WM der Menschen mit geistiger Behinderung

Mein Jung ist auch mit der Klasse dort.

So wie ich das gehört habe sollen ca. 10000 Schüler aus Duisburg mit Unterstützung der DVG zum Stadion gebracht werden.

Ich denke mal das die Kulisse für die Akteure auf dem Platz ein riesen Erlebnis sein wird.

Was ist mit Lukas Podolski? Der hat doch auch einen IQ von maximal 75. Der könnte doch den deutschen Sturm ein wenig beleben! :D

Juchu gleich gehts los!
Die Atmosphäre wird für die Spieler einmalig sein, aber auch für jeden Zuschauer und ich freue mich bei diesem Ereignis dabei zu sein!
Bestellte Karten kann man an den Kassen der Köpi abholen, da heute noch die Stehplätze ausgegeben werden sollen, denke ich das man die auch dort bekommt.
Also Fahne schnappen und los gehts!

Na dann mal: viel Spaß und peitscht die Jungs nach vorne: 1. Länderspiel in unserm Wohnzimmer - und auch nicht das letzte, das muss gewonnen werden!!!

Franz schrieb:
Na dann mal: viel Spaß und peitscht die Jungs nach vorne: 1. Länderspiel in unserm Wohnzimmer - und auch nicht das letzte, das muss gewonnen werden!!!

Ich mach mal den Klugscheißer.:D

Es gab mal ein U20 oder U21 Länderspiel in unserer Arena, welches die erste Pflichtspielniederlage in unserer Arena war. :cool:

Ich kann leider nicht vor Ort sein !!:mad:
Ich bin aber mal gespannt wieviele Fans WIRKLICH dabei sind!!Immer wenn Karten kostenlos übers Internet bestellt werden können da blieben am Ende meist MASSENHAFT Plätze leer.Weil ein paar Schwachmaten ohne Ende Tickets für die ganze Family ordern,die dann doch nicht hingehen!!:mecker:

Alter Schwede.

Ich bin verblüfft. Das hätte ich echt nicht erwartet.

Das war ja ein hammergeiles Spiel.

Einen riesen, riesen, riesen Respekt an die Jungs die da auf dem Platz gestanden haben.

Das sah ja besser aus als manches BuLi Spiel der Profizocker.:D

Die Stimmung die die ganzen Schulklassen gemacht haben war auch nicht ohne. War alles in allem ein tolles Spiel.

saugrohr schrieb:
Alter Schwede.

Ich bin verblüfft. Das hätte ich echt nicht erwartet.

Das war ja ein hammergeiles Spiel.

Einen riesen, riesen, riesen Respekt an die Jungs die da auf dem Platz gestanden haben.

Das sah ja besser aus als manches BuLi Spiel der Profizocker.:D

Die Stimmung die die ganzen Schulklassen gemacht haben war auch nicht ohne. War alles in allem ein tolles Spiel.

ergebnis? stimmung?

28.08.2006
INAS-FID vom Bundespräsidenten eröffnet
Deutschland gewinnt Eröffnungsspiel gegen Japan

379894435405INASgr.jpg

Um 12:13 Uhr war es soweit: Bundespräsident Horst Köhler eröffnete die 4. INAS-FID, die Fußball-Weltmeisterschaft der Menschen mit Behinderung, in der MSV-Arena. Wenige Minute danach erfolgte der Anstoß des Eröffnungsspiels zwischen Deutschland und Japan vor rund 22.000 Zuschauer in der stimmungsvollen Arena.

Die Mannschaft von Trainer Willi Breuer und Co-Trainer Christoph Daum zeigte unter den Augen vieler geladener Gäste aus Politik, Wirtschaft und Sport, dass sie im eigenen Land durchaus um den Titel mitspielen will und gewann das Spiel souverän mit 3:0 (1:0). Unter den 250 Ehrengästen waren auch DFB-Präsident Dr. Theo Zwanziger, Rudi Völler, Reiner Calmund sowie weitere hochkarätige Ehrengäste.

Das Vorprogramm startete bereits ab 11 Uhr auf dem Alfredi-Platz am Duisburger Stadion. Auf der Bühne erwartet Moderator Uwe Hübner die Sängerin der INAS-FID-Hymne, Amy Elaine, die Band „Neuerdinxx“ und keinen geringeren als „Nusseckenliebhaber“ Guildo Horn. Außerdem durften sich die Zuschauer auf einen Auftritt der Cheerleadergruppe „Red Sun Stars“ freuen, die aus Mitarbeiterinnen der Lebenshilfe bestand. Da etwa 10 000 Schüler vor Ort waren, wurden dort einige Spielfestaktionen, wie Speed-Control oder Hüpfburgen, aufgebaut.
Aufgrund begrenzter Rollstuhlfahrerplätze, wurde unter der Xella-Tribüne ein Public-Viewing-Platz für Rollstuhlfahrer eingerichtet.

MSV-Homepage

Schön, dass Deutschland gewonnen hat. Hab die ersten 20 Minuten in der Mittagspause geguckt - Toller Anfang. Allerdings wie der MSV: Legen los wie die Feuerwehr, haben Großchancen und kriegen die Pille doch nicht rein.

Bei mir ist der Präsident himself 2 mal vorbei gefahren - bestimmt mit 100 Sachen und 10 Polizei-Autos. Toll, ne!?:eek:
Hab vor 15 Minuten auch noch den Kalli gesehen. Der gönnt sich gerade einen Absacker im Steinbruch - musste noch dort sein.

Das waren allerhöchstens 18.000 Zuschauer, kurz vor Anpfiff liefen noch Helfer mit dicken Stapeln nicht abgeholter Sitzplatzkarten rum und haben die unters Volk gebracht. Aber trotzdem waren die Sitzplätze doch mti sehr großen Lücken versehen.

Stimmung, naja, wie man es bei 10000000 Schulklassen und so weiter erwarten kann.

Spiel war überraschend flott, nach der ersten Großchance sagte ich zu meiner Freundin: "Das hätte er per Fallrückzieher machen müssen!" und siehe da, die nächsten 3 Versuche hat er eben so gemacht! :)

Hotte Köhlers dicker Benz stand vorm Zebrashop und sah sehr gediegen aus!

Nachdem wir von einem Ordner Sitzplatzkarten geschenkt bekommen hatten saßen wir (nicht ganz so) gemütlich in Block 7 und haben das Spiel geschaut.

Ich fands richtig richtig klasse!

Die Stimmung hat meine Erwartungen bei weitem übertroffen!!

Das einzige was ich nicht so prickelnd fand war, dass die Frau das Eröffnungslied live gesungen hat.
Wo wir saßen hat das dass ein oder andere Mal schon ordentlich gezwickt in den Ohren.

So dann mal meine Eindrücke:
Ich bin total begeistert das alles so gut geklappt hat!
Fand die Stimmung schon in Ordnung aber bis zum Finale muss die besser werden :D
Ein super Spiel, dass auch viele nicht Fußballfans begeistert hat und ein überzeugendes deutsches Team das uns mit Sicherheit noch viel Freude bereiten wird.
Manchmal hat zwar die ein oder andere helfende Hand gefehlt doch war der Ablauf alles in allem sehr gut!
Überall waren glückliche, strahlende Menschen die diesen Tag zu einem tollen Erlebnis gemacht haben, das war super!
VIELEN DANK!!!

Inka schrieb:
So dann mal meine Eindrücke:
Ich bin total begeistert das alles so gut geklappt hat!
Fand die Stimmung schon in Ordnung aber bis zum Finale muss die besser werden :D
Ein super Spiel, dass auch viele nicht Fußballfans begeistert hat und ein überzeugendes deutsches Team das uns mit Sicherheit noch viel Freude bereiten wird.
Manchmal hat zwar die ein oder andere helfende Hand gefehlt doch war der Ablauf alles in allem sehr gut!
Überall waren glückliche, strahlende Menschen die diesen Tag zu einem tollen Erlebnis gemacht haben, das war super!
VIELEN DANK!!!
Bitteschön :D:D

War ein sehr schöner Tag an der Wedau.

Die deutsche Mannschaft hat ja mal richtig geil gekämpft und die Spieler Adolf Blum (Nr. 5), Ahmet Demir(10) und Andreas Timm (9) haben mir besonders gut gefallen.
Ich finds toll die Jungs vor nem gut gefüllten Wedaustadion zocken durften.

Fazit: Ich guck mir noch mindestens drei weitere Spiele an!

Ich fands auch gut! Echt ansehnliches Spiel und doch recht ordentliche WM Stimmung.

Irgendwie lustig, das die Spieler beim Einmarsch mit der Einmarschmusik vom MSV reingelaufen sind...lol!

Irgendwie schaffte es der Stadionsprecher nicht die Welle hinzubekommen am Anfang, war sehr witzig, auf allen Tribünen wollten die Zuschauer die Welle beginnen, hat somit nicht geklappt, aber lustig war es dennoch!

Japaner waren auch einige da und die waren während des Spiels viel häufiger zu hören als das deutsche Publikum...echt nett!

Die Tribünen waren ordentlich voll, die Süd war irgendwie am ausflippen am Anfang und hat ordentlich Stimmung gemacht, für kinderkehlen halt ganz ordentlich...:D...danach war die stimme scheinbar weg und es kehrte ruhe ein und kurze zeit später auch der regen und mal wieder wurden diejenigen die zum anfang in der sonne saßen (xella unterrang; dank genialer stadion architektur) ein wenig nass!

die jungs waren wohl sehr nervös, ich behaupte mal, das sie nicht mal den ball ins tor getragen hätten, so unbeholfen waren die! Viele taktische und ballsichere spieler sind im deutschen kader!

zum Stadion: also es ist kalt in der arena, sehr kalt! dieses loch oben ringsrum lässt zuviel wind durch und man friert wirklich sehr viel wenn man auf der sparkassen tribüne sitzt...! bekommen dk inhaber eigentlich eine wärmedecke? ernstgemeint! eigentlich kein wunder, wenn die auf der sparkassen tribüne nicht so richtig gas geben, die sind sicherlich alle festgefroren und haben miese stimmung, weil es so kalt ist!

Mieses Spiel nach Behinderten-WM

Deutschland disqualifiziert!

Von URSULA VIELBERG

Schock für unsere Helden der Behinderten-WM!
Das Team von Bundestrainer Willi Breuer, das beim Turnier der Geistig-Behinderten (IQ unter 75) so begeisterte und auf Rang drei landete, wurde jetzt nachträglich disqualifiziert!
Gestern wurde bekannt: Schon am 16. November wurde die Disqualifikation ausgesprochen.
Begründung: Der Weltverband erkennt die deutschen psychologischen Tests nicht an, die über die Auswahl der Nationalspieler entscheiden.
Bundestrainer Breuer erfuhr von der Disqualifikation durch BILD!
Erstaunt sagt er: „Ich weiß von nichts! Ich weiß, dass es da einige Dinge zu lösen gab, aber da habe ich mich rausgehalten.“
Beim Weltverband INAS-FID wird Südafrika, das der deutschen Elf im Spiel um Platz 3 mit 0:4 unterlag, bereits als neuer Dritter geführt.
Dieter Keuther, Generalsekretär vom Deutschen Behindertensportverband (DBS), verteidigt die von den Deutschen verwendeten IQ-Tests: „Es gibt Beispieltests vom Weltverband. Doch unsere Psychologen haben andere standardisierte Verfahren angewendet. Wir haben uns nichts vorzuwerfen.“
Bereits während der WM hatten die Japaner Beschwerde eingelegt, einige deutsche Spieler seien „zu intelligent“ für das Turnier, dürfen nicht spielen.
Hoffnung für unsere Helden: Eine endgültige Entscheidung soll bei der nächsten Sitzung des Weltverbandes am 19. April 2007 fallen.
Keuther zu BILD: „Bis dahin geben wir unsere Medaillen nicht zurück!“

Quelle

Man,man,man, watt ein driss.
Als wenn man das nicht vorher weiss ob die Kriterien stimmen oder nicht.
Aber schön erst mal alles ruhig laufen lassen, wenn keiner mehr dran denkt kann man ja mal ne disquallifikation aussprechen.:(

Ich könnt kotzen.

Boar wat??? Da krieg ich ja Hass am frühen morgen! :mad:
Sowas lächerliches dann müssten die einige andere Teams auch disqualifizieren! Jedes Land hatte seine eigenen Kriterien und was ich da teilweise an Spielern gesehen habe, da hab ich echt gedacht das passt nicht so ganz in den Rahmen so fit waren die! Glaube nicht das sich unsere da was vorzuwerfen haben, bei unseren Spielern waren klare defizite bemerkbar! Und sowas nach Monaten aufzurollen ist eh ne Schweinerei, das hätten die schon vor dem Beginn des Turniers merken müssen, wenn wirklich an den angewandten Verfahren was zu bemängeln wäre!

Boar wat??? Da krieg ich ja Hass am frühen morgen! :mad:
Sowas lächerliches dann müssten die einige andere Teams auch disqualifizieren! Jedes Land hatte seine eigenen Kriterien und was ich da teilweise an Spielern gesehen habe, da hab ich echt gedacht das passt nicht so ganz in den Rahmen so fit waren die! Glaube nicht das sich unsere da was vorzuwerfen haben, bei unseren Spielern waren klare defizite bemerkbar! Und sowas nach Monaten aufzurollen ist eh ne Schweinerei, das hätten die schon vor dem Beginn des Turniers merken müssen, wenn wirklich an den angewandten Verfahren was zu bemängeln wäre!

Vollste Zustimmung!! Wieso das nun ausgerollt wird und warum andere Teams die merklich fitter waren nicht auch disqualifiziert wurden is unbegreiflich.

Na ja, anscheinend haben sich "unsere" Psychologen nicht an den Standard-Test gehalten...
Man sollte sich auch mal fragen warum die das nicht gemacht haben...
damit hätte man von vorneherein Ärger vermieden.

Wenn dieser Standard nunmal besteht, ist ihm auch Folge zu leisten.
Dafür gibts nunmal Regeln!

Man kann ja auch nicht mit 12 Spielern spielen und sagen: Bei uns ist das eben ein anderer Standard...

@silver: Ist ganz einfach: "unsere" Psychologen haben sich nicht an die Tests gehalten weil diese nur als Vorschlag aber nicht verbindliche Richtlinie galten! Also keine Regeln an die man sich hätte halten müssen! Die haben das schließlich nicht zum 1. mal gemacht...
Was mich nachdenlich macht: Es gibt keine weltweit einheitliche Vorgabe welche Kriterien ein Mensch erfüllen muss oder eben nicht um als "behindert" abgestempelt zu werden! Wie soll man da dann eine einheitliche regelung für alle finden?
Das was ich während dieser WM erlebt habe (was einiges war) lässt mich klar feststellen das unser Team mit am beeinträchtigsten war!

Hoffen wir mal das beste, und das ist das am 17.4. 07 der ganze Schmuh wieder rückgängig gemacht wird, sonst würde ein fader Beigeschmack zu dieser schönen Weltmeisterschaft bleiben.

Zurück
Oben