alte msv logos

Robin 19

Bezirksliga
hallo herde
da ich in mein zimmer jetzt alle msv logos an die wand malen möchte wollte ich mal aus reiner interesse mal nachfragen ob ihr mir sagen könnt aus welchen jahr diese logos stammen? bzw die saison?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wikipedia wird kontrolliert.
:eek: von wem? CIA? MI5? FSB? oder "nur" BND?

Nee, im Ernst: Wenn es hier keiner sicher weiß, wer soll es dann bei Wiki kontrollieren? Also ich bin zumindest erstmal skeptisch.

habe das logo rechts unten schon als tattoo bei nen weiblichen msv Fan gesehen.;)

und ich habe auf nem Festival schonmal jemanden gesehen, der hatte Runen auf den Bauch tätowiert und wusste nicht, was sie heißen...
Ergebnis: Der dazu Befragte rief (um einen weiteren Sachkundigen zu holen) quer über den Platz: "Manni, komm mal her, hier weiß einer nicht, was die Runen auf seinem Bauch bedeuten" :D

Mal davon ab, dass es gut aussieht wurde ja oben schonmal gepostet.
Das Emblem oben links hat schon auch viele Berührungspunkte zu unserem Meidericher Spielverein von 1902.

Trotzdem reicht mir das nicht Nachweis, dass es originale Logos sind. (dass man sie trotzdem für unseren MSV verwenden kann, steht ja jedem frei)

Wobei folgende Aussage ja immerhin schonmal ein Indiz wäre:
Meines Wissens nach - mal irgendwo "offiziell" gesehen - sind die vier ganz oben alle echt. Suche aber noch nach Belegen. ;)
Es muss also irgendwo was "offilzielles" zu geben...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es muss also irgendwo was "offilzielles" zu geben...

Nein, MUSS es nicht. :(

Leider können wir von unserem Club ja nicht immer erwarten, was zu erwarten nichts Ungewöhnliches wäre. In diesem Fall: Umfassende Geschichtsschreibung durch den Verein selbst. Im Vergleich zu anderen Vereinen ist das leider eher mager. Was wäre gar ohne solche vorbildlichen privaten Initiativen wie das MSV-Archiv?

Leider liegt - soweit mir bekannt - bis heute auch keine wissenschaftliche Arbeit zum MSV vor, in der u.a. auch das Thema "Logo-Genese" sauber geklärt worden wäre.

Was mir da gerade noch einfällt: Wurde nicht einmal von seinerzeit höchster Kanzel ein "MSV-Museum" in Aussicht gestellt? Oder war das doch nur die Fankneipe? :nunja: :D

Nein, MUSS es nicht. :(

Mein "muss" bezog sich auch nicht darauf, dass ich es vom MSV erwarte. Sondern auf das Posting von dir, dass du es mal irgendwo "offiziell" gesehen hättest. Dass da Anführungszeichen dran sind, habe ich gesehen.
Wenn du aber schreibst, dass du es mal irgendwo gesehen hättest, dann gibt es vielleicht irgendwo ja doch ein Plakat, Spielzeitung oder sowas wo das Logo drauf ist.

Auch wenn da im Laufe der Zeit (vor allem der Anfangszeit) sicherlich viele unterschiedliche Sachen gemacht wurden und da sicherlich einiges verloren gegangen ist, wären solche Druckerzeugnisse in meinen Augen eine bessere Quelle.

Zumindestens hat Wiki im Test den Brockhaus geschlagen :rolleyes:
Und ist doch nicht fehlerfrei:
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,606912,00.html
;)

Zurück
Oben