Alles vor dem Spiel Energie Cottbus

• Ersteller Ersteller Vluyner
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

Vluyner

22.07.2011
20:30 Uhr
MSV Duisburg vs Energie Cottbus

Was Freu ich mich auf das Spiel das erste mal auf meinem Geb. ist ein Bundesligaspiel und das erste mal ... wo keine Sommerferien sind :)

Das wird im Stadion Richtig gerockt ... ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich freue mich auch total auf das Spiel.
Hoffentlich schreckt die Niederlage nicht viele ab, sonst sind wir Freitag wieder nur mit 12.000 - 13.000 im Stadion. Wäre sehr sehr schade.

Nach den heutigen Eindrücken würde ich es am Freitag so probieren:

-----------Fromlowitz-----------

Kern-----Soares--Bajic-----Wolze

---------Sukalo-----------------
------------Gjasula-------------

Brosinski------------------Shao

--------Jula--Kastrati-----------

bajic muss wieder fit werden. der kann den hühnerhaufen da hinten sicherlich etwas formen.
ansonsten. die üblichen 12-14 tausend leute an der wedau.
ich freu mich drauf:huhu:

Kern auf rechts sollte man in der Tat machen.
Karimov würd ich noch nicht raus nehmen, der sollte noch ne Chance kriegen. Wir können ja nicht direkt zu Saisonbeginn unsere ganzen Spieler verbrennen. Außerdem wäre Wolze da hinten verschenkt.
Gjasula neben Sukalo ist sicherlich die naheliegenste Alternative. Da muss man sich dann aber bewusst sein, dass unsere Abwehr noch mehr unter Druck gerät.
Wenn Gjasula spielt, dürfen wir nicht mehr so schnell unseren Ballbesitz her schenken. Generell müssen wir bei Ballverlust wieder schneller hinter den Ball kommen und unsere Ordnung finden, das dauert viel zu lange. So kontert uns Cottbus in Grund und Boden.

Also ich würde Freitag mit folgender (offensiveren + ballsicheren) Aufstellung spielen:

-----------Fromlowitz-----------

Kern-----Soares (Bollmann)--Bajic-----Wolze

---------Sukalo-----------------
------------Gjasula-------------

Kastrati------------------Shao

--------Jula--Domo-----------

:zustimm::zustimm::zustimm:

eal was heute beim ksc passiert ist!
ich bin richtig heiß auf das erste heimspiel!
da wird alles gehen!
2:0 für die zebras und die 17000 anwesenden zebras werden auf den rängen alles geben!:zustimm:

Das Ergebnis heute hat 3-4.000 gekostet.
Für Freitag ist dick Regen angesagt. Jetzt könnt ihr mal locker flockig die Massen schätzen, die da kommen. Mein Tipp: 11.987

Zitat :

" Der MSV Duisburg steht nun am Freitagabend im ersten Heimspiel gegen Energie Cottbus unter Druck. „Wir müssen den Schalter umlegen und es gegen Energie besser machen. Da muss die richtige Antwort kommen. Wir haben jedes Spiel Druck. Diese Situation ist für uns kein Problem“, sagt Milan Sasic. Freilich muss der Coach wieder basteln. Neben dem gesperrten Pliatsikas wird wohl Abwehrorganisator Branimir Bajic erneut passen müssen. Sasic: „Wir wissen nicht, wie lange das dauert. Brani hat eine Spritze gegen die Rückenprobleme bekommen, aber es hat nicht geholfen.“

Link : http://www.derwesten.de/sport/fussb...Start-vor-einem-Scherbenhaufen-id4881866.html

Mit "Welle der Begeisterung" is ja erstma nich, also heisst das Motto: Maloche!

Willkommen im Pott!

Der Kader hat ausreichend Potenzial.

Aber zumindest 3/4 derer die gestern auf dem Platz standen müssen noch verinnerlichen: Potenzial reicht nicht.

Die US-Ladies lassen grüßen... .

Ich würde gerne träumen, dass Cottbus die Zeche für diesen Auftakt zahlen muss, aber das war so weit weg vom Ziel, dass wir da wohl noch den ein oder anderen Spieltag brauchen: 1 Punkt und ich mach nen Haken!

Lt. online Artikel sieht es für Bajic auch Freitag noch recht düster aus:(

Nach Testspielen und dem ersten Spiel gestern könnte für mich nur folgende Aufstellung in Frage kommen:

--------------Flo----------------
Kern--Soares--Bollmann--Karimow
--------Sukalo------------------
--------------Gjasula------------
Shao----------------------Wolze
-------------------Kastrati------
---------Jula--------------------

In der IV geht es nunmal nicht besser beim Ausfall von Brani.

Karimow muss sich steigern, sonst sollte man wirklich darüber nachdenken, Wolze als LV zurückzuziehen, Kastrati auf den Flügel zu schicken und mit Domo von Beginn an zu spielen. Aber nach einem verkorksten Spiel kann man einfach nicht schon mit dem "Köpfe abschlagen" anfangen.

Die statische Doppel Sechs Hoffmann/Sukalo ist nicht förderlich für den Spielfluss, aufgrund der Stärke Sukalo's muss da Hoffmann weichen. Mit Gjasula haben wir einen der technisch stärksten Spieler im Kader, ihn für die Bank zu verpflichten halte ich für falsch.
Sicher ist gerade bei unserer wackeligen Abwehr eigtl. eine defensive Absicherung nicht grundlegend verkehrt, aber hier würde ich mal ein paar Euro ins Phrasenschwein werfen: Angriff ist die beste Verteidigung.
Ich gehe jede Wette ein, dass wir das Spiel gg Cottbus nicht "zu Null" spielen werden, auch mit der defensiveren Variante Hoffmann/Goran.

Ich hoffe sehr, dass wir Pele wieder einmal heulend nach Hause schicken.
Zuschauerzahl egal, wer kommt, der kommt - wer nicht, der nicht.

Ich möchte Gjasula und Shao gegen Cottbus auch von Anfang an sehen.
Herrlich wäre es, wenn Jula und Shao gegen Cottbus treffen würden. Dann springt der Wollitz im Dreieck :p

Naja, die Zuschauerzahlen für Freitag sehen im Moment ja nicht so rosig aus :-( Glaube auch, dass die Niederlage gegen den KSC einige Zuschauer gekostet hat.:-( Denke, dass mich das an der Niederlage gegen den KSC am meisten ärgert.

Ich bin auf jeden Fall da und werde lautstark unsere Zebras anfeuern. Hoffentlich kann Sasic bis dahin noch einiges bewirken.

Ach ja. Für unseren Griechen bitte noch ganz schnell ne Glasversicherung abschließen!:D
Hackt bitte nicht so auf ihm rum und gebt im ne Chance, auch wenn er n Schlaker ist ;)
Wenn unsere Zebras erstmal richtig warmgelaufen sind, werden wir noch sehr viel Spaß an unseren "neuen" Jungs haben.

Ich möchte am Freitag vor allem wieder eins sehen :

Eine Mannschaft die kämpft , Einsatz und Willen zeigt , mit Leidenschaft jeden cm des Rasens umgräbt und als eine echte Mannschaft auftritt!!

Sollte das der Fall sein wird das Spiel auch besser ausfallen als gegen den KSC.

Noch ist nichts passiert. Ein Sieg gegen Kotbus und alles ist o.k. Bin schon gespannt auf den Auftritt der Mannschaft und auf eventuelle Veränderungen. Ich freu mich schon.

Ich ahne schon wieder ein 2:2, wie immer gegenCottbus.

Als ich habe da noch einen 2-1-Triumph in Erinnerung. ;) Aber schon klar: Du meinst die Liga.

Ein 2-2? Das wäre auch nicht das Schlimmste! In den ersten 5 bis 7 Spielen werden wir sicherlich einiges an Geduld und Toleranz mitbringen müssen. Denke aber, wir gewinnen knapp, weil Kotbus im ersten Spiel auch nur einen glücklicheren, aber keinen wirklich besseren Eindruck gemacht hat.

Nicht den Mut sinken lassen. Block 10 muss beben. Und der Rest natürlich auch!

PS.: Berlin war schön. :D

Ich freue mich auch total auf das Spiel.
Hoffentlich schreckt die Niederlage nicht viele ab, sonst sind wir Freitag wieder nur mit 12.000 - 13.000 im Stadion. Wäre sehr sehr schade.

Glaub mir, so traurig das ist, aber wenn es 13t werden kann man froh sein. Man hat einfach zu viele launische dabei die jetzt schon wieder den kopf in den sand stecken.

Hoffe das unsere abwehr ein anderes gesicht zeigt,denn mit Reimerink kommt
wieder so ein künstler.
Also das es schwer wird ist klar. Aber wir werden das irgendwie schaffen.

Der erste Lack ist ab. Jetzt müssen wir uns an Cottbus schadlos halten. Hoffentlich kann die Mannschaf mit dem Druck umgehen. Hoffentlich stell t Sasic diesmal die richtigen Leute in die richtige Position.
Alles drin in diesem Spiel. Die Wundertüte ist noch nicht ausgepackt, d.h. was bisher rauskam, war nur Nippes.

Mit der richtigen Einstellung und den Berliner Support im Rücken werden wir siegen. Wir können uns nicht hinter den vielen Neuzugängen verstecken und nach Ausreden suchen.Alle haben hier gejubelt über diese tolle Qualität--dann bitteschön auch Leistung.

Man sollte sich nichts vormachen, Karlsruhe hat den gleichen Umbruch hinter sich gehabt und auf dem Papier den schlechteren Kader, da hätte mehr kommen müssen. Leider hatte man ein eigenes, taktisch schlimmes Defensivkonzept, in dem ständig auf Abseits gespielt wurde, ohne dass man schnelle Verteidiger hatte, ein komplett unkreatives Mittelfeld durch 2 Zerstörer auf den 6er Positionen, einen peinlichen Schiri und einen hochmotivierten Klemen Lavric gegen sich.
Mund abputzen und weiter machen, da muss man jetzt halt in einer Woche Defensivverhalten pauken bis zu Erbrechen. Und von der unsäglichen Doppelsechs in dieser Form weg.

Ich würde lediglich zwei Spieler austauchen: Pliatsikas (logisch) und Bollmann. Ist zwar nicht ohne Risiko, aber ich würde Hoffmann neben Soares stellen, ich fand Andre gestern nicht so schlecht. Bolle dagegen hat nicht gespielt wie ein Abwehrchef, das war unterirdisch. Das Alter ist unwichtig, die Qualität zählt.

Dazu Kern statt Plitasikas auf rechts und Gjasula auf die 10. Das brächte einen Taktikwechsel mit sich. Denn mit nur einem Sechser und fünf offensiven wäre mir das doch zu leichtsinnig für die Defensive.

---------------Fromlowitz--------------------

--Kern-----Soares----Hoffmann-----Karimow--

--------Sukalo-----------Wolze--------------

-Brosinski--------Gjasula---------Kastrati----

------------------Jula-----------------------

Ich weiß das wir erst den 1.Spieltag hatten aber so ein paar Dinge stimmen mich schon ein wenig nachdenklich und machen mich doch etwas nervös.

Thema Charakter und Einstellung :

Jula - am Anfang sehr motiviert doch mit Dauer des Spiels immer lustloser.
Setzte keinen Ball nach den er nicht genau auf den Fuß bekommen
hat. Winkte immer öfter ab als Zuspiele nicht klappten ( Maierhofer hat
seine Mitspieler motiviert )

Domo - Die Lustlosigkeit in Person. Wirkte beleidigt und eingeschnappt das
er nicht von Anfang an ran durfte. Genauso spielte er dann auch!!
Wer direkt nach einem Spiel schon so auftritt... ich weiß nicht.

Billy - Denke durch seine Spielweise wird das nicht seine letzte rote Karte
gewesen sein. Wirkt in vielen Zweikämpfen übermotiviert und dazu
noch undizipliniert.

Shao - War schon in Cottbus Einzelgänger. Sehr introvetierter Typ. Keiner
der mal so richtig aus sich raus geht und ein Spiel drehen kann.

Ich kann mich täuschen aber ich habe ein wenig Sorge , das wenn es nicht auf Anhieb klappt wir sehr viel Unruhe im Team haben werden.
Und was eine gute Stimmung und Kammeradschaft ausmachen kann haben wir letzte Saison gesehen.
Wirklich , ich hoffe ich täusche mich!!

Also im ersten Spiel lief bei kotzbus 98 % über die linke Seite. Rechts muss die Abwehr stehen. Würde die 6 er Position vielleicht sogar tauschen. Wolze rechts und sukalo Links. Vom läuferischen und zum Seite zumachen wäre das die bessere Wahl. Ausserdem von der form würde mir auf rechts vorne Kastrati besser gefallen. Der arbeitet auch nach hinten und würde mit seinen Tänzchen die Spieler Links von kotzbus binden.

Einige malen mir hier nach einem Spiel schon zu viel Teufel an die Wände ;) - Beim KSC kann man immer verlieren, egal ob die nun auch 16 neue haben oder nicht... da sehen wir oft schlecht aus.

Gegen Cottbus gibt es ein ganz anderes Spiel und auch ein anderes System mit einigen Veränderungen, hoffe ich. Da gegen uns immer wieder Ex-Kicker treffen.. Mölders, Schlicke, Lavric & Co.... sollte ruhig mal Shao beginnen, dann Wolze dahinter. Auf rechts Kern, in der Mitte Gjasula und vorne Domo statt Kastrati. Letzterer kann als Einwechselspieler für mächtig Schwung sorgen.

Endstand: 2-1 für uns.

Milan Sasic hat ja seine Enttäuschung nach dem Karlsruhespiel sehr deutlich gemacht. Da war von Fehlern die Rede, die er so in der Vorbereitung nicht gesehen hat.
Daher erwarte ich Konsequenzen und eine Reaktion der Mannschaft, die mit dem geleisteten und vor allem mit der in der zweiten Halbzeit nicht mehr vorhandenen Durchschlagskraft nach vorne unmöglich zufrieden sein kann.

Benny Kern sollte als RV beginnen, er hat in der letzten Saison bewiesen dass er diese Position mehr als solide bekleiden kann. Karimov sollte links eine weitere Chance bekommen, ich denke der kann mehr!
Über die IV mache ich mir Gedanken wenn ich weiß, ob Bajic wieder spielen kann. Wäre durchaus wünschenswert...

Das Mittelfeld sollte meiner Ansicht nach ordentlich umgestellt werden. Doppel-6 mit Sukalo und Gjasula, wobei letzterer die Rolle ala Grlic interpretieren sollte, also mit Fokus auf gestalten, nicht zerstören. Dafür ist Sukalo da, und das kann er auch.
Wolze würde ich auf links lassen, da er mir im ZM nicht gefallen hat und seine Offensivqualitäten als LV verschenkt wären. Rechts außen würde ich Kastrati oder Brosinski bringen, wobei letzterer gegen Karlsruhe keinen guten Tag hatte, Kastrati hingegen durch seine Spielweise immer gefährlich werden kann.
Im Sturm würde ich es mit Jula vorne drin und Domo knapp dahinter probieren, da Domo im Gegensatz zu Kastrati abgeklärter ist und die von Jula gerissenen Lücken geschickter nutzen können sollte.
Mit Gjasula als 8er und Domo, der sich häufiger mal ein Stück zurück fallen lassen müsste, könnte die klaffende Lücke im ZM/OM geschlossen werden. Gegen Karlsruhe hatten wir in dem Bereich kaum Ballbesitz und so gar nicht erst die Möglichkeit, den Gegner vorm eigenen 16er unter Druck zu setzen und eine Lücke zu suchen. Das möchte ich so eigentlich nicht mehr sehen, dafür haben wir zu viele gute Offensivkräfte im Kader. Das MUSS besser gehen!

Kolleeeeeeegas!!

Die Cottons sind am Freitag heiß wie frisch erzeugter ThyssenKrupp Stahl
und wenn wir die Einstellung von gestern an den Tag legen, dann gibt es eine Klatsche.

Mein Tipp 3-1 hoffentlich für uns.

Ich würde lediglich zwei Spieler austauchen: Pliatsikas (logisch) und Bollmann. Ist zwar nicht ohne Risiko, aber ich würde Hoffmann neben Soares stellen, ich fand Andre gestern nicht so schlecht. Bolle dagegen hat nicht gespielt wie ein Abwehrchef, das war unterirdisch. Das Alter ist unwichtig, die Qualität zählt.

Ich fand Soares schlechter als Bollmann.
Soares hat das Abseits beim 2-1 aufgehoben.

Für mich wäre anhand der vorhandenen Möglichkeiten folgende Aufstellung das Optimale:

----------Fromlowitz----------
-Kern--Bolle--Soares--Karimov-
---------Sukalo---------------
--------------Gjasula---------
--Kastrati-------------Wolze--
-------Jula----Domo----------

Ich würde lediglich zwei Spieler austauchen: Pliatsikas (logisch) und Bollmann. Ist zwar nicht ohne Risiko, aber ich würde Hoffmann neben Soares stellen, ...

Dazu Kern statt Plitasikas auf rechts und Gjasula auf die 10. Das brächte einen Taktikwechsel mit sich. Denn mit nur einem Sechser und fünf offensiven wäre mir das doch zu leichtsinnig für die Defensive.

---------------Fromlowitz--------------------

--Kern-----Soares----Hoffmann-----Karimow--

--------Sukalo-----------Wolze--------------

-Brosinski--------Gjasula---------Kastrati----

------------------Jula-----------------------

Im großen und ganzen nicht so schlecht, aber im Mittelfeld ne Raute und 2 Stürmer, so wie Master geschrieben hat.
Und wenn Soares spielt,kann Gjasula getrost draußen bleiben,weil der höchstens nen steifen Hals vom gepöle von Soares bekommt ;)
Ich hoffe, das Baljic Freitag fit ist, dann wäre mir defensiv deutlich wohler:o
Und als 2.Spitze Domowäre gut,damit der die Bälle von Jula auch ausnutzen kann;)

Es geht um Wiedergutmachung von Karlsruhe. Nach den gestrigen Leistungen muss man fast mit einem Unentschieden zufrieden sein. Die vielen Fehler die gestern gemacht wurden, wird man schwerlich in 5 Tagen abstellen können. Wichtig wäre, dass die Abwehr nicht so einen rabenschwarzen Tag wie gestern erwischt.

Soares hat das Abseits beim 2-1 aufgehoben.

Stimmt, da hat er gepennt. Allerdings war Bolle da auch nicht am Mann und ließ Lavric einfach laufen. Zudem hat Soares in der zweiten halbzeit etliche Konter des KSC geklärt, Flanken geblockt und Kopfballduelle gewonnen. Ich finde wirklich, dass Bruno noch der Beste in der Viererkette war. Neben Bajic ist er erfahrungsgemäß sicher noch deutlich stärker, doch Brani wird wohl auch am Freitag noch ausfallen.

Ohne Pliatsikas und Bajic gegen Cottbus

Billy Pliatsikas („Ich möchte mich dafür entschuldigen“) fehlt nach seiner Gelb-Roten Karten am Freitag zum Heimauftakt gegen Cottbus, und auch Branimir Bajic wird wohl wie in Karlsruhe nicht dabei sein. „Es sieht alles andere als gut aus“, beschied Trainer Milan Sasic am Montag über die Rückenprobleme des Routiniers.

facebook

Oh je, noch ein Spiel ohne Bajic.:o

Ach, Rückenbeschwerden können an einem Tag da und am nächsten Tag weg sein. Man sollte bis Donnerstag abwarten.

Gut ist, dass Sasic auf Grund der Plias - Sperre umstellen MUSS. Ich erwarte wieder Benni Kern in der Mannschaft, soweit fit. Statt Doppel-6
könnte er mit Raute spielen lassen. Dann wäre Gjasula hinter den Spitzen hoffentlich gesetzt.

Ansonsten: Mit einem Sieg haben wir es in der Hand. 3 Punkte nach 2 Spielen ginge doch. Das wäre nach Adam Riese mehr wert als ein aus Karlsruhe mitgenommener Punkt und ein Unentschieden im ersten Heimspiel. ;)

Übrigens: Der Vorverkauf läuft ordentlich. Macht euch keinen Fleck ins Hemd wegen 11 oder 12.000 Zuschauern. Ich rechne mit mehr Fans, allerdings deutlich unter 20.000.

Kann mir gut vorstellen, das gegen Kotzbus uns ein ähnliches Spiel wie gegen den KSC erwartet! Hitzig wirds allemale, Kotzbus wird noch das Halbfinale im Hinterkopf haben...Hoffe das die Defizite in Abwehr schnell abgestellt werden! Dann im Spielaufbau bitte nicht wie in der 2. HZ in Karlsruhe...Wird ein hartes Stück am Freitag,mit nem Remis müssen wir wohl sehr zufrieden sein, wenn nicht eine 100% Steigerung erfolgt!

Im großen und ganzen nicht so schlecht, aber im Mittelfeld ne Raute und 2 Stürmer, so wie Master geschrieben hat.

Eine klassische Raute meine ich aber nicht, und auch die 2 Stürmer sollten so wie ich mir das vorstelle eher 1,5 Stürmer sein! ;)

Also Gjasula als (deutlich) offensiverer von 2 Sechsern, aber deutlich tiefer stehend als ein Zehner, um bei Bedarf das ZM "zumachen" zu können, und Domo, der irgendwo zwischen zweiter Spitze und ZOM agiert, dazu noch mit Kastrati die Positionen tauschen könnte um Lücken in die Abwehr zu reißen!

Bei einer Raute müssten Wolze und Kastrati viel mehr Defensivarbeit leisten, um Sukalo und die AV nicht komplett alleine zu lassen, angesichts der Eindrücke vom letzten Spiel wäre mir das zu risikoreich.

Wenn man der Meldung des MSV auf Facebook zu diesem frühen Zeitpunkt schon glauben schenken darf stellt sich die IV am Freitag ja auch quasi von alleine auf, es wird wohl wieder auf Bollmann und Soares hinauslaufen. Gerade Bollmann muss sich steigern, von einem Mann mit seiner Erfahrung erwarte ich einfach mehr Ruhe und Sicherheit!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben