Alles nach Aachen...

Kohlsteuer

Kreisliga
Gerechtes Unentschieden zwischen zwei unterdurchschnittlich spielenden Mannschaften... kommt beim nächsten Spiel der Dreier, wars ein wichtiger Punkt...
 
naja so unterdurchschnittlich fand ich uns nicht...hätten locker in der ersten halbzeit schon 3 oder 4:1 führen müssen...war ne gute leistung und nochmal ne steigerung zum ´60 spiel...
vorne fehlt uns einfach der knipser und die müssen nicht so eigensinnig sein und eher abspielen...aber so schwarz seh ich nicht mehr wie noch unter sasic...
Braunschweig besiegen wir...
 
Das Nivau war echt schlecht. Abstiegskampf pur. Das Uentschieden nützt wohl nur Ingolstadt was. Immerhin mal nicht verloren und auch mal wieder 2 Tore geschossen, das ist ja schonmal positiv. Mit etwas Glück wäre auch ein Sieg drin gewesen. Bin schon etwas enttäuscht. Das war ein 6 Punkte-Spiel.
 
Erst hatten sie kein Glück, dann kam auch noch Pech dazu...:(

Wenigstens kann man das auf dem Platz jetzt Fußball nennen. Wenn man nett ist.
 
über den Punkt bei den schwachen Printen kann Ich mich nicht freuen, wir hätten das Spiel gewinnen MÜSSEN!
und so`n Gegentor wie das 2:2 kriegen nur wir, machen das 2:1 pennen hinten wieder und schenken denen auch das zweite tor...
jetz muss braunschweig besiegt werden, mit der chancenverwertung von heute wird das aber eher nix...
 
Ihr könnt sagen was ihr wollt. Klar war auch Pech dabei, aber noch mehr Unfähigkeit. Und Einsatzwillen über 90 minuten stelle ich mir auch anders vor!

Ich hänge am Verein, aber für diese Mannschaft kann ich nicht mehr sprechen!
 
Ordentliches Spiel mit ein paar schwächen in der Defensive und ein wenig Pech dazu!
Aber ich war positiv überrascht und denke wenn die Jungs so weiter spielen und sich noch steigern wir am Ende der Saison locker aus dem Tabellenkeller kommen und einen Platz im Mittelfeld einnehmen.
 
Also laut WDR2 waren wir sogar spielerisch die bessere Mannschaft. Habe ja nichts gesehen, aber nach den Infos aus dem Radio und dem Kicker-Ticker kann man doch ganz zufrieden sein - Punktgewinn in Aachen, gut gespielt und offensichtlich auch offensiv überzeugt (2 Auswärtstore) - ein klein wenig Hoffnung ist heute bei mir zurückgekehrt. Gut gemacht, Olli.
 
Spielanlage war endlich mal zu erkennen, aber durch das blöde Gegentor hat man sich um den verdienten Lohn gebracht.

Was für ein Schneckenrennen da unten.
Aue 14, FSV, KSC 12, Rostock 11, Duisburg 10, Aachen 9, Audi 9.

4 Punkte müssen wir in den restlichen 3 Hinrundenspielen mindestens noch holen.
 
War wahrlich kein Augenschmauss, aber ich sehe doch eine Weiterentwicklung. 4-3-2-1 scheint auch vom Spielsystem her zu passen.

Wenn wir schnell über die Flügel spielen, dann werden wir gefährlich. hat heute schon einige Male gut geklappt. Stark heute Berberovic und Sukalo. Schönes Tor von Hoffmann und endlich die erste Bude von Domo. Das 0:1 durfte heute nicht fallen. Der zweite Bock von Flo innerhalb kürzester Zeit.


Am Ende ein gerechtes Unentschieden, das keinem weiterhilft. Moral und Teamspirit scheinen sich zu verbessern.
 
denke wenn die Jungs so weiter spielen und sich noch steigern wir am Ende der Saison locker aus dem Tabellenkeller kommen und einen Platz im Mittelfeld einnehmen.

Bitte nicht vergessen, dass wir gegen einen direkten Konkurrenten gespielt haben. Mittelfeld können wir knicken. Wenns am Ende der Klassenerhalt wird, sind wir wohl alle glücklich. Selbst das wird noch schwer genug.
 
Meiner Meinung eine taktisch kluge Aufstellung vom Olli Reck!
Kern auf links, damit der schnelle Odonkor weitestgehend in Schach gehalten wird. Interessante Entscheidung, die sich auch ausgezahlt hat!
Neben Kern auch die Doppel-6 Sukalo/Hoffmann mit einer sehr guten Leistung!
Vor allem Hoffmann hat immens viele und vor allem wichtige Zweikämpfe gewonnen. Belohnt hat er sich dann ja auch mit seinem Tor! :top:

Bei Domo hoffe ich, dass der Knoten dann mal geplatzt ist. Allgemein muss da vorne mehr Durchschlagskraft entstehen. Man hätte heute locker 5 Tore schießen können, wenn man die Chancen dann auch mal richtig nutzt.
Und das Eigentor passiert halt einfach wenn man unten drin steht! :(

Lange Rede, kurzer Sinn:
Gutes Spiel aber 2 Punkte verloren!
 
Eindeutig die bessere Mannschaft. Verdient geführt und dann ein saublödes Gegentor.
Aber schön zusehen,das die Mannschaft selbst nach einem frühen Rückstand zusammenbricht wie Anfang der Saison sondern das Spiel macht und alles auf Sieg spielt.
Domo fehlt noch die Übersicht für den besser stehenden Mann,aber es wird.
 
Viel zu wenig.
Kern hat als LV (was zur Hölle?) eine akzeptable Leistung abgerufen.
Sehr erfreulich das Domo getroffen hat und auch für Hoffmann hat es mich gefreut.
Berberovic war, mit Ausnahme der 5. Minute, gut dabei.
"Iceman" Bajic hat bis zum Eigentor (sehr sehr unglücklich) eine ordentliche Leistung abgerufen.

Unsere Außen haben heute eigentlich auch so gut wie gar nicht funktioniert.

Was wir da bei Eckstößen abfeiern habe ich auch noch nicht verstanden, hinten total vogelwild, da scheint keinerlei Zuordnung vorhanden zu sein. Und offensiv kommen die entweder nicht oder wir bekommen ein Offensivfoul abgepfiffen. Das Verhalten defensiv wie offensiv ist bestes Dilettantenballett!

Der Flotze hat einen mehrfach recycelten Tag erwischt, anders kann ich mir dieses zum Teil unterirdische Torwartspiel nicht erklären.

Allerdings was hat der Reck sich denn da zusammengewechselt? :eek:

Shao für Domo, Pamic für Brosinski und Billy für Wolze?

Warum wechselt er mit Shao einen Mittelfeldspieler in die Spitze wenn mit Kastrati noch ein Stürmer da sitzt. Als hängende Spitze hätte ich das ja noch halbwegs verstanden wenn der Stürmer den Ball zurück legt und Shao seinen Feuerballschuss raushaut. Aber als Stoßstürmer? Das ist Shao genauso wenig wie es Jula ist.
Pamic für Brosinski, ist das alte "wir stellen Außenspieler in die Mitte und zentrale Spieler nach außen" Spiel. Und Billy für Wolze ... ööhm .... nunja Billy ist eher der defensive Spielzerstörer schien sich aber auf der linksoffensiven Außenbahn einzuordnen.

Schade auch, dass nach dem Eigentor der Spielbetrieb weitgehend eingestellt wurde.
Auf den neuen Coach wartet ein ganz hartes Stück Arbeit.
 
Ihr könnt sagen was ihr wollt. Klar war auch Pech dabei, aber noch mehr Unfähigkeit. Und Einsatzwillen über 90 minuten stelle ich mir auch anders vor!...

Dem ist fast nichts mehr hinzuzufügen!

KEIN...

..."wir hatten ja nur Pech gehabt..."
..."der Kicker sah uns heute recht gut..."
..."beim nächsten Mal klappts schon mit einem Sieg..."
..."Gute Ansätze waren da..."

etc. hilft uns weiter.:fluch:

Tore und Punkte zählen, sonst nichts!
 
Mit sasic wäre das ein 2:0 für Aachen geworden !!!! Sehr gutes Spiel heute das wird noch! Haben halt echt pechgehabt direkt das 2:2 zu kassieren.....

1. Nein, das hätte ich nicht mal Sasic zugetraut, bei dieser Aachener Mannschaft zu verlieren.

2. Das Spiel bei diesem Gegner als ein "sehr gutes Spiel" zu benennen, muss man schon fast als blanken Hohn bezeichnen.

3. Mit so einer Abwehr kriegt man halt auch gegen so einen Gegner Gegentore. Das hat mit Pech absolut gar nichts zu tun.
 
1. Halbzeit war sehr gut gespielt und hätte auch mehr werden können.
Ende der zweiten Halbzeit dann alles wieder wie gehabt !
 
...und täglich grüßt das Murmeltier...

Gleicher Verlauf wie in der letzten Saison, ist auch fast genau ein Jahr her: hinten gelegen, Spiel gedreht, Ausgleich reingekriegt... 2:2

Oh mann, damals war ich noch als Militärmusiker bei der Trauerfeier im Bundestag...:D
 
Ich raff et echt nicht, wie hier manche schon wieder am mosern sind. Nochmal zum mitschreiben: "Wir sind nicht Bayern München und können Geld Sch***en!!!"
Mit dem Spielermaterial, was uns Sasic eingekauft hat holt Olli grade innerhalb von 2!!! Spieltagen eine mindestens 200% Leistungssteigerung heraus. Von solchen Spielen hätte ich vor ein paar Wochen unter Sasic nur träumen können.

Kommt echt mal von Eurem hohen Ross herunter :fluch:
 
1. Nein, das hätte ich nicht mal Sasic zugetraut, bei dieser Aachener Mannschaft zu verlieren.

2. Das Spiel bei diesem Gegner als ein "sehr gutes Spiel" zu benennen, muss man schon fast als blanken Hohn bezeichnen.

3. Mit so einer Abwehr kriegt man halt auch gegen so einen Gegner Gegentore. Das hat mit Pech absolut gar nichts zu tun.

ich frage mich was manche erwarten das unsere truppe wie eine aufstiegsmannschaft spielt?

es ist auf jedenfall mehr kampf und leidenschaft zu erkennen und auch spielerrisch schon besser..
 

Wenn wir in der 3. Liga spielen (was ich nicht hoffe), dann spätestens weißt Du was ich meine.

Wenn ich sage nur Tore und Punkte zählen, dann meine ich die Tore und die Punkte die uns zum Sieg führen und nicht zu einem Unentschieden.

Gegen Aachen einen Punkt holen und von einem guten Spiel reden!? :cool: Gegen wen sollen wir denn 3 Punkte holen? Galgenhumor "Ad its best"!
 
1. Nein, das hätte ich nicht mal Sasic zugetraut, bei dieser Aachener Mannschaft zu verlieren.

2. Das Spiel bei diesem Gegner als ein "sehr gutes Spiel" zu benennen, tun.
Das ist meine Meinung !!!! Mit sasic hätten wir höchstens eine Torchance gehabt!!! Hast bestimmt nix positives heute gesehen oder? Genau so Leute braucht der MSV einfach nicht! Wie sah die Sache vor Wochen aus? Und jetzt nicht zufrieden mit der Leistung zu sein ...... Mann Mann mit sasic wären wir am Ende mit genau 10 Punkten abgestiegen !! Echt zum kotzen hier mit so manchen FANS HIER.....
 
Ich find, es war Not gegen Elend und nur, weil es etwas weniger schlecht als unter Sasic war, ändert es daran gar nichts.

Etwas? Spielerisch sind es jetzt schon Welten gegenüber Sasic. Sasic hat diese Mannschaft kaputt gemacht. Wer das jetzt nicht sieht ist nicht objektiv. Das nicht von heute auf morgen alles gut wird ist klar. Aber die Mannschaft kann Fussball spielen,das hat man die letzten 2 Spiele gesehen.
 
... Galgenhumor "Ad its best"!

Ich weiss schon genau, was Du meinst, aber ich sehe das Spiel heute als deutlicher positiver trend nach oben. Daher halte ich den Punkt heute nach dem unglücklichen 2:2 für mehr als wichtig. Und ich bin mir nach heute 100% sicher, wenn nicht wieder ein Typ Sasic kommt oder Oli Reck weitermachen darf, dass wir innerhalb der nächsten Wochen wieder öfter mit einem Lächeln auf dem Gesicht nach Hause gehen können und mit den Abstiegsplätzen nichts mehr zu tun haben.
 
Das war in dieser Saison, die bisher beste Vorstellung des MSV. Zumindest 60. Minuten lang und gegen ganz schwache Aachener. Man war klar überlegen und hätte sich diesen Sieg verdient gehabt. Positiv: Domovchiskyi immer anspielbar, wenn auch um Abschluß teilweise unglücklich. Auch sah man endlich mal Kombinationen in der Offensive. Sukalo stark als Ballverteiler und als Kämpfer im Mittelfeld. Negativ: Mit Abstand die Standarts. Bei eigenen Ecken und Freistössen war man entweder völlig wirkungslos oder ständig am foulen. Soares fiel hier durch Fuchtelei mit den Armen, oder durch "Aufstützen" besonders auf. Aber auch die Ecken des Gegners. Immer war da Gefahr im Verzug. Überwiegend schlechte Zuteilung, wenig Bemühen zum Kopfball hoch zu steigen, vor allem aber ein Fromlowitz der wirkte wie ein Starke in dessen erster Saison beim MSV. Strafraumbeherrschung kennt der nicht und segelt regelmäßig an den Flanken vorbei. Shao nach seiner Einwechslung völlig wirkungslos und eigentlich nur dadurch aufallend, wenn bei Ecken wieder gezerrt wurde. Er arbeitet wenig daran in die erste Elf zu rutschen. Alles in allem, ein kleiner Schritt nach vorne. Aber es braucht noch viel Arbeit und auch etwas mehr Glück als heute um die Klasse zu halten. Unsere Auswärtsfahrer waren übrigens deutlich Tonangebend am Tivoli.:top:
 
Gents and Gals,

also ich fands gut.... es wurde kombiniert und früh attackiert viele Zweikampfgewinne im Mittelfeld, das diesmal endlich auch ansatzweise seinen Namen verdiente. Vorne etwas zu hektisch und nicht immer den Blick für den Mitspieler ( Gjasula !!!!! ). Wenn die Möglichkeiten etwas ruhiger zu Ende gespielt werden dann gewinnen wir 4: 2 aber so ...
Die Außen fand ich gar nicht so schlecht. Abe das Flanken braucht noch Übung. Auch die Abtimmung mit den Stürmern...

Aber kein hinten herum eiern diesmal ...... wenig Ballverluste.

Zum Trainer..... ich würde mit Reck in die Winterpause gehen und dann mal schauen. Es kann nur gegen den Abstieg gehen und da unten ist es sehr eng also jetzt Aktionismus bringt eh nix.

Raven der mit der Einstellung heute wirklich:zustimm: zufrieden war
 
Reck kann Trainer, YES!

Die ersten 60 min waren spielerisch top, (eigentlich das beste seit etlichen Wochen) danach war das Team platt und die Passgenauigkeit ließ stark nach.

Zur Trainerfrage: Wir hatten jetzt einen Trainerwechsel von Sasic zu Reck und der hat sich absolut ausbezahlt! Warum also noch Geld für eine Wundertüte (denn das ist fast jeder neue Tariner) ausgeben?

Das gesparte Geld bitte in einen Stürmer investieren. Auch wenn Domo Fortschritte macht: Wir haben derzeit keinen echten Knipser und ohne den steckt jede Mannschaft im Abstiegskampf.
 
Auf der einen Seite sehe ich seit dem Trainerwechsel eine große Leistungssteigerung, auf der anderen Seite sehe ich ein 0:3 gegen München und ein Unentschieden gegen einen sehr schwachen Tabellenletzten. Wenn wir gegen die nicht gewinnen können, gegen wen denn dann ??

Aber eine Steigerung war es allemal, da kann man mal sehen wie schlecht die Spiele unter Sasic waren:confused:

Wäre der Rauswurf Sasics nach dem Ingolstadtspiel erfolgt, wären wir mit Sicherheit gegen Kiel weitergekommen.

Nutzt alles nix, man kann nur hoffen das irgendwann auch das Glück ( welches man sich erarbeiten muss) auch zurückkehrt
 
Zurück
Oben