Siegerländer Zebras

WickedWitch

Portalhexe
Hallo zusammen.

Neu bin ich nicht. Aber ich suche Zebras die in Siegen und Umgebung wohnen. Lasst mich nicht allein:huhu:

Hallo Sabine! Ui, Siegerland... Das ist ja mal absolutes Outback ;) Wünsch dir viel Glück bei deiner Mission :)

PS: Meine Verwandtschaft mütterlicherseits kommt aus Oberschelden bei Siegen. Die Gegend hat wirklich ihren ganz eigenen Charme...

Ich komme aus Meiderich und werde ab dem 1. Juli in der "schönen" Stadt Siegen wohnen. Mehr Outback kann ich mir nicht antun :panik:

Grüß Dich!
Das Siegerland ist eigentlich ganz schön, wenn da nicht die Siegerländer wären. Die haben ihre einstmals schöne Stadt Siegen durch Straßenungetüme völlig verschandelt. Die Siegerländer sind als solche (stockkonservativ) schon gewöhnungsbedürftig.
Was Dein Transfer nach Duisburg anbetrifft, müsste das ähnlich laufen wie bei mir. Von hier fährt der Vollme-Express- Regionalbahn- nach Hagen, bzw. Dortmund. Von Siegen müsste meines Wissens der Lenne-Expresss fahren (über Werdohl/Finnentrop?)Ist man erst in Hagen oder Dortmund, ist man auch schon in Duisburg. Mit der RB gibt es aber schon mal Wartezeiten, die hält ja auch an jeder deutschen Eiche.
Wenn Du eine Dauerkarte hast, wäre die Eisenbahn schon empfehlenswert. Allerdings musst Du von Siegen aus erst das RBB-Netz erreichen, für das die MSV-Karte gilt. Da habe ich es von hier aus einfacher, ich wohne direkt am äußersten Zipfel dieses Netzes.
Mit dem Auto zuckelt man da natürlich schon so seine Kilometerchen. Zug ist entspannter und- - dank DK - viel kostengünstiger.
Aber Du schaffst das auf jeden Fall. Wir haben auch einen Fan in Lennestadt, der zu jedem MSV-Spiel fährt (allerdings nicht im Portal schreibt).

Siegerland und Siegen... Ich kann echt noch nix sagen, aber ne Wohnung habe ich jetzt da und weniger als eine Stadt ging echt nicht. In Kreuztal oder noch kleiner würde ich vermutlich sterben. Die Montagsspiele stellen in der Tat ne Herausforderung da, aber die Freitagsspiele dürften machbar sein. Ich hoffe, dass ich bald nach der Einarbeitung auch den anderen Standort in Düsseldorf bearbeiten darf, dann sind es max. 3-4 Nächte in Siegen. Die neue Stelle ist einfach eine tolle Herausforderung, daher habe ich sie angenommen. Das Fahren ist auch nicht gerade meine Lieblingsbeschäftigung. Aber ich habe es gestern in 1 1/2 Stunden geschafft...

ABER: Ich habe eine Terrasse und dafür wird jetzt die große MSV Fahne gekauft! Sollen die Siegener schön sehen, dass ein Zebra jetzt den müden Haufen aufmischt...:zustimm:

t. Die Siegerländer sind als solche (stockkonservativ) schon gewöhnungsbedürftig..

Lang lebe das rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrollllende "R" ;)

Und Sabine, wenn Dir Kreuztal schon zu klein ist, dann solltest Du Dir die Dörfchen, die ich genannt habe besser nicht antun ;)

Kreuztal ist im Vergleich dazu eine Metropole ;)

Ich bin wahrscheinlich ab August in Kreuztal.

wirst du dann auch ein pendel zebra? ich habe mir gestern ne wohnung in kreuztal angesehen, da kann ich nicht wohnen...

auf siegen freue ich mich, wenn das irgendwie in verbindung mit dem msv steht. ich werde aber in der nähe des stadions wohnen.

ansonsten gilt: was ist schlimmer als verlieren? siegen :heul:

Bei mir ist es nur für wenige Monate.Entweder ein Appartment in SI oder ne Ferienwohnung etwas ausserhalb.Und sobald es die Arbeit zulässt, geht es Fr.
Nachmittag nach hause.

Der Mensch ist ein Gewöhnungstier.:D

Du wirst dich schon noch an Siegen gewöhnen, so wie ich mich irgendwann einigermaßen an den Oberbergischen Kreis gewöhnt habe.:huhu:

Hi Sabine ,

komme zwar nicht aus dem Siegerland , aber noch etwa 50 km weiter südlich aus der Nähe von Herborn . Hier in der Nähe kenne ich noch ein paar Zebra-Fans , allerdings nur einer der mit welchen aus dem Westerwald auch ab und an mal zu Spielen fährt . ( Westerwald Zebras ) . E-Mail mußt Du mal auf der MSV-Homepage nachsehen .

Zurück
Oben