Alles vor dem Spiel in Fürth (09.09.11)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Ding ist, dass die Position des RV eine der wenigen ist, auf der wir grad keine Alternative brauchen. Berberovic macht da seine Sache gut, da jetzt Kern zu fordern find ich unverständlich. Sicherlich gehört Kern in den Kader, aber ich sehe nicht, wieso er von Anfang an auf dem Platz stehen sollte.

Berberovic auf links, damit Kern auf Rechts und Wolze ins linke OM rücken kann. Das wäre was in meinen Augen.

Berberovic auf links, damit Kern auf Rechts und Wolze ins linke OM rücken kann.

Dann würden zwei Spieler auf fremden Positionen spielen und Kastrati würde man aus dem Team nehmen. So gut ist Kern, dass es das wert ist? Ihr müsst den alle irgendwie in der letzten Saison anders wahrgenommen haben als ich.
Kern für Pliatsikas macht in meinen Augen auch keinen Sinn. Auf der Position neben Sukalo muss die Frage sein, Pliatsikas oder Gjasula, da hat Kern keine Aktien drin.
Wenn es euch um die Standards geht, wieso fordert ihr dann nicht Shao? Der kann das wirklich gut und Brosinski hat mich bis jetzt mit seinen Leistungen auch nicht umgehauen.

Ich möchte Paddys Forderungen nicht gänzlich unterstützen, aber Kern und Sukalo könnte ich mir durchaus im defensiven Mittelfeld vorstellen. Dann wäre Sukalo wieder überwiegend "fürs Grobe" zuständig -so wie in der letzten Saison. Kern hingegen könnte das Spiel eröffnen. Spielerisch traue ich Kern mehr als Sukalo zu, der selten einen guten Pass spielt und selten einen guten langen Ball schlägt.

Brosinski befindet sich gerade in einem Aufwärtstrend (siehe Dresden und Testspiele). Da wird der Trainer den Teufel tun und ihn rausnehmen. Er ist schnell und durchaus explosiv. Jetzt muss er noch effektiver werden und sichere Flanken schlagen.

Dann würden zwei Spieler auf fremden Positionen spielen und Kastrati würde man aus dem Team nehmen. So gut ist Kern, dass es das wert ist?

Es wäre doch nur Berberovic der lieber Rechts als Links spielt. Und besser als Karimov isser links auf jeden Fall.
Und Kastrati wird als Stürmer eingesetzt. Nicht als linker Mittelfeldspieler. Oder hat er da gegen Dünamö gespielt? :confused:

Von dem Spiel habsch nix gesehen.

-----------Fromlowitz-------------
Kern---Soares---Bajic---Berberovic
----Billy/Gjasula----Sukalo---------
Brosinski------Shao---------Wolze
---------------Jula----------------

Was spräche gegen diese Aufstellung?
Kastrati und Domo wären erstmal raus.

..Wenn es euch um die Standards geht, wieso fordert ihr dann nicht Shao? Der kann das wirklich gut und Brosinski hat mich bis jetzt mit seinen Leistungen auch nicht umgehauen.
Zum einen ist es so wie Old School sagt, Brosinski legt aktuell deutlich zu und diesen Trend sollte man nun mit Spielpraxis und Vertrauen weiter fördern. Zum anderen sehe ich Shao absolut nicht auf einer Außenbahn. Das haben die bisherigen Spiele und auch die Zeit in Cottbus schon gezeigt. Sichtbar wohl fühlt er sich da nicht und hat kaum Bindung zum Spiel. Er ist ein zentraler Spieler. Da wurde bei der Personalplanung massiv auf zentrale Spieler gesetzt, für die Außenbahn haben wir eigentlich nur Brosinski, Kastrati und eben Kern.

3:1 für Fürth.

Das Spiel schon aufgegeben bevor es angefangen hat... :eek:
Klar sind wir der Aussenseiter und Fürth hat bisher gut gespielt aber
das bedeutet ja nicht das wir Chancenlos sind. Die Abwehr der Fürther ( besonders die IV ) ist alles andere als sattelfest.Da muss man Druck aufbauen dann geht auch gegen Fürth was.
Was die Aufstellung angeht wünsche ich mir das es die gleiche ist wie gegen Dresden aber das wird Milan Sasic wohl anders sehen.

Mal einfach offensiv spielen. :huhu:
Gjasula neben Sukalo und davor Shao im zentralen offensivem Mittelfeld.
für Außen ist er ja zu langsam, aber seine Schuss- und Spielstärke sowie Gefahr bei Standards sind enorm wichtig für uns.
Kastrati/Domo müsste dann immer wieder nach innen ins Sturmzentrum ziehen, dadurch entstehen Räume für Wolze.
Brosinskis Schnelligkeit sollte ebenfalls öfters eingesetzt werden.
Wenn man (rein theoretisch) Kern für Berberovic bringt, dann könnte Brosinski auch öfters nach innen ziehen und damit die gegnerische Abwehr aufreissen.
Kern müsste in diese Lücke stossen und präzise flanken. :zustimm:

-----------Fromlowitz----------------
Berberovic---Soares---Bajic----Wolze
---------Sukalo------Gjasula---------
Brosinski-----Shao------Kastrati/Domo
----------------Jula-----------------

Fürth muss unter Druck gesetzt werden.
Wenn Milan wieder den Angsthasenfussball aus der 2. Hälfte gegen Pauli spielen läßt, dann kommen wir da unter die Räder.
Einfach mutig nach vorne, die eigenen Chancen suchen und nutzen.

Hoffe natürlich auf nen Sieg....vermute aber mal das es eher das Gegenteil heut geben wird!
Im allerhöchsten Fall ne Punkteteilung!
Aber.......die Hoffnung stirbt ja bekanntlich immer zuletzt :zustimm:

Keine Ahnung weshalb, aber ich habe ein super Gefühl für heute Abend. Ich glaube wir treten denen richtig doll den Rasen kaputt und gewinnen 3:1.
2:0-Führung, dann Anschlusstreffer, dann Konter über Brosinski. :glaskugel:

Nachdem ich die letzten Male enttäuscht wurde und mit meinen Tipps daneben lag, hoffe ich, diesmal auch voll daneben zu liegen: Ich tippe auf ein 3:0 für Fürth.

Ich glaube nicht, dass die sich die Chancen entgehen lassen, die wir reihenweise dem Gegner ermöglichen und wo ich mich zudem immer frage, wie Sasic da von einer stabilen Defensive sprechen kann.. aber gut, dass ist hier nicht das Thema.

Ansonsten rechne ich noch mit dem 3. Platzverweis für Pliatsikas... keine Ahnung, was Sasic an dem findet. Kann nach vorne rein gar nix und begeht zu viele unnötige Fouls, aber gut... das gefiel ihm ja schon bei Soares.

Ich glaube heute also an nix Gutes... hoffe aber natürlich das Beste :cool:

Heute Abend könnte man das alte " Schäfer - Zitat " bemühen :D " Wenn du keine Chance hast, nutze sie ".

D.h. die Voraussetzungen für das Spiel sind klar, Fürth ist der hohe Favourit, liegt an der Spitze der 2. Liga und will seinen Erfolgskurs fortsetzen.

Und nun kommt der MSV, noch keinen Auswärtssieg gelandet, einen sehr holprigen Start in der Hinrunde hinter sich, noch immer kein klares Spielsystem, viele neue Spieler und und und.

Also :D beste Chancen, für den " Aussenseiter " in Fürth für eine Überraschung zu sorgen !

Warum? Vor 5 Jahren haben wir da 5 Buden gemacht. :)

Mit DER Truppe von damals ... klar !;):huhu:

1 Georg Koch
2 Christian Weber
3 Iulian Filipescu
4 Björn Schlicke
7 Alexander Bugera
8 Mihai Tararache
16 Youssef Mokhtari
29 Tobias Willi
9 Klemen Lavrič
10 Mohamadou Idrissou
18 Markus Kurth