Maierhofer Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Typ ist ein Entertainer und Showmaker...nicht umsonst macht der auch gerne mal bei "Austrias Next Topmodel" mit und was weiß ich wo..der kann sich einfach gut verkaufen...und die meisten hier sind ihm auf den Leim gegangen.
...
Das würde dann in meinen Augen eigentlich nichts anderes bedeuten, als dass SM und BH gemeinsam das Ding ausgedealt haben könnten, auf Kosten unseres Vereins und nichts anderes! Und wer weiß ob da nicht schon vor dem Finale gesprochen wurde...

Genau. Und beide sind auch noch Mitglieder der Freimaurer und der Illuminati. Außerdem sind die für den EHEC-Skandal verantwortlich. Und den Guttenberg haben die beiden auch angeschwärzt, nachdem sie seine Doktorarbeit auch noch selber geschrieben haben. Außerdem war Hellmich nur eine Marionette von Bruno - nicht umgekehrt. Zusätzlich hat er noch die WM nach Katar verschachert, weil er selber auf Blatters Posten scharf ist.

Manche ey... :zebrakop:
 
Der neue Mann bei Eintracht Frankfurt kennt die Qualitäten des Österreichers vor dem Tor seit seinem Wirken beim MSV Duisburg.

Das habe ich dann wohl monatelang verpasst.
8 Tore in 27 Spielen ist nicht unbedingt ein Arbeitszeugnis, welches mit Lob gerühmt werden sollte.
Ich weine ihm jedenfalls keine Träne nach. Soviel Geld für was mageres auf dem Platz ist einfach irrsinnig.
Er kann menschlich und vom Charakter her noch so toll sein, der MSV wäre wahnsinnig, wenn er soviel Kohle für ihn hinblättern würde.

Mit Jula vorne haben wir ganz andere Möglichkeiten, das Spiel voranzutreiben.

Adios:huhu:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe Eintracht-Fans,

seid uns nicht böse, aber unser Aufeinandertreffen wird etwas hitzig. Die Pfiffe und alles was man als "feindselig" aufnehmen könnte gelten nicht euch, nur gewissen Einzelpersonen!

ich möchte das nur heute schon einmal klarstellen. :)

OH MANN!

Bruno, Du wirst Dich sooo freuen zurück zu kommen. DAS wird ein Fest!

Und die 3 Punkte bleiben in Duisburg......
DAS wird das Spiel des Jahres.
 
Noch haben wir die Kaufoption. Eventuell geschehen ja noch Zeichen und Wunder..

Es wäre aus vielerlei Gründen eine kluge Entscheidung, denn auf so einen Typ haben wir doch lange gewartet. Fußball lebt nun mal von Emotionen und dieser Typ ist einfach nur echt und verkörpert Leidenschaft ohne Ende.

Nebenbei ist SM der Traum für jedes Marketing. Auch für die allgemeine Berichterstattung ist so ein Typ extrem wichtig und Sponsoren, etc. finden es auch nicht schlecht, wenn ihr Club dadurch Extra-Aufmerksamkeit bekommt. Hört sich blöd an, ich weiß, aber so läuft es nun mal.

Deshalb wäre hier eine Investition am Rande der Unvernunft eine große Sache, die ich voll unterstützen würde. Man muss das ganze im größeren Kontext sehen!

Vielleicht tut sich ja wirklich noch ein Sponsor auf wg. Gehalt. Wenn Frankfurt aber mit bietet sieht es natürlich schlecht aus (sieht es vermutlich eh schon). Boah ey, den hätte ich so gern! ;)
 
Deshalb wäre hier eine Investition am Rande der Unvernunft eine große Sache, die ich voll unterstützen würde. Man muss das ganze im größeren Kontext sehen!

jemand der geschätzt 3x mehr verdient als jeder andere in der Mannschaft kommt sicherlich dem Teamgeist entgegen.

rein spekulativ: der MSV hätte das Geld und könnte sich Stefan leisten plus Ablöse. Mit den Summen könnte man mindestens 2 Leute verpflichten mit denen der MSV variabler wäre.

Unbestritten das Maierhofer ne geile Sau ist, aber eine weitere Saison würde sein kl. Denkmal das er sich hier geschaffen hat eher ramponieren als festigen. Dafür ist letztes Jahr einfach alles zu glatt gelaufen. So wird er bei uns immer als ne Bombe in Erinnerung bleiben, der sich für rein gar nichts zu schade war!
 
seh ich genauso Maierhofer ziehen lassen und in guter Erinerrung behalten :zustimm:

1.500 000 euro ablöse sind völlig überzogen da bekommt man jüngere talentiertere Spieler für.
Der beste Stürmer war Stefan nicht und wird es wohl auch nicht mehr werden.
 
Die Eintracht hat Geld, wir nicht - so läuft das Geschäft.

Lass die aber nicht aufsteigen, und schon wird das für alle dort Beteiligten eine ganz enge Kiste und Krisenbewältigung ist eigentlich nicht Armin Vehs Geschäft.

Meine Position: Lass bei uns Milan jetzt doch noch gehen, DANN ist's hier wirklich ein Scherbenhaufen, der sich dann auch nur noch sehr schwer zusammenkehren ließe.

So passiert hauptsächlich was passieren musste: Nur nach der letzten Saison, werden die anderen trotzdem Respekt vor uns haben.

Erst wenn Milan geht fällt auch mir ersteinmal nichts mehr ein - und schon klopf ich auf Holz... :rolleyes:.
 
Wahrscheinlich war einer der letzten Aktionen von Bruno, den Wanderers mitzuteilen, daß die Kaufoption vom MSV nicht gezogen wird. Er hat ja gesagt er habe einen geordneten Schreibtisch übergeben.:rolleyes:
Vorher wird er aber noch Interesse geheuchelt haben und für den MSV einen Special Price ausgehandelt haben.
Den wird er den Wanderers nun bei nächster Gelegenheit präsentieren, vielleicht hat er es ja heute schon getan.

Aber nun mal zum Stefan.
Ganz ehrlich, ich mochte den Typen, wie schon lange keinen mehr beim MSV.:zustimm:
Aber eines war doch auch klar. Den Hype um sich selbst konnte er eine Saison durchziehen.
In der neuen Saison würden aber nur noch Tore zählen und da hätte es auch für ihn ein böses Erwachen beim MSV geben können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir ziehen die Option für 1.5 Mio und verkaufen ihn dann für 2 an die Eintracht :D


Naja Maierhofer passt in das Schema was Hübner sucht weil er hat ja gesagt er will ne Typen. Sauerrei fände ich das trotzdem sowohl von Maierhofer als auch Hübner.
 
Maierhofer ist ein guter Typ, kommt sympathisch rüber und kann sich gut verkaufen, als Fussballer liegt er meiner Meinung nach im oberen Drittel der 2. Liga. Obwohl ihm die Spielweise der schwächeren, technisch nicht beschlagenen Wolves hätte liegen müssen, hat er sich dort nicht durchgesetzt, trotz Nationalelf reicht es wohl nicht für ganz oben. Aber, der Mann kann begeistern, mitreißen und unterhalten, so Leute braucht man im Fußball.
 
Bin sehr, sehr gespannt, wie wir bei den Spielen gegen die Eintracht reagieren werden, wenn Maierhofer unseren ersten Verteidiger umsäbelt, herumschubst, jemandem absichtlich auf den Fuß tritt, um sich anschließend zu entschuldigen und und und, will sagen, wenn der all das tut, was er bei uns auch gemacht hat. Spannend, spannend, genug Potential zu mißmutigen Äußerungen ist angesichts seines Auftretens durchgehend vorhanden.


Genau darauf bin ich auch extrem gespannt!
Vorausgesetzt er wechselt wirklich zur Eintracht! ;)
 
Aber, der Mann kann begeistern, mitreißen und unterhalten, so Leute braucht man im Fußball.

Und genau solche Leute bewegen sich, besonders in Vereinen wie dem MSV, auf verdammt dünnem Eis.

Klingt blöd, wenn ich das jetzt sage, aber ich bin doch erleichtert, dass wir das Wagnis nicht eingegangen sind. Was wäre hier mit einem Spieler passiert, der das Herz auf der Zunge hat wie Maierhofer, wenn er mal über einen längeren Zeitraum KEINE Leistung gebracht hätte?

Wenn den großen Worten mal keine Taten gefolgt wären? So eine Saison wie bei uns wird er, so denke ich, nicht mehr erleben. So ein mediengeiler Spieler, der sich gerne in der Öffentlichkeit präsentiert und neben dem Platz auftritt wie ein Geck, würde hier keine gute Zeit haben, wenn er mal keine Tore schießt.

Wir haben einfach Glück gehabt, dass er sowohl neben dem Platz als auch auf dem Platz für Furore gesorgt hat. Und dafür danke ich ihm. Eine weitere Verpflichtung hätte ein großes Risiko bedeutet.
 
Bin sehr, sehr gespannt, wie wir bei den Spielen gegen die Eintracht reagieren werden, wenn Maierhofer unseren ersten Verteidiger umsäbelt, herumschubst, jemandem absichtlich auf den Fuß tritt, um sich anschließend zu entschuldigen und und und, will sagen, wenn der all das tut, was er bei uns auch gemacht hat. Spannend, spannend, genug Potential zu mißmutigen Äußerungen ist angesichts seines Auftretens durchgehend vorhanden.

Muss man da gespannt sein? Wer einen von uns provoziert, angreift, wie auch immer, greift UNS an und ist der Feind, ganz egal ob er vorher schon mal hier gespielt hat oder nicht.
Gibt er mir keinen Grund, werde ich ihn nicht bepöbeln oder beleidigen, gibt er mir einen, kriegt er was er braucht, so einfach ist das doch :)
 
Selbst wenn wir den von den Wanderes geschenkt bekämen, wenn Stefan den Vertrag nicht unterschreibt (unterschreiben will) dann kann man da sowieso nichts machen.
Kaufoption hin oder her...


Gut das Düssel das Beispiel Közle anspricht.
Der war auch erst nur geliehen und nach dem er verpflichtet wurde lief nix mehr. Lag zwar nicht nur an ihm, aber plötzlich war er vom Publikumsliebling zum Sündenbock geworden.
 
Nicht, dass hier das Publikum mit Steinen wirft, wenn Maierhofer und Hübner hier zusammen auftauchen :rolleyes:
Maierhofer hat sich uns gegenüber ja wohl ma gar nix vorzuwerfen, auch wenn er zu Frankfurt gehen würde. Der war für ein Jahr "gebucht", hat sich in der Zeit den Arsch aufgerissen und geht jetzt zu einem Verein der ihn besser bezahlen kann. Das ist legitim und war abzusehen. Damit konnte man planen.

Hübner hattte gerade einen Vertrag unterschrieben und war mitten in Verhandlungen für den MSV. Das war weder abzusehen noch ein Astreiner Abgang.
 
Danke , so ist es .

Im Hessen-VT steht jedenfalls nichts und in unserer Tageszeitung ist heute en großes Interview mit Veh,Hübner,Bruchhagen abgedruckt , da fällt nicht einmal der Name Maierhofer , also alles Spekulatius !
 
Genau. Und beide sind auch noch Mitglieder der Freimaurer und der Illuminati. Außerdem sind die für den EHEC-Skandal verantwortlich. Und den Guttenberg haben die beiden auch angeschwärzt, nachdem sie seine Doktorarbeit auch noch selber geschrieben haben. Außerdem war Hellmich nur eine Marionette von Bruno - nicht umgekehrt. Zusätzlich hat er noch die WM nach Katar verschachert, weil er selber auf Blatters Posten scharf ist.

Manche ey... :zebrakop:

:popcorn: noch wat?
 
ich glaube auch das es sich bei diesen Gerüchten um Nebelkerzen handelt. Vor 2 jahren hätte man Hübner so etwas glauben können. gerade im letzten jahr hat er jedoch was den punkt Transfervorbereitungen angeht sehr dazu gelernt. Keiner der Spitzentransfers diese Saison wie Jula, Shao und auch Gjasula sind irgenwie vorher in der Presse gewesen. Ich sage Euch da ist nichts dran und maierhofer wird nicht nach Frankfurt wechseln. Außerdem wieso geht eigentlich hier jeder davon aus das der für 1,5 Mio Euro die Wolverhamptons verlassen kann. Ich glaube es handelte sich dabei um eine KO des MSV und nicht um eine festgeschriebene Ablösesumme. Also wenn die Wolves ihn nicht gehen lassen wollen muß er da bleiben, genau wie Starck bei uns. Und wenn die sagen du kannst gehen aber die Ablöse ist auf Grund der guten Saison auf 3 Mio. gestiegen muß ein potenzieller Käufer halt 3 Mio zahlen. Genauso kann es aber auch sein, das sie froh sind ihn los zu sein und ihn daher für 1 Mio abgeben. Aber auch das ist total normales Geschäft und muß nichts mit Hübner zu tun haben.
Und jetzt noich kurz zu den ganzen Verschwörungstheorien das alles schon längst vor dem Pokalfinale eingetütet wurde. Ohne Frankfurter Abstieg hätte es keinen SD dort gegeben, dann hätte Bruchhagen nämlich keine Marionette gebraucht. Und wann stand der Abstieg der Eintracht fest??? Ziemlich genau 1 Woche vor dem Pokalfinale. Sicherlich wird Hübner also einen Anruf in der Woche vor dem Finale bekommen haben, aber er hatte wohl keine Gelegenheit mit Maierhofer und Wolverhampton irgend einen Deal auszuhecken, zumal er auch nicht wußte ob er den Job bekommt.;)
 
Gut das Düssel das Beispiel Közle anspricht.
Der war auch erst nur geliehen und nach dem er verpflichtet wurde lief nix mehr. Lag zwar nicht nur an ihm, aber plötzlich war er vom Publikumsliebling zum Sündenbock geworden.

Sorry für OT, aber Közle wurde m. E. vom MSV nie ausgeliehen. Er wurde 1993 aus Zürich gekauft und dann ist er nach 2 Jahren ablösefrei zum VFL Bochum. 2000 kam er dann mit dem Umweg Union Berlin wieder zum MSV und spielte eine schlechte Saison. Dann wurde er wieder abgegeben.
 
wenn er kurz nach Beginn der Katastrophensaison 1994/95 aufgelöst wurde frage ich mich wie közle dann noch 21 Spiele für den msv in dieser saison gemacht haben kann. und das bis zum 26. spieltag.

aber wir schweifen ab
 
Nochmal OT:
Ich glaube mich zu erinnern, dass wir Közle erst ein Jahr ausgeliehen hatten.
Danach wurde er fest verpflichtet, brachte aber nicht die Leistungen des Vorjahres.
In der Nordkurve wurde damals mehr als einmal gesagt "...jetzt hat er seinen festen Vertrag und bringt nix mehr."
Trotzdem war es damals mit 4 Toren der beste Torschütze bei uns.

Leider konnte ich im Netz nichts darüber finden.
Vielleicht hat ja noch jemand das Kicker-Sonderheft aus dem betreffendem Jahr? Müßte ja eigentlich da drin stehen.

Aufgelöst wurde sein Vertrag irgendwann Mitte der Rückrunde. Er hielt sich dann bei den Bayern fit.
 
Was sind das denn für obskure Vergleiche?Erst mit Willi,dazu fällt mir gar nix ein.Bei allen technischen Defiziten die Stefan hat und so sehr ich den Tobias als Mensch mag,sowas verbietet sich einfach.

Jetzt mit Közle...der eine super Saison hatte und sich dann aber gern im Nachtleben trollte und nichts ausgelassen hat,was der Kondition schadete.Kein Vergleich zum superehrgeizigen Maierhofer,der überall immer alles abgerufen hat,auch wenn er als Spieler nicht immer in die Mannschaft passte.

Hier hat er gepasst und was da jetzt alles so spekuliert wird...Einbruch in der zweiten Saison,verantwortlich für das Langholz der Rückrunde...wie muß der sich fühlen,wenn er das hier lese würde....:rolleyes:
 
jemand der geschätzt 3x mehr verdient als jeder andere in der Mannschaft kommt sicherlich dem Teamgeist entgegen.

Das Thema Gehaltsgefüge wird von Journalisten und Fanseite leider oft überschätzt. Ich glaube hingegen die Jungs haben ein ganz gutes Gefühl für diese Frage. Wenn ich etwa aus der Regionalliga in die 2te BL komme, ist es mir völlig klar, dass der Nationalspieler und Premier Leage Legionär, ein vielfaches verdient. Übrigens war das schon in der letzten Saison Realität, dass SM trotz Gehalt-Verzicht wesentlich mehr verdient hat als manche. Dem Teamgeist hat das sicherlich nicht geschadet. Saß ja auch ein Tararache mit Luxusvertrag auf der Tribüne und keinen Spieler hat es interessiert. Schon aus eigenem Interesse wird ein Profi es sich zweimal überlegen, die Ohren hängen zu lassen nur wegen dem Gehaltsscheck anderer.

Stimme dir aber zu, zwei fähige Stürmer sind in unserer Situation besser, als einer ohne Backup. Dennoch sollte das Thema SM nicht nur auf die Geldfrage reduziert werden. Hoffentlich findet sich in der neuen Truppe ein Leitwolf, wo Koch, Ivo und erstmal auch Baki weg sind. In dieser Funktion hätte ich Stefan gerne gesehen.
 
Einen stillen, "heimlichen" Leitwolf haben wir ja in unserer Abwehr - Bajic leitet diese hervorragend. Jetzt wo die Spieler weg sind, die vorallem in den Medien im Fokus standen (Stefan, Jule) könnte ich mir schon vorstellen, dass er zusammen mit Sukalo mehr in den Mittelpunkt rückt.
 
Wechselgerücht

Wird Maierhofer jetzt ein Bulle?

Stefan Maierhofer steht auf der Wunschliste von RasenBallsport Salzburg ganz oben.

In Duisburg weinen die Fans Stefan Maierhofer nach. Der MSV kann den Stürmer, dessen Vertrag noch für ein Jahr in Wolverhampton Gültigkeit hat, nicht halten. Die Kaufoption von 1,4 Millionen Euro ist zu hoch. Für RasenBallsport Salzburg dürfte dies allerdings kein Problem sein. Das Gerücht hält sich hartnäckig, wonach die Bullen jetzt Maierhofer jagen. Nachdem Wunschkandidat Itay Shechter von Hapoel Tel Aviv bereits vor der Unterschrift beim deutschen Bundesligisten Kaiserslautern steht, liebäugeln die Salzburger mit einer Verpflichtung des Teamspielers. Noch diese Woche soll es zu Gesprächen kommen....

Link: http://sport.oe24.at/fussball/Wird-Maierhofer-jetzt-ein-Bulle/30087996
 
Der Ruf von RasenBallsport wird ihn sicher nicht davon abhalten. Nach dem Spiel gegen Halle in Leipzig hatte er sich ja schon mal positiv über das Engagement von RasenBallsport im Sport geäußert.
 
Wer seid ihr, diejenigen, die über Stefan Maierhofers Wechsel so erbittert sind?

Einen, der von Anfang an den MSV als Sprungbrett angegeben hat und immer sagte, das er Höherklassig spielen will und sogar muß!

Denjenigen, der die Mannschaft mit seinen Toren und seiner Leidenschaft von Spiel zu Spiel geschossen und gepeitscht hat!

Themawechsel!!!

Ihr seid Leiharbeiter bei einem Personaldienstleister, seid bei einer Firma untergebracht, die euch gefällt, aber schlecht bezahlt!

Wärt ihr nicht auch bestrebt, eure Situation zu verbessern????


Naja, ihr wahrscheinlich nicht, denn ihr arbeitet wahrscheinlich für persönliche Anerkennung, Lob und laue Händedrücke und weil ihr dieser Firma ja so innig verbunden seid!!


Mensch Leute, der Hahn scheißt immer auf den größten Haufen, das war so und wird auch immer so bleiben!


SM will Nationalspieler bleiben und das kann man auf Dauer nur in der ersten Liga, egal in welchem Land!

Seid ihm dankbar und freut euch für ihn, ich auf jeden Fall wünsche ihm alles Gute für seine Zukunft!
 
Gebetsmühle an :" Stefan hat bei uns eine gute Zeit Mit durch ihn haben wir gute Pokaleinnahmen erzielt. Dennoch haben wir kein Geld ihn zu behalten. Also sollten wir in keiner Weise neidisch sein wohin ergeht und ihm wünschen, dass er persönlich an seine Duisburger Leistungen anknüpfen kann. "

Gebetsmühle aus.
 
Na und, darf ich es trotzdem sch.eisse finden, wenn er zu nem Klub wechselt, den ich zum kotzen finde?
Wer bist du, dass du dich erdreistest, irgendwem zu sagen, was er von RasenBallsport zu halten hat?

Schwachsinn!

Ich fänds noch nichmal schei.sse wenn er zum Brauseverein gehen würde, kann ja machen was er will, aber er wär mir dann einfach egal. Aus meiner persönlichen Saisonchronik gestrichen. Mich interessiert weder der Businessplan von Herrn Mateschitz, noch der von Herrn Hopp - und schon gar nicht den derer, die ihn ausführen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben