Last Minute!!! Wer wettet gegen uns...

Dennoch lasse ich mich persönlich nicht für dumm verkaufen.

Für mich der beste Satz in diesem Fred. Habe sehr lange überlegt, ob ich mich zu den hier angerissenen Themen äußern sollte. Aktion und Reaktion ergeben sich mittlerweile nur noch logisch aus der desaströsen Situation des Vereins.

Daher spare ich mir hier jeden Kommentar. Letztendlich ist dem zitierten Satz nämlich nichts weiter hinzuzufügen. :rolleyes:

Genügend Öl im Feuer ist eh schon. :cool:
 
Wir haben die letzten zwei Wochen fast ununterbrochen bis 5 uhr morgens am Katalog Sommer 2012 gearbeitet. Wir hatten aber auch versprochen,
daß wir uns zeitnah melden. Wer also rechtschreibetechnisch einwandfreihe Texte lesen will der schaut sich unsere Kataloge an, hier haben wir einfach nur in aller Kürze versucht die Fragen der letzten Katalogwochen zu beantworten. :-) Zum Thema für dumm verkaufen bitte konkreter werden :-),
wegen uns auch an unser Postfach.

Bitte noch ein wenig Geduld mit den neuen Aktionen, am 20.10. findet unsere
Sommer 2012 Pressekonferenz statt, danach haben wir wieder etwas mehr Luft, Liebe Grüße Euer Schauinsland-Arena Team
 
Ich kann mich Rumelner weitestgehend anschließen. Schade, dass du, diplomat, jetzt hier und da was abkriegst, aber Schönfärberei hilft auch nichts. Dabei schätze ich dich so ein, dass du unser Forum nicht als die meckernden Schreiberlinge abtust, sondern auch die Dinge hinterfragst. Warum hier eben einiges an Frust aufgestaut wird. Kann doch nicht im Sinne der schönsten Sportart der Welt und unserem MSV sein, wenn hier Frust geschoben wird ...

Irgendwie wollen wir, lieber diplomat, ein Stück weit das Gefühl haben, dass wir dazu gehören zum Ganzen. Ob als Fanclub, Mitglied oder auch als einfacher MSV-Zuschauer. Es weiß doch mit Sicherheit jeder, dass es in der Fangemeinde brodelt. Dass Informationsbedarf herrscht. Das merkst du ja auch hier im Forum. Und hier gibt es auch viele - das kannst du in vielen Threads nachlesen - die die Dinge durchaus sachlich sehen und sich dennoch Gedanken um unseren MSV machen. Und frage nicht wieso, aber man traut den handelnden Personen nicht so ganz, dass sie wissen, was sie da tun. Da sind wir etwas gebrandmarkt. Aber das würde jetzt zu weit führen.

Es ist die mangelnde Kommunikation, die fehlt. Alleine zum Thema Milan haben sich so viele Fragen angehäuft, die Bücher füllen könnten. Ok, da gab es kürzlich ein Gespräch, welches ursprünglich aber eher einen anderen Anlass hatte.

Ihr habt tolle Dinge seinerzeit eingeführt wie das Fanscouting oder das Aufstellungs-Voting. Warum nicht monatlich einen Fanstammtisch, wo man mal ein bisschen Information bekommt? Vertreter von Fanclubs könnten solche Informationen doch in die Kurve tragen. Es erwartet ja niemand, dass alles öffentlich über die Medien kommuniziert wird. Das wäre in der Tat negativ. Aber "intern" sollte das möglich sein.

Es gibt einige Threads, die sind sehr lesenswert, weil sie sehr viele sachliche Gedanken enthalten. Es fehlen größtenteils nur mal klare Antworten darauf. Und so lange es diese nicht gibt, öffnet dies Tür und Tor für Spekulationen und negative Gedanken. Es ist teilweise schon so weit, dass vor allem die eigenen Mitglieder (:eek:) sich nicht sicher sein können, auf der nächsten JHV die Antworten zu bekommen. Wie sowas in der Vergangenheit ablief, wirst du sicher irgendwo schonmal gehört haben.

Es sind hier auch nicht unbedingt "Sxxxxxhausparolen" die hier kursieren, sondern Informationen aus Bilanzen etc. Und die sind wohl Fakt.

Trag doch einfach folgendes zu den Vorständen und Aufsichtsräten oder sonst was: Es gibt eine Menge Leute, die sich Sorgen um ihren MSV machen. Nicht nur hier im Forum. Und keine Antworten bekommen. Das ist es, was dringend verbessert werden muss.

Den Graben zwischen Fans und Vorständen zu schließen, das war das Ziel. Dies mit dem Pokalhype geschafft zu haben, das war zu einfach. Dazu gehört mehr.

Die MSV-Fans invenstieren keine Millionen oder sponsern den Verein. Aber sie investieren Zeit, Leidenschaft und sicher auch etwas Geld (was keinem mehr so locker sitzt) für ihren Verein. Und deshalb dürfen sie sich ruhig auch als Teil des Ganzen sehen. :zustimm:

Just my two cents ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zum Thema für dumm verkaufen bitte konkreter werden :-)

hmm... :nunja:
Eigentlich hat User Rumelner es ganz gut, treffend, knapp und leicht verständlich geschrieben.

ABER:

Das ihr hier die Versäumnisse, Unfähigkeiten und den überaus stark vorhandenen Dilletantismus von Vorstand, AR der KGaA und der Hellmich Marketing in Schutz nehmt ist wohl im Sinne der Zusammenarbeit von Sponsoren und Verein.

Dennoch lasse ich mich persönlich nicht für dumm verkaufen.

Dem Verein (vielmehr der KGaA) steht das Wasser finanziell bis zum Hals. Die finanziellen Verknüpfungen zwischen der Hellmich Sippschaft und dem MSV sind allen bekannt. Die HM hat nen quasi Rentenvertrag beim MSV und schöpft absolut unverhältnismässig ab. Der "neue" Vorstand / Aufsichtsrat der KGaA gelobt besserung, transparenz, überprüfungen der Verträge, etc und NICHTS passiert!!! Und die Herren wissen genau, dass es 5 nach 12 ist!!!

Und dann kommt ein Sponsor netterweise daher, ist aktiv, kümmert sich lobenswerter Weise und lobt dann die Rührigkeit dieser Herren auch noch. Das hat halt ein derbes Geschmäckle... sorry
 
Sorry,
warum sollte man SIL den Schwarzen Peter zu stecken, wenn unser Vorstand nicht ausm Quark kommt?
Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Sollen se sagen, dass Hellmich Marketing und Vorstand fürn PoPo sind?
Man könnte meinen, dass so mancher einfach undankbar ist.
 
Sollen se sagen, dass Hellmich Marketing und Vorstand fürn PoPo sind?
Man könnte meinen, dass so mancher einfach undankbar ist.


Ebenfalls sorry Thomas, aber das sagte doch auch keiner. SiL muss keine Kritik am Vorstand / AR / HM üben, das verlangt niemand.

Die genannten Protagonisten sollten aber auch nicht gelobt werden, denn Lob haben grade DIE meines Erachtens bisher noch gar nicht verdient! Ganz im Gegenteil!
 
Vielleicht war meine Äußerung, dass ich mich nicht für dumm verkaufen lasse etwas zu martialisch.
Ich wiederhole mich gerne indem ich sage, dass eure Aktionen für die Fanszene sehr gut ankommen, auch bei mir.
Dennoch muss hier unterscheiden werden, dass die Aktionen für die Szene und die Lobreden auf das Wirken der Verantwortlichen im Verein zwei unterschiedliche Paar Schuhe sind.
Der Verein steht am Abgrund bzw. schon eher mit den Hacken am Abgrund und nur ein kleiner Schritt fehlt noch um eine große Basis an Tradition, Fankultur und Liebe zu zerstören.
Da kann ich persönlich auf solch Floskeln seitens eines Hauptsponsors verzichten. Ein Hauptsponsor muss mir nicht sagen was der Verein macht, plant und nicht nach außen tragen will.
Das muss der Vorstand machen, der Geschäftsführer und AR der KGaA. Nichts ist eingetroffen wie auf der letzten JHV versprochen wurde.

Und genau das ist der Punkt warum ich die Äußerungen vom User diplomat als regelrecht katastrophal empfinde. Das ist nichts persönliches.

Beste Grüße!
 
Ja, wir glauben weiter daran, daß der Weg den der MSV eingeschlagen hat,
zumindest theoretisch der Richtige ist.
Zum ersten Mal seit vielen Jahren besteht eine theoretische Chance mit nahezu den gleichen Spielern in die nächste Sasion zu gehen.
Im Hintergrund arbeiten Schubert, Steffen, Karpathy und einige Sponoren mit der Marketingabteilung an einem Konzept, der Nachwuchsarbeit beim MSV ein größeres Gewicht zu geben, damit es in Zukunft mehr Talente aus den eigenen Reihen gibt.
Nach unserem Empfinden arbeitet das Gespann Kentsch, Steffen, Karpathy
immer zielführender zusammen...
Danke dafür, daß Du Dich den Fragen und Kommentaren hier direkt gestellt hast.
Ich denke jedoch, daß SIR seine Kompetenzen eher im Urlaubsbereich, und nicht im sportlichen Bereich hat.

Beim MSV geht es drunter und drüber. Nach der Euphorie der letzen Saison ist Tristesse eingekehrt, die Zuschauer wenden sich vom Verein ab.
Die neue Führung läßt jede Transparenz vermissen, auf eine zeitnahe JHV beispielsweise müssen wir wohl vergeblich warten. Auch ansonsten ist nichts von den Herren zu hören.

Wir haben immer noch keinen Sportdirektor, und das in unserer aktuell brutalen sportlichen Situation. Ein Unding für einen (möchtegern) Profiverein!
Mit Kentsch hat ein Mann im sportlichen Bereich das Sagen, der dort nicht seine Kompetenzen besitzt. Wobei er auch in seinem Kernbereich, den Finanzen, bisher (zumindest in Bielefeld) nicht wirklich positives vorzuweisen hat.

Der Trainer hat sich einen Kader zusammengestellt, mit dem er offensichtlich nicht annähernd zurecht kommt; er kann sein Konzept nicht mal in Ansätzen umsetzen.
Die Fans haben keinerlei Bindung zum Team, stattdessen herrscht eine eher gereizte Stimmung.
Das Ergebnis davon ist ein Tabellenplatz im Abstiegsbereich, und eine Spielweise, die uns Woche für Woche neu schockiert.

WH saugt den Verein weiterhin aus, und HM bekommt man kurzfristig auch nicht los.
Die viel zu hoch angesetzten Arena-Mietzahlungen nehmen uns zudem großen Spielraum für eine sportliche Weiterentwicklung.

Als neuestes Kapitel der Rücktritt von Kretschmer, welcher wohl auch kein gutes Zeichen ist.

Ich bin normalerweise ein Optimist, sehe bei unserer momentanen Situation jedoch wenig, was mich positiv und zuversichtlich stimmt.
Stattdessen haben wir eine Menge Ballast am Arsch, der uns die Luft zum Atmen nimmt.
 
Zurück
Oben