Mal davon ab, dass ich keine Ahnung hab wie Arsenal noch das Finale erreicht hat, ist meine Entscheidung, zu wem ich in einem Finale zwischen Bayern und Chelsea halte, doch ziemlich einfach.
Arsenal Chelsea
Ansonsten: Bei mir, auch, und deswegen hoffe ich inständigst, dass es irgendjemand bei denen gibt, der Ihnen auf den Kopf zusagt: Jungs ihr habt in Berlin völlig verdient 2 : 5 verloren, nicht weil ihr das nicht besser könntet, sondern weil ihr das was ihr könnt nicht auf den Platz gebracht habt.
Die haben jetzt FÜNF Spiele in Reihe gegen den BVB verloren mit ich meine 4 zu 12 Toren.
Und das weil:
Der BVB bissiger war, schneller umschaltet, und insbesondere nicht darauf wartet, dass der Gegner gnädigst erlaubt das eigene System zu spielen, sondern jeweils genau in die Löcher stößt, die der Gegner bietet.
Das ist taktisch um Welten besser, als was die Bayern bieten.
Und wenn ich Chelsea wäre, würde ich den Bayern von Minute 1 an auf den Socken stehen, weil damit können sie offensichtlich nicht umgehen, sondern sind sofort beleidigt.
DIESER mimimimi-"aber wir sind doch eigentlich besser"-FCB hat gegen Chelsea m..E.n. NULL Chance, weil das eine Mannschaft ist, die eines internalisiert hat: Entscheidend ist auf dem Platz - sonst stünde sie nicht im Finale!
"Eigentlich" gibt es in einem KO-Spiel nicht.
Genau so sind die Spanier raus geflogen.
Wenn der FCB sein Finale gewinnen will, was ich inständig hoffe dass er das tut sowie überzeugt bin, dass er das kann, dann muss er mit jeder Faser gewinnen wollen, und nicht warten, dass man ihn lässt.
Deswegen ganz mit Olli Kahn:
Mit dieser Einstellung gewinnst Du KEIN Finale.
P.S.: Dieses ganze "bessere Einzelspieler"-Gefasel: KEINER war besser bei den Bayern, kein einziger.
Wenn Heynckes Spieler vor der Championsleague schonen will, dann soll er bitte eine B-Elf auf den Platz schicken, die aber alles gibt, kann nicht schlimmer enden... .
Noch einmal: Die Bayern können das - aber sie werden nichts geschenkt kriegen.