Alles nach dem Spiel gegen Hertha

1 Halbzeit pfui, 2. Halbzeit zeitweise schön gespielt, aber et fehlt echt ein Stürmer der sich durchsetzt...
Sahan für mich eine einzige Enttäuschung die letzten Spiele.
Ich glaube der hat sich verpokert, da er mit Sasic echt ne Vaterfigur verliert.
Banovic sehr stark, wäre eine Verstärkung für nächste Saison, aber erst sagen er möchte bleiben und schon kommt ein neuer Trainer in Freiburg iser weg...sowat will ich dann auch nicht mehr sehen hier.
Unser Franzose spielt glaub ich groß vor für andere Vereine, so stark wie der war :-(
Fürs Finale seh ich allerdings schwarz...egal, hauptsache dabei in Berlin und
was Einmaliges erleben!!!

Diese Rumgebolze und die hohen Bälle in den Strafraum gehen mir tierisch auf den Keks.

Dann noch ein Rückhalt der keiner ist. (Das ist keine pro Herzog Diskussion - von den halte ich noch weniger)

Mir vergeht jede Woche mehr die Lust auf das Finale.

Sorry, bin gefrustet und ja ich weiß es ist unser B-Team. Es nervt trotzdem

Sie waren bemüht, allerdings ohne Durchschlagskraft vorne.Kaum Strafraumszenen oder gute Möglichkeiten.

Was mich allerdings sehr wundert ist ,warum Soares hinten rechts spielt.:confused:
Das hat doch letzten Sommer in der Vorbereitung auch nicht geklappt.
Soares paßt auf diese Position wie ein Salzwasserfisch im Rhein!

Außerdem muß sich doch unsere neuformierte Abwehr für Berlin einspielen.
Oder ist B.Kern auch verletzt?

Naja, da es für uns um nichts mehr ging haben se ja ordentlich mitgespielt.

Dieses Spiel ( unabhängig einmal vom Ergebnis ), hat klar und deutlich aufgezeigt, dass Leute wie Maierhofer, Koch und mit Abstrichen auch Baljak beim MSV 2011 nicht zu ersetzen sind. Ein Sahan, dessen " Tinte " unter dem Lauternvertrag noch nicht trocken ist, spielt von match zu match schlechter.

Unsere " Jungen " nun ja, da ist Potential, was sich mit viel Glück in der Rückrunde der neuen Saison entfalten kann.

Unser Torhüter, eine durchschnittliche 2. Ligaleistung, nicht mehr und nicht weniger.

Ansich war Hertha heute ein Gegner, den man hätte schlagen können, mit anderen Spielern, die wir aber nun mal nicht haben und auch bis zum 21.Mai auch nicht mehr bekommen können.

Hoffe dass Grille zumindest beim Finale dabei sein kann,weil die Hoffnung stirbt zuletzt !

Tagchen!

Habe heute leider seit 6 Jahren DK mein erstes Heimspiel auf Grund von akutem "Rücken" verpaßt.
Trotzdem muß ich sagen, dass was ich bei Sport 1 gesehen habe, hat mich sehr zufrieden gestellt!!!!
Es kamen teilweise schöne Spielzüge zustande, die hoffen lassen...
... Respekt an unsere Schrumpf-Mannschaft!!!
Das Beste: KEIN neuer Ausfall!!!

Berlin, wir kommen....

Was mich allerdings sehr wundert ist ,warum Soares hinten rechts spielt.:confused:
Das hat doch letzten Sommer in der Vorbereitung auch nicht geklappt.
Soares paßt auf diese Position wie ein Salzwasserfisch im Rhein!

War ne taktische Entscheidung. Die Herthaner hatten im linken MF wohl nen recht großen Kopfballstarken. Daher konnte ich das im nachhinein nachvollziehen.

Ansonsten war die zweite Halbzeit okay. Im Großen und Ganzen sehe ich in Berlin eher Schäffler als Exslager in der Startelf. Und Säumel macht echt Hoffnung.

Und Yilmaz sollte von jetzt an jede Sekunde spielen.

Und eins noch.

OLLI...UNTERSCHREIB BITTE!!!!!11!!1!1ELF

Die zweite Halbzeit war doch ganz ordentlich. Es wurde dann ja auch zunehmend versucht, Spieler durch flache Bälle in den Strafraum in Szene zu setzen. Säumel ist weiterhin eine echte Bereicherung. Trojan war wieder enorm schwach. Langsam kristallisiert sich da eine Elf für Berlin raus...
Was allerdings gar nicht ging, war der Schiedsrichter. Hat alles kaputt gepfiffen, bevorzugt gegen uns gepfiffen, weil die Berliner leichter gefallen sind, und war dann auch noch ein Selbstdarsteller vorm Herrn. Der muss sich hinter Rafati sicher nicht verstecken.

Solangsam fällt das Kartenhaus in sich nieder :(,

Bano wech, Maierhofer wech, Koch wech, jetzt auch noch Veigneu :(.

Ai ai ai , was uns wohl für eine mannschaft erwarten wird :(.

By the Way: Yelldell ist ne niete, den ersten ball erst in der 83 gehalten und trotzdem noch verloren. Er wird auch immer schlechter von SPiel zu Spiel

Und sie spielen noch 2 weitere Stunden ohne ein Tor zu schießen.
Und haut mir ab mit dem Keeper. Andauernd dieses nach vorne Gebolze, so ist kein vernünftiger Spielaufbau möglich.
So sehe ich schwarz für Berlin :(

Typischen 0:0 Spiel. Berlin wollte nicht, wir konnten nicht.
Yelldels Aussetzer nahmen die Berliner gerne an. Später hat er noch einmal gut gehalten, aber über die ganze Saison gesehen ist es nun mal kein Torwart, der am Ende für gewonnene Punkte steht.

Oho, wieder Untergangsstimmung hier :eek:. Das einzigste was mich heute aufregt, ist dass man jetzt schon blöd angeguckt wird, wenn man im SB mitmacht :fluch:. Das sind die größten Vögel. Langsam werde ich gewaltsam, ganz ehrlich. Das Spiel, nun gut da war ein unentschieden drin, aber ich habe sowieso mit einer Niederlage gerechnet, von daher. Naja Lebe geht weiter :zustimm:

Was allerdings gar nicht ging, war der Schiedsrichter. Hat alles kaputt gepfiffen, bevorzugt gegen uns gepfiffen, weil die Berliner leichter gefallen sind, und war dann auch noch ein Selbstdarsteller vorm Herrn. Der muss sich hinter Rafati sicher nicht verstecken.

Habe ich anders gesehen. Kaum falsche Entscheidungen, lag auch mit den Karten richtig. Linienrichtergewinke lassen wir mal außen vor ...

Ansonsten das Positive zuerst: Keine neuen Verletzten. :)

Heimniederlagen nerven immer. So auch diese, weil die Berliner sich nicht einmal anstrengen mussten und trotz schwachem Auftritt siegen konnten. Unser Spiel nach vorne ist leider seit Wochen völlig planlos, beginnend mit Pässen aus der Abwehr. Führungsspieler sind nicht vorhanden.

Was ist nur mit Reiche los nach seiner tollen Hinrunde? Wem und womit will sich Trojan eigentlich empfehlen? Und Banovic spielt zwar grundsolide, aber das Tor würde er beim MSV wohl auch in zwei Jahren nicht treffen. Sahan mit einer Leistung, die leider zu seinem Weggang passt. Exslager bemüht, sich aber immer auch verzettelnd. Säumel - der geht immer drauf! - und Yilmaz (mit viel Pech heute) haben mir - neben Olli - heute noch am besten gefallen.

Leider fällt mittlerweile immer häufiger auf, dass Yelldell der Abwehr wohl keine zusätzliche Stabilität (mehr) geben kann. Irgendwie wartet man geradezu darauf, dass er wieder einen Ball falsch einschätzt. Wie heute die Flanke zum Berliner Siegtor, wo er dann beim Direktschuss eben schlecht aussieht.

Schäffler heute nicht zu bringen lässt sich wohl nur so erklären: Er sollte sich nicht auch noch verletzen. Was anderes lasse ich nicht gelten, Milan!

Fazit: Herrgott, schenke uns gleich mehrere wundersame Genesungen zum Finale ... :ohgott:

für eine Rumpftruppe gar nicht mal so schlecht wie ich finde.........

wie haben in Berlin Null Chancen und die wollen wir nutzen.
die Schlakker sind doch schon an die Höhe des Sieges am reden. Der Ralf R. hat doch groß den Mund aufgemacht und gesagt das die, die Euroliga über den DFB-Pokal fest einplanen. Ich sag nur Hochmut kommt vor den fall

Der Yilmaz wieder wie ein Irrer geackert. Dazu Banovic mit ein paar Abstrichen wegen der 1. Hälfte mit einer guten Leistung.

Allgemein haben wir mit dem was in Halbzeit 1 gezeigt wurde in Berlin wenig verloren. Kick-and-Rush ohne Sinn und Verstand wobei man vorne mit Exslager einen kleinen, kopfballungefährlichen Stürmer hat. Hat sich ja zum Glück in der 2. Hälfte schnell geändert, was aber auch daran lag das Berlin einen Gang zurückgeschaltet hat.

Schäffler und Säumel haben noch einmal neuen Wind reingebracht. Vor allem Schäffler einer der auch vorne mal die Bälle halten könnte. Würde deswegen auch eher auf ein 4-4-2 umstellen. Exslager war heute mit seiner Rolle vorne weitestegehnd überfordert.

P.S.: Nächste mal bitte das Programm mal zeittechnisch besser organisieren. Kam nicht gut an die Hymne einfach in der Mitte abzuwürgen :mad:

Achso und herzlichen an die Hertha natürlich :)

Schwache Vorstellung der Hertha aus Berlin

So liebe Leute,

ich war selten so zufrieden mit der Mannschaft nach einer Niederlage. Wir waren über 75 Spielminuten die klar spielstärkere Mannschaft. Hubnik hatte vor Angst jeden Ball auf die Tribüne gedroschen, sodass wir durch Einwürfe immer mal wieder zu Chancen kamen. Nicht zu letzt wegen Sefa Yilmaz, er hat heute den Gegner in jeder Szene nass gemacht. Selten war ich so zufrieden mit meiner Trikotwahl wie heute. Selbst wenn er den Ball verloren hatte, war die Situation so gegeben, dass der Ball sofort in unseren Reihen zurück war.

Aber was war das denn bitte von der Hertha? Ängstliche, eigentlich chancenlos und doch effektiv, wie es eben eine Spitzenmannshaft ist. Aber man muss kein Wahrsager sein, dass der Hertha ein ganz hartes Jahr bevor steht. Vergleicht man die Aufsteiger mit dem letzten Jahr, war K´lautern und Pauli viel kreativer, als diese stocksteife Hertha. Und während der 2. Halbzeit waren auch die mitgereisten Herthafans sehr sehr leise. Aber meinen Glüchwunsch zum erkrampften Aufstieg, wir werden euch wahrscheinlich bald wieder in dieser Liga sehen.

In Anbetracht des Finals, hab ich heute sehr viel Hoffnung geschöpft. Und eine weitere Alternative wieder dazu gewonnen. Nächstes Jahr bekommt Kunt seinen namen auf mein Trikot. Sehr belebend und er hat gezeigt, dass Milan noch mehr auf die Taltente setzetn kann. Brova weiter so.

Hervorzuheben sind:
Yilmaz 1+*
(genau wie Kunt, der aber nicht so viel gespielt hat)
Veigneau 2+
Säumel 2+
eventuell auch Schäffler, der mich eines anderen belehrt hat 2
Sukalo immer brandgefährlich bei Kopfbällen 2-

schlecht waren:
Soares
Reiche, wobei schon eine Steigeung zu sehen war
Sahan
Schirie die Wurst 6 :cool:

Achja und Yelldells Abstöße wurden angesprochen, sodass er keine tiefflieger mehr ablässt :rolleyes:Trotzdem verstärkt sich mir der Verdacht, eines Torwardproblems... naja wie auch immer

Gute Nacht :)

Da fehlte heute vorne einfach alles. Alles ging über rechts, weil Sahan auf links einfach nicht präsent war. Zeitweise wusst ich gar nicht, ob der überhaupt auf links aufgestellt war, der war überall, nur nicht da, wie man beim Gegentor auch traumhaft sehen konnte. Olli allein gegen 2, Sahan tingelt so langsam nach Außen, geht nur halbherzig drauf, Flanke, Soares und Reiche stehen falsch, Yelldell kommt auch nicht raus, 0:1 hinten.

Dem Rückstand sind wir dann auch die ganze Zeit hinterher gelaufen.
Vorne keine Durchschlagskraft, keiner hat sich mal getraut zu schießen und das wars dann.

Herr Felix "Wo ist eigentlich die 11" Brych tat dann noch sein übriges und hat alle Kleinigkeiten gegen uns gepfiffen. Hoffentlich pfeift der nicht das Finale.

Apropos Finale, mit Reiche da hinten drin, krieg ich so richtig Angst, der haut ja einen Bock nach dem anderen raus.

Wichtigste Erkenntnis des Spiels, Ivo ist gegen Paderborn wieder im Kader und es kam keine neue Verletzung dazu.

In den letzten Spielen habe ich immer mehr das Gefühl das unsere doppel 6 nicht funktioniert. Sukalo und Banovic sind für mich beides klasse Fussballer, aber vom Spielertyp her doch zu ähnlich. Mir fehlt da ein dynamischer Spieler mit Zug zum Tor, der auch mal hinten dazwischen haut. Die Dynamik Kochs wird da richtig vermisst, aber vll hat mich Koch da auch einfach zu sehr verwöhnt.

...
Reiche, wobei schon eine Steigeung zu sehen war...

Ohne jetzt hier den Weltuntergang heraufbeschwören zu wollen aber wenn ich die heutige Leistung von dem sehe und mir vorstelle, dass der in knapp 3 Wochen gegen Raul spielt, wird mir schwarz vor Augen :(

War heute auch für mehrer Klöpse gut. Ich hoffe zutiefst, dass der sich schnell einspielt und das bis zum Finale noch hinbekommt.

Schäffler heute nicht zu bringen lässt sich wohl nur so erklären: Er sollte sich nicht auch noch verletzen. Was anderes lasse ich nicht gelten, Milan!

Welchen Schaeffler hättest Du denn noch gerne auf dem Platz gehabt :confused::D?

Ich bin absolut zufrieden, alles im Bereich des Erwartbaren, Banovic und Veigneau unsere stärksten.

Alles andere wird Milan schon sagen.

Aber von wegen "vorspielen":

Ausgerechnet Veigneau jetzt auch noch mangelnde Loyalität zu unterstellen, nur weil er zum wiederholten Male einfach richtig gut war - da würde ICH auch einfach nur noch weg wollen. Ihr macht es den Leuten leicht.

P.S.: Glückwunsch an die Hertha!

Ohne jetzt hier den Weltuntergang heraufzubeschwören aber wenn ich die heutigen Leistung von dem sehe und mir vorstelle, dass der in knapp 3 Wochen gegen Raul spielt, wird mir schwarz vor Augen :(

Wenn hier alle auf ihn draufhauen wird das sicherlich auch nicht besser, klar hat er Fehler gemacht, aber es ist wichtig das er jetzt immer spielt und auch von uns unterstützt wird.

Wenn hier alle auf ihn draufhauen wird das sicherlich auch nicht besser, klar hat er Fehler gemacht, aber es ist wichtig das er jetzt immer spielt und auch von uns unterstützt wird.

Jaja schon klar, aber Kritik darf ja wohl auch noch erlaubt sein. Und von "Draufhauen" kann hier nicht die Rede sein. Fakt ist, dass er heute mehrmals unbedrängt Fehlpässe in einer kritischen Position gemacht hat.

Aber wie ich in meinem Post schon erwähnt hatte. Ich hoffe, dass er das abstellt und ich bin mir auch sicher, dass Milan die alle hinkriegt ;)

In Berlin wird eine andere Mannschaft auf dem Platz stehen :)

Ich fand das Spiel in der Summe auch ok. Der MSV hat das gespielt, was er derzeit kann.
Hertha in der zweiten Halbzeit mit Ergebnisverwaltung, na ja, wer will es ihnen verübeln, ein Punkt hätte ja schon gereicht.

Die zweite Halbzeit war vor allem zu Beginn auch vom MSV schön anzusehen, leider hat`s im Abschluß nicht geklappt. Mit Maierhofer in der Mitte wäre die eine oder andere Flanke auch besser verwertet worden.

Wieso Sasic Banovic raus genommen hat, konnte ich allerdings nicht verstehen. Ihm ist zwar nicht jede Aktion geglückt, aber er hat das Spiel deutlich belebt, spielte fast schon einen Achter und ist immer in die freien Räume gestoßen. Nachdem Banovic raus war, ging auch offensiv nicht mehr viel.

Veigneau hat heute seine Visitenkarte für andere Clubs abgegeben. Starke Leistung, bester Mann. Bajic war auch sehr gut.

Reiche tut mir im Moment ein wenig leid. Anstatt sich Selbstvertrauen und Sicherheit für den Pokal zu holen, wird er immer unsicherer.

Bei Hertha hat mir das defensive Mittelfeld gut gefallen. Was die in der ersten Halbzeit an Balleroberungen hatte, war schon absolut erstligawürdig und ne ganze Ecke besser als das, was sonst bei uns zu Gast war.

Wieso Sasic Banovic raus genommen hat, konnte ich allerdings nicht verstehen. Ihm ist zwar nicht jede Aktion geglückt, aber er hat das Spiel deutlich belebt, spielte fast schon einen Achter und ist immer in die freien Räume gestoßen. Nachdem Banovic raus war, ging auch offensiv nicht mehr viel.

Finde es absolut richtig in einem solchen Spiel mit Blick auf Berlin unseren aktuell wichtigsten Mann zu schützen und Kunt weitere Spielpraxis zu geben.

Hat wie Exslager eine aufsteigende Formkurve und könnte noch richtig wichtig werden.

Die wichtigste Nachricht des Tages! Es hat sich offensichtlich niemand verletzt.

Diese letzten Spiele vor dem Finale sind ganz komisch und lästig. Man sitzt zwischen den Stühlen und zählt die Tage. Ich denke, dass das letzte Heimspiel gegen Paderborn nochmals ganz interessant wird, weil dann das Finale wirklich unmittelbar bevor steht. Und Bochum kann auf Grund bekannter Umstände auch nochmal seinen Reiz entwickeln.

Alles nur Zeitvertreib vor dem Spiel der Spiele. Ich habe in meinem Leben auch noch nicht erlebt, dass man so lange und dermaßen stark auf EIN Spiel fokussiert. Das ist für mich als Länderspielfahrer in Dauer und Art nicht einmal vergleichbar mit einem großen Finale mit Deutschland.

also ich denke gerade aufgrund der zweiten halbzeit wäre ein punkt schon echt ok gewesen. generell kein wirklich gutes spiel wie ich finde. die erste halbzeit war zum abgewöhnen. aber auch in der zweiten halbzeit war das ganze halt einfach nicht zwingend genug.

schöne choreo by the way!!!! sah klasse aus. stimmung fand ich auf beiden seiten gut. bei uns vorallem anfang der zweiten halbzeit. pyro aktion der berliner fand ich sehr nett. alles in den händen geblieben wie es aussah.

Ach ja eines noch:

Reiche natürlich mit Böcken - aber das Tor (und Tore zählen ja bekannter Maßen), das geht voll auf Brunos Kappe, der seinen Mann gehen lässt.

Hab heut eigentlich nix zu meckern bzw. ich kann denen nix vorwerfen...

Sahan sah mir sehr übermotiviert aus... Der wollte sich anscheinend nichts vorwerfen lassen und das is dann gewaltig inne Hose gegangen...
Zu Reiche sag ich mal besser nix, sonst heißt es noch ich hab ne persönliche Abneigung gegen den ;)

Ansonsten Stimmung bei uns teilweise sehr ordentlich und das mit Oli ist mehr als Schade, aber kann man halt nich ändern, wenn das Konto leer ist... Finds aber lustig, das hier direkt das Konzept in Frage gestellt wird... Wenn kein Geld da is, kann man auch eben die guten Spieler nich halten... Ist einfach so...

Schönen Abend noch :)

Alles nur Zeitvertreib vor dem Spiel der Spiele. Ich habe in meinem Leben auch noch nicht erlebt, dass man so lange und dermaßen stark auf EIN Spiel fokussiert. Das ist für mich als Länderspielfahrer in Dauer und Art nicht einmal vergleichbar mit einem großen Finale mit Deutschland.

Was aber auch ein wenig daran hängt, dass große Nationalmannschaftsfinale maximal 5 Tage Vorlauf haben... ;)

Das ist kein Konzept, sondern Augenwischerei !

Ja dann geh mal hin zum Walter und sag ihm das. ER hat den Verein doch in diese Situation gebracht, dass man nicht mal mit 6! Mio € Mehreinnahmen in der Lage ist, Spieler zu halten, geschweige denn welche zu verpflichten oder sogar noch Ablösesummen zu zahlen. Da hat kein Hübner oder Sasic seinen Anteil dran, das ist Walters Machwerk. Es ist eine absolute Frechheit, dass dieser Mann überhaupt noch das Stadion oder Vereinsgelände betreten darf, dass der noch Vereinsmitglied sein darf.

Ja dann geh mal hin zum Walter und sag ihm das. ER hat den Verein doch in diese Situation gebracht, dass man nicht mal mit 6! Mio € Mehreinnahmen in der Lage ist, Spieler zu halten, geschweige denn welche zu verpflichten oder sogar noch Ablösesummen zu zahlen.....

Ich wußte das dies kommt, man darf hier nicht seine Meinung kunt geben, ohne als Hellmich Fan sich titulieren zu lassen!
Und ich denke beileibe Andy, das Du weißt das ich kein Hellmich Fan war / bin !

Ich wußte das dies kommt, man darf hier nicht seine Meinung kunt geben, ohne als Hellmich Fan sich titulieren zu lassen!

Hab ich das getan? Wollte dir nur sagen, dass weder Hübner noch Sasic ihren Anteil daran haben, dass das Konzept nicht umgesetzt werden kann und dass alle, die dies kritisieren, mal hinterfragen sollten warum, anstatt auf einen von den beiden rumzuhacken. Die tun das beste und versuchen, aus Sch.eisse Gold zu machen.

Und ich denke beileibe Andy, das Du weißt das ich kein Hellmich Fan war / bin !

Darum geht es (mir - und wie ich nun im Nachhinein gelesen habe auch Andi) nicht:

Diese Mannschaft hat mit diesem Trainer und diesem Sportdirektor in nur einer Saison mit dem niedrigsten Etat seit Jahren:

-wieder Begeisterung an die Wedau gebracht
- ein finanzielles Wrack wieder schwimmfähig gemacht
- mit dem 4. Finaleinzug ein dickes Ausrufezeichen gesetzt, dass der MSV nicht nur ein Traditionsclub ist, sondern noch immer im Konzert mitspielt.

Das alles mal so locker mit "Augenwischerei" abzutun, ist wirklich übel respektlos - selbst wenn es nicht so gemeint war.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Noch 3 "Testspiele" bis Berlin....!!

Ein Punkt wäre aber mindestens verdient gewesen-die 2.te Halbzeit war doch richtig gut!!!:zustimm:

Und Glückwunsch an Hertha zum Aufstieg-man muß auch gönnen können:zustimm:

Hallo,

Diese Mannschaft hat mit diesem Trainer und diesem Sportdirektor in nur einer Saison mit dem niedrigsten Etat seit Jahren:

-wieder Begeisterung an die Wedau gebracht
- ein finanzielles Wrack wieder schwimmfähig gemacht
- mit dem 4. Finaleinzug ein dickes Ausrufezeichen gesetzt, dass der MSV nicht nur ein Traditionsclub ist, sondern noch immer im Konzert mitspielt.

da fragt man sich wirklich ernsthaft, was können Milan und Bruno auf die Beine stellen, wenn sich noch ein oder zwei grössere Sponsoren finden, und das Budget essentiell aufstocken?

Gruß,
- DerTaure

Zurück
Oben