Amateure 2011/12

Weiss jemand wie das am Mittwoch mit dem freien Eintritt mit Dauerkarte läuft ? Gilt das nur für Stehplatz oder überall ?

Spannendes Spiel, klasse Team! Ein Fussball-Abend mit dem richtigen Ende, das hat mal wieder richtig Spass gemacht! :)

Alle Bilder von heute Abend hier: http://www.msv-bilder.de

20120511_1.jpg

20120511_2.jpg

20120511_3.jpg

20120511_4.jpg

20120511_5.jpg

Da simma dabei !!

Jetzt lasst uns den Amas beim "endgültigen" Aufstieg am Mittwoch im Wedaustadion einen würdigen Rahmen geben.:schal::dafür::schal:
Das ist doch ein guter Grund die alten Dauerkarten nochmals zu "reaktivieren" und für LAU die Amas gucken!:top:
Wir sind jedenfalls dabei.:zustimm:

Ihr sprecht alle schon vom endgültigen Aufstieg!? Liest man sich jedoch die Kriterien zur Regionallige-Reform durch, wird gesagt, dass in den neuen Regionalligen maximal 7 zweite Mannschaften spielen dürfen. Aktuell sind ja 7 zweite Mannschaften schon vertreten (Bvb, Leverkusen, Köln, Gladbach, :kacke:, Düsseldorf und Bochum). Und wenn Dortmund den Aufstieg in die 3. Liga nicht schaffen sollte, würde der MSV die 8. Mannschaft sein!?
Geht ihr alle davon aus, dass die Zweite von Dortmund aufsteigt oder greift diese Regelung nicht????

Aufstiegsregelung

Da es diese Saison keine Absteiger aus der RL West gibt, ist die Regelung zur Begrenzung der Zweitvertretungen einmalig außer Kraft gesetzt. In der nächsten Saison wird mit einer 19er- oder 20er-Gruppe gespielt. Es wird daher einen vermehrten Abstieg geben, um 2013/14 auf eine 18er-Gruppe zu kommen. Wenn bereits 7 Zweitvertretungen in der Liga sind und weitere aufsteigen, dann müssen die schlechtplatziertesten Zweiten zwangsweise absteigen. Die 1.Mannschaften, die sonst abgestiegen wären, verbleiben dann in der Liga. Über Ausnahmen bei "geographischen Grenzfällen" ist nachgedacht worden. So könnte - hypothetisch - z.B. Bielefeld II in die Nordgruppe wandern und z.B. Siegen II in die Südgruppe rutschen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke dir für die Aufklärung! Bin überrascht und freue mich! Wie kommt man an solch detaillierte Informationen?? Offensichtlich bin ich aber wohl der Einzige gewesen, der sich aufgrund der Reform dachte: Wieso feiern die nur den MSV und nicht auch den BVB II - sofern die den Aufstieg schaffen!??

Unsere Fanszene muss zukünftig mehr an unseren Unterbau denken!

.

Diesen Umstand werden wir leider hier in Duisburg bzw. bei unserer Fanszene nicht mehr erleben, da sich seit etwa 2008 keine aktiven Fans, damals vorrangig ultráorientierte MSV-Fans, mehr zum Amateuresupport annimieren lassen und ihre Prioritäten mentalitätsmäßig anders gesetzt haben... Kleine "Strohfeuer" bildete letzte Saison (2010/11) das Heimspiel gegen RWE im Wedaustadion und der Stadtpokal Anfang diesen Jahres am neuen Austragungsort Rheinhausen! Die Duisburger Amateurefanszene ist faktisch tot, traurig aber wahr!

Nun ja, da die Liga im kommenden jahr wesentlich attraktiver wird, werd auch ich sicher mal gucken kommen. Und da werde ich sicher nicht der Einzige sein...

Hab gerade mal geguckt was Ex-Amateure so gerade machen und wo sie spielen.

Alon Abelski spielt bei Trier und ist absoluter Stammspieler
http://www.transfermarkt.de/de/alon-abelski/profil/spieler_53599.html

Luka Marino Odak spielt bei Ingolstadt II und ist ebenfalls Stammspieler und absoluter Leistungsträger. Seine Daten sind überragend.
Bayernliga 28 Spiele 23 Vorlagen
Regionalliga 26 Spiele 18 Vorlagen:eek:
Wieder ein Riesentalent was uns durch die Lappen gegangen ist? Denke mit den Daten wird er locker einen 3. Liga Verein finden.
http://www.transfermarkt.de/de/luka-marino-odak/profil/spieler_39736.html

Bei Kevin Grund das gleiche.
http://www.transfermarkt.de/de/kevin-grund/profil/spieler_36268.html

Auch Denis Pozder hat überragende Werte und wird wohl nächste Saison 3. Liga spielen.
http://www.transfermarkt.de/de/denis-pozder/profil/spieler_72831.html

Die 4 waren für mich die letzten Jahre die auffälligsten und besten Spieler der Amateure meiner Meinung nach. Den Aufstieg hätte man schon vor 2 Jahren packen können,hätte man einen Trainer wie Vasic und keinen Markus Reiter gehabt.

@ Rebell:
Diese Liste wirst du in nächster Zeit um André Dej und Michael Laletin erweitern können.

Glaub ich. Wer ist denn dafür Verantwortlich,das sie alle abgehauen sind bzw. abhauen?Schubert? Über mangelnde Talente darf man sich bei uns absolut nicht aufregen,zumindest in der 2.Mannschaft nicht.

Warum werden eigentlich immer dieser Überbwertung dieser Wechsel vorgenommen? Vielleicht wollten diese Spieler auch von selber weg.
Außerdem diese Entwicklungen hat bei uns keiner dieser Spieler gezeigt, den das sie so bei uns aufgetreten wären kann keiner garantieren. Ich werde keinem Spieler hinterhertrauern nur, weil sie jetzt mal hier und dort auf sich aufmerksam machten. Wie schnell das wieder vorbei sein kann könnte man bei Terrode erfragen.

...
Außerdem diese Entwicklungen hat bei uns keiner dieser Spieler gezeigt, den das sie so bei uns aufgetreten wären kann keiner garantieren.... .

Falsch.
Luka Marino Odak hat immer seine Leistungen in der Zweiten gebracht und war auch mal bei den Profis im Trainingslager. Bei ihm könnte es durchgehen,das er es sichs elbst versaut hat. Rote Karten etc.

Abelski hat unter Sasic debütiert. Also kann er nicht so schlecht gespielt haben

Ebenso Grund

Pozder hat auch oft bei den Profis trainiert und auch sehr viele Buden gemacht.

Da zu urteilen,das die Spieler diese Entwicklung nicht gemacht hätten halte ich für falsch. Man hätte es versuchen können und damit meine ich mehr als ein Spiel. Potential hatten alle und das hat jeder gesehen.

Da zu urteilen,das die Spieler diese Entwicklung nicht gemacht hätten halte ich für falsch. Man hätte es versuchen können und damit meine ich mehr als ein Spiel. Potential hatten alle und das hat jeder gesehen.

Fußballerisch vielleicht. Aber es gibt noch so viele andere Faktoren die stimmen müssen.

Disziplin, Professionalität, Motivation, realistische Selbsteinschätzung, sich im team einfügen etc. pp.

Manchmal kann ein Spieler aus den eigenen Reihen noch so gut sein. Wenns an anderen Stellen dann hapert, soll er halt gehen.

Zu der Zeit, als Odak und Co. uns verlassen haben, wurde beim MSV halt nicht besonders viel Wert auf den Nachwuchs gelegt, sagen wir es doch, wie es ist.
Aktuell scheint sich das zu ändern, deshalb ist mir bei den Abgängen der Amateure auch nicht unwohl.
Ich denke, dass Ivo, Schubert und Reck sie noch nicht als weit genug gesehen haben, diese aber nicht mehr in einer zweiten Mannschaft spielen wollte oder andere Gründe hatten uns zu verlassen. Denn wenn sie wirklich so weit wären, dann hätten sie mit Sicherheit ihre Chance im Profikader bekommen, das beste Beispiel dafür ist doch Öztürk...

Abelski hat unter Sasic debütiert. Also kann er nicht so schlecht gespielt haben

Ebenso Grund

Pozder hat auch oft bei den Profis trainiert und auch sehr viele Buden gemacht.

Odak war einer der undiszipliniertesten Profis bei unseren Amas, ziemlich viele Ausraster. Hast du selber auch angeführt und das hat im hier auch die Chance gekostet, genauso wie einem Kunt.

Abelski ist irgendwann abgehoben und Dauerkonstant war er nun wirklich nicht. Talentiert auf jeden Fall. Hätte es schaffen können, wobei sicherlich nicht in höheren Ligen.

Pozder ist ein Spieler, den man wie Sand am Meer findet, hatte bei uns immer 10-11 Tore in seinen Saisons. Schau dir mal einen Aksoy an der hat jetzt schon 13. Komisch das von ihm nie gesprochen wird aber einem Pozder. Das wo du den Fokus auf unsere 2. Mannschaft lenken willst.

Zu Grund, er hatte immer gute Ansätze aber vermissen tu ich ihn nicht.

Den Aufstieg hätte man schon vor 2 Jahren packen können,hätte man einen Trainer wie Vasic und keinen Markus Reiter gehabt.

Das kann man unbesehen unterschreiben. Da treffen zwei Welten aufeinander. Auf der einen Seite der introvertierte und (im Seniorenbereich) relativ unerfahrene Markus Reiter und andererseits mit Djuradj Vasic ein dikaktisch und taktisch ausgebuffter Trainerfuchs. Kein Wunder, dass einige Spieler gewaltig zugelegt haben.

Also ich bin am Mittwoch dabei....

Mit wieviel Zuschauern ist denn zu rechnen ? Ich hab da gar keine Ahnung...2- 3.000 ? ...oder ist das zu hoch gegriffen?

Lg Guido

@Rebell,

meiner Meinung nach macht es schon einen Unterschied, ob man aus 'ner Zweitvertetung wie Aachen oder Ingolstadt nicht den Sprung in deren erste Mannschaft schafft, oder ob man bei Wolfsburg II oder Werder II den Sprung in die 1.Bundesliga nicht schafft. ;)

Es gibt nunmal Momente, wo Spieler/Berater meinen, daß ein Tapetenwechsel hilfreich ist.
Spielen in Liga 3/4 ist nunmal besser als Spielen in Liga 5.
Und Spielen in Liga 3/4 ist auch besser als trainieren und Bankdrücken in Liga 2.

Deshalb war ja auch unser Aufstieg jetzt so wichtig. :zustimm:

Meine "zweite" alte Liebe !!

Bin auch gespannt was die Uerdinger so auf die Beine stellen werden am Mittwoch ?!:rolleyes:
Heute nochmals im TV Ausschnitte vom DFB-Pokalfinale 85 gegen die Bayern gesehen .Damals war "ich" Live als Fan (Uerdingen+MSV) mit im Olympiastadion dabei und hab dort meinen einzigen Pokal-Sieg feiern können leider ist mir das mit meinem MSV 98 und 2011 nicht gelungen.:(
Bei der jetzigen Situation dort in Krefeld schwingt für mich ein wenig Wehmut mit. Ich hab in der guten alten Grotenburg tolle Spiele miterlebt.Besonders das Euro-Cup-Spiel gegen Dynamo Dresden (7-3) bleibt für mich unvergessen .:zustimm:

Die Mannschaft, das Trainerteam und der Verein ... alle haben es verdient am Mittwoch vor einer großen Kulisse den Aufstieg zu erspielen und zu feiern.

Und ganz ehrlich selbst ein paar Euronen sollten ein echtes Zebra nicht davon abhalten. DK lau hin oder her.

Ach ja der nächste Tag is für die meisten frei. Noch ein Grund sich einen schönen Abden an der Wedau zu machen.

Kann jemand sagen welche Teile der Arena am Mittwoch offen sind ?
komme ich eigentlich so rein wenn ich den Ausweis (Mitglied) zeige oder muss ich im Shop mir ne Karte abholen.

Hoffe mal auf 5007 Zuschauern ;) die Jungs hätten es verdient auf min. 5000

Kann jemand sagen welche Teile der Arena am Mittwoch offen sind ?
komme ich eigentlich so rein wenn ich den Ausweis (Mitglied) zeige oder muss ich im Shop mir ne Karte abholen.

Hoffe mal auf 5007 Zuschauern ;) die Jungs hätten es verdient auf min. 5000

5000 is übertrieben,wenn viele kommen sind es 1000 davon mindestens die hälfte Krefelder!Es wird wie Gegen RWE nur Unterrang auf sein!

Kann ich mit meiner Stehplatz DK auch kostenlos sitzen gehen oder nur stehen? Ein Freund von mir ist Uerdingen Fan und ich würde das Spiel nämlich eigentlich gerne mit ihm zusammen sehen. Zur Not zahl ich halt den Sitzplatz. Weiss jemand wie teuer der wäre?

Kann ich mit meiner Stehplatz DK auch kostenlos sitzen gehen oder nur stehen? Ein Freund von mir ist Uerdingen Fan und ich würde das Spiel nämlich eigentlich gerne mit ihm zusammen sehen. Zur Not zahl ich halt den Sitzplatz. Weiss jemand wie teuer der wäre?

Ob nun die Sitzplätze auf der Haupttribüne aufgemacht werden weiß ich nicht? Gegen Essen letzte Saison blieb die Gegengerade geschlossen und auf die Haupttribüne (Sparkassentribüne) kamen nur Spielereltern und Presse drauf(so meine ich es in Erinnerung zu haben!?)! Einfach mal unseren Fanbbeuaftragten oder den Amateuregeschäftsführer, Herrn Florian Gärtner kontaktieren!

Da das hier ja laut Titel auch der Thread für die MSV-Jugend ist:

Hier in DO sah ich gestern Plakatwerbung für ein großes Jugendturnier in Aplerbeck, auf dem ein MSV-Spieler mit "RWE" auf dem Trikot abgebildet ist. Eingedenk der Probleme, die wir mit einer "RWE-Arena" hatten: waren die denn mal Trikotsponsor für die Jugend? Nur mal eine Informationsfrage.

Bin auch mit 10 Leuten dabei und freue mich auch mal die "kleinen" Zebras zu sehen, hauptsache die haben auch einen Bierstand geöffnet ...:zustimm:

Ob nun die Sitzplätze auf der Haupttribüne aufgemacht werden weiß ich nicht? ......
Einfach mal unseren Fanbbeuaftragten ......... kontaktieren!

Habe Christian angeschrieben hier seine Antwort:

Hallo xxxxxx,

gegen Uerdingen wird der Stehplatz geöffnet sein. Hier haben Dauerkartenbesitzer freien Eintritt.

Im Sitzplatzbereich werden die Blöcke D, E, F geöffnet. Hier wird es allerdings Eintritt kosten.

Viel Spaß beim Spiel.

Zurück
Oben