die schwächeren Spiele bisweilen mit genialen Sololäufen über den halben Platz noch kompensieren. Dies aber wird er ja nun leider nicht mehr können.

Insofern war das gestrige Spiel wohl mal wieder ein Vorgeschmack auf die nächste Saison.

Toll finde ich auch immer die Kommentare mit der angeblich so jungen Mannschaft. Als hätte Sasic eine Team aus Minderjährigen. Spieler wie Trojan, Veigneau, Grlic usw. haben schon Bundesligaerfahrung oder spielen wie Maierhofer sogar in der Nationalmannschaft. Solche Spieler hätten andere Vereine gerne. Und nur weil der Trainer Anfang der Saison sagte, dass er mit solchen Top-Spielern (für 2.-Liga-Verhältnisse) gegen den Abstieg spielt, sind die Fans zufrieden, dass die 40 Punkte erreicht sind. Ich habe auch keinen Aufstieg erwartet. Aber Platz 4-6 hielt ich für einfach erreichbar mit dem Kader.

Bedenklich ist vor allem, dass die Mannschaft von Woche zu Woche schwächer in der Liga agiert (Spiele wie gegen Augsburg und 1860 zu Hause hat man schon lange nicht mehr gesehen). Und da komme mir keiner mit den Pokalspielen. So erfreulich der Erfolg dort auch ist: um eine Mannschaft im Pokal heiß zu machen, brauche ich keinen Trainer (das haben die Schalker Fans erkannt, wie man ihren Kommentaren zu Magath entnehmen kann),

Dass Sasic sich nun sogar über einen nicht gegebenen Elfmeter beschwert, finde ich auch schon komisch. Ein nicht gegebener Elfmeter hat schließlich auch zum Erfolg über Cottbus im Pokal-Halbfinale beigetragen.

Aber vor noch größeren Problemen steht derzeit Hübner. Er muss mal sehen, wie er sein Versprechen wahrmachen möchte, Kontinuität ins Team zu bekommen und nicht ständig die halbe Mannschaft auszuwechseln. Wenn am Ende der Saison Koch, Maierhofer, Sahan und Veigneau weg sind, fallen die Stützen dieser Saison fort. Zudem werden Grlic und Baljak ja auch nicht jünger. Da kann man nur sagen: Gott sei dank haben wir die Pokaleinnahmen, mit denen man da bestimmt was kompensieren kann. Ohne die Pokalerfolge sähe es nächste Saison richtig düster aus.

Was man aber sowohl Sasic und Hübner sehr hoch anrechnen muss ist, dass sie ein Team zusammengestellt haben, dass sich prima versteht (was sich dann auch positiv auf das Verhältnis zu den Fans auswirkt). Ob diese Friede-Freude-Eierkuchen-Mentalität dauerhaft Erfolg verspricht, wird man indes noch sehen.
 
Schon toll, mit welchen Begründungen hier noch krampfhaft versucht wird, das Spiel wieder schön zu reden.

Tut doch keiner, die meisten hier schätzen die Leistung gestern sehr realistisch ein.

Aber der Rest ist doch totale Schwarzmalerei. Als ob die sportliche Leitung nicht darauf vorbereitet ist, Ersatz für die ausgeliehenen zu besorgen. Die machen schon ihre Hausaufgaben und werden mit Sicherheit in der Lage sein adäquaten Ersatz zu besorgen, sei es fest verpflichtet oder geliehen.
Und mal was zu den Leihspielern: Wir sind nunmal ein Verein, der in letzten Konsequenz immer darauf angewiesen sein wird, Spieler auszuleihen, alleine wegen der Finanzen. Und mir ist ein Leihspieler wie Koch oder Maierhofer, der dieses eine Jahr alles gibt, allemal lieber als ein Cajuby oder Vidosic, die nur hier ihre Zeit absitzen. Und eben aus dem Umstand des Kämpfens entsteht auch die "Friede-Freude-Eierkuchen-Mentalität", denn genau das ist es doch, was wir hier sehen wollen.
Also mal nicht alles so negativ sehen. Nächstes Jahr werden wir wieder Spaß haben, ausserdem werde ich von dieser überragenden Saison mindestens 2 Jahre zehren können :D
 
[...] Nächstes Jahr werden wir wieder Spaß haben, ausserdem werde ich von dieser überragenden Saison mindestens 2 Jahre zehren können :D

2 Jahre? Andi, bitte, diese Saison ist noch nicht vorbei (Stichwort 21.5.) und was wir alle bislang gesehen haben, war doch sicherlich für 10 Jahre gut ... zumindest nach meinem Empfinden ... aber ich bin ja auch schnell zufrieden zu stellen! ;)
 
Kein Neuaufbau? Mach mal die Augen auf, dann siehst du vielleicht, was hier grade passiert.

Ich fand die Anmerkung des Users gar nicht so verkehrt. Auf Deine Frage hätte ich aber auch keine Antwort. Was "passiert" denn hier, was in den Vorjahren unter Hübner nicht passiert ist? Es wird jungen Spielern die Gelegenheit gegeben, sich für andere Vereine zu präsentieren, um dann - wie immer ablösefrei (!) - zu wechseln. Das ist für den Spieler gut und für den neuen Verein gut. Für den MSV ist es kurzfristig auch gut, weil wir Spieler sehen, die wir sonst hier nie sehen würden (wobei ich auf Millionen-Stars wie Caiuby auch hätte verzichten können - aber Hübner braucht wohl solche Knallernamen). Aber für einen mittel- bis langfristigen Aufbau ist Kontinuität unabdingbar. Und genau das ist die Aufgabe eine Sportdirektors. M.E. ist es ein Unding, dass wenige Monate vor Ablauf der Saison noch die Gefahr besteht, dass nächste Saison 5-6 Stammspieler wieder ohne Ablöse weg sind.

Und die Frage des Users, wo wir ohne das Pokalgeld stünden, fand ich auch berechtigt. Wenn wir ohne die Pokalgelder nächste Saison keine Lizenz bekommen hätten, war die Saisonplanung ein absolutes Glücksspiel (was ja glücklicherweise gut ausgegangen ist). Eine Mannschaft wie etwa Cottbus kann hingegen ein Pokalaus gut vertragen. Sie bekommen wegen langfristiger Verträge halt die Millionen im Zweifel durch Transfers, etwa von Petersen, Adlung oder Kruska. Wen könnten wir denn Ende der Saison verkaufen? Unseren Jungspund Baljak? Oder Exslager mit seinen ca. 200min Spielpraxis in dieser Saison?

Aber in Sachen Hübner´sche Strategie werden wir halt immer unterschiedlicher Ansicht sein. Ist ja auch ok. Aber - um zum Thema zurückzukehren - dass Sasic es nicht schafft, das Team gegen eine Mannschaft wie Bielefeld richtig zu motivieren, ist sehr bedenklich (es sei denn, die Vorgabe war, nicht zu nah an die Aufstiegsplätze zu geraten).

Dass das bisherige Abschneiden im Pokal grandios ist, darüber brauchen wir nicht zu diskutieren. M.E. wird durch dieses aber auch sehr viel überdeckt.
 
Wir sollten nicht vergessen, dass als Ziel formuliert worden ist, man wolle über die nächsten zwei bis drei Jahre etwas aufbauen.

Dieser Aufbau ist weiterhin notwendig - und die einzige Möglichkeit.

Die Alternative wäre, mit dem diesjährigen Kader schon vorzeitig aufzusteigen; ich fürchte aber, ein solches Abenteuer würde wieder so ausgehen wie die letzten beiden Male. So sehr die Mannschaft sich in dieser Saison auch reinhängt: die wenigsten Spieler haben noch Potential nach oben. Das gilt für Stützen wie Baljak, Sukalo, Banovic, Trojan, wohl auch Maierhofer und Bajic, sicher auch für Kern, so wie er gestern gespielt hat. Denkt mal an 91/92 mit den "Golden Oldies" wie Lienen, Tönnies, Kober, Wölk ... da ging leider am Ende auch nichts mehr.

Wenn wir aufsteigen, brauchen wir eine Mannschaft, die sich noch weiter entwickeln kann, so wie es in Mainz der Fall war. Eine Mannschaft, die nicht in erster Linie auf ihre kämpferischen und läuferischen Mittel angewiesen ist. (Auch wenn das selbstverständlich die Grundlage sein muss.)

Das hinzukriegen, wird für die sportliche Leitung keine einfache Aufgabe, aber das Team verdient unsere Unterstützung.

Zum gestrigen Spiel habe ich nichts eigentlich Neues beizutragen, deswegen ganz kurz:

Die Mannschaft offenbarte, wie schon gegen Union, beträchtliche spielerische Defizite. Flachpasskombinationen und planvolles Flügelspiel waren Mangelware. Dazu kamen technische Stockfehler. Hoffentlich lag das nur an mangelnder Konzentration ("Frische im Kopf"), wenn bereits jetzt die Kräfte weg wären, das würde Übles für die Restsaison bedeuten.

Eigentlich müssten aber Leute wie Trojan oder Banovic ihre vorhandenen technischen Fähigkeiten gerade jetzt in die Waagschale werfen. Auch ich würde gern wieder Sefa Yilmaz in der Startformation sehen, die "Flügelzange" mit Sahan hat doch lange gut funktioniert.

Gestern habe ich auch Julian Koch so richtig vermisst, denn in meinen Augen war Benny Kern ziemlich von der Rolle.

Das alles aber unter voller Anerkennung des bisher Geleisteten.
 
Jetzt kommen wieder alle aus ihren Löchern, von denen man nur wat nach Niederlagen liest:rolleyes:

Lächerlicher Haufen!
 
Was "passiert" denn hier, was in den Vorjahren unter Hübner nicht passiert ist?

Hier "passiert" ein Soares, ein Yilmaz, ein Koch, ein Sahan, ein Kern, ein Veigneau, alles Spieler, die noch ne Menge Steigerunspotenziel haben. Dazu die "Wiedergeburt" eines Sukalo, eines Banovic, eines Trojan oder Maierhofer, die alle ne schlechte Zeit hinter sich haben und jetzt wieder zu alter Stärke zurückfinden. Das alles, völlig losgelöst von Vertragskonstellationen, macht den MSV doch inzwischen viel attraktiver für bessere Spieler als noch die letzten jahre. Das ist für mich schon ne Menge, was hier "passiert".

(wobei ich auf Millionen-Stars wie Caiuby auch hätte verzichten können - aber Hübner braucht wohl solche Knallernamen).

Die Knallernamen waren wohl eher einem gewissen Herrn H. geschuldet, siehe Ailton, Miriuta, Roque Jr. etc...

M.E. ist es ein Unding, dass wenige Monate vor Ablauf der Saison noch die Gefahr besteht, dass nächste Saison 5-6 Stammspieler wieder ohne Ablöse weg sind.

Das ist doch letzten Endes zum Großteil der finanziellen Situation geschuldet. Da muss man halt abwarten, wenn man beabsichtigt, dem ein oder anderen Spieler vielleicht nen Euro mehr an Gehalt zu zahlen, wie weit der finanzielle Spielraum für nächstes Jahr geht. Da wird es mit Sicherheit Fristen geben, die Spieler und Verein einhalten. Ist für mich nix unnormales...

Eine Mannschaft wie etwa Cottbus kann hingegen ein Pokalaus gut vertragen. Sie bekommen wegen langfristiger Verträge halt die Millionen im Zweifel durch Transfers, etwa von Petersen, Adlung oder Kruska

Bitte, Cottbus kann doch ganz anders zahlen als wir. Die haben in den letzten Jahren viel mehr erste Liga gespielt und dementsprechend stehen die auch höher im Geldranking bzw haben einfach mehr Kohle zur Verfügung. Meinst du denn, die Spieler in Cottbus spielen für Erdnüsse? Da werden mit Sicherheit Summen verdient, von denen man hier aktuell nur träumen kann.
 
Ich hatte ja geschrieben das ich ein Deja vu habe 98 die 60er und 2011 die Bielefelder.
Zum Spiel selber das ist ein Selbstläufer gewesen deswegen tut es mir auch nicht weh, es sind noch viele Punkte zu vergeben und wer weiß was kommt.

Zu den Entscheidungen der Schiedsrichter, da muß ich Sasic recht geben. Ist es gegen Cottbus gewesen oder gegen den FSV wo der Schiri von Hertha BSC Berlin gepfiffen hat. Es spielt ein Ost Verein und ein Westverein gegen einander und wo kommt der Schiri her aus den Osten, warum nicht irgend ein Schiri aus den Süden?????

Das sind Fragen über Fragen.

Was meint ihr wenn Bremen und die Stuttgarter runter kommen, wenn es bei den beiden nicht Läuft werde einige Entscheidungen sehr Fraglich sein.....

Wir hatten mal die Besten Schiedsrichter der Welt, jetzt sind sie nur noch Kreisklasse siehe Rafati usw......


Zu Maierhofer, ich bin selbst 2,07cm groß und spiele im Sturm, das sieht immer kacke aus und als wenn man ein Stock im A.rsch hat aber genau wie Maierhofer renne ich vom Strafraum zum Strafraum nach 45 min ist man schon Kaputt. Geschweige springt man zum Kopfball hoch, wenn der Gegenspieler nur 1,67 groß ist wird Foul gepfiffen. Wenn man so groß ist und man bekommt keine vernüftigen Flanken sieht es halt kacke aus. Leider wird auch in der Kreisliga jeden zweikampf von mir abgepfiffen, der Grund die Größe wenn ich mit 2,07 zum Kopfball Duell ansetzte wird immer für den Verteidiger gepfiffen.....


Und ich bin nicht im Stadion gewesen, da ich eine Familie habe und die Lieber auf den Karnevalzug gegangen sind. Denn ich habe noch ein Leben neben den MSV und dieses geht nun mal vor.

Achja auch wenn ich keine Finalkarte bekomme bin ich in Berlin, dann machen wir halt ein Familienausflug in Zebra Look.:D Wir sind dann von Freitag bis Montag dort.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber - um zum Thema zurückzukehren - dass Sasic es nicht schafft, das Team gegen eine Mannschaft wie Bielefeld richtig zu motivieren, ist sehr bedenklich
Da ist er ja in guter Geselschaft mit Magath und Van Gaal,die schaffen es auch nicht ihre Mannschaften nach einem Highlight für den Liga-Alltag zu motivieren.
Es ist doch ganz normal, das man nach einem absoluten Highlight wie am Dienstag nicht nochmal so eine Leistung abrufen kann,da kann der Trainer sagen was er will.
 
Elfer hin oder her , durch diese Aussagen macht sich Milan seinen sonst sehr professionellen Ruf etwas schmutzig.

Wir hatten zwei bis drei 100%ige Chancen die ich reinmachen muss, zudem gab es in der 25min. Drangphase (2.Halbzeit) genug Chancen ,
aber da wurde lieber nochmal nach Aussen gepasst ,bis die Situation gekilled war. Ich dachte erst der MSV hätte die Trikos getauscht,
der Einsatzwille war klar bei den Bielefeldern und es hätte schon nach 30sek. klingeln können im Kasten.

Ansonsten bleibt nur mit einem Augenzwinkern an Milan zu sagen....
Wenn ich nicht schwimmen kann , liegt es doch au nicht an der Badehose :huhu:
 
habe mich mit starker Erkältung ins Stadion geschleppt., jetzt lieg ich flach..:jokes6:

Das Spiel war schlecht. Schnelles Spiel, da wo es möglich war, fiel aus.
Ein Pass in die Gasse? Fehlanzeige..

Wenn man die Chancen nicht nutzt, kann man ein Spiel nicht gewinnen.
Von dem guten, schnellem Spiel der Vorrunde ist gar nichts zusehen.
Im Moment läuft sehr, sehr wenig zusammen.

Wenns so weiter geht, überholt uns sogar Duseldorf noch.. Welch ein Alptraum !!:mecker:

Ein Sieg in Karlsruhe brächte das Selbstvertrauen vielleicht wieder.
Also, alles geben :sieg:.. und weiter gehts..
 
Was der Chris heute gemacht hat geht auch gar nicht...

Der Spruch mit dem Trio Meierhofer,Sahan und Sukalo hätte er sich getrost schenken können :rolleyes:

Sowas zeugt aus meiner Sicht von Überheblichkeit und wenn schon jemand so am Boden liegt, dann muss man nicht noch so drauf rumtrampeln.

Im Endeffekt ging es ja auch schief :huhu:

Das möchte ich noch einmal aufgreifen. Das ist Bayern-Style. Nur dass die sich diese Arroganz irgendwie durch jahrelange Top-Leistungen "verdient" haben. Dieser Spruch passt nicht zum MSV. Und für alle, die jetzt ein, heul doch nicht rum, dass ist Fußball, Shice-Arminia in der Tastatur haben: Fußball ist, wenn du deine Mannschaft, die vor kurzem noch 1. Liga gespielt hat und in Kürze 3. Liga spielt, auch jetzt noch auswärts unterstützt. Da waren die Treuesten der Treuen. Und denen muss man nicht verbal noch einen mitgeben. Mit jedem von denen würde ich lieber ein Bier trinken gehen als mit den ganzen Shicern, die sich gerade an mich erinnern, weil sie schon solange MSV-Fan sind und ich doch bestimmt an Karten fürs Finale in Berlin komme....
 
Niemand von denen, überhaupt kein User hier hat an einen evtl. Aufstieg gedacht. Wäre ja auch hrinrissig gewesen.

Ein Aufstieg käme eh zu früh, darüber war sich die Mehrheit hier im Forum im Klaren. Also, es ist alles in Ordnung.

Wir holen den Pokal, da bin ich mir ganz sicher.
Sollte es aber nicht der Fall sein, dann hat der MSV dennoch eine überrragende Saision gespielt.

ICH habe vor der Saison an den Aufstieg geglaubt.:huhu:
Okay, ich habe auch ziemlich einen ander Murmel - aber die Jungs haben das Potenzial dazu.
Der Aufstieg käme gerade richtig, denn es laufen einige Verträge aus und die Spieler haben durch die überragende Hinrunde Begehrlichkeiten bei anderen Vereinen geweckt.

Mal vom Pokal abgesehen, seien wir doch ehrlich. Seit Wochen sind viele Spieler in einem Tief.
Unser Verein steckt in einer mittelschweren Krise.

Bielefeld hatte nichts zu verlieren und hat sofort Druck gemacht. Wir haben nie richtig ins Spiel gefunden, mussten dazu noch das frühe Ausscheiden von Yelldell verkraften.
Sicher kann man auch mal gegen den Tabellenletzten kurz vor Schluß ausgekontert werden. Pech gehabt...
Es läuft nicht und dafür werden wir genadenlos mit Gegentoren bestraft.
Der dünnbesetzte Kader gibt nicht viel mehr her. Sobald ein paar Spieler fehlen und einige nicht die Bestleistung bringen haben wir kaum eine Chance.

Mit 6 Punkten Rückstand auf Platz 3 ist trotzdem noch was drin. Wir haben noch unser Endspiel in Bochum.
Es muss jetzt einfach mal wieder gewonnen werden - egal wie.

Und ja, es ist auf jeden Fall eine geile Saison unseres MSV. :D
 
Einzig Positiv an diesem Spiel.....

war das meine Tochter ( 8 Jahre ) das erste mal mit im Stadion war und fürchterlichen Spaß hatte !

Trotz einem sehr Amateurhaftem Kick gegen die Bauern aus Ost Westfalen, war die Stimmung relativ gut ( Hut ab an unsere Kurve ) !

Nach dem Spiel war meine Tochter so begeistert das ich nun Ihr Zimmer Weiss Blau streichen soll und ein MSV Trikot möchte sie nun auch !

Gestern Abend lag sie ganz entspannt in der Badewanne und rief " Berlin, Berlin wir fahren nach Berlin ! "

Ich würde sagen der nächste Fan ist geboren !

Zur Mannschaftsleistung :

Naja ....erste HZ grauenhaft bis unterirdisch Kreisklassen Niveau !

Zweite HZ streckenweise ok.....aber man hat gesehen das die Mannschaft noch nicht fit war !

Gesteht es Ihnen ein.....sie sind auch nur Menschen.....müde ist eben müde !

Ausserdem wer hätte gedacht das wir da stehen wo wir stehen ?

Immernoch ne Chance aufzusteigen, in Berlin gegen Gesindelkirchen !

Der Traum geht weiter !:cool:
 
Was hat Chris den eigentlich vorm Spiel gemacht?

Er sagte, "Was haben Arminia, Sahan, Maierhofer und Baljak gemeinsam? Genau 16 Tore." Ob es jetzt 16 Tore und die diese Spieler waren ist ja auch egal. Ist schon überheblich, aber das jetzt noch auszuwalzen ist zu viel des Guten. Wir haben verloren, jetzt weiß er für nächste mal bescheid. Menschen machen alle mal Fehler. :huhu:
 
Zurück
Oben