Alles vor dem Spiel gegen Karlsruhe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was´n hier los???
:eek: Ein Tag vor´m Spiel und ma grade 50 Einträge.

Leute et gibt auch noch nen Ligabetrieb und nicht nur dat Pokalfinale.

Hoffentlich sind unsere Jungs auf´m Platz wenigstens bei der sache.
Morgen müssen endlich mal wieder 3 Punkte her. Egal wie.

Gepfiffen wird die Partie übrigens von Georg Schalk.

Ich find's eigentlich eine Frechheit von Sasic, Schäffler auf der Bank schmoren zu lassen. Seine Antipathie gegenüber Manuel sollte jedem spätestens nach dem Bielefeld-Spiel einleuchten.

:confused: Könntest du diese These mal begründen? Ich denke, wenn Sasic etwas gegen Schäffler hätte, wäre er nach seiner Suspendierung nicht in den Kader zurückgekehrt.

ohg man.. watn scheiß.. ich kann nicht hinfahren...ich kanns nicht gucken...ich kanns nochnichteinmal im radio hören, kann nur alle 10min mal aufs handy schauen wie es steht.
hoffentlich ist das kein schlechtes ohmen:eek:

bin wie so manch anderer auch mal dafür ein bischen frisches blut auf den rasen zu bringen..gerade sahan & yilmaz haben ja schon n paar mal bewiesen das die zusammen mächtig alarm machen können.

evtl dann auch mal gezwungenermaßen mal den langen raus.. zum einen bekommt er momentan leider nicht viel auf die kette und man ist dann hoffentlich mal weg von der neuen krankheit "einfach mal den ball vorne einhauen"!
das hat am anfang der saison mal deutlich besser funktioniert und ich wünsche mir mal wieder n bischen mehr spielerische elemente

dann ist beim ksc alles din, also bitte bitte die 3 punkte einsacken!
mein tipp: 2:0 tore durch sukalo und sahan

Endlich mal ein Freitagsspiel, das ich mitnehmen kann! :D:rolleyes:

Hach, was freu ich mich. Es ist auch äußerst praktisch, dass sich die Vereinsfarben so gleichen. So kann man unbeschwert mit Bierchen und Schal bewaffnet von der City durch den Schlosspark ins Stadion pilgern!

Ich hoffe, die Mannschaft legt die übliche Auswärtslethargie bei einem vermeintlich schwachen Gegner ab und zeigt uns ein wenig von der Kreativität und Spielfreude, die wir zu Beginn der Saison öfter sehen konnten.

:confused: Könntest du diese These mal begründen? Ich denke, wenn Sasic etwas gegen Schäffler hätte, wäre er nach seiner Suspendierung nicht in den Kader zurückgekehrt.

Naja Skibbe hat Amanatidis auch suspendiert ;)

Aber ich muss Porto schon gewissermaßen Recht geben, das man so permanent die gleichen herummurksen lässt... fair ist das nicht!

Gerade Yilmaz und Schäffler hätten einen Einsatz verdient. Auch Reiche sollte mal Spielpraxis fürs Finale sammeln. Diese Sturköpfigkeit erinnert mich etwas an Neururer in Bezug auf Maicon, der hätte wohl eher mit 10 SPielern begonnen anstatt Ihn aufzustellen.

Ich mag Sasic und teile oft seine Ansichten, aber in Sachen Startelf geht er mir oft ziemlich auf die Nerven. Was spricht denn bitte dagegen mal SPielr aus der Startelf zu nehmen und neuen Leuten die Chance zu geben.

Dafür hat man einen Kader von 20 bis 30 Spielern. Mich als Ersatzspieler würde es völlig demotivieren zu wissen das ich eh keine reele Chance habe egal wie schlecht mein Vordermann spielt.

Das kann im Umkehrschluss auch dazu führen das die Leute aus der zweiten Reihe gefrustet sind, den gesetzen weniger Druck machen und die gesetzten schwächere Leistungen bringen, wohlwissend sie szehen eh immer in der Startelf.

Herausnehemn möchte ich Leistungsmäßig da mal Yelldell, Bajic, Soares, Veigneau, Sukalo und Sahan. Aber alle anderen kann man auch mal problemlos rausnehmen.

Da gefällt mir das rotieren von Thomas Tuchel sehr, der gibt jedem seine Chance, völlig egal ob die Elf vorher in München gewonnen hat...das heisst dann nicht das die gleichen Elf dann auch im nächsten Spiel gesetzt sind. Gefällt mir persönlich gut.

Dafür hat man einen Kader von 20 bis 30 Spielern.
Da gefällt mir das rotieren von Thomas Tuchel sehr, der gibt jedem seine Chance, völlig egal ob die Elf vorher in München gewonnen hat...das heisst dann nicht das die gleichen Elf dann auch im nächsten Spiel gesetzt sind. Gefällt mir persönlich gut.

Im Grunde genommen gebe ich Dir ja recht. Nur haben wir keine 20 - 30 Spieler. Wenn ich mich recht erinnere, hat Sasic bei der PK gesagt, dass er alle fitten 16 Spieler mit nach Karlsruhe nimmt. Da rückt jede Kreisligamannschaft mit mehr Spielern an. Klar wird er auch jem aus dem Perspektivkader dabei haben, aber die scheinen halt noch nicht soweit zu sein.

In Sachen Schäffler und Yilmaz wundere ich mich auch etwas. Aber man sollte das evtl. aus ner anderen Perspektive sehen. Sasic sieht die Jungs täglich zusammen spielen. Manchmal funktioniert ein Spieler nicht im aktuell gewähltem System. Oder eine eingespielte Achse müsste für einen Wechsel auseinander gerissen werden. Dann hätte man vielleicht einen für den Moment motivierteren Spieler (negativbeispiel wäre für mich Exlager, den ich für absolut übermotiviert, und desshalb viel zu nervös empfinde wenn er aufs Feld kommt. So dass er sich selber im Weg steht.) auf dem Platz, allerdings funktionieren dann verschiedene Teile des Teams nicht richtig.
Muss nicht so sein, wäre aber eine Erklärung.

Ich denke, dass man den Leuten, bei denen es hakt, wie unserem Ösi, ein wenig mehr Kredit geben sollte. Die haben tolles erreicht und sind über ihre Grenzen gegangen. Die jetzt aus dem Spiel zu nehmen, wäre m.M nach ein Schlag ins Gesicht für die und das falsche Zeichen. Man sollte eher beim Spielaufbau ansetzen. Diese ewig langen, hohen Bälle bringen mich jedesmal auf die Palme.

Was´n hier los???
:eek: Ein Tag vor´m Spiel und ma grade 50 Einträge.

Leute et gibt auch noch nen Ligabetrieb und nicht nur dat Pokalfinale.

Gepfiffen wird die Partie übrigens von Georg Schalk.

Punkt 1 macht mich auch fertig. Der Mannschaft gehts doch genauso seit Wochen. Wenn man sich die Spiele gg Union, RWO und BI nochmals auf der Zunge zergehen lässt:eek: wird einem übel.

Es ist sooo schade, dass wir diese Riesenchance ziehen lassen und mal wieder lange vor Saisonende abschenken.
Das kann man nicht nur auf den Minikader schieben. Etliche Leistungsträger machen im Pokal Riesenspiel und gurken in der Liga rum.

Heute ist ein Punkt drin, mehr nicht: auswärts gg Abstiegskandidaten, neuer Coach. Also wie in PB, Audi, OB usw, etc.:(

Mann Leute: heute spielen die Zebras, es geht wie immer um Alles! Ich will siegen. Die KAs stehen nicht umsonst unten drin.

PS: Ob der SchiRi auch das Cupfinale pfeift???:eek:

In Sachen Schäffler und Yilmaz wundere ich mich auch etwas. Aber man sollte das evtl. aus ner anderen Perspektive sehen. Sasic sieht die Jungs täglich zusammen spielen. Manchmal funktioniert ein Spieler nicht im aktuell gewähltem System. Oder eine eingespielte Achse müsste für einen Wechsel auseinander gerissen werden. Dann hätte man vielleicht einen für den Moment motivierteren Spieler (negativbeispiel wäre für mich Exlager, den ich für absolut übermotiviert, und desshalb viel zu nervös empfinde wenn er aufs Feld kommt. So dass er sich selber im Weg steht.) auf dem Platz, allerdings funktionieren dann verschiedene Teile des Teams nicht richtig.
Muss nicht so sein, wäre aber eine Erklärung.

Da kann schon was dran sein bzw wird auch so sein. Nur wenn ich als Trainer merke das es aktuell im Ligaalltag nicht klappt (wir reden ja nicht von 1-2 schlechten Spielen, vielmehr schon die gesamte Rückrunde und auswärts war es bis auf 2-3 Spiele auch meist absolut unterirdisch). Und mit Reiche, Säumel, Yilmaz und Schäffler haben wir zumindest 4 Spieler die Ihre Chance mal verdient hätten und sicherlich auch den Anspruch haben dürfen in der ersten Elf zu stehen, anders als vielelciht ein Exslager oder Kunt (wobei dir beiden mMn auch zu wenig Beachtung finden.

Ich denke, dass man den Leuten, bei denen es hakt, wie unserem Ösi, ein wenig mehr Kredit geben sollte. Die haben tolles erreicht und sind über ihre Grenzen gegangen. Die jetzt aus dem Spiel zu nehmen, wäre m.M nach ein Schlag ins Gesicht für die und das falsche Zeichen. Man sollte eher beim Spielaufbau ansetzen. Diese ewig langen, hohen Bälle bringen mich jedesmal auf die Palme.

Maierhofer ist so ein spezieller Fall ;)

Ich mag Ihn als Typ und von seiner Einstellung her. Und zweifelsohne wären wir Ohne ihn nicht im Pokalfinale.

Aber was er mir gerade spielerisch anbietet ist für den heutigen Profifussball (mit Anspruch auf 1. Ligafussball) einfach zu wenig. Bezeichnend die 90. Min gegen Bielefeld als er stümperhaft eine riesen Chance verstolpert.

Er hat 7 Tore in 24 Spielen gemacht...aber davon verteilen sich alleine schon 4 Tore auf 2 Spiele. Dazu 3 Torvorlagen ist jetzt auch nicht wirklich herausragend.

Meiner Meinung nach ist das nicht so herausragend das ein Schäffler keine faire Chance bekommt.

Ein Sieg wäre natürlich Super-ich rechne aber eher mit nen unentschieden!!!

Allen die hinfahren viel Spaß :zustimm:

Vom Gefühl her würd ich sagen wir holen da höchstens nen Punkt, da KA im Aufwind ist und fighten wird bis exitus.
Wenn wir uns allerdings nicht nur auf das "Langholz" beschränken u. mal wieder schnell über die Flügel kommen sowie im wahrsten Sinne den Ball flach halten, rechne ich mir auch absolut mehr aus.
Wird interessant sein zu sehen, wie KA reagiert wenn Sie gegen uns in Rückstand geraten und ob wir dann kalt genug sind nen Dreier einzufahren.

Jedenfalls hoffe ich unser "Schnitzl" bekommt mal ne Pause, dafür mal Manu oder Exslager rein sowie Sefa wieder in die Startelf.

Ich habe gemerkt das das Spiel ja heute ist :eek: und ich muss da auch noch Arbeiten :( .

Weiss jemand wann Sky die wiederholung zeigt? :D

Ich denke immer öfter an das Heimspiel gegen Augsburg , man haben wir die 90 Minuten an die Wand gespielt !!!
Wo ist das alles geblieben , nur noch die Pölerei hoch nach vorne errinnert nich doch sehr an Susi-Zeiten . Wieso können die nicht mal wieder mit einem Kontakt und flach nach vorne spielen wie in der Hinrunde ???
Tut mir Leid aber ohne Ivo und Koch sind wir nur Durchschnitt in der Liga :eek:

ich sag wir verlieren 0:2 bei denleistungen in der liga das stellt mich extrem pesimistisch würd mich über ein anderes ergebniss natürlich freuen nunja ist ja eigentlich auch egal die liga ist für uns eh gelaufen :(

Nachdem ich Sonntag mal wieder ein Spiel im Stadion gesehen habe und sehr enttäuscht war, muss ich mich heute mit Marcos Kommentar begnügen.. hoffe aber auf ein besseres Spiel.. :hoff:

Auf gehts Duisburg - kämpfen & siegen..!! :schal::schal::schal:

Ich denke immer öfter an das Heimspiel gegen Augsburg , man haben wir die 90 Minuten an die Wand gespielt !!!
Wo ist das alles geblieben , nur noch die Pölerei hoch nach vorne errinnert nich doch sehr an Susi-Zeiten . Wieso können die nicht mal wieder mit einem Kontakt und flach nach vorne spielen wie in der Hinrunde ???
Tut mir Leid aber ohne Ivo und Koch sind wir nur Durchschnitt in der Liga :eek:

Wie jemand schon geschrieben hat, läuft es seit Banovic in der Startformation ist, nicht mehr so rund. Sukalo und Bano sind einfach zu ideenlos im Spiel nach vorne. Ferner fehlt ein Yilmaz der mit Sahan beide Seiten beackert. Trojan als back up in den Schlussminuten hat früher mehr gebracht, da die anderen dann ausgepumpt sind. Deshalb werden die Bälle nur noch nach vorne gedroschen. Die Mannschaft ist müde, hat die meisten Partien bestritten und es gibt wenig Möglichkeiten zur Rotation. Das ist der Unterschied zu Augsburg. Die haben eben noch mal so eine Elf auf der Bank und Tribüne. Da kann man auch mal auf Thurk verzichen. Wenn Baljak oder Maierhofer ausfallen ist bei uns direkt die Kacke am dampfen. Nächste Saison kann man mehr investieren und der Aufstieg kann dnan in Angriff genommen werden. Heute gegen den KSC erwarte ich eine Nullnummer.

Ich will hier gegen keinen Spieler mosern, ich bin sogar dankbar für die ganze Truppe...

Aber mit einem Goran Sukalo und einem Ivica Banovic im DM werden wir niemals den Fußball spielen können, den wir zu Beginn der Hinrunde gespielt haben. DAS war das beste, was wir die letzten Jahre gespielt haben.

Achtet einfach mal darauf, wohin sich ein Sukalo orientiert, wenn Banovic, Bajic oder Soares den Ball haben. Richtig, nach vorne. Also KÖNNEN die IV nur hoch nach vorne kloppen. Da vermisse ich Koch und Ivo, die das Spiel mit dem Ball am Fuß und Kurzpassspiel aufbauen. Siehe Köln, als Ivo statt Sukalo spielte.

So wichtig Sukalo auch für die Lufthoheit ist, aber fußballerisch geht es seit Mitte/Ende der Rückrunde stetig bergab.

Ich will die Mannschaft der Vorrunde sehen!

------ Maierhofer
Baljak ------
Sahan --------- Yilmaz
Grlic - Brani
Veigneau - Soares - Reiche - Koch (bzw. jetzt Kern)
Yelldell​

DAS hat richtig Spaß gemacht. Schneller, einfacher, leidenschaftlicher Fußball ohne großes "Nach-vorne-Holzen".
Und im Hinblick auf die nächste Saison werden Spieler wie Reiche, Yilmaz und Soares weiter gefördert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie jemand schon geschrieben hat, läuft es seit Banovic in der Startformation ist, nicht mehr so rund. Sukalo und Bano sind einfach zu ideenlos im Spiel nach vorne. Ferner fehlt ein Yilmaz der mit Sahan beide Seiten beackert. Trojan als back up in den Schlussminuten hat früher mehr gebracht, ...

Das war u.A. ich. Sukalo ist eine Kopfballwaffe und ein solider Spieler. Banovic ist mit Sicherheit einer der besten Fussballer im Team, aber scheinbar kennt er nur in großen Spielen den Vorwärtsgang... in den "normalen" Spielen stoppt er gerne mal ab und spielt nach hinten, da hätte man auch Maicon zum ZM/DM umfunktionieren können.

Leider merkt man immer mehr das man es versäumt hat sich einen neuen "Ivo" zu angeln...einer der wenigen die auch mal einen hohen Diagonalpass über 60m an den Mann bringen konnte.

Ich würde ENTWEDER Baljak oder Maierhofer vorne reinstellen (eher noch Baki, der ist einfach gefährlicher) und als hängende Spitze Trojan zudem auf den Aussen Yilmaz und Sahan.

Zum Beispiel so:

----------------Baljak-------
-----Trojan------------------
Sahan----------------Yilmaz
--------Bajic----Sukalo ----
Veigneau-Soares-Reiche-Kern
------------Yelldell----------

Die Jungs werden heute wieder Gras fressen und sich voll reinhängen.

Ich gehe von einem sicheren Sieg aus, mit 2 Toren unterschied.
Irgendwann muß ja mal wieder der Knoten platzen.
Und 6 Punkte hinter Platz 3 ist noch in sichtweite.

Auf geht´s Zebras, kämpfen und siegen

Ich kenne mein sche!ß Glück- für heute leider nur nen halben Tag frei bekommen und verständlicherweise tut sich das keiner an mich in der verbotenen Stadt abzuholen um dann an einem Freitag im Berufsverkehr das Risko zu fahren nicht pünktlich in Karlsruh zu sein.

11 Telefonate später habe ich jetzt wenigstens einen der auch nicht konnte. Da werd ich jetzt mal hin und mir das anschauen, was ich vor Ort verpasse.

Kotzen könnte ich!!!

Baljak, Yilmaz und Veigneau machen die Buden- hinten steht Yeldell und hält die Null!!!

EXAKT die selbe Aufstellung wie gegen Bielefeld... :rolleyes:

Es war eigentlich klar, trotzdem bin ich wirklich enttäuscht von Milan, dass er den reservisten absolut keine Chance gibt. Und die, die Bielefeld, Oberhausen und Union so eindrucksvoll auseinandergenommen haben, dürfen zur Belohnung auch heute wieder ran... :mad:

Ich denke, dass entscheidende ist, wieder WEDER an Finale noch Saisonende zu denken, sondern einfach nur wieder an das Spiel, dass man gerade vor der Brust hat.

Wo ist das Phrasenschwein?

Musste aber sein!

Seit Wochen geht es nun, dass sich gestritten wird, was denn nun wichtiger: Am wichtigsten ist das nächste Spiel. Der Rest ergibt sich!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben