MSV nimmt Fromlowitz unter Vertrag!

Er wird keine Stammplatzgarantie haben...das wäre auch fahrlässig.

Man muss auch mal realistisch sein. Ein Frommlowitz hat seinen Vertrag nicht unterschrieben damit er zunächst weitere 2 Jahre auf der Bank platz nehmen kann.
Im Gespräch mit Fromlo konnte man nicht mit Geld, Attraktivität oder Erstligazugehörigkeit überzeugen, aber mit einem entscheidenen Faktum: Nämlich, dass er im Kasten stehen wird.
Natürlich wird der Öffentlichkeit gesagt, man erwarte nun einen Konkurrenzkampf und die Entscheidung um diese Position wäre noch lange nicht entschieden. Auch nicht zuletzt, um Yelldell für die getane Arbeit Respekt zu zollen, was ich auch für Richtig halte.
Aber wie gesagt, hinter verschlossenen Türen wurde hier schon einiges mehr festgemacht.

Dafür muss man keine Insider Info´s haben. Er hat lediglich 1 und 1 zusammen gezählt. Sehe das genau wie Porto - Fromlowitz wird im Kasten stehen ganz bestimmt :zustimm:

Du meinst, Fromlowitz hat 1+1 addiert? Und er denkt, dass er hier einen "Freifahrtschein" hat? Irrglaube!

Na ja..... der Trainer entscheidet nach Leistung. Und ich sehe keine überragenden Stärken von Fromlowitz gegenüber Yedell. Beide gleich schwach im 16ener,aus dem 5er raus und einen Ball abfangen kann keiner von beiden.
In der Spieleröffnung mag Fromlowitz durch seine schnelle Reaktion und Genauigkeit im Abschlag Vorteile haben, aber sonst? Okay, sein Alter.

Keine Garantie als Nummer 1!

Ich :D widerspreche schon `mal der Presse, weil nicht alles, was sie schreiben ist wirklich gut recherchiert und entspricht den Tatsachen.

Wenn die WAZ schreibt, Fromlowitz wurde als neue Nr. 1 geholt, dann kann das u.a. :

1.) Ein Wunschdenken des Autors sein ;)

2.) Ein Statement von Haltermann > an die Presse bei Bekanntgabe des Transfers ;)

3.) Eine klare Absichtserklärung von Milan Sasic bei der Verpflichtung ;)

4.) Eine Interpretation dessen, dass man für die 2. Liga einen 1. Liga Torwart verpflichtet hat ;)

Ich denke, eines wird zutreffen, wobei meine rein persönliche Meinung zu den Punkten 2. + 3. tendiert !!

Alle anderen Meinungen sind wie immer willkommen :D

Aber wie, wenn nicht mit Spielpraxis haben wir ihn zu uns gelockt ?
Das große Geld was er hier bekommt wirds nicht gewesen sein und die schöne 2. Liga die er hier spielt ebenfalls nicht.

Naja bei allem Respekt gegenüber Yelldell aber ich denke Fromlowitz is nen ganzes Stück besser als er.
Das Fromlowitz schwächen im 16er hat habe ich bisher auch mehrfach gehört aber ich warte lieber mal ab bis er 10 mal für uns gespielt hat und fälle dann mein Urteil.
Nur zum jetzigen Zeitpunkt setze ich halt große Hoffnungen in ihn, er ist noch jung und kann sich bestimmt noch verbessern.
Für mich ein Rohdiamant, bitte schleifen Herr Reck :D

Konkurrenz belebt das Geschäft . Deshalb erhoffe ich mir einen fairen Kampf um die Nr. 1 , wobei beide sich zu Höchstleistungen treiben werden und am Ende der bessere im Tor steht . Außerdem können beide dadurch nur besser werden .

Sorry aber wenn man einen Fromlowitz holt !!! Führt da kein Weg dran vorbei das er im Kasten steht . Natürlich sagt jetzt jeder aus dem Trainerstab das der bessere im Kasten steht . Was sollen sie auch anderes sagen ?

Eine starke Konkurrenz kann das Geschäft beleben, so eine alte Weisheit. Diesen harten, aber sportlich und menschlich fairen Wettstreit um die Nummer 1 erwarte ich mir von Yelldell und Fromlowitz, wobei ich davon ausgehe, dass Fromliwitz zu Saisonbeginn in der Startelf spielen wird.

Am Ende soll der die Nummer 1 im Tor unseres MSV sein, der objektiv die bessere Leistung in den Trainingseinheiten abgibt. Je mehr sich beide antreiben und steigern, umso besser wird die Qualität im Tor.

Ich denke, dass sich Fromlowitz hier bei uns arg ins Zeug legen muss. Schafft er es hier nicht, die unumstrittene Nr. 1 zu werden, dann ist der Karrierezug für ihn wohl abgefahren und es geht tendentiell eher in die Niederungen der 2. Liga, bzw. gar in die Dritte.
Sollte er jedoch mit guten bis sehr guten Leistungen überzeugen, so macht man sich dafür natürlich auch wieder für andere, höherklassige Vereine interessant.
Ich hoffe jedenfalls, dass eher die 2. Variante eintrifft und er sich mit Yelldell einen ehrlichen Zweikampf liefert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du meinst, Fromlowitz hat 1+1 addiert? Und er denkt, dass er hier einen "Freifahrtschein" hat? Irrglaube!
[...]

Ich glaub hier reden viele aneinander vorbei. Ein Stammplatz ist kein Freifahrtschein oder eine Garantie immer zu spielen, sondern solange die Leistung stimmt.

Fromlowitz ist mit Sicherheit ne Ecke besser als Yelldell und wird auch bestimmt zum Stammpersonal gehören, was nicht heißt, dass es bei Leistungseibrüchen nicht zu einem Wechsel kommen kann.
Aber in Normalform hat ein Fromlowitz eine andere Klasse als ein Yelldell.

Das sehe ich überhaupt nicht, Fomlowitz ist eine exakte Kopie von Yelldell, stark auf der Linie, Schwächen in der Strafraumbeherrschung. Als er bei 96 Stamm gespielt hat, war er der schlechteste Stammkeeper der ersten Liga.
Wenn das was er da gezeigt hat sein wahres Leistungsvermögen ist, ist er nicht klar vor Yelldell. Natürlich wird Fromlowitz zunächst im Kasten stehen, alleine schon deshalb, weil die Fans sonst Amok laufen.
Aber wenn Yelldell den Kampf annimmt, bin ich gespannt, wer denn am Ende der Saison im Kasten steht.
Irgendwie eine seltsame Verpflichtung.

Hab die Nacht geträumt, dass der Fromlowitz direkt im ersten Spiel nen Ball durch die Beine lässt... :D Hoffen wir mal, dass dem nicht so kommen wird :)
Gute Entscheidung mim Torward, erinnert mich an die Verpflichtung vom Koch damals.

Das sehe ich überhaupt nicht, Fomlowitz ist eine exakte Kopie von Yelldell, stark auf der Linie, Schwächen in der Strafraumbeherrschung
.

Schwächen in der Strafraumbeherrschung haben sicherlich beide Keeper. Aber so what wir sind in der zweiten Liga. da hat kaum ein Club einen Keeper der beides super beherrscht. Denn der wäre bereits in Liga eins. Auf der Linie ist Yelldell ganz gut, aber Fromlowitz teilweise weltklasse. Im Gegensatz zu yelldell kann Flo meines Erachtens auch mal ein Spiel gewinnen.

Als er bei 96 Stamm gespielt hat, war er der schlechteste Stammkeeper der ersten Liga.

Hannover spielt bekanntlich in der ersten Liga und wir in der zweiten Liga. Flo hatte einen grottenschlechten Start nach der Ära Robert Enke. Aber das ist wohl mehr als verständlich bei den Gegebenheiten die er hatte. Wenn ich mir aber anschaue, das er in 20 Spielen vergangene Saison einen Schnitt von 3,25 hatte in Liga 1 (kein mal Note 5) und damals bis zu seiner verletzung in lautern in liga zwei einen schnitt von 2,65 (Yelldell übrigens 3,05), dann sehe ich Fromlowitz schon als berechtigte Nummer 1.

Wenn das was er da gezeigt hat sein wahres Leistungsvermögen ist, ist er nicht klar vor Yelldell.

seine letzte komplette Saison (2009/10)hat er von 28 Spielen zehnmal die Note 2,5 und besser erhalten in der ersten Liga (insgesamt Schnitt 3,05). Da bin ich mir relativ sicher das sein aktuelles Leistungsvermögen für liga 2 ausreichen wird. Und er ist in seinem alter noch entwicklungsfähig. Keeper haben meist mit 28 bis karriereende noch mal nen richtigen Sprung gemacht

Als er bei 96 Stamm gespielt hat, war er der schlechteste Stammkeeper der ersten Liga.

Jetzt reicht es aber! Das ist unrichtig.

Er hat eine sehr solide Hinrunde 2010/11 gespielt. Ich denke schon, dass die Kicker-Noten in ihrer Gesamtheit - nicht aber unbedingt Einzelnoten- eine Aussagekraft haben. In der Hinrunde 2010/11 hat er bei 17 Einsätzen eine sehr solide Durchschnittsnote von 3,14 erzielt. Damit war er niemals Klassenschlechtester. Das deckt sich auch mit meinen persönlichen Eindrücken.

EIN wirklich schlechtes Spiel hat er sich erlaubt (vom Kicker mit der Note 5 bewertet) und das war in Wolfsburg beim 0-2. Ansonsten keine Ausfälle. Sein letztes Spiel vor der Winterpause hat er übrigens noch eine gute Figur gemacht. Das war in Nürnberg (Note 2,5). In der Winterpause dann hat sich Zieler aufgedrängt, bekam überraschend die Chance und hat sie zu Beginn der Rückserie einfach genutzt, indem er noch besser als Fromlo zuvor gehalten hat. Dennoch war der Wechsel keinesfalls einem Torhüter-Versagen geschuldet. Ganz im Gegenteil: Fromlo hielt ordentlich, doch für die hohen Ansprüche der Hannoveraner und den Konkurrenten im Team nicht gut genug. Man muss sehen, dass Hannover in der vergangenen Saison in allen Mannschaftsteilen top besetzt war und den Einzug ins internationale Geschäft erreicht hat. Gegenüber diesen überragenden Leistungen in anderen Mannschaftsteilen fällt ein Torwart mit einem guten 3er-Schnitt schon etwas ab. Man muss aber ebenfalls sehen, dass es für einen Torwart in einer Mannschaft, die tief und defensiv sehr gut steht -wie H96- schwer ist, sich zu auszuzeichnen.

In der Rückrunde kam Fromlo auf Grund einer Verletzung Zielers 2x zum Einsatz. Gegen Hoffenheim beim 2-0 hielt er solide (Kicker-Note: 3). In Dortmund beim 1-4 war er laut Kicker noch der beste Hannoveraner auf dem Platz und verhinderte eine zweistellige Niederlage gegen die Dortmunder Himmelsstürmer. Danach kehrte Zieler ins Tor zurück.

In der Fast-Abstiegssaison 2009/2010 übernahm er das Amt von dem verstorbenen Enke. Eine grauenvolle Aufgabe, der er (zunächst) nicht gerecht werden konnte. Aber nicht nur er, sondern die gesamte Mannschaft spielte wie unter Schock. Dieses Katastrophenspiel in BMG ist vielleicht noch in vielen Köpfen hängen geblieben. Er fing sich wie die gesamte Mannschaft und war in den Endspielen ein Garant für die Rettung Hannovers vor dem sichergeglaubten Abstieg. Gerade da zeigte er Nervenstärke.

Fromlo -ein sehr solider Erstligatorhüter mit großem Entwicklungspotential.

Der MSV tätigt hier unter größten Anstrenungen einen für seine Verhältnisse riesigen Transfer und einige MSV-FANS haben nichts Besseres zu tun, als ihn zum schlechtesten Torhüter der 1. Liga zu verklären. Unfassbar ungerecht gegenüber Spieler und eigenen Verein!

So, jetzt mach ich mal auf octopussy. ;)

meiner meinung nach wird fromlowitz von einigen ziemlich unterschätzt.
er hat sehr großes potenzial und ich bin davon überzeugt das er es auch zeigen wird.vor allem weil es für ihn evtl. seine letzte chance ist sich zu beweisen.
so schlecht wie manche ihn hier hinstellen fand ich ihn bei hannover nicht wirklich.
denke das es eine verpflichtung ist,die uns weiterhelfen wird.natürlich wird auch er mal daneben greifen.aber das gehört dazu zum torhüter leben.kenne absolut keinen torwart der nie nen richtig dicken bock geschossen hat.
ich freu mich das er dabei ist.

Also, ich habe von Fromlowitz schon mindestens doppelt so viele sehr gute Leistungen gesehen wie von Yelldell. Dazu in Liga 1 und auch hinter nicht unbedingt sattelfesten Abwehrverbänden (FCK, 96).

Wenn hier mit dem Team alles klar geht und die ersten Spiele gut laufen, sollte er - natürlich im Wettbewerb - unsere klare Nummer 1 sein. Im Gegensatz zu Yelldell traue ich ihm zudem noch eine weitere Entwicklung zu.

Vorallem müssen sich einige hier auch mal vorstellen wir schwer es sein muss, wenn der Mannschaftskollege und Freund ganz plötzlich sich das Leben nimmt und du mit 22/23 ins kalte Wasser geworfen wirst.
Ich will mal denjenigen sehen der das in dem Alter mir nichts dir nichts wegsteckt und Woche für Woche super Leistung abruft.
Dafür hat der das überragend gemacht!

Ich will mal denjenigen sehen der das in dem Alter mir nichts dir nichts wegsteckt

Vor allem war er ja plötzlich deutschlandweit im Fokus und wurde zu einer Nr 1, nicht weil er besser war, sich der Stammkeeper verletzt hat oder formschwach war. Er musste plötzlich die Nr 1 der deutschen Nationalmannschaft bei 96 vertreten, ich glaube, der emotionale Druck war immens.

Fernab davon macht JEDER Torwart Fehler... wie oft macht denn bitte schön Manuel Neuer Klöpse? Die sieht man doch recht häufig, meistens hat er aber das Glück des Tüchtigen, dass die Kirsche nicht reingeht. Ich meine da so Rauslauf- oder Herumirraktionen. Oder gehen wir mal ne ganze Nummer kleiner... der Baily von Gladbach hat sich doch letzte Saison so nen Ding selber reingeboxt und ist dann auch aus der Mannschaft geflogen (ja, der junge Terstegen ist klasse) - aber dennoch würde ich doch jetzt nicht sagen, Baily ist ein schlechter Torwart oder der schlechteste aus Liga 1.

Wir sind nur in Deutschland sehr von Torhütern verwöhnt, ich denke, die Engländer würden selbst unsere Keeper aus Liga 2 gerne als Nationaltorwart haben :D

Fromlowitz, wird wie jeder andere Keeper auch, sicher im Verlaufe der Saison Schuld an 2-3 Gegentoren haben und vielleicht mal unglücklich aussehen. Wichtig ist doch, dass dies die Ausnahme bleibt und er ansonsten damit überzeugt

• der Mannschaft die nötige Ruhe zu geben
  • der Abwehr lautstarke Kommandos zu verteilen
  • Sicherheit auszustrahlen und gute Reflexe zu zeigen
Ich denke, dass Potential hat er eindeutig und wenn er das abruft und sich weiterentwickelt, sehe ich ihn persönlich von der Veranlagung her deutlich stärker als Yelldell. Er wird auch einen Neuverpflichtungsbonus haben und wenn er sich nicht ungeschickt anstellt, als Nr 1 starten. Dann hat er es selbst in der Hand.

Auch wenn vom Typen her beide Keeper ähnlich sind.. also stark auf der Linie und Schwächen im Rauslaufen... wünsche ich mir persönlich zudem von Fromlowitz Leidenschaft, Engagement und nen Stückweit den Koch-"Wahnsinn". Der Georg hätte dem Höwedes eher zwei blaue Augen verpasst und das Knie in Rippenhöhe gesetzt, als sich im 5m-Raum ne Ecke einköpfen zu lassen. Ein Torwart muss dieses Revier unbedingt für sich beanspruchen, das fehlte mir zuletzt bei uns.

Und alle Jahre wieder wird ein Spieler bevor er sich überhaupt beweisen konnte kritisiert... :rolleyes: Mal im Ernst, der Junge hat ein unglaubliches Potential. Ich denke das er gerade in Hannover nach Enkes Suizid extrem im Rampenlicht stand, hier kann er ruhiger arbeiten und sich unter den Fittichen von Olli Reck weiterentwickeln. Die Entscheidung in die 2. Liga zu gehen war vollkommen richtig, auch wenn er problemlos bei einem 1.Liga-Verein unterkommen wäre.

Wenn es nach mir geht, würde ich Yeldell in die Staaten verticken (ist ja immerhin deren 2. Nationalmannschaftstorhüter) und Müller als Ersatz auf die Bank setzen. Dann haben wir nämlich einen richtigen Wettkampf zwischen den Torhüter - beide haben enormes Potential und ihre Entwicklung noch nicht abgeschlossen.

So würde ich uns grundsolide aufgestellt sehen und ich bin mir sicher, dass Fromlowitz uns den ein oder anderen Punkt sichern wird, den wir schon verloren geglaubt haben.

Und nun bremst euch mal und wartet die ersten Spiele von ihm ab, ihr wollt schließlich auch nicht, dass über euch geurteilt wird bevor ihr überhaupt anfangen könnt Leistung zu bringen.:zustimm:

Dazu habe ich gerade noch einen Artikel auf derwesten gefunden.

Wird Florian Fromlowitz die neue Nummer eins beim MSV Duisburg? RevierSport sagt: Ja, er wird der sichere Rückhalt der Zebras werden.

Ganz klar: Ja! Natürlich hinkt ihm der Ruf eines „Fliegenfängers" nach. Aber warum eigentlich? In der Hinrunde der vergangenen Saison hatte der Keeper mit tollen Paraden und Reflexen maßgeblichen Anteil an der erfolgreichsten Hinrunde in der Vereinsgeschichte von Hannover 96. Dass er dann plötzlich von Mirko Slomka aussortiert wurde, hatte ganz bestimmt keine sportlichen Gründe.

Ähnlich zu dem Post von Omega wird hier auch noch aufgegriffen das er eben nicht "der schlechteste Keeper der ersten Liga" ist.

Dazu habe ich gerade noch einen Artikel auf derwesten gefunden.

Ähnlich zu dem Post von Omega wird hier auch noch aufgegriffen das er eben nicht "der schlechteste Keeper der ersten Liga" ist.

Ich denke es hatte schon sportliche Gründe warum Fromlowitz nicht mehr gespielt hat. Slomka befand Zieler einfach als noch besser.
Fromlowitz hat eine gute Hinrunde gespielt und einen nicht zu kleinen Anteil an der erfolgreichen Hinrunde von H96 gehabt. Wenn sich Zieler als noch stärker erwiesen hat, dann ist es nicht nur logisch, sondern zu dem Zeitpunkt auch eine sehr mutige Entscheidung von Slomka gewesen.
Slomkas Arbeit kann man sehr hoch einschätzen, weil er hat (obwohl am Anfang der Saison fast schon entlassen) sehr vielen jungen Spielern dass Vertrauen geschenkt.
Ich glaube Fromlowitz wird uns sehr viel helfen eine noch stabilere Abwehr zu bekommen. Er spielt als so genannter "Libero" sehr gut mit und ist beim Aufbau bestimmt nicht schlechter als DY. Ich bin positiv überrascht das der MSV einen solchen jungen, aber auch schon gestandenen TW bekommen konnte. Wenn er sich gegen DY (wovon ich ausgehe) durchsetzt, dann wird er sicherlich viele gute Spiele machen und einige wertvolle Punkte für uns holen.
Ich glaube und hoffe das DY ihm einen harten Kampf liefern wird. Es wird sicherlich eine knappe Entscheidung werden, weil DY auch kein (wie hier öfters zu lesen war) schlechter Keeper ist.
Milan und sein Trainerteam werden die beste Entscheidung im Sinne der Mannschaft treffen und ich werde sie in jedem Fall akzeptieren.

Die hätten mit dieser kritischen Haltung mal besser an anderer Stelle vor gut 2 Jahren die Klappe im Fall Hellmich so weit aufgerissen.

Heute ist diese Torwartschelte absolut deplaziert, vor 2 jahren haben sie sich nicht getraut, reale Negativschlagzeilen rauszuhauen. Schwach Freunde, ganz schwach.....

Teilweise wurde da einfach aus mir bekannten niedersächsischen Presseartikeln abgeschrieben. Teilweise hanebüchene Quervergleiche zwischen Noten in Liga 1 und Liga 2. Eine gute Note 3 in Liga 1 wird einfach einer guten Note 3 in Liga 2 gegenüber gestellt. Die Inkompetenz gipfelt in der Behauptung, Fromlo sei nie ein sicherer Rückhalt Hannovers gewesen. Der Mann, der in der vergangenen Saison vom Kicker 15x mit der Note 3,0 oder besser in 20 Pflichtspielen bewertet wurde! Ich erinnere mich noch an die beiden Spiele gegen Dortmund, in welchen er Hannover 96 ALLEIN eine zweistellige Niederlage ersparte. Und dann noch etwas Polemik streuen:
Der hat es in der vergangenen Saison nicht einmal geschafft, gegen einen 22-Jährigen seinen Stammplatz im Tor eines Bundesligisten zu verteidigen.
So what? Wenn der 2 Jahre jüngere Torhüter über überragendes Talent verfügt, ist das eben so und lässt Fromlo keineswegs in einem schlechten Licht dastehen. Zieler hat in der Rückrunde teilweise Weltklasse-Format aufblitzen lassen.

Und ich möchte ja gerne wissen, welchen Notenschnitt Yelldell in Liga 1 einfahren würde. Wahrscheinlich werden wir es nie herausfinden.

Nichts gegen konstruktive Kritik! Dieser Typ aber ist nichts weiter als ein chronischer Duisburg-Hasser. Man wundert sich, wer alles so bei der WAZ schreiben darf...

Grüße aus Hannover

Hallo liebe MSV Fans :-)

Ich habe mir hier gerade mal Eure Einträge durchgelesen und mich danach angemeldet, weil ich auch gerne was dazu schreiben wollte...!

Also ich weiß, dass es viele gerade bei uns sehr auf Flo rumgehackt haben, meiner Meinung nach aber auch oft zu Unrecht! Ich meine wir haben mit 96 die beste Hinrunde ever gespielt - MIT FLORIAN FROMLOWITZ im Tor... ich mochte ihn immer gerne, finde es auch SEHR SCHADE was mit ihm gemacht wurde...

Leider kenne ich Euren anderen TW zu schlecht um einzuschätzen zu können ob Flo ihm wirklich überlegen ist, ich hoffe aber sehr, dass er einen Platz als Nummer eins bekommt, denn mit dem richtigen Rückhalt wird er sicherlich seine Leistungen noch um einiges steigern können! Ich gucke mir bestimmt einige Eurer Spiele an und hoffe natürlich dass ihr & Flo es tatsächlich schafft in Liga 1 aufzusteigen :-)

Und es gab hier ja auch Kommentare, dass er ja auch nicht bei 96 bleiben DURFTE, als NUMMER 2 hätte es meiner Meinung nach Chancen gegeben und es ist doch toll, wenn sich jemand mit 24 NICHT bei einem international spielenden verein auf die Bank setzen will, sondern SPIELEN will und dann halt in Liga 2! Daumen hoch ;o)

Also viel Spaß & Erfolg mit Flo!

Ich finde zwar auch, dass die kicker-Noten vor allem über die gesamte Saison schon ein vernünftiges Bild geben. Bei Torhütern sehe ich die Noten allerdings etwas skeptischer.

Wenn so ein Torwart nämlich hinter einer guten Abwehr spielt, hat er recht wenig Gelegenheit, sich groß auszuzeichnen. Macht er also einfach nur seinen Job, ohne negativ aufzufallen, wird er im kicker eine 3 kriegen. Das könnte nun tatsächlich auch für David Yelldell gelten ...;)

Hat z.B. ein Manuel Neuer die absolute Wackelabwehr vor sich und rettet seiner Mannschaft den Allerwertesten, wird die Benotung besser. Dazu kommen noch die Leistungen auf internationalem Parkett, und in der Rangliste ist er ganz oben.

Schauen wir uns einfach mal an, was passiert bis zum Saisonstart. Erstaunt war ich natürlich schon, dass Fromlowitz zu uns in Liga 2 kam. Das kann eigentlich nur heißen, dass er in Hannover für sich keine Chance mehr sah (gut oder schlecht?`:hmm:) und sogar bereit war, eine Klasse tiefer zu SPIELEN. In Liga 1 sind nun gerade nicht die meisten Plätze zwischen den Pfosten neu zu besetzen.

Als Zweitligaverein werden wir mit Sicherheit kein Torwartproblem haben in der nächsten Saison.

Selbst in der 1 Liga gibt es nicht viele wenn nicht sogar keinen Torwart der auf der Linie und beim rauslaufen gleich stark ist.Selbst unser Natinalmannschaftstorwart hat bei hohen Flanken die vom Tor wegdrehen so seine Probleme. Aber das war auch in der Vergangenheit nicht anders. Für mich gab es nur einen Torwart der beides beherschte und das war der Sepp Maier ( ausgenommen die Spiele gegen uns, da bekam er regelmäßig die Bude voll)

Unter dem derwesten.de Artikel gefunden - sehr guter Kommentar über die Ergüsse dieses 'Journalisten':

"Da sitzt bei Herrn Neuhaus wohl noch immer der Frust über die erbärmliche Relegation seiner Bochumer ziemlich tief im Gemüt...

Lieber Herr "Journalist" David Nienhaus, bleiben Sie doch einfach bei Ihren Versuchen, etwas Lesbares zu "Papier" zu bringen, innerhalb Ihrer Stadtgrenzen! Dort gibt es sicher eine mehr oder weniger ansehnliche Menge an Leuten, die es nett finden, jovial von Ihnen angesprochen zu werden und die mitunter begeistert sind, wenn sie Ihre Meinung(!) vernehmen dürfen!

Halten Sie sich aber doch bitte mit Ihrer Meinung zurück, wenn Sie sich auf fremdem Terrain bewegen und beschränken Sie sich auf sachliche Berichterstattung, so Ihnen wenigstens dies möglich sein sollte, ok?

Und, liebe derwesten.de - Verantwortliche: Wieviel Verlust an Niveau, glauben Sie, kann die redaktionelle Qualität hier und in Ihren Printmedien noch verkraften, bevor die große WAZ-Mediengruppe feststellt, dass es keinen wirklichen Unterschied mehr zu den diversen Elaboraten des Springer-Verlags gibt?

Abschließend möchte ich noch anmerken, dass es gerade bei einem Zeitungsverlag befremdlich wirkt, wenn "nichtgenehme" Kommentare (wie meiner hier) von der Moderation entfernt, also zensiert wird. Auch hier lässt dies interessante Rückschlüsse auf Ihr Unternehmen zu!

Hochachtungsvoll und

mit blauweißquergestreiften Grüßen an die genialen Fans des MSV 1902!!!"

:zustimm:

der Hampelmann Niehaus hat sich jetzt bei den Kommentaren auch mal zu Wort gemeldet :eek:

Also da hat wohl einer auf der Schulbank nicht aufgepasst. Ich dachte immer Zeitungsartikel auch der Onlineausgabe, v.a. wenn sie im Namen von derWesten geschrieben sind, müssen sachlich, und ohne eigene Wertung geschrieben werden. Wäre das anders ist es doch ein Blog, oder irre ich mich? :confused:

Da sieht man mal wieder wie wenig Ahnung die sogenannten Journalisten von ihrem Fach haben, aber hey, die brauchen ja einen Schnitt von 1,3 die müssen es also können. :rolleyes:

Ein Witz der Kerl. Und sowas nennt sich sachliche Reportage. Müssten Jounalisten nicht unparteiisch sein!? Schade, dass man das bei das genaue Gegenteil ist.
DerWesten.de wird immer mehr zur lachnummer.

der Hampelmann Niehaus hat sich jetzt bei den Kommentaren auch mal zu Wort gemeldet :eek:

Und es entbehrt nicht einer gewissen Komik, dass Mister 'Liebe Duisburger! Kommt mal runter!' dort schreibt:

"Dieser Artikel spiegelt nur meine eigene, bescheidene Meinung wider und dient als Grundlage für eine sachliche Diskussion."

Unglaublich der Kerl.

Da ist Florian Fromlowitz noch nicht richtig da, und dann ein solcher Kommentar von Herrn Nienhaus:confused:. Wenn hier im Forum persönliche Meinungen ausgetauscht werden, ist das etwas anderes, als über die Medien einen so unqualifiziertes "Expertenwissen" von sich zu geben.

Warten wir doch erst einmal ab. In Hannover war die Situation für ihn eine ganz andere, und ich bin sicher, dass wir noch viel Freude an ihm haben werden.

@simon
Was ist Dir am Begriff "Kommentar" nicht geläufig?
Ein Kommentar gibt immer die Sichtweise des Schreibenden wieder und wird stets als solcher kenntlich gemacht.

Was ihr euch wieder aufregt wegen so nem kleinen Schreiberling:D

Leute, die Saison beginnt ja schon bald und bietet sicherlich Potenzial zum aufregen:zustimm:

Die Kommentare werden da ja auch mal ordentlich editiert - ohne Kommentar von seiten der Redaktion :rolleyes:

Da ist jeder Amateuer-Moderator (nicht despektierlich gemeint) hier aufm Board professioneller.

Sehr geehrter Herr Sportjournalist,

eine freie Presse, verbunden mit einer freien Meinungsäusserung, ist ein hohes Gut, dass wir im Westen nach Kriegsende von den Allierten gottseidank zugestanden bekommen haben.

Ihre headline lautet :

" Fromlowitz ist keine Verstärkung für den MSV "

Das ist Ihre, rein persönliche Meinung, die Sie sicherlich als Leser hier an dieser Stelle hätten äussern können, falls die Überschrift gelautet hätte : " Ist Fromlowitz eine Verstärkung für den MSV ?

Aber Sie haben es anders gemacht, Sie " hauen " einfach drauf auf einen jungen, hochtalentierten Torhüter, oder glauben Sie etwa in der U - 21 Nationalmannschaft werden " Flaschen " eingesetzt ?

Ein Mann, der noch sehr jung, damals von heute auf morgen die Nachfolge von Enke antreten musste und eine klasse Saison in der 1.Liga gespielt hat, unter diesen Vorzeichen !!

Sie beziehen sich auf ein namhaftes Sportmagazin und deren Bewertungen. D.h. Sie vermischen 1. Liga und 2. Liga, in der Formel 1 hat auch kein DTM - Auto eine Chance !!

Nichts gegen Yelldell, wir kennen ihn wahrscheinlich besser als Sie. Er hat auch dazu beigetragen, dass der MSV in das Poklafinale eingezogen ist, sowie der Zeugwart, der Masseur und andere !

Aber tuen Sie uns und sich bitte einen Gefallen, schreiben Sie neue talentierte Hoffnungsträger unseres Vereins, des MSV Duisburg, bitte zukünftig nicht in Grund und Boden, wenn diese Leute noch kein einziges Pflichtspiel für unseren Verein absolviert haben.

Sehr gerne würde ich zu Ihrem aus meiner persönlichen Sicht betrachtet, völlig unqualifizierten Artikel, einmal die Meinung des Sportlichen Verantwortlichen, Milan Sasic hören, ich glaube, der Mann versteht mehr vom Fussball, als die meisten Jouarnalisten glauben zu verstehen.

Provokationen sind mitunter das Salz in der Suppe bei der " schreibenden Kunst ", jedoch Ihre Darstellung liegt abseits von gutem Sportjournalismus und hat soviel Würze, wie ein abgestandenes Bier !

Viele Grüße von einem Zebra, dass schon an die Wedau gepilgert ist, als unsere Legende Ennatz noch ein Jungspund war !
#21 von Blueforrest , am 16.06.2011 um 16:46

Link : http://www.derwesten.de/sport/fussb...uer-den-MSV-keine-Verstaerkung-id4769186.html

Kommentar hin, Meinungsäußerung her. Auch derartige Texte unterliegen einer gewissen Inhaltskontrolle. Und insoweit ist der Kommentar (siehe meinen obigen Beitrag) einfach nach objektiven Maßstäben durchgefallen. Polemik und Äpfel-Birnen-Vergleiche sind für einen Journalisten immer ein schlechter Ratgeber.

Wenn das wirklich dieser Typ ist (: http://www.facebook.com/ruhrpoet ), ist doch klar, dass er um seine neuerdings Unaufsteigbaren bangt und deshalb in Richtung MSV austeilt.

Er kann sich ja mal bei Roland Leori und Reviersport erkundigen, wie es laufen kann, wenn man beharrlich Mist über den MSV verbreitet. Wer Fromlo ans Bein pinkelt, pinkelt von nun an uns ans Bein. Sachliche Kritik gerne, aber das geht zu weit. Der Journalist steht unter Beobachtung. :D

Ich vermisse zwar allgmorgendlich meine NRZ auf dem Frühstückstisch, aber wenn ich diese k***** wieder lese die der Verlag von sich gibt, weiß ich wieder warum ich dieses Schmierenblatt abgestellt habe.

Der Vergleich Yelldell mit Fromlowitz hinkt.

Ein Vergleich zu Herzog wäre der richtige gewesen, da wir Fromlowitz für Herzog verpflichtet haben.

Falls Yelldell spielt können wir uns ja zur Vorsaison nicht verschlechtern. Falls Fromlowitz sich aber durchsetzt, sollte er auch der bessere Torhüter sein.

Also verschlechtern werden wir uns im Tor auf keinen Fall.

Da der "Verlierer" um die Nr.1 aber noch besser als Herzog sein sollte - haben wir sogar insgesamt eine Verbesserung erzielt.

Also ich bin sehr froh über diesen Transfer!
Der Bessere soll spielen, ich schätze Fromlowitz als den etwas stärkeren ein.
Für unsere Verhältnisse ein toller Transfer.
Ich verstehe viele User hier nicht:
Welcher Torwart auf der welt hält alle Flanken fest, mach nie einen Fehler, hat eine Topausstrahlung, eine tolle Spieleröffnung etc....?
Wenn es ihn gibt wird er sicherlich nicht bei uns in der 2. Liga spielen!
Etwas mehr Realitätssinn würde manchen hier schon gut tun!

Zurück
Oben