Alles nach dem Spiel gegen Karlsruhe

Wir müssen einfach mal ein wenig Geduld haben. Es war nicht alles schlecht. Klar, insbesondere im Defensivverhalten muss sich einiges ändern. Das wird schon.. Gegen Cottbus wird es sicher besser werden. :)

In der ersten Halbzeit war die Abwehr sehr unorganisiert. Da hat man das Fehlen von Bajic und das damit verbundene spontane Umstellen gemerkt. Auch die Außenverteidiger waren nicht immer auf der Höhe. Umso ärgerlicher, dass wir durch den Platzverweis erneut umstellen müssen.
Nach vorne haben wir dagegen, trotz geringen Spielanteilen, relativ viel Gefahr ausgestrahlt (,wobei die KSC Abwehr auch nicht geglänzt hat).

Hätte mir schon was erhofft, glaube aber das wir noch ein wenig Geduld haben müssen bis alles-wie sagt man so schön- ineinander greift. Hab viel schlechtes gesehen aber auch einiges was hoffen lässt. Also bitte keine Panikmache und Untergangsstimmung als sei die Saison schon gelaufen.

Verdiente Niederlage also in einem ziemlichen Chaosspiel, mit einem sehr kleinlichen Schiri.

Gruß an alle die nach Karlsruhe gefahren sind.

Milan hat Spieler teilweise da hin gesetzt, wo sie eigentlich nicht hingehören.
Aber es kann ja nur besser werden. Der BVB hat das 1.Spiel letztes Jahr auch verloren... ;)

Hey, dafür dass wir mit Gaby Soares und dem griechischen Elvis aus Sch**e 04 gespielt haben, liest sich das Ergebnis doch gar nicht schlecht ;)

Das wird eine anstrengende Saison, quasi wie wir es bereits letztes Jahr erwarten hätten. Aber abwarten, so etwas kann auch ganz schnell wachsen.
Ich freue mich trotzdem auf Freitag, mag die Bauern aus Westpolen irgendwie nicht.

Klasse wie sich der Wolze beim 3:2 absetzt. Super spielverständniss! Auch nach den Testspielen für mich einer der stärksten Neuzugänge.
Wolze mit klasse Lichtblicken zwichendurch, könnte mir ihn auch sehr gut auf der 10 vorstellen.
Starke Partie Kevin!

Unsere Abwehr ist noch stark verbesserungswürdig. Baja hat heute an allen Ecken und Kanten gefehlt. Beide Außenverteidiger heute mit einem schwarzen Tag.

Flo hatte leider wenig Szenen um sich auszuzeichnen. Lavric`s Kopfball hat er jedoch klasse pariert. Er wird noch ein wichtiger Rückhalt des Teams, da bin ich mir sicher!

Hätte genauso gut 3:4 ausgehen können..unsere Abwehr muss kompakter werden. Aber dafür haben wir noch ein paar Wochen Zeit ;)

Also weiter...immer weiter!!! :zustimm:

Wir werden unsere Punkte noch holen!

Hier herrscht ja wiedermal die alsseits bekannte MSV-Portal Untergangsstimmung. Aber kein Wunder, das es bei vielen hier nicht reicht diffrenziert zu denken, kann man am wahrscheinlichen fehlen am Freitag auch gut erkennen.

Das es kein gutes Spiel war, ist jedem ersichtlich aber wie hier alles schlecht gemacht wird, zeigt eigentlich nur das der schwächste Teil in Duisburg immer noch die Fans sind, die nicht imstande sind einen gewissen Zeitraum abzuwarten, nicht imstande eine knappe niederlage richtig einzuordnen und jetzt lieber wieder alles schlecht reden.

Arm:)

Eine der schlechtesten Schiedsrichterleistungen die ich seit langem gesehen habe!

Abgesehen davon: Abwehr natürlich unsicher ohne Bajic, aber die 2 Tore durch Wolze haben gezeigt, dass da noch einiges an Luft nach oben ist!

Trotz der Niederlage heute bleibe ich optimistisch!:)

Mund abwischen nächste Woche gehts weiter gegen Kotzbus!:cool:
Man hat gemerkt das unsere Truppe noch nicht eingespielt ist , vor allem hinten aber auch vorne! Die Abstimmung und die Laufwege stimmten einfach noch nicht, aber wer hat nach sovielen Abgängen und Neuverpflichtungen was anderes erwartet. Die Truppe muss sich noch finden , aber ich denke da sind die Spieler bei Milan an der richtigen Addresse.:zustimm:

Nächsten Freitag wird der erste Dreier eingefahren, die Wedau muss rocken!:schal:

Und ja, Pliatsikas hatte heute einen sehr schlechten Tag. Aber wer in der Abwehr nicht?

Pliatsikas ist einfach auf der Position total falsch. Nicht umsonst hat er das ja auch schon selber in Interviews gesagt, dass er sich hinten rechts nicht sieht.

Der hat hat da einfach gar nix verloren. Ist ein reiner Abräumer fürs defensive Mittelfeld. Einen Gattuso würde auch kein Mensch hinten rechts verteidigen lassen...

Ich hoffe wir sehen am Freitag Benni Kern.

Hier herrscht ja wiedermal die alsseits bekannte MSV-Portal Untergangsstimmung. Aber kein Wunder, das es bei vielen hier nicht reicht diffrenziert zu denken, kann man am wahrscheinlichen fehlen am Freitag auch gut erkennen.

Das es kein gutes Spiel war, ist jedem ersichtlich aber wie hier alles schlecht gemacht wird, zeigt eigentlich nur das der schwächste Teil in Duisburg immer noch die Fans sind, die nicht imstande sind einen gewissen Zeitraum abzuwarten, nicht imstande eine knappe niederlage richtig einzuordnen und jetzt lieber wieder alles schlecht reden.

Arm:)

ich hab mir jeden beschissenen beitrag reingezogen und 90% sind hier der meinung das die Abwehr fürn arsch war...und der grieche erstmal durch is...:-D punkt nicht mehr und nicht weniger das hat noch lange nix mit deinem "alles schlecht gequatsche" zutun...

und ich glaube schon das man die niederlage doch richtig einordnen kann auch als Duisburg fan...

und dieses immer wieder heraus stellen einzelner das sie ja was besseres sind und soooooooo super durchblicken und alles perfekt einschätzen und einordnen können und so nervt...

klar wird sich die mannschaft einspielen und sich entwickeln aber man muss schei** ja nicht nur weils der erste spieltag ist zu gold reden...
und jeder kann hier sagen was er möchte...

das größte problem is das diejenigen die jetz schreien " ohhhhhhh lass mal machen lass die mal so spielen das wird schon" nach 10 spieltagen die ersten sind die lauthals schreinen das der trainer gehen soll...
das ist natürlich soviel besser...;-)....das sind die ECHTEN Fans....

So, jetzt sind wieder alle schön auf dem Boden.
Ich erwähnte ja schon mal, dass wir viele Spieler haben, die von der Bank, oder aus zweiten Mannschaften kommen. Wir haben einen Trainer, der nicht viele Systeme beherrscht.
Das wir beim KSC, dem Fastabsteiger der letzten Saison nicht im Vorbeigehen drei Punkte mitnehmen war doch klar.
Mit der Mannschaft brauchen wir Zeit, mehr Zeit als gewöhnlich und das ist die Gefahr! Der Erste der ersten Mannschaft ist schon gesperrt, die Verunsicherung ist da und ich persönlich habe Spieler auf der Bank gesehen, die ich auf dem Platz vermutet hätte.

Darüber hinaus hat uns das Ergebnis ganz lockere 3-4.000 Zuschauer gekostet!!!

Wenn die das gegen Kotbus auch vergeigen, dann kann das der Beginn einer schei.ss Spirale werden.

Wie immer: Abhaken und nach vorne blicken. Hauptsache die Kotbusser fahren am Freitag in Wedau links ab ;) und machen sich dann im Stadion wieder in die Hose!!!

Egal wie, aber das ist jetzt schon enorm wichtig am Freitag zu gewinnen!!!

Ansonsten zur Nervenberuhigung: http://bit.ly/pMmeXh

So manches geht nicht, wie manche Kommentare auch nicht.

Die derzeitige Schwachstelle ist aufgedecktt: in der Verteidigung muss nachgelegt werden und Ordnung reinkommen.

Im Gegensatz zu den Vorbereitungsspielen hat heute auch die Vorwärtsbewegung nicht sonderlich funktioniert. Der Schiri hatte heute zudem Gelbsucht und hat nach meiner Meinung (für beide Mannschaften) das Spiel kaputt gemacht und keinen Spielfluss zugelassen..

..Rafati 2.0:mecker:
...fand aber gegenüber den meisten Auswärtsspielen der vergangenen Saison war´s teilweise ne Verbesserung.

Mein Gott!!!

Was haben hier denn einige erwartet?! Das wir von Anfang an super Fußball und die gegner reihenweise an die Wand spielen?

Das es nen ziemlich schleppender Saisonstart werden kann/wird hätte man sich vorher auch denken können. Ne komplett neue Mannschaft und ne EXTREM kurze Vorbereitung, die Erwartungshaltung mal ganz außen vor.

Ich kann ja schon verstehen das bei der Euphorie im Vorfeld die Enttäuschung, vorallem über die Art und Weise wie wir verloren haben, groß ist, aber ich finde es einfach zum kotzen, wie hier nach dem ersten Spiel schon einige Spieler bzw. die Mannschaft und der Trainer angegangen werden.
Vor nen paar Stunden noch Aufstiegskanditat und jetzt zu schlecht für die zweite Liga. Ich hör schon die pfiffe beim ersten Heimspiel wenns wieder nicht so gut läuft.

Was wir alle brauchen ist viel Geduld, denn die Qualität im Kader haben wir ja.

Mal wieder Protal vom allerfeinsten heute, ich bin begeistert! :top:

Meiner Meinung nach hat Milan Sasic es heute nicht geschafft, die richtigen 11 Spieler aus unserem Kader auszuwählen. Pliatsikas, der in der Vorbereitung auf der 6 überzeugt hat trotz der Option Benny Kern als RV zu bringen war falsch, ich denke das hat man recht deutlich gesehen. Die ganze Abwehr war ziemlich wacklig, was aber angesichts der Tatsache dass da heute 3 neue (auf teilweise falschen Positionen) neben einem gespielt haben, der nur mit einem echten Chef an seiner Seite Leistung bringt. Karimow wurde gegen Ende etwas stärker, aber gerade in der ersten Halbzeit hat er kein Bein auf den Boden bekommen und war total verunsichert. Das könnte sich aber noch ändern!

Das zentrale Mittelfeld war heute ideenlos. Sukalo ist kein Mann für gepflegtes Kurzpassspiel, keiner, der das Spiel an sich reißen und gestalten kann. Spielte seinen Part als Abräumer aber gewohnt solide, auch die langen Pässe kamen oft an. Hoffmann zu kritisieren wäre in Anbetracht der Gesamtumstände unfair.
Die Doppel-6 in der Kombination möchte ich aber dennoch nicht wieder sehen. Das gesamte Offensivspiel des MSV schrie heute nach jemandem, der Bälle verteilen und Angriffe schnell einleiten kann. Der kam leider erst in der Schlussphase auf den Platz, wo die Messe im Prinzip schon gelesen war. Gjasula sollte definitiv eine Chance in der Stammelf erhalten, dem Gegner so wie heute das Mittelfeld zu überlassen kann nur dazu führen dass man kaum Torchancen erspielen kann.
Wolze hat ein gutes Spiel gemacht, aber häufig zu spät abgespielt bzw. zu oft überflüssige Dribblings gesucht. Brosinski blieb blass, in seiner einzigen starken Szene schließt er schwach selbst ab anstatt auf Jula zu flanken.
Kastrati war viel unterwegs und hat sein Potenzial aufblitzen lassen, Jula hat gerackert und gebissen, war allerdings häufig auf verlorenem Posten.

Ich hoffe Milan Sasic zieht die richtigen Konsequenzen aus dem heutigen Spiel. Nicht mal unbedingt aus dem Ergebnis, aber die Art und Weise wie heute, vor allem angesichts des Potenzials was dieser Kader definitiv hat, Fußball gespielt wurde, ist einigermaßen erschreckend. Wir haben für das Mittelfeld einige technisch beschlagene und erfahrene Spieler, von denen zwei auf den Flügeln verhungern und zwei erst von der Bank kommen.
Wenn weiter Doppel-6, dann bitte mit Gjasula!

Edit:
Zum Schiedsrichter: Sehr sehr unsouveräne Leistung des Gespanns. Kleinlich gepfiffen, oft ziemlich daneben gelegen (sowohl bei Foul- als auch bei Kartenentscheidungen) und dem Spiel im negativen Sinne ihren Stempel aufgedrückt!

Hallo Duisburg,

willkommen in der Realität! :)

Bamm...... ich hoffe sehr, dass die Landung auf dem Boden der Tatsachen nicht ganz so sehr schmerzt. Ich hatte heute keine großen Erwartungen an dieses Spiel, dennoch bin ich von der Art und Weise, wie man heute in Karlsruhe aufgetreten ist, sehr enttäuscht.

Ein Trainer ist wie ein Koch, und mir hat das Mahl heute wirklich nicht geschmeckt. Und das sage ich nicht wegen dem folgenden Durchfall. also dem Ergebnis.

Es war heute schon schlimm, dass ich Sky schauen musste (Was für Idioten arbeiten dort? Bsp. Michael Kreutzer - Gebt dem Job Jemanden, der sich für Fussball interessiert! :) ), aber unsere "taktische Ausrichtung" in dem heutigen Spiel war wirklich nicht gut - sogar miserabel!

Vor der Saison wurde erzählt, dass wir vor allem an der Spieleröffnung arbeiten wollen. Von dieser Arbeit habe ich heute mal nichts gesehen. Beginnend bei der Verteidigung ist es eine einzige Qual, wenn man sich DAS anschauen muss. Es ging wieder nur lang, weit, tief und direkt - WIr spielen quasi ein Spiel ohne Ballbesitz, und das gegen tiefe Gegner, was wirklich lächerlich ist. Wenn man schon diesen "Stil" gegen Karlsruhe umsetzen möchte, dann sollte man dieses vielleicht mit einem sehr radikalen Pressing verbinden, so das man wenigstens früh in Ballbesitz gelangt und so vielleicht zu etwas besseren Gelegenheiten kommt.

Der Sky Kommentator war ja der Ansicht, dass sich in unserer Offensive noch alles "finden" muss, hier geht es aber nicht nur um`s finden - Dem Offensivverbund möchte ich für heute noch nicht mal so viel Kritik auferlegen, da er aus dem Defensiv-Bereich wirklich schlecht in Szene gesetzt worden ist.

Im reinen Defensivverhalten haben mir von der Personalie die "Zutaten" Pliatsikas, Karimov und Bollmann überhaupt nicht gemundet. Stichwort Stellungsspiel. Karimov und Pliatsikas ähneln in ihrer Spielweise abgerichteten Terriern. Einfach nur drauf, rein instinktgesteuertes Handeln. Karimov löst z.b. sehr gerne seine Position auf, um in der Zentrale Druck auszuüben - In solchen Situationen müsste sich der Mannschaftsverbund verschieben, wobei sich besonders Bollmann sehr schwer tut. Ich glaube er mag es nicht so sehr, aiuf dem linken Flügel auszuhelfen. Die erwartet Baustelle in der Aussenerteidigung und natürlich die Verletzung von Bajic haben uns heute einiges gekostet. Und ich glaube nicht, dass wir für unsere Aussenverteidigung die "letzte Rechnung" gezahlt haben. Da werden in diesem Jahr noch einige Deckel eröffnet.

Die Auswechslungen waren in meinen Augen auch sehr "veraltet" :) Und damit meine ich nicht die Personen, ich meine die Sicht der Dinge, den taktischen Gedanken eines Milan Sasic, den er dahinter ja gesehen haben muss. Es läuft vorne nicht, also bringt man mehr offensive Leute. Dabei lag unser Problem mal wieder in der Spieleröffnung und Gestaltung.

Wir können halt nur hoffen, dass wir wieder einen Glücksgriff wie Koch in unserer Spielersammlung haben. Wenn man ohne sinnvolle taktische Vorgaben in eine Begegnung geht, dann brauch man im MF einen Denker und Lenker wie ihn, jemanden, der Spiel an sich reisst, Bälle fordert und vor allem auch mal RUHE in die Angriffe bringt. Manche Situationen lassen einen wirklich böse werden, z.b. als Brosinski über die rechte Seite kommt, der gegnerische Verteidiger im vollen Lauf auf dem Weg ins Aus gewesen ist........ Er sucht in der Situation den direkten Abschluss..... Ein kleiner Haken hätte im 3 Anspielstationen spendiert. 2 zentral vor`m Tor, 1 im Rückraum....... Dieses ist jetzt wirklich nur eine Kleinigkeit. Aber in unserem gesamten Spiel herrscht keinerlei Ruhe.

Der Sieg ging insgesamt mehr als in Ordnung, Karlsruhe hatte echt bessere Ansätze, auch wenn ich sie nicht als "richtig stark" empfunden habe. Aber heute haben sie alles richtig gemacht und gezeigt wie man den MSV nicht stattfinden lässt.

Milan muss sich wirklich den Vorwurf machen mit einer völlig falschen Ausrichtung in dieses Spiel gegangen zu sein, auch wenn das hier bestimmt wieder einige anders sehen. Ich soll bestimmt mal die Kirche im Dorf lassen, ist ja der 1. Spieltag und so....... Aber noch einmal.... Ich sage hiermit klar und deutlich, dass es mir um die Art und Weise geht. Hätten sie es "richtig" versucht und Bsp. 4-1 verloren, dann wäre es nicht sooo schlimm.

Wo ist die "verbesserte Spieleröffnung" - Man kann ja immer das spielen, was der Kader an Qualität hergibt - sagt Milan.

Ist dann tief, weit, hoch und direkt wirllich die Spielweise, die zu unserem Team passt??? Ich glaube nicht..... Wir haben sehr ballsichere Leute in unseren Reihen. Und ich fordere, dass wir, wenn wir als Favorit in ein SPiel gehen, diese Rolle auch annehmen. Wir können taktisch nicht so tun als wenn es um den Abstieg geht, und so hat man sich heute präsentiert.

Wir brauchen dringend ein Plakat......... 50 x 8 Meter... :D

"BALLBESITZ!"

Und das legen wir dann schön auf der Tribüne aus! Mich macht der Auftritt heute wirklich sauer..... Mein Tag ist gelaufen.... Auch wenn es nur im TV gewesen ist.......

Lieben Gruss übrigens an alle, die jetzt auf der RÜckreise sind..... Ihr habt einen sehr vernünftigen Job gemacht.

Was ich auch neben der Abwehr echt nervig fand waren wieder diese langen Bälle, wir konnten stellenweise so gut kombinieren und haben doch auch die Leute dafür, wieso nicht immer so ?!

Leider viel zu passives Spiel von uns.

Karlsruhe hat gezeigt, wie es geht: aggressives Pressing, den Gegner dadurch zu Ballverlusten gezwungen, den freien Raum gut genutzt. Und leider auch das Quentchen Glück gehabt durch abgefälschte Bälle vor dem ersten und beim dritten Gegentreffer.

Dennoch sollten wir Nachsicht mit unserer Defensive haben. Uneingespielt und erstes Pflichtspiel. Ich traue dem Trainerteam zu, die Abwehr in den nächsten Spielen zu stärken.

Ne ne ne...fangen wir mal mit etwas positiven an:

Das 1:0 von uns war super herausgespielt und trotz des Rückstandes wurde versucht weiter zu kämpfen...:zustimm:

So und nun zum negativen Teil:

Unsere rechte Abwehrseite ist der schwachpunkt.
Der Grieche ist mies und stand total neben sich, das er sich aufregt nach der gelb roten karte ist total unverständlich.
Ein klarer schwachpunkt der in seiner jetzigen Form nicht 2Liga reif ist!!!

Milan hat viel Arbeit vor sich, aber er und auch die anderen Trainer hatten nur eine kurze vorbereitungszeit, soll nicht als Ausrede fungieren.

KSC hat nicht viel besser gespielt, sondern besser gekämpft.
- Gut und schnelle Konter gefahren.
Lavric und Iaschwilli hätte man zustellen müssen, die haben uns mit einem einfachen überkreuzen die Abwehr auseinander gerissen...geht gar nicht.
Unser Aufbauspiel war quasi nicht vorhanden da das Mittelfeld sich nicht bewegte.:rolleyes:
Der kreative Kopf fehlt mir da, ich denke das es Shou richten wird/kann, wenn er seine Chance bekommt.:zustimm:

Die Anfangself hat mich auch sehr überascht, denke diese werden wir gegen Cottbus nicht wieder so sehen.

Die 2te Hälfte war einfach nur grottenschlecht und zeigt dass Namen nun mal nicht automatisch Erfolg versprechen.
Die Presse drückt uns zwar immer in die Favoritenrolle, aber so weit sind wir am Ersten Spieltag noch nicht, aber ich freue mich auf Cottbus und die Lösung von Milan, denn die spielen ähnlich wie der KSC, früh den Spieler stören und dann schnelle und gute Konter fahren...

Die Mannschaft hat viel Potential und ich freue mich auf die weiteren Spiele!!!!

Ganz fix vergessen, diese Auftaktleistung. Und vor allem auch die Anfangsformation, lieber Milan. Als Krönung heute dann noch die (verdiente) Rote für den Mecker-Griechen ... :rolleyes:

Es KANN nur besser werden. :mad:

Edith fragt noch: Wie kann man einen erfahrenen Benni Kern aus der Mannschaft kicken?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey, dafür dass wir mit Gaby Soares [...]

Hoffe das war Ironie? Für mich war der einer der besseren in der ansonsten desolaten Abwehr + DMF.
Pech halt, das auch Sukalo kurz vorm Platzverweis stand (leider zu unrecht - der Gegenspieler ist schon 2-3mal einfach umgeplumpst)
sonst hätte ich gerne gesehen wie Kern für den Pliatsikas kommt.
Glaub ein bisschen mehr Erfahrung auf dem Platz hätte unserem Spiel mehr als gut getan heute.
Und die Erfüllung vom KSC war das jetzt auch nicht...von drei, waren zwei so abgefälschte Glücksdinger, die heute reingehen. Nächste mal machen wir solche "Knicker".
Bin immernoch optimistisch.

Trotzdem: Bitte lass Bajic zum nächsten Spiel fit sein...

Im Gegensatz zu den Vorbereitungsspielen hat heute auch die Vorwärtsbewegung nicht sonderlich funktioniert.

Unsere Gegener in den Testspielen hatten kein schlechtes Kaliber. Und diese Tems sind mit einer anderen taktischen Ausrichtung ins Spiel gegangen. Ein bulgarischer Meister z.b. wird gegen uns nicht tief spielen, besonders nicht in einem Testspiel.

Das Spiel gegen Hamborn fand ich in der Hinsicht schon fast aussagekräftiger, denn da hat man ja auch gesehen, wie schwer es war Chancen zu erarbeiten.

Zu dem Zeitpunkt wollte ich es aber nicht überbewerten. Mein erstes Saisonfazit ist aber, dass wir über die Wochen keine Verbesserung in der Spielgestaltung zu verzeichnen haben! Das ist echt schade! Wir sind von EInzelakteuren abhängig.

Wenn die Handschrift des Trainers versagt müssen sie den Spiel dem Stempel aufdrücken.

Koch, i miss you!

Kommt doch jetzt einfach mal alle etwas runter und nutzt bitte eure Mühen wenn ihr alle am Freitag ins Stadion kommt und da genauso emotionsgeladen seid wie jetzt gerade.

Dann glaub ich auch an schnelle Besserung in der Abwehr, der Milan hat's da schon drauf. :zustimm:

Leider verdient verloren, wer eine Führung so verschenkt darf sich nicht wundern. :mecker:

Kern nicht zu bringen war aus meiner Sicht ein Riesen Fehler.
Soares und Bollmann ich sage besser nix . :mad:

Und wenn ich nicht ganz blind bin haben wir in der zweiten Hälfte uns keine gefährliche Chance herausgespielt.

Fazit: Alles muss besser werden hoffe das Bajic beim nächsten spiel wieder dabei ist.

Welch tolle Leistung !Hauptsache jede Menge Spieler fürs Mittelfeld holen aber nichts für die Abwehr. Ein Soares turnt wie ein Hampelmann durch den Strafraum und weiss nicht was er machen soll,und den Griechen sollte man gleich wieder nach :kacke: jagen. Traurig auch zu sehen in der 2.Halbzeit nicht ein Torschuss und null Gefahr aus unserem hochgelobten Mittelfeld.

Sorry, aber wenn der Grieche hinten rechts spielt, dann kann man auch nur über ihn meckern. Das ist nicht Duisburg, das ist Fussball.... Der müsste sich auch in jeder anderen Stadt Kritik stellen......

Unterirdische Leistungen können polarisieren!

Er hat da hinten rechts nichts verloren.

Seine Sperre ist heute deshalb auch nicht unbedingt negativ zu werden. So kann man wenigstens schon mal sicher sein, dass er im nächsten Spiel nicht dabei ist.

Gut das Pliatsikas Gelb/rot bekommen hat, so wird der schonmal nächste Woche nicht spielen. Das war ja mal eine Katastrophe :mad:

Mach den Jungen mal nicht so schlecht.

Also ich fand den Fernsehkommentator zum piepen. Und einige Schiedrichterentscheidungen haben mir auch nicht gefallen, das sah schon nach willkür aus was der 34 jährige da sich geleistet hat. Als Karlsruher brauchteste dich manchmal nur hinzulegen und schon hat der gepfiffen.

Aber OK ist nur das erste Spiel und die Saison ist noch lang. Es ist noch nichts entschieden und wir sind guter Dinge, Ansätze waren ja da, hoffen wir mal das BESTE.

"keine Untergangstimmung hier!!";)

Da hat heute eindeutig Bajic mit seiner souveränen Art gefehlt.
Dazu Kern rechts und Olli links. :huhu:

Jula und Kastrati waren viel unterwegs, leider oft auf sich alleine gestellt.
Auf der KSC-Seite war der Sturm ebenfalls sehr agil. Da sieht man mal, wie gut Lavric sein kann. :D

Die Abwehr hat sich nach dem schnellen Doppelschlag nie richtig gefunden, das offensive Mittelfeld war nicht präsent.

Der Schiri pfiff jeden Unfug sofort ab (auf beiden Seiten).

Naja, sehen wir es positiv: wir starten mit einer Niederlage und arbeiten uns langsam in Richtung Tabellenspitze.
Aufstieg, Ole! :huhu:

Gegen Cottbus werden wir eine ganz andere Mannschaft sehen.

Es war nicht schlecht, aber noch viel zu unorganisiert. Soares hat andauernd das Abseits aufgehoben, der Grieche war über motiviert und auch ein Wolze hat nach hinten zu wenig gearbeitet! Die Kurzpassspiele waren größtenteils nicht vorhanden und es kam zu wenig über die Außen, aber man hat die spielerische Klasse bei den Toren gesehen. Deshalb: Auf geht's MSV!

Sasic Raus !!!!

Mannschaft Raus!!!!

Wenn ich mir die Kommentare von manchen Pappnasen hier durch Lese krieg ich das kalte :kotz: !!!

Wenn ihr alles so Super Fußballer seit warum steht, ihr den dann im Fanblock und nicht im Stadion auf dem Platz :rolleyes:

So das spiel ist abgehackt , und nächste Woche gehts weiter :)

Der richtige Start, um die extreme Erwartungshaltung zu dämpfen. Es gibt noch viel zu tun - und dass ist zum jetzigen Zeitpunkt auch gut so. Also erst mal locker bleiben.

Ich denke mal das nicht alle hier den Griechen nur wegen seiner Schalker Herkunft beurteilen sondern viele sehen es auch Realistisch und das war heute so das er grotten schlecht war.

Meine fresse, lass doch mal Pliatsikas und Schiedsrichter in ruhe.
Die haben doch alle kein Fußball gespielt, mehr werde ich nicht schreiben sonst werde ich zu persönlich und später Gesperrt.
Also, Freitag 20:30 geht es weiter.

Danke an alle die da waren, auch wo es 3:1 stand, hat man euch richtig gehört.
Respekt ! Auch der SKY Reporter hat das bemerkt !

Mach den Jungen mal nicht so schlecht.

Also ich fand den Fernsehkommentator zum piepen. Und einige Schiedrichterentscheidungen haben mir auch nicht gefallen, das sah schon nach willkür aus was der 34 jährige da sich geleistet hat. Als Karlsruher brauchteste dich manchmal nur hinzulegen und schon hat der ge

Mit seinem Zweikampfverhalten wird der aber noch mit einigen anderen Schiedsrichtern anecken. Immer rein in den Mann, nie ein Auge auf dem Ball, er zerrt viel und sucht unheimlich viel Körperkontakt......

Gefälliger Auftakt in den ersten Sekunden. Danach hat es sich leider verlaufen. Den Herrn Veigneau hätte ich gerne wieder zurück. Ebenso gerne zwei Wochen mehr Einspielzeit wie die Säcke aus der ersten Liga ...

falls mir jemand den trick bei der aufstellung verraten kann, vor dem hintergrund, dass in der vorbereitung die meisten tore durch standards erzielt worden sind, im ersten spiel dann kampfsport-billy und hoffmann zu setzen, während mit kern, gjasula und shao die entscheidenden leute für die standards auf die bank verdammt werden, dann möge er mir das doch bitte mal erklären.:confused:

immerhin hat die neue medizinische abteilung nun zwei wochen zeit, die hormone des griechen neu zu justieren....

Welch tolle Leistung !Hauptsache jede Menge Spieler fürs Mittelfeld holen aber nichts für die Abwehr. Ein Soares turnt wie ein Hampelmann durch den Strafraum und weiss nicht was er machen soll,und den Griechen sollte man gleich wieder nach :kacke: jagen. Traurig auch zu sehen in der 2.Halbzeit nicht ein Torschuss und null Gefahr aus unserem hochgelobten Mittelfeld.

Genauso Fans brauchen wir jetzt, direkt alles schlecht reden :rolleyes: Hallo wir haben ein Haufen Neuzugänge und nur eine kurze Vorbereitungszeit , die Truppe muss sich erst finden! Wenn es nach den 5 Spieltag immer noch so läuft dann ist die Kritik berechtigt , aber nach dem ersten Spiel wo auch noch der Leader ausfehlt :huhu:
Gerade jetzt müssen über 20000 im Stadion gegen Kotzbus seien und die Truppe nach vorne peitschen!:zustimm:

Letztes Jahr haben wir 3:1 gewonnen und jetzt haben wir den start mal verloren...es gibt noch viel Arbeit für den Herrn Sasic aber das wird schon.

Was mir eher wieder auf den Magen geschlagen ist, das kleinliche rumgepfeiffe Traurig:mad:

jetzt mal ganz ehrlich:
die leute, die schon unseren 4:0 sieg im vorfeld gefeiert haben waren ja eh seeeehr optimistisch. ;)

es war das erste spiel und es muß sich alles erst einmal finden. trotzdem hätte ich mir auch ein anderes ergebnis gewünscht.

was mir fehlt ist jemand mit übersicht im mittelfeld und mehr erfolg bei der balleroberung/im zweikampf - aber lieber auf die technische, als auf die rustikale art :D ... das ständige gepfeife fördert nunmal nicht gerade den spielfluss

war mir alles etwas zu wirr heute auf dem platz ...

nunja. das war heute halt einfach mal nichts. habe es mir anders erhofft, allerdings hab ich generell gegen den ksc nie ein gutes gefühl.

mein gott, der erste spieltag ist rum und wir sind schon abgestiegen:rolleyes:

ne im ernst. weiter gehts. am freitag wieder vor den üblichen 12-14 tausend leuten party machen und die mannschaft anspornen. so werden sie auch irgendwann wieder etwas zurückgeben

Genauso Fans brauchen wir jetzt, direkt alles schlecht reden :rolleyes: Hallo wir haben ein Haufen Neuzugänge und nur eine kurze Vorbereitungszeit , die Truppe muss sich erst finden! Wenn es nach den 5 Spieltag immer noch so läuft dann ist die Kritik berechtigt , aber nach dem ersten Spiel wo auch noch der Leader ausfehlt :huhu:
Gerade jetzt müssen über 20000 im Stadion gegen Kotzbus seien und die Truppe nach vorne peitschen!:zustimm:

Dann sage mir doch mal was heute gut war? natürlich brüllen wir die Truppe am Freitag nach vorne ,aber man muss auch nichts schön reden.

Da ihr ja schön alle auf den Griechen rumhackt , aber ich habe heute andere Leute vermißt das Mittelfeld !!!

Hat Sukalo mit Gespielt???

Warum kam zu wenig über die Außen???

Warum mußte sich Jula die Bälle selber holen ???
oder warum kam ein Brosinski nicht auf seine Form aus der Vorbereitung???

Ganz einfach weil das Mittelfeld nicht da war !!!

Zurück
Oben