Alles nach Aachen...

1 gegentor wieder mal ein Fehler von Flo ! nicht der erste :(
2 gegentor ein Eigentor konnte er nix für er wurde abgeschossen.

Bitte im Spiel gegen Braunschweig
Felix Wiedwald ins Tor stellen.

an anfang der Saison war Flo schon stark aber er baut immer mehr ab und es kommen immer Fehler hinzu
 
Wiedwald wäre echt ne Alternative, falls es mit Fromlowitz weiterhin so stark bergab geht.
Wie schon gesagt, zu Saisonbeginn war der Junge noch top aber mittlerweile klatscht er mehr Beifall und versucht zu motivieren, Sicherheit strahlt er aber oft nicht aus :rolleyes:

Beim warmmachen gefällt mir der Felix echt sehr gut, was der da auf der Linie so für Schüsse hält - Top!
 
Die Musikshow vor dem Spiel war hochnotpeinlich. Der Werbeterror während des Spiels extrem nervig. Der in die Ecke gematschte Stimmungsblock der Aachener irgendwie witzig :)

Berberovic ist für Duisburger Fans eine Augenweide. Einer der sich was traut, der immer kämpft und wenn er antritt den Kopf einzieht und einfach losmarschiert. Aber auch Sukalo hat mir heute sehr gut gefallen.

Die beiden Außen Wolze und Brosinski extrem nervös - vor allem in der ersten Halbzeit. Wenn von denen noch mehr Gefahr ausgegangen wäre, dann hätte die Alemania keine Chance mehr gehabt.
Gjasula geht mir nur noch auf den Sack mit seinen ungenauen Pässen und seinen gescheiterten Alleingängen und mit seinem einen Haken zuviel.

Auch wenn man eigentlich nach dem 2:1 und so einem doofen Gegentor nicht zufrieden sein darf, ich bin es trotzdem und sehe optimistisch in die Zukunft. Oli sollte zumindest bis zur Winterpause weiterarbeiten dürfen.
 
Ich fand es ganz ok, die Ansprüche wurde halt extremst heruntergeschraubt.

Und wieder einmal picke ich mir den Gjasula raus, weil der Typ ist so schlecht, der lässt andere sehr schlechte Spieler neben sich als nicht ganz so schlecht aussehen :eek: :zustimm: .

Am besten man beantragt bei der DFL dass er künftig mit einer anderen Trikotnummer spielen soll, denn die 10 hat er sich definitiv nicht verdient!

Wenn der Ball mal weiter als 2 Meter von ihm weg ist, dann schaltet der ab, trabt nur noch herum. Ansonsten hat der ne Ballbehandlung wie Robocop und eine Spielübersicht wie ein F-Juniorenspieler.

Es hätte eine so schöne Geschichte werden können wenn es beim 1-2 geblieben wäre. Hoffmann als Matchwinner, das hätte Signalwirkung haben können.
 
So muss auch mal
Meinung dazu beitragen.

Es waren einige gute Ansätze da, auch ein Benny Kern war positiv auffällig,
Beberovic hat Super gekämpft, wer garnicht ging war Gjasula, er mag vielleicht seine "Qualitäten" haben, aber wie oft er den Ball vertendelt hat, und seine einzelgänge fand ich auch egoistisch, das schlimme er verliert den Ball auch jedesmal.

Man muss sagen das Aachen auch schlecht war, und wir nicht viel besser waren, aber ein sieg hätte heute her gemusst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mal davon ab das die ganze Apres Ski Musik vor dem Spiel mega Peinlich war ( HALLLOOOO... Dj Ötzi??? gehts noch)
Aber das schlimmste daran war einfach die Lautstärke.
Das ging mal gar nicht
 
So zum Spiel:

Beberovic wird von Woche zu Woche immer stärker, hätte ich so nicht mit gerechnet. :zustimm:

Hoffmann wie gewohnt unglaublich sicher für sein Alter und mit einer Menge Potential. Sollte sich bereits nach den wenigen Spielen einen Stammplatz verdient haben. Auch kämpferisch wie Beberovic top! :zustimm:

Stark war heute mal wieder Sukalo. Überall unglaublich präsent. Er ist der aktuelle Leitwolf!

Negativ hab ich heute Gjasula gesehen. Macht das Spiel langsam, spielt zu viel quer und agiert nicht mannschaftsdienlich. Ich glaub in ihm haben wir auf einer zentralen und wichtigen Position eine kleine Diva. Das müssen wir ihm austreiben, der Junge soll mal überlegen, dass er letzte Saison noch beim kleinen FSV (auch wenn er aktuell größer ist...) gespielt hat.

Wolze und Brosinski heute mehr schlecht als recht! Das war wirklich nichts, da hätte Olli früher reagieren müssen.

Der Rest war in "Normalform".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich fand unseren Support heute ganz gelungen.Das neue Stadion ist von Stimmung her kein Vergleich zum alten Tivoli(genau wie leztes Jahr).Ansonsten sollten wir der Mannschaft und dem Trainer(auch wegen fehlender Alternative) bis Weihnachten jede Unterstützung geben.
 
So, Zeit gehabt, erster Ärger gesetzt, dann gebe ich nochmal meine Version des Ganzen:

Wenn ich gesagt habe gute Ansätze, aber es reicht nicht, dann meine ich damit hauptsächlich, dass wir dieses Spiel mit zwei Toren Unterschied gewinnen MUSSTEN.

Aber: Immerhin ein Punkt, nach Rückstand zurück gekommen Spiel gedreht und nach Ausgleich zumindest nicht kollabiert. Gespielt, Chancen generiert - kurzum so gut wie alles was ich vor dem Spiel mir gewünscht hatte zu sehen - und das sollte ich fair genug sein auch genau so anzuerkennen!

Torwartdiskussion? Von mir ganz sicher nicht. Unnötig wie ein Kropf. Flo hat auch in diesem Spiel durchaus seine Highlights gehabt.

Hut ab ob vor Reck, Kern auf Links zu stellen: 100 Punkte!

Berberovic zeigt jetzt auf rechts wieder, wieviel Dampf er da machen kann, und Benni beweist dass er schlicht unsere best Allzweckwaffe ist.

Erste Halbzeit war phasenweise richtig gut, Spielwitz drin, Agressivität und Tempo - und der Torschrei zum 1 : 1 war - passgenau... ;) - meine erste Gänsehaut seit Wochen: Der rollte mitten in Aachen durch den Tivoli, als sei aus den tiefsten Tiefen der Köpi entsprungen, brach richtig aus der Kurve heraus - die im übrigen absolut fabelhaft war :zustimm::schal::dankeschön:

Was mich wundert sind ausgerechnet bei diesem Spiel die Spitzen gegen Gjasula: Ich persönlich habe heute nämlich erstmals überhaupt verstanden, was der wirklich kann. Da waren Aktionen dabei, die waren nicht nur gut, die hatten sogar echte Klasse, absolut ansatzlose Pässe - kann nicht jeder! ABER: Dann wieder dieses Phlegma, dass dann so ist, dass ich alles zuvor Gesagte sofort wieder vergessen könnte, und in den Fernseher springen... . Trotzdem ist sein Ausfall in dieser Form eine klare Schwächung!

Reck hat insgesamt geschafft, dass heute erkennbar wurde, was alle eigentlich schon immer von diesem Kader erhofft hatte: Ein breites Spektrum an offensiven Aktionsmöglichkeiten: Klasse Tor von Domo, Scherenschlag Brosinski, Wolze immer wieder Tempo gemacht, wiederholt sehenswerte Kombinationen. Und das nicht nur mit Besen-Effekt sondern mit Umstellungen, die tatsächlich gewirkt haben. Gegen einen ausgewiesen offensiv-schwachen Gegner richtiger Weise teilweise brutal hoch gestanden. Sowohl Kern als auch Berberovic haben vor der Mittellinie attakiert!! Und so soll Reck bitte einfach weiter machen!

Zwei Spezialfälle aber noch:

1. Fall Branmir Bajic. Dem passiert nach unserem Tor genau das, was ihm in dieser Saison leider immer wieder passiert ist: Sein Gegenspieler kann sich nach hinten absetzen, weil er kurz völlig wegtritt - und schon ist das Ding gegessen: Das Eigentor war blöd, das Kernthema war aber die Entstehung. Den hat er sich tatsächlich selbst rein gelegt. Allerdings hat er bisher in der Saison auch viel Verantwortung übernommen. Vielleicht also ganz einfach ein Spannungsabfall. Sauärgerlich.

2. Fall ist (für mich) der Mann des Spiels : Andre Hoffmann!!!

Vorne, hinten, im Mittelfeld. Hohe Präsenz, klare Aktionen. Hat mich schwer beeindruckt - richtig gute neue Alternative.

Trotzdem: Ein 1 : 3 hätte es sein müssen.

Also heißt es auch im nächsten Spiel: Vollgas, Chancen kreiiren bis der Arzt kommt!

Die gute Nachricht: Das ist zumindest wieder vorstellbar! :rolleyes::D:

:msvdh:
 
Und wieder nichts gewonnen

Freunde, das Unentschieden bringt keinem was. Quasi eine Niederlage über die wir uns nicht hätten beschweren brauchen. Die Aachener hätten durch einen Elfeter weiter in Führung gehen können. Da hatten wir riesen Glück! 2:0 hintenliegen wird dann nicht so schnell aufgeholt.

Kampf und der Wille waren da, aber Spieler wie Fromlowitz und Gjasula klauen uns regelmäßig selbst die Punkte. Gjasula ist zum Glück gesperrt und wird damit der Mannschaft mehr helfen als auf dem Platz. Er mit seiner Egotour wird nicht weit kommen. Seine Abspielfehler waren einfach nur zum Haareraufen. Er nimmt jeden Schwung aus allen Angriffen und vertenndelt mit seinen tollen Dribblings regelmäßig den Ball. Meiner Meinung nach ist er einer der Faktoren, weshalb wir heute nicht gewonnen haben und weitere gefährliche Konter hat er erst garnicht ausspielen lassen. Zu Fromlowitz muss man nichts weiteres sagen... So viele Fehler hat der Yelldell mit Verlaub auch nicht gemacht.

Fazit. Mannschaft spielt besser als unter Sasic, aber bringen tut es uns im Endeffekt garnichts. Der Abstieg rückt leider immer näher.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kern hat in der 1. HZ einen glasklaren Elfer verursacht. Glück, dass Sippel weiterlaufen lässt....

Sehe ich tatsächlich nicht so: Für mich ein Pressschlag mit anschließendem Zusammenstoß: Der Aachener wäre selbst in vollem Lauf niemals nochmal an den Ball gekommen. Bennis Aktion galt erfolgreich dem Ball.

Allerdings hätte er sich nicht beschweren können, wenn es ein Elfmeter geworden wäre, weil seine Balleinwirkung nur den Bruchteil einer Sekunde ausmachte - und dann kam schon der Mann.
 
Meine Eindrücke von heute...

Anfahrt mit dem Auto : Sehr entspannt, ausreichende Parkmöglichkeiten!

Stadionwurst : Standard (gut dabei waren noch die durch die Bank netten Muffen, die sie einem in die Hand drückten! Gell, Andi? :D)

Spiel : Insgesamt wiederum verbessert, mit den richtigen Einwechslungen wäre der 3er absolut drin gewesen, so wurde eher noch mal der Rückwärtsgang eingelegt! Insgesamt unglückliches remis, vor allem wenn man den Ausgleich zum 2:2 sieht.

Musik : Vor dem Spiel dachte ich eigentlich anfangs noch der Mix ist ganz ok, für jeden was dabei. Was die Eventhanseln dann einen aber mit Schlager und vor allem der nervigen Hermes House Band bei gefallenen Toren zuschütten geht mal GAR nicht! Genauso so n abgeklatschter Bullshit wie in der Turnhalle in Gesindelkirchen!

Rückfahrt : Von der Dunstglocke in die Dämmerung, 17.20h wieder am HBF in der Heimat.
 
Sehe ich tatsächlich nicht so: Für mich ein Pressschlag mit anschließendem Zusammenstoß: Der Aachener wäre selbst in vollem Lauf niemals nochmal an den Ball gekommen. Bennis Aktion galt erfolgreich dem Ball.

Sehe ich komplett anders, ich hab selten nen klareren Elfer gesehen, der nicht gegeben wurde.

Und unserem Torwartproblem muss man sich einfach mal stellen. "Highlights" von Fromlowitz nützen nix, wenn wir wegen seinen regelmäßigen Klöpsen Punkte liegen lassen. Wie soll man denn auf die Füße kommen, wenn der Gegner ohne Chance schon in der 5. Minute ein Tor macht?
Der hier viel gescholtene Yelldell hat in einer ganzen Saison nicht so viele folgenschwere Fehler gemacht, wie Fromlowitz allein in den letzten Spielen.
Wiedwald ist eine wirklich gute Alternative, die man ruhig mal testen sollte.
Das Problem ist, dass man sich dann mit Fromlowitz ne Großbaustelle aufmacht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der sich tiefenentspannt auf die Bank setzt. Den müssten wir dann im Winter verschenken, bei dem momentanen Torwartmarkt.
Das ist für mich der einzige Grund, der dafür spricht, dass man Fromlowitz nicht sofort aus dem Kasten nimmt. Aber noch ein son Ding und der Wechsel muss kommen.
 
So, meine Betrachtung des heutigen Spiels:

Mein Gott, erst wenn man das heute erlebt hat, weiss man unsere Heimspiele zu schätzen. Da werden zu "I will survive" völlig ekstatisch tausende Schals über den Köpfen gewedelt, aber beim eigenen Vereinslied gehen gerade mal ganz vereinzelt ein paar Schals hoch. Wie erbärmlich. Da passt dann das Andre Rieu- Gefiedel super in die Ohrenkrebs erzeugende Vor-dem-Spiel-Beschallung.Echt grausam.

Zum Spiel:

Auf jeden Fall eine weitere Verbesserung, die wieder etwas Hoffnung aufkeimen läßt. Dass jetzt nicht direkt Traumfussball gespielt wurde und der Gegner der Tabellenletzte war, geschenkt. Wir müssen weiter Geduld haben.

Wem der Trainerwechsel gar nicht gut bekommen ist, ist Gjasula. Der Spielt nicht etwa befreit auf, der lebt jetzt seinen Egotrip voll aus. Angefangen mit Ball wegnehmen beim Freistss (1860), über den Ball unnötig lange rumdaddeln, mit Ball durch mehrere Gegner durchlaufen wollen und bei allen vorher genannten Aktionen den freien Spieler auf der Aussenbahn ignorierend. Da muss unbedingt was passieren. Kann mir nicht vorstellen, dass das dem Teambuilding zuträglich ist.

Super Schachzug, Benni Kern nach Li zu stellen. Ist sehr gut aufgegangen. Wobei seine ganz guten Vorstösse nach ner halben Std. sehr rar wurden.

Große Sorgen bereitet mir der Flo. Was ist da los? Muss er schnellstens in den Griff kriegen.

Wäre sehr dafür, mit Olli bis zu Winterpause weiter zu machen. Jetzt wieder nen Umbruch halte ich eher für kontraproduktiv. Zumal ja bis zur Entscheidungsfindung ob überhaupt ein Neuer kommt, wieder Zeit ins Land geht. Da würde dann unnötig Zeitdruck aufgebaut, der teuer werden könnte. Dann lieber in Ruhe suchen und im Winter mit vernünftiger Vorbereitung wechseln.

Apropos Wechsel, die hab ich heute nicht so wirklich nachvollziehen können.

Ach ja, Brühwurst und Brötchen waren Top.
 
Wie oft Gjasula Kern bewusst nicht angespielt hat, obwohl Kern vollkommen frei stand!

Die hatten sich im Letzten Spiel schon permanent angemacht, war wohl die logische Folge.

Spiel war doch ganz unterhaltsam und unsere sind auf dem Weg der Besserung.
Die Abwehr, da muss man sich nichts vormachen, ist schlecht, einfach schlecht und immer für einen Klops gut. Vielleicht geschieht ja etwas und man kann schlecht einfach nur durch verunsichert ersetzen, allein der Glaube.

Ansonsten: Aachen nie wieder mit dem Zug. Boooaaahhh, ist mir das auf die Nüsse gegangen.

Jetzt gegen Braunschweig. Ma gugge! IM Stadion!!!

Und Kleinenbroicher: Du nervst allmählich. Immer wieder die gleichen Sätze. :rolleyes:
 
Erstmal richtig gute Stimmung im Gästeblock :zustimm:

Zudem eien gute Leistung der Zebras, die wieder bis zur 75. Minute Fußball gespielt haben und zudem auch noch gekämpft haben.
Ganz starkes Spiel von Hoffmann, Kern und auch Domo, der vor allem zu Beginn viel gewirbelt hat.

Allerdings war Gjasula ein total Ausfall!

Zwar konnte ich die Wechsel nicht nachvollziehen (warum wird Shao als Stürmer eingewechselt), dennoch hat Olli die Mannschft taktisch richtig gut aufgestellt. Bestes Beispiel dafür ist, dass Kern auf links gegen den schnellen Odonkor gespielt hat.
 
Ich habe bis zur 70. Minute ein gutes Spiel unserer Jungens gesehen. Es wurde gut gegen den Ball gearbeitet, hohe Laufbereitschaft war da und ebenfalls gute Torchancen.

Domo hat sich sehr gut bewegt und ein schönes Tor erzielt. Er muß vor dem Tor aber viel abgebrühter werden,

Der Knackpunkt war, das Olli Domo in der 69. Spielminute ausgewechselt hat und Chao in die Spitze gesetzt hat. Damit hat er der Mannschaft signalisiert---wir sind mit einem Punkt zufrieden----. Nein Olli, das hast du verkehrt gemacht. Wir haben nicht ein Punkt gewonnen, sondern 2 Punkte verloren.

Trotz allem, eine unter dem Strich gute Leistung, bin aber dafür, sofort einen neuen Trainer zu installieren, damit solche Anfängerfehler nicht wieder passieren.
 
Das Spiel unserer Jungs war den Umständen entsprechend durchaus ansehnlich.
Leider wieder nach wenigen Minuten in Rückstand geraten... man sollte mal ernsthaft über Flo reden. :(

Diese Unkonzentriertheit nach dem Führungstreffer hat uns den Sieg gekostet.
Danach kam nichts mehr vernünftiges.

Mir schien es auch, dass Reck mit dem Punkt zufrieden war - anders kann ich seine Auswechslungen nicht erklären. :confused:

Aachen war in der Mitte anfällig, da hätte einer wie Jula durchaus was reissen können (zur Not auch Kastrati).

Berberovic heute bester Mann. Der könnte mal Führungsspieler bei uns werden, wenn er denn noch lange genug da ist.
Hoffmann ebenfalls gut.

Bei Gjasula war es ein Auf- unf Ab. Einer guten Aktion folgte sofort eine schlechte.
Jürgen, mal eher abspielen. :huhu:

Domo hat gezeigt, dass er ein prima Fussballer ist. aber irgendwie hat der keine Power bei seinen Schüssen (Tipp: mal ein Schnitzel mehr essen :D).

Es wird zumindest wieder Fussball gezeigt. Leider wird das bisher nicht belohnt.

Wenn man solchen Fussball von Anfang an gespielt hätte, dann wären wir niemals unten rein gerutscht.
 
Auch ich möchte meinen Senf dazu geben.....

Das ein Aufwärtstrend zu erkennen ist kann niemand leugnen!

Allerdings muß man so ein Spiel gewinnen wenn man nicht Absteigen will !

Vor der Saison dachte ich noch "Boah ey der Fromlowitz kommt nach Duisburg??"
Nun gut,jetzt weiß ich warum er keinen anderen Verein gefunden hat!

Alles in allem wird es schwer,Aachen,Ingolstadt,Rostock und wir sind die schlechtesten Teams der Liga und unter diesen werden auch die Absteiger sein! Lieber Fußbalgott stehe uns bei !
 
Vor der Saison dachte ich noch "Boah ey der Fromlowitz kommt nach Duisburg??"
Nun gut,jetzt weiß ich warum er keinen anderen Verein gefunden hat!
Er war bei Hannover schon immer für einen Bock gut und diese schießt er bei uns jetzt auch.
An guten Tagen ist er sicherlich ein sehr guter Torwart ,aber wenn er Normalform zeigt ist er halt nur mittelmaß und hat in der Buli rein garnichts zu suchen!
 
Gestern haben zwei blockierte Teams gegeneinander gespielt und den internen Wettbewerb "Wer macht die meisten Fehler?" ausgetragen!

Die Punkteteilung war (auch wenn wir es gerne anders gehabt hätten) verdient, denn bei diesem Spiel, welches über weite Strecken zwar interessant, aber doch recht formlos war, darf eigentlich niemand gewinnen!

Man hat auf Duisburger Seite ziemlich viele Ansätze der Besserung gesehen, jedoch auch schon wieder defensive "Offenbarungseide" erkannt.

Beide Gegentreffer resultieren aus "Tiefstschlafzyklen", welche in der Form nicht passieren dürfen!

Positiv bleibt jedoch, das die Mannschaft Geist und Moral gezeigt hat und sich nicht ergeben hat.

Wenn man die durchaus vorhanden gewesenen, heraus gespielten Torchancen dann irgendwann mal zu 100 % nutzt, dann sieht die Tabelle bald anders aus!!
 
Der Knackpunkt war, das Olli Domo in der 69. Spielminute ausgewechselt hat und Chao in die Spitze gesetzt hat. Damit hat er der Mannschaft signalisiert---wir sind mit einem Punkt zufrieden----. Nein Olli, das hast du verkehrt gemacht. .

War genau auch mein Eindruck vor Ort!:zustimm:
Der Domo war immer anspielbar und konnte den Ball mit seiner guten Technik auch behaupten.Shao kam rein und verlor jede Kugel oder verbrauchte sich in unnützen Scharmützeln mit seinem Gegnern.:rolleyes:
 
Habe hier vorhin mit nem Arbeitskollegen gesprochen, der natürlich Aachen-Fan ist und im Stadion war. Er war sehr froh, dass sie noch nen Punkt geholt haben und sagte, das Duisburg besser war.

Das zweite was er sagte war, dass er immer noch die Duisburger Gesänge im Kopf hat. Er hatte gehofft, dass die Duisburger nach dem Gegentreffer leiser werden und war dann extrem verwundert, dass wir dann nur nochmal lauter wurden! Hätte er so auf dem Tivoli noch nicht erlebt. Da war er schwer beeindruckt. Von der Heimstimmung bei fast ausverkauftem Haus war er ebenso sehr enttäuscht!

Muss man ja auch mal hier loswerden!
 
Er hatte gehofft, dass die Duisburger nach dem Gegentreffer leiser werden und war dann extrem verwundert, dass wir dann nur nochmal lauter wurden! Hätte er so auf dem Tivoli noch nicht erlebt. Da war er schwer beeindruckt. Von der Heimstimmung bei fast ausverkauftem Haus war er ebenso sehr enttäuscht!

Ich auch !:rolleyes:
Kannte bisher nur den alten Tivoli und da war wirklich mehr gebacken trotz 10.000 Leuts weniger !:zustimm:
Auch die 1.000 Spiele Choreo war ziemlich dürftig .... eine großes Spruchband und dann nur Papier zum hochhalten und das auch nur für die Fankurve .Da sind wir in Duisburg andere Standarts gewohnt !:D;)
 
Boah ey...wir sind so gut,wir schlagen uns jetzt schon selber:(:(:(
ok,einen Punkt "in der Fremde"auch wenn et gegen die Printen war,geholt:huhu:
Mund abwischen,und dem "Burglöwen"ein Bein gestellt:rolleyes:
Trauriger Beigeschmack ist halt Platz 16....aber wir schaffen das schon...:)

grüße
an Alle
meykel
 
Was hat Exe eigentlich verbrochen: wieder keine Chance?? Brosi scheint ja echt ein Riese zu sein, der nicht zu verdrängen ist.
Warum sehe ich da so selten was von?

Ansonsten war das Spiel nach vorne nicht so übel, es ging mal was aus dem Spiel, das hatten wir noch nicht so oft diese Saison.

Dazu trägt auch Gjasula bei, dem reiße ich nicht den Kopf ab wie manch anderer hier. er spielt eben riskant, da geht auch mal was schief.
Sieht lässig aus, aber das gehört dazu.
Domo muss weiter gepuscht werden, ja er versiebt schonmal was. Aber er hatte eben auch schon viel mehr Chancen als der steife Jula. Ist oft in Bewegung und nicht nur hoch anspielbar.
Wenn Yelldell letzte Saison soviele dicke Böcke geschossen hätte wie der Zappelflo, ihm wär aber mehrfach Gegenwind entgegen gekommen.

Wichtig: kein 3er für den Konkurrenten, das wäre tödlich gewesen. Auswärts nach Rückstand fast das Spiel gedreht, gut so.

Was regt sich der irre Kentsch über den verpassten Sieg auf: guckt sich in Ruhe die Desaster gegen Paderborn und Ingo an und jetzt macht er den Lauten? Falscher Zeitpunkt!:mad:
 
Ich fand die Stimmung von uns erhrlich gesagt mau, mit viel Luft nach oben. Muss zugeben das ich selbst kaum mitgemacht habe, weil ich sowas von nervös war... Bin dann sowas von elektrisert das ich kaum ansprechbar bin:D
 
Was mich wundert sind ausgerechnet bei diesem Spiel die Spitzen gegen Gjasula:.....ABER: Dann wieder dieses Phlegma, dass dann so ist, dass ich alles zuvor Gesagte sofort wieder vergessen könnte, und in den Fernseher springen... . Trotzdem ist sein Ausfall in dieser Form eine klare Schwächung!

Sorry, aber wenn du im Stadion gewesen wärest, dann hättest du wahrscheinlich etwas anderes zu Gjasula geschrieben.

Zum einen brauchte der gefühlte 3 Minuten bis er den Ball unter Kontrolle hatte, wenn er angespielt wurde. Dann ignorierte er stets die auf Aussen mitgelaufenen Mitspieler, z.B. Kern. Was ich allerdings als noch viel schlimmer sehe ist, dass er stehen bleibt und abschaltet wenn er den Ball verliert! Dann sind seine Mitspieler auf einmal wieder gut genug um seine Schlampigkeiten auszubügeln. Nee, nee, der Gjasula denkt er wäre der Godfather of Football, hat aber nur beschränkte Mittel zur Verfügung. Wenn er selber merkt und sich eingesteht dass er "nur" ein mittelmässiger Fussballer ist, dann kann er sich eventuell ein wenig zum positiven entwickeln. Falls nicht, haben wir einen unsäglichen Seuchenvogel in der Mannschaft.

So, meine Betrachtung des heutigen Spiels:....
Super Schachzug, Benni Kern nach Li zu stellen. Ist sehr gut aufgegangen. Wobei seine ganz guten Vorstösse nach ner halben Std. sehr rar wurden.

Das schreibe ich aber auch Gjasula zu. Wenn ich mich ständig freilaufen würde und immer wieder die Wege umsonst mache, dann würde ich mich auch zurückhalten und meine Kräfte einteilen, gerade bei einem immer noch gefährlichen und schnellen Gegenspieler wie Odonkor.
 
...Wenn er selber merkt und sich eingesteht dass er "nur" ein mittelmässiger Fussballer ist, dann kann er sich eventuell ein wenig zum positiven entwickeln....

Seine Leistung gestern war wirklich sehr schwach. Zu ballverliebt und teils auch zu egoistisch. Zudem hat er seine sonst so gefährlichen Standards noch in Frankfurt gelassen.
Jedoch sehe ich Gjasula nicht als mittelmäßigen Spieler sondern als einen sehr guten, wenn nicht den besten, Spielmacher in Liga 2!
Mag sich aufgrund der bisherigen Saisonleistung komisch und unglaubwürdig anhören, aber wenn man ihn mal beim FSV spielen gesehen hat, dann weiß man was er draufhat!
 
Jedoch sehe ich Gjasula nicht als mittelmäßigen Spieler sondern als einen sehr guten, wenn nicht den besten, Spielmacher in Liga 2!

Und genau das hat Gjasula wohl selber im Kopf! Er will der "Man of the match" sein, anstatt mannschaftsdienlich zu spielen. Soll er doch erstmal kleine Brötchen backen und einfach nur die Bälle vernünftig verteilen. Der ganze "Zauber" kommt später von alleine. Er darf das nicht erzwingen!!

Odonkor ... das ich nicht lache :D.

Ein Kevin Wolze als LV hätte gestern gegen Odonkor mehr als schlecht ausgesehen. Odonkor ist erfahren und abgezockt, lässt sich bei jedem Luftzug fallen. Kern als ebenfalls erfahrener Spieler hat ihn daher sehr gut im Griff gehabt.
 
...und einfach nur die Bälle vernünftig verteilen...

Das hat er gegen 1860 München übrigens sehr gut gemacht!

Ein Spielmacher braucht halt Freiräume! Er ist nicht der, der im Spiel am meisten ackert und rennt und grätscht, sondern der, der strategisch den Angriff aufbaut und durch seine Pässe die Mitspieler genau einsetzt.
Deswegen seh ich es nicht als unbedingt dramatisch an, wenn ein Gjasula in der Rückwärtsbewegung nicht die ganze Zeit dem ballführenden Spieler hinterrennt.

Schau dir einen Özil, Götze oder Diego mal als Beispiel an. Ohne Gjasula auf so ein Level zu stellen, so wird dir auffallen, dass jeder Spielmacher eine Ausnahmeposition in der Mannschaft und im eigenen Spiel einnimmt! Das riskante Spiel gehört zum Spielmacher dazu, deswegen sind Ballverluste und Fehlpässe wahrscheinlich und meiner Meinung nach auch zu verzeihen!

Mit Oliver Reck hat für mich die sportliche Stunde Null begonnen. Auch im Hinblick auf Gjasula, der von jetzt an endlich mal richtig eingesetzt und nicht auf der 6er Position vergeudet wird.

Warte ein paar Spiele ab und du wirst sehen, dass Gjasula schon eine Bereicherung für unser Spiel sein wird!
Dafür leg ich meine Hand ins Feuer! ;)
 
Für über 2000 Zebras im Gästeblock, fand ich unseren Support eher mau. Da ging sicherlich einiges mehr.
Ist wohl richtig, daran erkennt man aber, dass wir mittlerweile meiner Meinung nach einen sehr starken Support hinlegen. Vor ein paar Jahren hätten wir hier die Stimmung von gestern umwerfend und gigantisch gefunden ;)

Auch wenn mich das Unentschieden noch wurmt ist es einfach köstlich, dass jeder Alemannen-Fan hier auf mich zukommt und mir erklärt, dass Sie mit dem 1 Punkt echt glücklich sein können. Herrlich, dass die hier mal was ruhiger werden :zustimm:
 
Jedoch sehe ich Gjasula nicht als mittelmäßigen Spieler sondern als einen sehr guten, wenn nicht den besten, Spielmacher in Liga 2!
Mag sich aufgrund der bisherigen Saisonleistung komisch und unglaubwürdig anhören, aber wenn man ihn mal beim FSV spielen gesehen hat, dann weiß man was er draufhat!

Ich hab schon viele Spieler bei anderen Vereinen gesehen, die ihr Können dann später bei uns scheinbar in der alten Kabine vergessen hatten. Gjasula scheint bei uns nicht zu funktionieren. Der geht mir schon die ganze Saison fürchterlich auf den Sack, und selbst jetzt, wo andere Spieler sich plötzlich verbessert präsentieren, spielt er die gleiche Grütze wie immer und wird dagegen noch immer eigensinniger. Der kann keinen Ball annehmen, keinen Pass über fünf Meter an den Mitspieler bringen, meint immer drei Gegenspieler sind noch zu wenig, da muss noch ein Haken her, übersieht die freien Mitspieler, reißt die Standards an sich und produziert dabei nur flüssigen Stuhlgang, rennt mit dem Ball ins Aus, etc. etc. Erinnert mich von der Spielweise sehr an Ben-Hatira. Der gehört raus aus der Mannschaft, aber ganz schnell!
 
@MarZeRo

Ich glaube wir reden ein bischen aneinander vorbei, in Bezug auf Gjasula.

Klar nimmt ein Spielmacher eine Sonderposition im Team und für sich selber ein, keine Frage.

ABER....wenn er einen Ball verliert, dann hat er verdammt nochmal hinterher zu gehen!

Wenn er für den "intelligenten" Spielaufbau verantwortlich ist, dann darf er nicht immer seine Nebenleute ignorieren!

Ein intelligenter Spielmacher spielt den Ball just in dem Moment in die Gasse, wo er selber attackiert wird und somit mehr Raum für die Nebenleute entstanden ist! Und die Aussenbahnen waren gestern mehr als 1 x völlig offen für Kern, Wolze, Berberovic, Brosinski!

Der gute Spielmacher verschiebt sich selber ständig in die Freiräume, nimmt vor der Ballannahme den Kopf hoch und weiss BEVOR er dan Ball am Fuss hat, wo er diesen hinspielen wird oder ob es sich lohnt alleine zu gehen. Aber bitte nicht in 3 Gegenspieler hinein und das ganze noch ohne Tempo. Schleichdribblings verlierst du gegen jeden Kreisliga-Verteidiger!

Und ein versierter und technisch guter Spieler wie Du ihn wohl in Gjasula zu sehen scheinst, lässt nicht 9 von 10 Bällen wegspringen wenn er angespielt wird.

Zu guter letzt noch eine Kleinigkeit. Egoismus und "Selbstvertrauen" sind schön und gut aber wenn ich doch merke dass wenn ich z.B. 5 Freistösse ins Nirwana getreten habe und im Team noch ein anderer ist der Standards ausführen kann, dann streite ich nicht mit diesem um den 6. bis X-ten Ball! Bei Gjasula ist aus meiner Sicht neben Egoismus nur noch Jürgen Gjasula vorhanden. Das muss er wie schon erwähnt abstellen.

Alles oben geschriebene habe ich nicht nur gestern in Aachen gesehen, sondern auch schon gegen 60. In den Spielen davor hat er sich wohl aus Angst vor Sasic solche Dinge nicht erlaubt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben