MSV verpflichtet Flamur Kastrati

Ist es normal dass man nun schon eine Gänsehaut und Freudentränen beim Lesen der "xxx wechselt zum MSV"-Freds bekommt?

Sind wir etwa wieder wer? Nicht nur ein Verein mit enthusiastischen Fans, der endlich nicht mehr nur negativ in den Medien erscheint? Und auch in den Zukunftsplanungen von Spielern, die sich sonst nichtmal das Angebot des MSV angehört hätten?

Und ich dachte die letzte Saison und das da in Berlin wird erstmal der Höhepunkt der Gefühle für die kommenden Jahre sein. Ich werde Gott sei Dank eines Besseren belehrt.

DANKE MEIN MSV!!!

eine exzellente Perspektivverpflichtung!! ich bin von unserem MSV völlig perplex...

oft genug kann man es nicht sagen: wenn mir das alles einer vor 1 Jahr - ACH WAS! - vor 3 Wochen prophezeit hätte.......

mich dünkt das diese - intern - abzusehenden positiven Nachrichten auch einen Teil dazu beigetragen haben als Sukalo verlängerte.

Da biste zwei Tage auf Schulung, guckst hier rein und wieder son Kracher.
Ich bin begeistert.
Schon ziemlich geil unser Verein :D

Schon verrückt die letzten Wochen.:nein:

Finale, Hübner, Transfers, 1 Training....:schal:

Das eigentlich verrückte und auch schöne ist weniger die Verpflichtung eines 19 jährigen Norwegers, sondern die Begeisterung, die das bei den Fans auslöst.

Das Ganze ist mit Euphorie nur sehr schwach und unzutreffend beschrieben. Mir fehlt eigentlich mal so ein Tritt in die Eier, damit ich mich wieder zu Hause und sicher fühle ;)

erstmal top verpflichtung und direkt für drei jahre! das kennt man von unserm verein ja garnicht :D
und ich möchte übrigends keinen neuen sportmanager. läuft doch super so ohne ;):D

Ich denke allgemein sind die Cottbuser pissig auf uns ;)

http://fcenergie.de/news/news.php?ID=6936

Legt man die Aussagen aus den Vereinen zu Grunde, sind die ersten neun Plätze so gut wie vergeben. Eintracht Frankfurt muss aufsteigen, St. Pauli will die sofortige Rückkehr ins Oberhaus. Fürth fühlt sich reif für den Austieg, Bochum gibt das gleiche Ziel unmissverständlich aus. Duisburg ist angesichts immenser Investitionen zu einem Spitzenplatz verdammt, 1860 will mit neuen Investor-Millionen in wenigen Jahren nach Europa, Union will unter die ersten neun und bestes Ost-Team werden und Ingolstadt gilt als Geheimtip. Nun fordert auch Düsseldorfs Kapitän Lambertz den Aufstieg für sein Team. Angesichts derart offensiver Ziele stehen die Favoriten vom ersten Spieltag an enorm unter selbst auferlegtem Druck

Also, seit Hübner weg ist, geschieht sehr viel zum Wohle des Vereines, um mal mein Thema von vor knapp 2 Wochen aufzugreifen.

Die Verantwortlichen haben zumindest bei der Verpflichtung der neuen Spieler ein absolut glückliches Händchen.

Natürlich müssen die Rädchen auch alle ineinandergreifen, aber das weiss man ja im Vorfeld nie.

Aber wenn man sich mal unseren bisher feststehenden Kader anschaut, dann stehen drei Dinge für mich fest:

1.) Die Verantwortlichen beim MSV haben der Kader gegenüber der Vorsaison zumindest von den Namen her nicht nur in der Breite verbessert, sondern auch in der Spitze. Dazu kann man bisher nur gratulieren. :zustimm:

2.) Mit diesen Transfers ist ein Aufstieg eigentlich ein Muss ! Ich denke, man versucht diese Saison den Aufstieg mit allen Mitteln zu erreichen, denn ausser der Eintracht ist diese Saison kein Verein mit mega-finanziellen Vorteilen in der Liga. Alle anderen spielen finanziell in etwa auf dem gleichen Level.

3.) Da wir unsere Transfer-Hausaufgaben bereits frühzeitig gestartet und großenteils erledigt haben (bis auf noch evtl. 2 Neue sind alle Spieler schon mit im ersten Trainingslager), kann sich unser runderneuertes Team frühzeitig einspielen. Ein nicht zu unterschätzender Vorteil, den es zu nutzen gilt.
Andere Klubs werden Ihre Kader vielleicht erst kurz vor Saisonstart komplett haben und dann noch die Neuen integrieren müssen.

Wenn bei uns charakterlich hoffentlich alles passt, dann sehe ich dieser neuen Saison optimistisch entgegen. :zustimm:

Bei mir hat er nach dem Pokalspiel und das Theater um die Transfers versch.....! Vorher fand ich den ganz OK.

Wollitz ist meiner Meinung nach zur Zeit der Inbegriff des schlechten Verlierers im Profisport Deutschlands.

Aber betreiben wir doch mal Empathie; wir haben ihm den Höhepunkt seiner Trainerlaufbahn weggenommen, zwei seiner Leistungsträger ablösefrei verpflichtet(und das Monate vorher) und jetzt haben wir ihm einen seiner Wunschspieler vor der Nase, ablösefrei, weggeschnappt.

Da kann ich ihm nicht sooo sauer sein, dass er stinkig ist.

Aber Neid und Missgunst muss man sich ja auch erarbeiten :cool:

Sehr geile Neuverpflichtung mal wieder, man glaubt es langsam kaum.
Wann gab es das zuletzt, dass so ein junger und zugleich talentierter Spieler für 3 JAHRE zu uns wechselt???
Ist auf jedenfall eine feine Sache!!!

Neben dem Alter und der ablösefreien Verpflichtung, seh ich aber noch viele weitere Vorteile bei ihm.
Vor allen Dingen besteht bei ihm der Vorteil, dass er die Liga durch die vergangene Saison kennt und sich dort bereits durchgebissen hat, was ein enormer Vorteil für solch einen jungen Spieler ist.

Sicherlich muss man ihm viel Vertrauen aussprechen, da ein junger Spieler ansonsten schnell an sich zweifelt aber da mach ich mir bei Sasic und dem kompletten Trainerteam keinerlei Sorgen.

Herzlich Willkommen in Duisburg!!!

:huhu: :huhu: :huhu:

MfG RoFFel

19 Jahre jungen, hochtalentierten Mann der Stürmer UND Linksaußen (ganz wichtig!) spielen kann für 3 Jahre verpflichtet. Wahnsinn.

Normalerweise liest man solche Meldungen über andere Clubs und denkt sich dann "Warum haben wir den XYZ für ein Jahr ohne Kaufoption geliehen wenn denn solche Spieler auf dem Markt sind?!"

Ich kann's kaum abwarten bis die Saison endlich los geht!!

Jetzt mal nicht übertreiben, Leute.
Erst mal n Paar Spiele spielen lassen, dann kann man vielleicht n Urteil geben.

Von den Namen her ist der Kader den vorherigen zwei um Längen voraus. Aber Namen gewinnen halt keine Spiele. Wer kannte eigentlich diesen Yilmaz? Wie sehr haben sie uns wegen Maierhofer ausgelacht, als der Transfer bekannt gemacht wurde?

Man muss sehen, ob die ganzen neuen Spieler eine homogene Einheit bilden können. Schaun mer ma

Yesssss, mein Wunschspieler ist da. Den wollt ich haben seitdem ich den das erste Mal hier an der Wedau hab spielen sehen :-D
Unfassbar geil, das macht aber so richtig Lust auf die neue Saison !!!

Welcome Flamur

Ich kann mich der allgmeinen Begeisterung nur anschließen: Gute Verpflichtung!

Aber der Jung ist doch ein klassischer Center, oder? Ein Außenbahnspieler ist das nicht, oder? Weiß da jemand was genaues?

Denn bei allen vielversprechenden Verpflichtungen mache ich mir immer noch Sorgen um die Außenbahnen! Oder wird es wirklich der Systemwechsel zu zwei Spitzen mit einer Mittelfeld-Raute mit Halbpositionen? Naja, ich schweif ab!

P.s.: @ Mike Oldman ==> Musste das sein, der Text auf Deutsch :(? Das verdirbt einem den schönen Song ja fast! Es gibt leider viele schöne englischsprachige Lieder, die in der Übersetzung nur noch schmalzig rüberkommen: das Lied gehört dazu :klugscheiß:!

Grüße Salou:msvschild:

Auch wenn es peinlich ist,aber ich kenne den Spieler nicht ,und weiss auch nicht wie er ist:o

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber der Jung ist doch ein klassischer Center, oder? Ein Außenbahnspieler ist das nicht, oder? Weiß da jemand was genaues?

Soweit ich weiß kann der Jung durchaus auch außen Spielen. Bei Youtube gibt's auch ein schönes Video mit einigen guten Szenen aus dieser Saison, da dribbelt er eigentlich ausschließlich von außen in den Strafraum und sucht den Abschluss.

Hab leider aber nicht mehr Spiele von ihm gesehen als die zwei gegen uns und ein paar Zusammenfassungen. Genau beobachtet hab ich ihn nicht. Kann man ja auch nicht ahnen, dass so einer mal bei uns einen 3-Jahresvertrag bekommt :p

So, gefreut habe ich mich ja schon in diesem Thread, jetzt gehen wir das ganze mal sachlich an:

Flamur Kastrati war von Anfang an einer meiner Wunschspieler für diese Saison. Auch andere sahen das so, das ist auch der Grund warum sein Name immer wieder fiel, wenn es um Wunschtransfers ging. Alle waren wir uns aber bewusst, dass er noch Vertrag bei Twente hat und wir nur sehr geringe Chancen haben ihn zu verpflichten. Als dann noch unser Freund Wollitz offen über die Verhandlungen mit Twente redete haben wohl alle von uns die Sache abgehakt.

Fakt ist: Kastrati ist für zweitligaverhältnisse ein richtiges Juwel. Einen solchen Spieler für (anscheinend) kleines Geld zu verpflichten - und dann noch für drei Jahre - da kannst du nicht viel falsch machen. In einem schlechten Zweitligateam war er trotz seinem jungen Alters der auffälligste Spieler in der Rückrunde.

Flamur Kastrati ist in der offensive variabel einsetzbar. Er hat durchaus die Spielweise eines Mittelstürmers (wuselig und durchsetzungsstark im Strafraum, stark mit dem Rücken zum Tor um nach einer Drehung den Abschluss zu suchen) und vereint diese mit den Attributen, die einen Außenstürmer ausmachen (schnell und trickreich). Er kann in der Spitze, dahinter und auf den offensiven Außenpositionen spielen - auf beiden Seiten. Vor allem ist an der Stelle wichtig, dass er nach Baljak der erste Spieler in unserem Kader ist, der als Linksaußen ohne qualitätsverlust spielen kann.

Heißt: Nun ist es amtlich, ich habe absolut keinen Plan wie unsere Startformation zu Beginn der Saison aussehen wird, denn nun können wir so ziemlich jedes System spielen (...wem meine Beiträge nicht zu nervig sind hat bestimmt schon gemerkt, dass ich ein paar mal geschrieben habe, dass Beichler und Domo dort "out of position" sind und das darum zum Beispiel ein 4-2-3-1 bei uns kaum durchfürbar ist).

Einzig zwei Punkte sprechen gegen ihn: Er ist sehr von sich überzeugt (muss jedoch sagen, dass ich ihn nicht persönlich kenne ;) aber durchaus mit Osnabrückern über Flamur gesprochen habe) und ich weiss nicht wie er mit einem möglichen Platz auf der Ersatzbank über mehrere Spiele klarkommen würde. Außerdem fiel er letzte Saison (und angeblich auch schon in seiner Zeit bei Twente - meine Quelle hier ist aber unsicher) durch seine immer wieder auffallende Eigensinnigkeit auf. Da wurde mal aufs Tor geschossen obwohl einer oder zwei Spieler besser platziert waren.

Aber wenn ich jemanden zutraue das in den Griff zu bekommen, dann ist das unser Milan.

Mein Fazit: Sehr, sehr guter Transfer... ich bin glücklich.

Einzig zwei Punkte sprechen gegen ihn: Er ist sehr von sich überzeugt (muss jedoch sagen, dass ich ihn nicht persönlich kenne ;) aber durchaus mit Osnabrückern über Flamur gesprochen habe) und ich weiss nicht wie er mit einem möglichen Platz auf der Ersatzbank über mehrere Spiele klarkommen würde. Außerdem fiel er letzte Saison (und angeblich auch schon in seiner Zeit bei Twente - meine Quelle hier ist aber unsicher) durch seine immer wieder auffallende Eigensinnigkeit auf. Da wurde mal aufs Tor geschossen obwohl einer oder zwei Spieler besser platziert waren.

.

Dann kann nix schief gehen. Ahanfouf 2 halt... :)

Ich hatte den auch schon länger im Hinterkopf, aber als so gar nichts davon zu hören war ... so ist es aber wohl bei unserem Management inzwischen :)

Und, sorry, aber ich kann nicht widerstehen:

Ich hoffe, unsere Zebras werden trotzdem wieder genauso Eier zeigen wie letztes Jahr (meistens)!:D

durch seine immer wieder auffallende Eigensinnigkeit

das kann ich unterschreiben, denn diese ist mir auch mehrmals aufgefallen. andererseits hat er sich durch seine unbekümmertheit aber auch oft aussen durchgesetzt, wo andere den rückpass spielen.

was ich aber bis heute nicht wusste: dass er erst 19 ist! gut, so 21,22 hätte ich auch gedacht, aber mit 19 habe ich nicht gerechnet... da ist ihm das doch noch zu verzeihen. wenn er sich lernfähig zeigt und etwas die eigensinnigkeit abstellt und nach dem 2. mann nicht auch noch den 3. mann umspielen will, sondern den pass zum nebenmann setzt, werden wir sicher viel freude an ihm haben.

hammer finde ich wirklich, dass wir jetzt locker 15 namen nennen können, die vom bekannten leistungsvermögen in die startelf stehen können, das hatten wir diese saison nicht. da wird es zwar auch unzufriedene geben, aber der leistungsdruck kann die mannschaft insgesamt nur pushen.

für mich eine perspektivverpflichtung, die aber jetzt schon ordentlich dampf machen wird. dürfte sich mit Domo, Baki, Beichler und Wolze um 2 Plätze offensiv/Sturm links streiten.

Hübner hat am Schluss der Saison gesagt, dass man sich wundern werde, wer alles zum MSV kommt.

Er hat Wort gehalten, wie sich auch bestätigt, dass er wirklich einen aufgeräumten Laden übergeben hat.

Dafür - wenn vielleicht auch unpopulär - schlicht noch einmal Dank und Respekt!

Das wurde in den letzten Jahren öfters publiziert, von daher musste er ja irgendwann auch mal Recht behalten;)

Najaaaaaaa, wer weiß schon, wer die aktuellen Spieler wirklich
in den Kochtopf geschmissen hat und schließlich auch den Deckel
richtig plazierte. Natürlich kann er was mit den Verpflichtungen zu tun haben,
mein Gefühl sagt mir aber eher, dass Sasis und Co. super Arbeit geleistet haben:zustimm:

Super Neuzugang. Er konnte sich trotz einer schlechten Rückrunde seiner Mannschaft noch hervorheben und ist im Kicker im Blickfeld aufgeführt. 19 Jahre alt, kein Leihgeschäft und stattdessen ein 3-Jahresvertrag. Starke Verpflichtung. :)

Trotz der letzten Verpflichtungen dürfen wir nicht den Blick für die Realität verlieren. Fromlowitz & Co sind alles keine Heilsbringer oder Aufstiegsgaranten, trotzdem bin ich total optimistisch, weil es sich da um Spieler handelt, die ihre Qualitäten schon irgendwo gezeigt haben, noch eine Menge Potential haben und glückerlicherweise nicht ausgeliehen sind.

Wenn ich mich nicht irre, haben wir diesmal KEIN Leihgeschäft in unserem Sturm :D

Hängt davon ab, als was Beichler geplant ist ;)

Bin sehr begeistert von der Verpflichtung. Hätte mir den Sören Brandy von Paderborn gewünscht, weil ich nicht dachte dass Kastrati zu uns kommt. Denke beide sind ziemlich ähnlich. Ziemlich krass, was hier im Moment abgeht.

Wann geht endlich die neue Saison Los :mecker:

Laut kicker online soll er sogar bis 2015 unterschrieben haben !!

Aber, wenn´s auf der HP vom MSV steht das es drei Spielzeiten sind wird es wohl stimmen.

guckst Du trotzdem:

Duisburg: Norweger unterschreibt bis 2015

Kastrati wird ein "Zebra"

Der MSV Duisburg hat sich für die nächste Saison im Angriff verstärkt. Wie die Duisburger am Donnerstag mitteilten, kommt Flamur Kastrati für die nächste Saison zum MSV. Der 19-jährige Norweger wechselt ablösefrei vom niederländischen Erstligisten Twente Enschede und erhält einen Vertrag bis Juni 2015.

link kicker online

http://www.kicker.de/news/fussball/...strati-wird-ein-zebra.html#omrss_news_aktuell

Ich will den Mann nicht schlecht reden, aber bei einer Verpflichtung eines Zweitliga-Absteiger-Stürmers, der auch nicht unbedingt Torschützenkönig geworden ist, kann ich nicht unbedingt in Euphorie verfallen. Auch wenn er eigentlich einem holländischen Spitzenclub gehört.

Aber vielleicht überzeugt er mich ja auf dem Platz und im richtigen Dress? Gespannt macht mich Eure Euphorie auf jeden Fall :)

Ich will den Mann nicht schlecht reden, aber bei einer Verpflichtung eines Zweitliga-Absteiger-Stürmers, der auch nicht unbedingt Torschützenkönig geworden ist, kann ich nicht unbedingt in Euphorie verfallen.

Ein gewisser Nils Petersen (den ich damals sehr oft als Verpflichtung vorgeschlagen habe :p:) ) hat in der Saison 07/08 für CZ Jena, die auch am Ende in die damalige Regionalliga abstiegen, im gleichen Alter, in 20 Spielen 4 Tore geschossen.

Der Vergleich (*fairerweise muss man sagen dass Petersen damals oft nur eingewechselt wurde) soll jetzt nicht zu einer Diskussion führen, aber er soll veranschaulichen, das ein Spieler in diesem Alter - gerade wenn er bei einer unterdurchschnittlichen Mannschaft spielt - schwer allein an den Leistungsdaten / Statistiken zu bemessen ist.

Natürlich ist es nicht gesagt, dass Flamur Kastrati auf jeden Fall bei uns einschlägt, aber das er Talent hat sollte jeder gesehen haben. Ich denke ein wenig Euphorie wäre angebracht :D ;)

Hab ich was verpasst ?????

Kastrati = Messi ???????

Der junge hat noch nix geleistet in seiner Laufbahn , aber hier drehen die Leute ab !! :confused::confused:

Maybe!
Ich denke dass es den Leuten in diesem Thread nicht hauptsächlich um diesen einen Transfer geht sondern um alle Transfers insgesamt und dass man eine guten Mischung aus jungen, alten Spielern verpflichtet hat, die zum Großteil ablösefrei waren.
Und was ganz wichtig ist: Sie saßen bei ihren vorherigen Vereinen nicht als aussortiert auf der Bank, sondern bringen (abhängig von ihrem Alter) ein wenig Perspektive mit.
Hast du nun verstanden was hier abgeht? :huhu:

Zitat ausm Kotzbus Forum. Isset nicht süß wie angepisst die sind?! :-D

"Die werden mit Ihren Einkäufen so auf die Fresse fliegen.. in jedem Auswärtsspiel werden extra wegen diesen Spielereinkäufen mehr Leute ins ins Stadion gehen um diese Drecksmannschaft auszupfeifen..damit werden sie nicht umgehen können. Und in Heimspielen das wieder wett zu machen ist in Duisburg auch nicht drin bei den scheiß Fans... Also freuen wir uns einfach auf die Lachnummer der Liga..."

Hihi

Die Verpflichtung ist mal wieder eine Überraschung.
Ich habe Flamur irgendwie als sehr wendigen, schnellen Spieler in Erinnerung. Da ist auf jeden Fall Potential vorhanden!

Vor allem direkt ein 3-Jahres-Vertrag und keine Leihe :D

Kastrati = Messi ???????

Der junge hat noch nix geleistet in seiner Laufbahn , aber hier drehen die Leute ab !! :confused::confused:

bei ihm ist es schlicht so , das wenn er sich normal so weiterentwickelt wie erwartet, wird er mal ein echt großer Spieler.
Er bringt für sein Alter fantastische Anlagen mit und wird Sicher ganz bald Bundesliga spielen

Zurück
Oben