So, Zeit gehabt, erster Ärger gesetzt, dann gebe ich nochmal meine Version des Ganzen:
Wenn ich gesagt habe gute Ansätze, aber es reicht nicht, dann meine ich damit hauptsächlich, dass wir dieses Spiel mit zwei Toren Unterschied gewinnen MUSSTEN.
Aber: Immerhin ein Punkt, nach Rückstand zurück gekommen Spiel gedreht und nach Ausgleich zumindest nicht kollabiert. Gespielt, Chancen generiert - kurzum so gut wie alles was ich vor dem Spiel mir gewünscht hatte zu sehen - und das sollte ich fair genug sein auch genau so anzuerkennen!
Torwartdiskussion? Von mir ganz sicher nicht. Unnötig wie ein Kropf. Flo hat auch in diesem Spiel durchaus seine Highlights gehabt.
Hut ab ob vor Reck, Kern auf Links zu stellen: 100 Punkte!
Berberovic zeigt jetzt auf rechts wieder, wieviel Dampf er da machen kann, und Benni beweist dass er schlicht unsere best Allzweckwaffe ist.
Erste Halbzeit war phasenweise richtig gut, Spielwitz drin, Agressivität und Tempo - und der Torschrei zum 1 : 1 war - passgenau...

- meine erste Gänsehaut seit Wochen: Der rollte mitten in Aachen durch den Tivoli, als sei aus den tiefsten Tiefen der Köpi entsprungen, brach richtig aus der Kurve heraus - die im übrigen absolut fabelhaft war

:dankeschön:
Was mich wundert sind
ausgerechnet bei diesem Spiel die Spitzen gegen Gjasula: Ich persönlich habe heute nämlich erstmals überhaupt verstanden, was der wirklich kann. Da waren Aktionen dabei, die waren nicht nur gut, die hatten sogar echte Klasse, absolut ansatzlose Pässe - kann nicht jeder! ABER: Dann wieder dieses Phlegma, dass dann so ist, dass ich alles zuvor Gesagte sofort wieder vergessen könnte, und in den Fernseher springen... . Trotzdem ist sein Ausfall in dieser Form eine klare Schwächung!
Reck hat insgesamt geschafft, dass heute erkennbar wurde, was alle eigentlich schon immer von diesem Kader erhofft hatte: Ein breites Spektrum an offensiven Aktionsmöglichkeiten: Klasse Tor von Domo, Scherenschlag Brosinski, Wolze immer wieder Tempo gemacht, wiederholt sehenswerte Kombinationen. Und das nicht nur mit Besen-Effekt sondern mit Umstellungen, die tatsächlich gewirkt haben. Gegen einen ausgewiesen offensiv-schwachen Gegner richtiger Weise teilweise brutal hoch gestanden. Sowohl Kern als auch Berberovic haben vor der Mittellinie attakiert!! Und so soll Reck bitte einfach weiter machen!
Zwei Spezialfälle aber noch:
1. Fall Branmir Bajic. Dem passiert nach unserem Tor genau das, was ihm in dieser Saison leider immer wieder passiert ist: Sein Gegenspieler kann sich nach hinten absetzen, weil er kurz völlig wegtritt - und schon ist das Ding gegessen: Das Eigentor war blöd, das Kernthema war aber die Entstehung. Den hat er sich tatsächlich selbst rein gelegt. Allerdings hat er bisher in der Saison auch viel Verantwortung übernommen. Vielleicht also ganz einfach ein Spannungsabfall. Sauärgerlich.
2. Fall ist (für mich) der Mann des Spiels : Andre Hoffmann!!!
Vorne, hinten, im Mittelfeld. Hohe Präsenz, klare Aktionen. Hat mich schwer beeindruckt - richtig gute neue Alternative.
Trotzdem: Ein 1 : 3 hätte es sein müssen.
Also heißt es auch im nächsten Spiel: Vollgas, Chancen kreiiren bis der Arzt kommt!
Die gute Nachricht: Das ist zumindest wieder vorstellbar!

:
:msvdh: