Ich zähle normalerweise nicht zu der Fraktion der Kleinenbroichers, Dr.Fusis und anderen Pessimisten, die sich hier nur präsentieren wenns (mal wieder) was zu meckern gibt. Aber heute muß ich mir auch mal n bißchen den Frust von der Seele schreiben.
Was der MSV nämlich z.Zt. nach der letztjährigen tollen Saison bietet, ist meines Erachtens ziemlich trostlos.
Hätte nicht gedacht (bzw. eigentlich hab ich's eher gehofft) das sich Euphorie wieder so schnell in Gleichgültigkeit wandelt. Denn genau das ist es mittlerweile wieder!
Wir haben einfach keinerlei mannschaftliche Geschlossenheit auf dem Platz und es sind für mich ebensowenig durchdachte Spielzüge geschweige denn ein System erkennbar. Und mittlerweile ist da m.E. auch die Schonzeit eines Milan Sasic absolut vorbei! Er sagt das es heute einfach zu wenig war. Neulich hat er sich über die langen Bälle nach vorn aufgeregt und das das nicht seine Vorgabe gewesen sei. Da frage ich mich dann, ob er es überhaupt noch schafft, den Spielern das richtige zu vermitteln?!
Offensivaktionen sind meist - wie auch heute der Anschlußtreffer - Zufallsprodukte. Wobei ich Gjasula da noch nicht mal absprechen will, das er das Ding durchaus ansehnlich in den Giebel zimmert.
Die erste Viertelstunde haben wir ganz gut begonnen, dann aber wieder nach u. nach das Heft brav aus der Hand gegeben. Und Sukalo sagt nach dem Spiel noch allen Ernstes "man müsse an die letzte halbe Stunde anknüpfen". Da frag ich nur was genau er denn damit meint??! Wir haben übers gesamte Spiel 2 (in Worten : ZWEI) Torchancen, davon geht dann eine glücklicherweise noch rein. Der Rest ist verschwommen. Jula reibt sich vorne hoffnungslos auf, weil fast nur lang nach vorn gepölt wird. Domo wird bezeichnenderweise nach einer halben Stunde ausgewechselt, Brosinski auf dem Flügel mit kaum Durchsetzungsvermögen, Sukalo wirkt bisweilen pomadig u. langsam in seinen Aktionen. Wolze ist als Außenverteidiger verschenkt, dafür müßte eigentlich Kern reinrücken und Wolze ins MF. Standarsituationen? Null Gefahr! (letzte Saison war das ne Waffe!) Einzelaktionen? Ebenso null!
Anbei muß man noch erwähnen das die Fürther heute noch nicht mal einen besonders tollen Tag hatten. Ein paar starke Minuten haben allerdings für diesen MSV schon zu 3 Punkten gereicht. Zudem war auch nach dem Anschlußtor - und das war nicht in der 90. sondern 66. Minute - kein zwingendes aufbäumen zu erkennen.
Ach ja, positiv erwähnen könnte man das unser Billy heute mal ganz ohne Karte ausgekommen ist.
Alles in allem wirkt das so als ob es keinen der Spieler - außer Fromlowitz - irgendwie juckt was da auf dem Platz passiert, egal ob es 0:0, 1:2 oder 0:5 ausgeht. Es fehlt ne echte Type (wie der jetzige Neu-Salzburger), bei der man spürt das er in jedem Spiel alles gibt und der auch mal so richtig zusammenscheißt wenns nicht läuft.
Wie sagten 'se doch eben noch so schön auf Radio DU... das wird keine schöne Saison für den MSV.
Und kommende Woche ist dann Union mit den nächsten "ehemaligen" zu Gast. Aber was solls, solang wir 'n Tor mehr schießen ist ja alles prima.
