Sasic entlassen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
auch wenn es in letzter zeit ziemlich scheis... lief so eine verabschiedung hat dieser trainer nicht verdient typisch unser vorstand:mad:
er hat viel für unseren verein seit november 2009 getan
Dank Milan für deine arbeit bei uns du wirst immer persönlich bei mir in erinnerung bleiben einer von vieren die uns ins Pokalfinale geführt haben.:)
 
Ich bin echt dankbar, dass ich mich noch persönlich von Milan verabschieden konnte und ihm danken konnte.
War ein sehr bewegender Augenblick und ich hab immer noch Pisse in den Augen, wenn ich daran denke.
Danke und alles alles Gute!
Du wirst als einer der "Guten" in Erinnerung bleiben!
 
so solls sein, ein ordentlicher abschied!

denn alle wissen das es in der jetztigensituation nicht mehr anders ging, er ansich aber ein schwer symphatischer kerl war!

danke für alles milan, aber es war leider an der zeit.

alles gute
 
Nun ist er weg. Auch ich möchte Milan Sasic und Fuat Kilic meinen Dank aussprechen für tolle Momente und eine anfängliche Aufbruchstimmung, von der wir alle eine Zeit lang gezehrt haben. Alles Gute für die Zukunft und vor allem ein glückliches Händchen beim nächsten Verein! Und was man in Matze's Video doch sieht: Vom Hof jagen sieht anders aus! Auch wenn da natürlich nur ein Teil anwesend war ...

Ich will auch garnicht mehr taktische Fehler, Doppelecken, Aufstellungen oder sonst was ansprechen. Da gehen die Meinungen einfach auseinander, da wird es auch nicht wirklich ein richtig oder falsch geben. Irgendwie ist an allem was dran oder auch nicht ...

Doch eines hatte ich schon vor längerem hier gepostet: Wenn Milan eines Tages gehen muss, wird er vor allem am System MSV gescheitert sein. Und das an sich finde ich sehr traurig. Die Werkzeuge, die er für den "Neubau MSV" erhalten hat, waren nicht die besten. Vor allem rechne ich ihm nach wie vor sehr hoch an, dass er aus dem Laden einen professionellen Verein machen wollte. Genau das hat dem MSV auch ewig gefehlt. Und vielleicht waren der Busfahrer oder der Betreuer, der Getränke vom Gegner annahm wirklich einfach nur unprofessionell. Wer weiß das schon.

Ich hatte große Hoffnung, dass von Milan viele Initialzündungen ausgehen, den Verein endlich zu dem zu machen, was wir uns alle wünschen. Eben Professionalität. Aber letztlich ist auch er an den Strukturen gescheitert. Und deshalb ist hier noch garnichts wieder gut. Das war erst der Anfang.

Ich habe ihm seine Vision immer abgekauft. Weil sie irgendwo auch schlüssig war. Typen wie Littbarski, Kohler, Bommer ... die haben nur hier gearbeitet des Arbeitens wegen. Aber Milan hatte den Drang, hier etwas zu bewegen. Er hat es alles ganzheitlich gesehen. Daher ist für mich jetzt trotz der sportlichen Misere ein Stück Hoffnung gestorben. Schade, dass es sportlich so gekommen ist. Auch wenn er sicher ein Stück weit seinen Teil dazu beigetragen hat. Seine jüngsten Entgleisungen waren unglücklich, ja. Keine Frage. Nerven lagen einfach blank, weil es ihn selbst unendlich genervt hat, dass er nicht weiter kommt. Er wollte selbst das Unglaubliche hier schaffen. Da bin ich mir ganz sicher.

Milan, du bist nicht unbedingt an deiner Kompetenz gescheitert, sondern insgesamt am System MSV. Und das ist wahnsinnig komplex und hinter den Kulissen mit Sicherheit noch unfassbarer als wir denken.

Was ich noch sagen möchte: Es ist in meinen Augen nicht fair, zu sagen, Milan ist schon in Lautern gescheitert, in Kobelenz gescheitert und es wäre absehbar gewesen, dass es hier auch so sein wird und jetzt so ist. Das ist mir alles viel zu einfach, wenn man dieses - ich sag es nochmal - Dreckssystem hier sieht. Unter normalen Bedingungen hätte es ja vielleicht auch sehr gut laufen können. Auch das weiß man nicht. Man sollte das ganze eben nur ganzheitlich betrachten.

Just my two cents ...

EDIT: Ich bin auch deshalb irgendwo traurig, weil die Vorbereitungszeit grad mal 4 Monate her ist. Durch die Nähe meines Wohnortes war ich seit langem mal wieder sehr nah dran. Da war alles irgendwie so positiv, tolle Neuzugänge, gute Spiele, nette Gespräche z.B. mit Milan und Ivo und und und ... Wie gesagt, gerade mal 4 Monate her. Echt irre, wie schnell sich Dinge wenden können ...

Deshalb habe ich auch gewisse Sorgen, dass wieder so ein Trainerhansel wie früher kommt, der einfach nur arbeitet weil er bei uns ne Mannschaft trainieren soll. Und bei den Namen, die überall so rumgeistern, weiß ich nicht, ob wir so einen wie Milan jemals nochmal hier sehen werden. Daher stimmt mich die jetzige Trainerlösung recht positiv. Wenigstens sind Leute am Werk, die den Laden kennen und ggf. auch sehr schnell Veränderungen vornehmen können. Jeder (!) neue Trainer wäre eine noch viel viel größere Wundertüte als Reck, Grlic und Schubert!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den Bildern nach zu urteilen (:danke: Matze) verließ MS den MSV als der, den wir gekannt haben, einen ehrlichen Menschen!!!!

Diese unfähige Führungstruppe hat sich ja richtig mit allem bekleckert, was nicht nach Ruhm riecht!

So langsam schäme ich mich für meinen MSV, denn dieses Kopf-, Herz-, Verstand- und Niveaulose Gebilde hat eigentlich keine Fans (uns/euch schon gar nicht) verdient!

Jetzt wird der nächste Trainer verbrannt und dieser Scheixxhaufen in der Chefetage kann unbehelligt weiter machen!

Lieber Milan!

Du wirst für mich persönlich immer einer der besten Trainer in Duisburg bleiben, denn Du bist nicht gescheitert, weil Du ein schlechter Trainer bist (im Gegenteil)!
Es ist halt mit Dir gescheitert, weil man Dir die Steine, die im Weg standen, nicht aus dem Weg geräumt hat.
Ich habe keine Ahnung vom Trainer- / Trainingsgeschäft, aber ich rechne Dir hoch an, das Du Dich getraut hast, mit solchen Versagern zusammen zu arbeiten und damit meine ich die, die Dich eingestellt haben und die, die Du trainiert hast!
Leider ist ein Trainer leichter auszutauschen als 25 Spieler und ein mafiöser Vorstand und Aufsichtsrat!

Machs gut und zeig denen, die Dich verteufelt haben, was Du kannst!!!


ElFelsito
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als ich das Video gesehen habe, kamen mir fast ein paar tränen.
Aber tolle Geste sowohl vom Milan als auch von den anwesenden fans. Das hat Milan verdient, auch wenn es in dieser Saison einfach nicht so lief, wie man sich das vielleicht vorgestellt hätte.

Ich wünsche ihm alles, alles Gute für seine Zukunft :)
 
So. Ich ziehe meinen Hut vor Milan und auch den Leuten die ihn vor der Arena verabschiedet haben. Auch wenns sportlich nicht lief, er war vom ganzen Herzen für den MSV da. Das muss ich sagen, habe ich jetzt im nachhinein erst so richtig gecheckt.
Bei ihm hoffe ich das keine schmutzige Wäsche gewaschen wird und bin emotional echt berührt gerade.

Milan Danke für die Zeit mit Dir. Danke für Berlin und die grandiose letzte Saison. Ich wünsche Dir alles erdenklich gute für die Zukunft und würde mich auf ein wiedersehen auch wenns wohl sportlich gegeneinander laufen würde sehr freuen.
 
bisschen schluckbeschwerden. ich kann sowas nich leiden...:(

Sowas geht garnicht und finde sowas echt asi.

Und wenn das auch gespielt wäre was ich nicht glaube, welcher ehemaliger Trainer kam trotz Kündigung und verbrechender sich so ??
Dieser Mann hat viel bei uns geleistet wir dürften nach Berlin, er war mit Leidenschaft dabei, nur weil er jetzt gescheitert ist, kommen solche Kommentare sowas kotzt mich echt an.

Er hätte gehen können ohne weiteres, aber er ist ein gestandener Mann und verabschiedete sih persönlich bei den Fans.

Sows nenne ich Größe.
 

Ich glaube, er meinte es auch so wie du ;). Für mich hatte das etwas mit Respekt und Größe zu tun, und alle Anwesenden waren sich einig, dass es der einzig logische Schritt war, Milan Sasic zu entlassen, aber bei allen Fehlern, die der Kerl gemacht hat... er hat sich immer "gestellt", er hat nie den Schwanz eingezogen, er war mit 100% bei der Sache und hat sein Herzblut in diesen Verein gesteckt. Und nicht zuletzt ist der letzte Eintrag auf unserem Wimpel auch ihm zu verdanken.

Und als die ersten Irren vorneweg marschierten (danke, Andi...) und somit eine Eigendynamik in Gang setzten, die in Tränen und Umarmungen endete, in wechselseitigen Danksagungen und besten Wünschen für die Zukunft, dann war das einfach mal ein verdammt sauberer Abgang. Und den hatten hier nicht viele...
 
Sich so zu verabschieden und dann noch den offenen Brief zusammen mit Kilic zu schreiben, ist nun alles andere als üblich. Das zeigt, dass er wirklich mit vollem Herzen dabei war und dafür sage ich DANKE. Die Entscheidung an sich kommt dennoch richtig, nur viel zu spät, so hätte Schlimmeres wie in Kiel wohl verhindert werden können.

Die Posse mit der internen "Bekanntgabe" gestern und der öffentlichen "heute" ist erbärmlich und ich hätte gerne gewusst, warum die verantwortlichen Personen einen Tag länger in Kiel waren. Wenn es Sightseeing mit der Familie war, ist das mehr als nur peinlich.. es ist unverschämt. Da muss man seinen Urlaub abbrechen, das sauber und mit Anstand regeln.

Das Bild, was wir abgegeben haben.. Sasic raus, nein, nicht bestätigt, PK 16 Uhr normal... nein doch nicht, blablablabla... ist ein peinliches Bild eines von Amateuren geführten Clubs. Schade, dass nicht mal mehr das funktioniert. Milan wünsche ich für die Zukunft alles Gute.
 
Die Trennung war unvermeidbar aber wie ich schon schrieb, hatte er mir eine der geilsten Saisons der letzten Jahrzehnte geschenkt. Er war aufrichtig und hat sich immer den Fans gestellt. Das letzte mal ist er aus Trainingslager extra nach DU zum Fantreffen gefahren.
Du wirst positiv in Erinnerung bleiben.
Danke
 
Menschlich bist du top!
Als Trainer hat es nicht mehr geklappt, woran das genau lag, dass möchte ich nicht beurteilen.
Berlin war einmalig, aber auch jeder Schritt zu diesem Erlebnis war es.
Danke für alles Milan.
 
Der Abschied tat einem sehr weh. Milan kam nach bekanntgebung noch zu uns Fans, so konnten wir uns alle (etwa 30 Mann) nochmal bei ihm verabschieden und ihm alles Gute wünschen. Mit tränen in den Augen ist Milan dann weiter zu seinem Auto. Er hätte wirklich einen schöneren Abgang verdient gehabt. Schade MSV...

Auch wenn ich natürlich der Entlassung zustimmen muß: Dank an euch 30 Aufrechten, die dem Mann, dem niemand das weiß-blaue Herzblut absprechen kann, zumindest von Fanseite aus einen einigermaßen würdigen Abschied bereitet habt! Ich hoffe, ihr konntet ihm auf den Weg mitgeben, daß es a) LEIDER die beste Lösung zu diesem Zeitpunkt war und b) ihn nicht alle verteufeln.

Wann & wo genau war das übrigens? Ich hatte gehört, er sei bereits gestern abgereist.
 
Liebe Leute.
Ich habe grade mal ein Telefonat geführt.
Es besteht die Möglichkeit, wenn jemand mag, dem Milan ein paar Worte zum Abschied zu schreiben.
Wer das Bedürfnis dazu hat, schickt mir seine Worte bitte per email an
andi@msvportal.de mit dem Betreff "Danke Milan", ich werde die Nachrichten dann sammeln und an ihn weiterleiten :)
Ich würd sagen "Deadline" ist der 2.11., danach ists etwas spät für so ne Aktion...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man jetzt wird der Sasic hier aber bisschen zu viel glorifiziert.
Ich denke bei seinen Namen eher an , Auswechselungen in der 1 Hz, an entlassene Busfahrer , Doppelecken,Spieler öffentlich angeprangert Alle haben Schuld nur Milan nicht und er hat ne riesen Schuld an den jetztigen Tabellenstand.
Da kann er noch so viele Abschiedsbriefe schreiben.
Ich bin froh das er endlich weg ist.
 
Man jetzt wird der Sasic hier aber bisschen zu viel glorifiziert.

Glorifizierung sehe ich hier eher wenig.

Was ich sehe:
- Große Dankbarkeit für seine ehrliche Art und seine Verbundenheit mit dem MSV (die will ich ihm angesichts des Videos von vorm Stadion nicht absprechen)
- große Dankbarkeit für die erfolgreiche Pokalsaison des letzten Jahres (Stichwort einer von 4 der mit uns im Finale stand)

Was ich aber nicht sehe:
- dass man ihn jetzt für seine Flexibilität und den harmonischen Umgang mit Mannschaft und Fans (in diesem Jahr) und seine taktischen Finessen feiert.

Dass ein Trainerwechsel notwendig war, haben mittlerweile (fast) alle verstanden. Darum gehts hier auch nicht, sondern darum, dass da ein aufrechter Milan Sasic aufrichtig durch MSV-Fans verabschiedet wurde.

P.S.: Andi, :danke: für die Möglichkeit. Von mir bekommst du im Laufe des WE eine Mail.
 
Fans zittern um die Zebras

Wir haben Vertreter aus Sport, Kultur, Wirtschaft und Politik gefragt, wie sehr sie derzeit mit „ihrem“ MSV Duisburg leiden. Autor Michael Wildberg, Walter Hellmich, Politiker, Bloggerin Tina Halberschmidt und weitere Zebra-Fans haben geantwortet.

Zittern um die Zebras: Viele Fans bangen um die ungewisse Zukunft des sportlichen Aushängeschildes der Stadt. Nur fünf Monate nach der emotionsgeladenen Teilnahme am DFB-Pokal-Finale in Berlin ist der MSV Duisburg sportlich und personell in eine tiefe Krise gerutscht. Wir haben Vertreter aus Sport, Kultur, Wirtschaft und Politik gefragt, wie sehr sie derzeit mit „ihrem“ Verein leiden.



www.derwesten.de/staedte/duisburg/fans-zittern-um-die-zebras-id6028818.html
 
Ich denke an die letzten 15 min. in Berlin (mit Milan) !

Super, was kann Milan für die letzten 15 Minuten ?
Im übrigen, ich habe außerhalb des Forums nix mehr mitbekommen von den 15 Min, sondern nur noch das es eine 0:5 Klatsche gegeben hat, und wir der erfolgloseste 4fache Finalist sind.
Dem sei angemerkt, mich störts nicht, sonst wäre ich kein MSV Fan. Allerdings finde ich die ganze Lobhudelei jetzt nur noch scheinheilig. Vernünftiger Abschied, mehr aber auch nicht, schon garkein Heldenstatus, dass nimmt aber mittlerweile solche Ausmaße hier an.
 
Der Typ hat wirklich alles für den Verein getan, was er konnte, aber scheinbar hat das in vielerlei Hinsicht nicht gereicht!

Und exakt das nennt man SCHEITERN.
In einigen Posts hier klingt's ja fast so, als hätte Milan Sasic gar keine andere Möglichkeit gehabt als zu scheitern, und hätte da noch das beste draus gemacht. Der Mann hat seit Wochen nur noch planlos agiert und zu guter letzt noch seine Spieler angeprangert, das geht einfach nicht!
Er hatte deutlich mehr Möglichkeiten, etwas aus dem Kader zu machen als das im Geschäft üblich ist. Mehrere Trainingslager, zwei Nachverpflichtungen, sehr sehr lange bedingungslose Rückendeckung durch seine Vorgesetzten.
Allerdings ist er an seiner Art gescheitert, er ist keinen Zentimeter von seiner Spielweise (und meiner Meinung nach hat er nur eine) abgerückt. Manch einer mag das geradlinig nennen und loben, für mich ist das stur, kurzsichtig und vielleicht auch etwas naiv.

Charakterlich ist der Mensch Milan Sasic mit Sicherheit ein einwandfreier Typ, ich habe ihm jedenfalls immer abgekauft was er gesagt hat. Als Trainer und Fußballlehrer musste ich meine zu Beginn positive Meinung von ihm allerdings revidieren, da ich denke dass er in den letzten Monaten taktisch und psychologisch so ungefähr alles falsch gemacht hat was er hätte falsch machen können. Und genau deswegen war es auch seit Wochen überfällig, dass man sich von ihm trennt.

An der wunderbaren Euphorie der letzten Saison und vor allem der Pokalspiele hat er mit Sicherheit einen großen Anteil gehabt, dafür und für seine im Profifußball erfrischend ehrliche Art möchte ich mich bedanken.
Seine sportlichen Entscheidungen der letzten Monate schmälern diese Eindrücke zumindest bei mir gerade doch erheblich. Daher bin ich im Moment einfach nur froh, dass der Trainer Milan Sasic nicht mehr beim MSV tätig ist. Dem Menschen Milan Sasic wünsche ich alles Gute für die Zukunft!
 
,Ich hoffe du hast die rote Karte für Bommer nicht hochgehalten,Pseudomoralapostel.


Nein, habe ich nicht, denn ich maße es mir nicht an, Leute zu verurteilen.

Du scheinst in deiner Urteilsfindung ja relativ schnell zu sein, aus welchen Gründen auch immer!

Die Entlassung Sasics war letztendlich nicht mehr zu vermeiden, jetzt aber noch mal nach zu treten, finde ich höchst zweifelhaft!

Sicherlich hat MS Fehler gemacht, ihm jedoch die Pokalschlappe an zu lasten, wäre, als würde man den Schalterangestellten der Spakasse für die Witschaftskrise verantwortlich machen.

Deine persönlichen Beschimpfungen in dieser Diskussion lassen hoffentlich nicht auf deinen Charakter schließen!

Wäre Schade!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben