Champions- League 2011/ 2012

Wer gewinnt das Finale?

  • München

    Stimmen: 50 52.1%
  • Chelsea

    Stimmen: 46 47.9%

  • Umfrageteilnehmer
    96
  • Umfrage geschlossen .
Das stimmt wohl. Man muss aber auch bedenken, dass die verfügbaren Plätze von einer Menge Eventies überrannt werden und es sich daher sehr schwierig gestaltet eine gute Szene aufzubauen.

Um das klarzustellen: Ich spreche von einem im Verhältnis zu dortigen Verhältnissen guten Support. ;)
 
Guardiola haut in Barca in den Sack???:eek:

Wahnsinn, das hätte ich kaum jemals für möglich gehalten.

Angeblich ist Chelski dran?

Ob das mal so schlau ist von ihm?

Schade für Barca, ob die einen guten Ersatz bekommen halte ich für unwahrscheinlich.
Vielleicht Otto R.?:D
 
Wenn man in 4 Jahren nur dreimal spanischer Meister und zweimal die CL gewinnt ist das auch schon eine recht dünne Statistik. :rolleyes:

Ist doch eh alles Quatsch bei den Vereinen da.
 
Nach dem Spiel bin ich auch beruhigt für die EM. Man kann fest planen, dass man auch einen Torwart hinten drin hat, der ein Elfmeterkiller ist!
 
Glaube, mit den beiden Treffen Real-Bayern hat man in dieser Saison die besten Spiele gesehen. Ich finde, im Rückspiel hat es Real selbst aus der Hand gegeben, die haben sich nach dem 2-0 zu sicher gefühlt.

Bemerkenswert waren die Bayern, vor allem vom Kämpferischen und in Punkto mannschaftlicher Geschlossenheit. Wenn man nachher sieht, um was für einen Kinderkram die sich Gedanken machen, kann man es kaum glauben, das es dieselben Leute sind, die auf dem Platz bis zum Umfallen Vollgas geben und dabei auf einem sehr hohen Niveau so einen starken Druck kontinuierlich aufbauen, das sie sogar eine Truppe wie Real einschnüren können.

Neuer war ziemlich gut im Elfmeterschiessen, aber ihn nur deshalb jetzt wieder zum besten Torwart der Welt auszurufen, ist mal wieder übertrieben.
Zwei Elfer hält man auch schon mal nur mit Glück. Natürlich hat er im Tor eine gewisse Ausstrahlung, aber die hatten auch Kraft und Rensing.

Gut für den Fußball hierzulande ist auch, wie der Finaleinzug zustande gekommen ist. Ich finde das schnelle, auf Pressing basierte Spiel, das van Gaal (über ihn sollte man dort mit etwas mehr Respekt sprechen!) bei Bayern eingeführt hat, sehr überzeugend. Unter Heynckes ist es jetzt wohl auch in allen Köpfen angekommen und zur selbstverständlichen Art geworden.

Aber dann sind es halt auch die Bayern, die man nicht mag und die sich direkt nach Abpfiff schon wieder sowas von entsprechend aller Klischees verhalten, das mal auch ja kein Zweifel aufkommt, warum man sie nicht mag: Hoeneß zofft, unverändert gekränkt, die Neuer-Kritiker an und fordert gleich, wie in der Kirche, "Abbitte" ein, Schweinsteiger sagt, er habe sich den Allerwertesten am meisten für den Vorstand aufgerissen, damit die ihr Finale "Dahoam" auch kriegen (Hoeneß, Rummenigge und Beckenbauer haben ja als Fußballer und Funktionäre noch nichts erreicht, da versteht man, das der Junge für die selbstlos in die Vollen geht). Am Schluss ein öffentlicher peinlicher Streit zwischen Robben und Beckenbauer im Stil eines Zickenkrieges unter zwei labilen Diven. Weisse fette Majonaise von "Jay Bee" Kerner reichlich umsonst dazu.

Im Endspiel wird es von Chelsea eine dicke Betonmauer geben. Sofern aus dem Spiel etwas hervorgehen wird, an das man sich erinnert, werden es die Bayern aufzuzeigen haben. Ich bin mir ziemlich sicher, das sie es packen. Was man beherzigen sollte, wenn man die Bayern guckt, ist einfach, das man die Kiste direkt nach dem Schlußpfiff ausschaltet, dann geht man mit guten Gefühlen Heia machen.
 
Das Schlimmste ist, dass man jetzt bis zum Endspiel überall von dem Mist da im Süden vollgemüllt wird! Hoffentlich kriegen die in beiden Finalen ordentlich auf den Sack!!!
 
Neuer ist im Interview erfrischend ehrlich mit der Sache umgegangen. Er dachte sich dass Ronaldo, der im Spiel den Elfmeter in die "falsche" Ecke geschossen hatte, sicherlich beim zweiten Mal "seine" Ecke nehmen wird und hat darauf spekuliert, sprach auch ganz offen von Glück.
Trotzdem, auch wenn man die Ecke kennt muss man einen präzise neben den Pfosten platzierten Schuss erst mal parieren. Das war schon klasse! :top:
 
Das Schlimmste ist, dass man jetzt bis zum Endspiel überall von dem Mist da im Süden vollgemüllt wird! Hoffentlich kriegen die in beiden Finalen ordentlich auf den Sack!!!

Sorry aber wenn ich sowas lese kriege ich das kotzen. Denkst du auch mal
bitte an den deutschen Fussball ?? Ohne die Deutschen Teams in der EL und der CL würde Deutschland warscheinlich irgendwo auf Platz 6 oder 7 der UEFA Tabelle liegen und es gäbe nur noch einen direkten Championsleague Platz etc. Bei aller liebe für meinen Verein kann ich bei so etwas über den Tellerrand schauen und gönne den Bayern den Championsleague Sieg. DFB Pokal wird nix draus, da die Bayern Ihre Spieler (ausser Badstuber, Alaba und Gustavo :D) mit Sicherheit schonen werden.

In ferner Zukunft könnte also der MSV auch davon profitieren :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ohne die Deutschen Teams in der EL und der CL würde Deutschland warscheinlich irgendwo auf Platz 6 oder 7 der UEFA Tabelle liegen und es gäbe nur noch einen direkten Championsleague Platz etc.

Und? würden wir dann in Deutschland den Spielbetrieb einstellen?
Würdest du dann nicht mehr zum MSV gehen?
Würde sich irgendwas ändern?
Mich interessiert diese Wertung nicht die Bohne, ich persönlich werd als Fan das MSV aller Wahrscheinlichkeit nie was davon haben, also warum drüber aufregen?
Völlig Latte....
 
Mich interessiert diese Wertung nicht die Bohne, ich persönlich werd als Fan das MSV aller Wahrscheinlichkeit nie was davon haben, also warum drüber aufregen?
Völlig Latte....

Du willst aber schon Siege der Nationalmannschaft sehen oder?
Wenn möglichst viele Spieler in deutschen Klubs international spielen können (mitunter in größeren Blöcken) ist das für die Nationalmannschaft enorm wichtig!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und? würden wir dann in Deutschland den Spielbetrieb einstellen?
Würdest du dann nicht mehr zum MSV gehen?
Würde sich irgendwas ändern?
....

Ja es würde die Attraktivität der gesamten Bundesliga drunter Leiden und finanzielle veränderungen bedeuten. Keine großen Vereine -> keine internationalen Erfolge -> Liga Attraktivität leidet -> weniger TV und Sponsorengelder -> weniger Kohle für ALLE Vereine.

Und mal nebenbei. Im weitesten Sinne profitieren wir vom 'Fallobst' der Bundesligisten, die für entsprechendes Geld Profis aus dem Ausland holen. Die ausgemusterten Spieler landen dann u. a. Bei uns.
 
Sorry aber wenn ich sowas lese kriege ich das kotzen. Denkst du auch mal
bitte an den deutschen Fussball ?? Ohne die Deutschen Teams in der EL und der CL würde Deutschland warscheinlich irgendwo auf Platz 6 oder 7 der UEFA Tabelle liegen und es gäbe nur noch einen direkten Championsleague Platz etc. Bei aller liebe für meinen Verein kann ich bei so etwas über den Tellerrand schauen und gönne den Bayern den Championsleague Sieg.

Keine Sorge, ich denke, also bin ich.
Ich habe da nur eine eigene Meinung.

ICH bekomme das Kotzen aus anderem Grund!!!
Warum heißt das Champions League?

Champions=Definition: Meister, Meisterin

Bedeutet, dass in der kommenden Saison nicht nur der Deutsche Meister, nicht nur der Zweite, sondern auch der Dritte und eventuell sogar der Vierte(!) da mitspielt! DA wird mir übel!

Das alles nur und ausschließlich, um mehr Geld zu generieren!
Wenn das Dein Ding ist bitte, ich finde es fürchterlich!
Das bedeutet, dass wir hier Verhältnisse wie in den meisten anderen Ligen haben. Es sind immer die gleichen Mannschaften, die dann um den Titel spielen und nur deswegen, weil die auf Grund der Mehreinnahmen entsprechende Spieler "kaufen" können.
Wenn ich da auf Schei.sse den Hype um Raul sehe, lache ich mich doch kaputt. Ist ein netter Kerl, aber letztendlich ein Söldner, der nur wegen dieser Gelder verpflichtet werden konnte. Wo geht der noch mal hin? Sicher wegen der sportlichen "Herausforderung"! So einer wird da gefeiert. Albernes Operettenpublikum!

ICH werde diese Entwicklung nie gut finden, aber jeder wie er möchte.
 
Das will ich sehen :D die Elfer von CR7 oder Kaka waren gar nichtmal so schlecht geschossen sondern eher gut gehalten. Lahms Schuss den hättest bekommen.


So wie ich das verstanden habe meinte Omega Cassilias und somit die Bayernelfmeter. Daher hab ich auch mein Danke drunter gesetzt. Weil es hieß "Cassilias hat genauso 2 Elfmeter gehalten" Und daraufhin meinte Omega, dass die Bayernelfer ja fast schon Rückgaben waren, im Gegensatz zu den gehaltenen Elfmeter von Neuer

Nachtrag: Okay... Er hat alle 4 gemeint... Hab ich es falsch gelesen ^^
 
Denkst du auch mal bitte an den deutschen Fussball ?? ..... Bei aller liebe für meinen Verein kann ich bei so etwas über den Tellerrand schauen und gönne den Bayern den Championsleague Sieg.

Du drehst ihm die Worte im Munde zusammen. Er hat nicht von "den" deutschen Teams gesprochen, sondern wörtlich "von dem Mist da im Süden".

Und es ist sehr wohl möglich, in der EL + CL gegen die Bayern und natürlich auch Sch***e 05 zu sein und den anderen deutschen Teams das Weiterkommen zu wünschen.

Ein Real-Fan wird in der CL dem jeweiligen Barca-Gegner Erfolg wünschen und umgekehrt. Solche Rivalitäten und Antipathien innerhalb eines Landes sind in der ganzen Welt gang und gäbe. Warum sollen dann ausgerechnet wir aus Zwangspatriotismus heraus zu einem Verein halten, bloß weil er ein deutscher ist?

Du kannst es ja anders halten, aber ich werde immer gegen Sch***e 05 sein, gegen wen auch immer die spielen.
 
Du kannst es ja anders halten, aber ich werde immer gegen Sch***e 05 sein, gegen wen auch immer die spielen.
Schlacke ist eine Ausnahme, darüber müssen wir nicht reden. Den "Hass" auf Bayern konnte ich noch nie nachvollziehen und international schon gar nicht.
Sehr viele Ausländer kennen nur Bayern, nichtmal Dortmund ist denen ein Begriff.
Denen gönn ich übrigens auch keine Titel, aber sie dürfen schon mal die Vorrunde überstehen, zum Wohle des deutschen Fussballs.
 
Im Prinzip waren alle geschossenen Elfer schwach, bis auf den von Alaba. Der von Alonso war wenigstens noch frech.

Die Frage, bin ich für oder gegen deutsche Teams international, ist im Prinzip die Frage, was ist mir wichtiger, eine ausgeglichene Liga oder ein gutes Abschneiden deutscher Teams.
Jedes Weiterkommen eines deutschen Teams spült mehr externe Gelder in die Liga und trägt dazu bei, dass die Schere weiter auseinandergeht, sprich die Entwicklung "Absteiger mit 20 Punkten" wird weiter befördert.
Als MSV-Fan stellt sich da die Frage eigentlich gar nicht, da muss man im Prinzip zwangsläufig international gegen deutsche Teams sein, genau so wie man gegen einen Aufstieg der Fortuna sein muss.
Dieses "ja, aber die 5-Jahreswertung!!!1!!!11!!!!" hat doch die Bild erfunden. Ich kann mich nicht erinnern, dass das vor 5 Jahren schon so ein Thema war, und man da quasi auch schon "zwangsverpflichtet" wurde, für jedes deutsche Team zu jubeln, so ******** es auch sein mag.
Das ist auch ein rein deutsches Phänomen, erzähl mal nem Engländer, dass er sich für andere Teams der Liga freuen soll, weil is ja 5-Jahreswertung, der lacht sich den Arsch ab.
5-Jahreswertung kann mich mal, hoffentlich verhindert Drogba den Super-GAU.
 
So, in einer Woche dürfen wir erleben, wir ein FC Bayern, der trotz überlegenen Spiels ebenso unglücklich wie knapp vom BVB in einer zweitklassigen lokalen Veranstaltung geschlagen wurde, die kaum mit dem BVB vergleichbare Altherrentruppe aus London in der CL hinwegfegt.

Angesichts dieser interessanten Einblick in die scheinbar nur unwesentlich verwirrte Geisteswelt unserer südlichen Sternsinger lautet mein Tipp, dass es wieder ähnlich knapp und unglücklich wird:

Bayern - Arsenal 2 - 7


Lieber Ulli: BITTE nimm Dir Deine Jungs zur Brust und erklär ihnen, dass Überlegenheit keine Eigenschaft ist, sondern ein Status, den man sich erarbeiten muss. Das volle Bewusstsein bezüglich dieser Tatsache war heute der entscheidende Unterschied zwischen Sieger und Verlierer!
 
Bayern - Arsenal 2 - 7

Mal davon ab, dass ich keine Ahnung hab wie Arsenal noch das Finale erreicht hat, ist meine Entscheidung, zu wem ich in einem Finale zwischen Bayern und Chelsea halte, doch ziemlich einfach.

Ich mag die Art wie in England Fussball gespielt wird und ich liebe QPR, aber in internationalen Spielen, gerade gegen hochverschuldete Vereine irgendwelcher Scheichs, oder russischer Ölmultis, drücke ich dann doch den Bayern die Daumen.

Auch wenn man Abramowitsch abnimmt, dass er Chelsea längst in sein Herz geschlossen hat, was ja eine Ausnahme darstellt.
 
Ich hoffe das die Bayern wenigstens diesen Titel holen. Nicht weil ich irgendwelche Sympathien für die hätte, aber im Hinblick auf die EM gefielen mir Gestik, Körpersprache und Mimik der Bayernspieler überhaupt nicht.

Denn nach dem Klassenerhalt unseres MSV ist die EM, das einzige was diese Saison zählt.

Da haben Jogi und Co. ordentlich zu tun.
 
I im Hinblick auf die EM gefielen mir Gestik, Körpersprache und Mimik der Bayernspieler überhaupt nicht.

Die Bayern-Abwehr mit Torwart Neuer ist ja (fast) identisch mit der DFB-Abwehr ..... da kann einem Angst und Bange werden.Besonders der Neuer ist ein absoluter Minenleger geworden ,einfach unfassbar was der für Böcke drauf hat in der letzen Zeit ?!:eek: Der strahlt überhaupt keine Sicherheit mehr aus im Gegenteil und dann wird er noch gelobt wie gestern vom SKY-Schwätzer Marcel Reif ... Zitat:Neuer war ohne Schuld bei den 5 Gegentoren ! Naja einen bekommt er durch die Hosenträger ... den Elfer hätte er halten können (müssen) und dann jongliert er mit der Kugel auf dem Rasen rum und lässt ihn fallen !
NEEE aber er war absolut schuldlos .... :p !
 
Wenn das alles so schlecht wäre, wären sie kaum ins CL - Finale gekommen. Die Bayern haben eigentlich ne gute Saison gespielt mit CL-FINALE und Pokalfinale. Die in der Liga erreichte Punktzahl hätte in 25 Spielzeiten zum Titel gereicht. Das Problem der Bayern war einfach die Übermannschaft aus Dortmund
 
Mal davon ab, dass ich keine Ahnung hab wie Arsenal noch das Finale erreicht hat, ist meine Entscheidung, zu wem ich in einem Finale zwischen Bayern und Chelsea halte, doch ziemlich einfach.

Arsenal Chelsea :o

Ansonsten: Bei mir, auch, und deswegen hoffe ich inständigst, dass es irgendjemand bei denen gibt, der Ihnen auf den Kopf zusagt: Jungs ihr habt in Berlin völlig verdient 2 : 5 verloren, nicht weil ihr das nicht besser könntet, sondern weil ihr das was ihr könnt nicht auf den Platz gebracht habt.



Die haben jetzt FÜNF Spiele in Reihe gegen den BVB verloren mit ich meine 4 zu 12 Toren.

Und das weil:

Der BVB bissiger war, schneller umschaltet, und insbesondere nicht darauf wartet, dass der Gegner gnädigst erlaubt das eigene System zu spielen, sondern jeweils genau in die Löcher stößt, die der Gegner bietet.

Das ist taktisch um Welten besser, als was die Bayern bieten.

Und wenn ich Chelsea wäre, würde ich den Bayern von Minute 1 an auf den Socken stehen, weil damit können sie offensichtlich nicht umgehen, sondern sind sofort beleidigt.

DIESER mimimimi-"aber wir sind doch eigentlich besser"-FCB hat gegen Chelsea m..E.n. NULL Chance, weil das eine Mannschaft ist, die eines internalisiert hat: Entscheidend ist auf dem Platz - sonst stünde sie nicht im Finale!

"Eigentlich" gibt es in einem KO-Spiel nicht.

Genau so sind die Spanier raus geflogen.

Wenn der FCB sein Finale gewinnen will, was ich inständig hoffe dass er das tut sowie überzeugt bin, dass er das kann, dann muss er mit jeder Faser gewinnen wollen, und nicht warten, dass man ihn lässt.

Deswegen ganz mit Olli Kahn:

Mit dieser Einstellung gewinnst Du KEIN Finale.

P.S.: Dieses ganze "bessere Einzelspieler"-Gefasel: KEINER war besser bei den Bayern, kein einziger.

Wenn Heynckes Spieler vor der Championsleague schonen will, dann soll er bitte eine B-Elf auf den Platz schicken, die aber alles gibt, kann nicht schlimmer enden... .

Noch einmal: Die Bayern können das - aber sie werden nichts geschenkt kriegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht habe ich ja keine Ahnung vom Fußball, aber die Bayern waren in meinen Augen gestern in der 1.HZ die bessere Mannschaft.
Wenn man dann jedoch so haarsträubende Abwehrfehler begeht, und der Gegner 100% seiner Chance nutzt, liegt man trotzdem verdient zurück.

Gegen Chelsea hoffe ich auf einen Bayerns Sieg, und ich glaube auch daran.
London ist sicher kein Graupenteam, aber Platz 6 in der englischen Liga sagt auch einiges aus.
Defensiv ist Chelsea bärenstark. Eine geniale Einzelaktion von Robben oder (wie gestern) von Ribery kann jedoch jeden Abwehrriegel knacken. Und sollten die Bayern dann erst mal führen ist das Spiel eigentlich entschieden.
Wobei München andererseits mit einer desolaten Defensivleistung wie gestern keine Chance hätte.
 
Wobei München andererseits mit einer desolaten Defensivleistung wie gestern keine Chance hätte.

Genau das ist das Problem.;)
Die Londoner werden dagegen defensiv kaum etwas zulassen (sieht Barca) und vorne warten dann mit Drogba und eventuell Torres zwei absolute Topstürmer die die Bayernfehler gnadenlos aussnutzen werden!!:rolleyes::zustimm:
 
Wenn man dann jedoch so haarsträubende Abwehrfehler begeht, und der Gegner 100% seiner Chance nutzt, liegt man trotzdem verdient zurück.

Alle reden von katastrophalen individuellen Fehlern in der Defensive:

Bayerns Megaoffensive hat aber auch nur zwei Tore geschossen, davon eines aus einem Elfer und eines durch eine Einzelaktion - gegen einen 24 jährigen Ersatztorwart... - in der Szene in dre Langerak raus kommt, bringen zwie Millionen-Leute den Ball nicht ins leere Tor.

Vorne wurde nicht getroffen im Mittelfeld die entscheidenden Zweikämpfe verloren und und hinten hat es dann eben geklingelt. Bayern war in allen Mannschaftsteilen individuell wie taktisch unterlegen - sonst verlierst Du vielleicht 2 - 0, 3 - 1 aber nicht 5 - 2.

Und es muss absolut klar sein, dass mit einer solchen Leistung gegen ein Top-Team auch immer wieder genau so ein Ergebnis rauskommen wird.

Nach dem 2 - 4 war die einzige Phase, wo man ernsthaft den Eindruck hatte, das könne noch kippen. Die Phase dauerte 10 Minuten... .

Wie hieß es mal: "wer sich nicht wehrt, lebt verkehrt!" ;)

Ich hoffe stark, dass Bayern gegen Chelsea sich wieder wehrt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn die Bayernabwehr sich nicht massiv steigert wird das richtig heiß am Samstag, ein abgewichster Klassestürmer wie Drogba lässt sich nicht zweimal bitten. Dazu ist er kämpferisch und körperlich auch mit 34 noch sensationell stark.

Shanghai trifft es ganz gut, die Bayern sind EIGENTLICH besser, das ist in einem KO-Spiel aber wirklich egal wie nur was.
Natürlich wäre es schön wenn die Bayern eine Reaktion zeigen und den Pott in München behalten können, nach der unfassbaren Energieleistung gegen Barca hätte ich aber auch kein Problem mit Chelsea als CL-Sieger.

Möge der bessere gewinnen! :huhu:
 
Die arroganten Drecks Bayern werden Samstag endlich auf dem Boden laden und endlich einsehen,das sie nicht das sind was sie mal waren. Da helfen die Finanzen auch nix. Guckt euch doch mal die Bank bei denen an. Pranjic,Usami,Contento,Tymo,Usami etc. Die wären teilweise bei keinem 1. Ligisten Stammspieler. 1. Elf ist gut aber in der Breite sind die einfach katastrophal.
Wenn Bayern Samstag verliert muss Uli eigentlich Strafe an die Uefa zahlen. Pyro ist doch verboten und sein Kopf wird so rot sein wie er noch nie war:D
 
Ich wünsche den Bayern

in Ihrem zweiten Endspiel einen Sieg. Ganz im Sinn der UEFA-Wertung.

Zum Endspiel des DFB Pokal kann ich nur sagen, dass die Bayern zwar mehr Ballkontakte hatten, kommt daher die Meinung Ihrer Verantwortlichen, dass Bayern besser als Dortmund gewesen wär? Wenn Bayern den Ball hatte, wurde nach quer, hinten, nochmal quer und hasse nicht gesehen gespielt.

Dortmund dagegen haben bei Ballbesitz biltzartig nach vorne gespielt. Und das mit tollen Kombinationen sowie Einzelaktionen. Es kam mir vor, als hätte Dortmund gegen eine "Alt-Herren" Mannschaft von Bayern gespielt.

Daher mein Glückwusch an Dortmund, die haben eine irre Saison gespielt.
 
Nach gestern wissen wir, dass auch ein 3 stelliger Millionen-Etat eine Mannschaft nicht davor bewahrt beim Finale in Berlin 5 Treffer eingeschenkt zu bekommen. Da befinden wir uns doch jetzt wohl in "bester Gesellschaft". :D

Sorgen bereitet mir im Hinblick auf die EM unser Nationaltorhüter, der von den Gegentreffern einmal abgesehen, häufiger recht unsouverän vor seinem Kasten unterwegs war. Hoffe diesbezüglich, dass es gestern einfach nicht "sein Tag" war.

Kollege Drogba wird sich die schwimmende Bajuwaren-Abwehr gestern angeschaut und ins Fäustchen gelacht haben.

Na ja, "schaun mer mal"... :rolleyes:
 
Normalerweise wünsche ich den Bayern ja grundsätzlich eine Niederlage, gegen wen auch immer - außer natürlich, die spielen gegen Schlakke.

Andererseits muss man auch feststellen, dass es selten, vielleicht niemals, ein Team gegeben hat, das sich so unverdient ins Finale hineingemogelt hat wie Chelsea. Nicht nur gegen Barca waren sie in beiden Spielen klar schlechter. Auch im Viertelfinale waren sie im Hin- und im Rückspiel gegen Benfica Lissabon trotz zweier Siege die klar schlechtere Mannschaft. Nie und nimmer hätten die ins Halbfinale, geschweige denn ins Finale kommen dürfen.

Jedes noch so große Glück wird irgendwann aufgebraucht. Daher erwarte ich einen recht ungefährdeten Bayern-Sieg, auch wenn ich es mir nicht wünsche. Gönnen tue ich es den Chelskis aber auch nicht.

Na ja, möge einfach der Bessere gewinnen.
 
Nun gut ich hoffe das Bayern gegen Chelsea gewinnt - da halt ich lieber zu nem deutschen Club als zu den inselaffen !!!

Bayern ist arrogant wird es auch immer bleiben aber dennoch werden die nie unsympatischer als Englische Vereine !
 
Bin mir recht sicher (und hoffe auch), dass die Bayern eine entsprechende Reaktion zeigen werden in dem Spiel, bei dem die meisten von ihnen gestern gedanklich ohnehin schon waren. Vor allem gönne ich es Don Jupp, der sehr viel von seiner früher kaum erträglichen Dünnhäutigkeit und Verbissenheit verloren hat. Dass eine krasse Steigerung in ALLEN Mannschaftsteilen zum CL-Gewinn her muss, ist klar ...

Auf gehts, Bayern! :)
 
Nach den Sprüchen von Heynckes, Lahm und Gomez gestern wünsche ich mir das die Inselaffen 5:0 gewinnen.:cool:
Ganz so weit, dass ich denen eine Niederlage wünsche, gehe ich nicht, aber die Sprüche waren sensationell. Generell war das Auftreten sehr arrogant, ich dachte, dass diese Zeiten vorbei waren. Überaus rätselhaft war für mich, warum Schweinsteiger nicht in der 87. Minute mit Gelb-Rot runtergeflogen ist. Ribery hat bei Bayerns Elfer mehr als die gelbe Karte für Weidenfeller gefordert. Und Gomez hat nach der ersten Aktion, als er (sicherlich unbeabsichtigt) verletzte, auch noch in der ersten Halbzeit gegen Langerak eine "komische" Szene gehabt. Da springt man als Stürmer auch mal hoch, wenn man weiß, dass der Torwart den Ball eher haben wird. Gomez hat durchgezogen, nicht auszudenken, wenn sich Langerak dabei verletzt hätte und ein Feldspieler ins Tor gemusst hätte.
Nach gestern wissen wir, dass auch ein 3 stelliger Millionen-Etat eine Mannschaft nicht davor bewahrt beim Finale in Berlin 5 Treffer eingeschenkt zu bekommen. Da befinden wir uns doch jetzt wohl in "bester Gesellschaft". :D
:zustimm:
Ja, das dachte ich mir auch.
Haben die Bayern-Fans auch die letzten 15 Minuten gefeiert? Ich habe nichts gehört! :)

Zum CL-Finale:
Auch wenn die Spieler es gestern nicht zugeben wollten, diese Niederlage wird ein paar Tage im Kopf bleiben. Mal schauen, was sich Heynckes einfallen lässt, um seine Spieler zu motivieren.

Zumindest braucht er gar nicht über Wechsel in der Startformation nachzudenken, dank der Sperren muss er ja wechseln.

Hoffe dennoch auf einen Bayern-Sieg, Chelsea als den Prototypen der Investoren-Teams möchte ich einfach nicht als Sieger vom Platz gehen sehen.
 
(...) Überaus rätselhaft war für mich, warum Schweinsteiger nicht in der 87. Minute mit Gelb-Rot runtergeflogen ist. (...)

Die Art und Spielweise wie Schweinsteiger in den letzten Wochen auftritt gefällt mir überhaupt nicht und zeigt, dass er meiner Meinung nach (noch) total überfordert ist. Nach der WM ´10 habe ich Schweinsteiger als einen sehr erfahrenen und besonnen Führungsspieler wahrgenommen, aber nach seiner Verletzung seh ich wieder den Schweinsteiger von vor 4-6 Jahren, der mehr durch Reklamieren und Provozieren auffällt.
Aus deutscher Sicht hoffe ich, dass er die Defizite, die durch seine Verletzung entstanden sind, aufholen kann, denn den Schweinsteiger von ´10 werden wir bei diesem Turnier wieder benötigen!
 
wenn die bayern am samstag den pott mit den großen ohren da holen, dann hätte kloppo im vorfeld 5 mal das double holen können.
das ginge denen gepflegt sonstwo vorbei.
es ist halt nun mal so, dass dies die besonderen spiele für die sind.
es herrscht auch eine ganz andere stimmung im schlauchboot, wenn CL spiele anstehen. da packen die dann auch choreos vom feinsten aus. im BuLI alltag sieht man das doch nie bei denen.
 
Pro München, aber die Bayern-Abwehr ist wie vor 2 Jahren nicht titelreif. Deswegen wird Chelsea heut Abend wohl gewinnen! Ich hoffe, dass ich falsch liege... :D
 
Es ist schon en Witz, dass das Finale überhaupt in München stattfindet. Habe mal gelesen, dass es mindestens 69.000 Plätze geben muss, die Arroganz Arena aber bei kompletter Bestuhlung nur 66.00 Plätze hat, während eine Bewerbung von Dortmund abgelehnt wurde, weil sie bei kompletter Bestuhlung nur 68.000 Plätze haben...!

Dem Bayern Pack gönne ich gar nichts. Come on Chelsea!!
 
If u hate the fu.cking English clapp your hands *clapclap*

Bayern gönni zwar auch nich wirklich was aber lieber die als dat Pack vonner Insel !!

4:2 Bayern !!
 
Zurück
Oben