Alles nach dem Pokalfinale

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aus Berlin zurück:

Flops:

- Das Finale

Tops:

- Stimmung in den letzten 15 Minuten. Einmalig in der Pokalfinalgeschichte. 0-5 gegen einen Erzfeind und wer feiert?

- Julian Koch in der Berliner Republik! Danke!

- Menschenmasse beim Flashmob am Brandenburger Tor (Freitag Abend)

- Fanmarsch (Samstag)

- Choreo

MSV gegen Schlacke erinnerte mich an Schlacke gegen ManU. War im Endeffekt doch nix zu machen. Bin trotzdem stolz und ein 0-1 hätte mehr weh getan.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aus Berlin zurück:

Flops:

- Das Finale

Tops:

- Stimmung in den letzten 15 Minuten. Einmalig in der Pokalfinalgeschichte. 0-5 gegen einen Erzfeind und wer feiert?

- Julian Koch in der Berliner Republik! Danke!

- Menschenmasse beim Flashmob am Brandenburger Tor (Freitag Abend)

MSV gegen Schlacke erinnerte mich an Schlacke gegen ManU. War im Endeffekt doch nix zu machen. Bin trotzdem stolz und ein 0-1 hätte mehr weh getan.

Und den Marsch zum Stadion kann man noch zu den Tops hinzufügen, war echt ne richtig gute Aktion!

Moin, sch***e, am morgen danach tut es noch immer weh.

Ich versuch mich trotzdem mal an einer Analyse :rolleyes:

:kacke: hat ernst gemacht. Sie waren in jeder Hinsicht ein Tick schneller, ein Tick beweglicher, sowohl gedanklich als auch körperlich. Gerade im defensiven Mittelfeld haben wir kaum ein Zugriff auf das Spiel bekommen: kaum Balleroberungen, fast nur Hinterhergelaufen. Die Dynamik und der Antritt von Koch haben sichtlich gefehlt.

Klar, es gibt Spiele, wo man diese individuellen Nachteile kompensieren kann, aber nicht in diesem. Unsere Jungs waren sichtlich nervös. Sehr viele Fehlpässe und Abstimmungsprobleme in den Anfangsminuten. Da baut leider auch den Gegner auf.

Und dann gibt es halt zwei geniale Momente, die sehr schwer zu verteidigen sind. Einmal Draxler (da hätten auch die meisten Erstligaverteidiger nur zugeschaut) und einmal der Antritt von Farfan in den Strafraum und der perfekt getimete Pass in den ebenso perfekten Laufweg von Huntelaar. Zwei Schüsse, zwei Treffer. Leider zeigen die Schalker gerade in diesem Spiel, wieso deren beste Spieler so viel wert sind wie unser ganzer Kader :(

Trotzdem geben sich die Jungs nicht auf. :kacke: wird nach dem 0:2 arrogant und zeigt für kurze Zeit das Schlendrian-Gesicht. Wir haben Chancen, aber wir nutzen sie nicht. Hier hätte ein Tor auch aus psychologischen Gründen noch mal etwas bewirken können. Es fällt aber auf der anderen Seite :mad:
Kurz vor der Halbzeit, denkbar unglücklich und der mentale Knock-Out. Unsere Verteidigung incl. Yelldell sieht da nicht gut aus. Na ja, wir haben halt keinen Neuer im Tor, obwohl ein Starke vermutlich gereicht hätte.

Die Jungs wollen sich aber nicht dem Schicksal hingeben und versuchen weiter offensive Akzente zu setzen und mitzuspielen. Aufgeben gilt in so einem Spiel nicht. Leider geht man dadurch das Risiko ein, weitere Dinger zu bekommen. Kompakt und tief stehen macht bei einem 0:0 oder bei einer knappen Führung Sinn, aber nicht bei einem Rückstand, oder?
Vielleicht hätte man sich auch einfach hinten reinstellen sollen und das 0:3 über die Zeit retten. Die Schalker waren an diesem Tag einfach zu gut.

Aber man versucht mitzuspielen. Die Räume, die die Schalker bekommen, nutzen sie gnadenlos. Vor dem 0:4 kommt man beim Pressing zwei-, dreimal zu spät, die Schalker spielen das schnell und präzise aus und stehen plötzlich blank vor dem Tor. Jurado schiebt dann auch noch kaltschnäuzig ein. Na ja, bei denen geht alles, bei uns nix :(

Das 0:5 war natürlich geschenkt. Banovic darf den Pass nicht spielen und Sukalo den Ball nicht verlieren. Peinlich.

Trotzdem hatten die Jungs noch Chancen und irgendwie auch das Tor verdient gehabt, aber es funktioniert nicht viel. Keiner wächst über sich hinaus, auch mental sind die Jungs natürlich ziemlich down. Wir alle haben von der Sensation geträumt und die Spieler wohl auch. Das böse Erwachen lähmt Kopf und Füße. Ich wollte in diesem Moment auch nicht mit den Jungs tauschen.

Zur Stimmung: Im Stadion prächtig, auch wenn die Schalker in der Überzahl waren. Dass die Fans zum Schluss beim Stand von 0:5 nochmal ordentlich Rabatz gemacht haben, rundet die Saison passend ab. Die Mannschaft hat viel gegeben, die Fans ebenso. Ein gute Basis für die neue Saison.

Die Flashmobs und die Stimmung bei Beach at the Box war aber IMHO enttäuschend. Bei der Anzahl an MSV-Fans hätte ich mir mehr versprochen...

Stimmung in den letzten 15 Minuten. Einmalig in der Pokalfinalgeschichte. 0-5 gegen einen Erzfeind und wer feiert?

Genau das macht mich in all meiner Enttäuschung so unheimlich stolz. Als zu den Meidericher SV-Gesängen nach gut fünf Minuten dann auch nochmal die anfängliche Choreo zum Einsatz kam - der Wahnsinn! Bis auf die Phase nach dem 0:1 haben wir wirklich Vollgas gegeben.

Zu dem Spiel an sich gibt es nicht so viel zu sagen, ausser das :kacke: uns einfach in allen Belangen überlegen war.

Die Gründe dafür liegen aber auch auf der Hand, hier der halbe Stammkader langfristig verletzt oder stark angeschlagen, da eine Mannschaft in Bestbestzung die im Halbfinale in München gewinnt und in Milan an guten Tagen 5:2 gewinnen kann ;) Das man von 4 Schüssen aufs Tor in der ersten Halbzeit gleich 3 kassiert zeigt den Unterschied in der Klasse der einzelnen Spieler, :kacke: hat einfach sehr, sehr viele Individualisten die jeder für sich so ein Spiel entscheiden können.

Mich ärgert nach dem Auftritt unserer Fans einfach nur das die Medien nicht auch bei uns langsam mal anfangen umzudenken, ich höre immer St.Pauli oder Dortmund hat die besten Fans der Welt usw,....ich denke gestern Abend ist bewiesen worden welche Mannschaft die besten Fans hat !!! :huhu:

Wer bei einem 0:5 in einem Finale eine derartige geschlossene Mauer hinter seine Mannschaft bringt hat es defakto auch mal verdient in der Presse erwähnt zu werden. Aber die Presse hat Ihre Schubladen und aus diesen lässt es sich nicht mehr so leicht herauskommen :)

Von mir ein Danke an die Mannschaft und die Fans für eine tolle Saison, die für vieles aus den vergangenen Jahren entschädigt hat. Wenn an der Maierhofer Sache nun was dran ist, und ich sehe welche vielversprechenden jungen Wilden in Verbindung mit erfahrenen Spielern schon geholt wurden, dann freu ich mich wirklich auf die nächste Saison !!!

Trotz Niederlage bin ich stolz auf unser Team.Wir haben Köln,Kaiserslautern aus der 1 Liga geschlagen.Allgemein haben wir eine sehr gute Leistung im DFB - Pokal gezeigt.Die Choreo war Hammer geil.In meine Augen die beste.Man sah die Qualität zwischen beiden Teams.
Wir hatten eine Notelf,die es versucht hat :kacke: zu ärgern.
Ein ganz großes Dankeschön an unsere Fans :top:

Aber hier MSV Spieler mies machen geht gar nicht(sage nur David)

Zurück aus Berlin!!

Auch wenn ich ja doch ein wenig gefrustet war erst...bin trotzdem stolz auf die Mannschaft-da hat keiner am Saisonbeginn dran gedacht das sie es bis zum Finale schaffen!!!
:kacke: war einfachdeutlichst besser-muß man anerkennen!!

Die letzten 10 Minuten hab ich mich allerdings gefragt...wer da den Pokal geholt hat..das war so geil:zustimm:
Dafür ist nun auch meine Stimme im Popo:D

Aber auch erwähnen möchte ich,wie friedlich das unter den Fans abgelaufen ist....fing ja schon an den Raststätten an-alles ruhig..obwohl beide Fanlager anwesend waren!!
Und vor-und nach dem Spiel saßen Duisburger und Schalker Fans zusammen!!!Ganz ehrlich...fand ich voll ok...geht doch auch mal so:top:

Aus Berlin zurück:
... Bin trotzdem stolz und ein 0-1 hätte mehr weh getan.

Wie bitte? Wißt ihr eigentlich alle noch was ihr da schreibt. Choreo hin oder her, der MSV hat die besten Fans.
Man, trotz Verletzungspech kann man nicht mit 5 zu Null; ich wiederhole es noch einmal 5 zu Null in einem Pokalfinale untergehen.
Ständig diese Vergleiche zwischen Fans und den, wie ihr es beschreibt, Eventies. Fans sind Fans.

Eine prima Saison, das ich nicht lache. Kurz vor Ende der Hinrunde wurde der Betrieb einfach eingestellt. Die letzten beiden Heimspiele gingen verloren, und man wunderte sich tatsächlich, daß nicht mehr Fans den Weg ins Stadion finden.

Im Pokal spielte unsere Mannschaft wirklich gut, und stand zu recht im Finale. Aber, mit so einer Leistung durfte man sich nicht präsentieren; unabhängig davon, ob es gegen die Schalker war, aber, diesen Schmerz werde ich so lange nicht vergessen.

Ich versuche mich jetzt auch wieder aufzuraffen, der Blick ist nach vorne gerichtet. Es kann alles nur besser werden. Das war gestern absolut kein Vergleich zu 1998. 2011 wird den MSV ewig verfolgen. Das ist aus meiner Sicht nicht reparabel.

Ich wünsche mir für die kommende Saison mehr Duisburger Spieler, die wirklich alles für ihren Verein machen würden.

Vielen Dank an die Fans vor Ort. Megageiler Support. :schal:

Schade, dass da irgendwelche Enttäuschten so früh das Stadion verlassen haben... das hat unsere Mannschaft nicht verdient.

Tja, was soll man zum Spiel noch groß schreiben?
Schlacke zu Beginn nervös, das hat man beim Jubel zum 1:0 deutlich gemerkt.
Mit dem 2:0 war der Kuchen gegessen. Kurioserweise drehten unsere Jungs danach auf, aber der Treffer kurz vor der Pause beendete alle Hoffnungen.
Man hat gesehen, dass wir gegen einen Bundesligisten in Normalform nicht bestehen können.
Die Pleite fiel etwas zu hoch aus, aber wenn Schlacke gewollt hätte, dann wäre das vielleicht noch übler ausgegangen.

Farfan überragend. Bei uns überzeugte Sahan, stellte die Schlacker immer wieder vor Probleme.

Egal, wir waren im Finale 2011. :huhu:
Nicht Köln, nicht Bayern und schon gar nicht Cottbus - wir, der MSV. :huhu:

Ich wünsche mir für die kommende Saison mehr Duisburger Spieler, die wirklich alles für ihren Verein machen würden.
Wann hast du denn hier schon mal Leihspieler gesehen,die sich so reingehangen haben?Der Vergleich mit 98 hinkt gewaltig,da hatten wir allein auf dem Papier ne deutlich stärkere Truppe.Aber auch da hat man schon gesehen,was wichtige Spieler ausmachen,wenn sie denn dann eben plötzlich fehlen,so wie der Schwatte nach dem Foul von Mister Namenlos.Das kann ein MSV eben nicht kompensieren.

Wir haben hier lange Zeit über unserer Verhältnisse gespielt.Das haben wir einer Truppe zu verdanken,die immer alles gegeben hat und einem Trainer,dem es gelungen ist,ein Gemeinschaftsgefühl zu vermitteln.Auf dem Papier hat da gestern ne invalide Rumpftruppe in Berlin gestanden,gegen einen CL-Halbfinalisten.So bitter das auch alles ist, aber wir wollen doch mal nicht vergessen,wo wir herkommen und allein diese Entwicklung ist eine Riesenleistung.

Wie bitte? Wißt ihr eigentlich alle noch was ihr da schreibt. Choreo hin oder her, der MSV hat die besten Fans.
Man, trotz Verletzungspech kann man nicht mit 5 zu Null; ich wiederhole es noch einmal 5 zu Null in einem Pokalfinale untergehen.

Sag mal gehts bei dir noch ? Du weisst aber schon, dass wir gestern
gegen einen Raul, Huntelaar,Farfan, Jurado, Neuer etc. gespielt haben oder ?

Die gehören nunmal zu den besten Fussballern Europas und der Welt, da machste nix!

Hätten wir einen guten Tag erwischt und :kacke: die Leistungen ihrer letzten Spiele wiederholt,
wäre sicherlich was drin gewesen aber so nüscht!

The Day after !!! Gestern war ich einfach nur masslos enttäuscht. Heute morgen kommt der Ärger hoch. Irgendwelche Hardcore-Christen hatten ja für gestern den Weltuntergang vorhergesagt. Für den MSV wars ja sowas ähnliches.
Vielleicht wären die Bayern doch der bessere Endspiel-Gegner gewesen. Ein 0:5 gegen die hätte lange nicht so weh getan wie gegen das Gesindel. Nach dem 2:0 war das Spiel im Grunde schon entschieden. Man muss auch sagen dass die ersten beiden Toren wirklich weltklasse waren. Da kann man niemandem einen Vorwurf machen. Gut, die anderen 3 Tore müssen nicht unbedingt fallen, aber am Ende wars eh egal. Hätte mir gewünscht dass wir noch den Ehrentreffer machen. Möchte nicht wissen, was dann los gewesen wäre. Aber gestern waren wir Lichtjahre von einem Tor entfernt. Im Strafraum viel zu umständlich und dann auch noch Pech bei der ein oder anderen Aktion.

Eines weiss ich jedenfalls. Es tut weh und wird noch sehr lang wehtun. :(

Sicher, aber jetzt werden die Grundschulkiddies wieder wochenlang mit dem "Russen-Trikot" rumlaufen. Für den Nachwuchs ist ja jetzt erst mal klar, für wen die sich entscheiden. :rolleyes::(

Die werden auch wieder auf den Boden der Tatsachen zurück kommen wenn der Neuer nächste Saison nicht mehr das Tor hütet. Ohne den wären die nämlich nicht so weit gekommen im Pokal und in Europa. Außerdem hätten die ein paar Punkte weniger in der Liga und wäre jetzt in der Relegation oder sogar abgestiegen. Der Pokalsieg ist halt nur nen provisorischer Anstrich über der angerosteten Oberfläche. ^^

Sambazug

Hallo an alle, die mit dem von der Kohorte und Zebraherde gemeinsam organisierten Sambazug nach Berlin und wieder zurück nach DU gefahren sind: Ihr habt Euch wirklich als unheimlich diszipliniert erwiesen, den kleinen Bengalo-Zwischenfall ;) lassen wir mal weg! Bis auf klebrige Böden und eine zerdepperte Scheibe ist nichts passiert!

Ergo: Ganz großes Kino, bei dem sich alle an die vereinbarten Regeln hielten und ihren Spaß hatten! :zustimm:

Sicher, aber jetzt werden die Grundschulkiddies wieder wochenlang mit dem "Russen-Trikot" rumlaufen. Für den Nachwuchs ist ja jetzt erst mal klar, für wen die sich entscheiden. :rolleyes::(

Naja die Kiddis an der Arena sind zwar Traurig gewesen, aber ich finde die bleiben MSV-Fan's, ich habe noch nie solch eine Generation mit fiebern gesehen.

Schaut euch die Bilder beim Westen.de an

Ein Satz eines 10 Jährigen, ja und gewinnen die halt 5:0, wir steigen auf und hauen die 6 rein......

Diese Generation wird, wie ich Glaube den MSV Treu bleiben.

So gestern aus Berlin wieder gekommen.

Die Aktion am Brandenburger Tor und der Marsch zum Stadion waren einfach nur top :dj:

Dann am Stadion angekommen ab ins Stadion ? Denkste :O
Ich war mit einem Kollegen schon drin und wir wollten gerade zum Block gehen.
Aufeinmal kommt so ein ****** Ordner zu mir :Ja komm mal mit pusten.
Da wurde ich tatsächlich mit 1.2 Promille aus dem Stadion geschmissen(Karte abgenommen und zerissen), ohne Stress oder sonst etwas gemacht zu haben und durfte mir das Spiel in der Kneipe vorm Stadion anschauen. Selbst mein Kollege wurde von den Ordnern weggeschubst, weil er mit mir abklären wollte, wie wir das dann nach dem Spiel machen sollen und wurde gezwungen weiter zu gehen.

Danke für nichts ****** DFB !!

Zum Spiel selber leider ein verdienter Sieg, der meiner Meinung aber um 2 Toren zu hoch ausgefallen ist.

So, ne Nacht drüber geschlafen, Augen aufgemacht und es fühlt sich immer noch b.eschissen an.:o
Ein 5:0 war schon sehr sehr hart, da musste ich echt schlucken.
Wochenlang wurde hier der S0nix auf's übelste schlecht geredet, jede Niederlage gab uns mehr Hoffnung, die Mannschaft wurde sehr stark geredet und gestern war's dann wie ein Schlag in die Fresse.
Das letzte Mal habe ich mit 12 Tränen wegwischen müssen, wo mein Opa gestorben ist.
Aber gestern konnte ich sie mir ehrlich gesagt nicht verdrängen. Ich war ein menschliches Wrack, hab die Kiste nach dem 5:0 abgeschaltet, geflucht, warum ich zum Teufel Zebra-Fan bin. Aber man kann eine große Liebe nicht so leicht aufgeben, es geht einfach nicht.
In Guten wie auch in Schlechten Zeiten. Und gestern war einer der schlechtesten. :rolleyes:

Vorhin beim DSF, für Deutschland ist es besser das S05 in der Euro-Liga Spielt wegen den Zuschauern.

Ok jetzt ist es eben 0:5 ausgegangen, aber nach diese aussagen der DFB Abgeordneten kann man sich ja auch ausmalen das der MSV nicht den hauch einer Chance im DFB Pokal hatte. Notfall gibt es beim Stande von 0:0 in der 87. min ein Elfer für das Gesindel.........Leider wird der DFB immer mehr zum Fußball Mafia.....
Man sieht es ja auch in der Liga, da ist eine Relegation mit den Vereienen Bochum vs BMG Lukrativer wie eine Partie gegen Fürth.

Die Presse ist ja auch nicht besser, die Fan's vom MSV, haben Stimmumg gemacht und wer wird gelobt, das Gesindel.....

Bis auf den Spielausgang ein gelungenes Wochenende. Zugfahrt top organisiert. Support war gigantisch.
Aber was garnicht geht, Schlakker in unserer Kurve, danke an die Ebay-Verkäufer. Rechts von mir, 2 Reihen mit Schlakker, nachdem Yike dann auf die Ordner eingeredet hat, musste ca 10 Schlakker die Kurve verlassen. Dann noch danke an die 2 MSV Fans hinter mir, die doch tatsächlich meinten, sie hätten Sitzplätze bezahlt, und wir sollen uns doch auch hinsetzen. Zur 2. Halbzeit dann garnicht mehr aufgetaucht.

Muhaha wie süss von dir ;)
von euch habe wir auch nicht Gehört ;)

die Sche***04 werde nie Meister ein Leben lAng ;) ihr hab oft bewiese

dürfte nur paar mal Pokalsieger ansonste CL oder so werde nie Sieger...

ich wünsche euch so sehr in Supercup Gesindel vs BVB....BVB fick euer Arsch. noch Höher Pleite 0:6 Sieg für BVB ;)

Dumme Gesindel die ich nie gesehen haben man man man .....

Schalalal Schalla Schei*** 04 ;)

Nur der MSV...!

Schade..egal kopf Hoch jung
Das war ich zum Erste mal in Pokalfinale spiele zu sehen dürfen :)
es war ein traum mit viele Ausverkaufte Zuschauer :)

Wir sind Duisburger Jung...wir habe es verdient erlich muss ich euch sagen ;)
Ich war in Olympia Stadion es war geile stimmung als die Gesindel...

Tja nächste Jahr Steigen wir auf in die 1.Deutsche Bundesliga und zeigen wir Gesindel fertig.

Hunderpro sicher nächste Saison wird Gesindel zu früh freuen als D-Meister in Letzte minute zum Vizemeister..möchte ich gerne sehen wie Gesindel zum Heulen ;)

in letzten 75 minute ware die Duisburger jung wieder da und Feier bis zum als Gesindel Mannschaft Pokal hochalten ;)
Einfach top unsere Duisburger Jungs ;)

Schade..egal kopf Hoch jung
Das war ich zum Erste mal in Pokalfinale spiele zu sehen dürfen :)
es war ein traum mit viele Ausverkaufte Zuschauer :)

Wir sind Duisburger Jung...wir habe es verdient erlich muss ich euch sagen ;)
Ich war in Olympia Stadion es war geile stimmung als die Gesindel...

Tja nächste Jahr Steigen wir auf in die 1.Deutsche Bundesliga und zeigen wir Gesindel fertig.

Hunderpro sicher nächste Saison wird Gesindel zu früh freuen als D-Meister in Letzte minute zum Vizemeister..möchte ich gerne sehen wie Gesindel zum Heulen ;)

in letzten 75 minute ware die Duisburger jung wieder da und Feier bis zum als Gesindel Mannschaft Pokal hochalten ;)
Einfach top unsere Duisburger Jungs ;)

Die Unaussprechlichen werden in der nächsten Saison noch nicht mal unter die Top10 kommen, da bin ich mir eigentlich ganz sicher.
Abgesehen davon scheint der hier verirrte Sch... ein unheimliches Feierbiest zu sein, wenn er schon nach knapp 12 Stunden seine peinliche Ergüsse im Forum von sich geben kann! Absolut lächerlich sowas...
Tja, und dann wundern sich die tollen Eventies aus GE-Buer, dass Keiner sie leiden kann.

Also mein Nachbar der Schalker ist heute Morgen aus Berlin gekommen, er sagt zwar das es eine Verdiente Niederlage ist aber um 1-2 Tore zu hoch. Aber was mir noch besser gefallen hat, er sagte Stimmung Technisch sind die MSV-Fan's die besseren gewesen und unsere Choreo ist gewaltig gewesen. Er sagte auch Kopf hoch ihr seit mit ne B-Elf angetreten und habt das beste daraus gemacht...

Was egal gleich zum Stadion und mal schauen was da so heraus kommt.

Unvergessen

Ich bin wirklich immernoch total deprimiert... 0:5 und dann noch die Heimfahrt, wo man an nichts anderes denkt, als an den gestrigen Tag.. ABER...

... ich habe in meinem ganzen Leben noch nicht sooo viele MSV Fans auf einem Haufen gesehen. Die Stimmung in Berlin City war GEIL, die Stimmung vom Hauptbahnhof Charlottenburg bis zum Stadion war GEIL und wie die Stimmung bis zur 17 Minute war ist kaum in Worte zu fassen..

Ich hatte Gänsehaut am ganzen Körper... Zebra Twist, 30.000 Schals und alle brüllen was sie nur können!

Diesen Tag werde ich im Leben nicht vergessen. Schei.ss auf das Ergebnis, ist halt jetzt passiert, aber wiedermal bin ich überwältigt von dem, was möglich ist...

Ich bin so stolz, ein MSV-Fan zu sein! Warum?? 75.Minute; aussichtsloses Spiel; alle MSV Fans STEHEN, klatschen, schwenken die Choreo sodass diese wieder zu sehen ist und singen... Wahnsinn

Ich muss aber auch anerkennen, dass in der Stadt selbst alles friedlich abgelaufen ist.. Also das war MEINE Auffassung! Keine Prügeleien, kein Gepöbel.. Ein friedliches zusammenleben am Brandenburger Tor und Umgebung. So stelle ich mir Fußball vor!

P.S: Ich hoffe der nette Herr hinter mir (Block 20.1, Letzte Reihe) ist gut und gesund nach Hause gekommen. Sie haben uns nen großen Schrecken eingejagd, als sie sich an die Brust fassten!!!

Geduscht, geschlafen und 1.Kater überstanden.
Was für eine feine Tour war das gestern im Hogwarts-Express? :D
Jedes Abteil hatte seine eigene kleine Welt und es hat riesigen Spaß gemacht von Abteil zu Abteil zu "hoppen". Da hat sich die ganze Mühe und Stress gelohnt.
Zum Spiel leibt nicht viel zu sagen. Nach dem 0:4 musste ich einfach einmal kurz raus. Bisschen heulen mit anderen... da ist irgendwie die ganze Anspannung der letzten Wochen aus dem Körper gewichen. :(
Als ich dann in der 75.min. wieder reinkam... :eek:
Mein Frust war sofort wie weggeblasen und ich bin nur noch zusammen mit dieser verrückten Kurve abgegangen. Einfach mal das Ergebnis und dieses Pack wegignoriert und weggesungen. DAS ist Duisburg! Danke! :)

Peinlicher Saisonabschluss!

In der Liga schon wieder hinter Fortuna (Tabelle und Zuschauer) und dann diese Klatsche vor einem Millionenpublikum!

Chapeau für diese geile Pokalsaison!
Dank an die Mannschaft für die geilen Patien und Partys in Köln und zu Hause gegen Lautern und Cottbus.
In über 40 Jahren MSV Fan habe ich selten bis nie eine so tolle Stimmung bei den Fans erlebt.
Kompliment an alle die bei diesen Spielen für eine so unvergessliche Stimmung gesorgt haben.
Heute morgen , ca 4.30 Uhr, habe ich mir nach meiner Rückkehr aus Berlin ( ich wohne in Hannover ) das gestrige Spiel ab Minute 79 nochmals angeschaut, Gänsehaut pur, man hat im Fernsehen nur noch uns gehört.
Ganz großes Kino, es hat etwas den Frust über die zu hohe Niederlage gemildert.
Aber seien wir doch ehrlich:
Jeder der einigermaßen realistisch war hat mit einer Niederlage gerechnet, nur es mußte nicht sooo deutlich sein!
Auf ein Neues in der nächsten Saison, wir werden wieder eine geile Truppe haben!

Respekt

Es ist bitter, ausgerechnet von :kacke: im Pokalfinale fünf Stück zu bekommen.
Das ist dem FCK vor 39 Jahren auch so gegangen, deswegen kann ich euch das nachfühlen.

Aber, die Fans haben einen sehr guten Eindruck gemacht (bis auf die wenigen, die früher gingen), und die Mannschaft also solche hat sich nicht blamiert.
Phasenweise hat der eine oder andere Spieler dem Druck nicht standgehalten und die individuellen Fehler führten zu Gegentoren und zu vergebenen Großchancen.
Doch, wer nur die starken 20 Minuten des MSV gesehen hätte, hätte der Mannschaft ein deutlich besseres Ergebnis zugetraut. Und letztendlich ist die Mannschaft nicht auseinandergefallen und hat sich nicht einfach hinten rein gestellt aus Angst vor einer Klatsche, sondern hat immer probiert, doch noch einen Treffer zu machen.
Das verdient Respekt, gerade an so einem Tag, wo man selbst einen gebrauchten Tag erwischt und der Gegner das Glück gepachtet hat.

Um nochmal auf den FCK zurück zu kommen: Wir haben uns für 1972 schon des öfteren revanchiert. Nur Geduld, dann gelingt dem MSV das auch.

Es geht weiter

Gestern war ich während des Spiels auch sehr entäuscht. Kurz nach Abpfiff den Frust runtergeschluckt und mich auf die neue Saison gefreut.

Wir haben immerhin gegen ein CL- Hlbfinalisten gespielt (die u.a. Inter g eputzt haben) und uns fehlten mehrere Leistrungsträger. So viele Ausfälle verpackt keine Mannschaft (außer die Bayern vll). Daher Mund abputzen und den Blick in die Saison richten.

LOB an die Fans in Berlin: Danke für die gute Stimmung (gerade in den letzten 15 Min), kam sogar übers TV gut rüber.

Grandios was wir in die letzte Viertelstunde in der Kurve veranstaltet haben.
Das war einer der emoltionalsten Momente für mich, ever. Bei einem 0:5 noch einmal so zu supporten, Hammer!

Ich hoffe das wir diesen Ruck, die Trotzreaktion mit in die neue Saison nehmen
und das wir in den Heimspielen auch so einen Zusammenhalt in unserer Kurve
erreichen wie in Berlin, zumindestens Ansatzweise.
Da kann jetzt etwas wachsen!

Hat riesen Spaß gemacht, Danke MSV!

Das war schon bitter, fast jeder Schuss der Schalker ein Treffer und unsere Jungs verstolpern aus aussichtsreichster Position...

Was den Support angeht war ich auch sehr angetan von der letzten Viertelstunde, allerdings hätte ich mir viel früher bedingungslosen Support gewünscht (z.B. beim Spielstand von 0:2, als der MSV nochmal ordentlich drückte).

btw. Wie kann das eigentlich sein, dass soviele Schalker in unserer Kurve sind?

Insgesammt war das jedoch eine richtig geile Pokalsaison, dass sollte man trotz des negativen Eindruck eines (leider) versauten Endspieles nicht vergessen.

Ich will möglichst bald wieder mit dem MSV ins Pokalfinale nach Berlin. Wir sind so langsam einfach mal dran mit 'nem Titel!

Hinfahrt war ganz witzig.
Der Tag in Berlin selber vor dem Spiel war ziemlich beschissen da der Bewegungsfreiraum der einen durch die Staatsmacht eingeräumt wurde in etwa so gross war wie der eines Hamster in einem Käfig.

Dann der Pisser vom Traumstrand Berlin der anscheinend Schalker war opder zu lange nicht mehr gebummst hatte. Jedenfalls bat er die Polizei eine Gruppe von 20 Frankfurtern und ca 50 Duisburgern doch nach einiger Zeit in der man friedlich in der Sonne lag und den Laden pro Bier um 4,40 bereichert hatte uns doch rauszuprügeln da er niht will das wir uns dort aufhalten!

Polizei dies dann natürlich gemacht, es kam zu Gerangel in dem ein übermotivierter Polizist sofort zuschlug. Kennt man ja nicht anders - ************!

Zum Spiel selber brauch man ja nicht viel zu sagen.

Fazit:

Lieber zweiter als Schalker! :zustimm:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben