Alles nach Cottbus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So musste mich kurz sammeln bevor ich hier loslege.
1. Halbzeit waren wir ganz klar die schlechtere Manschaft und Cottbus hatte klar Vorteile und hat ein für den zweiten Spieltag extrem gutes Kombinationsspiel an den Tag gelegt.
Danach sind wir besser ins Spiel gekommen, wobei Cottbus immer Gefahr ausgestrahlt hat.
Shao mit einem schönen Tor und für mich auch der beste mit Sukalo im MSV Dress.
Zweite Halbzeit waren wir dann am Zug und das ist was mich aufbaut. So wie in Halbzeit zwei werden wir Punkte holen. Trotz allem hakt es noch bei uns an allen Ecken und Kanten. Gute das der Pokal uns einen hoffentlich guten Aufbaugegner bringt und wir in Babelsberg hoffentlich selbstbewusstsein sammeln.
Die Pfiffe von einigen fande ich komplett kacke. Wir haben ne junge Truppe und wenn wir was letzte Saison gelernt haben dann, dass wir Spiele zusammen gewinnen. Alle für Einen und Einer für Alle.
Den DFB möchte ich dann auch noch in die Mangel nehmen: Wie bescheuert kann ein Schiri sein sich so verarschen zu lassen. Die lagen am Ende nur auf dem Boden zig Verletzungsunterbrechungen und 3 Minuten nachspielzeit. In Halbzeit 1 gabs auch nur 2 Minuten ob wohl Kolleriker Wollitz mindestens durch sein wiederliches darsein eine Auseinandersetzung von 5 Minuten provoziert hat.
Schiris ich versteh euch einfach nicht. Sonst wirklich keine Mängel und durch Entscheidungen des Schiris haben wir nicht verloren. Jedoch lasst euch nicht lächerlich machen.
Zu Wollitz fehlen mir einfach die Worte. Ein asy vor dem Herrn der ohne den Trainerjob im tiefsten osten glaub ich keine Möglichkeiten hätte einen Beruf zu haben. Selbst Müll wäre zu schade für den. Ich hoffe nach Babelsberg bekommen wir ein Heimspiel gegen Cottbus und gewinnen 1 zu 0 durch ein Abseitstor.

Brenner gute Besserung!!!
 
gerade vom Spiel wieder zu Hause angekommen...
Also das mit dem Mittelfinger war NICHT der gute Trainer sondern ein Betreuer ;)
Zum Spiel kann ich (aus meiner Sicht) nur sagen, das es komplett in der ersten Halbzeit verloren ging. Kein Kampf kein Herz. In der zweiten Halbzeit haben die Jungs wenigstens gezeigt das sie wenigstens einen Punkt holen wollen und haben dafür auch gekämpft.
Zur Stimmung, die fand ich super, wenigstens haben WIR uns das komplette Spiel den Arsch aufgerissen.
 
Wenn du dich auf die Szene cottbus-Osnabrück beziehst muss es ja eine Aktion gewesen sein um sich revanchieren. ;) Wenn nicht musst du das Beispiel nicht bringen. :huhu:

Aber du hast 5 Beiträge hier im Thread.. Sagt doch alles aus. Ich klink mich hier aus. Sonst hagelt es Sperren. :huhu:

es ging um das spiel cottbus-osnabrück wo kastrati im zweikampf zusammenbrach und dann einige tage in cottbus im krankenhaus lag. damals kümmerte sich wollitz bzw energie ziemlich um kastrati und er bedankte sich soweit ich mich erinner auch dafür bei cottbus.
 
Habe soeben den Bericht auf Sport 1 gesehen

Dort war eine Überlegenheit vom MSV in der 2. Halbzeit nichts zu sehen. Bis auf die Chance in der Nachspielzeit.

Der Start in die Saison wird schwieriger, als von vielen angenommen. Vielleicht müssen wir unsere Euphorie etwas deckeln, abwarten, dennoch optimistisch sein. Wie schon hier geschrieben, die letzte Saison war, auch zum Auftakt, ein Glücksfall für uns.

Aber: Im Interview Wollitz:
Was raucht der? Egal was, es muss gut sein.

Hakt er doch noch immer auf das Pokalspiel rum, die Duisburger, auch die Fans, waren unfair denen gegenüber. Sie haben durch zwei Fehlentscheidungen verloren, hätten aber auch schlecht gespielt. Er hätte eine schnelle Entschuldigung seitens des Vereins, Trainer, wegen der Unsportlichkeit des Empfang in Duisburg erwartet. Als diese kam, war es für ihn zu spät. Milan sagte: Er habe ein offenes Verhältnis zu Wollitz, er achtet ihn.
 
Hakt er doch noch immer auf das Pokalspiel rum, die Duisburger, auch die Fans, waren unfair denen gegenüber. Sie haben durch zwei Fehlentscheidungen verloren, hätten aber auch schlecht gespielt. Er hätte eine schnelle Entschuldigung seitens des Vereins, Trainer, wegen der Unsportlichkeit des Empfang in Duisburg erwartet. Als diese kam, war es für ihn zu spät. Milan sagte: Er habe ein offenes Verhältnis zu Wollitz, er achtet ihn.

edit: ok sorry sehe gerade das du dich auf sport1 beziehst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
-geile Stimmung leute, weiter so :huhu:
-Team ungeordnet und die Chemie stimmt noch nicht
-also die Eklige Provoziererei der Cottbusser ging gar nicht aber wenn da irgendwelche Idioten meinen was aufs Feld zu werfen :eek: :mad:
-und Wollitz :stinkefinger:
 
....blupp...blupp

Ja genau :rolleyes:

Der Vorsprung auf die Nicht Absteigsplätze ist uneinholbar :rolleyes:

Natürlich hat es heute Uns, den Spielern und den Verantwortlichen nicht gefallen, aber den Willen kann man keinem Absprechen!
In vielen AKtionen konnte man heute sehen, dass manche Spieler zuviel erzwingen wollen....aber gib dem Team doch noch bis zum 10./11. Spieltag Zeit, god damned!

Wie kann man sowas nach dem 2. Spieltag schreiben?
 
genauen wortlaut weiß ich auch nicht mehr, jedenfalls sagte er da nix zu den fans. er regte sich über die fehlentscheidungen auf, und halt nur über die jula, shao geschichte.
 
Das wird wohl noch was dauern bis wir eingespielt sind. Ich für mich habe selten eine Niederlage so gut "verkraftet" :D.

Die 2. Halbzeit lässt hoffen. Aber dieses auf den Boden rumgewälze von den Cottbussern ist schon mehr als albern.

Fehltstart ist perfekt. Was solls, so erwartet wenigstens keiner mehr zuviel von uns.

Zu den Cottbussern: Freut euch über diesen Sieg, ich bin froh das vorletzte Spiel gegen euch gewonnen zu haben;)
 
Maaaaah-sche*ß Cottbus da:(
Haben die Spieler die Fallsucht von denen???
Haben sicher nebenbei ne Schauspielausbildung absolviert!!

Ansonsten nen schönen Abend gehabt-viele Bekannte getroffen:zustimm:

PS: Gute Besserung an Brzenska
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zweimal vergeigt gegen Mannschaften, die keinen Deut besser waren als wir. Aber wie gut sind wir eigentlich? Allmählich kommen mir da doch Zweifel. Wann schafft es unser Trainer endlich, die Mannschaft effizient aufzustellen, die Auswechslungen in der 2.HZ sprachen ja wohl Bände. Allmählich müsste man wissen, wer wo seine Stärken hat.
Ärgerlich, während wir uns einspielen, sammeln andere tüchtig Punkte.
 

Über das Spiel wurde ja schon berichtet deswegen schreibe ich dazu nix... Was mir positiv in Erinnerung blieb: Ich habe 31 (!!!:eek:) Duisburger Zaunfahnen gezählt! Wurden Erinnerungen an die späten 80er Jahre wach... Weiter so Leute, bringt eure heiligen Stoffe mit ins Wedaustadion!
 
Wollitz - du bist und bleibst der größe Trainerassi der Liga.
Die Niederlage geht ja vielleicht noch in Ordnung-tut weh-aber egal.
Aber die Jungs provokant zum Torwart zu schicken, als ob er gerade ein Elfmeterschießen gewonnen hätte-geht gar nicht.
Da verlier ich lieber gegen D´dorf oder :kacke:

Wollitz und deren Nummer 15 :bumm:
 
Ich hab mir nix durchgelesen, zwei Punkte möchte ich aber mal zur Diskussion stellen:

1. Was für ein assoziales Dreckspack sind bitte die Cottbusser Spieler? Da ist der durchschnittliche Fan ja Fairplaygewinner gegen...
2. Wann wird eigentlich mal dieses Gesocks aus der Kurve geschmissen? Leute, die vor lauter Drogen nicht mehr gerade aus schauen, geschweige denn gehen können, haben bei uns einfach nix verloren!
 
Wer sich über asoziale Cottbusser beschwert und gleichzeitig mit antiziganistischen und herabwürdigenden Sprüchen ("Zick, Zack - Zigeunerpack") rassistische Ressentiments schürt, hat erstens nicht alle Tassen im Schrank und verhält sich zweitens keinen Deut besser!!!

Danke für den Hinweis, Taschenlampe* :)

Ich lasse das jetzt mal hier so stehen, auch wenn es mit dem CB-Spiel als solches eigentlich nichts zu tun hat, da derartige "Statements" leider an jedem zweiten Spieltag in irgendeinem deutschen Stadion zu hören sind. Wobei die Zahl derjenigen, die das im Besitz und im Bewusstsein ethnischer, politischer und historischer Kenntnisse grölen, unterhalb der Promillegrenze liegen dürfte. Vermutlich halten die meisten der Krakeeler, wenn sie von Sinti und Roma hören, diese eher für die Monde des Planeten Melmec.

Damit das hier thematisch nicht abdriftet, eröffne bitte einen eigenständigen Thread, wenn Du das Thema grundsätzlich diskutieren möchtest. Wäre zwar einerseits viel Arbeit für uns Mods. Andererseits wüsste man dann vermutlich rasch, woran man bei dem einen oder anderen User ist. Danke.

Ach ja: Cottbuser, es heißt Cottbuser. ;)

(* oder Fackel oder Schweißbrenner?)
 
Wer sich über asoziale Cottbusser beschwert und gleichzeitig mit antiziganistischen und herabwürdigenden Sprüchen ("Zick, Zack - Zigeunerpack")


Ich wusste das DU wieder dazu was schreibst wie immer sonst hört man von dir ja auch nix.

Ich hätte auch lieber Ostblockkanaken gesungen, diesmal kam es leider nicht.

Zum Spiel: Erste Halbzeit Typische Sasic-Abwehr wie man sie schon die gesamte Rückrunde bewundern durfte, 2. Halbzeit: Hat mir gut gefallen gerannt sind Sie alle, und Spielerrisch kam auch was zum vorschein.
 
Irgendwie ist mir im Moment zuviel Kuschelwuschel im Verein.
In Karlsruhe war für viele der Schiri schuld, jetzt waren wir besser.

Wir sollten mal nur auf uns gucken, da gibt es genug zu tun.
Die 2.Hz sah teilweise okay aus, trotzdem fehlt noch einiges um beruhigt in die Zukunft zu blicken.



Vermutlich halten die meisten der Krakeeler, wenn sie von Sinti und Roma hören, diese eher für die Monde des Planeten Melmec....

Ich habe in meinem Bekannten und Freundeskreis einige Sinti und Roma. Denen ist das Zick Zack ..... völlig latte wenn es im Stadion scheppert.
Wenn es die richtigen, gestern auf jeden Fall, trifft macht es mir immer noch Spass. Erinnert mich an die Spiele in den 90er gegen unsere "Freunde" aus Gesindelkirchen.
Ausserdem könnte man über ne Menge "Gesänge" diskutieren.

Heißt der Planet nicht Melmac? :D
 
1 Halbzeit war nicht der Burner, aber die 2. Und ich sag mal noch 2-3 Spiele und dann sieht die Welt für unsere Zebras besser aus.

Man ist noch ein wenig verwöhnt vom Saisonauftakt von der letzten Saison, aber das wird schon.

Ausserdem ******** fand ich die Aktion mit den Feuerzeugen, das trifft jedes mal den Verein und ist sowas von SINNFREI!!!!
 
Eine Frage Stelle ich mir , und das schon öfter. Im Block I wird was angestimmt , die Kohorte hört zu und dann endscheiden die sich zum Größten teil fast immer für was anderes und trällern das vor sich hin, wieso macht man da nicht einfach mit?.
 
Mit etwas Abstand meine Meinung

1. In der 1. Halbzeit kein einiziger Spielzug mit Abschluss.
2. Cottbus hätte problemlos 4:1 zur Pause führen können.
3. Keine Ordnung im Mittelfeld
4. Auch eine neue Mannschaft kann von der 1.Minute an konzentriert sein, es braucht nicht 2 oder 3 Gegentore um wach zu werden. Was passiert in der Vorbereitung?
5. Warum Jula geholt wurde weiss ich nicht, für die Spitze viel zu langsam.
Nachtrag: 6. Die Auswechslung: Frage: Kennt Sasic das Potenzial seiner Spieler?
Nachtrag 7: Mir ist nicht klar wieso der DFB die Verhaltensweise von Herrn Wollitz toleriert. Die 3 gelben Karten gingen auf seine Kappe. So verhält man sich nicht als Gast und provoziert den Gastgeber und seine Fans permanent. Das hat mit Engagement für die eigene Sache nichts zu tun.

Kommen in Babelsberg und Frankfurt keine Ergebnisse brennt der Baum und das ist auch notwendig, denn der MSV kann es sich nicht leisten nach nur wenigen Spielen aus dem Wettbewerb genommen zu werden. Da würde alles was in der letzten Saison geschaffen wurde den Bach runter gehen. Da kann man nicht bis zum 10.Spieltag warten. Also: Es kommt bei weiter ausbleibendem Erfolg das volle Programm, wie das aussieht weiss ja hier jeder.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"WO" geht die Reise hin ?

Kommen in Babelsberg und Frankfurt keine Ergebnisse brennt der Baum und das ist auch notwendig, denn der MSV kann es sich nicht leisten nach nur wenigen Spielen aus dem Wettbewerb genommen zu werden.
Es kommt bei weiter ausbleibendem Erfolg das volle Programm, wie das aussieht weiss ja hier jeder.


So ist es und nicht anders (leider).Jetzt zählen nur Siege ,sonst ist die Show vorbei bevor sie angefangen hat .... BITTE NICHT !:eek:
Jetzt kommt nicht mit dem Argument es wär ja erst der 2 Spieltag .Die Punkte sind weg und zum ersten Spieltag hat sich NICHTS geändert.:(
Ich drücke alle Daumen das der Schalter in Babelsberg umgelegt wird.:zustimm:
 
O.K., wir haben ein Problem. Meines Erachtens ein völlig normaler Vorgang. Man kann nicht erwarten, dass in jeder Spielzeit der Saisonstart trotz zahlreicher Neuzugänge glückt -zumal vor dieser Saison die Vorbereitung extrem kurz war.

Die Mannschaft befindet sich dennoch auf dem richtigen Weg, wie die gestrige zweite Halbzeit zeigte. Trainer Sasic ist dabei, die richtige Mischung zu finden. Benni Kern hat gezeigt, dass er unverzichtbar ist. Stellungs- und sogar Kopfballspiel (!) überwiegend stark. In der Anfangsphase ließ sich die Abwehr wieder einmal überrennen. Danach stand man zunehmend besser. Der MSV konnte das Spiel nicht mehr drehen. Ein Punkt wäre allemale verdient gewesen.

Es ist wichtig, dass wir den Weg mit der Mannschaft zusammen gehen und nicht in Panik verfallen. Bis auf einige wenige Iditioten, die gestern gepfiffen waren, war die Stimmung grandios und hat gezeigt, dass die Fans erkannt haben, worum es geht. Wirklich ein Kompliment an die Stimmung trotz 85 Minuten Rückstand. Nach dem Spiel wurde die Mannschaft von der singenden Kurve aufgefangen. Auch der Anti-Support gegen Wollitz war einfach nur angebracht. Block 10 macht einfach nur Spaß.

Nicht den Kopf in den Sand stecken. Das erste Erfolgserlebnis wartet im Pokal auf uns. Wenn wir uns in den Anfangsphasen nicht überrennen lassen und weiter steigern, ist beim FSV Frankfurt der erste Dreier nahe.

Da kann Kotbus Ligaspiel um Ligaspiel gewinnen -die wichtigste Schlacht vom 01.03. ist und bleibt verloren.
 
geil wie man.....

... jetzt aus Frust auf Cottbuser Spieler und Trainer draufhaut.......
hat jetzt die selbe qualität wie das spiel unsere mannschaft gestern abend...

die haben den Schnapper den dreier zu verdanken....darf man ihn nicht feiern ????

und noch was..... wir spielen den selben scheiss wie in den letzten 10 spielen der letzten Rückrunde.....

noch schlimmer..... wir brauchen mindestens 4 tore um ein spiel zu gewinnen...

meine letzte frage.....
es gibt auf der ganzen welt einen Brasilianer der kein fussball spielen kann.....
warum haben WIR den ??? :mad:
 
Auweia....
Ich bin geplättet! Habe ich vor der Saison geglaubt, das wir aufgrund der Neuzugänge und der Euphorie ganz oben mitspielen werden, reibe ich mir verwundert die Augen!
Nach zwei Spieltagen aber von Abstiegskampf zu sabbeln wäre auch verkehrt.
Was mir aber doch Sorge bereitet ist die "Spielweise" unserer Mannschaft. Nach dem ersten Spiel war der allergrößte Teil hier der Meinung, die Abwehr sei onhe Bajic aufgeschmissen. Im zweiten war er dabei (angeschlagen!?) aber die ersten Minuten haben sich irgendwie überhaupt nicht zu Karlsruhe unterschieden. Hängt die Abwehrsituation trotz eines so vielgepriesenen breiten Kaders im Abwehrbereich nur von einem Spieler ab? Abgesehen davon, das der Brasilianer auch nicht den Eindruck erweckt, als ob der wüsste was er da auf dem Platz eigentlich macht.
Unbehagen ja, Panik nein!
Aber was auf KEINEN Fall passieren darf, ist ein Pokalaus in Babelsberg!:nein:
Nicht nur das dann wahrscheinlich die Stimmung umschlägt, es wäre auch finanziell eine "Katastrophe".

Und zu dem Hirnf.rz aus Cottbus sei gesagt :esreicht:
 
Das gestrige Spiel hat einige Fragen aufgeworfen:

  • warum spielt ein Domo im linken Mittelfeld, dort gehört er beileibe nicht hin?
  • warum spielt eine Mannschaft, die, so wie sie zusammengestellt wurde, übers Spielerische kommen muss, nur Langholz?
  • warum bleiben die wenigsten Spieler ihren Positionen treu und provozieren so immer wieder Unterzahlsituationen, besonders auf aussen?
  • warum wird ein Jula nicht entsprechend seiner Qualitäten eingesetzt? Der Mann ist kein Sprinter, kein Ballverteiler sondern ein Stoßstürmer, der vorne Platz schaffen soll und nix im Mittelfeld zu suchen hat.
  • was passiert da gerade in der Abwehr, besonders mit Soares? An beiden Toren war er direkt beteiligt.
  • was macht ein Spieler, dessen Qualitäten auf Aussen liegen (Wolze) im zentralen Mittelfeld?
  • wie kann es sein, dass DER kreative Mittelfeldspieler, der alle Qualitäten für einen geordneten und strukturierten Spielaufbau mitbringt (Gjasula) wieder nur auf der Bank beginnt?
  • warum ist die Mannschaft schon wieder in den ersten 15 Minuten dem Tiefschlaf nahe und bringt sich so um alle Chancen?
Fragen über Fragen, Milan lass dir was einfallen....
 
Das wird die schwierigste Saison seit langen für uns :(

Da es ja gerade Zeugnisse gegeben hat sag ich mal so :
Abwehr= 5
Mittelfeld= 4
Sturm=4
 
Das gestrige Spiel hat einige Fragen aufgeworfen:.........

Leider hat nicht nur das gestrige Spiel diese Fragen aufgeworfen.
Selbiges zeichnete sich auch in der Rückrunde der letzten Saison ab (Langholz/Abwehrschnitzer/falsch positionierte Spieler).
Dazu kamen dann auch noch, für uns Fans, teilweise kaum verständliche Wechsel. Die Schuld schoben wir in der Rückrunde dann unserem Verletzungspech in die Schuhe, und alle hatten Verständnis dafür, ich eingeschlossen.
Ich hoffe innigst das sich dieser Trend nicht fort setzt, denn sonst würden wir einer bitten Saison ins Auge sehen..

Das einzige was man den Jungs gestern positiv anrechnen muss, sie sind gerannt und haben gekämpft und nicht aufgegeben. Das ist es ja auch eigentlich was wir sehen wollen. Hoffen wir mal das das taktische und spielerische Element der Hinrunde aus der letzten Saison wiederkehrt.

Man sieht sich in Babelsberg.
 
Genau wie letzte Woche fragt man sich nach einer Viertelstunde erst Mal, was genau da aufm Platz gerade abläuft :nunja:

Als die Aufstellung verlesen wurde war ich ja eigentlich erst Mal zufrieden. Kern auf rechts, Shao drin, Domo drin. Wolze als ZDM war jetzt in meinen Augen keine Traumlösung, aber gut...
Dann fing das Spiel an. Der wuselige Kastrati rennt sich im Zentrum fest, der abschlussstarke Domo verhungert aufm Flügel. Wolze sichert vor der Abwehr ab, Sukalo ist der deutlich höher stehende von den beiden Sechsern. Kastrati steht als Mittelstürmer ganz vorne drin, Jula deutlich tiefer, d.h. die paar Konteransätze liefen über den "pfeilschnellen" Rumänen. Außerdem konnten wir in der ersten Halbzeit eigentlich gar nicht über die Flügel kommen, da beide Außenpositionen mit Spielern besetzt waren die entweder in die Mitte gehören (Domo) oder aber zu langsam sind um zur Grundlinie durchzulaufen (Shao). Letzterer hat mir aber dennoch gefallen, technisch super, und an dem linken Fuß werden wir noch viel Freude haben.

Die Abwehr stand in der Anfangsphase noch komplett neben sich, das war unnötig. Es macht es vor allem schwer, diese beiden Spiele vernünftig zu bewerten. Wie spielt diese Mannschaft, wenn es mal nach 20 Minuten noch 0:0 steht?

Sasic hat dann, zum Glück, früh gewechselt. Domo konnte man nach der Halbzeit nur rausnehmen, wobei ich seine schwache Leistung jetzt mal eher auf die Position als auf ihn schieben will. Den Köttel in Karimows Hose hat man leider zu deutlich gemerkt, zwar eine harte Entscheidung ihn rauszunehmen, aber Wolze ist als LV wohl aktuell die beste Lösung.
Nach den Wechseln hatten wir dann einen gelernten und schnellen Flügelspieler und einen Ballverteiler auf dem Platz. Komischerweise wurde dann häufig über rechts gespielt, und das klappte auch noch. Leider insgesamt in Halbzeit zwei zu wenig zwingendes, aber DIE Aufstellung mit Shao, Gjasula, Kastrati, Brosinski und einem glänzend aufgelegten Sukalo hätte ich gerne mal beim Spielstand von 0:0 erlebt. Cottbus stand in der zweiten Hälfte einfach unfassbar tief, das ist für eine nicht eingespielte Offensivreihe nicht eben leicht, da Chancen rauszuspielen. Zusätzlich wurde Jula von seinen alten Kollegen komplett abgemeldet, da hat auch all sein Einsatz nichts gebracht, er hat einfach nie richtig ins Spiel gefunden. Mieser Tag für ihn.

Sonderlob gibt es für Goran Sukalo, die blutverschmierte Kampfsau. Gefühlt überall auf dem Platz zu finden, (ebenfalls gefühlt) sensationelle Zweikampfquote, und ich hab' das Gefühl dass er spielerisch stärker geworden ist, sich mehr in die Offensive einschaltet, versucht, selbst den Hebel umzulegen, sprich: ein echter Führungsspieler ist! :top:
Mir würde es aber trotzdem besser gefallen, wenn er in Zukunft wieder etwas tiefer steht und versucht, der Abwehr und dem hoffentlich endlich neben/knapp vor ihm beginnenden Gjasula Sicherheit zu geben.

Trotz der bitteren Niederlage: Auf der zweiten Halbzeit lässt sich aufbauen. Sobald sie versucht haben, wirklich Fußball zu spielen und die Kugel nicht nur erst Mal vom eigenen Tor wegzuhalten sah' das gar nicht so schlecht aus. Die Abwehrunsicherheiten müssen dringend abgestellt werden, lass' die Jungs mal 20 Minuten ohne Gegentor überstehen, Ballsicherheit bekommen und langsam ihr Spiel aufziehen. Das wird schon alles, denn eine Steigerung zum Karlsruhespiel war definitiv auszumachen!
 
Irgendwie ist mir im Moment zuviel Kuschelwuschel im Verein.
In Karlsruhe war für viele der Schiri schuld, jetzt waren wir besser.

Wir sollten mal nur auf uns gucken, da gibt es genug zu tun.

Für mich mit Abstand der richtigste und beste Satz hier im ganzen Thread.

Die Mehrzahl der Beiträge beschäftigt sich mit Cottbus, Wollitz und derem Verhalten.

Lenkt doch nicht bitte immer davon ab, dass es bei uns einfach nicht läuft und die Gründe dafür selbst verschuldet sind.
 
Das Spiel wurde in der 1. Halbzeit verloren - wie beim KSC.

So einfache Abwehr-/Stellungsfehler hat man in der letzten Saison erst am Ende gesehen, als die Stammspieler Koch, Baljak und Maierhofer langfristig ausfielen.

Jula fehlt (noch?) die Spritzigkeit, er wirkte etwas behäbig.

Mit Kern, Soares, Bajic und Sukalo standen "immerhin" 4 Stammspieler der letzten Saison auf dem Platz. 2 davon haben ihre damalige Leistung nicht abrufen können.

Das Team wird weiter zusammen wachsen, braucht allerdings noch ein paar Spiele und auch ein Erfolgserlebnis.

Schlacke wird ein weiterer Schritt in die richtige Richtung.

... Cottbuser oder Cottbusser - der Duden lässt beide Schreibweisen zu ;-))
 
Grundsätzlich kann ich viele deiner Fragen verstehen und nachvollziehen Andi, aber...

  • was macht ein Spieler, dessen Qualitäten auf Aussen liegen (Wolze) im zentralen Mittelfeld?
Wolze ist gelernter zentraler Mittelfeldspieler und hat in seiner Jugendkarriere fast nie was anderes gespielt. Ich denk dass er da auch wirklich am stärksten ist. Gestern wirkte er auf der Position zwar wirklich etwas deplatziert, aber ich denke da spielt auch eine Rolle, dass er in der gesamten Vorbereitung immer auf Außen eingesetzt wurde.
 
Lenkt doch nicht bitte immer davon ab, dass es bei uns einfach nicht läuft und die Gründe dafür selbst verschuldet sind.
Wenn man den grössten Asi der deutschen Trainergilde beim Namen nennt und sein nicht akzeptables Verhalten anspricht, dann lenkt man nicht ab, sondern spricht an, was angesprochen werden muss.
Der Typ gehört in die Geschlossene, aber nicht auf die Trainerbank.
 
Für mich mit Abstand der richtigste und beste Satz hier im ganzen Thread.

Die Mehrzahl der Beiträge beschäftigt sich mit Cottbus, Wollitz und derem Verhalten.

Lenkt doch nicht bitte immer davon ab, dass es bei uns einfach nicht läuft und die Gründe dafür selbst verschuldet sind.

Das richtigste und das beste hier im Thread wäre, wenn man deine Postings löschen würde.
Hier mal 2 Beiträge aus dem 95iger, und das ist ja wohl mehr als neutral :rolleyes:

Spiel war emotional, aber unter den als Randalebrüdern gefürchteteten Cottbusern ist Wollitz wohl der Schlimmste ...

Anbei, ich mag Trainer, die emotional sind, er verliert aber manchmal das Maß. Vor allem das Geschmolle um den Wechsel seiner beiden Spieler zum MSV ist realitätsfern. Er hat doch selbst in diesem Geschäft als Spieler gearbeitet und weiß, daß man in den wenigen Jahren gölichst viel rausholen sollte - mit Mitte 30 ist für die meisten Schluß, die Gesundheit bei vielen im Eimer und dann?


Hey Leude, gestern mal fremd gegangen - einfach U 79 weiter gefahren und im Zoo bei den Zebras gelandet.

Nachdem sich unser Nachbarverein - nach dem 0:2 Fehlstart in die Partie - herangekämpft hatte - auf 1:2 verkürzte - gehörte die zweite Hälfte nur dem MSV - und Cottbus? Als es dem Ende entgegen ging- das reinste Schauspielhaus - sah aus wie auf dem Schlachtfeld.

Gut, Brzenska fiel von allein und auch schwerwiegend, aber was dann seine Kollegen machten- nur um Zeit zu schinden - da blieb einer nach dem
anderen ab der 85. Minute liegen... einer ließ sich noch heraustragen...also, ganz im Ernst... ich fand das wohl abgezockt, aber schon unfair. Ganz zu Schweigen von dem zahlenden Zuschauer, der gerne noch bis zur 90. Minute + Nachspielzeit Fussball sehen und kein Theater haben will.

Erste Reaktion: Bitte Gelbe Karte für gehäufte Schauspielerei einführen...




So, und jetzt troll dich, wenn wir eine Siegesserie starten, bist du eh wieder nicht da.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben