Aufruf zum stillen Protest

Kreuz past nicht!!!!!

Kinders, ich unterstütze von Krefeld aus jede Form des Protests, sofern sie friedlich verläuft.
Fast jede, besser gesagt.
Das Symbol des Kreuzes hat bei der "schönsten Nebensache der Welt" - um die geht es doch???? - nix verloren.
Das gehört in Trauerkundgebungen anderer Dimensionen, nicht zu unserem Protest gegen die unsäglichen Dinge, die rund um unseren MSV ablaufen!

Aber was bringt es 2 Kerzen aufzustellen sich dorthin zu stellen und zu Quatschen? Nicht böse gemeint, aber ich finde das war nonsens! Dat Zeug wird nachher oder morgen früh wieder weggeräumt und das war es. Dat juckt die Leute nicht.

So hat vor über 20 Jahren auch mal ne kleine Demo in einer Leipziger Kirche angefangen. Hätten die auch so gedacht wie Du wäre die Mauer wohl möglich noch da.
Wenn man einen kleinen Schnellball immer weiter durch den Schnee rollt wird er irgendwann eine ganz gewaltige Kugel.

leute, sorry, aber das ging ja gar nicht!
ist unser verein tot?
sieht ja schlimm aus, es ist doch niemand gestorben!
da hätte man sich was anderes einfallen lassen können!
ist zwar nur meine meinung, aber sehe ich nun mal so!

ist unser verein tot?
Noch nicht. Aber die Reanimationsversuche scheinen auch nicht zu wirken.

Und um das sterben des Vereins zu verhindern wurde halt zu dieser Art von Protest gegriffen.
Es gibt halt Fans (auch genug die gestern nicht da waren) denen liegt der Verein am Herzen, die wollen nicht das der Verein untergeht.
Wenn wir aber nicht Aktiv werden/bleiben, passiert aber genau das.

Da mache ich lieber etwas martialisch auf die Situation aufmerksam, als später die Kerzen und Kreuze auf die Ruhestätte eines Fußballvereins zu legen.

Jeder versucht auf seine Weise die Öffentlichkeit zu sensibilisieren, aufzuzeigen wie es um den Verein steht.
Die einen so wie gestern Abend, die anderen durch gute Aktionen am Spieltag, die nächsten wiederum mit Bier und Chips auffer Couch.

Ich wähle da lieber die aktive Variante und kann hinterher sagen,ich habe es wenigstens versucht.

Ich finde das Kreuz als Symbol ok. Vom MSV wirst du als Fan offenbar eh nicht so ernst genommen. Also musst du polarisieren und etwas übertreiben. Nur dann wirkt es. Nur dann müssen sie nachdenken.

Eigentlich sehr traurig, dass man solche Mittel der Kommunikation wählen muss, um sich Gehör oder Beachtung zu verschaffen ... :(

Ja da hast du nicht ganz Unrecht. Bei dem Kreuz, welches da in den Boden gesteckt wurde, bin ich auch etwas zwiegespalten, aber, derjenige der es aufgestellt hat wird seine Gründe gehabt haben.

Naja, ob das Kreuz wirklich angebracht war oder nicht, ist halt so ne Sache.
Auf jeden Fall müssen aber halt auch mal krassere Aktionen gebracht werden, damit sie Aufmerksamkeit erregen.
Genauso geschmacklose Sachen wie die Todesanzeige der Schalker von Neuer. Das hat auch für Aufsehen gesorgt und war überall in den Medien.
Nur so kann etwas erreicht werden.
Ein paar Tee- oder Grablicher interessieren keine Sau. Nur denjenigen, der die wegräumen muss.

ist unser verein tot?

Wenn Du dir die Bilanzen und die sportliche Perspektive achschaust ist dieses Schreckensszenario nicht unmöglich.
Alleine wenn wir die nächsten Jahre in der zweiten Liga bleiben wird das Minus immer größer und uns auf kurz oder lang erdrücken, die alle Rahmenbedingungen auf die erste Liga ausgelegt sind und auch dann mit einer schwarzen Null kalkuliert wurde.

Da kann man auch ruhig mal drastisch drauf hinweisen.

Hi,

konnte leider gestern nur bis ca. 19uhr bleiben , danke Nachtschicht...

aber wird diese Aktion nun jeden Tag um 19:02Uhr starten?

Gruß Marcus

Bleibt es denn bei dem heutigen Termin der Pressekonferenz zur Sasic-Beurlaubung um 15.30 Uhr, Wedaustadion?

Wer Zeit hat, könnte vielleicht dort Flagge zeigen. Das Medienaufgebot
dürfte nicht gering sein. Es sollte deutlich werden, wo das Grundübel liegt.

Ich hoffe, ein paar Leute werden erscheinen, aber zunächst bitte ich mal um Bestätigung des o.g. Termins.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aus der Pressemitteilung von gestern Nachmittag:

Freitag, 28.10.2011,
um 15.30 Uhr
im Medienraum in der Schauinsland-Reisen-Arena,
Margaretenstraße 5 – 7, 47055 Duisburg

Etwas aktuelleres gibt es nicht, und ich kann mir nicht vorstellen, dass die PK nochmals verschoben oder gar abgesagt wird.

finde aber das kreuz etwas überzogen!

Dann mach es doch wie ich und beziehe es auf den Vorstand. Der Teil, der noch nicht zurück getreten ist, ist für mich spätestens mit der Entscheidung, in der gegenwärtigen Situation lieber noch einen Tag an der Küste zu verweilen, anstatt hier unten (nicht nur geographisch, sondern auch finanziell und sportlich richtig) Präsenz zu zeigen und die Trennung von Sasic angemessen und zeitnah mit dem ihm geschuldeten Respekt zu kommunizieren, "gestorben". Die meisten Politiker sind so feinfühlig, ihren Urlaub abzubrechen, wenn es zu Hause zu einem gravierenden Unglück gekommen ist. Unsere gönnen sich lieber noch einen Tag frische Seeluft. Abstiegsgefahr, Pokalaus, 500.000 € weniger, Trainerentlassung, schwindende TV-Gelder, strukturelles Defizit, Spieler, aber keine Mannschaft....wahrscheinlich hören die den ganzen Tag Supertramp "Crisis? What crisis?"

Einst möchte ich nicht verschweigen: Nach der letzten JHV habe ich u.a. gepostet, ich sähe uns an den entscheidenden Stellen gut aufgestellt....
Mein einziger Trost: Dem Irrtum waren auch andere erlegen.

aber wird diese Aktion nun jeden Tag um 19:02Uhr starten?

Gruß Marcus

Das bleibt jedem selbst überlassen.
Ich für meinen Teil werde das so lange wiederholen bis da oben in der Führungsetage endlich aufgeräumt wird. Die fraglichen Verträge endlich auf den Prüfstand kommen und wir aus den Klauen des Hellmich Clan befreit sind.

Die PK die gestern abgesagt wurde ist für heute ja um 15.30 Uhr angesetzt.
Wer immer dann Zeit hat sollte sich am Stadion einfinden. Nach Möglichkeit auch wieder mit Kerzen, Schildern oder Zetteln.
Es wird jede Menge Presse vor Ort sein.

Wer es nicht bis um 15.30 Uhr schafft kann natürlich auch später kommen.

Ps. Nein das Kreuz war nicht von mir. Keine Ahnung von wem es war.
Aber ich finde es OK. Jeder geht damit eben anders um und es zeigt das es demjenigen der es aufgestellt hat, weh tut was derzeit in unserem Verein vorgeht. Jeder geht eben damit anders um.

Es ist einfach nur wichtig, das auch nach der Trainerentlassung der Presse gezeigt wird, dass es eigentlich garnicht um die Personalie Sasic an sich geht, sondern der komplette MSV-Vorstand/Aufsichtsrat/Marketing und alles was sonst noch dazu gehört endlich den Aufgaben nachkommt, denen sie in den jeweiligen Positionen verpflichtet sind, oder die für mich bessere Variante, sich einfach aus Duisburg verpisst!

Diese meinung habe ich auch !!
Die dürfen gar nicht Glauben das es getan ist wenn man einfach den Trainer entlässt !!
Die Probleme fangen ja schon in der Führungsebene an !!
Wenn wir heute um 15:30/16:00 Uhr wir dort auflaufen sollte das ein gutes Zeichen sein ... Wer nicht kann, kann ja wieder um 19:02 Uhr kommen und ein paar Lichter aufstellen.

Einige Medien behaupten ja, dass wir mit Hohn und Spott an die Sache rangehen.
Meiner Meinung ist das nicht so...wir wollen doch mit dieser Aktion nur zeigen wo wir unseren MSV sehen wenn das so weiter geht !

Wie Caly richtig sagte, sollte man die Gelegenheit nutzen und jedemenge Flyer mitnehmen um die dort zuverteilen , wenn schonmal die Presse da ist , warum nicht?!

Ich werd gucken dat ich es auch dahin schaff, auch wenn der Heimweg wohl zur Qual werden dürfte (Feierabendverkehr A59 Richtung Dinslaken = bis 19Uhr wohl Stau :( )

Mann muss das Aufstellen der Kreuze auch als Warnung sehen.
Daher steht auf einem Kreuz was gestern abend sehr spät kam auch 2012.
Wenn heute nicht gehandelt wird und es sportlich und auf der Führungsebene so weitergeht ist hier nächstes Jahr Schluß. Dann können wir noch die Saison zu Ende spielen und auf einem der letzten drei Tabellenplätze stehend die Insolvenz beantragen.
Noch ist Zeit zu handeln!

PS: Auch die Relegation für die 3. Liga würden wir nicht bestehen.

Unser Vorstand das tote Pferd

„Wenn Du entdeckt hast, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab.“
(Sprichwort der Dakota-Indianer)
Bei uns aber gilt:
• Wir wechseln die Reiter/in.
• Wir gründen eine Strukturgruppe, um das Pferd zu analysieren.
• Wir ändern die Kategorien, die besagen, ob ein Pferd tot ist.
• Wir erhöhen die Qualitätsstandards für den Beritt toter Pferde.
• Wir bilden eine Task Force, um das Pferd wiederzubeleben.
• Wir schieben eine Trainingseinheit ein, um besser reiten zu lernen.
• Wir machen einen Qualifizierungskurs zur Ernährung von Pferden.
• Wir veranlassen eine vergleichende Studie über andere tote Pferde.
• Wir schirren mehrere tote Pferde zusammen, damit sie schneller werden.
• Wir leugnen, jemals ein Pferd besessen zu haben.
• Wir erklären, dass unser Pferd „besser, schneller und billiger“ tot ist.
• Wir holen Expertisen über das Reiten toter Pferde ein.
• Wir stellen Extrafutter bereit, um die Effizienz des Pferdes zu steigern.
• Wir verbessern unsere Öffentlichkeitsarbeit und sagen: „Das Pferd ist quicklebendig“.
• Wir sagen: „Andere Pferde sind viel toter.“
• Wir fahren in die Staaten, um dort Erfahrungen mit toten Pferden zu sammeln.
• Wir erklären, dass ein totes Pferd von Anfang an unser Ziel war.
• Wir senken die Standards für die Leistung von Pferden.
• Wir sagen: „So haben wir das Pferd doch immer geritten“.
• Wir können nicht absteigen, weil wir vom Pferd leben und Familie haben.
• Wir bleiben sitzen, bis das tote Pferd wieder aufsteht.
„Wenn Du entdeckt hast, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab.“

(Verfasser unbekannt)

hat einer von euch mal einen Link oder ähnliches, über den ein externer relativ schnell eine Übersicht darüber bekommt, was gerade passiert? Hab einen Kollegen, der Kontakt zu einem grossen Sportportal hat, und für mcih den Kontakt zur Redaktion herstellen würde!

Zurück
Oben