Nach dem Pokalfinale: Autokorso und Empfang in Duisburg

EinDuisburger

Landesliga
Der MSV Duisburg kehrt am Sonntag, 22. Mai 2011, nach dem Endspiel um den DFB-Pokal am Vorabend in Berlin gegen den FC :kacke: 04 mit einem Autokorso durch Duisburg bis zur Schauinsland-Reisen-Arena zurück; dort trägt sich das Team auch ins Goldene Buch der Stadt Duisburg ein.

Das Team der Zebras wird am Sonntag ab etwa 17 Uhr über die Strecke: Westender Straße, Emmericher Straße, Meidericher Straße, Schweizer Straße, Mülheimer Straße, Saarstraße, Mercatorstraße, Friedrich-Wilhelm-Straße, Düsseldorfer Straße, Sternbuschweg, Kalkweg, Kruppstraße, Bertaallee zur Schauinsland-Reisen-Arena fahren. Die Mannschaft von Trainer Milan Sasic wird dort gegen 18 Uhr / 18:30 Uhr erwartet.

Die Schauinsland-Reisen-Arena öffnet um 15:30 Uhr. An den Eingängen werden kostenlose Eintrittskarten ausgegeben, auf denen der Block, den die Besucher bitte einnehmen, angegeben ist. Pro Besucher wird nur eine Eintrittskarte ausgegeben. In der Schauinsland-Reisen-Arena ist natürlich für ein buntes Rahmenprogramm gesorgt.

Die Stadt Duisburg würdigt den Pokal- oder Vizepokalsieger mit einer Eintragung ins Goldene Buch beim Empfang der Mannschaft in der Schauinsland-Reisen-Arena.

Bitte beachten Sie: Die meisten Parkplätze rund um die Schauinsland-Reisen-Arena sind am Sonntag, 22. Mai 2011, gesperrt; Besucher sollten nach Möglichkeit den Öffentlichen Nahverkehr nutzen oder die Mannschaft entlang der oben angegebenen Strecke begrüßen.

Quelle MSV HP

Sehr gut, mit der Lösung kannsch einigermaßen leben.

@ EinDuisburger

Ich glaub du hast den ganzen Tach 12 Newsseiten auf und drückst F5 oder ?
Des is doch gerade ma 2min alt :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hat jemand ne Ahnung wie definitiv die Sache mit dem Public Viewing am Samstag ist?
Da hört man ja kaum was von

An den Eingängen werden kostenlose Eintrittskarten ausgegeben, auf denen der Block, den die Besucher bitte einnehmen, angegeben ist. Pro Besucher wird nur eine Eintrittskarte ausgegeben.

Und was passiert, wenn mehr Leute reinwollen als reinpassen?
Wer bestimmt denn, wer rein darf und wer nicht?
Gibts dann ne Zweiklassengesellschaft?

Sorry, aber das ist ne richtig schlechte Lösung....

Und was passiert, wenn mehr Leute reinwollen als reinpassen?
Gibts dann ne Zweiklassengesellschaft?

Allerdings ist die richtig beschissen. Die sollen doch jetzt die Woche einfach wieder an die DK Besitzer jeweils ein oder zwei Karten rausgeben, wo man sich auch den Block aussuchen kann und der Rest wird so verteilt. Da wird die Hölle los sein am Stadion

Wie wollt ihr's denn sonst lösen? Läuft doch IMMER auf ne Zweiklassen-Gesellschaft raus, ob nur DK-Inhaber (wir haben eh nur ~6000) welche bekommen, oder ob Karten verkauft werden....

gesichtskontrolle am eingang. mach dir also keine sorgen, urgestein ;)

nee im ernst find das grad auch nicht so pralle. alle die nicht in berlin waren stehen dann schon morgens schlange und der rest feiert dann aufm parkplatz :confused:

Wie wollt ihr's denn sonst lösen? Läuft doch IMMER auf ne Zweiklassen-Gesellschaft raus, ob nur DK-Inhaber (wir haben eh nur ~6000) welche bekommen, oder ob Karten verkauft werden....

Da wird aber die Hölle los sein am Stadion. Da kannste dich schon morgens um zehn in die Schlange stellen. Das glaub mal :mad:

keine optimale lösung, aber immerhin...
schade das ich nicht dabei sein kann, mein zu ist erst spät abends wieder in duisburg:(

Ganz ehrlich , so wie es Thomas richtig sacht, ist meiner Meinung nach die "Wer zuerst kommt malt zuerst" Regel am besten.

Die meisten werden doch eh sehr früh in Duisburg zurück sein und somit versäumt man nichts bzw kommt nicht in Hektik. Und ich muss keine Szene machen nur weil ich ne DK hab ,
wenn da 100 Leute vorm Eingang stehen die eventuell nicht in Berlin waren ,wegen Arbeit oder ähnlichem (viele haben ja ihre Karten ,die sie von ihren "Dk-Brüdern" bekommen haben,
aus diesen Gründen auch hier zum SK-Preis angeboten und werden dann unter diesen sein) will ich da nicht großkotzig an allen vorbei nachdem Motto lass mich durch, ich hab DK und war in Berlin :rolleyes:

Dann feier ich halt den Autokorso und guck mir zur Not - wenn wir den Pott haben wird das TV eh übertragen-
das Ganze im TV an und heul mich in die Couch weil ichs net fassen kann und immer noch net glaube was da passiert ist und gerade passiert. :huhu:

Ach und nochwas, ich nehms mal vorweg " Wer die Feier im Tv guckt hasst den Verein" :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geil, wie man es macht, macht man es verkehrt...
Sicherlich ist das nicht die optimale Lösung, aber gibt es die überhaupt :nunja:
Würde nichts gemacht werden, wäre es auch falsch. Und das nach der unsäglichen LP letztes Jahr jetzt keiner ein besonders großes Risiko eingeht/eingehen will, dürfte auch klar sein.
Duisburg hat leider nunmal nicht den Platz wie Lüdenscheid an der Westfalenhalle oder die Bauern mit ihrem Marienplatz.
Verlieren wir wiedererwarten Samstag, dann kannst wahrscheinlich um 10 vor 6 noch ins Stadion, gewinnen wir, wird es wohl um 10 Uhr so voll sein, das man kaum später noch nen Platz bekommt.
Ich bin lieber Samstag in Berlin, feiere dort im Stadion den Pokalsieg und laß den daheim gebliebenen (schweren Herzens) den vortritt.
Man kann nunmal nicht alles haben.

- Wird es alkoholhaltiges Bier geben?
- Gilt die Eintrittskarte auch für Bus und Bahn?
- Sind DK-Kunden vorzugsberechtigt?
- Gibt es einen Stimmungsblock?
- Werden wir mehr Fans sein, als Endspielvereine der letzten Jahre?
- Hat jemand nen Link?
- Gibt es die Shirts zum Pokalsieg auch in XXXL?
- Weiß schon jemand was zur Choreo?
- Möchte jemand mit ner Fahrgemeinschaft anreisen?
- Können irgendwo die eingeteilten Karten für die Blöcke getauscht werden?
- Haben Kinder ebenfalls kostenlosen Sitzplatzanspruch?

Wollte einfach schon einmal die nächsten 28 Postings komplett in eines packen.

Wird für viele von uns sicherlich auch zeitlich knapp werden.
Denke vor 16.00 ist man eh kaum wieder Heim wenn man die Nacht dort noch feiert.

Wir werden es sehen..:huhu:

Ich bin lieber Samstag in Berlin, feiere dort im Stadion den Pokalsieg und laß den daheim gebliebenen (schweren Herzens) den vortritt.
Man kann nunmal nicht alles haben.

so sehe ich das auch, dann können die leute sich doch da anstellen, die nicht in berlin waren, damit die auch ein erlebnis haben :D:D:D

ist doch genug platz auf der str. wo man sich ja dann auch hinstellen kann.

Wurde auch an die Erfolgsfans gedacht, die für die ganzen Spiele nie Karten bekommen haben?!

Das Wedaustadion wird am So um 18.30 Uhr selbst bei einem Pokalsieg nicht ausverkauft sein. Bei den letzten Aufstiegsfeiern kamen auch keine 30.000 Fans zum leicht erreichbaren Burgplatz.

Rund ums Wedaustadion gibt´s wenig Parkplätze, am So verkehren zudem kaum Busse dorthin.

In Doofmund waren es 500 000
in Duisburg schaffen wir 500 001 :D die unsere Strassen füllen....

Ausverkauft kann es eh nicht sein da nichts verkauft wurde....

Wenn wird es höchstens Voll sein :D

Super, Sonntag 15.52 h pünktlich zurück aus Berlin, dann ab zu den Wurzeln an der Westender Str.
Überlasse einen Platz im Stadion dann gerne den Mühseligen und Beladenen, die bei der Ticketvergabe für Halbfinale und Finale benachteiligt wurden.:D

Findet der Autokorso in jedem Fall, also auch, im unwahrscheinlichen Fall, bei einer Niederlage statt oder gibt es dann nur goldenes Buch? :confused:

Zurück
Oben