P.S.: Düsseldorf hätte in diesem Spiel mindestens 3 Elfer bekommen.
Stimmt. Boateng gegen Torres war ein klarer Elfer! Wäre am äußeren Strafraumrand einer der bitterst möglichen gewesen, aber es war im Strafraum und ging klar an den Mann... .
Ich finde allerdings auch dass Bayern in der Summe ein beeindruckendes Spiel gemacht hat - taktische Einstelölung war meiner Meinung nach schlicht perfekt.
Aber sowohl Robben als auch Gomez haben die entscheidenden Punkte nicht gemacht.
Gomez insbesondere bei der Szene als er im Strafraumzentrum diesen wunderbaren und eigentlich tödlichen Schritt nach links noch bringt, nur um sich dann beim Schuss in Rücklage fallen zu lassen... . Das war echte Klasse: Bis zum Abschuss.
Robben kopiert - ich meine - drei Mal den "

-Robben-Trick", kein Mal geht der Ball aufs Tor - ist aber damit verloren - am Anfang des Spieles MUSS er zudem Gomez sehen, der in der Gasse völlig freie Schussbahn hat.
Was bleibt?
Phillip Lahm - der entgegen aller Kritik nachhaltig seine Ausnahmestellung bewiesen hat. Seine eins gegen eins in der Defensive waren schlicht Weltklasse und trotzdem immer vorne mit dabei und trotz vergebenem Elfer gegen Madrid den ersten geschossen und versenkt: Auf den Punkt da!
Schweinsteiger tut mir unglaublich leid.
Schon bei dem Handspiel habe ich mir gedacht: Das wird nicht sein Abend, wie kann man sich als Kämpfertyp gleich am Anfang so beschränken.
Absichtliches Handspiel vor der Mittellinie in der Startphase ist auch kein Signal des Aufbruchs, des Einsatzes: Es ist ein sehr frühes Signal letztlich mangelnden Selbstvertrauens, bzw. des im tiefsten Inneren sitzenden Wissens eines für mich fraglosen Klassespielers: Es reicht heute einfach nicht.
Wenn ich zu diesem Zeitpunkt schon nicht mehr daran glaube einen solchen relativ einfachen Ballverlust vertragen zu können. Wann dann?
Zudem geradezu tragisch, dass er bei der Siegerehrung keine Gratulationen/Respektbezeugungen mehr angenommen hat, die denke ich, ALLE von Herzen gekommen wären. So bleibt ihm wirklich einzig die Niederlage... .
Eines der vielen kleinen Zeichen, dass Bayern im Kopf einfach nicht da war und ist, wo Du sein musst, um so ein Spiel zu gewinnen.
Psychologisch doppelt schwierig: Man hat sich alle entscheidenden Niederlagen damit schöngeredet, dass der eigentliche Titel ja noch käme: Das heißt gestern kam mit dem Schlusspfiff die Wucht ALLER Niederlagen auf ein Mal!
Und da bin ich mir ganz sicher: Genau DAS wäre "Wer ist Dortmund" Jürgen Klopp so nie passiert. Dortmund ist am Anfang der Saison nicht rumgelaufen udn hat gesagt: Wir werden noch alles gewinnen, sondern man hat sich auf seine spielerischen Probleme konzentriert.
Zu guter Letzt die Choreo: Unser Pokal?!?!?
Die Chelsea-Fahnen kamen erst am Schluss... .
Bei den Bayern muss man dringend wieder lernen Ergebnisse abzuwarten, statt vorweg schon für sich zu proklamieren.