MSV nimmt Fromlowitz unter Vertrag!

ich hoffe mal der denkt jetzt nicht er wäre automatisch die nr. 1 nur weil er von hannover kommt , sonst haben wir doch noch den yelldell als nummer eins hier ;)

Ich bin auch sehr überrascht über den Transfer....Ich halte recht viel von Fromlowitz, er hat zumindest bewiesen, dass er sehr wertvoll sein kann.
Ich stimme denen zu, die sagen das Yelldell nicht schlecht war, aber er ist eben was er ist, ein durchschnittlicher Zweitliga TW und wenn man wirklich in der übernächsten Saison den Aufstieg anpeilen will, braucht man im Tor einen der zumindest ein durchschnittlicher ERSTLIGA TW ist.
JAa, er ist von Slomka aussortiert worden, aber der hat ja auch Rost bei Herne West für Neuer rausgenommen und so schlecht war Rost damals nun auch nicht....
Herzlich willkommen in Duisburg, hoffe er setzt sich durch und macht uns viel Freude !!

Alles Top-Verpflichtungen bisher, aber einen faden Beigeschmack hat das ja trotzdem m.E noch.

Woher kommt bitte das viele Geld her?
Vor einigen Wochen hat man noch gejammert und geheult, man hätte kaum Geld, um gute Spieler zu verpflichten.
DFB-Pokal Mio. gehen zum größten Teil in die Schuldentilgung oder in die Rache des Sonnengotts, Yilmaz-Transfer gibt uns jetzt auch nicht unbedingt Mio. her, dass wir hätten damit alles finanzieren können.
Kann mir mal jemand dazu eine plausible Erklärung abgeben?
Von 6.5 Mio. Spieleretat kann man sich sicherlich keinen Shao, Jula, Fromlowitz, Gjasula und Domo leisten.

Grad beim Training stand der Gute auch schon auf dem Platz. Scheint also schon was länger in der Mache gewesen zu sein der Transfer - und hier nochmal Respekt dafür, dass nix an die Presse gedrungen ist. Kam ja aus heiterem Himmel.

Weiter so Jungs!

Woher kommt bitte das viele Geld her?
Vor einigen Wochen hat man noch gejammert und geheult, man hätte kaum Geld, um gute Spieler zu verpflichten.

Es wurde gesagt, dass man lieber in Gehälter, als in Ablösen investieren möchte. Und da viele "teure" Spieler den Verein verlassen haben, wie z.B. Maierhofer, Banovic oder Trojan, kann man sich "teure" Spielergehälter wie für Domo oder Fromlowitz leisten. Die Ablöse für Yilmaz spielt da eine große Rolle :zustimm:

@ Porto :
du weisst doch sonst alles..:D

aber da muss ich dir ansatzweise Recht geben. Hab ich mich auch schon gefragt..
Wenn man die Marktwerte, auch wenn sie nicht verlässlich sind, ungefähr schätzt ( z. B. Transfermarkt ) kommt man auf eine schöne Summe sicherlich.. Neuer Sponsor?? :nunja:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Grad beim Training stand der Gute auch schon auf dem Platz. Scheint also schon was länger in der Mache gewesen zu sein der Transfer - und hier nochmal Respekt dafür, dass nix an die Presse gedrungen ist. Kam ja aus heiterem Himmel.

Weiter so Jungs!

kann ich mich nur anschließen , vor Toröffnung an der Westender Str. gehört und wollte es nicht glauben da stand der Gutste schon mit auf dem Grün als die Mannschaft vorgestellt wurde. geil das die Presse Blöd Kicker und Co nix mitbekommen hatten. Weil da ja auch sicher ne weile dran gebaggert wurde

Kann mir mal jemand dazu eine plausible Erklärung abgeben?
Von 6.5 Mio. Spieleretat kann man sich sicherlich keinen Shao, Jula, Fromlowitz, Gjasula und Domo leisten.

Da anscheinend außer bei Domo keine Ablösen geflossen sind halte ich die Gehälter durchaus für stemmbar. Mit den Transfers von Yilmaz (ca. 700.000€) und Yannick Stark (über die Modalitäten wurde stillschweigen vereinbart) wurde diese Summe für Domo mehr als egalisiert.
Seitens Hübner wurde vor Saisonende erklärt das man den Etat in Gehälter investiert, von daher halte ich das für recht plausibel...

Er sprach von den Verpflichtungen, nicht vom Unterhalt der Truppe!

Ein Jula, der nochmal richtig absahnen möchte; ein Shao, der sich schon Leistungs- und Gehaltsmäßig in Liga 1 sah; ein Gjasula, der einige Angebote in Liga 2 hatte; ein Fromlowitz, der in Hannover sicherlich nicht verhungern musste; ein Sukalo, der erst kürzlich seinen Vertrag bis 2013 verlängert hat obwohl er angeblich einige andere Angebote hatte; ein Domo, der Ablöse und Gehalt kostet...

Und das alles von 6.5 Mio. plus 700tsd von Yilmaz??

Das Gehalt von den anderen zähle ich jetzt mal nicht mit!

Ich halte Fromlowitz für etwas überbewertet.

Er hat viele spektakuläre Szenen, die sich mit Haarsträubenden Fehler abwechseln.
Andererseits denke ich, ist er mit 25 (?) Jahren noch entwicklungsfähig und wird sich im Raum verbessern.

Auch wenn ich Yelldell unter`m Strich eine gute Saison attestiere, so ist sein Potenzial für eine Mannschaft mit Ambitionen, doch begrenzt.

Ich denke schon, dass wir eine deutliche Verbesserung in der Torwart Position erzielt haben, wenn auch wohl nicht ne ganz "Billige".

Koe-Pi

Wir haben dieses Jahr kein Geld in Abfindungen für ungewollte Spieler oder noch laufende Trainerverträge stecken müssen.

Ob da eine Verbesserung gibt,muss sich noch zeigen.
Finde es auch gut mit den Fromlowitz aber ihn gleich auf NR.1 zusetzen ,ist viel zufrüh,er muss sich beweisen wie alle andere Torwarte vor ihn auch.
Freude kommt bei mir nicht auf,aber negativ eingestellt bin ich auch nicht.:)

mit so einem transfer habe ich nie im leben gerechnet...
hammer leistung des vereins...fromlowitz ist sicherlich kein schlechter...:-D
ganz ehrlich...ich denke das wir diese saison ne echt gute truppe mit ner guten mischung haben aus erfahrenen und vielen jungen wilden dazu nur 2 oder 3 ausgeliehene spieler der rest alles 2 jahres verträge also ich denke darauf kann man aufbauen...
freu mich schon wie bolle darauf das es endlich los geht :-D

Ob da eine Verbesserung gibt,muss sich noch zeigen.
Finde es auch gut mit den Fromlowitz aber ihn gleich auf NR.1 zusetzen ,ist viel zufrüh,er muss sich beweisen wie alle andere Torwarte vor ihn auch.
Freude kommt bei mir nicht auf,aber negativ eingestellt bin ich auch nicht.:)

Also bitte. Als wenn Fromlowitz hierher gekommen wäre wenn Sasic ihn wirklich in einen Kampf um die 1 schicken würde. Fromlowitz kommt als absolute Nummer 1.

Wenn ich richtig gehört hab, hat er die Nummer 21 bekommen - meiner Meinung nach schon ein Zeichen, dass Sasic von Yelldell und Fromlowitz einen Kampf für den Posten der 1 erwartet. Weil frei wäre sie ja jetzt, wo Herzog weg ist.

Das denke ich auch,nur einige meine hier das er auf anhieb die neue Nummer.1 wird,was sich noch zeigen muss.;)

Ich bin total überrascht!!

Stelle ihn mit Starke und Koch auf eine Stufe.

Mit dem werden wir viel Freude haben.

Und damit ist für mich klar..... er soll ruhig tiefstapeln..........., aber
Sasic will nach ganz oben.

Fromlowitz wird sich dem Konkurrenzkampf stellen müsssen und dann sehen wir weiter. Ist er die erhoffte Verstärkung, hat er die Erwartungen erfüllt. Setzt sich Yelldell wieder durch, weil er vom Trainerteam als der Bessere angesehen wird, dürfte die Mobbing-Kampagne gegen Yelldell im Forum neue Dimensionen erreichen. Der Sympathie-Bonus, den manche Spieler erreichen, spiegelt nur sehr ungenau deren wirkliche Leistungsfähigkeit wider - gleiches gilt andersherum für die Antipathie, die manchem Spieler entgegenschlägt. Eigentlich heißt es doch, loyal zur Mannschaft und Spieler, in guten wie in schlechten Zeiten, oder?

Tschüß Yelldell :huhu:

Ich war immer dafür, Yelldell eine faire Chance zu geben, besonders während der Saison. Auch wäre ich froh gewesen, ihn einfach mal so anzufeuern wie man es mit "Ersatzmann" Herzog tat.

Nichts desto trotz disqualifizierte sich Yelldell selber zusehends, entwickelte sich nicht weiter und wird somit wahrscheinlich vom neuen Keeper verdrängt.

Insgesamt muss ich aber sagen daß o.g. Beitrag respektlos ist. Auch er war für das Erreichen des Pokalfinales mitverantwortlich durch seine Parade (=gegen Shao??).

Fromlowitz wünsche ich alles gute und hoffe dass er auch weiter unterstützt wird, sollte er ggf. im ersten Spiel mal daneben greiffen.

Top-Transfer, hoffentlich ist das Gehalt nicht so hoch :D
Die Saison ist gerade vorbei, schon freu ich mich wie ein kleines Kind an Weihnachten auf die neue Saison.

Ich war heute den ganzen Tag unterwegs (daher nicht informiert) und habe erst von dieser Verpflichtung auf dem Trainingsgelände erfahren, als Stadionsprecher Leiwi seinen Namen verlesen hat. Ich dachte, ich werd nicht mehr. :D Und danach ging es weiter:"Ebenfalls begrüßen wir Domo als Neuzugang". Zum Ausrasten.

Viele Zuschauer waren ebenfalls nicht informiert und fragten sich gegenseitig ungläubig:"DER Fromlowitz???" :eek:

Und jetzt lese ich: Nicht ausgeliehen, sondern Zweijahresvertrag.

Eines der größten Torwarttalente. Riesiges Entwicklungspotential und jetzt schon klar besser als Yelldell. Endlich der Torwartwechsel! Man, dieser Name und im Vorfeld ist NICHTS (wie bei Hübner üblich) an die Öffentlichkeit gelangt.

Heute muß Weihnachten sein. :)

Ich kann es kaum glauben.

Das ist ein richtig geiler Transfer, auch wenn er in Hannover manchen Fehler gemacht hat, halte ich ihn allemal besser als Yedell. Dennoch sollte David DRUCK machen, damit Froml.sich nicht ausruhen kann.:D

Der Kader vespricht was für die neue saison. Wenn die so zusammenhalten wie unsere Pokalhelden, dann kann es echt eine geile Saison werden. Aber dennoch: erst 40 Pkt sichern und dann ggf. oben angreifen.

Und ich hatte nach Hübners Weggang Bauchschmerzen gehabt,:jokes68:

lol, ich dachte vorhin erst, das wär ein Scherz als einer sagte, das hätten Sasic und Grlic ja toll gemacht.

Aber ihr glaubt das ernsthaft, dass die das jetzt in zwei Wochen gemacht haben (und Hübner das nicht vorbereitet hat), oder?

:brüller:

:eek::eek::eek:

Ich hab gedacht das is n Scherz als ich grad auf die HP geschaut habe...

Voll super! Und außerdem sind die 4 (nominell) besten Neuzugänge KEINE Leihen (Fromlowitz, Gjasula, Domo und Jula). Also ich steh morgen um 8 Uhr im Zebrastall aufe Matte und sicher mir ne Dauerkarte :zustimm:

Es wurde gesagt, dass man lieber in Gehälter, als in Ablösen investieren möchte. Und da viele "teure" Spieler den Verein verlassen haben, wie z.B. Maierhofer, Banovic oder Trojan, kann man sich "teure" Spielergehälter wie für Domo oder Fromlowitz leisten. Die Ablöse für Yilmaz spielt da eine große Rolle :zustimm:

Tararache hatte auch noch so einen Luxus-Vertrag, der jetzt wegfällt. Musste auch immer brav bezahlt werden, wenn er nicht gerade verletzt war.

Ich habe großes Vertrauen, dass wir uns diesmal nicht übernehmen und dass die Verantwortlichen das gut durchkalkuliert haben. Fromlowitz ablösefrei mit einem Zweijahresvertrag auszustatten ist wie im Lotto zu gewinnen. Marktwert laut Transfermarkt ca. 2.500.000! Das ist in Verbindung mit dem Zweijahresvertrag natürlich eine super Absicherung :zustimm:

....Aber ihr glaubt das ernsthaft, dass die das jetzt in zwei Wochen gemacht haben (und Hübner das nicht vorbereitet hat), oder?...
Boah das ist nur noch langweilig mit deinen Sticheleien und negativen Anmerkungen. "Ihr meint doch nicht...", "Ihr glaubt doch nicht...", "Ihr wieder"....., die Rolle alleine gegen alle aus Prinzip nutzt sich ab.

Boah das ist nur noch langweilig mit deinen Sticheleien und negativen Anmerkungen. "Ihr meint doch nicht...", "Ihr glaubt doch nicht...", "Ihr wieder"....., die Rolle alleine gegen alle aus Prinzip nutzt sich ab.

Andere haben hier vorhin auch schon mal vorsichtig angedeutet, dass sie auch nicht wirklich daran glauben, dass das jetzt ein Zwei-Wochen-Blitztransfer war.

Ich war nie ein Gegner von David . Aber Keeper Fromlowitz ist für mich dennoch ne ganze Hausnummer mehr Qualität. Wenn ich nicht nen Kalender hätte , würd ich echt glauben es weihnachtet sehr. Egal wer daran beteiligt war....Sasic ,Grillic oder Hübner ihr habt es geschafft mich wahnsinnig zu überraschen und macht mich heiss wie Frittenfett auf die kommende Spielzeit.

Auch er war für das Erreichen des Pokalfinales mitverantwortlich durch seine Parade (=gegen Shao??).

Weil er mal einen Ball gehalten hat??? Ich habe immer gedacht, das wär der Job eines Torhüters :cool:
Aber zu Beruhigung, es sollte nicht respektlos klingen. Fakt ist, das ein Yelldell von Anfang an nie der sichere Rückhalt war, den eine Mannschaft braucht um oben mitspielen zu können. Ich wünsche ihm dennoch alles Gute. Das Duisburger Tor wird er jedoch wohl erst wieder betreten, wenn sich Fromlowitz ein Bein bricht!

Zurück
Oben