phaenomena
Landesliga
Bin ich eigentlich der einzige, der diesen Quark von "internationaler Schande" nicht nachvollziehen kann? Ich bin auch auf internationaler Ebene kein Zwangspatriot. Wenn Bayern gegen Basel rausfliegt, fände ich persönlich das äußerst belustigend. Das ist dann aber jeweils keine Schmach für Deutschland, sondern für unsere jeweiligen Vertretervereine mit ihren internationalen Kadern in der CL. Diese Saison läuft in der CL einfach mies für die deutschen Clubs - für englische aber auch. Lach ich jetzt deshalb über England und den englischen Fußball? Ich glaube nicht. Gleichzeitig bessert sich meine Meinung von der spanischen Liga nicht, weil die Barca haben. Ist trotzdem langweilig und öde. So what?
Als MSV-Fan bin ich einfach froh, dass ein oder andere gute Spiel in diesem überblähten Wettbewerb sehen zu können. Meine Meinung vom deutschen Fußball ändert sich dabei aber keineswegs - ob nun 3 CL-Plätze oder 4, kann doch egal sein. Es wäre dem Wettbewerb sowieso mehr geholfen, wenn er wieder etwas elitärer würde...
Als MSV-Fan bin ich einfach froh, dass ein oder andere gute Spiel in diesem überblähten Wettbewerb sehen zu können. Meine Meinung vom deutschen Fußball ändert sich dabei aber keineswegs - ob nun 3 CL-Plätze oder 4, kann doch egal sein. Es wäre dem Wettbewerb sowieso mehr geholfen, wenn er wieder etwas elitärer würde...