Grüß Dich!
Das Siegerland ist eigentlich ganz schön, wenn da nicht die Siegerländer wären. Die haben ihre einstmals schöne Stadt Siegen durch Straßenungetüme völlig verschandelt. Die Siegerländer sind als solche (stockkonservativ) schon gewöhnungsbedürftig.
Was Dein Transfer nach Duisburg anbetrifft, müsste das ähnlich laufen wie bei mir. Von hier fährt der Vollme-Express- Regionalbahn- nach Hagen, bzw. Dortmund. Von Siegen müsste meines Wissens der Lenne-Expresss fahren (über Werdohl/Finnentrop?)Ist man erst in Hagen oder Dortmund, ist man auch schon in Duisburg. Mit der RB gibt es aber schon mal Wartezeiten, die hält ja auch an jeder deutschen Eiche.
Wenn Du eine Dauerkarte hast, wäre die Eisenbahn schon empfehlenswert. Allerdings musst Du von Siegen aus erst das RBB-Netz erreichen, für das die MSV-Karte gilt. Da habe ich es von hier aus einfacher, ich wohne direkt am äußersten Zipfel dieses Netzes.
Mit dem Auto zuckelt man da natürlich schon so seine Kilometerchen. Zug ist entspannter und- - dank DK - viel kostengünstiger.
Aber Du schaffst das auf jeden Fall. Wir haben auch einen Fan in Lennestadt, der zu jedem MSV-Spiel fährt (allerdings nicht im Portal schreibt).