Ich kann mich Rumelner weitestgehend anschließen. Schade, dass du, diplomat, jetzt hier und da was abkriegst, aber Schönfärberei hilft auch nichts. Dabei schätze ich dich so ein, dass du unser Forum nicht als die meckernden Schreiberlinge abtust, sondern auch die Dinge hinterfragst. Warum hier eben einiges an Frust aufgestaut wird. Kann doch nicht im Sinne der schönsten Sportart der Welt und unserem MSV sein, wenn hier Frust geschoben wird ...
Irgendwie wollen wir, lieber diplomat, ein Stück weit das Gefühl haben, dass wir dazu gehören zum Ganzen. Ob als Fanclub, Mitglied oder auch als einfacher MSV-Zuschauer. Es weiß doch mit Sicherheit jeder, dass es in der Fangemeinde brodelt. Dass Informationsbedarf herrscht. Das merkst du ja auch hier im Forum. Und hier gibt es auch viele - das kannst du in vielen Threads nachlesen - die die Dinge durchaus sachlich sehen und sich dennoch Gedanken um unseren MSV machen. Und frage nicht wieso, aber man traut den handelnden Personen nicht so ganz, dass sie wissen, was sie da tun. Da sind wir etwas gebrandmarkt. Aber das würde jetzt zu weit führen.
Es ist die mangelnde Kommunikation, die fehlt. Alleine zum Thema Milan haben sich so viele Fragen angehäuft, die Bücher füllen könnten. Ok, da gab es kürzlich ein Gespräch, welches ursprünglich aber eher einen anderen Anlass hatte.
Ihr habt tolle Dinge seinerzeit eingeführt wie das Fanscouting oder das Aufstellungs-Voting. Warum nicht monatlich einen Fanstammtisch, wo man mal ein bisschen Information bekommt? Vertreter von Fanclubs könnten solche Informationen doch in die Kurve tragen. Es erwartet ja niemand, dass alles öffentlich über die Medien kommuniziert wird. Das wäre in der Tat negativ. Aber "intern" sollte das möglich sein.
Es gibt einige Threads, die sind sehr lesenswert, weil sie sehr viele sachliche Gedanken enthalten. Es fehlen größtenteils nur mal klare Antworten darauf. Und so lange es diese nicht gibt, öffnet dies Tür und Tor für Spekulationen und negative Gedanken. Es ist teilweise schon so weit, dass vor allem die eigenen Mitglieder (

) sich nicht sicher sein können, auf der nächsten JHV die Antworten zu bekommen. Wie sowas in der Vergangenheit ablief, wirst du sicher irgendwo schonmal gehört haben.
Es sind hier auch nicht unbedingt "Sxxxxxhausparolen" die hier kursieren, sondern Informationen aus Bilanzen etc. Und die sind wohl Fakt.
Trag doch einfach folgendes zu den Vorständen und Aufsichtsräten oder sonst was:
Es gibt eine Menge Leute, die sich Sorgen um ihren MSV machen. Nicht nur hier im Forum. Und keine Antworten bekommen. Das ist es, was dringend verbessert werden muss.
Den Graben zwischen Fans und Vorständen zu schließen, das war das Ziel. Dies mit dem Pokalhype geschafft zu haben, das war zu einfach. Dazu gehört mehr.
Die MSV-Fans invenstieren keine Millionen oder sponsern den Verein. Aber sie investieren Zeit, Leidenschaft und sicher auch etwas Geld (was keinem mehr so locker sitzt) für ihren Verein. Und deshalb dürfen sie sich ruhig auch als Teil des Ganzen sehen.
Just my two cents ...