Alles nach Ingolstadt

p1020364j7ej.jpg
Nicht MSV-typisch. Eine Spieler-Geste die man eher von Köln erwartet. Die haben doch immer so "tolle" Beziehungen zu ihren Fans. ;)

Finde Gesten solcher Art in jedem Falle doof. Kann je nach dem auch immer in die falsche Richtung provozieren.
 
Emotionen respektieren ist keine Einbahnstrasse
Für mich hat es wenig mit Emotionen zu tun, wenn man jemanden offen verspottet und ihm durch Hohn seine Verachtung zeigt. Soares' Ausraster waren Emotionen, oder "Wir wollen euch kämpfen sehen"-Sprechchöre und Pfiffe nach dem zehnten Pass ins Nichts. Das ist spontan, das sind direkte Impulse.
Aber wo sollen denn bitteschön eine La Ola oder "Europapokal"-Gesänge bei grauenhaftem Spiel Emotion sein? Damit möchte man eher systematisch zeigen, dass man keinen Respekt vor den Leuten auf dem Rasen hat, dass man nicht an ihre Fähigkeiten glaubt und dass man nicht mit einer Verbesserung rechnet.

Sich vor diesem Hintergrund über Soares' Verhalten aufzuregen, ist einfach nur dreist. Und selbst Fromlowitz' Gesten, die ich normalerweise ganz extrem kritisch sehen würde, verlieren damit an Schärfe.
 
Mal ehrlich ihr geht mir mit euren (nicht alle) Verweichlichten ansichten aufn sack.
Für jeden pups seid ihr hier am meckern.
Wenn euch das nicht passt wiso geht ihr nicht zum Wasserball... oder in die Oper.

Wenn ich meine ich mach eine Laola mit oder singe "Europapokal" dann mach ich das , den Hohn und spott haben die verdient in HZ1.

Denn Wir gehen Spieltag für Spieltag ins stadion , steigen Wir ab ... werden wir immer noch da sein .. aber wer von den spielern wird noch da sein ??
Wir zahlen viel geld für Fanartikel , anreise , eintritt usw...
Und bekommen dafür keine Kohle wie diese Spieler aufem Platz ....
Und nach gut 10 Spieltagen in dieser saison... werde ich mir nicht verbieten lassen von weicheiern was ich singe pöbel oder verspotte... den WIR sind der MSV und nicht was da aufem Platz steht ...

Bringen die ihre leistung bekommen sie den verdienten applaus ... spielen sie wie heute bekommen sie das was sie bekommen haben in HZ1

Aber ich werde sicher nicht nach dem spiel da stehn und in die Hände klatschen...
Denn was diese spieler zurzeit machen ist eher ein schlag ins gesicht jeden MSVFan... und das sind nun meine Emotionen.....
 
Das der Wolze nach 35 Min. runter musste :nein: wieder eine Höchststrafe, für einen jungen Spieler. Ich finde, er hatte wenigstens mal was versucht.
Da hätten 2-3 andere Spieler eher runter gemusst....ab der Halbzeit.:mecker:

@ Soraes
Ihr wart verdammt Stark an diesem Spieltag,:rolleyes: dann siegt auch in Frankfurt und im Pokal und dann natürlich auch das Heimspiel gegen 60 BITTE gewinnen.:huhu:

Ganz schlimmer ":eek: Fußball :eek: " gestern.
 
Zuerst...
Auf der einen Seite finde ich gut, dass sich das Publikum geändert über die Jahre geändert hat. Wie wenig gepfiffen wird in all die Jahren. Ob wir gerade abgesteigen sind und trotzdem die Spieler beklatschen, weil die bemühungen da waren oder aber auch manche schwere 2. Liga Zeit.

Die Unterstützung war immer da.

Aber das jetzt viele Anfangen zu heulen, ist mir unbegreiflich. Gerade die "älteren" Damit meine Leute in meinem Alter.

Ich kann mich mit meinen 29 Jahren an ein ganz anderes Duisburger Publikum erinnern. Wo nach dem Spiel die alte Haupttribüne bestürmt wurde und einen Trainerrauswurf erzwingen wollte.

Leute... Wir hatten 6 (!!!) (In Worten: SECHS) Punkte aus 10 Spiele... Rechnet man das hoch sind es 21 Punkte nach 34. Spieltagen!!! Schaut euch die Tabelle der 3. Liga an, dann weiss man wie sich die Absteiger so schlagen aufgrund des nötigen Umbruchs.
Und wenn ich dann sehe wie die Mannschaft ins Spiel kommt ist mir unbegreiflich und einfach lächerlich. Habe bereits in der 5. Minute gesagt, dass wir in den nächsten 10-15 Minuten uns einen fangen. War ja auch nicht schwer zu erahnen...

Und von wegen Verunsichert, aufgrund der Fans.... Dann erzählt mir mal warum im letzen Heimspiel nichts ging. Wenn man nach 10,5 Spielen absolut nichts rum bringt, braucht man sich nicht wundern.

Wenn ich dann noch die Gesten in Richtung Fans sehe, da bekomme ich ein zuviel... Die sollen sich verdammt nochmal auf IHR Spiel konzentrieren. Da sind die Sorgen viel größer. Und noch solche Leistungen aufzufordern Gas zu geben ist absolute Frechheit.

Soares ist der größte Hampelmann. Da macht er eine BEFREIRUNGSCHLAG ins Seitenaus und der geht ab, als hätten er uns zur Meisterschaft geschossen. "Hat 3 mal dazwischengegangen" lese ich hier... Junge, Junge... Der Kerl ist ABWEHRSPIELER!!!! Der wird dafür BEZAHLT das er Bälle klärt. Der kann doch nichts anderes ausser Bälle von rechts nach links zu schieben und planlos einen langen Ball zu schlagen. Wenn ich sehe was für Fehler er macht. Seine gelungenen Aktionen enden 50% mit Gefahr. Irgendjemand hat genau dieses hier im Portal schon beschrieben. Aber auf ein Kern der noch so einiges auf seine Seite gerade in 1gegen1 Situationen verhindert hat wird draufgehauen? Auf einen Andre Hoffmann der wenigstens den Ball verarbeiten ebenfalls? Der Junge wird ins Kalte Wasser geschmiessen. Ich find es wurde Zeit das er mehr spielt, aber vergesst nicht das er EIGENTLICH IV ist. Klar kann er DM auch, aber trotzdem soll er in der IV besser sein. Gegen Paderborn fand ich ihn stark. Würde ihn eh viel lieber als Soares sehen. Wobei ich nicht weiss ob Bajic und Hoffmann beides lieber linker IV spielen. Aber darum geht es auch nicht.

Zu Fromolwitz. Die Geste habe ich nur hier im Forum mitbekommen. Sieht unglücklich aus. Aber wenn ein Spieler Leistung zeigt, verzeihe ich es eher als andere. Zudem seine ehrliche reaktion im TV ("Bin zum MSV gekommen um oben mitspielen, aber dann hab mich während der ersten Halbzeit gefragt ob das der richtige Schritt hier war")
Soares Bewegungen richtung Fans sind schon zum Standart geworden. Und immer mehr Spieler machen es auch!!!

Ich war nie ein großer Meierhofer Fan, habe aber völlig anerkannt wie sehr er es probiert hat. Sein Einsatz! Der hätte den Jungs schon längst im Arsch getretten! Den hier zu vergleichen mit Soares ist schon der Hammer.

Ich habe bei KEINEM Tor nur irgendeine Reaktion im Stadion gezeigt. Ich lasse mich nicht von den Jungs verarschen!

So leid es mit tut, aber die ******** wird erstmal weitergehen..

PS: Tolle Aktion der Kohorte in Rrichtung Ivo!!! Und auch das der Support eingestellt wurde, fand ich konsequent! Irgendwann muss es reichen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für mich hat es wenig mit Emotionen zu tun, wenn man jemanden offen verspottet und ihm durch Hohn seine Verachtung zeigt.

Doch hat es. Das hat viel mit Emotionen zu tun. Und zwar als Ventil.

Es herrschte im Oberrang nach den ersten 15 Minuten eine extrem aggressive Stimmung, die der fehlenden Leistung der Mannschaft geschuldet war.
Zum ersten Mal habe ich in Block 9 und 10 Polizisten gesehen.

Und Spottgesänge sind ein Ventil, um diese Emotionen loszuwerden. Nach der ersten Runde La Ola, Europapokal und - meinem persönlichen Favoriten "Nächstes Jahr auf Asche" - war es auch was ruhiger. Und das war gut so.


In diesem Sinne Dank an den Block 10 und:

Eijeijeijaaaaa .. nächstes Jahr auf Asche !!!! :D
 
Trainer schuld?

îch hab mal eine nacht drüber geschlafen, wenn ich gestern noch gepostet hätte, wäre da nur mist raus gekommen!:rolleyes:
also, ich muss sagen, wenn hier ein hitzfeld, heynckes oder mourinho trainer wären, würde sich nichts ändern!
diese manschaft kann einfach nicht anders!
jetzt wird klar, dass man hier nicht nur julian koch oder maierhofer vermissen muss, sondern vor allem olli sowie auch die zwei türken, die hier fast nie erwähnt werden, obwohl die zwei immer für verwirrung beim gegner gesorgt haben! und mir soll keiner kommen, "wir haben kein geld", ein jula oder auch saho spielen nicht für knöpfe hier.
meiner meinung nach, hat man nicht alles dafür getan die manschaft so gut es geht zusammen zu halten. klar, alle waren sicher nicht möglich, aber ihr glaubt doch nicht, dass ein julian koch nach der winterpause noch mal hier hin kommt, wo ja die rede von ist oder war, wenn er das hier sieht!
und noch was zu soares, er war letztes jahr dabei, einer von wenigen, und wenn es spieler gibt, die uns auffordern können sie zu unterstützen und zu helfen, dann die jungs die letzte saison hien waren, und miterlebt haben, wie WIR sie zu einigen siegen gepeitscht haben, auch wenn es bei bruno komisch aussieht:D. aber ich erinnere an das halbfinale, als er runter musste, der junge hat sein herz am rechten fleck, das hat er oft mit emotionen gezeigt, also ist es unfair gegen ihn zu hetzen, viel mehr soll sich flo mal überlegen, was er tut, denn er muss auch ,nach top leistungen,
uns verstehen, da wir immer alles geben, aber irgendwann auch mal schluss ist!!!
so, sagte ich schon, dass wir jetzt ne serie starten? :cool:
 
Mal was zu den heutigen Reaktionen der Fans ...

ACHTUNG: Jeder, der die alte Leier nicht mehr hören möchte, sollte JETZT aufhören weiter zu lesen. :D

Wenn sich "früher"..............

Eigentlich wollte ich deinem Rat folgen und deinen Beitrag geflissentlich überlesen :D. "Wenn sich früher...." fingen deine Ausführungen an und da dachte ich: "och, nu kommt der True mit unseren alten Tagen. Die sind doch längst vorbei von denen will doch eigentlich keiner mehr was hören". Zumal die Generation derer, die darüber noch berichten kann, aus biologischen Gründen recht überschaubar geworden ist.:rolleyes:

Gut, dass ich weitergelesen habe. Bester Beitrag hier im Fred, weil er ganz simpel und ohne Umwege genau auf den Punkt führt und eigentlich keines weiteren Kommentares mehr bedarf. Gehört in der Kabine der Heimmannschaft aufgehängt.
 
Was scheinbar noch nicht in den Köpfen - hier meine ich Vorstand, Trainerteam und die gesamte Mannschaft - angkommen ist: Wir befinden uns mitten im Abstiegskampf. Da zählt nicht mehr "Hacke, Spitze, eins, zwei, drei", da zählt nur noch der bedingungslose Kampf um jeden Ball - und sei er noch so aussichtslos. Aber offensichtlich befinden sich momentan 10 Schöngeister (unseren Torhüter nehme ich jetzt mal raus) auf dem Platz, von denen keiner die Eier in der Hose hat, die Ärmel hochkrempelt und einmal die Verantwortung übernimmt. Man hatte gestern - leider - teilweise den Eindruck, als würde der Ball - ganz gleich ob Sinn machte oder nicht - bloß schnell wieder an einen Mitspieler abgegeben, nur um nicht in die Gefahr zu kommen, etwas sinnvolles mit dem Spielgerät anzustellen bzw. die Verantwortung zu übernehmen.

Kurz und knapp: Lieber Vorstand, liebes Trainerteam, liebe Mannschaft, wenn ihr Euch den Popo aufreißt, wird Euch das Duisburger Publikum zum Füßen liegen (und auch eine Niederlage verzeihen), wenn nicht, müsste Ihr mit Spottgesängen leben ...

P.S. Zum gestrigen "Spiel" muss nicht mehr viel gesagt werden.
 
Das schlechteste an diesem Spiel waren die Fans.
Erst niedermachen und dann zuheucheln.
Pliastikas bei der Einwechslung auspfeifen und ihm ein paar Minuten später zuzujubeln.
Scheinheilige Brut


Genau meine Meinung,mir wurden von "solchen" Typen :kopfkratz: in der ersten Halbzeit schon Taschentücher gereicht um dem Geschehen abzuwinken.Dann in Halbzeit 2 standen eben "diese" Typen auf den Sitzen um den Sieg zu feiern !

Abartig!!:fluch:

Diese Situationen haben mich mehr aufgeregt als das schlechte Spiel unserer Zebras!:zustimm:
Das zeigt mal wieder die tolle Fankultur bei uns in DU (auch teilweise hier im Forum) .Da wird ein MEGAWICHTIGES Spiel mit 3-1 gewonnen ob schlecht gespielt,Abseits hin oder her.Das ist auch nur hier in Duisburg relevant,überalll in Fußballdeutschand würden sich die Fans über einen solchen Sieg ihrer Mannschaft einfach nur freuen.Aber nicht hier in Duisburg!Die Truppe hatte einen enormen Druck vor dem Spiel einfach NUR gewinnen zu müssen und dann kam noch der frühe Rückstand und die Stimmung kippte total.DANN noch die Kurve zu bekommen .... ich war einfach nur froh und freue mich heute noch das UNS das gelungen ist.:zustimm:
Aber es gibt sogar FANS (?) die hätten uns eher eine Niederlage gegönnt (der eigenen Mannschaft) ich könnt :heul:.
Aber das ist Duisburg .:rolleyes:
 
So...zunächst einmal möchte ich das Spiel am Samstag zusammenfassen in den folgenden Worten: "Stell dir vor der MSV gewinnt und keinen interessierts".

Viele Stimmen nach dem Spiel hatten fast immer den gleichen Tonus: Sieg ja, aber schei.sse gespielt. // Keine Veränderung im Spiel // Wie soll das bloß weitergehen // u.s.w.

Gestern hab ich bei allen Toren irgendwie keien Anlass zu jubeln verspürt. ich weiß nicht wie es euch geht, aber irgendwie empfand ich die Tore als ersten Schritt der Wiedergutmachung. Dass daher nach dem spiel wieder einige die Mannschaft gefeiert haben konnte ich nicht nachvolziehen.

heute, einen Tag später, muss man sagen, die 3 Punkte können am Ende so verdammt wichtig sein! Und vielleicht hatte der Sieg ja doch noch einen weiteren, weitaus wichtigeren Effekt: Eine Initialzündung, dass der Motor mal wieder anspringt und richtig läuft...ich kann nicht in die Köpfe der Spieler schauen, aber vielleicht gab oder gibt es eine Blockade die gelöst werden muss(te)...

Jetzt folgt ein schweres Spiel in Frankfurt bei dem ein Punkt schon fast unmöglich scheint, aber irgendwie ist unser MSV schon immer für eine Überraschung gut gewesen...warten wir es ab. Mein Gefühl sagt mir wir holen was in Frankfurt...und dann sieht es cht mehr ganz so düster aus in der Tabelle..und danach lösen wir das Ticket fürs 1/8 Finale und kassieren 500.000 Euro...

Zital des Spiels kommt übrigens von einer älteren Frau die vor mir stand. Soares prügelt den Ball kurz vor Schluss auf die Tribüne und schreit ins Publikum. Da sagt eine ältere Frau vor mir "Wat hat der denn geraucht?!?"

Schönen Gruß und Sonntag noch
 

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich zwiegespalten bin, ich habe mich nach den Toren auch nicht wirklich gefreut, sondern sie eher so hingenommen! Ich bin der Ansicht, dass nach einer Niederlage das Thema Sasic erledigt gewesen wäre und so auf lange Sicht durch neuen Schwung nach Trainerwechsel mehr Punkte bis zur Winterpause eingefahren werden könnten. Naja, jetzt haben wir 3 Punkte gg. Ingolstadt geholt, die so unverdient waren, wie ich es selten erlebt habe. Die Entwicklung der Mannschaft macht eher Rück- als Fortschritte und dazu kriegste dann als Fan noch so nen Kasper alá Soares vorgesetzt, der in der 88. Minute noch genug Energie hat rumzuhampeln, nachdem er die 87 Minuten vorher den Ball entweder in der eigenen Hälfte quergespielt oder ihn sinnlos nach vorne gedroschen hat. Ich kann mich im Moment mit solchen Typen nicht wirklich identifizieren und habe den Stehplatzbereich auch mit Abpfiff unverzüglich verlassen!
 
Das ist auch nur hier in Duisburg relevant,überalll in Fußballdeutschand würden sich die Fans über einen solchen Sieg ihrer Mannschaft einfach nur freuen.Aber nicht hier in Duisburg!

Ich weiß gar nicht wo so nen Quatsch immer herkommt.

Überall in Deutschland sonst hätten sie dich die Fans solche Leistungen schon vor vielen Wochen nicht mehr bieten lassen und wären auf die Barrikaden gegangen. Selbst ein Fromlowitz meinte vor dem Spieln in Hannover hätten sie ihnen schon die Türen eingetreten.

Ich weiß bis heut nicht wo die Mär von den ach so kritischen MSV-Fans herkommt. Früher mag das vielleicht mal gestimmt haben (?), aber heute ists einfach nur totaler Quatsch. Den Bommer-Fussball hätte sich auch KEINE Fangemeinde solange gefallen lassen.
 
Genau meine Meinung,mir wurden von "solchen" Typen :kopfkratz: in der ersten Halbzeit schon Taschentücher gereicht um dem Geschehen abzuwinken.Dann in Halbzeit 2 standen eben "diese" Typen auf den Sitzen um den Sieg zu feiern !

Abartig!!:fluch:

Da ich diese Person kenne, der die Tücher geholt und gereicht hat, weiß ich, dass diese Person nicht auf dem Sitz gestanden und gefeiert hat.
Totaler Unfug den du schreibst.
 
Da ich diese Person kenne, der die Tücher geholt und gereicht hat, weiß ich, dass diese Person nicht auf dem Sitz gestanden und gefeiert hat.
Totaler Unfug den du schreibst.

Ich weis nicht WER damit angefangen hat,ist mir auch egal.Aber ich habe dankend abgelehnt.Jedoch Leute die sich dazu haben hinreißen lassen,haben sich nach dem Sieg eben so verhalten wie ich es beschrieben habe .
Das ist Fakt und aus die Maus !:zustimm:
 
Flo

Kurz zum Spiel: Ich brauche nicht wiederholen, was wir alle auf dem Platz gesehen haben. Ich kann mich immer noch nicht freuen, aber das muss ich ja auch nicht.

Was ich sagen wollte. Die Geste von Bruno (abgesehen von seiner manchmal desaströsen Leistung auf dem Platz) sah für mich so aus, als wenn er sagen wollte: "Ich bin auch Duisburg, auch wenn ihr es nicht glauben wollt." Der macht auf mich den Eindruck, dass er halt schlecht in Worte fassen kann, dass er gerne hier spielt. Ob er auch weiss, wann er Mist baut, weiss ich allerdings nicht.

Kurzer Kommentar zu Flo: Im Interview mit Marco Röhling sagte er soetwas wie: "Wir haben in der Halbzeit in der Kabine gesessen und es war mucksmäuschenstill. Der Trainer hat bereits genug gesagt, da müssen wir uns alle an die eigene Nase fassen. Wir wussten, dass sich auf dem Platz was ändern musste." (etc...). Die Erkenntnis fand ich gut. Ob es was bringt? Keine Ahnung. Der Typ weiss aber, dass die erste Halbzeit ne Katastrophe war und das wir Fans uns echt immer was ansehen müssen, was schlichtweg unterirdisch ist. Dafür Chappeau Flo für das selbstkritische Interview. Hört es euch selbst an, Podcast beim Lokalsender...Hörenswert!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jedoch Leute die sich dazu haben hinreißen lassen,haben sich nach dem Sieg eben so verhalten wie ich es beschrieben habe

Fakt ist genauso, dass es Leute gibt, die die "Taschentücher" geschwenkt haben und sich nicht so verhalten haben, wie du es beschreibst. Davon war ich einer und um mich herum ein ganzer Haufen anderer Leute. Also pauschalisier mal bitte nicht und tu nicht so, als ob die MSV Fans alle Wendehälse oder Fähnchen im Wind ohne Meinung wären.
Das gestern war zum Kotzen und ich habe weder bei den Toren gefeiert noch der Mannschaft Applaus gespendet. Das hatten sie gestern nicht verdient. Punkt!
 
Der Typ weiss aber, dass die erste Halbzeit ne Katastrophe war und das wir Fans uns echt immer was ansehen müssen, was schlichtweg unterirdisch ist. Dafür Cahppeau Flo für das selbstkritische Interview.
Umso erstaunlicher sind seine Gesten.Mich würde wirklich interessieren,das Fromlowitz sich dabei gedacht hat.Ich seh da auch nicht viel Interpretationsspielraum zu seinen Gunsten.Die Äußerungen nach dem Spiel zeigen eigentlich wieder den Flo,wie man ihn kennt.

Wie es manche alte Recken hier schon richtig geschrieben haben:Nicht die Fans müssen ihr Handeln hinterfragen,sondern die Spieler.Die sind alle alt genug um zu erkennen,dass man die Saisonleistung nicht mal eben mit einem glücklichen Sieg oder einem Tor entschuldigt,da hält man sich einfach mal zurück.Nach ein paar guten Spielen mit Einsatz und aufsteigender Tendenz muß man nicht mehr meckern.Aber JEDER sollte gestern gesehen haben,dass die Mannschaft immer schlechter wird und man mit Glück gegen die schwächste Auswärtsmannschaft der Liga gewonnen hat und in dieser Form gegen die Mehrzahl der Ligakonkurrenz auf den Sack bekommen hätte.

Kurz und knapp: Mit so einem Auftritt gibt es gegen Dummdorf oder Frankfurt eine Klatsche,gegen die das Endspiel in Berlin noch harmlos war.
 
Ich fühlte mich gestern an "so lonely" erinnert, Seite 35, beginnend im letzten Abschnitt... :o

Quasi so ne Art Reutlingen II

Einzig die 3 Punkte sind erwähnenswert, sonst nichts. Shice!

:mad:
 
Ich habe noch mal ne Weile über die Gesten unserer Jungs nachgedacht.
Gerade vom Soares denke ich, dass Ihm einfach ein ganzes Gebirge vom Herzen gefallen ist. Ist ja halt ein sehr emotionaler Typ.
Beim Flo sind die Pferde ein wenig durch gegangen. Nach dem Motto
"Schaut her, wir können noch gewinnen"
Heute nehme ich es beiden nicht mehr übel.
Wir zeigen unsere Emotionen, dann dürfen die das auch.
Auch wenns uns mal nicht gefällt ;)
 
Nicht die Fans müssen ihr Handeln hinterfragen,sondern die Spieler.

Das tun sie aber nicht, solange es immer noch das "Klatschvieh" gibt, dass alles toll findet, solange 3 Punkte auf dem Konto stehen.
Nicht falsch verstehen: Auch ich will IMMER, dass der MSV gewinnt, aber der Geduldsfaden ist alleine in dieser Saison sowas von überstrapaziert, dass die Mannschaft mE MEHR zeigen muss als einen grottenschlechten Sieg gegen Ingolstadt. Ne engagierte Leistung über 90 Minuten in Frankfurt wäre mal ein erster großer Schritt, selbst bei ner Niederlage.
 
Schaut man in die Daten des Spiels fällt auf, dass Pamic wesentlich bessere Spieldaten hat, als man erwarten würde.

Der Rest bestätigt die These, dass uns das Mittelfeld fehlt. Fehlt dieses aber haben die offensiven Außen ein natürliches Problem: Der Außen auf der Seite des angespielten Außenverteidigers kann leicht zugestellt werden, zum Gegenüber ist das Passweg so lang, so dass dies leicht zu verteidigen sind.

Hoffmann hat durchaus passende Lauf-Werte, die den Eindruck des Bemühens unterstreichen.

Gjasula findet gemessen an den zu erwartenden Werten eines Spielmachers aber schlicht nicht statt - und das, obwohl auhc in diesem Spiel wieder zu erkennen war, dass der Ball durchaus sein Freund ist. Rund halbsoviele Ballkontakte und Pässe wie ALLE Kollegen in der Viererkette für sich genommen, und dabei zudem eine Passquote von nur 75% - Topquoten liegen über 85%.

Das heißt die Story der zweiten Hälfte der letzten Saison geht tatsächlich weiter:

Es liegt VIEL, VIEL, VIEL zu viel Verantwortung auf der Viererkette. Und wo gehobelt wird fallen auch Späne, d.h. wer viel macht, macht auch Fehler. Paradebeispiel Bajic der letztlich nach Werten unser überragender Mann ist, bei mindestens drei Toren dieser Saison aber ganz schlecht aussah: Ich meine wir hatten beim MSV zwar schon einmal einen Defensivmann, der gleichzeitig auch unser wichtigster Offensivmotor war, der war aber auch gelernter Stürmer und dann irgendwann auch Kapitän der deutschen Nationalmannschaft... ;).

In der Summe sind das die Werte einer Mannschaft die nicht mit System und Rollen, sondern personenorientiert agiert, weil man sich nicht vertraut: Man hält den Ball so lange hinten, bis man hofft den Mann, dem man vorne tatsächlich vertraut direkt anspielen zu können. Da braucht es dann schon die schlechteste Defensive der Liga, um zu einem Sieg zu kommen.

Fazit: Wenn wir es nicht schaffen unser Mittelfeld stärker einzubeziehen und zwar VOLLKOMMEN EGAL wer da spielt, dann wird es schwer nicht abzusteigen.

Ich würde dabei mit Hoffmann weiter arbeiten - Gjasula aber eine schöpferische Pause gönnen oder ganz nach vorne ziehen, weil in seinen Offensivaktione im Strafraum, woe er seine Technik direkt einsetzen kann, sah er bisher noch am Besten aus. So spielt er sich nur noch immer weiter nach unten.

Ansonsten bete ich für die Rückkehr Bakis, wobei auch der die ganze Last nicht tragen kann.

Die Entscheidung zu Milan überlass ich weiter den Verantwortlichen.
 
Nun mal an all diejenigen die hier so Großspurig auf die Fans eindreschen, weil diese ihrem Unmut freien lauf ließen.
Was muss man, eurer Meinung nach, sich als Fan noch alles bieten lassen von einer Mannschaft, um ihr mal deutlich zu sagen, das das der größte Mist ist den die uns da zeigen.



Nichts, das zeigt aber auch das die meisten einfach nicht verstehen wollen, das die Fans zwar kritisieren dürfen, wie sie meinen aber damit Leben müssen wenn jemandem die Kritik nicht gefällt.
Komischerweise können das unsere Fans so scheinbar gar nicht abhaben, wenn die Spieler ihre Meinung nicht im üblichen Rahmen von " Unsere Fans sind ein großartiges Publikum" kundtun.
Und wer sich Kritik egal wie berechtigt an anderen zugesteht, hat mit seinem tun und lassen keinerlei Anspruch über der Antwort der kritisierten Person zu stehen. Wenn du das als großspurig empfindest, hoffe ich das noch viele weitere Menschen den mut zur Großspurigkeit haben, das wäre äußerst erwünschenswert.:)
 
Komischerweise können das unsere Fans so scheinbar gar nicht abhaben, wenn die Spieler ihre Meinung nicht im üblichen Rahmen von " Unsere Fans sind ein großartiges Publikum" kundtun.

Nicht, wenn man ständig von Sasic gesagt bekommt, die Fans mögen doch bitte in Vorleistung gehen, die Mannschaft zahle das dann zurück und man sich als Fan dann nach einem dermaßen schmeichelhaften Sieg gg. die Auswärts-Schießbude der Liga nach dem 11. Spieltag und 9 Punkten auch noch von einigen Spielern mit Gesten anpöbeln lassen muss!
 
Nicht, wenn man ständig von Sasic gesagt bekommt, die Fans mögen doch bitte in Vorleistung gehen, die Mannschaft zahle das dann zurück...!

Das hat Sasic letztes Jahr auch schon gesagt und da hab ich sehr viel Leistung der mannschaft gesehen und kaum fans im Stadion, also auf der anderen Seite haben die Fans doch nie ihr Unterstützungsversprechen eingehalten.
es waren trotzdem nur die üblichen 11.000.:zustimm:

Tja gleiches Recht für alle, den mit den Spielern wird ebenso nicht ziemperlich umgegangen und das wird von einem Profi eben erwartet das wegzustecken, ich würd mich als Spieler aber auch nicht von meinen Fans mundtot machen lassen.
Aus frust austeilen, aber selber nicht einstecken wollen ist einfach net drin.
 
Und wer sich Kritik egal wie berechtigt an anderen zugesteht, hat mit seinem tun und lassen keinerlei Anspruch über der Antwort der kritisierten Person zu stehen. Wenn du das als großspurig empfindest, hoffe ich das noch viele weitere Menschen den mut zur Großspurigkeit haben, das wäre äußerst erwünschenswert.:)
Dem halte ich entgegen,dass es in anderen Vereinen schon ganz andere Reaktionen gegeben hätte und hier früher -wie bereits beschrieben- auch gegeben hat.Von daher können die Herren sich nicht beschweren,ganz im Gegenteil.Ein bißchen Demut bei berechtigter Kritik schadet sie.
 
l.Ein bißchen Demut bei berechtigter Kritik schadet sie.

Also ich hab von Fromlowitz klare Aussagen zur Halbzeitpause gelesen, was er von seinem und dem Spiel der Mannschaft hielt und ich sehe da bei einem Fromlowitz wesentlich mehr Selbstreflektion als bei Fans die immer nur auf Spieler draufschlagen.
Die Einwechslung von Pliatsikas war eine wunderschöne Szene. Da wird jemand zu seiner Einwechslung ausgepfiffen, da finde ich Fromlowitzs Reaktion sogar noch sehr freundlich.
Das hat mit Kritik nix zu tun das ist dumpfes Frust rauslassen an allem und jedem der da ist.
Muss dann aber auch sehr bitter für diejenigen gewesen das er das Tor macht.
 
Schaut man in die Daten des Spiels fällt auf,

Trau keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast! das was jetzt kommt ist nicht persönlich auf Shanghai bezogen.

Mir geht dieser Statistik Hype ziemlich auf den Keks! Wichtig ist auf dem Platz. Wo sich ein Spieler rumgetrieben hat, ist schnurzpiep egal! Ein gerd Müller hätte immer unterirdische statitische Werte gehabt, der ist nur zweimal im Spiel an den Ball gekommen und beide male hat es geklinget. Geht mir weg mit Statistik, auf das was Milan letzte Woche Donnerstag erzählt hat, ging in die Richtung. Unter dem Motto, schaut euch doch mal unsere Werte an ...
Ehrlich, brauch ich nicht! Gestern, dass war sonnen (ich stand in der Sonne) mit Beachtung von Leuten, die versucht haben irgendeine mir noch noch nicht bekannte Sportart auszuüben. Dies galt für alle die sich da auf dem Grünen bewegt haben.
Ich brauche nach einem solchen Spiel keine Statistik um da irgendwas dran schönzufärben. Gestern, datt war gnadenlose Kacke! Auch die hier und da hervorgehobene zweite Halbzeit, sorry das war bsi auf das 3:1 nix. Zufälligerweise sind zwei Bälle ins Tor gegangen, weil irgendeiner einfach mal versucht hat in die Richtung zu schiessen. Spielaufbau, Raffinesse oder ähnliches habe ich dann später im Fernsehn gesehn, aber nicht bei uns im Stadion!
 
es waren trotzdem nur die üblichen 11.000.

2. Spieltag Cottbus 15.017 Zuschauer
4. Spieltag Rostock 13.777 Zuschauer
6. Spieltag Dresden 12.657 Zuschauer
8. Spieltag Union Berlin 11.347 Zuschauer
10. Spieltag Paderborn 11.327 Zuschauer
11. Spieltag Ingolstadt 9.547 Zuschauer

Die Mannschaft spielt so langsam aber sicher das Stadion leer und gegen 60 werden wir die 10.000er Marke auch nicht knacken, wenn in Frankfurt kein Wunder passiert. 6.000 Zuschauer Verlust innerhalb von knapp 3 Monaten spricht schon eine deutliche Sprache.
Wie kommt das eigentlich, dass hinten immer eine 7 steht? Zufall?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was mir gestern noch aufgefallen ist:

Die Tatsache, dass wir keinen gelernten Linksverteidiger (zumindest keinen fitten) haben lähmt das Spiel über die linke Seite ungemein!
Berberovic wird zwar von Woche zu Woche stärker und überzeugt zumindest mich durch viel Einsatz und gute, harte Zweikämpfe, es fällt aber auf, dass er auf links immer wieder verunsichert ist und sich den Ball erst auf den starken rechten Fuß legen muss.
Das weiß dann jeder Gegner entweder vorher, oder hat es nach spätestens 2 Vorstößen von Berberovic gemerkt.

Was ist eigentlich mit Karimow? Klar, überzeugen konnte der bisher auch nicht, aber vollkommen talentfrei kann der auch nicht sein, sonst hätte er nicht schon Bundesliga gespielt.
 
War leider nicht im stadion ::: Aber was genau hat bruno gemacht das alle hier darüber schreiben ?

Eigentlich nix schlimmes. er hat nen Ball abgewehrt bzw. in die Tribüne gehämmert und sich etwas übermäßig darüber gefreut. Sah erst ein wenig provozierend aus aber wie ich schon sagte..
Ich denke er hat sich wirklich einfach nur gefreut.
Sind halt alle gerade etwas dünnhäutig. Fans wie Mannschaft...
 
Das was Flo gestern gestikuliert hat verstehe ich nun nicht so wirklich. Ich würde gerne verstehen was er uns damit sagen wollte. Ich würde gerne von ihm hören was er da meinte und was er bezwecken wollte. Es sah und fühlte sich gestern so an wie ein "Angriff" gegen die Fans, weil sie während des Spiels den Support verweigerten, bzw. die Mannschaft verhöhnte.

Das würde mich auch mal interessieren. Sowas gehört sich nicht...
Aber eine Aktion von ihm während des Spiels fand ich auch recht interessant. Als Pliatsikas unter Pfiffen eingewechselt wurde hat Flo sich umgedreht und "Warum?" gerufen.... Da muss ich ihm zustimmen. Natürlich hatte er einige unglückliche Aktionen in dieser Saison UND ist ausgeliehen von einem gewissen Revier-Rivalen... ABER, er trägt jetzt nun mal das Zebra-Trikot und ist somit auch einer von uns. Ich finde so ein Verhalten einfach nur sinnlos... Was will man denn damit bezwecken? Den jungen Spieler motivieren....?? :rolleyes:
 
Ein gerd Müller hätte immer unterirdische statitische Werte gehabt, der ist nur zweimal im Spiel an den Ball gekommen und beide male hat es geklinget.

Weiß, hat sich nicht direkt auf mich bezogen, trotzdem:

Würde irgendjemand von uns mit zwei Schüssen zwei Tore, das heißt in seinem Aufgabenbereich 100% abliefern, machen würde ich garantiert höchst nachsichtig mit seiner sonstigen Statistik umgehen... .:zustimm:

Ich brauche nach einem solchen Spiel keine Statistik um da irgendwas dran schönzufärben.

Ich kann nicht erkennen wo ich die Statistik nutze um schön zu färben - ich finde Statistik kann durchaus helfen "alles ist Scheibe" - was es nie ist - ein bisschen klarer zu kriegen.

Seit Kochs und Bakis Ausfall (!!) haben wir es im Ligabetrieb nicht mehr geschafft unser Spiel nach vorne sortiert zu kriegen.

Wir hängen hinten drin und unser Mittelfeld hat mittlerweile Spielwerte wie sonst vielleicht Mittelstürmer, unser Stürmer kommt wiederum eigentlich nur ins Spiel wenn er bis hinter die Doppelsechs zurück geht - und das wird schlimmer statt besser.

Statistik hilft mir persönlich einfach wieder runter zu kommen - wie Du sehr richtig sagst: Um zu sehen, dass das gestern über weite Strecken wieder nicht klassenwürdig war, brauche ich sie auch nicht.
 
@StyrumerJung:

Du schreibst mir aus dem Herzen. Meiner Meinung ist die jetzige "Mannschaft" nicht viel billiger, als die letzte Mannschaft!
Also, wer ist schuld an der jetzigen Misere?
Ganz klar: unsere sogenannte sportliche Leitung.
Herzlichen Glückwunsch Jungs zu eurer Meisterleistung!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir hängen hinten drin und unser Mittelfeld hat mittlerweile Spielwerte wie sonst vielleicht Mittelstürmer, unser Stürmer kommt wiederum eigentlich nur ins Spiel wenn er bis hinter die Doppelsechs zurück geht - und das wird schlimmer statt besser.

Unsere doppel 6 klappt jetzt schon länger nicht, seit Kochs ausfall haben wir dort eine riesen Lücke die wir nicht gefüllt bekommen. Für mich ist es momentan aber auch ein Personalproblem. Sukalo verschleppt das Spiel regelmäßig, er ist keiner der das Spiel schnell machen kann. Billy ist ein zerstörer. Hoffmann noch zu grün, um das Spiel an sich zu reißen und Gjasula ist einfach kein 6er (auch wenn das viele hier immer fordern).

Was aber auch momentan ein riesen Problem ist, ist unsere Spritzigkeit. Schade das ich nicht mehr die höchstgeschwindigkeit der Spieler finde, mich würd es echt mal interessieren wie schnell die sind, denn gefühlt wird jeder Spieler dauernd überlaufen.
 
Ich fand die Fanreaktionen übrigens absolut im Rahmen - weniger nachvollziehen kann ich aber, wenn jetzt ausgerechnet gegen die nachgetreten wird, die darauf auf dem Platz wenigstens reagiert haben.

Ein Flo Fromlowitz hat nun bisher sich alles Recht der Welt erarbeitet, für sich Unterstützung einzufordern. Ich finde es gut, dass er zeigt: Ihr könnt nicht die anderen auspfeifen und mich nicht, das ist absolut korrekter Mannschaftsgeist - genau was wir suchen!

Und das Bruno zu emotionalen Reaktionen neigt, sollte man mittlerweile auch wissen - nach nem Platzverweis ist toll, und jetzt Schei.. :confused:.

Da ist wenigstens noch Feuer drin, und das fehlt doch angeblich allen.

Was sollen die Jungens denn machen: Vor der Tribüne auf die Knie fallen?

Da gewinnen sie endlich und kriegen trotzdem die Hucke voll... .

Jeder hat das Recht auf Wut, erst recht nachdem was da teilweise spielerisch geboten war.

Sehr viele haben vor dem Spiel aber nen Dreier um jeden Preis gefordert. Der wurde geliefert. Es ist nicht fair, hinter diese Forderung jetzt wieder zurück zu gehen und zu sagen: Eigentlich wollten wir etwas ganz anderes.

Im Spielverlauf - wie gesagt - absolut nachvollziehbare Reaktionen - aber jetzt sollte die Kurve wieder gekriegt werden:

Da sind durchaus einige Jungens auf dem Platz, die offensichtlich wollen, und die haben es verdient weiter unterstützt zu werden, egal wer da noch spielt und wer Trainer ist.

Finde ich zumindest...
 
Bei allen Streitigkieten, bei allem dies ist nicht richtig und das ist falsch. Die Ergebnisse heute haben gezeigt, wie wichtig die drei Punkte gestern waren. Wir stecken mitten im Abstiegskampf und da sind alle Punkte willkommen egal wie gewonnen. Ansonsten können wir gleich über die 3.Liga philosophieren.
 
Das beste am Spiel war eindeutig die Aktion der Kohorten zur Verabschiedung von Ivo.
Wohlwollend lässt sich noch sagen, dass die Mannschaft, die anfangs nicht ins Spiel gekommen ist, durch den berechtigten Unmut der Fans natürlich noch weiter verunsichert wurde, letztendlich doch noch irgendwie die Kurve gekriegt hat. Das würde ich jetzt einfach mal als Hoffnungsschimmer nehmen. Ich denke jeder von uns kann nachempfinden, wie schwer es ist, aus einer solchen Negativspirale wieder herauszukommen.
 
jetzt wird klar, dass man hier nicht nur julian koch oder maierhofer vermissen muss, sondern vor allem olli sowie auch die zwei türken, die hier fast nie erwähnt werden, obwohl die zwei immer für verwirrung beim gegner gesorgt haben!

Ganz genau so sehe ich das auch. Vor allem den kleinen, quirligen Sahan vermisse ich hier sehr. Ich hatte mich schon damals sehr gewundert, wie nach seinem beschlossenen Weggang leider nicht wenige hier im Forum ihn und seine Leistung abqualifiziert hatten.

Dabei war niemand so "bissig" wie er. Er hat dem Gegner ständig nachgesetzt, keinen Ball verloren gegeben, den Gegner auch Mal bis an die Eckfahne verfolgt und auf diese Weise viele Bälle zurückgewonnen. Er hat gekämpft und gerackert. Für einen OM hat er auch selbst angemessen Tore erzielt. Ich erinnere mich mit Wehmut an seine Interviews mit Radio DU (sicherlich noch im Archiv des MSV-Podcast von Radio DU). Aus seinen Worten hat immer ein ungebändigter Wille gesprochen.

Dass wir ihn nicht halten konnten, ist ein schmerzlicher Verlust. Das wird nicht erst beim Vergleich mit der jetzigen Mannschaft deutlich. Bei der leidenschaftslosen Truppe, die wir in dieser Saison haben, bräuchten wir seinen Typ sehr. Auf dem Platz und neben dem Platz.
 
Zurück
Oben